Bewertungen für Best Western Macrander Hotel Dresden Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Buchenstr. 10, 01097 Dresden, Deutschland

Nr. 79 von 106 Hotels in Dresden

Eher unzufrieden
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz gewünschter ruhigen Lage, ein Zimmer direkt an der Straße bekommen. Fenster waren sehr schlecht isoliert, Lärm der Straße hat einen den Schlaf geraubt. Leider kein Wellness im eigenen Hotel, man musste über den Hinterhof in das nachbarhotel hierfür

-Zimmer waren sauber -Sky-Programme -Wlan funktionierte gut

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Es hätte hier und da etwas sauberer sein können und die...
    • Standard Zimmer

Es hätte hier und da etwas sauberer sein können und die Ausstattung entsprach nur dem nötigen Standard. Personal war aber sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch für den Preis hätte ich von den Zimmern mehr erwartet!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
    • Standard Zimmer

Wir waren eine komplette Woche dort und hatten uns vorab einen Frühbucherrabatt gesichert. Für den ursprünglichen Preis wäre das Hotel im Preis-Leistungs-Verhältnis bei mir persönlich durchgefallen. Es sind immer mal wieder Kleinigkeiten aufgefallen die nicht Perfekt waren. Wir kennen zumindest ein Hotel in Dresden welches günstiger ist und mit dem Standart mithalten kann.

Das Personal war freundlich. Der Ausblick aus unserem Zimmer war wunderschön und die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war sehr gut. Kostenloser Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Standard Zimmer

Die Ausstattung ist dem Preis entsprechend überdurchschnittlich. Hervorzuheben ist die Sauberkeit, vor allem im Bad. Das Frühstück war reichhaltig und mit frischen Produkten ausgestattet.

4,4
    Schlecht geschlafen also schlecht gelaunt
    • Business Zimmer

Das Bett war sehr hart und unbequem, die Dusche in der Badewanne sehr unpraktisch. Die Klimaanlage funktionierte nicht (es war sehr heiß) und bei geöffnetem Fenster war es sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Das Personal war sehr freundlich.
    • Standard Zimmer

Die Lautstärke der Stauffenberg Allee, die man hörte, wenn man bei der Hitze bei offenem Fenster schlafen will. Die Klimaanlage arbeitet zwar vernünftig. Nur wer bei Klimaanlagen Probleme hat zu schlafen, hat hier mit offenen Fenster keine Alternative.

Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Von Best Western waren wir anderes gewohnt, für den Preis nie wieder dort.
    • Standard Zimmer

Trotz Buchung war Zimmer nicht verfügbar und wurden ins Nachbar Hotel umgebucht. Beim Check in wurde uns gesagt das es "sicherer sei" im voraus zu bezahlen(Unterstellung von Zechprellerei obwohl andere Gäste beim Check out bezahlt haben). Frühstück war mäßig wurde selten nachgelegt, Personal teilweise Arrogant weshalb wir uns weitere Fragen verkniffen haben. Zimmer mit einer Matratze (viel zu weich, beim umdrehen war jeweils die andere Person wach) und einer Decker geht gar nicht.

Ein hoch auf die Raumpflegerinnen alles super sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Wir werden dort gern wieder buchen.
    • Superior Zimmer mit Stadtblick

Es gab nichts zu beanstanden.

Die klimatisierten Räume des Hotels waren bei den derzeitigen Temperaturen ein Geschenk. Das Personal war hilfsbereit und zuvorkommend und unseren Wünschen gegenüber aufgeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die Lage im Szene viertel mit der interessanten Auswahl an...
    • Superior Zimmer mit Stadtblick

Die zugesicherte und bezahlte Aussicht vom Zimmer über die Stadt war permanent durch Bäume zugewachsen. bestenfalls im winter kann man durch die Äste ein bisschen sehen. Das Willkommensgetränk war ein gurkenwasser was permanent allen Gästen in der Lobby zu Verfügung steht. Also keine genius Leistung.

Die Lage im Szene viertel mit der interessanten Auswahl an Restaurants und Bars.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Höchst empfehlenswert!
    • Standard Zimmer

Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend, die Hotel Ausstattung findet man nur in teureren Hotels. Und die verkehrsgünstige Lage mit der Straßenbahn um die Ecke macht die Fahrt ins Zentrum zum problemlosen Ereignis.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Umfeld in Dresden Neustadt, tolle Restaurants, ein...
    • Standard Zimmer

Schlecht erreichbar, da unglaublich viele Baustellen, das Navi ist fast verzweifelt Ein Hotel, dass in die Jahre gekommen ist. Mit den Etagenangaben im Hotel, gab es kleine Probleme. Die interne Festlegung, dass beim Check-In gleich der gesamte Aufenthalt bezahlt werden muss, war für uns neu.

Das Umfeld in Dresden Neustadt, tolle Restaurants, ein kleiner Park vor dem Hotel

Würde es wieder Buchen und auch weiter empfehlen.
    • Standard Zimmer

Die Decke war schwer und ungemütlich und das Kissen war nicht wirklich ein Kissen.sehr unbequem.

Die Lage war für uns super. Alles schön hergerichtet im Hotel. Auf unsern Zimmer war kein Teppich, das fand ich super. Es war sauber und die Leute an der Rezeption waren nett.

besser geht es kaum
    • Standard Zimmer

ein sehr tolles hotel in ruhiger lage, der service war top, das personal mehr als freundlich und überaus hilfsbereit, unser zimmer war sehr geräumig, perfekt sauber und vor allem sehr ruhig, alles in allem gibt es rein gar nichts zu beanstanden und wir würden das hotel jederzeit weiter empfehlen und auch wieder besuchen

Schönes Zimmer, zwar zur Straße aber die Fenster sind gut...
    • Standard Zimmer

Leider war die MiniBar abgeschlossen !?

Schönes Zimmer, zwar zur Straße aber die Fenster sind gut Schall isoliert. Bett sehr bequem, Zimmer hatte Klimaanlage. Und super Lage.

Hotel super, Lage war ok.
    • Standard Zimmer

Die Lage (das Viertel) in dem das Hotel stand.

Parkmöglichkeiten super und Verkehrsanbindung nicht weit weg. Personal war freundlich. Zimmer waren sauber und modern eingerichtet.

ich würde jederzeit wiederkommen

leider gab es im Zimmer keine Minibar

das Frühstück war super - es blieben keine Wünsche offen zur Poolnutzung musste man über den Parkplatz ins Nebenhotel, war aber dann sehr schön und sauber! volle Weiterempfehlung von mir und meiner 10-jährigen Tochter :-)

Ingesamt gutes Zimmer, Optimierungspotential beim Service
    • Superior Zimmer mit Stadtblick

Klimaanlage war ausgefallen. Das bei heissem Wetter. Das kann sicherlich passieren. Allerdings wurde bei der Umquartierung in ein höherwertiges Zimmer mit funktionierender Klimaanlage zunächst dessen Aufpreis verlangt. Nach Diskussion mit dem Mitarbeiter hat das Management allerdings darauf verzichtet und als Kompensation zwei Softdrinkgutscheine angeboten.....warum nicht gleich so?

Sauberkeit des Zimmers Gute ausreichende Ausstattung Ruhiges Zimmer Letztendlich ein angenehmer Aufenthalt.

Als Geschäftsreise im etwas ruhiger gelegenen Business Zimmer vollkommen ok.

Siehe oben

Das Personal war wirklich auf Zack! Reagierten sofort auf Beanstandungsfälle.Frühstück war gut. Matratzen teilweise sehr durchgelegen. Kühlschrank (leer) war leider erst auf Anfrage zu bekommen.

Alles bestens, gerne wieder.
    • Standard Zimmer

Das Bett entsprach nicht ganz den Erwartungen.

Frühstücksbüffet entsprach voll und ganz den Erwartungen. Sehr freundliches, kompetentes Personal, sehr hilfsbereit.

Frühstück war ok.
    • Superior Zimmer mit Stadtblick

Ich empfehle nicht extra zu zahlen für die Aussicht, ich habe nur Bäume gesehen. Vielleicht wäre es im Winter anders. Personal war freundlich, aber kam nicht mit Auskünften von sich selbst. Wellnessbereich ist im Nebenhotel, was ok ist, und klein gehalten.

Frühstück war ok.

Funktionelle Unterkunft mit allem wirklich Nötigem
    • Superior Zimmer mit Stadtblick

WLAN laut Auskunft auf dem Handy unsicher, daher keine Benutzung. Wieso eigentlich vier Sterne laut DEHOGA???

Lage etwas außerhalb, aber perfekt am ÖPNV und MHM. Effiziente Beratung durch Rezeption bezüglich Bus und Straßenbahn. Verbindungstür zum Mariott Court Yard ermöglicht Barbesuch oder Essen im dortigen Restaurant trockenen Fußes auch bei Regen.

Hotel nicht empfehlenswert.
    • Standard Zimmer

Straße vor dem Hotel sehr laut, auch in der Nacht. Angebotene Tiefgarage stark renovierungsbedürftig und schmutzig. Es riecht nach Urin.

Lage zwar am Stadtrand, aber mit der Straßenbahn in 10 Minuten im Zentrum. Personal freundlich.

Hotel für Geschäftsreisende sicher ansprechend.
    • Standard Zimmer

Ausstattung mittelmäßig.Erinnert etwas an den Charme ehemaliger Interhotels der DDR.WLAN überhaupt nicht funktionierend! Keine Duschkabine.

Frühstücksbuffet war okay.

Top Preis-Leistung für Businessaufenthalt
    • Standard Zimmer

Sehr geräumige Zimmer, grosses funktional eingerichtetes Bad, grosser Wellnessbereich mit Pool, Parkplatz inklusive. Im Hotelrestaurant war auch gut Essen.

Das Frühstück war mehr als umfangreich und lecker.
    • Standard Zimmer

Das Frühstück war mehr als umfangreich und lecker.. nur die Platzsuche war etwas nervig, da oft alle Tische besetzt waren. Die Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

Das Bett/Matratze war sehr hart.
    • Standard Zimmer

Das Bett/Matratze war sehr hart. Die Matratze war außerdem zu dünn und daher spürte man die Federn o.ä. besonders wenn man sich setzte oder von einer Seite zur anderen wälzte. Dieses passierte oft, weil man einfach nicht bequem liegen konnte. Daher wurde ich am nächsten Tag beim sight-seeing begleitet von starken Rückenschmerzen.

Für unsere Ansprüche, ein Übernachtungsplatz in der Nähe unserer Tochter war es in Ordnung.
    • Standard Zimmer

Zu weiche, durchgehende Matratze. wenn sich einer umgwedreht hat, wurde der andere bewegt. Frühstück. Qualität des Brotes - na ja. Bei früheren Aufenthalten war das frühstück vielfältiger. Zwischenzeitlich viel ein kaffeeautomat teilweise aus.

Für eine Geschäftsreise zu empfehlen, sehr zweckmäßig, gemütlich und sauber
    • Standard Zimmer

Gute Lage, Fußweg Innenstadt 15 Minuten, aber auch gute Verkehrsanbindung mit ÖPV. Freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer groß und alles sauber

Theoretisch ruhige Lage, praktisch leider nicht der Fall gewesen
    • Standard Zimmer

Leider hatten wir ein Zimmer an der Hauptstraße im 1. OG. Mit offenem Fenster zu schlafen war daher undenkbar. Im Nachbarzimmer wurde zudem laut Musik gehört. Ein Anruf bei der Rezeption brachte da allerdings auch nichts. Man solle doch bis 0 Uhr warten und wenn es dann nicht leiser sei noch mal anrufen. Finde ich persönlich eine Frechheit und hat mit Service nichts zutun. Die Badausstattung war sehr einfach, aber zweckmäßig. Von einem Best Western bin ich definitiv ein anderes Niveau gewöhnt.

Nettes Personal, guter Preis, Check in verfrüht möglich. Mit S-Bahn und ein wenig Fußmarsch 2 Haltestellen in die City. Mit Straßenbahn und Fußmarsch ca. 8 Haltestellen in die City.

Hotel eigentlich gut,nur sehr laut.
    • Business Zimmer

Hotel sehr sehr hellhörig. Um 7 Uhr legte die Reinigung los und ein paar Gäste. Getrampel und eine sehr starke sonstige Geräuschkulisse.

Freundliches Personal,Sauberkeit,Parken.

Ich war entsetzt!
    • Standard Zimmer

In einem 4*Hotel Badewanne mit Duschvorhang... Das Waschbecken in ein Stück Küchenarbeitsplatte gesetzt mit halb verrotteten Metallgestänge drunter als Handtuchhalter. Ein steril eingerichtet Zimmer-> Bett, Schrank, Stuhl fertig. Der Fernseher so groß wie ein kleiner PC-Bildschirm Das ganze für 97,06€!!!

Es befand sich kein Kühlschrank im Zimmer, auch keine...
    • Standard Zimmer

Es befand sich kein Kühlschrank im Zimmer, auch keine Minibar. Ein Frühstück für 15,00 EUR / Person ist reichlich teuer. 100 m weiter die Strasse runter gibt es einen tollen Bäcker, der auch ein sehr gutes Frühstück anbietet.

Sauberkeit war gut und das Frühstück waren sehr gut.
    • Standard Zimmer

Die Wanne im Bad mit Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß. Die Fliesen und die Fugen im Bad müssen erneuert werden.

Sauberkeit war gut und das Frühstück waren sehr gut.

Das Personal ist sehr freundlich.
    • Standard Zimmer

Habe für zwei Personen gebucht, fand aber nur eine Bettdecke vor. Dank Hinweis anderer Gäste fanden wir Nr. 2 im Schrank. Wer gerne bei offenem Fenster schläft und die Heizung abdreht, friert allerdings im Winter unter den dünnen Decken. WLAN zeigt beim Log-in-Fenster einen Zertifikatsfehler und ist deshalb mit einigen Geräten nicht benutzbar.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war abwechslungsreich und hat für mich keine Wünsche offen gelassen. Besonders die frisch zubereiteten Omeletts waren sehr lecker! Die Lage zur Neustadt ist optimal. Dass man im Zimmer gratis Wasser und die Möglichkeit der Getränkezubereitung hat, fand ich angenehm.

Für kurze Aufenthalte empfehlenwert.
    • Standard Zimmer

Hotel liegt an einer zweispurigen stark befahrenen Str. mit Geschwindikeitbegrenzung auf 30 km. Leider hält sich die Mehrzahl der Verkehrsteilnemer nicht daran. Die Geräuschent-wicklung ist nur bei geschlossenen Fenstern erträglich.

Frühstück nicht im Hotel eingenommen Lage des Hotels erhöht an einem kleinen Park mit guten weiten Blick über Dresden, Höhenzüge des Elbetals im Westen und Norden.

Danke, der Aufenthalt in Dresden über Silvester war sehr schön und würd uns noch lange in Erinnerung
    • Business Zimmer

Die lange ist sehr gut, das und der Service war sehr gut. Die Parkplätze waren sehr gut, vor allem die Tiefgarage. Die gute Verkehrsanbindung durch die S Bahn und Bushaltestelle ,auch die Nähe zur City ist okay. Danke für den schönen Aufenthalt in Dresden. Wir werden sie Garantiert weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen ein Gesundes neues Jahr. Mit freundlichen Grüßen ihr Herr Fischbuch.

Große Auswahl am Frühstücksbuffet, ruhige Lage des Hotels,...
    • Business Zimmer

Das Zimmer war für ein ****Hotel recht schlicht eingerichtet; der Wellnessbereich ist im Nebenhotel ansässig und nur über den Innenhof erreichbar. Zudem wollte die Rezeption den speziellen Booking.com-Preis zunächst nicht anerkennen.

Große Auswahl am Frühstücksbuffet, ruhige Lage des Hotels, geräumiges Zimmer und Klimaanlage. Gute Anbindung durch den öffentlichen Nahverkehr (Tram und Bus).

War in allem ein schöner Kurzurlaub
    • Superior Zimmer mit Stadtblick

WLAN war nicht nutzbar. Nur durch abschalten war Internet möglich. Fenster nicht gut gedämmt. Bei starkem Verkehr schlechtes schlafen (Zimmer lag zur Straße)

Straßenbahn und Bus gut erreichbar, dadurch schnell in der Stadt. Personal sehr freundlich. Hotel alles sauber , gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Solides Hotel
    • Standard Zimmer

ich persönlich bevorzuge mehr Service beim Frühstück, statt mir den Kaffee selbst holen zu müssen und möchte anregen, die Präsentation der Caprese am Büffet zu überdenken

Preis-Leistung passt und das Personal war freundlich und humorvoll

Für ein Kurzurlaub super, würde aber das nächste Mal wegen getrennten Matratzen fragen.
    • Standard Zimmer

Das Bett war nicht so gut. Es war eine durchgehende Matratze. Wenn der Partner sich in der Nacht drehte, war man selber immer mit wach ( wie in einem Wasserbett). Platzangebot im Frühstücksraum war etwas zu begrenzt. Wenn man zur falschen Zeit kam, musste man auf einen Platz warten.

Das Frühstück war sehr gut. Die Auswahl war groß. Das Angebot von Lachs und frischen Säften fand ich sehr gut. Frisches Obst wie Ananas oder Melone wäre noch schön gewesen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

DZ sauber und geräumig mit TV.
    • Standard Zimmer

DZ sauber und geräumig mit TV.Direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle,mit einmal Umstieg ist man nach ca 30Min im Dresdner Zentrum. Strassenbahnhaltestelle in ca 10Min.Entfernung. (Ticket kann im Hotel gekauft werden).Toller Service wie Wärmeflasche oder kostenfreier Einkaufsservice (hat super und v.a.total unkompliziert geklappt).Früstück haben wir nicht gebucht(fanden wir mit 15 € zu teuer).Da unser Rückflug erst abends war,haben wir unsere 4 Trolleys im Bahnhof Neustadt im Gepäckfach deponiert um uns den Umweg übers Hotel zu sparen (3€ für 72Stunden,und alle Koffer passten in das große Schließfach!!)

Das Personal sehr nett, 4 Sterne allerdings ????
    • Standard Zimmer

Da das Hotel ausgebucht war, bestand die Möglichkeit in drei Bereichen zu frühstücken, im Ausweichraum waren Probleme mit dem Nachschub.

Das Hotel war ausgebucht und unsere Gruppe (10 Personen) hatte am ersten Morgen keine Chance zusammen zu frühstücken, wir bekamen von der Kellnerin die Auskunft man könne keinen Frühstückstisch reservieren. In einem anderen Frühstücksraum wurde uns allerdings für den nächsten Morgen ein großer Tisch versprochen. Leider wurde vom Personal nicht darauf geachtet, dass sich keine anderen Gäste dort hinsetzten. Allerdings wurde dann doch in einem anderen Raum mehrere Tische für uns zusammen gestellt. Am dritten Morgen hat es dann geklappt. Die Preis-Leistung eines 4 Sterne Hotel hat uns etwas enttäuscht, die Zimmer waren eher 08/15.

Ideal für Kurzaufenthalte oder Wochenende

Anzahl der Plätze beim Frühstück zu gering. Alternative: Hotel nebenan, wird vom Personal angeboten kostenlose Parkplätze am Hotel sehr begrenzt

Anbindung zum Zentrum sehr gut.(Straßenbahn 12min) kurzer Fussweg zur Haltestelle, schnell zu finden Fahrkarten am Service erhältlich sehr gutes Frühstück Bequeme Betten großer Wellnessbereich inklusive

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Enttäuschend

Leider fand ich das Zimmer für den Preis sehr klein. Das bad war bei Ankunft nicht gründlich gereinigt, wir hatten an den Fließen noch die Seifenreste vom Vorgänger. Den Duschvorhang fanden wir unzeitgemäß für ein 4 Sterne Hotel und unhygienisch. wo die 4 Sterne herkommen war uns ein Rätsel. Im gesamten wirklich kein stimmiges Preis Leistungsverhältnis.

Das Frühstück war zufrieden stellend. Bett war ok

Frühstück sehr umfangreich und lecker

Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig. Für den Preis habe ich in anderen Städten wie München oder Hamburg besseren Komfort genossen.

Frühstück sehr umfangreich und lecker

Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.
    • Standard Zimmer

Der Preis für das Frühstück war zu hoch, da lohnt es sich morgens ein paar Minuten zu Fuß bis zum nächsten Cafe zu spazieren.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die modernen, sauberen Zimmer und das freundliche Personal machen die Lage etwas außerhalb der Äußeren Neustadt wett. Wenn wir das nächste Mal wieder in Dresden sind, ganz sicher wieder hier!

Angenehme Unterkunft für Kurzreise
    • Standard Zimmer

Frühstück gut, aber mit 15 € pro Person relativ hochpreisig; Frühstücksraum eher beengt

Sehr freundliches Personal, sehr saubere Zimmer, Bushaltestelle vor der Tür macht die etwas dezentrale Lage wett

Schlechte Betten, schlechter Schlaf... nicht zu empfehlen.

Die Betten in den Businesszimmern sind zu niedrig und durchgelegen. Ein Kühlschrank/Minibar fehlte komplett. In einem 4-Sternehaus erwarte ich eine Schuhanzieher im Schrank. Dieser war nicht vorhanden. Die Platzsituation im Frühstücksraum war mangelhaft. Desweitern wurde am Wocheende nicht mehr alles was in der Woche gab, angeboten. (frisch gepresster O-Saft und Honig aus der Wabe fehlten am Wochenende, die Konfitürengläser und Honiggläschen waren sehr beschmaddert und klebrig) Die Damen im Frühstücksraum konnte einer größerer Gruppe, keinen gemeinsamen Tisch vorhalten bzw. reservieren. An diesen saßen meist nur zwei Personen und keiner wollte sich dazu setzen.

Das Frühstück im Nachbarhotel war ansonnsten gut.

Große Auswahl an Frühstücksgerichten.
    • Standard Zimmer

All das ist ein Vorteil, ist aber auch ein Nachteil. Um das Frühstück und die Sauna zu nutzen, müssen man das benachbarte zu besuchen. Mich persönlich nicht gestört.

Große Auswahl an Frühstücksgerichten. 2 kleine aber feine Saunen und Infrarotsauna und ein Pool dafür

Ruhige Übernachtungsmöglichkeit mit super Frühstück in der Dresdner Neustadt.
    • Standard Zimmer

Frühstück im Nachbarhotel gegenüber. Beim Auschecken und Bezahlen des nicht gerade günstigen Hotelpreises an der Rezeption wurde ich am 14.10.17 morgens darauf hingewiesen, dass der Werbekugelschreiber nicht zum Mitnehmen sei, sondern dass man gefälligst fragen sollte!! Vielen Dank, dass wir ihn trotzdem behalten durften!!

Tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Sehr ruhig.

Super
    • Standard Zimmer

Wir können nichts bemängeln.

Wir waren super zufrieden, alles top. Den Pool konnten wir auch benutzen. Bademantel und Handtuch gab es anstandslos mit zum Ausleihen Zimmernummer nur angeben. Die Angestellten sehr nett und Frühstück wurde ständig nachgefüllt. Kann man nur empfehlen, S Bahn etwa 10 min Entfernung.

Nette, saubere Unterkunft für einen Kurztrip nach Dresden
    • Business Zimmer

Wenig kostenlose Parkplätze; probleme beim Buchen über Booking.com (waren nicht im System des Hotels)

Freundliches Personal; mitbenutzung von Sauna und Pool; sauber; keinen Teppichboden; bequemes Bett; großes Bad, Badewanne

Es ist eine gute Alternative angesichts der ausgebuchten Hotels in Zentrumsnähe.
    • Superior Zimmer mit Stadtblick

Die vermeintlich ruhige Straße vor dem Hotel war doch lauter als erwartet. Der Preis für das Frühstück ist unangemessen. An der Haltestelle der Straßenbahn im Zentrum gibt es eine ausgezeichnete Bäckerei, die günstige Frühstückspakete anbietet.

Das Hotelzimmer bietet einen ausgezeichneten Ausblick auf die Altstadt. Das Auto kann in der Tiefgarage abgestellt werden sofern ein Zimmer mit Parkplatz bestellt wurde. Die Straßenbahn fährt in wenigen Minuten ins Zentrum. Die Straßenbahnhaltestelle ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Frühstück war lecker.

Frühstück mit 15 Euro recht teuer

Frühstück war lecker. Sehr sauber. Super Verkehrsanbindung (Bus vor der Haustür). Spa/Wellness gibt es auch, konnte es leider aus zeitlichen Gründen nicht nutzen, aber ist ja prinzipiell ein sehr gutes Angebot.

Mittelmäßiges Hotel mit Pseudo-Wellnessbereich (auch das Davor + Danach gehören zur Entspannung!)
    • Standard Zimmer

Der Wellness-Bereich ist ein Hotel entfernt und umständlich zugänglich (Hinterhof, raus in den Regen, dann verwinkelt im Keller durch Pool-/ Dusch- und Fitnessbereich hindurch). Service schlecht: keine Badelatschen, Bademantel nur auf Nachfrage, keine Erläuterungen zu Umkleidemöglichkeiten und Schließfächern, obwohl die Rezeption Schlüssel hat. Ruhig vorgetragende Anmerkungen dazu wurden von offensichtlich bereits genervtem Personal nicht ernst genommen. Massage: An sich sehr gute Massage, aber andere Gäste platzen rein (Wie wäre es z. B. mit der verrückten Idee eines Schilds an der Tür?), Geräusche von außen, dann wieder zurück zum eigentlichen Hotel -> höchst unentspannt, verschenktes Geld.

Sympathisches Viertel (Hecht), wir haben Dresden neu entdeckt. Hotel an sich okay. Gute Verkehrsanbindung (Auto, Bus, etwas weiter auch Tram).

Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gut.
    • Standard Zimmer

Das Bett und Kissen waren einfach grausam. So schlecht haben wir nirgendwo geschlafen.

Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gut. Man darf das Pool und Sauna von sehr nah liegenden Hotel benutzen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Fürs Parking zahlt man zusätzlich, aber das Auto darf 24 stunden in der Garage stehen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.
    • Standard Zimmer

Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Ärgerlich, denn das ist der letzte Eindruck.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Auch das Serviceteam bei Frühstück und Zimmern war zuvorkommend.

Das Frühstückspersonal war sehr freundlich.
    • Standard Zimmer

Im Gegensatz zur Bar und Rezeption des Nachbarhotels (Hotelzusammenlegung) wirkte die eigene recht stiefmütterlich behandelt. Die Betten mit Gummimatten unter den Laken luden zum Saunagang ein.

Das Frühstückspersonal war sehr freundlich. Es gab Essen satt. Man konnte auf die tägliche Reinigung des Zimmers verzichten und bekam dafür einen Getränkerabatt.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden

Teure Zusatzkosten bei Parkplatzanmietung im Haus

Gute Anfahrt; die Lage war für unsere Anforderungen quasi optimal im Hechtviertel/Nicht weit weg zur Neustadt. Guter Standard. Gute Anbindung an den ÖPNV. Gute Restaurants und Kneipen in großer Auswahl in der Umgebung

Werde das Hotel wieder buchen!!!
    • Standard Zimmer

Gefehlt haben ein paar Pflegeutensilien, die bei einem 4 * Hotel eigentlich Standard sind. (z. B. Badehaube)

Das Bett war super. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Alles sehr sauber. Man kann an der Rezeption Straßenbahntickets kaufen. Haltestelle ca. 5 Gehminuten.

Kurz aber schön.
    • Business Zimmer

Das wir nicht auf das Parken in der Tiefgarage hin gewiesen wurden. Es waren schlechte Parkmöglichkeiten.

Das Frühstück war gut aber für 15€ zu teuer. Hotel und Zimmer waren in Ordnung 😀

Preis-/Leistungsverhältnis ist top!
    • Standard Zimmer

Die Lage in unmittelbarer Nähe von einem, naja, nicht "so besonders reizvollem Viertel", aber dafür kann das Personal ja nichts.

Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Koffer einlagern bis zur nachmittäglichen Abreise? Kein Problem! Die Lounge ist klein aber ok. Wenn ich wieder in Dresden bin, gehe ich ziemlich sicher wieder dort hin.

tolles Hotel mit super Presi-Leistungsverhältnis
    • Standard Zimmer

Die (kostenlose) Parpklatzmöglichkeit ist begrenzt (es gibt allerdings ein kostenpflichtiges Parkhaus). Das Hotel liegt in der Neustadt, was ggf. nicht jedem gefällt (uns schon).

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pool hatte am Samstag bis 1 Uhr nachts geöffnet. Aufgrund eines Straßenfestes (weswegen wir überhaupt in Dresden waren) war es etwas lauter, dafür gab es Ohrstöpsel und das Personal war sehr bemüht, ruhige Zimmer zur Verfügung zu stellen.

Der Aufenthalt war, abgesehen meiner Kritik, sehr angenehm.
    • Standard Zimmer

Der Preis für das Frühstücksangebot war mit 15 Euro pro Person entschieden zu hoch und beeinflusst meine Bewertung negativ.

Die Sauberkeit im gesamten Haus und das nette Personal an der Rezeption.

Frühstück habe ich nicht probiert weil der Preis (15 €) ein...
    • Standard Zimmer

WiFi war nicht schnell, mit Youtube oder Netflix war schwierig. Es gab Fest in der Umgebung deswegen war es laut im Abend. Nicht in der Nähe der Stadtzentrum bzw. Hauptbahnhof, Altstadt (c.a. 4 km oder 20 min. zu Fuß).

Frühstück habe ich nicht probiert weil der Preis (15 €) ein bisschen teuer war. Parkhaus (16 € pro Nacht) direkt am Hotel aber es gab auch Stellen auf der Straße. Zimmer war sauber und groß.

Das Frühstück hat 15 Euro extra gekostet.
    • Standard Zimmer

Das Frühstück hat 15 Euro extra gekostet. Bei booking.com war nicht ersichtlich, dass der Preis ohne Frühstück angezeigt wurde. Ich glaubte kurz gesehen zu haben, dass das Frühstück inkl. sein sollte. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen.

Gute Best Western-Qualität
    • Standard Zimmer

Es gab keinen Kühlschrank und die Seite zur Straße war bei geöffnetem Fenster etwas zu laut.

Guter Best Western-Standard. Gutes last-minute-Angebot. Das Zimmer war großzügig, die Matratze des Bettes richtig gut für einen angenehmen Schlafkomfort. Und es gab einen kostenlosen Zugriff auf Sky-Programme.

Mittelklasse Hotel in der Äusseren Neustadt von Dresden
    • Standard Zimmer

Zimmer sehr laut und nur bei geschlossenem Fenster war Schlaf möglich. Badezimmer nicht sehr sauber. Schimmel in Fliesenfugen im Bad . Reste von Haaren im Waschbecken. Wenige kostenlose Parkplätze sehr schnell belegt. Mietfahrräder waren nicht mehr Verkehrssicher (bei 2 Rädern waren jeweils die Vorderbremsen defekt.!!) Eine Bar war nur im Nachbarhotel verfügbar.

Service war gut und freundlich.. Zimmer geräumig . Tee/Kaffee Spender im Zimmer sehr angenehm. TV mit SKy Kanal .Frühstücksbufett reichhaltig. Anbindung an Zentrum mit öffentl. Verkehrmittel gut . Ausleihen von Mietfahrrädern möglich. Kostenpflichtige Parkplätze in Garage vorhanden.

Wir waren früher als zum möglichen check in im Hotel und...
    • Standard Zimmer

Wir waren früher als zum möglichen check in im Hotel und konnten dennoch ohne längere Wartezeit die Zimmer schon vorher beziehen. Vielen Dank nochmals für die freundliche Unterstützung!

Soweit OK
    • Standard Zimmer

Wenn ich kein Service beansprucht habe. Hat man mir 4 EURO pro tag versprochen. Doch bei der Abreise und Abrechnung sagte man mir, das gilt nur wenn ich in der Bar oder Restorant was verzehrt habe .Um die 12 EURO zu verrechnen. So hat man mich um die 12 EURO gebracht. Finde ich nicht OK

Früstück war gut,aber viel zu teuer.

Personalschulung zur besseren Kommunikation für den Gast
    • Business Zimmer

Beim Empfang wurden Stockwerke genannt, die im Fahrstuhl nicht existierten. Das hat bei allen Gästen für Verwirrung gesorgt. Mit dem Gepäck im Haus herumzuirren macht nach langer Reise keinen Spass. Es ist dann auch egal ob es in Wirklichkeit der nicht angezeigte 4. Stock ist. Ich machte darauf aufmerksam, dass ich sehr früh abfahren würde. Das Frühstück, so der Hinweis, gäbe es erst ab 7:00 Uhr. Vor der Abreise las ich dann, dass man auch ein Early Bird Frühstück hätte haben können.

Sehr sauber aber etwas knauserig
    • Standard Zimmer

Der Kaffee war leider von der fast ungenießbaren Sorte, für den Wasserkocher musste man erst eine Steckdose suchen und eine einzelne Flasche Wasser, mal ehrlich, bei über 80€/Nacht? Zusammen mit dem Kühlschrank fehlten aber auch eine Minibar und/oder eine Kühlmöglichkeit für die ja unbedingt mitzubringenden Getränke. Dass meine Kreditkarte schon am Tag der Buchungsbestätigung belastet wurde, also rund 4 Wochen vor der Übernachtung, geht zwar bei 90% Stornierungsgebühren irgendwie in Ordnung, halte ich aber für überaus schlechten Stil.

Wie immer glänzte das Hotel mit nahezu perfekter Sauberkeit und mit seinem sehr höflichen und zuvorkommenden Personal. Die versprochene Klimaanlage funktionierte bestens, ohne merkwürdige Geräusche oder muffigen Geruch. Für die Versorgung auf dem Zimmer gab es löslichen Kaffee, Tee, Kakao ... zum DIY und eine Flasche Wasser. Nachts war angenehme Ruhe, was wohl auch mit am nicht vorhandenen Kühlschrank lag. ;-)

Ok
    • Standard Zimmer

Die Badezimmer mit Badewanne und duschvorhängen ... nicht 4**** wert. Der Rest ist ok. Straßenseite hat leider laute Zimmer, Klimaanlage vorhandenen

Frühstück für Familie zu teuer , 60 EUR für 4 Personen,...
    • Standard Zimmer

Frühstück für Familie zu teuer , 60 EUR für 4 Personen, keine Extras, ------------------- Fenster in der 3 Etage sehr niedrig , Sturzgefahr bei Kindern, Eventuell nur zum kippen

Verkehrsgünstig gelegenes Stadthotel für einen Kurztripp
    • Standard Zimmer

Entgegen der Beschreibung gibt es keine Zimmer (Standard) mit Blick zum Parkplatz Sehr laut schließende Zimmer- u Flur/Etagentüren

Verkehrsgünstige Lage