Bewertungen für Akzent Congresshotel Hoyerswerda Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dr.-Külz Strasse 1, 02977 Hoyerswerda, Deutschland

Nr. 6 von 6 Hotels in Hoyerswerda

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,3

mangelnde Möglichkeiten zur Temperaturregelung (auf die große Hitze hat das Hotel keinen Einfluss, aber da könnten die Fenster auf der Sonnenseite geschlossen gehalten und die Vorhänge zugezogen werden um unnützes Aufheizen zu vermeiden - Vorhänge und Fenster waren bei Anreise offen)

Sehr nettes Personal im Frühstücksraum.

Zimmer sind Sonnenseite, bei fast 30 Grad sehr warm.

Das Bett war sehr komfortabel und das Frühstücksbuffet üppig und sehr lecker. Auch der Kaffee hat wie zu hause geschmeckt.

Gab keinen Grund.

Das Frühstück War täglich sehr lecker. Es gab 4 Sorten Müsli. Route Grünzeug mit vanillensause. 3 Sorten süßen Quark. 4 verschiedene Säfte. Gekochte eier. Rühren und Spiegeleier. Salate.4 Sorten Marmelade. Milch .jeden tag frisches Obst und viele mehr.

Wenig Parkplätze, Brötchen nicht frisch. Etwas aufgeschnittenes Obst wäre super gewesen.

Bis auf die etwas wenigen Parkplätze war es im ganzen sehr angenehm. Das Personal hat uns gut empfangen, wir würden jederzeit nochmal buchen.

Free WLAN sollte für alle angeboten werden (nur Hotspot Telekom gg. Ticketkauf)

Empfang und Verabschiebung waren sehr freundlich. Frühstück war ausreichend und sehr gut. Große Tiefgarage für guten Preis.

Toilettenspülung ging leider nicht.Bekamen zügig ein anderes Zimmer.LEIDER hatten wir dort einen Uralten Fehrnseher.Viel zu klein für dieses Zimmer und nur EIN PROGRAMM.Wurden dann aber noch ein paar instaliert.Zimmer sind modernisierungs bedürftig.Alte Preise an den Türen,sollte man mal entfernen.Beim Frühstück etwas mehr frisches OBST.

Betten sind gross und beqem.Badezimmer war sauber.Nicht gross,aber für zwei Personen ausreichend.

Frühstück war kaum Auswahl und Eier eiskalt. Sauberkeit naja. Bar abends geschlossen. KeiN kostenfreies WLAN im gesamten Haus. Bett rutscht auseinander. 10 fernseh Programme im Mini Tv. Kein Safe, keine Mini bar.

Personal nett aber überfordert... Insofern man jemanden mal angetroffen hat

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

An der Rezeption war das Personal sehr unfreundlich oder gar nicht anwesend da es nur im raucherraum war und sich unterhielten und die Gäste nicht beachteten. Kein guten Morgen oder beim auschecken hat es ihnen gefallen ,da kam nichts.Das Personal sollte besser geschult werden.

Das Frühstück war perfekt es gibt nichts zu beanstanden

Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen und sichtlich abgewohnt. Das Hotel im ganzen ist recht lieblos eingerichtet und wirkt nicht einladend. Frühstück haben wir wie bestellt aufs Zimmer geliefert bekommen, jedoch nicht gerade liebevoll hergerichtet. Serviert auf einem Korb-tablett übereinander gestapelt. Sonntag Abend wurde kein Essen im Restaurant angeboten.

Bei wünschen, die wir ans Personal hatten, wurde sich bemüht diese umzusetzen.

Zimmer sind renovierungsbedürftig das Bad hatte sogar ein nach links geneigtes WC!! Keine Möglichkeit zum Abendessen (Koch hat Feierabend gemacht weil nichts los war) und Bar war auch schon um 20:30Uhr obwohl im Angebot warme Küche bis 22Uhr und Bar bis 24Uhr geöffnet sein soll. Das geht gar nicht weiss nicht wie bei diesen grossen Mängel 4Sterne gerechtfertig sind Wurden weder nett empfangen und bei der Bezahlung kein freundliches Wort noch die Nachfrage wie es einen gefallen hat....denke mal das lässt das Personal schon um die negativen Antworten auszuweichen kein Wlan ist auch zeitgemäß also nicht empfehlenswert für die Zukunft

Die frühstückzeit gerade am Sonntag könnte länger sein.diese war leider nur bis halb 10. Die Anfahrt bzw das Gebäude sah nicht wie abgebildet aus und die Beschriftung des Hotels war etwas verwirrend. Da ich nach Akzent Kongress Hotel suchte und nur Kongress Hotel von aussen gut sichtbar dran stand.

Das einchecken ging sehr zügig und auch der erste Eindruck war sehr gut. Es ist ruhig und auch die Zimmer Größe hat mich positiv überrascht.

Das Zimmer war kalt, die Straße war deutlich zu hören, kein Seifenspender im Bad, Steckdose guckte halb aus der Wand, offene Kabel zum Fernseher, Gäste werden selbst an der Rezeption beim Vorbeigehen nicht gegrüßt, Gäste werden auch nicht beim Frühstück gegrüßt, Kaffee-Thermo Kannen zum Frühstück, die man sich vom Nachbartisch nehmen musste, da diese nicht aufgefüllt wurden oder gefragt wurde, was man trinken möchte, kalte Eier um 7:15 Uhr, keine Beschriftung der Speisen, Wurst-, Käse-, und Marmeladensorten

Großes Zimmer, Wanne

Frühstück war gut. Kaffee hätte allerdings stärker sein können und war am ersten Tag lauwarm. Es gab nur weiße Brötchen, dunkle Brötchen oder Brötchen mit Körnern fehlten. Die Kopfkissen waren viel zu dünn.

Die Zimmer sind ausreichend groß. Lage des Hotels ist sehr gut.

Das Hotel war wegen einer Tagung im Ort voll ausgebucht und das Restaurant war abends geschlossen wegen Personalmangel? Geht es noch?

Das Hotel ist sauber und man kann dort guren Gewissens übernachten.

Auch wenn es nicht zum Hotel gehört: am gegenüberliegenden Hochhaus gibt es eine nachtaktive Lichtinstallation (Kunst am Bau) - toll. Das Drumherum hat ein bisschen was von amerikanischen Suburbs, großer Boulevard ohne Menschen - Wim Wenders würde es bestimmt inspirieren.

Kein freies WLAN, Man sieht und spürt den Zahn der Zeit im und am Hotel. Nach 23 Uhr nur rauchen in der Raucher-Lounge möglich, nicht mehr nach draußen gehen können. Kein Balkon.

Es ist kostengünstig, super Frühstücksbüffet, es gibt für wenig aufpreis Parkplatz in Tiefgarage, Personal ist freundlich, Badezimmer mit Badewanne

Zimmer war sehr hellhörig, ruhig schlafen bei offenem Fenster geht gar nicht, Kopfkissen sehr dünn, Badezimmer sehr klein, Tür ins Bad sehr eng.

Frühstück war gut, nettes Personal, Zimmer schön groß, Bett bequem, Heizung sehr gut

WLAN musste ich für einen Monat kaufen. Eine Wochenkarte gab es nicht. WLAN sollte in der Unterkunft enthalten sein, wie das üblich in anderen Hotels ist.

Leicht in die Jahre gekommen.

Geräumiges und sauberes Zimmer. Frühstück nicht übertrieben üppig, jedoch alles frisch und lecker. Tiefgarage gegen geringes Aufgeld. Nettes Personal.

Teppich hatte viele Flecken, kein Kühlschrank, Personal konnte uns keine Auskűnfte über die Nahverkehrsmittel geben und kannte sich auch nicht in der näheren Umgebung aus, Bettdecken waren zu dick und warm

Helles und freundliches Zimmer, großer langer Schreibtisch, viele Verstaumöglichkeiten, Blick auf den Stadtpark, günstive Lage im Zentrum der Altstadt, Fahrstuhl, Badewanne, riesiger Spiegel im Bad, freundliches und hilfsbereites Personal

Das Hotel könnte eine Erneuerung gebrauchen. Es macht den Eindruck, das alles noch aus DDR- Zeiten stammt. Das Personal kam uns ziemlich lustlos vor und eine ordentliche Dienstkleidung schien auch nicht vorhanden zu sein.

Die Nähe zum Einkaufscenter

In der Umgebung gab es wenige Möglichkeiten spontan essen zu gehen. Fast alle Lokale hatten keine freien Tische mehr. Im hoteleigenen Restaurant belegte leider auch eine Gesellschaft die Plätze.

Das Personal war sehr freundlich und war bei jeder Frage behilflich. Wir haben das Hotel aufgrund der Lage zum Lausitzring gewählt und waren überrascht, wie schön die Seen im der Umgebung sind.

Das Frühstück war sehr "übersichtlich". Es wurde nur zögernd nachgefüllt und die Tische nur langsam abgeräumt, obwohl das Haus voll war. Rezeptionspersonal sehr maulfaul. Es war ein Raucherzimmer, was bei der Bestellung nicht ersichtlich war. Unangenehm!

Der Fön auf dem Zimmer ist sehr billig. Das heißt, bei langen Haaren kaum nutzbar, weil er schnell durchbrannte. Der Wasserdruck im Bad war zu gering. Morgens hatte man in der 3. Etage kaum Wasser zum duschen. Es war mehr ein Rinnsal als eine Dusche.

Frühstücksbüffet war gut und vielfältig. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Wir hätten uns eine bessere Aussicht gewünscht. Wir hatten leider das Pech, das unser Zimmer in Richtung Hinterhof war. Aber vielleicht haben wir beim nächstem als etwas mehr Glück. 😊

Bett war gut, das Zimmer sauber und gemütlich. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück sehr lecker und vielfältig

Kostenpflichtiges WLAN, wir leben im 21. Jahrhundert, kostenloses WLAN ist Standard. Plastikblumen/Pflanzen auf den Zimmern. Keine Klimaanlage. Knochenharte Handtücher :( Peeling war somit im Abtrocknen inkludiert. Tisch wurde erst gedeckt nachdem man sich gesetzt hat

Hoteleigene Tiefgarage

Veraltete Badetücher -rau -mit braunen Flecken behaftet Abendbrot schlecht organisiert - auf das Essen bis 90 Minuten gewartet. Kartoffeln hart,Bratkartoffel kaum geschnitten 2 ganze Kartoffeln und auch nur roh angewärmt

Party zu mitternächtlicher Stunde in einem anderen Zimmer. Das nicht schallisolierte Fenster auf den Hof machte mich zu einem unfreiwilligen und schlaflosen Mithörer. Die Bar war keine Alternative, auch hier herrschte ein Geräuschpegel, der keine Lust auf einen Besuch aufkommen ließ.

Gute Lage im Stadtzentrum. Geräumiges Zimmer.

Im Bad Duschvorhang Bar im Hotel fragwürdig!

Frühstück war gut, Preis für Tiefgagragenplätze gut, Zimmergröße für Doppelzimmer gut,mit kleiner Teeküche sehr gut!

- bei geöffnetem Fenster lauter Straßenlärm - Zimmer heizt sich schnell auf, es gab keine Klimaanlage - fensterloses Bad

freundlicher Empfang an der Rezeption mit Stadtkarte und genauer Wegbeschreibung/ Empfehlungen für Restaurants; Miniküche und Kaffekocher im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Personal ist eher einsilbig, man muss alles erfragen (Tiefgarage, Saunabenutzung etc.) Das Hotel liegt im Plattenbauviertel, zur Altstadt ist der Fußweg ziemlich weit.

Das Frühstück war reichhaltig und auch vom Abendessen im Hotelrestaurant waren wir positiv überrascht. Insgesamt kann man das Hotel für einen Kurzaufenthalt gut nutzen , sofern man keine gehobenen Ansprüche hat.

Durch zentrale Lage Verkehrslärm möglich.

Das erste (einzige) Haus am Platz. Zentral gelegen. Ort nicht sehr groß, deshalb alles zu Fuß erreichbar. Alles sehr sauber und ruhig.

Hotel in zentraler Lage mit nettem, entgegenkommenden Personal. Ausgangspunkt für viele Unternehmungen in der Lausitz, Oberlausitz und Senftenberger See.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Weiche Betten und alte Einrichtung. Kleine Frühstücksauswahl. Erstes Zimmer unzumutbar, zweites erträglicher. Hat definitiv keine vier Sterne verdient

Bei Beanstandung sofort neues Zimmer erhalten. Direkter Zugang zur Lausitzhalle und das Boot ist um die Ecke, top Kneipe!

defekter Brauseschlauch, ungelüftetes Zimmer, Bett zu weich, Kissen zu dünn, staubige Kunstpflanzen im Restaurant, desinteressiertes Personal - bei Abreise wurde nur gefragt, wie ich zahlen möchte, nicht, ob alles in Ordnung war oder wie es mir gefallen hat

Als Gast habe ich das Personal an der Rezeption gegrüßt. Läuft sonst eigentlich anders herum. Die Lüftung in der Toilette ging nicht.

Das Frühstück war super. Auch mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Hotel kann nie und nimmer - wie bei Booking.com ausgewiesen - 4 Sterne haben. Einfachste Ausstattung. 0 Komfort. Restaurant und Bar geschlossen. Frühstück bescheiden.

Nähe zum Stadtzentrum

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

An einem Abend, waren wir in einer Gruppe von mehreren Leuten. Beim Abendessen, wurde danach nicht einmal gefragt ob wir noch ein Dessert möchten. Umso später der Abend wurde, um so länger warteten wir auf die Bedienung. Wir haben sicher mindestens 3x nachgefragt ob wir noch Getränke bestellen dürfen.

Es gab ein abwechslungsreiches Frühstück. Hotel ist mitten in der Stadt.

Wenn Busse da waren hat man nur vorher oder nachher zu Abend essen dürfen. Am Freitag war wegen Fehlens von Bussen das Restaurant ohne Ankündigung geschlossen. So mußte ich ohne Abendbrot zu Bett gehen. Fand ich nicht so gut. Keine Minibar und kein Safe, etwas merkwürdig für ein Hotel mit 8 Konferenzräumen.

Frühstück war gut, wenn man einen Platz be-kommen hat, wegen Bussreisende. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Preise,auch der Küche,waren recht hoch.Speisenauswahl beschränkt. Kissen im Bett war zu dünn.

Sauberkeit war sehr gut. Sehr leise und sehr gut Lärm gedämmte Fenster.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Bei der Ankunft um 20.15 Uhr war die Frage an der Rezeption nach einem Essen im Restaurant zunächst negativ beschieden. Die Küche konnte dann doch noch ein "Bauernfrühstück" bereitstellen. WLAN nur gegen Gebühr, pro Tag 4,95 EUR.

Das Servicepersonal am Empfang (weiblich) war nicht sehr freundlich bzw. hilfsbereit.

Das Frühstück war so lala. Das Bett sehr gut. Dusche kaputt und das bei 35 Grad und Fernseher nicht empfangsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Kein Imbissangebot

Sehr professionelles und freundliches Personal, Barkeeper Spitze, schönes modernes Zimmer. Minibar alkfrei kostenlos. Cooles Innendesign, ohne kalt zu wirken.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

abends kein Speisenangebot im Restaurant, wenig alternativen im Ort.Wer sich nicht auskennt sucht lange nach einer göffneten Speisegaststätte

Sehr sauber, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksangebot

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Frühstück eintönig ,Frühstücksraum viel zu warm, Rührei muss frisch zubereitet werden, Joghurt und Quark muss auf dem Buffet gekühlt werden, Lüftung im gesamten Hotel sehr schlecht (riecht muffig wenn man Hotel betritt) Lobby ist dunkel und nicht einladend, Lüftung im Bad ging gar nicht, Hotel ist nicht voll belegt aber wir erhielten Zimmer zur Straße(viel Krach)

Freundliches Personal

Leider wurde das Bett nicht erneuert nach der 1 Nacht trotz größerer Blutflecken durch Nasenbluten !!! Frische Handtücher gab es auch nicht und das Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt .

Das Personal war sehr freundlich. Zimmer hatte ein angenehmes wirken auf einen .Frühstück war in Ordnung für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Der Blick ging in einen unschönen Hinterhof, bei geöffnetem Fenster konnten wir wegen Lärms nicht einschlafen, dafür wurden wir morgen um 5:30 Uhr von der Müllabfuhr geweckt. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer.

Das Frühstück war in Ordnung, die Lage zentrumsnah.

In großen und ganzen Ok nur die Beleuchtung im Bad war nicht ausreichen.

Frühstückt war ausreichend

die Badewanne - diese weichen leider zunehmend den zweckmäßigeren Duschen.

Der Straße Lärm und Belüftung

Bedienung

Sehr sauber und super freundliches Personal!

Die Löcher im Handtuch hätten nicht sein müssen.

Voyer riecht nach Zigarette beim Betreten.

Nähe zur Lausitzhalle

Nicht besonders

Das nette Personal

Große geräumige Zimmer, Frühstücksbuffet war super.

Würden uns über mehr Obst und Salate beim Frühstück freuen. Ist immer das selbe Frühstück ohne Ideen.

Super Lage

Einfach ein preiswerte und sehr gemütliche Bleibe am Abend

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

WLAN gegen Gebühr ist nicht zeitgemäß.

Preis Leistung waren in Ordnung. Für geschäftliche Reisen zu empfehlen. Für Urlaubsreisen eher nicht.

Das Frühstück war ausreichend gut. Das Zimmer für Kurzaufenthalt ohne grosse Ansprüche in Ordnung.

Heizung ließ zu wünschen übrig - alles Andere OK

Schade das es kein kostenfreies WLAN gibt

Das Frühstück

Sehr gut

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Kein Restaurant obwohl in der Beschreibung angegeben. W-Lan mit 4,95 für 24Stunden inakzeptabel.

Sehr sauber!

Ein wenig in die Jahre gekommen

Sehr freundlich gutes Frühstück

Ruhig

Zentrale Lage und gutes Preis Leistungs Verhältnis. Reichhaltiges Frühstück.

Service beim Frühstück, Personal hinterließ einen übervorderten Eindruck

Großes Zimmer

Es gab nichts zu meckern.

Das Frühstück war lecker. Lage des Hotels ist super.

Die Lage am Rande der Stadt

Großes Zimmer. Leckeres Frühstücksbuffet

Die Matratze war nicht mehr die jüngste und etwas durchgelegen.

Rührei à la minute

Hätte bei dem Preis mehr erwartet, als dass es nur ok ist.

Alles war ok.

Es war alles in Ordnung

Freundliches Personal, gutes Frühstücksangebot, Preis-,Leistung sehr gut.

Das Personal hatte mit sich zu tun

Alles Perfekt