Bewertungen für H4 Hotel Hannover Messe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wuerzburger Str. 21, Laatzen, 30880 Hannover, Deutschland

Nr. 21 von 119 Hotels in Hannover

• Comfort Zweibettzimmer

Besonders hervorzuheben ist das Personal des Wellnessbereiches...sehr hilfsbereit...sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. DANKE!

Die Betätigung der Klimaanlage ist nicht beschrieben. Jugend forscht.

Freundlichkeit des Personals. Sauberkeit. Ambiente. Parkmöglichkeiten. Gutes Frühstück.

Die Klimaanlage im Zimmer kühlte nicht so, wie wir es uns gehofft hatten...

Super sauber, sehr modern und ein tolles Frühstück. Auch das Essen im Restaurant war sehr lecker.

ich hatte zwei gleiche Zimmer gebucht, Delux mit Sitzgruppe, leider nur eines bekommen. Ich hatte darum gebeten die Zimmer nebeneinander zu bekommen, leider waren diese auf unterschiedlichen Etagen und eben auch unterschiedliche Ausstattungen. Schade

Die super Netten jungen Damen am Empfang und in der Sauna waren echt toll und super höhflich und gut drauf.

Einen solchen Buchungsprozess wie bei diesem Hotel habe ich noch nicht erlebt. Zunächst über Booking am Nachmittag (16 Uhr) geordert, traf in der Folge weder eine Bestätigung per E-Mail, noch in der booking-App für das Zimmer ein, weshalb ich ein technisches Problem vermutete. Gegen 17:30 rief ich im Hotel an und erkundigte mich, ob meine Buchung eingegangen sei, was verneint wurde. Daraufhin fragte ich EXPLIZIT nach, ob ich einen zweiten Buchungsprozess starten sollte und dann auch wirklich keine Doppelbuchung vorliegen würde. Auch dies wurde mir empfohlen: "Kein Problem, das würden wir ja hier bemerken." Daraufhin wartete ich sicherheitshalber noch zwei Stunden, ob nicht doch noch eine Bestätigung einflattern würde, was nicht geschah. Gegen 20 Uhr buchte ich deshalb sodann das Zimmer noch einmal. Alles funktionierte, die Bestätigungsmail für die neue Buchung traf ein und die Buchung erschien auch sofort in der booking-App. Keine 5 Minuten später eine zweite Mail: Buchungsbestätigung für das am Nachmittag gebuchte Zimmer. Anschließend folgte ein weiterer Anruf im Hotel mit der Bitte um Stellungnahme und Stornierung einer der beiden Buchungen. Dies wurde abgewehrt und auf irgendeinen "Hot Deal" verwiesen, der nicht rückgängig gemacht werden könne. Diese Doppelbuchung wurde nicht von mir verschuldet! Hier liegt entweder ein technischer Fehler oder Inkompetenz des Hotelpersonals vor, dies kann ich nicht beurteilen. Weil ich so etwas schon ahnte, habe ich explizit Rücksprache mit dem Hotel gehalten (s.o.) ! Für mich ist das hier ein ganz klarer Fall von "Geld aus der Tasche ziehen", wenn nicht sogar Betrug, sowie eine ganz, ganz schlechte Behandlung des Gastes. Es wurde natürlich doppelt vom Konto abgebucht, im Gegenzug blieb ein Zimmer logischerweise sauber. Zu allem Überfluss wurden die Parkgebühren doppelt berechnet. Herzlichen Glückwunsch ans Hotel. Mich werden die Herrschaften dort nie wieder sehen.

- Hotel leicht zu erreichen - schöne Lobby - Fernseher und Kühlschrank im Zimmer

- Frühstücksbüffet stark verbesserungswürdig, wenig Auswahl - Teller wurden vom griesgrämigen Personal quasi "unter der Nase" abgeräumt - Matratzen viel zu weich und durchgelegen - Klimaanlage hatte bei 25 Grad Außentemperatur keinerlei Wirkung im Zimmer - zudem Fenster zum Durchlüften nicht richtig öffenbar - Fremdhaar an den Duschwänden - Parkgebühren doppelt abgerechnet - WLAN-Empfang im Zimmer nicht vorhanden - wenig attraktive Bar-Öffnungszeiten - Preis-Leistungs-Verhältnis grauenhaft

- optischer Ersteindruck bei Betreten der Lobby gut - Fernseher und Kühlschrank im Zimmer

• Überraschungszimmer - Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Die Mitarbeiter beim Frühstück wirkten teilweise etwas gestresst bzw. überfordert. Vielleicht sollten ein oder zwei Mitarbeiter mehr eingesetzt werden.

Die Tui-Arena ist zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr freundlich, nur teilweise etwas gestresst.

Für so ein klasse Business-, Messe- und Städtereisen-Hotel fehlen beim Frühstücks-Buffet 2 entscheidende Sachen: 1.) Räucherlachs 2.) kleine Croissants Sind diese 2 Sachen nicht auch mittlerweile Standard bei Frühstücks-Buffets? Ansonsten natürlich lecker.

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, im Zimmer war es so warm wie in einer Sauna. Aus diesem Grund haben wir leider nicht schlafen können. Beim Frühstück gab es leider keine Croissants.

Bequemes Bett, sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit, geräumiges Zimmer, sehr gute Parkplätze

Trotz Wechsel des Zimmers, keine ausreichende Funktion der Klimaanlage....30° Außentemperatur

Super modernes Hotel, topp Ausstattung und nettes Personal.

Das Servicepersonal schien überlastet, als mehre Gäste nach einer Veranstaltung noch die Bar aufsuchten. Einige Gäste gingen vorzeitig, da keine Bedienung erfolgte

Ausstattung und Ambiente sind sehr ansprechend

Die Auswahl beim Frühstück hätte für den Preis etwas größer sein können. Mir hat etwas Fisch gefehlt und die Brötchen waren leider hart und trocken.

Sehr sauberes, schönes Zimmer. Sehr sehr nettes Personal! Perfekte Lage für das Messegelände. Gerne wieder!

Alles war super. Außer der erhöhte Preis wegen des Konzertes.

Das Frühstück war sehr lecker. Am Wochenende kann man bis 11 Uhr frühstücken. Da wir am Tag vorher auf einem Konzert waren, war das super. Deshalb war das Hotel auch teurer als an anderen Tagen. Sonst wäre alles zu 100% perfekt gewesen. Einen Punkt Abzug wegen des erhöhten Preises.

Reichhaltiges, sehr leckeres Frühstück! Klimaanlage! Nettes Personal! Wir durften aufgrund eines gesundheitlichen Problems sogar länger als 12:00 Uhr am Abreisetag kostenfrei im Zimmer bleiben. Dankeschön dafür!!!

Das Frühstück war durchschnittlich

Wir wurden sehr nett empfangen und eingecheckt. Die Mitarbeiter waren sehr ortskundig und konnten uns weiterhelfen. Nach unserem Restaurantbesuch außerhalb verlebten wir noch eine paar schöne Stunden im Irish Pub des Hotels. Vielen Dank hierfür auch an unsere Barkeeperin.

2 Stunden aufs Zimmer gewartet bei der selben empfangsdame. Danach eine andere gefragt, die hat ein Anruf gemacht-tadaaaa 2 Zimmer seit 2 Stunden schon fertig.

• Comfort Zweibettzimmer

Hoher Anteil unerfahrener Mitarbeiter sowohl im Service als auch an der Rezeption. Aber sehr bemüht! Wird sicher während Messen etc. ausgewogener sein

Frühstücksbuffet war gut und ausreichend.

Das Hotel ist toll. Das Schwimmbad ist super. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war schön groß das Badezimmer ebenso. Wir kommen gerne wieder.

• Comfort Zweibettzimmer

Beim Frühstück hat mir persönlich Fisch gefehlt...

Es war alles hervorragend! Äußerst freundliches Personal, sehr sauber und modern! Ganz reichhaltiges Frühstück und eine angenehme Auswahl.

Auf unseren Zimmer war WLAN nicht verfügbar und allgemein im Hotel schlechte Verbindung Für ein 4 Sterne Hotel, sehr einfaches Frühstück und wenig Auswahl. Parkplatzgebühren

Unser Zimemr war sehr Sauber und Gemütlich. Das Bett war ein Traum!

Eine einfache Beschreibung z.b für den tv . Oder auch wann Frühstück ist. Insgesamt eine einfach gehaltene Beschreibung fürs Zimmer

Besonders bequemes Bett. Sehr schöne bettdecke /Bezug.

Sehr sauber, sehr schönes Interieur, trotz Festival und damit starke Auslastung des Hotels freundliches, zuvorkommendes Personal.

Außer Reinigungsmann, der trotz 3 maligem Rufen, dass er nicht rein kommen soll, ins Zimmer kam. Sonst gibt es nichts zu meckern 👍

Mehrere Jugend Fussballspieler waren dort zu der Zeit untergebracht und die haben bis tief in die Nacht ein furchtbaren Lärm veranstaltet. Das Hotel erstattete mir aber nur die Parkkarte für 2 Tage als Entschädigung. Habe wirklich 2 Nächte kaum geschlafen wegen dem Lärm und hätte mindestens eine Preisreduzierung erwartet.

Sauber und komfortabel, schöne Zimmer, modern ausgestattet.

• Business Zweibettzimmer mit Zugang zur Executive Lounge

falsch codierte Zimmerkarten, Fernseher ging zuerst nicht, Matratzen zu hart, Jugendliche Sportgruppe, die abends das Schwimmbad als ihr Eigentum betrachteten,

Gutes Frühstück, Upgrade in Suite, Executive Lounge, guter Swimmingpool, ruhige Lage

WLAN im Zimmer ist ausbaufähig

Das Zimmer und das Frühstück waren echt super 👍 Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das einzige, was verbessert werden könnte, wäre der WLAN Empfang. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Nichts zu beanstanden

Habe last minute gebucht weil ich kurzfristig nach Hannover auf die Messe musste. Entweder hatte ich sehr viel Glück mit dem Zimmer oder alle Zimmer sind so sauber und komfortabel. Habe nichts gefunden was ich kritisieren könnte.

Nichts auszusetzen

Sehr modernes, sauberes Hotel. Direkt nebenan ein Einkaufszentrum und eine Bahnhaltestelle in der Nähe, sehr praktisch. Hervorragendes Frühstück und wirklich sehr herzliches und hilfsbereites Personal.

Das Frühstück war in Ordnung, jedoch fehlten meinem Mann die Croissants.

Das Zimmer war sehr schön, leider war die Klimaanlage nicht so gut, dass sie das Zimmer auf annehmbare Temperatur herunterkühlen konnte. War nicht schlimm, abe es war nachts doch sehr warm. Sehr schöm war der Fitnessbereich und das Schwimmbad.

Die Wandpanele des Bettes waren etwas verstaubt. Ebenfalls könnte der Staubauffang des Haar-Heißlufttrockners gereinigt werden.

Sehr freundliches Personal. Einwandfreie wohlfühlatmosphäre im Hotelzimmer. Alles äußert sauber und ein schmackhaftes Frühstück.

Die Ausstattung der Zimmer war hervorragend. Klasse Betten, angenehme Beleuchtung. Doch das Beste: Das Preis-Leistungsverhältnis für solch ein Haus in Hannover, natürlich außerhalb jeglicher Messezeiten in Hannover.

• Comfort Zweibettzimmer

Dass das WLAN bei mir nicht funktionierte. Bisher hatte ich immer ein Passwort in anderen Häusern bekommen und damit ging es einwandfrei. Die Rezeption konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin alle 2-3 sek. rausgeworfen worden. Der kostenlose Hotelparkplatz war gesperrt und so mußte man gegen Bezahlung in der Tiefgarage parken. Das fand ich nicht kundenfreundlich. Die Rezeption sollte nicht allein von ungelerntem Personal besetzt werden. Ich mußte deshalb 2x einchecken. Verbesserungswürdig ist die Handhabung der Klimaanlage und der sehr hohe Rand der Badewanne, da wäre eine Dusche angebrachter.

Das Zimmer war gut, das Frühstück reichhaltig. Das Essen im Restaurant sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das Schwimmbad war sauber, leider zum schwimmen etwas klein, da das Kinderbecken integriert war.

Das Restaurant entspricht m.M.n. nicht den Ansprüchen des restlichen Hotels, wenngleich es sehr schön hergemacht wurde. Die Parkkosten sind trotz der Vergünstigung sehr hoch (7 Euro pro Tag).

Schöne, geräumige Zimmer. Modernes Bad. Man kann bis 12 Uhr auschecken.

Aufgrund einer Veranstaltung in der TUI-Arena wurde dieses Hotel gebucht. Leider war die Anbindung von öffentl. Verkehrsmitteln zur Arena sehr schlecht. Man kann dann nur auf den Fußweg, Taxi oder eigenen PKW zurückgreifen. Das Frühstücksbuffet konnte nicht voll überzeugen u.a. nur 2 Kaffeevollautomaten für 2 voll ausgelastete Frühstücksräume (einfach zu wenig).

Schöne renovierte, moderne Zimmer, Parkgebühr von 7.00 €/Tag sehr günstig! Tolle Bettwäsche und gute Matratzen.

Ja, da gibt es eine ganze Menge: 1. Spinnenweben hingen im ganzen Zimmer verteilt. Kann mal vorkommen, aber nicht in einem solchen Ausmaß. Und fast an jeder Ecke. 2. Das Hotel hat 4 Sterne, aber leider nicht das Niveau. Jeden Tag, als wir in die Stadt gingen mussten wir die Zimmerkarten neu codieren. Das merkt man erst, wenn man an der Zimmertür steht. Also, wieder runter, codieren, dann konnte man erst wieder rein. Nervig.

Ganz gut war der Swimmingpool. Mehr haben wir nicht in Anspruch genommen. Kaffeeauswahl war zum Frühstück ganz ordentlich. Auch das Frühstück selbst ließ keine Wünsche offen.

Das im pub Fußball lief anstatt Irish Musik die Putzfrau unangemeldet morgens um acht im Zimmer stand und das die Parkplätze Geld kosten

Sauberkeit schicke Einrichtung

Sehr nettes Personal, ein toller Service und bequeme Betten zeichnen dieses Hotel aus. Der Spa-Bereich ist ebenfalls einen Besuch wert. Es war super!

• Business Doppelzimmer mit Zugang zur Executive Lounge

Klimaanlage hat zu sehr geheizt und lies sich nicht umstellen...Kann aber auch ein Bedienfehler meinerseits gewesen sein.

Businesslounge, schönes Bad zzgl Ausstattung mit Shampoo etc., Design und Ausstattung der Zimmer, gut geschlafen in den Betten.

Nichts. Alles gut!

Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Ein sehr schönes Zimmer (DZ zur Alleinbenutzung), man wurde mit einer persönlichen Nachricht auf dem Fernseher begrüßt. Alles super sauber, sehr bequemes Bett, exklusives Badezimmer (mit Wanne und Duschtrennwand). Ich habe im Restaurant gegessen, sehr lecker und preislich nicht überzogen. Die Auswahl zum Frühstück ist riesig und alles richtig gut. Alles in allem sehr empfehlenswert! Besonders erwähnen möchte ich noch den super bequemen Fernsehsessel.

• Überraschungszimmer - Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Leuchtdiode der Klimaanlagensteureung ist nervig hell. Die allein reicht aus das Zimmer im Dunkeln zu erleuchten - sehr unangenehm. Bei Ziehen der Hotelcard werden auch die Steckdosen stromlos. Ein Laden von Geräten in Abwesenheit ist also nicht möglich. Für weitere Buchungen, die aktuell als teilweise nicht verfügbar gelten, ist es nicht möglich, auf eine Warteliste gesetzt zu werden. Die Reservierungsabteilung sitzt irgendwo in Deutschland und war da nicht besonders beweglich. Alles sehr unpersönlich.

Keinerlei Motivation zum Thema Kulanz bei einer Fehlbuchung. Es wurden aus versehen zusätzliche Zimmer im Partnerhotel gebucht. Leider werde ich die H-Hotels daher bei meinen Buchungen mit jährlich rund 300 Zimmern nicht weiter berücksichtigen können. Schade eigentlich...

Gutes Frühstück. Guter Sauna- und Poolbereich

Keine Steckdosen im Badezimmer

Frühstück war top. Zimmer sahen super modern aus und waren sauber - sowie das Badezimmer sehr schön war und ebenfalls sauber. Personal sehr nett.

Verdorbene Kondensmilch auf dem Zimmer. Wurde sofort ausgetauscht und mit einem Obstteller entschuldigt.

Sehr freundliches, schnelles Personal. Zahnpasta, Bademäntel und Bügeleisen standen kostenlos zur Verfügung. Sehr gut! Tolles, modernes und großes Zimmer. Sah noch ganz neu eingerichtet aus. War außerdem sehr sauber. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen.

• Comfort Zweibettzimmer

Frühstück war etwas "bescheiden" mir hat einfach Gemüse gefehlt - Gurken, Tomaten, vllt Salat. Avocado? Der Obstsalat hat komisch geschmeckt, als wäre er nicht ganz frisch. Leider waren fremde Haare auf den Fußboden im Bad, als wir ankamen.

Das Hotel ist sehr schön mit einer schönen Lobby, das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind sehr schön, besonders hat mir das Bad gefallen. Das Bett und die Bettwäsche fand ich sehr bequem, sehr gutes Schlaferlebnis. Das Frühstück hat mir geschmeckt, auch wenn mir einige Dinge gefehlt haben.

• Comfort Zweibettzimmer

sehr schöne Terrasse hätte gerne einen Kaffee getrunken - Service kam zwar - hat aber betont, dass noch nicht offen ist und man sich seine Getränke im Hotel selber besorgen müsste die gleiche Bedienung hat dann aufgrund weiterer Anfragen dann doch an anderen Tischen Getränken serviert

sehr freundliches Personal beim Frühstück - Empfang sehr freundlich und schnell alles erledigt-alles sehr unkompliziert und unaufgeregt Zimmer und Betten sehr gut Jederzeit zu empfehlen

Das Bett war einfach super. Schön groß. Sehr fest. Bequeme, nicht zu weiche Kissen. Das Badezimmer war auch groß genug und modern. Im Zimmer selbst gab es mehr als genug Möglichkeiten seine Kleidung zu verstauen. Das Frühstück war sehr vielfältig und man hatte sehr viel Auswahl. Da blieb eigentlich kein Wunsch offen.

• Business Doppelzimmer mit Zugang zur Executive Lounge

"Satt werden" wäre beim Abendessen schon schön gewesen... Die beiden "klekse" Kartoffelgratin waren etwas sehr mikrig(aber dennoch alles sehr schön angerichtet!), aber kann man vllt. auch unter jammern auf hohem Niveau abhaken.

Bei Ankunft wurde man sehr nett und freundlich empfangen. Karte für das Zimmer wurde ausgehändigt, man fährt mit dem Fahrstuhl hoch, alles super. Das Zimmer war Top, die indirekte Beleuchtung wäre auch noch was für mein Schlafzimmer :D Das Bett war wirklich klasse, die Zimmergröße optimal. Auch für den geringen Aufpreis zum Businesszimmer, die Excecutive-Lounge nutzen können, inkl. der Getränke, kleinen Häppchen und so auch etwas Ruhe zu haben beim lernen/arbeiten war absolut klasse. Das Frühstück war auch klasse. Vor allem dadurch, dass man morgens ab 6:30 Uhr frühstücken konnte. Abends im Restaurant war das Essen auch wirklich erstklassig. Egal ob Buffet, wenn ich frühzeitig gekommen wäre oder so eben a lá carte. Preislich fand ich es auch dem entsprechend und vollkommen im Rahmen liegend, inkl. schneller und freundlicher Bedienung. Das Parkhaus befindet sich direkt hinter dem Hotel, somit hatte man ca. 50-100m Fußweg. Dazu noch sehr günstig! 7€/Nacht im Parkhaus habe ich schon definitiv anders erlebt. Wenn man es morgens eilig hat, gibt man die Karte vom Vortag einfach an der Rezeption ab und bekomme eine freigeschaltete Karte. So hat man morgens nicht die Rennerei mit dem Ticket bezahlen und kann diese entspannt mit der Rechnung verbuchen lassen. Insgesamt ein wirklich toller Aufenthalt. Und bestimmt nicht mein letzter!

Was bitte sollte das denn sein?

Das Zimmer war einfach super! Moderne und gemütliche Ausstattung, groß und sehr sauber! Alles, was man sich von einem Zimmer wünscht! Das Frühstück war Klasse! Das Angebot gut sortiert und ausreichend breit gefächert. Die Platten wurden immer wieder aufgefüllt. Wünsche konnten angebracht werden und wurden schnell erfüllt. Es sind ausreichend Plätze vorhanden, wobei die im Bereich der Pyramide "hart umkämpft" sind. ;-) Das Personal, ob am Empfang, im Restaurant oder beim Frühstück sind sämtlich sehr freundlich und zuvorkommend, lassen sich aber auch gerne auf eine lockere Art und Weise der Kommunikation ein, wenn sie merken, dass der Gast es so wünscht. (Uns gefällt das sehr, macht es doch den Aufenthalt noch schöner!) Das Angebot des Spa-Bereiches konnten wir diesmal leider nicht nutzen, werden dies aber beim nächsten Aufenthalt sicher nachholen. Das Angebot an Parkplätzen ist ausreichend (zumindest war es bei unserem Besuch so). Wir waren mit Pkw dort, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel liegen sehr nahe. genauso ist es mit Einkaufsmöglichkeiten.

Es war alles perfekt

Dass Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein schönes großes Zimmer und unser Hund bekam sogar eine eigene Decke und Futter. Dass Hotel war sehr sauber und real noch schöner als auf den Bildern. Wir hatten das Frühstück mitgebucht und wir waren sehr zufrieden damit. Es ist für jeden was dabei,man kann sich sowohl deftig als auch ausgewogen ernähren. Wir waren schon in vielen Hotels gewesen und keins hat uns so sehr gefallen wie dass H4 Hotel. Wir kommen auf jedenfall wieder..

- Frühstück fiel sehr bescheiden aus: kein Lachs/ Fisch; Käse- und Wurstauswahl erinnerte an eine Jugendherberge; liebloses Rührei, labberige Bacon-Streifen, kühlschrank-kalte Pfannkuchen; im Bircher-Müsli vermutlich Dosen-Aprikosen; Kaffee war ok

- geräumige Zimmer - moderne Einrichtung - nettes Personal

Sehr sauber, gutes Frühstück, nettes und freundliches Personal. Lage ist gut, genug kostenlose Parkplätze in der Nähe. Eigener Pub im Hotel ist sehr gemütlich.

Das Frühstück war nicht zufriedenstellend … es gab 2 Sorten Brötchen 3 Sorten Käse ein bisschen Aufschnitt Keine Tomaten keine Gurken oder vergleichbares

Glaswand an der Dusche müsste etwas länger sein damit kein Wasser raus spritzt. Aber es war alles sehr sauber.

Super nettes Personal, schicke saubere Zimmer und schöner Wellnessbereich. Shopping Center gegenüber und U-Bahn zu Fuß zu erreichen. Das Restaurant mit dem Glasanbau hat eine super schöne Athmosphäre.

Frühstück extraklasse, Personal freundlich und zuvorkommend, großzügig geschnittene Zimmer mit bequemen Betten. Ich würde gern wieder hier übernachten.

Das Bett war sehr groß. Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und sehr zuvorkommend. Unsere Kinder essen gerne Trauben, auch das war kein Problem, das Personal hat es besorgt und bereitgestellt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Es ist sehr ärgerlich und unangenehm, wenn der Roomservice (Reinigungspersonal) am Abreisetag (offizieller Checkout 12.00 Uhr) und vereinbartem Late-Checkout bereits um 9.00 Uhr in das Hotelzimmer kommt !!

Äußerst freundliches Personal, gutes Restaurant und ein gemütlicher Pub.

nichts.

Tolles Haus. Alles neuwertig und modern eingerichtet! Großzügiger Aufenthaltsbereich im Foyer. Großes helles Restaurant/Frühstücksraum. Schöner Fitness-Bereich, Schwimmbad und Sauna. Gemütlich eingerichteter Pub; ebenfalls sehr aufmersame und freundliche Bedienung. Obwohl sehr viele Gäste in Haus waren (viele Seminarteilnehmer) hat man niemals Hektik versürt.

reichhaltige Auswahl beim Frühstück; sehr weiter ´Fußweg zur Messe, Eingang Nord. Freundliche Mitarbeiter, Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Tee und Kaffee standen im Zimmer zur freien Verfügung, super.

Wir waren bei einer Veranstaltung in der TUI Arena, der Fußweg dorthin war ok, wenn auch nicht so nah wie gedacht. Das Zimmer haben wir gleich gewechselt, da es eine Zwischentür zum Nachbarzimmer gab, und dort deutlich Stimmen zu hören waren. Der Wechsel war einfach, auch wenn es dort ebenfalls eine Zwischentür gab, das Nachbarzimmer aber nicht belegt war. Das Bett war für mich zu hart, mein Partner hat aber gut geschlafen. Das Bad war angenehm, ansonsten haben wir ja nur eine Nacht verbracht, und für einen längeren Urlaub war es auch nicht gedacht. Frühstück war gut, alles da, was wir brauchten. Das Abendessen vor unserer Veranstaltung war allerdings nicht gut. Das Kalbsschnitzel meines Partners war viel zu sehr gebraten, der als lauwarm angegebene Kartoffelsalat dazu war viel zu heiß, also offenbar beides aus der Mikrowelle. Er hat es gegessen, ich hätte es zurückgehen lassen. Mein Essen war ok, aber empfehlen würde ich es keinesfalls.

Das Personal beim Frühstück spielt mehr mit dem Handy als sich um die Gäste zu kümmern lautstarke Privatgespräche morgens um 6.30 sind auch nicht so meins ...keinerlei Begrüssung bzw Erklärung des Ablaufs ..Ich fühlte mich dort nur als geduldet nicht als Gast. Ich habe nichts erklärt bekommen Wellnessbereich oder Bar waren vorhanden aber kein Wort würde darüber gesagt wer wann was nützen kann oder darf

Zimmer Bett und Bad waren gut.Minibar zu teuer..Schrank sehr klein und zu wenig Kleiderbügel aber da ich nur einen kurzen Aufenthalt hatte war das ok

Matratze war mir persönlich zu fest.Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Sehr freundliches Personal,Sauberes Zimmer. Frühstück ausreichend und lecker.Bett war sehr gut.

Jammern auf hohem Niveau: Etwas schmale Bettdecken ( jedoch in guter Qualtät) Etwas störendes Lämpchen des an der Wand angebrachten Klimaanlagenbedienelements, welches zumindest für mich, nicht ausstellbar war.

Freundlicher Empfang, sehr ruhiges ,sauberes ,schönes Zimmer, gut ausgestattet mit Kapsel Kaffeemaschine und Gratis Mineralasser . Sehr feste, aber außerordentlich bequeme Matratzen, Betten können zusammengeschoben werden u, schließen dabei ohne Absturzgfahr gut ab.Angenehm variable Lichtquellen,schöne Dusche. Insgesamt ein erholsames,entspanntes Ambiente! Auch zum Frühstück, sehr schöner Frühstücksbereich, keine übertrieben große Auswahl aber sehr gute Qualität und was mich immer freut, leckeren Kaffee.

Klima/Heizungsanlage war für mich als Laie nicht selbsterklärend und es gab keine Anleitung.

Sehr freundliches Personal, gute Lage zur Messe, geräumiges Zimmer.

• Comfort Zweibettzimmer

Ausreichend kostenlose Parkplätze, gutes Frühstück, gute Zimmer. Hat die Erwartungen an ein funktionales Businesshotel an der Messe Hannover vollumfänglich erfüllt.

Tolles großes Bett, alles sauber, Lage Tür TUI Arena Top, Einkaufsmöglichkeiten gegenüber, Frühstück mega Auswahl, Personal freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Es war ein super Aufenthalt. Personal, Zimmer und das Frühstück waren sehr gut. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Hannover würden wir wieder das H4 buchen.

Teppich in den Zimmern und keine Heizkörper - es war nicht richtig kuschlig warm geworden, Umgang Tische säubern war gewohnungsbedürftig (Krümel auf den Boden schmeißen)

Vielfältiges leckeres Frühstück, optischer Stil des Restaurants war toll und der Irish Pub, Personal war super nett, super bequemes Bett und die ruhige Lage des Zimmers und des Hotels waren erholsam

Beim Frühstück, wurden benutzte Platzdeckchen einfach auf den Boden geschüttelt oder abgewischt und wieder eingedeckt, diese sollten vor neu Benutzung einmal grundlich gereinigt werden. Beim Abendessen sind die Speisen frisch zubereitet, es war nicht viel los, trotzdem war das Essen teilweise nicht durchgegart (Kartoffelrösti). Beim Abendessen könnte man Preis/ Leistung besser gestalten. An der Rezeption sind mind. 4 Arbeitsplätze, das Hotel war gut ausgebucht, am Vormittag sind viele Gäste abgereist, leider kam es hier zu sehr langen Wartezeiten, da nur ein Mitarbeiter eingesetzt war.

Alle Mitarbeiter sind freundlich unnd zuvorkommend!

Als Nichtraucher war ich in einem Raucherzimmer untergebracht. Schon der Gang roch nach Rauch. Es war auf Nachfrage kein anderes Zimmer frei

Das gesamte Angebot im Hotel war sehr gut

Bis auf das ein Fahrstuhl defekt war war alles o.k. Leider war meine Buchung von Booking nicht an das Hotel weitergeleitet worden! Das Problem wurde im Hotel profimäßig gelöst!!

Das Bett war mir persönlich zu hart- Frühstück war lecker und gut in der Auswahl, hätte mir ein bisschen Lachs gewünscht. Abendessen war gut, aber nicht zuviel.

Beim Frühstück habe ich etwas mehr frisches Gemüse vermisst. Zwei Gurken und eine schon leicht vertrocknete Tomatenscheibe im Gläschen sind einfach zu wenig. Außerdem hat man viel zu lange auf die Rühreier warten müssen.

Sehr schönes Interieur - in der Lobby wie auch in den Zimmern.

• Angebot - Sparen Sie bei einem Aufenthalt von 2 Nächten - Standard Doppelzimmer

Da war nix!

Schönes großes Zimmer. Kaffee &Tee waren auch vorhanden. WLAN sehr gut. Super nettes Personal, morgens ein leckeres Frühstück. Da war für jeden genug dabei. Der Pub war sehr gemütlich.

Reichhaltige Auswahl beim Frühstück, geschmackvolle Präsentation; geräumige Zimmer mit breitem Doppelbett; Kaffeemaschine, Wasserkocher und Minibar auf dem Zimmer

Das Frühstück möchte ich nicht schlecht reden , aber die Auswahl hätte etwas mehr sein können. Für Gäste mit Glutenunverträglichkeit hätte man z.B . glutenfreies Brot oder Brötchen anbieten sollen. Und ein großes Manko war, das es nur einen Kaffeeautomaten gab. Es hätten ein oder zwei mehr sein können. Aber alles in Allen war das Frühstück in Ordnung.

Das Zimmer war super, sehr schönes Bad mit eleganter Ausstattung , toller Empfangsbereich mit sehr freundlichem Personal. Die Sauberkeit war erstaunlich gut, überall Auslegware die nicht abgelaufen war. Auch das Restaurant war mit seinen Angestellten , der Ausstattung und dem Abendessen toll.

• Comfort Zweibettzimmer

Sehr moderne, saubere Ausstattung, reichliches Frühstückbuffet, schöne Sauna und Schwimmbad, zur Entspannung nach einem anstrengenden Messetag hervorragend.