Bewertungen für Elbterrassen im Wörlitzer Winkel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Elbterrasse 1, 06785 Wörlitz, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Wörlitz

Für Radfahrer zum Erkunden der Umgebung geeignet

Teilweise wirkte das Hotel revovierungsbedürftig. Im Hotelprospekt sind tolle Zimmer abgebildet, unser Zimmer sah nicht so chic aus.

Ruhige Lage am Ende einer nur langsam befahrbaren Kopfsteinpflasterstraße. Unser Zimmer hatte einen Blick auf die Elbfähre. Es roch nicht muffig.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Für alle mit dem Rad ein muss !

Hier hat einfach alles gestimmt nicht nur die Region und Ihre Menschen. Das Hotel und Restaurant hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Ich empfehle die Hausgereucherte Forelle.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Traumunterkunft

Da mir alles sehr gut gefallen hat - kann ich zum Glück hier nichts schreiben.

Die Wirtsleute und auch das Personal sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Speiseangebot ist für uns perfekt. Frühstück auf der Terrasse mit eingedecktem Tisch und Blick auf die Elbe bei strahlendem Sonnenschein -was will man mehr.

Super, man möchte wiederkommen

Einmalige Lage, wunderbar ruhig, mit traumhaftem Blick von der Terrasse auf die langsam dahin fließende Elbe. Die Besitzer wie auch das übrige Personal sind ausgesprochen freundlich und willkommen heißend.

Wunderbares Ruhe-Insel an der Elbe!

Die LAGE ist einzigartig, abgelegen, ruhig, romantisch. Die Zimmer groß und geräumig, die Betten bequem. Der Ausflug mit der Fähre nach Coswig mit seinen schönen Häusern und der wunderbaren Kirche sind fast so ein Muss wie die Tagestour durch die Wörlitzer Gärten.

Haus mit Charme

Etwas konsequenter eingesetzte Gaze-Fenster würden Mensch und Material mehr schonen. (Auch wenn das natürlich für ein kleines Haus, das rechnen muss, eine Investition ist. Aber sie rentiert sich!) Die Füllung des Kopfkissens war nur noch für den Ofen.

Dass es für Pluspunkte nicht immer Komfort und Wellness sein müssen, zeigt dieses charmante kleine Haus direkt an der Elbe und Fähre. Freundliches Personal, kleine, aber solide Speisekarte ohne geschwollene Experimente, bodenständiges Frühstück. Ruhige, fast malerische Lage, gute Parkmöglichkeiten.

Elb-Idyll zum Entspannen!

Die Abgeschiedenheit (für die einen ein Vorteil, für die anderen ein Nachteil: Auslegungssache) an der Elbe (ca. 5 km vom Wörlitzer Ortskern) bedarf einer Motorisierung. Wir fuhren mit unseren Rädern auf dem R1 Radweg und gönnten uns den 'kleinen' Abstecher an die Elbe, den wir in keinster Weise bereuten!!!

- Sehr ruhige Lage direkt an der Elbe / Elbfähre - wunderschöne Terrasse mit Elb-Blick bzw. Anbau mit Elbblick!!! - interessantes Gebäude mit sehr schönem Gastronomiebereich - geräumiges Zimmer mit gemütlicher Möblierung und Beleuchtung (Bad etwas klein) - gutes (im ÜN-Preis inbegriffen!!!) Frühstück - ganz unkomplizierter Service!!! Unsere Empfehlung!

Entspannend und erhohlsam. Kurze Wege, um Kultur zu erleben.

Einige bauliche Gegebenheiten könnten in näherer Zukunft optimiert werden.

Hotel liegt günstig in Ufernähe zur Elbe, so dass man prima entspannen kann. Wir haben Fuchs und Biber hautnah erleben können.

es war ein schöner Aufenthalt. Ein Ort zum Ausruhen und Relaxen und fantastischer Lage.

Die Einrichtung der Zimmer und das Bad sind veraltet

Das Frühstück war sehr lecker, die Lage ist fantastisch, das Hotel insgesamt und die Einrichtung sind für heutige Verhältnisse veraltet, ebenso das Bad, aber es war alles sauber.

Prima !

Die Deckengestaltung im Bad erwies sich im Dunkeln als schmerzhaft.

Super leckeres Frühstück. Tee Unlimited.Gleichzeitig die direkten Infos über Wetter, Ausflugziele etc.

Der entspannendste Urlaub seit langer, langer Zeit

Längerer Urlaub? Nochmal 2 Wochen zusätzlich wäre schön gewesen.

Beim Frühstück auf der Terrasse den Blick auf die Elbe genießen. Abends das zauberhafte Licht auf das Coswiger Schloss. Das Hin und Her der gemütlichen Gierfähre beobachten. Startpunkt für viele schöne Ausflüge in die Umgebung. Ruhe und Entspannung pur. Frische, warme geräucherte Forellen aus dem hauseigenen Räucherofen. Unzählige Motive für Zeichnungen, Gemälde und Fotos. Ein Reichtum an Vögeln, die man andernorts nicht mehr sieht. Was will man noch mehr?

Wir hatten einen sehr schönen, wenn auch kurzen Aufenthalt.

??? fällt mir nichts ein. Die Anfahrt ist etwas beschwerlich auf einer Holperstraße, das ist allerdings nicht als negativ zu bewerten, man braucht eben ein paar Minuten länger für die 2 km bei einer Fahrgeschwindigkeit von 10 km/h.

Wir hatten ein Zimmer gebucht und ein Häuschen bekommen, mit eigener Terasse, das hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Hotel liegt ruhig, in mitten der Natur, zum Erholen bestens geeignet. Das Frühstück war vielseitig und lecker, es gab sogar Lachs, verschiedene Wurst und Käsesorten, Müsli, Joghurt, Quark, Obst, Ei gekocht und gebraten auf Wunsch, verschiedene Brötchensorten, leckere Marmelade. Das Personal ist freundlich und umsichtig. Auch das Abendangebot auf der Speisekarte war in Ordnung. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Die richtige Entscheidung um einfach mal die Seele baumeln zu lassen!

Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre, die wir so nur selten genießen durften. Ausdruck dessen sind die vielen Stammgäste die hier übernachten oder einfach mal das leckere und reichhaltige Essen probieren.

Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker das Personal...

Die Zufahrtsstraße zu den Elbterrassen ist sehr schwierig zu bewältigen Kopfsteinpflaster. Dafür können natürlich die Besitzer nichts. Die Fähre fährt morgens leider erst ab 9 Uhr deshalb muss man auch diesen beschwerlichen Weg wieder in Kauf nehmen auf der Rückfahrt.

Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker das Personal sehr freundlich und man durfte sich sogar vom Frühstück noch etwas einpacken für den langen Tag Punkt sehr leckeres Abendessen sehr zu empfehlen super ruhige Lage alles in allem immer wieder gerne.

romantische Lage

Alles o.k. bis prima

Hervorragende Lage, sehr gutes Frühstück. Abendessen o.k., kleine Portionen, Auswahl nicht riesig. Tipp: Die Roulade und die Forelle., alles andere akzeptabel. Achtung: Die Fähre fährt nur bis 18.00 Uhr

Das Hotel ist in der ruhigen schönen Elblage gelegen. Ein sauberes von freundlichem Personal geführ-

Die Duschen entsprechen dem Standard der Anfang der 90iger Jahre. Man muß schon ganzschön gewandt sein um die hohen Teile zu bewältigen. Das Heizungssystem in den Zimmern ist gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich der nahen Elblage geschuldet. Bei dem Doppelbett hatte ich das Gefühl ich schlafe auf einem Boot. Jede Drehung beim Schlafen erzeugte eine Bewegung des Bettes.

Das Hotel ist sauber und das freundlich und zuvorkommend. Man kann sich dort wohlfühlen als Gast.

Erholsam und interessant gleichermassen; insbesondere wegen Bauhaus Dessau,

Die landseitige Zufahrt, denkmalgeschützt. mit sehr grob behauenen Steinen

Frühstück reichlich und sehr Vielseitig Lage einmalig mit Terrasse und Balkonen in Sichtweite der Elbe-Schifffahrt und des Gier-Fährverkehrs; Restaurant mit z.T deftiger Hausmannskost

Natur pur, Entspannung satt

Unbedingt Zimmernummer 405 buchen. Es befindet sich im zweiten Stock mit Elbblick. Grandioser Ausblick! Frühstück super, Service super! Ein herrlicher Ort zum Entspannen! Wir kommen wieder!

Das Frühstück war in Ordnung,

Wir würden erst vom Hotel informiert am 18,4 16,25uhr bis wann die Fähre fährt, da waren wir schon längst unterwegs. Das die Retzetion auch nur bis 20.00uhr besetzt ist wussten wir auch nicht. Wir hatten Glück, wir waren 19.40uhr da.

Das Frühstück war in Ordnung,

ausgezeichnete Unterkunft in toller Lage

Die Unterkunft liegt wunderschön ruhig an der Elbe inmitten von Natur; es gibt herrlichen Wald und die Elbwiesen, mit schönen Blick auf Coswig (z.B. von der Terrasse). Einzig die Anfahrt über die Holperstraße von Wörlitz ist für ein wenig gefedertes Auto eine Zumutung (da kann aber das Hotel nichts dafür). Das Zimmer hat gut gepaßt, das Frühstück war sehr gut mit reicher Auswahl, das Angebot des Restaurants z.B. abends war hervorragend - auch hier mit ausgezeichneter Qualität der Speisen. Die Mitarbeiter beeindruckten durch große Freundlichkeit. Empfehlenswert, wenn man mehr als einen Tag in Wörlitz zubringen möchte, ebenso wenn man mal eine Pause vom Alltag braucht.

Tolle Lage

Einrichtung der Zimmer nicht mehr modern, Bad einach ausgestattet

Tolle Lage direkt an der Elbe, nettes Personal, unser Zimmer hatte einen direkten Elbblick. Frühstück ok nicht mehr

Die Lage des Hotels direkt an der Elbe ist super.

Anfahrtsweg ist beschwerlich. Kopfsteinplasterstraße ist sehr schlecht, worauf jedoch das Hotel keinen Einfluss haben wird.

Die Lage des Hotels direkt an der Elbe ist super.

Es hat uns sehr gut gefallen. Um das Auto durch die Straße zu schonen, sind wir öfters mit dem Fahrr

Die Zufahrtsstraße ist furchtbar, für das Auto eine Zumutung

Wir waren mit dem Zimmer und dem Frühstück zufrieden Die Lage des Zimmers war ideal, wir konnten rundum auf die Elbe schauen und die Fähre beobachten. Sind mit dieser des Öfteren gegierst.

Sehr idyllisch und entspannt .

Fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, war alles ok.

Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück war sehr umfassend mit leckerem Kaffee inkl. der Möglichkeit extra Rühreier zu bestellen. Sehr freundliches Personal. Die Lage ist direkt an der Elbe .

Nächstes mal suchen wir uns etwas anderes

Dass man überraschend vor einer Elbefähre steht, die Nachts nicht fährt. Dass man nach 20 Uhr kein Essen mehr bestellen kann. Das man sich nach 21. Uhr nur noch im Zimmer aufhalten kann/darf. Dass das Essen mäßig ist (Rostbrätchen aus trockenem Schnitzelfleisch).

Für einen Wochenendtrip völlig in Ordnung

Die Anfahrt zum Hotel bestand aus einer mehrere Kilometer langen Holperstrecke (Kopfsteinpflaster mit 10km Geschwindigkeitsbegrenzung ). Mit einem normalen PKW etwas mühsam.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war angemessen. Die Zimmer waren sehr sauber und die Ausstattung gut. Schöne Aussicht auf die Elbe.

Vieles ist verbessernugswürdig!!

Straße zum Hotel,weil Fähre nicht immer übersetzte und jedesmal ein Preis mit Auto und 4 Pers. von Euro 9,00 bezahlt werden mußte. Auf Dauer zu teuer.

Frühstüch i. O. Abendkarte könnte verbessert werden!

Reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage an der Elbe.

Die Anbindung an Coswig ist recht umständlich, da die Fähre eingeschränkte Fahrzeiten hat. Der Weg über Wörlitz ist ca. 3 KM auf einer Kopfsteinpflasterstrecke im "historischen Stil" und man muss somit eine längere Wegezeit einplanen.

Reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage an der Elbe. Füchse gesehen die fast zahm waren. Wer Natururlaub mag ist hier richtig. Ganz kurze Entfernung zum Wörlitzer Park. Auch gut möglich mit dem Fahrrad.

Wir waren auf "Luthers Spuren" und hatten so eine zentrales Hotel im Grünen, ruhige Lage

Am Abreisetag war die Elbfähre "in Reparatur, aber da kann niemand was dafür.

Der Empfang war schon sehr freundlich, das Zimmer geräumig, das Badzimmer super. Das Personal war sehr freundlich. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war vielseitig und sehr ansprechend. Der Ausblick bei den Mahlzeiten auf die Elbfähre war dazu noch ein hylight.

kleines Hotel mit freundlichem Personal;

kleines Hotel mit freundlichem Personal; ideal zur Erkundung von Dessau, Wittenberg und Wörlitz per Fahrrad gelegen; empfehlendswerte Küche und gutes Frühstück

Alles super.

Ein paar Prospekte über Orte in der näheren Umgebung auf dem Zimmer wären schön gewesen.

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar, direkt an der Elbe mitten in der Natur. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Wald. Der Elbe Radweg geht direkt vor der Tür her.

Super angenehmer Aufenthalt! Sehr nett, persönlich und ungezwungen.

Kleines persönliches Haus, nettes Personal, alles sehr ungezwungen und gemütlich. Hat mir ausgezeichnet gefallen. Tolle Lage des Hotels, schöne Gegend, tolle Terasse an der Elbe.

Für Gäste , die Ruhe suchen , sehr zu empfehlen !

Es hat uns sehr gefallen,dass wir das Frühstück und Abendessen draußen auf der Terrasse genießen konnten ! Sehr ruhige Lage mit direktem Blick auf die Elbe !

Gern wieder.

Zufahrtsstrasse zur Unterkunft sehr schlecht.

Sehr schöne Lage direkt an der Elbe. Personal war stets sehr freundlich, hätte immer wieder ein offenes Ohr für die Wünsche. Essen war lecker und frisch gekocht.

Unbedingt empfehlenswert

Azubi-Bedienung mit schmuddeligem u. löchrigem T-shirt. Nur ein Stuhl im Zimmer.

Wunderbare u. ruhige Lage an der Elbfähre nach Coswig, Terrasse u. Zimmer mit Elbeblick, Frühstück reichhaltig. Wirt und Personal seht zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer war ein Mansarde.

Das Zimmer

Das Zimmer war ein Mansarde. Man konnte fast nicht aufrecht gehen. Die Toilette konnte nur im sitzen benutzt werden, darüber waren nur 1,50 m Platz.

Erholsam und sehr schön!

Diese Unterkunft ist die beste Adresse , um einen schönen, erholsamen und gemütlichen Erholungsurlaub zu genießen. Das Personal ist immer hilfsbereit, sehr freundlich und es gibt für Gäste auch Fahrräder bei Bedarf. Das Essen dort ist gut und herzhaft und die Lage einfach unvergleichlich zauberhaft. Wer eine Luxusunterkunft sucht, sollte allerdings dort nicht die zufriedenen Gäste stören.

Schönes Hotel an der Elbe

Alles Toll, es gibt nichts negatives.

Super Lage direkt an der Elbe und am Elberadweg.Mit dem Fahrrad alle Sehenswürdigkeiten schnell und Sicher zu erreichen.Tolles Frühstück und freundliches Personal. Schöner Biergarten mit Blick auf die Elbfähre Coswig. Die Zimmer sind gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Klare Empfehlung!!!

Bilder schöner als die Realität, schade

Treppenaufgänge bestimmt 2 Jahrzehnte nicht renoviert Aussenfasade benötigt mal wieder Farbe, oder wenigstens Blumen in die leeren vorhandene Blumenkästen Mit etwas Tapete oder Farbe könnte es eine schöne Unterkunft sein , bei dem Preis eigentlich machbar

Frühstück war hervorragend Sicht auf die Elbe schön , ruhige Lage

Geheimtipp im Wörlitzer Winkel

Direkt an einer Elbfähre, mitten im Grünen. Gut geeignet für einen schönen Abend- und Morgenspaziergang. Herrliches Frühstück auf der Terrasse, direkt neben der Elbe!

FRÜHSTÜCK WAR SEHR LECKER

Der Treppenaufgang zu den Zimmern Die Zimmer unterm Dach sehr warm

FRÜHSTÜCK WAR SEHR LECKER Personal sehr freundlich und nett. Eine tolle Terasse um am Abend ein Getränk zu geniessen.

Idylle an der Elbe für Ruhesuchende

Zimmer war nur oberflächlich sauber und unser Balkon war renovierungsbedürftig.

Sehr ruhige Lage an der der Elbe mit toller Aussicht. Im Haus ein Biergarten mit selbstgeräucherten Forellen auf der Speisekarte. Gute Fahrräder inklusive. Sehr nah am WörlitzerPark.

Genuß im Gartenreich

Auch wenn ich lange nachdenke.....

Die Lage des Hotels ist außergewöhlich - absolute Ruhe und es bewegen sich nur die Elbe (ganztägig) und die Fähre von 9h bis 21h! Das gute Frühstück auf der Terrasse macht gute Laune für den Tag. Die Touren mit dem Rad, buchstäblich über Stock und Stein, z.B. nach Wörlitz, Oranienbaum, Dessau und Wittenberg sind gut zu schaffen, auch für Sonntagsradler. Kultur zum Anschauen gibt es reichlich und überall. Und dann freut man sich schon aufs Abendessen auf der Terrasse und den Genuß der Ruhe mit dem schönen Blick auf die andere Elbseite. Klingt landweilig? Nee, für uns eine schöne Genußwoche im Gartenreich Wörlitz Den Wirtsleuten und dem Personal vielen Dank, wir haben nichts zu meckern!!

Entschleunigung am Elbufer

Die Lage des Hotels mitten in der Elbauenlandschaft direkt an der Elbe, abseits von Hektik und touristischen Massenbetrieb ist wunderschön. Die Ruhe ist traumhaft - ringsum Natur pur! Bei schönem Wetter ist das Frühstück oder das Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf die langsam dahinströmende Elbe besonders schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für Radtouristen der ideale Ausgangspunkt die Kulturlandschaft Wittenberg-Wörlitz-Dessau zu erkunden.

Idyllisches Haus in perfekter Elblage

Die eine oder andere Renovierung im Haus steht langsam an.

Traumhafte Lage mit großer Terrasse direkt an der Elbe. Man findet hier die Ruhe PUR! Das Personal war überaus freundlich und engagiert. Das Restaurant war ausgesprochen gut - vor allem die selbstgeräucherte Forelle!!! - .

Alles in allem hat es uns gut gefallen

Unsere Betten knarrten, die Zufahrt zum Hotel ist recht beschwerlich, entweder über eine ca. 4,5 km lange Holperpiste nach Wörlitz oder per Fähre, die jedes mal mit dem Auto 5€ kostet, jedoch die kürzeste Verbindung nach Dessau und Wittenberg darstellt.

das Frühstück war o.k., das Essen aus der Karte sehr schmackhaft und reichlich. Toll die Lage direkt an der Elbe mit Blick auf die Türme von Coswig/Anh.

Ein Haus, in das man sehr gern wieder einmal kommen würde

Kein Aufzug

Die Größe des Zimmers, die Freundlichkeit des Wirtes und der Bedienungen, die Ruhe, der Blick über die Elbe mit der Fähre und nach Coswig, das Frühstück, das Sitzen auf der Terrasse, gute Biere, gute Weine von der Unstrut.

Es war ein gelungener Kurzurlaub.

Das Treppensteigen.

Das Frühstückwar lecker.Wünsche wurden berücksichtig. Abends auf der Teraasse zu sitzen bei Sonnenuntergang und gutem Wein,auch das Abendessen war lecker. Unsere Fahrräder konnten sicher untergestellt werden,Danke

unbedingt wiederholenswert!

Seit langem war es das erste Mal, daß ich gerne dort geblieben wäre. Der Empfang und die Betreuung war besonders freundlich. Gemütliche Unterkunft, bei der nichts fehlte. Die Lage wunderschön idyllisch direkt an der Elbe.

Malerischer Elbeblick

Sehr nettes zuvorkommendes Personal, sehr gute bürgerliche Küche. Wittenberg und der Wörlitzer Park sind nicht weit entfernt. Für Radfahrer ist dieses Hotel der beste Ausgangspunkt. Weiter so👍

Empfehlung für Zwischenübernachtung auf Elbe-Radweg (wenn man lange ruhen möchte)

Lage auf der "falschen" Seite der Elbfähre (Sackgasse); Gastronomie schließt abends früh; Frühstück erst ab 08.00 Uhr

Lage (Terrasse direkt an der Elbe), freundliches Personal

romantischer Ort

Speiseauswahl in der Gaststätte war nicht groß

Haus ist in einer tollen Lage, auf Sonderwünsche (Geburtstagskuchen) wurde zauberhaft eingegangen, sehr sauber und wunderbar entspannt

Empfehlendswert; wir können einer Buchung zuraten.

es war alles nach Wunsch und in Ordnung

Frühstück: gute und reichliche Auswahl; auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Leckerer Mohnkuchen. Tolle Außenterasse. Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe sowie zur Coswiger Fähre. Schnelle und prompte Bedienung. Speisekarte mit regionalem Angebot.

Direkt an der Elbfähre bei Coswig gelegen, ist das Haus...

Direkt an der Elbfähre bei Coswig gelegen, ist das Haus idealer Standort und Ausgangspunkt, um die Wörlitzer Anlagen, das Bauhaus und die Parks und Schlösser bei Dessau-Roßlau und die Lutherstadt Wittenberg zu besuchen. Es liegt im Zentrum des durch diese Weltkulturerbe-Stätten gebildeten Dreiecks, etwa eine halbe Stunde mit dem Auto von Wittenberg und Dessau entfernt, nach Wörlitz sind es mit dem Auto auf denkmalgeschütztem, weil historischem Kopfsteinpflaster nur zehn Minuten, mit dem Fahrrad radelt man auf einem asphaltierten Radweg neben der Straße etwa 15 bis 20 Minuten "durch Wald und Feld". Leihfahrräder gibt es im Hotel, die Fähre verkehrt zwischen 9 und 21 Uhr "nach Bedarf", d.h. ohne längere Wartezeiten. Das Haus liegt sehr ruhig, selbst der Fährbetrieb ist fast geräuschlos, weil die motorlose Fähre als "Gierseilfähre" (sie ist ein technisches Denkmal) nur von der Strömung der Elbe angetrieben wird. Hotel und Restaurant werden professionell geführt, der Ton ist freundlich, auf Gästewünsche wird im Rahmen des Möglichen gern eingegangen. Die großen Elbterrasse des Hotels lädt dazu ein, dem Fährverkehr und auch Badenden zusehen. Die Speisekarte bietet regionale und andere Gerichte, und die reichlichen Portionen erfreuen auch die zahlreichen Radwanderer, die hier gern einkehren. Die Zimmer sind einfach, aber angenehm eingerichtet, haben moderne Bäder und werden täglich sorgfältig gepflegt.

Gutes Hotel mit leider sehr schlechten Zufahrtsbedingungen!

Die Zufahrt mit der Fähre ist ok. Jedoch müsste die Zuzahlung mit angegeben werden. Sehr schlecht ist die Straße nach Wörlitz, z.B. in den Wörlitzer Park. Es ist unverständlich, dass hier nicht etwas verändert wird. Der Radweg direkt an der Straße ist sehr gut instandgesetzt worden, wieso kann nicht auch die Straße analog instandgesetzt werden. Eine Erhöhung der Fahrbahn auf die Ebene des Radweges bietet sich nahezu an. Diese schlechte Straße beeinträchtigt mit Sicherheit die Belegung in dem Hotel und das ist eigentlich sehr schade.

Das Frühstück war gut, jedoch hat etwas frisches Obst gefehlt. Die Betten waren gut. Sehr schön ist die Lage an der Elbe, die Terrasse mit Blick auf die Elbe und die Fähre.

idyllisches Plätzchen zum Seele baumeln lassen

113 Jahre alt und gut in die Gegenwart gebracht..teilweise modern eingerichtet, gute Matrazen, sehr nette Betreiber, leckeres Frühstück und andere Speisen...rundum ein Plätzchen zum Wohlfühlen

Gerne wieder!

Das Bett hat bei jeder Bewegung geknarrt.

Romantische, ruhige Lage, unmittelbar an der Elbe am Rand des Wörlitzer Parkes. Sehr geräumiges Zimmer mit zweckmäßiger Ausstattung. Ordentliches Frühstück. Publikum in der zweiten Lebenshälfte. Lage unmittelbar an der Anlegestelle der Fähre.

Eine super Unterkunft direkt an der Elbe

Es gab wirklich nichts zu beanstanden.

Wir waren ein Woche mit dem Rad unterwegs und diese Unterkunft hat uns in allen Belangen am besten gefallen. Angefangen mit den freundlichen und hilfsbereiten Wirtsleuten bei der Ankunft, über die tolle Aussicht auf die Elbe, das leckere Essen im hauseigenen Restaurant und dem tollen Frühstück mit frischen Brötchen.

Herrliche Tage an der Elbe

Da gibt es nichts. Alles war gut und zufriedenstellend.

Es war ein schöner erholsamer Urlaub. Der Wirt hat uns wertvolle Tipps für unsere Ausflüge gegeben. Wir fühlten uns familiär aufgenommen und versorgt. Zimmer und Versorgung waren in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Wir kommen für eine kurze Auszeit gerne wieder.

Lage für Ruhesuchende, Wanderer, Radfahrer und Wassersportler ideal. Zimmer haben viel Bewegungsfreiheit und sind sauber, Betten sind bequem. Frühstück bietet alles Normale an, Eierspeisen werden extra bereitet, Küche entspricht Hausmannskost, jedoch könnte die Präsentation anprechender sein. Wir kommen für eine kurze Auszeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Schöne Radtouren an der Elbe, Wörlitz, Coswig, Wittenberg

Gibt es nicht

Morgens bei Sonnenschein auf der Terasse frühstücken und dem emsigen Schwalben beim Sammeln des Frühstücks für ihre Kleinen zusehen. Die Überfahrten der Fähre beobachten und das Glitzern der Elbe auf mich wirken lassen. Es war einfach spitzenmäßig !!

Sehr schön gelegene Unterkunft für Fahrradfahrer und Elbenreisesende

nicht negativ, aber zu erwägen: für Wittenberg an der gegenüberliegenden Seite der Elbe gelegen - abhängig von Fährdienst 09.00-20.30 Uhr bedient - bei früher oder später Reise nur über 5km alter DDR-Steinstrasse zu erreichen

Sehr schöne Wald- und Flusslage

Wunderbares Nuturerlebnis

Der Anfahrtsweg war sehr holprig

Wunderbare Lage direkt an der Elbe u. der Elbfähre. Ruhig inmitten der Natur. Sehr freundliches Personal u. gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Sehr gemütliche Unterkunft.

Einen Punkt habe ich nur dafür abgezogen, weil es natürlich keinen Aufzug gibt, man aber viele Treppen mit dem Koffer steigen muss.

Sehr gemütliche Unterkunft. Tolle Umgebung. Wir hätten gerne verlängert, aber leider war ausgebucht. Wundert uns nicht:)

Es war ein gelungener Kurzurlaub mit viel Sehnswerten und viel Ruhe zum Ausspannen am Abend.

Die Zufahrt zur Elbterrasse ist ja furchtbar (Kopfsteinpflaster mit 10 km befahrbar). Wie wir hörten, kann da auch nichts geändert werden. Das ist sehr schade.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Verschiedene Brot- und Brötchen-Sorten, Müsli-Angebot war auch vielfältig. Es gab auf Verlangen auch Rühr- und Spiegelei neben einem gekochten Ei zum Frühstück.

Frühstück war o.

Frühstück war o.k., die Betten sehr gut. Hervorragende Aussicht auf Elbe und Fähre. Absolut ruhige Lage. Für Radfahrer ideal Umgebung. Parkplätze kostenlos. Die Zufahrt über Wörlitz für Autos auf sehr holprigem Weg, Anreise über die Fähre von Coswig empfehlenswert. Fähre fährt im Sommer bis 21 Uhr.

Entspannung, Ruhe und Genuß.

Die Restaurantkarte war sehr fleischlastig, das vegetarische Angebot ist ausbaufähig.

Das Frühstück war gut sortiert, mit Schwarzbrot, Naturjoghurt sowie frisch zubereiteten Eierspeisen. Die geräucherte Forelle zum Abendessen war ein Genuß. Das Team war sehr freundlich und aufmerksam.

Schönes Landhotel am Wasser

Für Geschäftsreisen nur bedingt gute Lage, da man das Hotel per Fähre erreicht, die Morgens erst ab 9 Uhr fährt, sodass man einen großen Umweg fahren muss. Das Badezimmer, war ok, könnte aber an der einen oder anderen Stelle kleinere Schönheitsreparaturen vertragen.

Sehr schönes Land-Hotel mit charmanten Zimmern. Freundliche Betreiber und eine gute Küche. Für Entspannung schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Betten waren super.

Das Wetter

Betten waren super. Unser Zimmer sehr schön. Das Personal war sehr nett. Uns hat die Lage, direkt am Elbufer ,besonders gut gefallen. Leider war das Wetter schlecht, aber dann haben wir im Wintergarten gegessen. Bei Sonnenschein kann man draußen essen- mit Blick auf die Elbe!!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Hier stimmt einfach alles!

Wir hatten ein sehr angenehmen Aufenthalt mit freundlicher Bedienung, einem gepflegten, geräumigen Zimmer und einem reichhaltigem Frühstück, welches wir mit herrlicher Aussicht auf die Elblandschaft genießen konnten. Gern werden wir mit unseren Fahrrädern wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Entspannte Tage direkt vor dem Wörlitzer Park in mitten der Natur

Die Unterkunft ist prima, tolles Zimmer, sauber und stilvoll eingerichtet, toller Ausblick, freundlicher Service. Besonders toll ist das kostenfreie ausleihen von Fahrrädern. Günstig ist die Anreise aus Dessau über die kleine Fähre direkt vorm Hotel. Das Frühstück ist ebenfalls richtig gut. Die Küche des Hotels ist typisch anhaltinisch, alles o.k.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Das Frühstück war angemessen und in Ordnung.

Der Fährbetrieb endet bereits um 18.00 Uhr. Bis nach Wörlitz führt eine vier Kilometer lange holprige Natursteinstraße. Das Treppenhaus war immer mit Küchengerüchen behaftet. Alle Zimmertüren quitschten.

Das Frühstück war angemessen und in Ordnung. Das Haus liegt direkt an der Elbfähre. Für Radfahrer und Wanderer sehr gut geeignet. Nicht weit vom wunderschönen Wörlitzer Schlosspark. Ideal für Ausflüge nach Wittenberg und Dessau.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Erholsame Tage

Es gab für uns nichts zu beanstanden.

Das Frühstück sehr gut. Essen alles lecker. Die Abgeschiedenheit für uns Großstädter sehr schön und man hat den ganzen Tag die Fähre für die Überfahrt zur Verfügung. Dadurch Dessau und Wittenberg in ca. 15 km zu erreichen. Viele Radwege. Bis zum Wörlitzer Park 6 km. "Ruhestörung" nur durch Vogelgezwitscher- einfach super. Alles in allem ein sehr schöner Kurzurlaub.

Essen im Restaurant war lecker und wurde in kürzester Zeit...

Uns wurde nicht mitgeteilt dass es Fahrräder zum Ausleihen gab. Auf Anfrage wo wir Radio finden gab es keine aufklärende Antwort und somit konnten wir kein Radio hören .Preise für Getränke im Restaurant waren heftig

Essen im Restaurant war lecker und wurde in kürzester Zeit zubereitet-

An der Unterkunft standen Fahrräder zur Verfügung, das...

Die Zufahrtsstraße von Wörlitz ist gewöhnungsbedürftig, für Auto + Mensch. Dafür kann das Hotel aber sicher nichts.

An der Unterkunft standen Fahrräder zur Verfügung, das Personal hat gut beraten.