Bewertungen für Courtyard by Marriott Bochum Stadtpark 4 Sterne

Klinikstrasse 43-45, 44791 Bochum, Deutschland

Nr. 5 von 39 Hotels in Bochum

5,6

• Studio

Essen im Restaurant ist lieblos angerichtet. Es werden scheinbar die Pfannen nicht richtig gereinigt, da das Fleisch extrem nach Fisch roch und auch leicht danach geschmeckt hat. Papiersets statt Tischdecke geht auch nicht. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht. Das Restaurant sollte modernisiert werden, hat eher so 90er Charme.

Zimmer sind sehr geräumig, Frühstück ist topp - nur der Filterkaffee geht gar nicht, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal am Empfang

Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön und in einem super Zustand. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. In dem Restaurant "Green Olive" schmeckt es sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und in dem Frühstücksraum viel Platz. Zum Musical "Starlight Express" sind es zu Fuß nur knapp 10min. Gleich neben dem Hotel gibt es einen schönen kleineren Tierpark für günstige 7€ Eintritt/Erwachsener. Öffentliche Parkplätze gibt es um das Hotel.

Super schöne Lage, 10min zu Fuß zum Starlight Express. Ein mehr als spitzenmäßiges Frühstück! Es fehlte nichts! Personal sehr freundlich. Ohne Einschränkungen empfehlenswert!

Lediglich unser Bad sah aus wie eines aus einem Krankenhaus, mit Toilettenstützen und Duschsitz. Schadet der Beurteilung nicht, wirkt halt nur nicht so toll. Die Kosten in der Hotelbar für meinen Geschmack etwas zu hoch und WLAN sollte im Jahr 2018 eigentlich kostenfrei sein, da sehr viele Hotels das auch so anbieten. Hier werden 2,50€ pro Tag verlangt.

Für 10€ Parken für 24h ist ok, zumal die Tiefgarage großzügig angelegt ist. Das frühstück war sehr gut und reichhaltig, die Zimmer schön und das Personal freundlich. Sehr schöne Lage und sehr ruhig so direkt im Park.

• Studio

Leider hatten wir eine dicke schwarze Spinne an der Decke und einen Ohrenkriecher an der Gardine, sonst wären es 10 Punkte gewesen.

Sehr gute Lage, Tiefgarage inclusive, kurze Fussweg zum "Starlightexpress"

Der Service an der Hotelbar war nicht einladend und erst auf zweimaliger Nachfrage ist überhaupt jemand gekommen - für 23:00 Uhr nicht optimal!

Die Lage war gut.

Der sehr sachliche Empfang der Dame an der Rezeption

Der sehr aufmerksame, freundliche und zugleich unaufdringliche Service der Mitarbeiterinnen beim Frühstücksbuffet, reichhaltiges Frühstück, schöne, ruhige Lage am Stadtpark, Veranstaltungsort des Konzerts (Kunstmuseum) fußläufig erreichbar

W Lan leider nur im öffentlichen Bereich inklusive Im Zimmer 2,50 Euro/Tag

Sehr tolle Zimmer. Frühstück einfach super. Sehr große Auswahl... Sogar Kaiserschmarn gab es. Das haben wir noch nie erlebt. Wir waren einfach nur begeistert.

Die Drehtür am Eingang — bin gegen die Glastür gelaufen, da das Glas nicht richtig gekennzeichnet war, welches nicht zur Drehtür gehörte!

Die Lage war wunderschön, da der davorliegende Park zum Spazierengehen eingeladen hat.

Das Frühstück war sicher sehr gut, aber der Preis erschien mir mit 19 Euro pro Person doch etwas hoch . (das ist aber bei allen Hotels dieser Klasse wohl so )Die Klimatechnik im Zimmer machte seltsame Geräusche, was sich jedoch durch das Ziehen der Karte beheben lies.

Das Frühstück war sehr gut , die verwendeten Zutaten entsprachen dem aufgerufenen Preis . Die Cocktails waren sehr lecker und waren im Vergleich zum Frühstückspreis sehr, fair (6,50-8,50) . Die Lage ist ein Traum, es ist sehr ruhig und man kann mit offenem Fenster Schlafen. Alles in allem ein klassisches unaufgeregt gutes Hotel mit allem was man braucht, Kleine Wünsche (2. Bettdecke ) wurden auch 23:30 innerhalb von Minuten erfüllt .Preis für WLan auf dem Zimmer, sehr, sehr fair.

Duschen leider in der Badewanne.

Hotel perfekt gelegen für Musical Besuch und Bergbaumuseum. Sehr ruhig da direkt am Park, gutes Frühstück, fairer Parkpreis in der Tiefgsrage mit 10€. Andere Hotels verlangen oft das doppelte, große Zimmer.

Leider hatten wir ein Nichtraucherzimmer über dem Eingang; und da gehen eben die Raucher abends und nachts zum Raucher raus. Der Rauch zieht hoch und in das offene Fenster. Nicht soo schön. Und eine getrennte Bettdecke wäre auch schön gewesen.

Die Lage ist genial, das Personal absolut Top, und die Zimmre sauber und komfortabel.

Sehr nettes Personal. Angebot kleiner Supermarkt nett. Lage des Hotels optimal für Musical und Konzertbesuch. Alternative Gastronomie in der Nähe. Parkplätze am Stadtpark reichlich vorhanden. Lage ruhig am Park.

Das Zimmer und insbesondere das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen. Zudem darf man nicht in alle Ecken gucken, super sauber war es nicht. Der Herr am Empfang war nicht unfreundlich, aber es wurde relativ schroff direkt zur Kasse gebeten, das geht auch charmanter. Der Badlüfter war zudem defekt.

Die Lage des Hotels war super für unsere Zwecke. Sehr nah am Ruhrcongress, Innenstadt auch fußläufig erreichbar, trotzdem schön ruhig im Stadtpark gelegen. Auch sonst war alles soweit in Ordnung, fühlte sich allerdings eher wie drei Sterne an.

Parken vor dem Hotel ist verboten Hätte man uns an der Ankunft mitteilen können so haben leider alle die dort parkten einen Strafzettel

Saubere große Zimmer Großes Bett Frühstück war abwechslungsreich und lecker

Restaurant war eine Katastrophe. Nudeln verklebt-Soße zu pampig und zuviel und mit zuviel Dill überwürzt. Antipasti war nichts selbstgemacht sondern Fertiggericht.

Frühstück war für 19 € pro Person zu teuer

Das Frühstück soll 19,00 € pro Person kosten. Daher haben wir es nicht dazu gebucht, weil wir dies für ein Frühstück zu teuer fanden auch wenn es bestimmt ein klasse Frühstück gewesen wäre.

Es ist sehr zentral und schön gelegen. Von dort benötigt man zu Fuß nur knappe 5 Minuten bis zum Ruhrcongress. (Googlemaps erklärt den Weg zu kompliziert) Unser Zimmer hatte einen schöne Größe und war sehr gut eingerichtet. Super Cocktails an der Bar und nettes Personal.

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof aus in fünf Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und weiteren fünf Minuten zu Fuß gut zu erreichen und liegt an einem gepflegten Park mit schönem alten Baumbestand in ruhiger Umgebung. Ich hatte ein großes, zum Park hin gelegenes, Zimmer. Die Ausstattung war gut - auch an einen Tee/Kaffee zwischendurch war gedacht und ein Wasserkocher stand bereit. Das Frühstücksbüffet war umfangreich mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Croissants, Müsli, Eier, Wurst, Käse ..... - sehr lecker und frisch.

Die Sauna ist sehr klein.

Toplage ! Ruhrkongresscentrum fussläufig in fünf Minuten erreichbar, der angrenzende Stadtpark ist sehr schön und daher liegt das Hotel auch ruhig. Das Personal ist sehr freundlich!

Der Preis für die Tiefgarage ist mit 10 EUR zu hoch wenn man bedenkt das man nur eine Querstraße weiter umsonst parken kann. Das Bad ist etwas sehr klein, die Dusche nicht bequem genug. Eine Minibar ist vorhanden aber leider nicht befüllt, Getränke muss man sich gegenüber der Lobby holen und dort auch bezahlen.

Am besten hat uns die Lage des Hotel`s direkt im Stadtpark gefallen. Die Nähe zur Musicalhalle(700 Meter) und zur Stadt. Sehr ruhige und idyllische Lage . Nur wenige Minuten zu Fuß zum Bergwerk Museum und auch zur Innenstadt nur 20 min zu Fuß durch den tollen Park. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück im Restaurant klasse. Die Zimmer sehr sauber und ausreichend groß. Das Bad etwas klein und die Dusche unbequem.

• Studio

Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne (kombiniert mit Dusche). Bei meinen Kniebeschwerden ist es schon etwas anstrengend über die Badewannenumrandung zu steigen, um sich zu duschen.

Das Personal ist schon super. Freundlich, zuvorkommend, einfach toll. Das Hotel hat eine tolle Lage (direkt am kleinen Park). Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet (Kühlschrank, Wasserkocher etc.). Das Essen im Restaurant war wieder super. Der Saison entsprechend gab es eine spezielle Spargelkarte und diese Gerichte (wie hatten zwei davon) sehr, sehr lecker. Auch abends an der Bar war es sehr entspannend.

Doppelzimmer mit nur einer Decke. Zweite musste angefordert werden. Stöpsel im Waschbecken kaputt und wurde während des zweitägigen Aufenthaltes trotz Versprechen nicht ausgetauscht. Frühstück: Lachs morgens 0700h bereits am Rand angetrocknet und Saft leer ohne zeitnah aufgefüllt worden zu sein. Rührei aus Pulver. Kaffee gruselig bitter. Kaiserschmarren wahrscheinlich mit Wasser angerührt so geschmacklos wie dieser war. Entweder man bietet bei einem Hotel dieser Kategorie etwas richtig an oder laesst es besser, da dies den Eindruck verschlechtert.

Großes Zimmer. Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Kopfkissen, die auch während der Benutzung nicht zu einem platten Lappen mutieren. Freundliche männliche Mitarbeiter.

• Studio

Im Studio gab es ein Problem hinsichtlich Lärm (lautes Klopfen) im BZ in der Nacht (evtl. Lüftung???) Wir konnten direkt umziehen und hatten auch Hilfe von einer Auszubildenden dabei. Aber es gab keine Entschuldigung - von keiner Seite. Erst auf Nachfrage - ob man uns evtl. irgendwie entgegen kommen würde sagte man uns an der Rezeption, dass am Preis nichts zu machen sei. Wir mussten direkt voll bei Anreise bezahlen. Das Wasser was wir gekauft hatten könne man uns erlassen. Ich bemerkte, dass das ja wohl kaum der Rede wert sei. Wir durften uns dann noch eine Flasche Wein mitnehmen. Das spricht m. E. nicht für einen kompetenten Service.

Frühstück war in Ordnung. Service war sehr gut.

• Studio

Nur eine Matratze im Doppelbett sowie eine grosse Decke, Kellnerin beim Frühstück falsches Schuhwerk Hat am Boden geklappert wie in einer Mühle Musicalbesuch

Freundlich und tolles Ambiente

Insgesamt war alles gut bis sehr gut. Als bestenfalls durchschnittlich würde ich das kleine, veraltete Bad bezeichnen. Außerdem ist die Wegführung am Frühstücksbuffet suboptimal. Wo ich zum Buffet reingehe muss ich auch wieder raus. Das war bei voll besetztem Raum ein Riesengedrängel, das durch einen 2er Tisch weniger (der einen möglichen anderen Ausgang blockierte) m.E. zu lösen wäre.

In der Zeit wo wir dort gewesen sind konnten wir nichts negatives festellen.

Besondes gefallen hat uns die ruhge Lage des Hotels am Stadtpark. Das Personal ist zu jeder Zeit sehr freundlich und spricht verschiedene Sprachen.

Das Haus verdient keine 4 Sterne, für das Geld und die Sterne erwarte ich deutlich mehr. Und erhalte in anderen Hotels der gleichen Sterneanzahl auch wesentlich mehr.

Die Lage des Hotels war sehr gut.

Da fällt uns nicht ein

Der Aufenthalt im Courtyard Bochum war wie erwartet sehr angenehm. Schon bei der Ankunft erfreute uns die schön gestaltete Lobby und der erfreulich freundliche und eifrige Angestellte beim Check In. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Abends rundete ein gut gemachter Cocktail im gemütlichen Ambiente den Tag ab. Eine ruhige bequeme Nacht mit einem anschließenden Frühstück, was keinen Wunsch offen ließ, machte daraus einen sehr gelungen Aufenthalts. Es hat uns Spaß gemacht in diesem Hotel zu übernachten

fällt mir nichts zu ein, weil alles gepasst hat, perfekt, danke an das gesamte Personal

Frühstück war super, Bett war gut sonstiges war alles in Ordnung, wir würden jederzeit wiederkommen, danke für die super nette Bedienung, tolles Personal, Restaurant, Koch spitze, Bar super nette Bedienung, alles rundum spitze

Das Zimmer war schön eingerichtet,das Frühstück war sehr gut. Einmal bitte die Antworten tauschen ;-)

Ich fand das Kopfkissen viel zu hoch, ein zweites anderes könnte im Schrank liegen. Deswegen zur Rezeption zu gehen, wäre mir zu unangenehm, deshalb hab ich mir mit dem Bezug selber eins "gebastelt"

Ich fand alles gut, es war nicht eine negative Erfahrung dabei.

Es war alles sauber und ordentlich, Personal war freundlich. Frühstück war ausgiebig und sehr gut. Im Bistro kann man gut essen.

etwas zu dünne Bettdecken für die Jahreszeit; Frühstück zwar gut, reichhaltig und appetitlich angeboten, für den Preis von € 19,- aber zu wenig raffiniert.

Sehr gute ruhige Lage am Park, kostenlose Parkmöglichkeiten in der Umgebung, unkomplizierter Umgang mit den Haustieren

Teilweise noch Staub an schwer zugänglichen Stellen. Frühstückspersonal wirkte teilweise unmotiviert. Tischmülleimer fehlen auf Frühstückstisch. Steckdose in Badezimmer sehr versteckt und unkonventionell zu bedienen (funktionierte nur, wenn Stecker nur halb reingesteckt wurde). Handtuchaufhängung nahe Waschbecken nicht vorhanden. Hört sich an wie Jammern auf hohem Niveau, aber bei 4* habe ich eine gewisse Erwartungshaltung...

Bequeme Betten. Lage mitten im Park sehr schön. Da wir ins Musical "Starlight Express" gingen, war das Theater fußläufig erreichbar. Luft im Zimmer gut, nicht miefig wie in manch anderen Hotels. Geräumiges Zimmer. Glutenfreies Brot zum Frühstück erhältlich. Gesamtes Frühstücksangebot mit Allergenen ausgezeichnet.

Staubiges Mobiliar., kein Hinweis auf WLAN, Badewanne als Dusche.. fehlende Handtuchhalterungen im Waschbeckenbereich (Haken an der Badezimmertür unpraktisch) schwer zu schliessendes Fenster, Lärm vom Tierpark..

Lage am Stadtpark, sehr freundliche Service-Damen, tolles Frühstück, nachts sehr ruhig,

WLAN kostenpflichtig- lächerlich! Das Unangenehmste war allerdings der muffige/ schimmelige Geruch des Zimmers, der wahrscheinlich vom Badezimmer ausging.

Lage zum Musical perfekt, Personal sehr nett, Sauberkeit trotz Geruchs sehr gut, Frühstück ok, allerdings waren die Brötchen hart und die Melone schlecht.

- Bad hätte etwas größer sein können, nur Badewanne mit Duschvorhang (entsprach bei dem Preis nicht unseren Erwartungen), aber sehr sauber - Aufschlag Garage, da ansonsten nur Parkplätze an öffentlicher Zufahrt zum Hotel und Park - Ausstattung Frühstücksraum etwas in die Jahre gekommen und die Anordnung der Tische sehr eng

- sehr freundliches und hilfsbereites Personal - gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet, dass bis zum Ende der Frühstückszeit immer wieder aufgefüllt wurde - ruhige Lage am Stadtpark, ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß min die Innenstadt - kurzer Weg ca. 5 - 8 Minuten zu Fuß zum Musical, Congresscenter oder Stadion

Mein Zimmer war leider direkt über dem Eingang, musste Fenster schließen wegen der Gäste die im Eingangsbereich geraucht haben. Beim Frühstück hätte ich mir frischen Obstsalat gewünscht. Zum Abendessen wurde ein Gruß aus der Küche geschickt mit Oliven Öl Brot und Oliven leider war das Öl sehr bitter.

Der Service war überaus freundlich. Das Zimmer war sehr schön sauber und ruhig obwohl es nach vorne raus lag, Bett war bequem.

Auf dem Frühstückstisch fehlte ein Tischabfallbehälter da durch die vielen Verpackungen (Nutella,Frischkäse,Honig) ziemlich viel Abfall zusammengekommen ist

Frühstück sehr gut und reichhaltig;fehlendes wurde sofort wieder gebracht;Personal sehr freundlich

Es gab nichts zu bemängeln.

Sehr schönes und gemütliches Zimmer. Fantastisches Frühstück. Sehr freundliches Personal. Sehr zu empfehlen. Schöne Lage am Stadtpark. Kunstmuseum in unmittelbarer Nähe.

Die vielen Teppichböden sind für Allergiker nicht so toll und die Betten könnten bequemer sein, aber für 2 Nächte war es vollkommen ok.

Das Frühstück und die Lage des Hotels waren super. Zimmer waren geräumig und sehr sauber.

Gute Lage: nicht weit vom Zentrum, aber trotzdem sehr ruhig. Ideal für einen Starlight-Express-Besuch gelegen. Alles Wichtige zu Fuß erreichbar. Freundliches Personal, nett eingerichtet, man fühlt sich wohl auf den Zimmern. Nettes kleines Bistro.

Parkticket sollte bei Übernachtung kostenlos sein

Tolles Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Ruhige Lage am Stadtpark und ideale Entfernung zu Starlight Express

- Nichts-

Das Hotel hat eine sehr solide Ausstattung, die im ersten Moment etwas altbacken wirkte, sich aber als gute Schreinerarbeit herausstellte. Die Betten haben tolle Matratzen, die auch meinen Rückenproblemen positiv entgegenkamen. Das Bad war sehr gepflegt, alle Silikonfugen sauber verarbeitet. Nirgends schwarze Ränder oder Feuchtigkeitsflecken. Alles peinlich sauber gepflegt Ein nettes Set an Körperpflegemitteln. Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alles üppig vorhanden. Keine Industriesemmel, beste Backwaren, super Kaffee, Sekt... Aufmerksames Bedienungspersonal. Beruflich war ich viel international unterwegs und kann nur feststellen: Dieses Hotel kann sich mit guten Häusern messen. Der Stadtpark ums Hotel ist einzigartig!

WLAN ist nicht kostenlos , keine Raucherzimmer vorhanden !

Service beim Check-In/-Out war sehr freundlich - Bedienung im Restaurant (beonders Fr. Dahnhaus) sehr angenehm und sehr zügig - Sonderwünsche beim Essen wurde problemlos erfüllt. Tolle Lage des Hotels im Stadtpark Bochum. Frühstück reichhaltig und gut !

Schade war, dass das Frühstück nicht dabei war, obwohl es auf Booking.com so angezeigt wurde. Der Fehler scheint dabei bei Booking.com zu liegen, ist trotzdem ärgerlich. Wir haben dann auf das Frühstück verzichtet, ca 20€/P. ist zwar ein typischer Hotelpreis, trotzdem unberhältnismäßig.

Die Nähe zu Starlight Express war ideal. Sehr freundliches Personal. Ruhig gelegen. Fenster, die man öffnen kann.

Das einzige was ich zu beanstanden habe war, dass für zwei Personen zuwenig Duschgel vorhanden war. Das ich leider nicht dabei hatte. Es könnte im Bad eine Steckdose sein

Kein kostenloser Internet Zugang im Zimmer. Unserer Erfahrung nach ist es heute eher ungewöhnlich, dass man in einem solchen Hotel dafür bezahlen muss. (Zugang im öffentlichen Bereich war kostenlos).

Sehr gut gelegen, wenn man "Starlight Express" besuchen möchte.

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so leicht zu erreichen.

Das Hotel liegt an einem Park und sehr ruhig. Das Zimmer ist komfortabel. Das Personal war sehr feundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war sehr gut, wir wurden sehr nett und aufmerksam bedient. Das Frühstück war sehr lecker und ließ keine Wünsche offen.

Keine richtige Dusche, lediglich Badewanne mit Duschvorhang Kostenpflichtiges WLAN auf dem Zimmer

Sehr freundliches Personal Lage: Starlight Express, Ruhrstadion, Tier- und Stadtpark in unmittelbarer Nähe Sauberkeit Frühstück Zimmerausstattung mit Wasserkocher für Kaffee, Tee etc. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

WLAN nur im öffentlichen Bereich kostenfrei. Auf den Zimmern 2,50 pro Tag und Zimmer

Super umfangreiches Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen ließ. Supergrosses Kingsizebett mit sehr guten Matratzen. Tolle ruhige und dennoch zentrale Lage am Park (10 min Fußweg zum Stadion, 25 min Fußweg zur Innenstadt, 10 min. zum Planetarium und U Bahn Station, Bergbaumuseum auch Flussläufen gut erreichbar). Parkplätze kostenfrei in Seitenstraße. Nettes Personal, das sofort auf unsere Wünsche eingegangen ist. Sehr geräumige Zimmer.

Das Hotel liegt sehr Zentral wenn man was sehen möchte. Starlightexpress, U-Bahn,Stadion,Kongresshalle,Bergbaumuseum,Tierpark alles ist zu Fuß zuerreichen(5-10 gehminuten)

• Studio

Kein Wasser auf dem Zimmer. Keine Minibar Frühstück Herberge gerecht :( Inventar überholt Maximal 3Sterne Hotel entspricht nicht der Marriot-Kette

Minibar leider nur zum Selberfüllen / aber Einkaufsmöglichkeit an der Rezeption, Ausstattung im Bad (Kosmetikartikel) sehr spärlich für 2 Personen

Frühstück war sehr lecker, Bett bequem, Rezeption / Personal sehr freundlich

Der Fön im Bad war sehr schwach - keine Steckdose für eigenen Fön, die in Spiegelnähe gewesen wäre.

Sehr nettes Personal, prima Frühstück - gutes Restaurant.

• Studio

Matratzen eine Spur zu hart für mein Empfinden und Pölster könnten etwas weicher sein; kostenpflichtiges WLAN, da sollte man nachbessern! Sonst Top Preis/Leistungsverhältnis!

sehr ruhig und schön gelegenes Hotel; großes Zimmer; toll gelegen zu "Starlight Express" als auch in die Innenstadt; schönes, immer wieder nachgefülltes Frühstücksbuffet; sehr freundliches Personal, egal ob beim Empfang, an der Bar oder im Restaurant; hoher Wohlfühlfaktor;

Unflexibel bei frühzeitiger Anreise, kostenpflichtiges WLAN auf dem Zimmer, keine Minibar

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, ruhige Lage, Nähe zum Musical, saubere Zimmer

Lüftung für das Bad ist nicht vom Zimmer aus zu schalten.

Tolle Lage am Stadtpark. Das Frühstück war sehr umfangreich, tolle Auswahl, wie verschiedene Kaffee- und Teevarianten, gekochte Eier, Omelett und Rührei und vieles mehr. Sehr empfehlenswert!!

Bad ist in die Jahre gekommen, ein Plastikvorhang ist nicht mehr akzeptabel, auch nicht, wenn alles blitzsauber ist.

Das Hotel hat eine schöne Lage, kostenlose Parkplätze an der Straße (sonst 10€/Tag), W-Lan kostenlos, Kaffee/Tee in der Lobby oder im Zimmer kostenlos zuzubereiten, gut sortiertes Frühstück, sehr freundliches Personal, ruhig, sauber.

Klimaanlage laut, wenn man vergißt nachts auszuschalten

Auswahl zum Frühstück reichlich,Service füllt regelmäßig auf, Super- Küche bis 23:00 und Frühstück bis 11:00, nette Bar, schöner Park angrenzend

Bad (Dusche in der Wanne vor dem Fenster) nicht gut gelöst.

Gutes Frühstück, allerdings für 19€ zu teuer. Gemütliches Zimmer, sehr bequemes Bett. Getränke und Snacks in der Lobby verfügbar, Wasserkocher Tee und Kaffe auf dem Zimmer - sehr amerikanisch und praktisch. Auch sehr gut: Bügeleisen und -Brett im Zimmer.

• Studio

Einziger Kritikpunkt: Kühlschrank war nicht wirklich sauber.

Super Lage am Stadtpark. Sehr nahe zum Starlight-Express-Theater sowie zum Fussballstadion des VfL Bochum. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Die Parkplatzsituation um dem Hotel war nicht gut . Mit Glück findet man einen Parkplatz . Wenn nicht heißt es lange laufen

Frühstück war lecker und auch die Lage ist perfekt für einen Besuch bei starlight Express .

Das Restaurant öffnet leider erst um 18 Uhr; allerdings gibt es ansprechende Lokale in unmittelbarer Nähe.

Die Lage ist hervorragend: Ruhig unmittelbar an einem schönen Park, 10 Minuten fußläufig zu Starlight Express. Die Zimmer sind schön, die Betten sehr bequem und groß. Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich, frisch und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

• Studio

kein kostenfreies Wlan, Zimmer war kalt, Heizung hat nicht richtig funktioniert, Frühstück für 19,-€ total überteuert, kein Gourmetfrühstück

Entfernung zum Musicaltheater ideal,

Frühstück war ok, ich kenne das vom Marriott aber eigentlich deutlich besser. Für vier Sterne sind Ausstattung des Zimmers, Komfort und Sauberkeit zu wenig. Wirkte alles etwas abgelebt. Kein Box Springbrett, sehr unbequem, man ist direkt aufgewacht wenn sich der Partner bewegt hat. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

Lage gut, Personal nett, sehr ruhig, große Tiefgarage

Das einzige was ich beanstanden kann sind die zu hohen Kopfkissen aber das ist wie immer Geschmackssache

Gut zu Fuß von der Bahn aus zu erreichen ruhig gelegen

Das Zimmer war riesig und sehr gut ausgestattet.Ein Wasserkocher, Kaffee und Tee waren auch vorhanden. Wir hatten einen schönen Ausblick auf den Park. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und das Personal vom Check-In über das Bistro bis zum Check-Out durchweg sehr freundlich! Für uns ideal: nur knapp 10 Minuten zu Fuß bis zum Musical Starlight-Express.

Völlig überteuerter Preis für Frühstück je Person. (19 Euro/Person) Keine Duschkabine im Bad - Duschen nur in der Badewanne möglich.

Gute und vor allem ruhige Lage. Freundliches Personal und saubere Zimmer.

WLAN nur im öffentlichen Bereich kostenfrei. Kleinigkeiten, die leicht abzustellen sind: Duschvorhangstange schief, Spiegel kurz vor dem Herunterfallen, Tee auf dem Zimmer nicht wieder aufgefüllt.

Fantastische Lage im Park - trotzdem in Laufweite zur Stadt und zum Bergbau-Museum. Sehr umfangreiches, wechselndes Frühstücksbuffett. In Laufweite zum Starlight-Express.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Studio

Leider war bei Booking.com im Vetrag kostefreies Wlan im Zimmer. Leider musste man sich über einen hoteleigenen Server anmelden, der € 2,50/pro Tag kosten sollte. Bei der Abreise sollten wir diese begleichen, was wir ablehnten, da wir es in den Buchungsunterlagen expliziet ausgewiesen bekammen. Nach einem nervigen hin und her wurden uns die Kosten erlassen.

Sehr schöne ruhige Lage am Park. Gut eingerichtete Zimmer. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

war alles bestens

Sehr großzügiges Zimmer mit zwei großen Einzelbetten, bequeme Betten, großes Bad, alles sehr sauber, Personal sehr freundlich, tolles Frühstücksbuffet (sogar Sekt).

Saubere, gemütliche Zimmer. Wir waren zum Besuch des Starlight Express in Bochum. Hierzu perfekte Lage. Bei Ankunft im Hotel wurde uns ein Restaurant auf dem Weg empfohlen und im gleichen Zuge ein Tisch reserviert. Mehr Service geht nicht.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Studio

Es gibt keinen Zimmerservice. Das Bett war zwar angenehm groß, aber zu hart.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Die Speisekarte im Restaurant ist recht übersichtlich. Unser Essen abends im Restaurant war sehr schmackhaft.

WLAN nur kostenpflichtig?! Keine gratis WLAN Zugänge für die Zeit des Aufenthalts zu ermöglichen ist im Jahr 2018 und im Vergleich zu anderen Hotels leider wirklich überholt!

Das Personal beim check-in/check-out war sehr nett und flexibel. Vor allem aber die Damen im Service an der Bar und beim Frühstück waren großartig und sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und das Frühstück hatte eine tolle Auswahl.

10 Euro für das Parkhaus sind unnötig, es gab ausreichend Parkplätze vor dem Hotel.

Alles war völlig ausreichend und bodenständig. Fitnessraum und Sauna haben unsere Erwartungen übertroffen.