Bewertungen für Courtyard by Marriott Munich City Center 4 Sterne

6,6

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,8

• Studio

Meine Buchung für 4 Personen war falsch im Hotel verbucht, so dass erst ein neues Zimmer gefunden werden musste und dann 2 Betten ins Zimmer gestellt wurden, was dann recht eng war. Außerdem war das Parkhaus überfüllt und daher musste ich in ein anderes Parkhaus ausweichen.

Meine Frau hatte Geburtstag - es wurde ein Stück Kuchen mit Kerze vorbei gebracht - das war eine tolle und nette Geste.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

die Lage war für mich kein Problem aber die Entfernung zum Zentrum war für meine Begleitperson ziemlich anstrengend

war alles OK leider war ich nicht viel im Hotel nur schlafen und Frühstück

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Check in wenig herzlich, das reservierte Doppelbett gab es erst im nach Reklamation mit der Bemerkung bei Booking.com gibt das immer Schwierigkeiten und den reservierten Parkplatz gab es nicht, Garage leider voll. Wenig motiviert bei der Suche nach Alternativen.

Bett, Frühstück

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Fachkompetenz des Rezeptionspersonals mangelhaft, Sauberkeit im Zimmer gerade noch ok. Wir kamen zwar sehr spät zum Frühstück(10:40) jedoch hätte ich mir wenigstens etwas Aufmerksamkeit des Frühstückpersonals gewünscht zumal noch einige Tische belegt waren. Eher ein gutes 3* Haus denn ein 4* Hotel...

Idealer Ausgangspunkt um München zu erkunden

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer / Bad hätte sauberer sein müssen.

Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück und auch das Essen am Abend im Restaurant war toll! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Restaurant ist abends zu dunkel.

Fruehstueck war sehr gut! Das Personal am Empfang sehr hilfsbereit und nett! Zimmerservice sollte vielleicht Grundkenntnisse in Deutsch haben.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Fenster lassen sich nur kippen, nicht öffnen, Bad klein, Handtuchhalter wären angenehm. Keine Zimmer mit Balkon.

Super Lage (Bhf und ZOB in knapper Viertelstunde auch zu Fuß erreichbar). Geräumiges Zimmer mit kuscheligen Betten, gute Küche, freundliches Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Toaster war definitiv zu langsam ich habe es nur 1 x versucht danach aufgegeben.

Zimmer ist gut, Frühstück auch, Personal ist freundlich und hilfsbereit was will man mehr.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal war sehr unfreundlich, das Zimmer entsprach nicht der Buchung, ich bin direkt wieder abgereist weil man meine Beanstandungen nicht akzeptiert hat, und musste den vollen Preis bezahlen! Ich bin dann in ein anderes Hotel gegangen! Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen und entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Standard!!!!!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dame beim Check in war nicht sehr freundlich, eher genervt. Die Dame beim Check out dagegen ausgesprochen freundlich

Sehr gute Betten. Das Dinner im Hotel war sehr gut. Auch das Frühstück war perfekt.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Bei Ankunft war trotz mehrmaliger vorheriger telefonischer Bitte um Allergikerbettwäsche diese nicht im Zimmer. Das Personal an der Rezeption, beim Frühstück und beim Abendessen war unfreundlich, der Service schlecht. Beim Abendessen im hoteleigenen Restaurant beispielsweise dauerte es fast eine Stunde bis Getränke gebracht wurden. Die Kellnerin war barsch, zum Bezahlen mussten die Gäste aufstehen und zur Kellnerin hingehen, um zu bezahlen, da diese überfordert war am Tisch zu kassieren. Sicherlich kann es in Hotels durch hohes Gästeaufkommen mal zu Verzögerungen im Service kommen, in diesem Hotel wurde mir als Gast jedoch leider während des kompletten Aufenthaltes durch Kommentare des Personals eine permanente Überforderung beim Frühstück, Abendessen und an der Rezeption gezeigt. Das Zimmer war sauber und entsprach den Erwartungen.

Nicht gut

• Studio

Das Badezimmer hätte größer sein können. Lüftung funktionierte schlecht.

Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Bedienung war sehr freundlich. Es hat rundum alles gestimmt.

• Courtyard Zimmer

Das Zimmer plus einem Zustellbett eher zu klein und Zustellbett nicht so bequem!

Sehr nettes Personal! Die Betten bequem, das Frühstück sehr reichhaltig und nahe beim Musicaltheater!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer haben einen unangenehmen Geruch - vermutlich durch den Teppich verursacht. Das Bad war nur mäßig gesäubert. Alte, abgenutzte Handtücher. Haarfön fast funktionslos. Preis-Leistung inakzeptabel! Beim Frühstücksbuffet waren die zur Verfügung gestellten Teller sehr oft schmutzig. Lieblose, einfachste Tischarrangements. Keine Tischdecke, keine Blume. Kaffeebecher ohne Untertasse - wie im einfachsten Schnellrestaurant. FRÜHSTÜCKSPREIS ÜBRIGENS 22,00 € p. P.!

Leider hat uns nichts erwähnenswertes gefallen.

Auf den Strassen der näheren Umgebung Bahnhofsatmosphäre

Ruhiges und komfortables Zimmer. Parkgarage erleichtert die Anreise. Zu Fuß ist man schnell bei den Einkaufsstraßen .

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kein kostenloses Wifi! Die Lage des Hotels ist zwar nahe des Bhf, aber das Quartier ist sehr heruntergekommen.

Schönes sauberes Hotel, modern eingerichtet, gute Betten. Prima Preis. Ein ruhiges Zimmer buchen lohnt sich.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ankunft war sehr mühsam, denn das Parkhaus war voll. Da reserviert man extra ein Hotel, das mit einfachen Parkmöglichkeiten wirbt (In der Anzeige steht sogar: Parkplatzreservierung nicht notwendig) und wenn man ankommt kriegen wir zu hören, dass für ca. 600 mögliche Gäste das Hotelparkhaus gerade mal 20 Parkplätze hat. Wir mussten deshalb 3 Mal um den Block fahren und in einem weiter gelegenen, öffentlichen Parkhaus parkieren. Des Weiteren war die Lobby sehr chaotisch und schmutzig auch die Teppiche in den Gängen und im Zimmer waren unglaublich dreckig und stanken. Bei der Ankunft wird uns dann auch noch gesagt, dass das Zimmer das wir reserviert haben nicht vorhanden ist, sondern nur noch ähnliche (statt 1 Doppelbett, zwei Einzelbett oder ein Rollstuhl gerechtes Zimmer mit einem Doppelbett). Einmal im Zimmer abgekommen finden wir eine benützte, dreckige Seife neben dem Lavabo und das Badezimmer war allgemein nicht sauber. Die Wände unseres Zimmers waren sehr dünn und man konnte jedes Wort der Familie nebenan hören. Sehr mühsam! Alles in Allem bin ich absolut unzufrieden mit der Lage und Leistung dieses Hotels.

Das Personal an der Reception war sehr freundlich und verständnisvoll.

• Studio

Wir haben 4 Zimmer gebucht und haben ein Doppelzimmer mit 2 Betten und 2 Klappbetten bekommen. In Hotel habe Sie uns gesagt dass es Fehler und falsche Informationen von Booking.com sind.Nie wieder.Wir waren alle mega entäuscht.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir (Sohn 27 J, Mutter 55+) hatten zwei Einzelbetten gebucht und ein Zimmer mit einem Kingsize erhalten. Die Hotelgarage war mit 1,85 m zu niedrig für mein Auto.

Im Hotel hatten wir die Umgebung vergessen. Unser Zimmer zum Innenhof war ruhig. Das Frühstück war super, auch dass man zwischen 3 Standards wählen konnte. Die Bar ist modern und ansprechend (Getränke und Mobiliar)

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit vor dem Hotel. Der Preis für das Parkhaus ist schon mit 25€/Tag sehr heftig . Eine kleine Anregung für das Frühstück , ein Behälter für Abfälle auf dem Tisch, dann liegt kein Papier von der Butter ,Zucker, .....usw. auf diesem.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Preis wird nach der Buchung sofort von der Kreditkarte abgezogen. Total unflexibel u. unkooperativ, wenn man die Buchung gegen Aufpreis !! ändern will. Es werden pro Tag 50 Euro abgebucht wegen möglicher Konsumation im Hotel während des Aufenthalts und man muss warten, bis man das nachher zurückbekommt??-habe ich so weder in London,Lissabon, Athen, Nizza noch in Österreich bisher erlebt!!

Ruhiges Zimmer in zentraler Lage, sehr breite Betten, gutes u. reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die direkte Umgebung (vor allem am Abend)

Tolles Frühstück, großes , ruhiges Zimmer. Es wurde auf meine Bitte um ein ruhiges Zimmer bei der Buchung auch reagiert.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Frühstückspersonal extrem unfreundlich - ständig gruppierte sich das Personal (Frauen) und tratschten über uns.

Zimmer, Lobby, Restaurant sehr sauber, modern und stylish.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten als Paare Zimmer mit Einzelbetten bekommen, obwohl es in der Hotelbuchung nicht ersichtlich war. Die Dame an der Rezeption hat uns recht unfreundlich abgefertigt, dass sie ausgebucht seien. Die Dame von booking.com hingegen war äußerst bemüht uns zufrieden zu stellen, großes Lob hier nochmal an die Dame. Im großen und ganzen war das Hotel ordentlich, aber im Thema Staubwischen benötigen sie noch etwas Nachhilfe. In der Hotelbeschreibung wurden auch Bademäntel versprochen, die waren aber auch nicht vorhanden. Im 4-Sterne-Bereich ist dieses Hotel eher an der unteren Grenze Richtung 3 Sterne einzuordnen.

Das Frühstück war sehr gut, es war genügend Auswahl, knusprige Brötchen und mit Lachs wurde nicht gegeizt, wie es mittlerweile in anderen Hotels ist.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Rezeption: Obwohl das zimmer 3 Monate im Voraus gebucht war, war es nicht möglich das ausdrücklich gewünschte Doppelbett zu erhalten; meiner Meinung nach absolut unmögliche Logistik.Und auch keine große Erklärung oder vielleicht eine Entschuldigung. Im Badezimmer muss man zum duschen in die Wanne steigen, macht jenseits eines gewissen Alters keinen Spaß, Unfallgefahr. Ausserdem wurden beim einchecken pro Übernachtung 50€ "Sicherheitsbelastung" auf die Kreditkarte gebucht (es war inkl. Frühstück alles bezahlt, Minibar gibt es keine!) ohne es mir mitzuteilen. Erst auf meine Rückfrage wo der um 200 € höhere Betrag herkam, erhielt ich eine Erklärung, auch ohne eine Entschuldigung. Alles in allem: völlig daneben und damit nie wieder. M.E. Ist leider auch die Lage des Hotels inzwischen zumindest Abends bedenklich.

Frühstück sehr gut und freundliches aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Studio

Wir bestellten bei der Buchung zwei Doppelbetten und bezahlten diese auch. Im Zimmer waren nur zwei Einzelbetten für drei Personen, nach meiner Reklamation stellte man uns ein drittes, unbequemes Gäste-Zustellbett (80cm breit) ins Zimmer. Hier kann man sicher nachbessern.

Frühstück-Buffet sensationell, die Küche im Haus einwandfrei und das Personal sehr freundlich und stets bemüht um den Gast.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Bahnhofsviertel, sehr heruntergekommene Umgebung

Sehr freundliches Personal, super Frühstück, zentrale Lage zwischen Bahnhof (U-Bahn) und Innenstadt, alles zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit und Optik Empfangsbereich. Ok, es ist Winter, aber das Auge "wohnt" halt mit....

Frühstück sah für 22,- Euro p.P. nicht gut aus, haben es daher ausgelassen....

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

- bei einem 4* Hotel erwarte ich ein größeres Bad und ein allgemein größeres Zimmer, das war doch alles recht beengt - ziemlich teuer

- sehr bequemes Bett - schicke, moderne Einrichtung - Tolle Lage - sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind super. Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Leider ist der Frühstücksraum zu knapp bemessen. Täglich Schlange stehen beim Einlass mit Zettel ausfüllen und dann einen freien Platz suchen. Schade!

Sehr zentral gelegen, Nähe Bahnhof, Nähe Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider waren beim Einchecken (dauerte insgesamt 40 Minuten) 2 Damen an der Rezeption sehr unfreundlich und nicht willig, uns die Zimmerkategorie zu geben, die wir gebucht hatten. Ausserdem mussten wir erst über unser Handy nachweisen, dass Frühstück im Zimmerpreis incl. war. Der Geschäftsführer war angeblich in der Pause. Nach dem Personalwechsel an der Rezeption wurden wir allerdings von allen weiteren Rezeptionisten bis zur Abreise zuvorkommenst behandelt, wie man sich das von Anfang an gewünscht hätte. Bei einer Übernachtung von 340 Euro für 3 Personen wäre ich beim Einchecken gerne entsprechend behandelt worden, zumal auch auf freundliches Nachfragen bzgl. des Umgangs mit Gästen die Verhaltensweise sich nicht änderte. Wie gesagt, der Geschäftsführer war nicht zugegen und wir wollten dann nun doch irgendwann verspätet zu unserer Verabredung in München kommen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück zu laut und voll. Personal dabei gestresst nicht wirklich gemütlich.

Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Auswahl beim frühstück war okay. Betten etwas zu hart. Nachtlich im Bad war angenehm.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab keinen Hundenapf oder eine Hundedecke dennoch mussten wir 25€ pro Tag für den Hund bezahlen. In anderen Hotels bekommt man da immerhin eine Hundedecke und Näpfe. Wir mussten aus diesem Grund alles selbst mitbringen. Bei der Buchung haben wir extra ausgewählt dass wir ein großes Bett möchten und dennoch haben wir dann getrennte Betten erhalten. Da frägt man sich wieso man bei Booking.com für Gäste die Möglichkeit gibt es sich auszusuchen wenn man es im Endeffekt doch nicht erhält. Nach Reklamation an der Rezeption wurden wir mit der Entschuldigung "es ist nur ein Wunsch und keine Garantie" vertröstet. In diesem Sinne sollte man besser die Bettauswahl herausnehmen wenn man es nicht gewähren kann. Es gab keine Kulanz oder ein Entgegenkommen. Was wirklich traurig war - und das bei Marriott?! Kenne ich anders.

Das Frühstück war sehr frisch und die Lage sehr zentral.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Rezeption entspricht der eines Bahnhofhotels. Das Bad ist sehr klein und schlecht ausgeleuchtet,. Hier wäre eine Teilrenovierung notwendig.

Das Frühstücksangebot ist sehr gut, jedoch der Frühstücksraum nicht gerade einladend.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Doppelbett nur Einzelbetten, bei Urgenz der Verweis, dass das nur bei Buchungen über die eigene Seite geht. Bei Booking hat man das zu nehmen was da ist.

Zimmergrösse

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kaution, abräumen der Tische dauert ewig

Gutes.Essen, tolle Lage

Kaution und Ewiges warten bis Tische beräumt werden

Badewanne schlecht zum Einstieg. Keine Dusche

Frühstück ist super reichhaltig

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück!

Hotelzimmer war sauber ,gross genug ,bett wirklich bequem

Stark riechende Reinigungsmittel

Gut sortiertes Frühstücksbuffet, gemütliche Bar

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kostenpflichtiges WLAN auf den Zimmern.

• Courtyard Zimmer

Frühstück alles ok Bett sehr bequem

war alles bestens

• Studio

Mehrmaliges Anmahnen des defekten (7. Stock funktionierte nicht immer) Aufzuges.

Wlan im Zimmer gegen Gebühr Umgebung

Frühstück, ruhiges Zimmer

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Grösse und Sauberkeit Bad (Schimmel, Haare)

Lage, Parkgarage, Hotelbar, Ruhig (Zimmer zum Innenhof)

Das unfreundliche Personal. Der fehlende Kaffee beim Fruehstueck

Das Bett war Ok. Das Fruehstueck war Standard

Frühstück ist zu teuer.

Zusätzlich kosten für w Lahn

Der Barmann war sehr nett

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderbares Frühstücksbuffet, dass uns vom herrn Schmidt offeriert wurde!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kompliziertes Zahlungssystem mit Vorauszahlung.

Freundliches Personal, Restaurant im Hotel mit guter mediterraner Küche, gemütliche Bar

• Studio

Keine 4 Sterne Wert, max 2.

miserabler Kundensercice

• Studio

Die Lage des Hotels entsprach nicht unerern Vorstellungen. Sonst war alles sehr zu unserer Zufriedenheit.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Lage im Rotlichtviertel Gebucht Doppelbett leider Zimmer mit Einzelbetten bekommen Frühstück zu teuer Nur Spielhallen und Dönerbuden

Sauberkeit

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel hat sich sehr engagiert, um meinen Eltern deren 50. Hochzeitstag besonders schön zu gestalten

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr hellhörig, Dusche u Bad sehr abgenutzt und teilweise defekt! Teures Frühstück

Freundliches Personal

keine Zimmer mit Dusche verfügbar, nur Badewanne

sehr gute Lage

Freundliche Mitarbeiter

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Fruehstueck top, Betten Top, lage zwar nicht prickelnd aber near by"

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmertür war schwierig zum aufmachen

Nettes Personal, umfangreiches Frühstück und gute Lage des Hotels

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Putzfrau platzt morgens zwei mal ohne anzuklopfen rein.

Sehr sauber, netter empfang, top lage

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Personal an der Rezeption teils überfordert, Freigabe der Kreditkarten-Kaution erst nach telefonischer Rücksprache im Hotel.

Totaler Ausländerbezirk

aus checken

restaurant

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist deutlich zu teuer!

Umgebung war halt Bahnhofviertel. Dreckig und viel Gesocks

War alles gut im Hotel. Zimmer waren gut. Essen war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Für den Preis sollte WLAN auch auf dem Zimmer inklusive sein ( leben im 21. Jahrhundert)

Top-Hotel mit super Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sehr sauber und Betten gut. Frühstücksbuffet war klasse.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist super und das Personal sehr freundlich!

Schimmelecken im Bad

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017