Bewertungen für Hotel Cristal Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Willibaldstr. 7, Oststadt, 90491 Nürnberg, Deutschland

Nr. 75 von 112 Hotels in Nürnberg

Es war in den 3 Nächten unerträglich warm im Haus und vorallem im Zimmer und Badezimmer. Trotz nächtlicher Lüftung konnte die Wärme nicht entweichen. Der Wasserdruck in der Dusche hat die Bezeichnung Druck nicht verdient. Das Wasser lief mehr oder weniger lustlos aus dem Duschkopf. Das 3. Bett war in Wirklichkeit eine Schlafcouch.

Die Bilder entsprachen der Wirklichkeit

Wenn man einen Parkplatz im Hof mitgebucht hat sollte man auch diesen Stellplatz für die Dauer des Aufenthaltes fest haben. Keine Platzplatz -Garantie obwohl man bereits gezahlt ist schlecht.

Das Frühstück war richtig lecker, das Zimmer war geräumig und das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Zimmer auf Strassenseite sehr laut da 4 spurige Hauptstrasse in unmittelbarer Nähe. Einrichtung ist in die Jahre gekommen.

Kleines überschauliches sauberes Hotel. U-Bahn ganz in der Nähe. Parkplätze vorhanden. Freundliches Personal.

die Parkplätze, davon 2 genutzt, waren für die Kleinbusse eng und dafür zu teuer

für eine Sportmannschaft genau das richtige - EZ und Mehrbettzimmer -, Frühstück super,

Das 2. Bett im 4-Bett-Zimmer war zu hart- scheint eigentlich eine Couch zu sein ...das hat die Erholung etwas getrübt.

Das Frühstück war fantastisch - für jeden etwas dabei und reichhaltig.

Das Bad hätte sauberer sein können. Am Boden lagen noch Haare meines Vorgängers. Ansonsten aber in Ordnung.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und das Hotel insgesamt sehr nett. Die Zimmer (oder zumindest das wo ich geschlafen habe :-)) könnten mal modernisiert werden. War aber okay, nicht heruntergekommen. Gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Schlafsofa war sehr hart, die Decken etwas zu dünn für die Jahreszeit. Die Parkplatzsituation ist etwas schwierig, obwohl ein Parkplatz hinter dem Hotel ist. Dieser ist leider ziemlich klein, so dass jeder Platz extrem eng zugeparkt war und ein Rangieren kaum möglich war.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, der Preis wunderbar niedrig! Das Familienzimmer und dazugehörige Bad war sehr groß, mit Sitzecke und Tisch ausgestattet zusätzlich zum Schreibtisch. Es gab reichlich Stauraum. Parkplatz vorhanden, wenn auch klein. Parkgebühr angenehm niedrig.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Frühstück war gut; Zimmer und Betten ok. Der Preis für den Parkplatz war mit 3 € günstig. Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Preis / Leistung gut.

Im Bad waren Haare

Preis /Leistung war einwandfrei. Das Frühstück sehr lecker , wirklich ausreichend und bis zum Schluss von allem da. Das Personal am Tag war sehr freundlich

Alles besten gepasst für unseren Aufenthalt wegen schlechten Wetters auf der Autobahn azf halber Strecke Quartier gesucht. Das helle Frühstücksraumambiente! Balkon am Zimmer. Alles sehr sauber. Nettes Personal.

das Bett ist ein mit einer durchgehende Matratze, was für mich und mein Mann ist so gut ist, mein Mann ist viel großer und schwerer als ich, dadurch bin ich immer durch geschaukelt worden.

die Fotos und Informationen auf Booking.com sind schon recht gut, aber in Natur finde ich die Zimmer noch viel bessér

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Parken auf Hotelparkplatz möglich, 9,-€ die Nacht. Mit etwas Suchen findet man aber auch in der Umgebung einen Parkplatz

Genial gutes Frühstück und das für 5,-€, endlich mal ein Hotel, das nicht den günstigen Zimmerpreis durch überteuertes Frühstück ausgleicht. Sehr freundliches Personal

Die Matratzen waren für unseren Geschmack zu weich und etwas durchgelegen. Im Bad hat die Lüftung leider nicht funktioniert.

Super Lage, ruhig aber nah am Stadtzentrum. Das Zimmer war schön groß, sehr sauber und hatte Rollläden. Tolles Frühstücksbuffet, sehr lecker und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kostenlose Parkplätze um das Hotel herum verfügbar.

- Bei nächtlicher Rückkehr ins Hotel bekamen wir einen Riesenschreck, unser Zimmerschlüssel war zunächst nicht mehr auffindbar. Erst nach längerer Suche wurde er in einem anderen Fach gefunden. Zimmer 103: - Direkt über der Zimmertür ein Wasserschaden, der nicht fachgerecht repariert wurde. - Badezimmer nur oberflächlich sauber. In den Ecken der Dusche schwarze Ablagerungen, auf den Handtuchstangen braune Flecken.  - Waschbecken Um den Wasserhahn schwarzer Rand, sieht wiederlich aus.  In einem Loch, vermutlich war da mal ein Seifenspender, stecken irgendwelche benutzte Pads (Schimmel? Absolut Eklig.) - Wasserhahn in der Dusche defekt - Wasserdruck in der Dusche ungenügend bzw. für den geringen Wasserdruck ungeeignete Brause verwendet. - Wassertemperatur des Warmwasser viel zu niedrig. Das Erfüllt mit Sicherheit die die Deutschland festgelegte Hygienische Anforderungen nach der Ergänzungsnorm DIN 1988-200 nicht, 30 Sekunden nach dem Öffnen einer Zapfstelle muß die Warmwassertemperatur 55 °C erreichen

- Personal beim Einchecken sehr nett. - Kein Teppichboden im Zimmer, für Allergiker geeignet - Feste Matratze - Sehr gute Schallschutzfenster - U-Bahn in 5 Fußminuten erreichbar - 24h Rezeption, daher auch mitnehmen der Zimmerschlüssel nicht notwendig

Am Tag der Abreise holte mich ein Verwandter ab. Dieseer hat sich bei mir beschwert, dass die Damen am Empfang ihn erst einmal nicht beachteten und dann nicht freundlich waren.

Die Dame am Empfang bei meiner Ankunft war nett. Die Sauberkeit des Zimmers war exellent.

Das Hotel macht einen sehr netten und freundlichen Eindruck. Das Zimmer war geräumig und gemütlich und sehr sauber. Das Frühstück war 1a, super viel Auswahl. Eine U-Bahn Haltestelle ist in 5 Minuten zu erreichen.

Es war okay

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit der U-Bahn leicht zu erreichen. Man kann das Auto stehen lassen und sich an der Rezeption einen Hotel-Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel und für mehrere Tage kaufen. Bestens.

Es gab eine gut und qualitativ hochwertig bestückte Minibar im Zimmer. Es wäre schön gewesen, wenn bei einem Doppelzimmer auch je 2 Wasser- und Weingläser vorhanden gewesen wäre. Diesbezüglich war für Einzelbelegung vorgerichtet worden.

Nettes Personal, gut eingerichtete Zimmer zum günstigen Preis, bequeme Betten und leckeres Frühstück. Parkplatz auf dem Hof.

Leider war auf meinem Flur eine große Gruppe Zwölfjähriger Schülerinnen und Schüler untergebracht, die bis ca. 23.30, dem ersten Zeitpunkt, zu dem eine Betreuungsperson auftauchte, auf dem Flur und in den Zimmern Party machten! Wir übernachten sonst auch gern in der Jugendherberge, da ist das ok, aber in einem Hotel habe ich das nicht erwartet!! Ich war nicht bereit, den vollen Zimmerpreis zu bezahlen, aber da ich bei booking.com gebucht habe, ging das nicht!

Frühstück ok, Bett auch

Die Lage ist perfekt für eine Stadtbesichtigung und trotzdem ruhig (gerade war eine Baustelle vor dem Haus, aber die sind ja auch irgendwann fertig) Der Frühstücksraum ist ein Traum und das Essen lecker Zimmer auch für drei Personen ausreichend groß

Sehr warmes Zimmer,im Winter sicher von Vorteil ,aber im Sommer zu warm. Fenster konnte man wegen starkem Straßenlärm vor allem Nachts nur bedingt öffnen.

Empfang war sehr freundlich, Betten waren sehr bequem.Zimmer und Bad sauber. Frühstück war sehr gut.

Das Zimmer war zu klein; Die Ausstattung von minderer Qualität; Auch zu alt - schade!

Guter Ablauf unf Organisation, Sehr gutes ausgiebiges Frühstück; Wunderbar!

Die Einrichtung ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, der Teppichboden müsste unbedingt mal ausgetauscht werden. Unpraktisch und ineffektiv fanden wir außerdem, dass der Lüfter im Bad angeschaltet werden muss. Dieser Schalter ist jedoch nicht gekennzeichnet.

Das Personal war während des Aufenthalts sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat uns sogar unsere vergessenen Gegenstände nachgeschickt, es war eine sehr komplikationsfreie Kommunikation. Dafür nochmals vielen Dank!

Die Betten war sehr weich und dadurch etwas unbequem.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zu Fuß in die Altstadt waren es circa nur 20 Minuten. Mit der U-Bahn nur 5 Minuten. Ein Tagesticket konnte man direkt an der Rezeption kaufen.

Erst mit dem zweiten WLAN-Zugangscode klappte der WLAN-Zugang, der erste Code ließ mich ewig auf die WLAN-Verbindung warten. Darauf angesprochen benahm sich die Empfangsdame ziemlich arrogant.

Sehr sehr gutes Frühstück. Gutes Familienzimmer im Erdgeschoss: ein Doppelbett und eine Doppelmatratze auf dem Fußboden. Zur U-Bahn etwa 300m.

4 Bett Zimmer war Doppel Bett und eine Schlaf Couch... die sehr unbequem war. Schimmel in der Dusche im Eck. Personal am Anfang unfreundlich. Personal am nächsten Tag aber freundlicher . Lage fanden wir auch nicht besonders. Da war das Hotel am nächsten Tag viel besser

Leider war unser Zimmer bei Ankunft um 14:15 Uhr noch nicht fertig. Uns wurde freundlich mitgeteilt, dass wir noch ungefähr eine Viertelstunde warten müssten. Gegen 14:40 Uhr durften wir dann ins Zimmer. WLAN konnte von uns leider nicht genutzt werden, da es definitiv nicht funktionierte. Unser Sohn wollte gerne WLAN nutzen, daher fragten wir an der Rezeption, wie es funktioniert. Wir bekamen einen Code (für diesen musste ich unterschreiben), dieser konnte jedoch nirgendswo eingegeben werden. Auf erneute, freundliche Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, dass dies an unserem Handy liegen müsste. Bei Huawei-Geräten würde dies anscheinend nicht funktionieren, das hätten andere Gäste auch schon angegeben. Allerdings hatten wir es ebenfalls mit einem Apple und einem Samsung Gerät versucht und keins davon konnte erfolgreich mit dem WLAN verbunden werden. Leider wurden wir an der Rezeption dann auch so stehen gelassen. Es wurde nicht versucht, eine Lösung hierfür zu finden. Dementsprechend enttäuscht war unser Sohn dann auch. Die Nähe zur Altstadt ist sicherlich positiv, allerdings liegt das Hotel unweit einer befahrenen Straße. Wir haben von Samstag auf Sonntag im Hotel übernachtet und da es sehr warm war, haben wir einige Fenster offen gelassen. Leider scheint die befahrene Straße in der Nähe auch die oft benutzte Route des Rettungsdienstes zu sein, so dass man immer wieder von vorbeifahrenden Rettungswagen aufgeschreckt ist.

Die Zimmergröße (4-Bettzimmer) war für eine Nacht gut und völlig ausreichend. Großes, modernes Badezimmer. Sehr sauberes Zimmer. Fenster mit Rolläden abzudunkeln. Die Nähe zur Altstadt ist gut, man ist in wenigen Minuten mit dem Auto da. Check-Out um 5 Uhr morgens problemlos und zügig möglich.

Es hieß Vierbettzimmer mit 1 Doppelbett und 2 einzelnen Betten, aber tatsächlich hatten wir ein Doppelbett und ein ausgeklapptes Sofa, was sehr unbequem war. Wlan, angeblich gratis dabei, ging die ganzen 2 Tage nicht, die wir dort waren, angeblich "weil es gerade zu viele nutzen". Beim Frühstück mussten selbst die Kleinkinder den vollen Preis extra zahlen. Der Kaffee war kalt und der Kaffeevollautomat leer....Parkplatz am Hotel kostet nochmal extra.

wir waren spät zum Frühstück und es gab noch von allem und eine tolle Auswahl und Qualität; die Rezeption in der Nacht war sehr freundlich, die Matratze eine gute Qualität - ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis

Es waren zwar Gäste-Parkplätze vorhanden, diese waren aber alle belegt. (zu wenig vorhanden)

Restaurant in der Nähe, Hotel in der Nähe Flughafen gelegen

Im EZ war ein alter kleiner Röhrenbildfernseher.

Ein nettes Hotel mit freundlichen Mitarbeiter. Gutes Frühstück. Kleine finn. Sauna vorhanden, aber gegen Aufpreis. Sehr guten Frankenrotwein an der Bar. 200m weg ein toller Italiener mit Stil und Flair.

Zimmer recht klein, keine Klimaanlage, daher recht warm. Frühstück normal, nichts besonderes, kein frisches Obst.

Das spanische Tapas Restaurant El Torero in der Nähe ist sehr schön, auch zum draußen sitzen. Parkplätze sind im angrenzenden Wohngebiet erreichbar, wenn der kleine Hotelparkplatz voll ist.

In dem Zimmer war es fast unerträglich warm, obwohl die Außentemperaturen gar nicht so hoch waren. Die Ursache dafür?????? Der Spender für das (kostenlose) Duschgel ist viel zu hoch angebracht, kleinere Personen haben da ihre Schwierigkeiten; das Personal im Frühstücksraum schien an unseren beiden Aufenthaltstagen durch eine große Gruppe überfordert (einige Mitarbeiter mehr wären nicht verkehrt gewesen).

Trotz unserer frühen Anreise in der Mittagszeit war ein Zimmer sofort bezugsfertig. Gut ausgestattetes Zimmer mit Safe, gut gefüllter Minibar, großem Schreibtisch, ausreichend Ablage- und Sitzmöglichkeiten; hauseigener Parkplatz für nur 3,00 EUR !!! / Nacht, kostenlose Parkplätze in der Umgebung des Hauses (sofern frei). Großes Bad mit vielen Ablagemöglichkeiten; komfortable Dusche; Frühstück ausreichend und schmackhaft; gute Erreichbarkeit des Hauses mit dem PKW von der Autobahn aus bzw. U-Bahn-Station in der Nähe

Für mich war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. der Preis für das Frühstück von 5,-- Euro pro Person war mehr als gut. Ich war rundherum zufrieden.

Renovierungs Bedarf! Flecken auf Teppich! Riss an den Stoff von der Schlafcouch! Schmutz an Sessel ! Möbeln in traurigen Zustand! Rostfrass an Fuss der Stehlampe!

Personal ok!

Das Zimmer lag auf dem Erdgeschoss und kaum 2m entfernt von einem privaten Balkon, da sieht man mit offenem Fenster einfach alles - ohne Klimaanlage und mitten in einer Hitzewelle ging es leider nicht anders. Am ersten Tag kam der Reinigungsdienst viel zu früh, als die Frühstückszeit noch nicht mal vorbei war, und da wir noch im Zimmer waren, haben sie es im ganzen Tag nicht mehr geputzt. Ein bisschen Verständnis, dass die Leute halt im Urlaub sind (und nicht unbedingt um 9 das Haus verlassen müssen) wäre nicht schlecht gewesen. Stil des Hotels insgesamt altmodisch, aber für die Preise in Nürnberg ist es OK.

Einfaches, aber sauberes Hotel. Genug für ein Wochenende. Sehr gutes Frühstück.

Die kostenfreien Parkplätze beziehen sich nur auf die öffentlichen Stellplätze in der Straße. Die wenigen Stellflächen am Hotelparklatz kosten 2,-/Tag, 5 Garagenplätze kosten 5,-/Tag. Das WLAN haben wir leider auf keinem unsere 4 Endgeräte zum Laufen gebracht, bevor das Passwort eingegeben war, flog man auch schon wieder raus. Beim Waschbecken gab es keine Mischarmatur.

Frühstück war für 5,- wirklich sehr gut, Personal sehr hilfsbereit, Zimmer sehr groß.

Ich vermisse immer mehr in den Hotels diese kleine Aufmerksamkeit einer kleinen kostenfreien flasche Wasser auf dem Zimmer.Ich finde das gehört einfach dazu und könnte im Zimmerpreis gut untergebracht werden.

Das Zimmer war sehr gemühtlich,mit Balkon und einem ganz tollen Badezimmer!

Die Empfangsdamen sind wohl schon berühmt. Ich habe vorher die Bewergungen gelesen und in vielen wurden sie erwähnt)) Das hat sich leider bestätigt. Entweder liegt die Management kein Wert auf Personal (Schulung über Kommunikation mit Kunden wäre nicht verkehrt), oder die Damen sind mittlerweile ein Markenzeichen geworden)

Alles in allem durchschnittliche Standart: Zummer, Frühstück, Sauberkeit. Wir hatten Dreibettzimmer, was im Wirklichkeit ein DZ mit zusätzlich ausgezogenen Couch gewesen war, für 3 Personen etwas zu eng, aber ok, da zwei Kinder im Zimmer gewesen. Das andere Zimmer war Suite. Das war schon besser, besonders Bad ist groß und modern.

Für den defekten Aufzug wurde sich gleich entschuldigt, also keinerlei Kritik.

Das Dreibett-Familienzimmer war groß genug, um sich nicht auf den Füßen zu stehen, die Betten bequem, und alles machte einen gepflegten Eindruck. Das Frühstück war sehr ordentlich, schon gar für den Preis, sogar mit hausgemachten Marmeladensorten, Rührei und Speck etc. Es wirkt, als würde da jemand wirklich Wert darauf legen, dass alles gut geführt ist. Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, ist aber sehr gut und schnell erreichbar mit der U-Bahn, daher hinsichtlich Ruhe und Parken eher ein Plus!

Das erste Zimmer, das wir bekommen haben,war mit Ameisen. Ameisen waren überall (im Bett auf dem Boden,Zimmer 40). Nach unserer Reklamation würde das Zimmer sofort gewechselt, aber in der Nacht war es wegen der vorbei fahrenden Autos zu laut (Zimmer 56). Die Ausstattung des Zimmers ist schon in Jahre gekommen. Bette waren sehr unbequem. Aus meiner Sicht ist es kein 3 Sterne Hotel. Für 103 Euro pro Nacht habe ich mehr erwartet.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Das Zimmer war geräumig und ruhig. Wir hatten erst ohne Frühstück gebucht. Das spontan zusätzlich gebuchte Frühstück (5€!) war's mehr als wert, vielfältiges und frisches Angebot, Rührei, Lachs, Obst, Croissants, große Brot- und Semmelvielfalt, frisch gepresster O'saft... Zu Fuß ist man in 25 Min.im Zentrum.U-Bahn bis zum Bhf nur 5 Stationen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Parkplatz sehr beengt und kostenpflichtig Unbequeme Ritze zwischen den Betten Personal nicht gerade freundlich und auf mein Früstücksei warte ich heut noch

schöne große Dusche nah an der U-Bahn Station

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

WLAN war zwar kostenlos, aber irgendwie hat leider der Einstieg nicht geklappt. Außerdem war das Fernsehbild sehr unscharf

Die Lage zu meinem Seminarort war optimal und zur Stadtmitte akzeptabel. Parkplätze waren ums Hotel kostenfrei und zudem ausreichend vorhanden. das Hotel ist so gut, dass ich beim nächsten Nürnberg-Trip wieder dort buche!

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Leider sind die Parkmöglichkeiten nicht gerade üppig in der Umgebung und das Hotel selber hat nur eine begrenzte Anzahl von kostenpflichtigen Parklätzen.

Sehr leckeres Frühstück mit einer sehr Großen Auswahl an Kalten und auch warmen Speisen, man konnte sich sogar frischen Orangensaft pressen, einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Beim Frühstücksbüffet wurde leider ein Pärchen, dass 10 min vor 10 Uhr reinkam laut angemacht (von einer a älteren Dame, ev. Chefin), dass sie dich reichlich spät dran seinen, es gäbe nur bis 10 Uhr Frühstück. Sehr unangenehm auch für uns und die anderen Gäste! Fanden wir ziemlich daneben!

Sehr netter Empfang. Wir hatten ein dreibettzimmer, dieses war schön groß. Gute Parkmöglichkeiten vor dem Hotel kostenlos bzw. im Hotelhof für faire 3 EUR pro Nacht. Frühstück günstig mit 5 Euro pP und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Die Matratzen war sehr weich.

Das Frühstück war hervorragend. Die Lage des Hotels zur Innenstadt (Weihnachtsmarkt) war i.O.. Das preis/Leistungsverhältnis war super.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Unser Zimmer (Nr. 11) war sehr abgewohnt. Das Bett war durchgelegen, so dass man bereits nach ein Nacht mit Verspannungen aufgewacht ist. Unsere Beschwerde wurde mit dem Hinweis abgetan, dass unser Zimmer auf der Renovierungsliste steht. Ein anderes Zimmer haben wir trotz mehrfachem Nachfragen nicht erhalten. Ein Preisnachlass wurde uns ebenfalls verwehrt, mit der Begründung, dass wir nicht direkt beim Hotel gebucht hätten.

Die Lage des Hotels war i.O. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Es wäre schön wenn es im Saunabereich Möglichkeiten zum aufhängen der Handtücher/Bademäntel gäbe..

Das team an der rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich..

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Personal ist nicht sehr freundlich, was aber generell in Nürnberg ein Problem ist. Fie Betten sind wie ein Schaumstoffstück, total weich.

Das Frühstück war für den Preis super, die Zimmer auch nicht zu klein, alles war recht sauber. Die Lage war in Ordnung, für den Preis natürlich super.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Zimmer hat "unnormale" Fenster, kein Ankippen möglich. Es war bei kalter Heizung zu warm. Betten zu weich.

Hotel liegt für U-Bahn sehr gut. Frühstücksbuffet 1A. Personal weiss Bescheid, ist sehr freundlich. Gute Ausstattung des Zimmers. Freie Parkplätze in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Kleines Einzelzimmer in älterer Ausstattung. Sehr enge Dusche, als "2-Meter-Mensch" eine echte Herausforderung ! Kein HD-TV, folglich schlechte Bildqualität.

Prima Frühstück ! Sehr gute und absolut leckere Auswahl, ich wurde von gut gelauntem Personal jederzeit freundlich bedient.

Parkgebühren

Das Zimmer war geräumig und sauber. Am Frühstücksbuffet war für jeden etwas zu finden. Das Hotel liegt etwas abseits und hat sehr gute Anbindungen an Verkehrsnetz

Die weichen Betten waren nicht gut.

Das Personal War sehr freundlich und stehts bemüht. Die Lautstärke der unteren Zimmer in der Nähe der Rezeption ist nachts zu heftig.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

die Betten waren für unseren Geschmack zu weich. wenn sich einer bewegt hat, hats der andere mitbekommen

Frühstück war gut und in großer Auswahl Zimmer haben eine passende Größe Personal super ganz großes Kino= top Wir waren wegen dem Christkindlmarkt in Nürnberg, vom Hotel 2,5 km entfernt, super Fussläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Hinweis auf Bepreisung der Sauna-Nutzung sollte erfolgen-Einzelzimmer ist recht beengt

sehr gute Auswahl beim Frühstück. Die Innenstadt ist mit der nahen U-Bahn schnell zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Waschbecken hat bisschen gestunken. aber außer stinkendem Waschbecken waren Badwanne und Dusche gut.

Alle waren sehr nett und sehr sehr behilflich. Frühstück war ja besser als in anderen normalen Hotels mit diesem Preis. Das Hotel befindet sich in ruhiger und guter Lage. ungefähr 2~300m von Ubahnhaltestelle. und direkte Verbindung zu den Flughafen und Hbf Kostenloses Wlan war genug schnell für Internetsurfen und Youtube.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Die Zimmer waren super okay, ein tolles und reichhaltiges Frühstück hat uns am morgen erwartet. Diese Hotel werde ich weiterempfehlen.Weihnachtsmarkt in Nürnberg

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Das Empfangspersonal (zwei verschiedene Damen abends und morgens) war eher eher unfreundlich und beantwortete Fragen (nach dem Parkplatz usw.) abweisend. Beim Vorbeigehen des Gasts am Tresen wurde der Gruß nicht erwidert.

Das Frühstücksbüfett ist für den Preis überdurchschnittlich reichhaltig und liebevoll angerichtet. Auch die Dame, die dort gearbeitet hat, war sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Der Personalpunktabzug betrifft sie nicht.

Frühstück für unsere knapp 2 Jahre alte Tochter wurde berechnet ("weil so gebucht"), obwohl in den Informationen zum Hotel angegeben, dass Kinder unter 3 Jahren kostenlos frühstücken. Nach meiner Erinnerung konnte man aber bei der Buchung nur einen Haken setzen für die Zubuchung des Frühstücks, für alle Reisenden. Alter unserer Kinder hatte ich separat mitgeteilt. Nun ja...

Komfortables Bad mit Dusche und WC (wir haben in einem Vierbettzimmer übernachtet). Frühstück war prima.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Zimmer etwas klein und sehr warm, trotz ständig offenem Fenster und ohne Heizung Ende Oktober. Beim Frühstück waren die "warmen Speisen" (Rührei, Schinken,Bratwürstchen) leider fast kalt.

Man hat sich direkt zu Hause gefühlt, sehr aufmerksames und freundliches Personal, alles sauber und sehr gutes vielseitiges Frühstücksbuffet, vor allem auch die zusätzliche Möglichkeit Cappucino, Latte Macchiato und vieles mehr zuzubereiten ist klasse!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Beim einchecken wurden wir von der Dame nicht gerade freundlich empfangen. Sie hat sich über unser großes Auto beschwert, obwohl genug Platz zum parken war und wir nichts versperrt haben. Das Kommentar andere Leute würden auch nur ein kleines Auto fahren, geht gar nicht. Das Frühstück war mit Hund etwas problematisch, obwohl wir zum Hundeseminar in diesem Hotel waren. Erst wurde uns das Frühstück mit Hund verweigert, erst als wir sagten dann gehen wir woanders hin, wurde der Nebenraum angeboten.

Das Hotel ist sehr sauber und bietet ein reichhaltiges Frühstück an.

Die Tapete und der Teppich in der Juniorsuite sind fleckig.... schade, denn das Bad ist supercool.

Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut bestückt, alles da, was man sich wünscht.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Der Empfang war beim Einchecken schon miserabel. Und die Unfreundlichkeit der Empfangsdame am nächsten Morgen hat selbst diesen schlechten Eindruck noch toppen können

Das Personal beim Frühstück war sehr gut und zuvorkommend

Leider war der Zustand des Zimmers bei Ankunft nicht ganz wie erwünscht. Die Tapeten aus den 60ern könnte echt mal runter, weil in der Sitzecke irgend ein Gast etwas drauf gespritzt hatte, was auch auf dem Teppich und Sessel wieder zu finden war. Ebenso waren am ersten Tag Haare auf dem Laken..... dass sollte nicht passieren. Die Junior Suit sollte auch mit einem Doppelbett ausgestattet sein, nicht mit zwei zusammen gestellten Betten. Auch sollte der Wäschekorb geleert werden, er war voll bei Ankunft und wurde während des Aufenthalts auch nicht geleert.

Das Einchecken verlief ohne Probleme. Freundliches Personal und das Zimmer war schon eine Stunde früher für uns gerichtet. Das Zimmer (Junior Suit) war schön groß mir Balkon uns sehr großem Bad. Dusche und Badewanne waren in gutem Zustand und es waren mehr als genug Handtücher und Bademäntel etc. Vorhanden. Was auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte: unsere Schlafsachen, die im Bett lagen wurden fein säuberlich zusammengelegt!!! Danke war ein top Service, weil die ansonsten eigentlich nur auf /unter die Decke gelegt werden. Zum Frühstück kann ich nichts negatives sagen. Personal war freundlich, es war viel Auswahl da. Super waren die hausgemachten Marmeladen. Das Buffet war reichhaltig und frisch. Parken war für uns auf den öffentlichen Parkplätzen immer möglich, einmal mit kurzem Suchen und dem 1Minütigen Fußweg. Also vollkommen in Ordnung Es war ein schöner Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Die Fenster im Zimmer hatten Rollläden. Wir hätten uns gewünscht, dass man diese tagsüber heruntergelassen hätte, da den ganzen Tag die Sonne auf die Scheiben knallte und es abends, als wir ankamen, unerträglich heiß im Zimmer war. Klimaanlage gibt es nicht.

Das Frühstück und der Frühstücksraum waren sehr gut. Wir und unser Enkel haben nichts vermisst! Am Sonntag gab es das Frühstück sogar bis 10.30, das kam uns sehr entgegen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

eine neue Mitarbeiterin wurde am Empfang angelernt. Leider war die erfahrene Kollegin, die dabei stand etwas unfreundlich. So etwas sollten Gäste nicht mitbekommen.

gute Auswahl, nette Atmosphäre im Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Plazierung etwas abseits, sehr schlechte Parkmôglichkeiten.

Alles in Ordnung, Zimmer war gemütlich und auber, mit geöffnetem Fenster in Erdgeschoß ein bißchen Lärm von Straße, Frühstück voll befriedigend.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

In der Beschreibung stand kostenlose öffentliche Parkplätze. Allerdings waren diese schon mit Anwohnern belegt, sodass sicj bereits eine zweite Parkreihe auf der Straße gebildet hatte. Hinter dem Hotel gibt es einen Parkplatz. Am Tag der Abreise wurde uns 2 Euro für den Parkplatz berechnet und als wir fragten warum und dass das nirgends ersichtlich sei, verwies man uns darauf, es sei ein großes Schild angebracht (siehe Fotos)... Das Bett war so zwischen Wand und Fernsehtisch eingeklemmt, dass ich jedes Mal wenn ich aufstehen wollte über meinen Mann steigen musste. Außerdem sehr eng, denke, dass das Kingsize Bett eher als Einzelzimmer konzipiert war...

Badezimmer sehr sauber. 24h Check in

Sehr nah am Flughafen, nettes Personal, riesiges Badezimmer

Aufpreis für Frühstück und für unser Kleinkind

Sehr freundlicher Empfang kurz vor Mitternacht

Frühstück, sehr gut und Abwechslungsreich. Die Servierdamen waren sehr höflich und zuvorkommend. Sehr gut. Kommen gerne wieder.

Sauberkeit in den Zimmern

Badezimmer und Lärm