Bewertungen für Crowne Plaza Heidelberg City Centre Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurfürstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Deutschland

Nr. 25 von 66 Hotels in Heidelberg

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Bett war bequem, Personal nett und hilfsbereit, der Pool...
    • Standardzimmer

Das Hotel und insbesondere Pool/ Spa ein bisschen in die Jahre gekommen. Sauberkeit und Ausstattung jedoch besser als in so manchem nagelneuen Designhotel.

Bett war bequem, Personal nett und hilfsbereit, der Pool erstaunlich groß. Sehr gut: Wasserkocher, Kaffee und gratis Wasser im Zimmer.

Super hotel, für meine Bedürnisse top
    • Standardzimmer

man sollte vorher wissen, was noch so an Gebühren für Parkhaus, Saunanutzung etc dazukommt

Bett mit mehreren Kissen und Frühstück top von 7 bis 23.30 h Öffnungszeiten für den Schwimm und Spabereich top, da ich mich gern zwischen der Reise körperlich betätige und kann so zu unterschiedlichen Zeiten dieses nutzen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Für einen geschäftlichen Stadtaufenthalt in Ordnung , aber auch nicht mehr ......
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Sauberkeit An der Rezeption fragte ich nach einer Adresse welche ca. 500 m entfernt war. Man dachte es seien komplett Ortsfremde an der Rezeption . Es wurden Stadtpläne gewälzt und Diskussionen geführt. Ich habe dann mein Iphone bemüht

Die Zimmer waren in Ordnung . Das Frühstück war lecker und die Auswahl war reichhaltig. Allerdings wäre es dringend nötig gewesen, dass man während der gesamten Dauer des Frühstücks einmal "putzt" Das Buffet war klebrig, und teilweise lagen Wurstscheiben auf anderen Platten. Vor allem an der Saftbar klebte der gesamte Fussboden es bildeten sich Obstsaftpfützen . Auf meine Bitte hin dies zu erledigen kam sofort jemand und putze die Ablageflächen . Allerdings wurde mir gesagt, dass dies nicht üblich sei

Frühstück war gut, Indoor-Pool u.
    • Standardzimmer

Kaputte Fließen in der Badewanne, Zimmerpreis dafür teuer. Frechheit ist die Parkgebühr von 23,- EUR pro Tag. Rund um das Hotel ist parken nicht möglich, daher ist man auf die Tiefgarage angewiesen. Trotz Anruf und Nachfrage an der Rezeption wurde nichts von der Gebühr gesagt, das böse Erwachen kam erst bei der Abreise, entgegenkommend wurden trotz 2 Autos nur 1 Parkplatz berechnet. Parkplatzpreis steht hier im kleingedruckten.

Frühstück war gut, Indoor-Pool u. Whirlpool ebenfalls gut.

Es g
    • Standardzimmer

Das Navigieren führte uns zum falschen Hotel. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass dies leider häufiger vorkommt. Also aufgepasst und eine Karte oder einen Stadtplanausdruck mitnehmen.

Gute Lage, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gesamtpaket stimmt. Werde wieder hier absteigen, wenn ich nach HD komme.
    • Standardzimmer

Zimmer zeigen an einigen Ecken beginnende Verschleißerscheinungen (z.B. Badewanne)

Sauberkeit. Zentrale Lage. Reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches Personal. Fitnessgeräte & Indoor-Pool ebenfalls in Schuss.

Einfach zu empfehlen
    • Standardzimmer

Außer vereinzelte Personen war das Personal sehr freundlich.. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Zimmer super komfortabel und sauber. Im Spa-Bereich war es zwar etwas warm aber auch super sauber

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr gelungene Städtereise

Die Badewanne im Bad war zu hoch. Es besteht sturzgefahr beim Aussteigen

Sehr sauberes und elegantes Hotel. Personal ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit

Alles tip top, sehr gute Lage, wir könnten alles zu Fuß...
    • Standardzimmer

Alles tip top, sehr gute Lage, wir könnten alles zu Fuß erreichen, Altstadt, Heidelberger Brücke sowie Heidelberger Schloss. Sehr schöne Stadt, hat uns sehr gefallen! :)

Falls ich wieder nach Heidelberg komme, werde ich mich sicher wieder für dieses Hotel entscheiden.
    • Standardzimmer

Dass man uns beim Einchecken mehrmals und leider schon etwas aufdringlich eine Mitgliedschaft aufdrängen wollte, damit wir die Zimmer früher beziehen können.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr nahe an der Fußgängerzone. Man kann zu Fuß alles erreichen. Das Frühstück war sehr lecker.

Das Zimmer war bestens ausgestattet mit 'tea/ coffee...
    • Standardzimmer

Das Zimmer war bestens ausgestattet mit 'tea/ coffee making facilities' was in GB Standard ist aber in Deutschland bei weitem nicht. ein Kühlschrank war vorhanden, damit man etwas Kühles trinken konnte. Und die hohe Qualität des Betts und der Wahl der Kissen (britische Größen und Weiche- bzw Härtewahlstufen) war toll.

komfortabel und zuvorkommend
    • Standardzimmer

Tolle Lage, äußerst freundliches Personal. Das Frühstücksbufett hat alles geboten was zu einem gelungenen Start in den Tag hilft. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber.

tolle Betten, hervorragende Kissen,
    • Standardzimmer

leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert, was eigentlich das Kriterium für dieses Hotel entschieden hat. Das Personal hätte das bereits beim Einchecken sagen müssen. Dann wurden mitten in der Nacht noch Standventilatoren auf das Zimmer geliefert und die Fenster aufgeschlossen.

tolle Betten, hervorragende Kissen,

für den Preis war das Zimmer enttäuschend
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

zunächst angebotenes Zimmer für Preis nicht akzeptabel, hatte für vier Sterne und Bewerbung durch HP mehr Comfort insbesondere im Zimmer erwartet.

Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich

Außer Defekt der Klimaanlage alles ok.
    • Standardzimmer

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und es war an diesem Wochenende sehr heiß in Heidelberg. Somit war an richtiges Schlafen nicht zu denken. Fenster öffnen hat nichts gebracht. War draußen zu warm und wegen der Straße war es dann auch zu laut. Also - 2 Nächte durchgeschwitzt und sehr schlecht geschlafen.

Frühstück super. Lage ok.

Ok aber nicht überragend
    • Standardzimmer

ziemlich abgewohntes Bad, bei dem Preis könnten schon mal neue Türklinken drin sein etwas penetrant wird überall darauf hingewiesen, dem Hotel und dem Aufenthalt 10 Punkte zu geben, wohingegen man selbst keine IHG-Punkte erhält, wenn man über booking.com bucht, beim Check-in wurde direkt beworben, dass man Punkte und Preisnachlässe erhält, wenn direkt über die HP gebucht wird...sorry, aber da sind für uns keine 8, 9 oder 10 Punkte drin Tiefgarage ist sehr, sehr stickig um nicht zu sagen tropisch

sehr zentrale Lage, Straßenbahn- und Bus-Haltestelle direkt am Hotel, Neckar und Fußgängerzone auch in unmittelbarer Entfernung, alles schnell zu Fuß erreichbar sehr bequeme Betten

Ideale Ausgangslage für Heidelberg-Besuch
    • Standardzimmer

Die Einrichtung verströmt da und dort einen etwas angejahrten Charme. Namentlich der Teppichboden im Frühstücksraum hat offenbar schon viele verschüttete Flüssigkeiten erdulden müssen und ist eines Viersternehotels nicht mehr würdig. Eine sanfte Renovation und die Verlegung eines pflegeleichteren Bodens würde sicher nicht schaden.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Grosszügiges Frühstücksbuffet. Dank hervorragender Schallisolierung sehr ruhiges Zimmer (wobei das Fenster wegen der Nähe zur verkehrsreichen Kurfürstenanlage geschlossen bleiben musste). Ideale Lage nur wenige Gehminuten vom Westeingang der Altstadt entfernt.

Grundsätzlich ist die Einrichtung im Hotel schon ein...
    • Standardzimmer

Unsere Klimaanlage im Zimmer ging nicht wirklich gut. Laut Personal war jedoch grundsätzlich die Klimaanlage des gesamten Hotels defekt und funktionierte nur mit halber Kraft. Wir haben dann einen Ventilator bekommen, wodurch es im Zimmer erträglicher wurde.

Grundsätzlich ist die Einrichtung im Hotel schon ein bisschen in die Jahre gekommen, jedoch ist das keinenfalls irgendwie hinderlich. Grundsätzlich: super freundliches Personal und sehr zuvorkommend. Wir konnten am Sonntag kostenlos später auschecken. Frühstück: große Auswahl und auch sehr lecker. Spa-Bereich mit Innenpool und Whirlpool war auch toll.

Das Personal am Check in war hervorragend, freundlich...
    • Standardzimmer

Das Personal am Check in war hervorragend, freundlich kompetent...das Schwimmbad und die Sauna ausreichen... das Frühstück sollte überarbeitet werden.

Durschschnittliches Stadthotel
    • Standardzimmer

Viel Teppich auf der Etage und im Zimmer. Roch ein bisschen muffig im Gang. Badezimmer nicht sehr modern.

Gute Lage, 5 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Parkhaus im Hotelkomplex inkludiert (EUR 23 für 24h). Grosse Auswahl beim Frühstück. Frisch gepresster O-Saft zum selber pressen.

Das Pool und die Sauna-Bereich sind einfach gut.
    • Standardzimmer

Man merkt, dass das Hotel schon etwas altes ist. Das Zimmer hat mich etwas enttäuscht aber das Pool hat alles wieder gut gemacht.

Das Pool und die Sauna-Bereich sind einfach gut.

Schöner Aufenthalt mit freundlichem Personal, Minibar aus dem Beschrieb streichen, da nicht vorhande
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

In dem Beschrieb der Ausstattung ist von einer Minibar die Rede, vorgefunden haben wir eine Kaffeemaschine. Da es sehr warm war an diesen Tagen, fehlend dadurch kalte Getränke, was wir sehr vermisst haben

Gefallen hat uns das Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit des Personals. Die Lage ist ausgezeichnet. Teuer sind die Garage und das Frühstücksbuffet.

Perfekt für eine Stadtbesichtigung in Heidelberg
    • Standardzimmer

Gute Lage am Eingang der Altstadt, von außen etwas unscheinbar, Innenausstattung jedoch absolut perfekt, freundliches und engagiertes Personal, offensichtlich fühlen sich dort auch die Auszubildenden wohl, die jungen Leute hatten sichtlich Freude am Umgang mit den Gästen und scheinen sich wohl zu fühlen, Frühstück und Bar ebenfalls prima - ich würde das Hotel in jedem Falle weiterempfehlen

Romantisches Wochenende in Heidelberg in einem tollen Hotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Dusche war sehr klein und ging direkt in den Hauptraum.

Empfang war klasse. Personal sehr hilfreich und freundlich. Am Frühstück hat es an nichts gefehlt. Schlafzimmer sehr komfortabel. WC in einem Extra-Raum. Da ich Geburtstag hatte wurde uns eine Falsche Sekt in den Raum gestellt! Tolle Geste!!!

Heidelberg ist immer eine Reise wert!!
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Leichter Renovierungsbedarf der Bäder. (Nicht mehr Zeitgemäß)

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Allerdings wegen dem Verkehr möglichst in den oberen Stockwerken ein Zimmer buchen.

Nie wieder!
    • Standardzimmer

Die allergrößte Enttäuschung war der "SPA-Bereich". Man darf es meiner Meinung nach nicht SPA nennen. So einen lieblosen, kühlen und ungemütlichen Erholungsraum habe ich noch nicht erlebt und für die eine Sauna dann noch einen Aufpreis von 5,- € verlangen, obwohl man Gast im Haus ist, eine gnadenlose Frechheit. Auch ansonsten ist das Hotel sehr veraltet und ich weiß nicht, wie dieses Hotel zu seinen vier Sternen kommt.

Super Lage, toller Spa-Bereich, schönes Zimmer.
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Leider funktionierte die Klimaanlage im Zimmer nicht. Frühstücksbereich sehr eng gestellte Tische.

Super Lage, toller Spa-Bereich, schönes Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Tolle Lage, super Frühstück.
    • Standardzimmer

Einige Sachen in den Zimmern sollten unbedingt erneuert werden. TV war kaputt. Haken fielen von der Wand. Parken kostet leider extra und das nicht zu wenig.

Frühstück war sehr gut. Hotel Personal (Front Desk und Zimmerpersonal) waren sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist sehr gut. Wir hatten Glück, da man uns die Parkgebühren wegen den Problemen im Zimmer zurück erstattete. Pool haben wir nicht ausprobiert.

Sehr schön!
    • Standardzimmer

Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, aber da wir eh nicht oft im Hotel waren,war das für uns in Ordnung.

Lage ist perfekt! Personal sehr freundlich.

Im großen und ganzen ok, nur die Einrichtung rechtfertigt nicht den Hotelpreis!
    • Standardzimmer

Das Hotel ist mit seiner Einrichtung in die Jahre gekommen, speziell der abgewetzte Teppich im Restaurant! Teppiche gehören meiner Meinung nach allein schon aus hygienischen Gründen nicht in ein Restaurant oder ins Hotelzimmer. Hier gibt es bessere Möglichkeiten.

Die Lage und das Frühstück, das Personal war auch motiviert .

Die Badeschlappen waren nicht rutschfest!
    • Club Zimmer mit 2 Doppelbetten - Club Doppelzimmer mit Zugang zur Executive Lounge

Die Badeschlappen waren nicht rutschfest!

Die Badeschlappen waren nicht rutschfest! Was wir erlebten hatten war alles Tiptop und wir werden gern wiederkommen. Die Kinder waren begeistert mit den Pool und der Frühstücksbuffet.

Tolle Tage im wunderschönen Heidelberg, fussläufig zur Altstadt.

Atmosphäre beim Frühstück.

Es war alles super. Die Zimmer waren toll, alle waren sehr nett und zuvorkommend. Das Restaurant war morgens sehr voll und dadurch recht wuselig und laut, aber top organisiert.

Tolle Lage und ausgezeichnetes Frühstück
    • Standardzimmer

Parkplatz teuer und schwierig mit größerem Fahrzeug

Gewohnte Ausstattung der Crowne Plaza Kette , tolle Lage in der Innenstadt Beim Frühstück ist alles frisch bei riesiger Auswahl. Personal besonders freundlich

Unser Hund war ein gleichwertiger Gast
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Vielen Dank an den Hotelmanager und sein Personal ! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und haben noch nie ein Hotel erlebt wo auch der Hund im Mittelpunkt steht !

Angenehmer Aufenthalt in Heidelberg
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Zu den Frühstückszeiten kam es zu Warteschlangen zum Restaurant, das lag aber wohl an Ostern und einem komplett ausgebuchtem Hotel.

Sehr freundliches Personal und eine unschlagbare Lage zur Heidelberger Altstadt

Hervorragend
    • Standardzimmer

Es war alles sehr sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich. Es gab nichts zu beanstanden.

Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen, da wir unseren 6 Monate alten Sohn dabei hatten.

Insgesamt für eine Nacht in Ordnung
    • Standardzimmer

Hatten zwei Doppelbetten auf dem Zimmer gebucht, nur eins erhalten, war etwas eng !

Super freundliches Personal, Lage 5-10 Gehminuten zur Altstadt, ruhiges Zimmer

Personal sehr freundlich.
    • Standardzimmer

soweit alles gut, außer die Dusche, man muss in die Badewanne klettern und dann steht man mit dem Wasserhahn zwischen den Beinen da und versucht zu duschen was nicht möglich ist, da das Wasser nicht den ganzen Körper erreichen kann. Heutzutage sollte es keine Badewannenduschen mehr geben.

Personal sehr freundlich. Frühstück lecker und viel Auswahl. allerdings bei großem Andrang sehr eng am Buffet

Dieser Aufenthalt wird uns noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.
    • Standardzimmer

Es gab eigentlich nichts was uns nicht gefallen hat.

Das Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen übertroffen. Bei diesem Buffet ist wirklich für jeden was dabei. Rührei, waffeln und pancakes werden auf Bestellung frisch zubereitet. Orangensaft kann man sich selbst pressen. Kaffee und Schoki werden serviert, man kann sich aber auch selbst holen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam.

Tolle Stadt, leider hatte wir etwas Pech mit dem Hotel.
    • Standardzimmer

Leider war unser Zimmer bei unserer Ankunft um 15:30 Uhr noch nicht bezugsbereit. Wir wurden am ersten Morgen durch das Hoteltelefon und dann am zweiten Morgen durch einen "stürmenden" Mitarbeiter, welcher das Zimmer reinigen wollte, geweckt (jeweils vor 09:00 Uhr). Das Zimmer war hellhörig zu den Nebenzimmer (aber kein Strassenlärm hörbar). Wir hatten kein Frühstück gebucht, als wir dann trotzdem zum Frühstücksraum gingen und dort andere Gäste in der Lounge auf den Sofas frühstücken sahen, verging uns der Appetit.

Die Lage war ideal für die Anreise wie auch für die Ausflüge in die Stadt.

Rundrum ein gelungener Aufenthalt, wobei Heidelberg auch eine positive Rolle gespielt hat.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Nichts, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Leider war ein Tags zu kurz um Pool und Wellness zu beurteilen, nächstes mal mindestens -2- Tage oder mehr. Frühstück war ok.

Ein schönes Hotel, aber weniger luxuriös als der Preis es hoffen lässt
    • Standardzimmer

Für 169 Euro ohne Frühstück fanden wir das Zimmer zu klein. Besonders das Bad war klein und mit einer kleinen Dusch-Badewanne ausgestattet. Nicht sehr modern. Auch 24 Euro fürs Frühstück sind nicht richtig angemessen, auch wenn es durchaus lecker war

Das Personal war super. Wir konnten schon um halb 12 einchecken und auch nach Check out noch parken und den Wellness Bereich nutzen. Dieser war auch wirklich schön. Eine zweite Decke gab es auch sofort auf Nachfrage. Auch beim Frühstück war das Personal sehr sehr freundlich Das Zimmer war hintenraus und deshalb ruhig. Nach vorne stelle ich es mir laut vor

Das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich.
    • Standardzimmer

Nur eine kleine Anmerkung. In unserem Zimmer war es sehr warm. Es ließ sich aber nicht regulieren. Das Fenster konnte man nur kippen, hätten gerne mal richtig gelüftet. Sonst alles top! Daumen hoch!

Das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück kann man ausgiebig genießen. Alles frisch und Sonder wünsche werden (Rührei, Spiegelei, Omlette) etc. werden berücksichtigt.

Personal am Empfang top.
    • Standardzimmer

Zimmer in der ersten Etage war eine Katastrophe. Umzug wurde angeboten. Danach alles gut!

Personal am Empfang top. Erstes Zimmer war eine Katastrophe, nach Umzug jedoch alles top!

Der Gast ist König
    • Standardzimmer

Leider gab es keine Parkplätze mehr an der Unterkunft und mit einem sehr grossen Auto gestaltet sich die Parkplatz suche für sehr schwierig. Schade das eine vorab Reservierung nicht möglich ist

Hier ist der Kunde König das merkt man. Das Personal durchweg bemüht und freundlich und immer auf der Suche nach der besten Möglichkeit den Gast zufrieden zu stellen. Die Ausstattung ist gut.Poolbereich sauber und ausreichend. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt- Heidelberg ist in jedem Fall eine Reise wert.

Das beschriebene Doppelbett im Familienzimmer war für zwei Erwachsene sehr klein (1,40m) Die Klimaanlage war ungewöhnlich laut und nicht stufenlos oder in verschiedenen Stärken verstellbar, so dass wir sie zum Schlafen ausmachen mussten. Die Kaffeemaschine war defekt, das Bad nicht sehr gründlich gereinigt. Insgesamt etwas Renovierungsbedürftig - Z. B. Die Fugen zwischen den Fliesen in der Badewanne waren schon braun (wirkte halt nicht sehr sauber). Auch das Schwimmbad erschien mir schon renovierungsbedürftig (angelaufene Möbel, durchgelegene Liegen, Rostflecken...).

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück sehr vielfältig und frisch.

Top Unterkunft zum fairen Preis.
    • Standardzimmer

Die Badausstattung ist in die Jahre gekommen. Leider kein W-LAN Empfang auf dem Zimmer.

Top Lage, geniale Kissenauswahl. Super nettes Personal in allen Abteilungen ob Bar, Empfang usw.

Insgesamt war der Aufenthalt zufriedenstellend bis auf die Hektik beim Frühstück.
    • Standardzimmer

Bezahlung der Sauna muss wohl bei dem Preis nicht sein. Einige Ecken im Zimmer müssen mal renoviert werden - Bad.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und geschmackvoll. Alles was man sich wünscht war vorhanden.

Jederzeit wieder dieses Hotel
    • Standardzimmer

Das Bad war leider etwas veraltet und die Badewanne zu klein und es hätte etwas sauberer sein können Außerdem würde ich empfehlen kein Zimmer in der Nähe des Fahrstuhls zu nehmen ,den den hört man vor allem nachts recht deutlich

Das Frühstück war hervorragend, sehr vielseitig und hochwertige Produkte und sehr freundliches Personal Die Betten im Zimmer sehr bequem Ich möchte die besonders komfortable Kissen Auswahl hervorheben

Alles wunderbar.
    • Standardzimmer

Leider mussten wir bei der Abrechnung dem Mitarbeiter noch unsere Teilnahme am Brunch mitteilen. Das war nicht registriert. Hätten wir sie nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre das Essen für uns nicht berechnet worden.....Die Kommunikation Restaurant und Empfang hatte wohl nicht geklappt.

Es gab keine Beanstandungen von unserer Seite. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Die Lage des Hotels ist optimal . Leichter Zugang zur Tiefgarage und zum SPA Bereich.

Service
    • Standardzimmer

Die Ausstattung kam uns etwas veraltet vor. Und das man für die Sauna noch extra zahlen muss hat uns auch nicht gefallen. Preis fürs Frühstück war auch zu hoch.

Service

täglich 2 kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer
    • Standardzimmer

Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig: "Doppelbett" ist sehr schmal der Duschkopf im Bad drehte sich weg

täglich 2 kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer gute Auswahl am Frühstücksbuffet gute Lage zur Innenstadt, allerdings etwas laut (nach hinten liegt der Busparkplatz, Parkplatz, vorn große Straße) - man sollte also das Fenster geschlossen halten

Der SPA Bereich war einfach nur schön und empfehlenswert für...
    • Standardzimmer

Das man Parkgebühren bezahlen musste war nicht so schön. Angeblich wäre das ein öffentliches Parkplatz. Aber ich glaube da parken eh nur Gäste und für 23€ pro 24 Stunden ist es ein bisschen teuer, wenn man sowieso schon eine Summe für das Hotel ausgibt und das ohne Frühstück

Der SPA Bereich war einfach nur schön und empfehlenswert für entspannende Abende im Pool.

Perfektes Hotel für Städtetrip

Das Essen im Restaurant war nicht mein Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Alles in diesem Haus ist perfekt

Für Kurzaufenthalt bzw. Städtereise empfehlenswert!
    • Standardzimmer

Bäder mit Badewanne und Duschvorhang sollte doch vermerkt werden. Klimaanlage zu laut!

Zimmer mit Minibar war sehr sauber, Betten groß! Ausstattung etwas älter aber gepflegt.Das Frühstück war völlig ausreichend - was das Herz begehrt!

Für ein Wochenende ok aber nicht für länger
    • Standardzimmer

Ankunft nach 17.00 und Zimmer noch nicht fertig das Personal wirkte überfordert. Klimaanlage im Zimmer war trotz ganz runter noch viel zu warm.

Freundlichkeit beim Frühstück

Sehr schönes Hotel in guter Lage
    • Standardzimmer

Die Parkgebühren der Tiefgarage sind etwas zu hoch (23€/Nacht), reduzieren sich jedoch bei längerem Aufenthalt.

Sehr schöner Wellnessbereich mit großem Pool, einigen Liegen, Bar, Sauna und Whirlpool. Das Zimmer war sauber und mit gehobenem Komfort. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Hotel liegt sehr zentral.

Schönes, klassisches Hotel in guter Lage mit Pool/Whirlpool
    • Standardzimmer

Das Frühstück fanden wir mit 24€ dann doch zu teuer und haben uns eine andere Lokation dafür ausgesucht. Auch die Tiefgarage ist nicht gerade billig, wenn man herausfindet, dass es in der direkten Nachbarschaft erheblich günstigere Parkmöglichkeiten gibt.

Die Zimmer sind sehr klassisch, aber angenehm, eingerichtet und haben für die Innenstadt eine vernünftige Größe. Besonders gut gefallen haben uns Sauna, Pool und Whirlpool und die sehr freundlichen Mitarbeiter(innen). Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und es war ruhig. Stadtlärm war nicht wahrzunehmen.

Man bekommt zu wenig für den Preis!
    • Standardzimmer

Kein Wasser im Spa Bereich ( in jedem billigen Hotel gibts kosteloses Wasser) Bett zu klein für 2 Personen-bei Booking angegeben ist aber extra grosses Doppelbett. Frühstück: zu viel tierisches!

Check-in und Check-out nett und schnell. Zimmer ist bisschen klein aber schön eingerichtet. Lage direkt im Zentrum.

Das Frühstück war sehr umfangreich und abwechslungsreich
    • Standardzimmer

Das Hotelzimmer ist ordentlich jedoch sehr schlicht gehalten Sauna kostet extra ... für den Hotelpreis frech

Das Frühstück war sehr umfangreich und abwechslungsreich

Sehr gepflegtes Hotel, sehr zentrale Lage. Absolut empfehlenswert.
    • Standardzimmer

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gab für jede Person (Doppelzimmer) ausreichend Platz, um den Koffer auf dem Boden offen auszubreiten. Das Doppelbett war sehr gepflegt und sehr groß. Ich hätte es aber etwas besser gefunden, wenn es nicht nur eine große Bettdecke, wie in USA und GB häufig, sondern zwei Bettdecken gegeben hätte. Das tat dem angenehmen Schlaf aber keinen Abbruch.

Das Frühstück war hervorragend. Sehr gut fand ich, dass man zusehen konnte, wie das individuell ausgewählte Omelette oder Rührei vom Koch zubereitet wurde. Auch, dass es die Möglichkeit gab, sich selbst Orangensaft aus frischen Orangen zu presen, war sehr angenehm. Auch die Nürnberger Würstchen waren sehr gut. Swimmingpool und Whirlpool waren ebenfalls sehr schön.

Die Größe des Zimmers

Keine Dusche sondern Badewanne Es war zu warm in der Nacht im Zimmer

Die Größe des Zimmers Die Größe der Betten Die Möglichkeit Schwimmen zu gehen Bügelbrett

Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt, jeden Tag gab es Neues zu entdecken.
    • Standardzimmer

Erstes Zimmer gross uns hell, aber kalt. Im Badezimmer hab ich 15 Grad gemessen. Nach der dritten Reklamation am dritten Tag, mit der Bitte um anderes Zimmer, bekam ich von sehr nettem Herrn ein anderes Zimmer, viel kleiner zwar aber ruhig und WARM.

Frühstück Super, Zimmer zum Hof sehr ruhig.

Alles ok, besonders der Service
    • Standardzimmer

Nur die Bäder sind mal dran mit einer Renovierung, neue Fliesen damit die alten Löcher auch mal verschwunden sind. Eine separate Heizung im Bad wäre auch Zeitgemäß.

Frühstücksauswahl war Spitze.

Gutes Hotel für Entspannung
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Das Badezimmer war etwas klein.

Personal sind aufmerksam, Bett war bequem, Tassimo Maschine war top, Frühstück war auch sehr gut, Sauna Anlage war auch tip-top.

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, super...
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Der Pool- und Saunabereich war trotz überschaubarem Zulauf anscheinend so überfüllt, dass noch nicht mal mehr Handtücher ausgegeben werden konnten, außerdem leider unsauber und unordentlich. Überall lagen benutzte Handtücher auf den Liegen (teilweise wohl zwecks Reservierung) und leere Gläser standen herum. Der Boden war schlierig und voller Haare, wirklich unappetitlich. An der Poolbar waren die Erdnussbehälter bis fast zur Hälfte mit "Erdnuss-Sand" verklebt. Lässt darauf schliessen, das hier die neuen Nüsse einfach draufgekippt werden. Nicht schön. Der Bereich ist allerdings nicht vom Hotel verwaltet und deshalb auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet. Alle Hotelbereiche waren super gepflegt. Wir haben unsere "Beschwerde" bereits platziert und dies wurde auch freundlich entgegen genommen. Uns wurde nichts berechnet, weil wir sofort wieder gegangen sind. Für Wellness dann lieber nach Sinsheim fahren :)

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, super Frühstück!!!

Klirrende Kälte in Heidelberg
    • Standardzimmer

Der Charme der 90iger zeigt sich an vielen Stellen. Das Hotel befindet sich teilweise offenbar in einem alten Gebäude. Die Farben und der Stil sind etwas überaltert. Badewanne/Dusche - bin ich kein Fan, da ich schnell ausrutsche

Das Zimmer entsprach einem Standard-Zimmer. Größe oK, Betten gemütlich, viele - für uns viel zu viele Kissen. Beleuchtung hat mir gut gefallen. Ich konnte am Abend richtig lesen. Bad ausreichend. Der Waschtisch ist herrlich groß. Wir hatten eine Badewanne/Dusche. Stehe ich persönlich nicht so drauf, da ich schnell wegrutsche. Gebucht hatte ich das Hotel, da sich ein Wellness-Bereich hier befindet. Sprich Schwimmbad. Das habe ich richtig genutzt. Immer sieht man das Personal mit Checklisten über die Flure laufen. Das hat mir gefallen. So hatte ich den Eindruck, dass alles gut im Blick behalten wird. Die Mitarbeiter, auch wenn nicht alle deutsch sprechen waren sehr freundlich.

Schöner Aufenthalt in Heidelberg - Hotel ist für Kurztipp zu empfehlen
    • Standardzimmer

Zimmer zu klein und zu dunkel, Aussicht auf Hinterhof, Bad in die Jahre gekommen (Fließen kaputt)

super Frühstücksbuffet, schönes großes Schwimmbad, Personal war sehr nett, gute Lage in Heidelberg, Wasserkocher inkl. Kaffee+Tee vorhanden

Gelungenes Wochenende 😊😊😊

es gibt nichts zu lecker 0,0 😂

Ausstattung des Hotel ist sehr ansprechend, Sauberkeit, zentrale Lage, köstliches Frühstück und sehr freundliches Personal ...gerne wieder 😀

Schade, dass ein so gutes Hotel so eine schlecht Küche hat. Das Frühstück haben wir nicht probiert
    • Standardzimmer

Es war alles in Ordnung, lediglich das Essen am Abend war eine Katastrophe. Es war absolut überteuert und ziemlich ungenießbar. Lediglich die Suppe ging einigermaßen. SCHADE!!!!

Zentrale Übernachtungsmöglichkeit für einen Strädte-Trip
    • Standardzimmer

Von einem 4 Sterne Hotel hatten wir mehr erwartet, die Zimmer sind nichts besonderes, das Frühstück überteuert, in der Eingangshalle geht es zu, wie auf einem Bahnhof.

Das große Schwimmbad und die zentrale Lage überzeugen

Wohl nicht noch mal.
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Das Badezimmer war auf keinen Fall 4* würdig.

Das Personal war sehr freundlich. Die Abendkarte in der Weinstube war sehr gut. DasAmbiente in der Weinstube lud zum Verweilen ein.

Die Zimmer und das Hotel allgemein waren sehr sauber.
    • Standardzimmer

Die Matratzen waren viel zu weich.

Die Zimmer und das Hotel allgemein waren sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Das Spa (Pool und Whirlpool) sowie der Fitnessbereich sind inklusiv.

Wir waren über das Wochenende in Heidelberg.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Das äußere Erscheinungsbild des Hotels ist leider nicht so ganz ansprechend!

Wir waren über das Wochenende in Heidelberg. Das Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten von der Altstadt/Fußgängerzone entfernt und ist somit als Ausgangspunkt für Stadterkundungen bestens geeignet. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Bemerkenswert das reichhaltige Frühstück. Hier blieb unsererseits kein Wunsch offen. Aus unserer Sicht ist das Crowne Plaza Heidelberg nur zu empfehlen.

Zentral und sehr sauber
    • Standardzimmer

Die Klimaanlage funktioniert im Winter nicht. Der Geräuschpegel ist sehr laut. Das Frühstück ist zu teuer. Die Zimmer könnten größer sein. Die Badausstattung ist veraltet und abgenutzt und könnte erneut werden.

Die Lage war super. Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer und der Spa-Bereich ist sehr sauber.