Bewertungen für Crowne Plaza Berlin City Centre 4 Sterne

Nürnberger Str. 65, Tempelhof-Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland

Nr. 108 von 579 Hotels in Berlin

Wegen der zentralen Lage nachts entsprechend laut.

Das Hotel ist wunderbar zentral gelegen. Empfang sehr freundlich, Zimmer modern und sauber, Nicht allerletzter Schrei, aber mit allem versehen. Bad ist tip top. Frühstück sehr reichhaltig, Personal sehr um Nachschub und Sauberkeit bemüht.

• Deal des Tages

Eine etwas bessere Auswahl an Tee und Kaffee auf dem Zimmer wäre nett gewesen. Die Dusche könnte etwas mehr Wasserdruck haben.

Hervorragende Lage und dabei absolut ruhig. Es war möglich bei offenem (gekipptem) Fenster zu schlafen und man hat wirklich kaum was vom Stadtlärm gehört! Die Matratzen waren fantastisch! Sehr geräumiges Zimmer mit viel Stau- und Ablagefläche.

• Deal des Tages

Sehr schöne Unterkunft, internationales Publikum, zentrale Lage, ein paar Meter zu Fuss zum Wittenbergplatz und KaDeWe, sehr gutes Frühstück und im Untergeschoss ein kleiner Pool, besonders zu genießen bei Hitze. Das Personal ist sehr freundlich und wir konnten sogar vor Eincheckzeit unser Zimmer beziehen. Wir waren schon in einigen Hotels in Berlin, aber dieses hat uns besonders gut gefallen. Gerne wieder

• Executive Doppelzimmer

Das teils Unfreundliche Personal , der schmutzige Teppich im Frühstücksraum , sehr unangenehm, total verdreckt. Das Frühstück nicht mehr als Durchschnitt, für ein 4 Sterne Hotel zu wenig. Die Zimmer sind nicht ordentlich gereinigt worden, überall lag noch etwas . Das Bad viel zu klein ,

Das Bett war in Ordnung

1.) Hotel hat -ohne Nachfrage/Begründung und sogar auf meine Nachfrage ohne konkreter Erklärung warum- meine Kreditkarte vorab um 80€ höher belastet als der reservierte und bestätigte Zimmerpreis. Erst nach mehrfacher Ermahnung wurde die Kreditkarte wieder freigegeben. 2.) Meine spezielle Anfrage bei der Buchung (zu einem Parkplatz für ein übergroßes Fahrzeug) wurde erst einen Tag nach meiner Abreise per Email beantwortet... 3.) Preis-/leistungsverhältnis und vor allem zusätzliche 20€ Parkgebühren (auf die vorab nicht hingewiesen wird) finde ich unangemessen... 2.) Meine spwzielle Anfrage

Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Der Speiseraum und vor allem Außenterrasse sehr schön. Schöne Lobby und Coctailbar. Gute zentrale Lage. Parkplätze bzw. ein Parkhaus (viel günstiger) auf der anderen Strassenseite. Auch mehrere Autovermieter direkt vor der Tür.

Die Minibar mit verschiedenen Getränken gefüllt hätte uns noch besser gefallen, doch das ist Jammern auf hohem Niveau !!!!

Das Frühstück war perfekt ! Die Betten komfortabel. KADEWE um die Ecke, ebenfalls die Gedächtniskirche, der Zoologische Garten...... Auf jeder Etage war ein Getränkeautomat. Safe ebenfalls vorhanden. Der Empfang war freundlich und nett. Uns hat es sehr gut gefallen :-) !

• Deal des Tages

Türschloss der Badezimmertür. Nur durch lautes zudrücken schließbar! Das Rührei mit Bacon beim Frühstück. Wenig Auswahl an Wurst Wenig Hinweise zum Aufenthalt im Hotel beim Check in

Frühstück gesamt Ruhige Lage

• Deal des Tages

Das Ambiente der Außenterrasse und die Gestaltung des Speiseraums könnten ein "Refreshment" vertragen.

Sehr abwechslungsreiches, reichhaltiges Frühstück, da bleibt kaum ein Wunsch übrig.

Es war schlecht, dass das Zimmer nicht aufgeräumt wurde trotz der Karte " Bitte Zimmer aufräumen". Ferner war es schlecht dass viele benutzte Tische im Frühstücksraum nicht neu gedeckt wurden und die Essensreste auf den Tischen liegenblieb.

Das Zimmer war an sich in Ordnung ferner ist die Lage des Hotels sehr optimal nur 200 Meter vom Kurfürstendamm entfernt und 500 Meter vom Zoologischen Garten entfernt. Leider haben die unten angebenen Punkte das Gesamtergebnis negativ beeinflußt.

• Deal des Tages

Wir mussten unsere Zimmer wechseln, weil das erste nach Schimmel gerochen hat (Kissen war unterm Bezug schmutzig) und das zweite nach Rauch. Das letzte Zimmer war super. Überteuerter Parkplatz für 25€ und nicht mal überdacht.

Gute Lage! Nettes Personal!

Sehr gutes Hotel in toller Lage. Frühstücksbüfett mehr als ausreichend. Schöner Pool und Sauna-Bereich. Unser Zimmer lag zur Rückseite, sehr ruhig trotz Lage mitten in der Stadt. U-Bahn und Bushaltestelle in der Nähe.

Personal am Empfang sehr mundfaul. Kein 'Guten Tag' bei Ankunft - oder so leise das man es nicht gehört hat. Die Dame hat eh sehr leise gesprochen und ich mussßte mehrfach nachfragen was sie gesagt hat Erste Frage nach meiner Kreditkarte, bei Anfrage meinerseits wozu das benötigt wird: na ja eigetnlich brauchen wir die aber Sie bleiben ja nur eine Nacht und könnten auch gleich bezahlen. Auf meine Antwort: Alles wurde im voraus bezahlt, kam nur ein : ACH ja, nun sehe ich das auch. Kleine Entschuldigung wie: oh das habe ich übersehen wäre wohl angebracht gewesen. Karte für Fahrstuhl und Tür zum Zimmer nicht erklärt Bei Abreise waren 24,-- Euro für parken fällig wo ich gefragt habe ob das nicht mal billiger war (ich meine vorletztes Jahr noch 15,-- Euro gezahlt zu haben). Antwort: das wüsste ich aber. Fand ich sehr frech. Frühstück ist zwar alles da (wenn denn rechtzeitig nachgelegt wurde) , aber voll und laut. Einziger Kaffeevollautomat (Kaffee musste man selbst holen), ist ständig ausgefallen. Frühstücken sollte man lieber woanders

Lage des Hotels

Die Lage des Hotels 300 m vom Ku'damm ist genial. Frühstück ist sehr ordentlich, man bekommt auf Bestellung auch z. B. Spiegeleier. Frisch gepresster O-Saft ist auch nicht selbstverständlich. Alles gut. Schwimmbad ist ausreichend groß, konnte meine Bahnen ziehen.

• Executive Doppelzimmer

Von den Räumlichkeiten war ich etwas enttäuscht, da ich mir ein Executive Dppelzimmer doch etwas geräumiger vorgestellt habe

Das Personal war sehr freundlich und hat Sonderwünsche prompt erfüllt.

Badezimmer war sehr klein Klimaanlage ist ziemlich laut im Zimmer

Sehr zentrale Lage ausreichendes Frühstück-Buffet mit dem Taxi vom Flughafen gut erreichbar

• Deal des Tages

Drinks im Hotel sind ziemlich teuer

Sehr sehr zentral gelegen, gute Umgebung (Essen, Shops etc.) Sehr sauberes Hotel, bequeme Betten, leckeres Frühstück

• Deal des Tages

Große Auswahl beim Frühstück, zum Abschluss ein Glas Sekt auf der Sonnen-Terrasse, so schön kann ein Urlaubstag beginnen!!! Personal sehr freundlich und aufmerksam!

Das Personal spricht kein Deutsch , die haben mir 4 mal morgens ohne beklopfen reingegangen ins Zimmer obwohl an der Tür Schild für nicht Stören stand !! Das Parking ist teuer , kostet 24 Euro pro Tag , muss aber das Ticket im Hotel gestempelt werden ansonsten kostet die Stunde 3 Euro !!

Die Lage ist Top . Der Wellnessbereich ist schön mit 2 Saunas. Der Frühstück war ebenfalls gut.

• Deal des Tages

Sehr lautes Zimmer( direkt am Fahrstuhl). Durch das Zusammenspiel mit der Lichtwerbung vor dem Fenster war kaum an Schlaf zu denken. Die Klimaanlage war nur auf lauwarm zu stelle. Sehr ärgerlich das man über 120€ zahlt und dafür kaum Schlaf bekommt.

Eine sehr gute Lage, nettes Personal, tolles Frühstück.

- Baustelle neben dem Hotel (kann das Hotal natürlich nichts für) - Unser Zimmer war recht staubig, auch wenn jeden Tag gereinigt wurde. Ich vermute der Staub kam aus der Klimaanlage oder aus dem Teppich - Vom Wellnessbereich hatten wir uns mehr versprochen. Saunakultur anderer Nationalitäten leider nicht mit jener der Deutschen konform. Halten sich auch nicht an unsere Regeln. 90° Sauna war real 98° heiß, kaum auszuhalten. Duschen direkt neben den Saunakabinen: sehr laut. 15 Minuten Dauerduscher nerven beim Entspannen!! - Abkühlung Fehlanzeige. Kein Außenbereich, nur Frischluftraum (ohne Fenster). Kalte duschen sind lauwarm

- Personal super freundlich, alles hat reibungslos funktioniert - Das Frühstück war ein Traum, wenn auch zu stattlichem Aufpreis - Zimmer waren sehr schön - Tolle Hotellobby mit leckerem Kuchen & Kaffee - Traumhafte Lage, direkt am Zoo - Bus direkt zum Flughafen 5 Min. Fußweg - Vapiano, L'Osteria und das Bikini Center 3 Min. Gehweg

Das Zimmerfenster war gegenüber einer Großbaustelle bei der um 6.00 Uhr morgens die Arbeit losging. Das Badezimmer war ausgesprochen klein, man konnte sich kaum umdrehen ( ich bin sehr schlank )

Das Frühstück war ausgezeichnet, die Lage hervorragend und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich

Das Schwimmbad war zu überlaufen

Das Frühstück war hervorragend !!! Es wurde uns ermöglicht früher einzuchecken UND später auszuchecken. Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Gerne wieder

Einziger Wehrmutstropfen....Temperatur im Pool....für mich definitiv zu kalt....26°C sollten es schon sein...das war sicher weniger

sehr gutes Frühstück ruhige zimmer

Meckernd auf hohem Niveau würde ich sagen, dass das Wasser im Pool wärmer sein könnte und dass Angestellte sich nie in der Gegenwart von Gästen lautstark angehen sollten

Genial war das Frühstück! Und die Arbeitsweise der Angestellten am Empfang! Auch die Bedienungen waren nett, aber untereinander ein anderer Ton wäre gut fürs Arbeitsklima ;)

• Deal des Tages

Parkplatzsituation ist nicht optimal gelöst, keine oder nicht genügend direkt am Hotel, Tagespreise höher wie am "Flughafen" !!!

Freundliches Personal, ruhiges sauberes Zimmer, gute Lage !

Der Parkplatz war mit 24€ am Tag sehr teuer...

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Auswahl war sehr groß und es wurde immer wieder auffgefüllt. Es gab sogar Prosecco zum Frühstück. Man konnte das Frühstücksangebot am Wochenende, bis 11:30 in anspruch nehmen.

• Deal des Tages

Leider trotz 10 min überlegen fällt mir nix ein 😅🙈 ich möchte gern in jedes Hotel so raus gehen 👌

Wellnessbereich ist super 😊 Zimmerservice ausgezeichnet 😅 früh in denn Morgenstunden wurde ich nett und freundlich mit essen beliefert! 👌 Das Bar Personal war ausgezeichnet gut großen Lob an denn 3 Jungs 👌

Das einzige was ich und meine beste Freundin nicht so toll fanden-das Frühstück geht am Wochenende bis 11:30Uhr-super Zeit- leider hat uns niemand gesagt das ab ca. 11Uhr die Tische wieder für das Mittagessen? fertig gemacht werden...dementsprechend war es sehr laut um einen herum und wir wurden beim Essen gefragt, ob wir am Buffet fertig sind...um11Uhr! Das war nicht sehr schön...am nächsten Tag haben wir uns gleich nach draußen gesetzt und konnten in Ruhe frühstücken.

Es war alles einfach super...sehr zentral...wenige Gehminuten zur U-Bahn...sehr freundliches Personal...super Zimmer...super Frühstück und Hygiene Top!!! Rundum zufrieden😍

Es gab von unserer Seite nichts zu mäkeln

Sehr gutes , reichhaltiges Frühstück . Besonders angenehm ist , dass bereits ab sechs Uhr Frühstück zur Verfügung stand . Nettes Personal , freundlich ausgestattete Zimmer . Wir waren sehr zufrieden

Ruheetage war sehr laut! Zimmer nach hinten morgens Bauarbeiten! Pro Zimmer eine kleine Flasche Wasser für 3 Nächte mit 2 Personen?Föhn ging nach 4minuten nicht mehr an ! Keine Neuauffüllung von Vafe und Tee . Und leider keine Teegläser.

Das Bett war super und die Kissen mit der Bettdecke waren toll. Das Personal war nett. Das Frühstücksbüffet war gut. Man sollte sich nach den Hinweisen im Aufzug Aufzug richten , ansonsten hat man ein Problem im Frühstückstaum einen Platz zu bekommen.

Das Rollstuhlgerechte Zimmer war sehr klein und eng, besonders das Badezimmer war mit Rollstuhl schwer zugänglich und extrem eng. Die Toilette war selbst für gesunde Menschen sehr sehr niedrig, für Behinderte erst recht.

Am Frühstücksbuffet fehlte immer das eine oder andere. Man hatte das Gefühl, dass das Personal kein Auge dafür hatte. Auch mit der Kaffeemaschine hatten Gäste und auch das Personal Probleme.

Die zentrale Lage am Kudamm war perfekt. Ausstattung, Sauberkeit und Service waren sehr gut.

Bad könnte etwas größer sein.

Leckeres Frühstück, freundliche Mitarbeiter, super Betten. Die Lage ist hervorragend direkt in Nähe Gedächniskirche und KaDeWe, alles per öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

• Deal des Tages

Beim Frühstück hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Das Frühstück war ganz in Ordnung und ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Die Betten waren ganz ausgezeichnet, unser Zimmer war sehr sauber. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Frühstücksraum waren ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Wir haben uns als Gäste willkommen gefühlt.

Frühstück zu Stosszeiten ziemlich überfüllt (Wartebereich vor Eingang).

Zimmer sauber und gut eingerichtet. Lager perfekt, Frühstück gute Auswahl an Speisen.

Die Parkgebühren von 48 € für zwei Tage als Hotelgastfinde ich nicht angemessen. Am Sonntag war unsere Abreise und leider hat uns niemand darauf aufmerksam gemacht, das mit erheblicher Behinderung auf den Straßen rund um den Kuhdamm zu rechnen ist. Wir standen über eine Stunde vor gesperrter Straße. Hätten wir das gewusst, wären wir noch Gast Ihres Hauses gewesen. Darüber haben wir uns sehr geärgert.Berlin

Frühstück war vielfältig und ausreichend. Die beruhigte Zone im 5 Stock zum Hof hinaus ist für uns ausschlaggebend das Hotel zu buchen.

Die Temperatur des Pools hätte für unsere Verhältnisse etwas wärmer sein können, aber ein Besuch in der Sauna hat uns wieder auftauen lassen. :)

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war sehr gut mit einer tollen Auswahl an verschiedensten Leckereien. Das Zimmer ist nicht all zu groß aber erfüllt vollkommen seinen Zweck. Alles in allem ein sehr sauberes und schönes Hotel. Gerne jederzeit wieder!

bei der Dusch ist das Wasser in den Badbereich gelaufen, war eine Handwerklicher Fehler

Vom Service bis zum Frühstück war alles toll, ebenso das Personal am Abend an der Bar, war bestens

• Deal des Tages

Zimmer im 2. OG direkt über dem Eingang zur Straße hin war vorsichtig ausgedrückt suboptimal, weil sehr laut. Es ist mir allerdings klar, dass wahrscheinlich durch die späte Buchung der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht mehr erfüllt werden konnte. Für eine Nacht ging es gerade so auszuhalten.

Frühstück war Spitze

Der Preis für das Frühstück ist zu hoch. Das Angebot nix besonderes. Die Tische werden zu lange nicht abgeräumt und wieder aufgedeckt.

Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.

Das einzige was mich so ein wenig gestört hat, Schilderung für Parkhaus und dann die etwas komplizierte zufahrt. Der Preis von 24€ am Tag finde ich zu teuer. Ich finde die Getränkeautomaten auf der Etage gut, aber zu teuer.

Das Frühstück war super, die Zimmer sehr sauber und modern, der Pool sehr gepflegt und die Sauna auch sehr gut. Toll das die Menschen bekleidet rein gehen. Tolle Lösung für Familien mit Kindern. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder für Städtereisen ist recht schwierig Zimmer zu buchen. Hier hat man die Möglichkeit zwei einzelne Zimmer mit Zwischentür zu verbinden. Deshalb auch wenn die Bäder recht klein aber fein sind, wir hatten zwei und damit sehr gut bedient. Sehr nettes und freundliches Personal.

• Deal des Tages

- Mangelnde Hygiene (Toilette war nicht sauber) - Zimmer im 2ten Stock ohne Ausblick - Schlechtes Preis-Leistungs-Verhätnis

+ Gute Lage + Bequeme Betten + Freundliches Personal + Hervorragendes WLAN

Teppich im Zimmer. Getränkepreise in der Bar sehr hoch.

Umschlagbare Lage. Ganz nah zur U Bahn und zum Ku’damm. Zimmer Standard. Frühstück sehr gut. Schwimmbad super. Personal sehr Bett und sehr aufmerksam. Schnelles WLAN. Tiefgarage vorhanden.

Bin Sonntag schon angereist , war dort für 2 Tage eingemietet . Leider hatte das Restaurant Sonntag und Montag geschlossen. Musste mir ausserhalb was suchen !!.

Habe das Hotel schon öfter gebucht, wurde 2017 komplett die Zimmer neu renoviert . Ist sehr gut geworden . Personal immer sehr freundlich und zuvor kommend. Sehr zentral gelegen, Nähe Zoo und Kuhdamm.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Deal des Tages

Das Zimmer lag neben einem Personal-Zimmer und man hörte daher jede Menge Geräusche. Ich hätte definitiv ein ruhigeres Zimmer gewünscht. SPA-Bereich zu klein, an beiden Abenden überfüllt.

Schönes modernes Bad, sauberes Zimmer, freundliches Personal

• Deal des Tages

Preise in der Bar. Die Brötchen könnten besser sein, für ein 4 Sterne Haus.

Der Wellness Bereich einfach super . Die beiden Saunen perfekt. Personal sehr nett. Frühstück alles da. Bar ein wenig teuer ( hätten uns sonst länger aufgehalten ) Sonst: Preis , Leistung , Lage , sehr gut. Kommen gerne wieder und auch schon weiter empfohlen. Bis zum nächsten mal.

Zimmerservice ist ausbaufähig. Am 1. Tag lag das Nachtshirt zusammengeknüllt auf dem Nachttisch. Am 2. Tag war weder Toilettenpapier aufgefüllt, noch der Papierkorb im Zimmer geleert. Hygienebeutel ebenfalls nicht aufgefüllt.

Rezeption top, Zimmer sehr schön, Frühstück vielfältig und lecker und das Personal dort, trotz wahnsinnigem Stress freundlich und zuvorkommend. Lage Klasse und der Preis völlig gerechtfertigt

Die Lautstärke im Saunabereich, da hätte das Personal etwas unternehmen müssen.

Wunderschöne Zimmer. Das Frühstück ist der Hammer und lässt keine Wünsche offen. Glutenfreie Brötchen und Brot werden auf Bestellung an den Platz gebracht. Und trotz der Stoßzeit war immer alles vorrätig.

• Deal des Tages

Das Personal an der Bar sehr schlecht! Im Zimmer wurden meine unechten Ohrringe gestohlen! In der Nacht hat jemand versucht mein Zimmer zu öffnen!

Das Bett sehr bequem, Frühstück sehr gut. Die Concierge Leute waren sehr effektiv und freundlich

Das Personal scheint überwiegend ungelernt zu sein bzw. aus Aushilfen zu bestehen - für ein 4-Sterne-Hotel unwürdig. Im Zimmer waren ungewöhnlich wenige Handtücher. Das Frühstück war nicht gut, sehr kleine Auswahl, Personal räumt Tische erst ab, wenn Gäste gehen, Personal bedient sehr zäh und ist mehr mit sich selbst beschäftigt.

Die Lage ist hervorragend, um Berlin zu erkunden. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

• Deal des Tages

die aiccondition hatte anfangs nicht funktioniert, wurde später repariert!

das frühstück war ausgezeichnet, für jeden geschmack etwas dabei, besonders auffallend war die freundlichkeit des personal in jeder abteilung, besonders in der reception und bar. die zimmer sind sehr funktionsmäßig eingerichtet, fast wie auf einem schiff

Der Espresso aus der Maschine ließ zu Wünschen übrig!

Es ist immer wieder eine Freude in diesem Hotel zu sein.Sehr freundliches Personal,komfortable Unterkunft,vorzügliches Frühstücksbüffet,super Lage,gepflegter Pool.Dieses Hotel bietet alles für vollste Zufriedenheit!

• Deal des Tages

Der Parklatz mit 24€ ist schon sehr teuer - sonst aber alles top!

Die Lage des Hotels ist unmittelbar am Kurfürstendamm und somit an zahlreichen Geschäften und Restaurants. Das Personal war wirklich sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Frühstück hatte von warmen Speisen über Müsli und Waffeln/Panecakes alles was das Frühstücks-Herz begehrt :-) Der Wellness Bereich ist nicht riesig aber ausreichend um zu entspannen.

• Executive Doppelzimmer

Aus der Dusche könnte deutlich mehr Wasser herauskommen. Die Tropfen grenzen an Lächerlichkeit zusammen mit den Begriff Dusche.

Ein umfangreich gedecktes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl ist ein guter Start in den Tag. Ein großes, helles und freundlich gestaltetes Zimmer macht Spaß. Zusammen mit der guten Innenstadtlage war der Aufenthalt sehr angenehm.

• Deal des Tages

Die Lage vom Hotel ist sehr zentral. Die Zimmer sind wie üblich bei Stadthotels recht klein ausgefallen. Das Duschwasser war zu kalt und lief sehr spärlich aus der Duschbrause. Man hatte keine optimalen Einstellmöglichkeiten. Das Frühstück war Durchschnitt, das Preis-Leistungsverhältnis allerdings sehr schlecht. Das Personal bestand wohl überwiegend aus ungeschulten Arbeitskräften. Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen. Magdalena und Joachim

Im Wellness bereich bei den Saunas hat mir eine Getränkestation mit Wasser gefehlt.

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtete. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet bietet für jedermann etwas.

• Executive Doppelzimmer

Das Personal ist sehr freundlich, aber die Abstimmung stimmt nicht ganz! Mißverständnisse wurden schnell und unkompliziert geklärt.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr gute Ausstattung. Sehr sauber!

Das Parken ist sehr kostenintensiv 24€ am Tag. Wir haben eine Alternative in einem Parkhaus für 8€ am Tag in der Nähe gefunden. Zum Ausladen und Einchecken blieb uns jedoch nur der Hotelparkplatz, der für 20min mit 3,50 € zu Buche schlug. Ein günstigeres Kurzzeitparken für diese Zwecke wäre ein tolles Service.

In Erinnerung an einen vorherigen Aufenthalt haben wir uns wieder einmal für dieses Hotel entschieden. Es liegt perfekt, etwas ruhiger zum Hof hinaus, und inmitten der Stadt mit einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsverbindungen (U+S-Bahn, Bus) Zum Bhf.Zoo sind es wenige Gehminuten. Mit dem Bus (100 oder 200) gelangt man bequem an den Sehenswürdigkeiten entlang bis zum Alex und es ist sicher kein Geheimtipp mehr, dass es eine nette Stadtrundfahrt ist. In der Kantstraße findet man sehr tolle Restaurants. Theater und Kino sind nahegelegen oder bequem zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig, das Personal flink und sympathisch. Am Empfang wurden wir nach besonderen Wünschen gefragt. Es war für uns wieder eine tolle Zeit in Berlin. Auf jeden Fall werden wir uns wieder für dieses Hotel entscheiden.

Klimaanlage etwas laut - sonst nichts Negatives

Sehr zentrale Lage - um die Ecke ist der Europa Center und die U und S Bahn. Sehr freundliches Personal und super Service. Hatten zwei Zimmer nebeneinander mit Durchgang - optimal für eine grosse Familie.

-House Keeping sollte gründlicher prüfen, was nachgefüllt/ausgetauscht werden soll -Frühstück sollte vom Personal schneller aufgefüllt werden (oft erst nach Nachfrage) -Tisch sollten vom Personal schneller bedient werden (Kaffee wurde nur am ersten Tag angeboten, danach nur auf Nachfrage gebracht)

-sehr schöne Zimmer -gutes Frühstück -Sauberkeit

Zimmer hätte größer sein können und das Bad eine Badewanne,Wasserdruck der Dusche zu gering, Frühstücksräume zu klein für das große Hotel, Parkmöglichkeiten für PKW zu teuer

Bett sehr komfortabel, Frühstück ausreichend und frisch, Schwimmbad und Sauna gute Ausstattung und sauber

Beim Duschen fließt das Wasser am Duschrand lang und sammelt sich am Boden des Badezimmers, so dass der Badvorleger dazu benutzt wird, dieses Wasser abzufangen! Duschkabine somit mangelhaft konzipiert! Nicht verständlich, warum dieser Mangel nicht erkannt worden ist.

Perfekt wegen der Lage, für einen kurzen Besuch Berlins! Umfangreiches Frühstück, sehr nettes Personal,

Zigarettenrauch in Zimmer, Klimaanlagen sehr staubig in Zimmer und auch in Sauna.

Frühstück war super. Sehr bequeme Bet. Tolle Lage. Swimmingpool und Sauna auch sehr schön.

Das Zimmer war geräumig und alles vorhanden, was man braucht. Inklusive Gratis-Wasserflasche und Toilettenartikel. Pool und Saunabereich sehr schön und bei schlechtem Wetter gute Alternative zum Ausgang. Frühstücksbuffet war sehr gut. Alles, was man braucht oder auch nicht, war im Angebot. Einzig der Kaffee war nicht so gut. Es stand aber noch eine Maschine am Buffet. Zimmerservice kam mehrmals am Tag. Wer hier noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hervorragender Service, sogar der Etagenwusch für die Suite wurde erfüllt. Um 22h gab es noch Roomservice mit warmem Essen! Sehr freundliches Personal, wunderbar geschmackvoll eingerichtete Zimmmer; Lage ist ein Traum, Zentral und dabei sehr ruhig. Jederzeit gerne wieder!

Die Bedienung in der Bar leider unfreundlich und unverbindlich. Die Dame hatte wohl keine Lust am Wochende zu arbeiten.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig.

Der Service könnte besser sein. Ständig hat etwas gefehlt im Zimmer ( Bademantel, Tücher usw.) Der Frühstück könnte besser sein. Der Wasserdruck im Duschkopf ist nicht hoch genug. Fitnessraum ist sehr klein.

Das laute Geräusch der Lüftungsanlage des Hauses ist nicht in Ordnung! Das mindert den Komfort und dann ist dieser Preis nicht gerechtfertigt!

Zimmer, Haus, Lage war alles TOP!

Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht, welches auch im Zimmer ausgewiesen war. Als wir die Zimmertür öffneten kam und ein Rauchgeruch entgegen. Entweder war das Zimmer vor der Renovierung ein Raucherzimmer und der Geruch ging selbst durch die Renovierung nicht weg oder der Geruch kam durch die Klimaanlage.

Das Zimmer war sehr schön und modern. Das Bett war sehr bequem und man fühlte sich am nächsten morgen super fit und ausgeschlafen.

Parkgebühr ist Wucher, teurer als umliegende Parkhäuser, Bademäntel fehlten, safe ging nicht

Freundliches und hilfsbereites Personal, gute Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Unbequeme Kissen (Geschmacksache). Sonst nichts.

Schönes modernes Zimmer mit Betten, die feste Matratzen haben. Bademantel im Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Gute Lage in Seitenstraße von Tauenzienstraße - zum Innenhof ruhig, sodaß man mit offenem Fenster schlafen kann. Laufentfernung zum Bahnhof Zoologischer Garten. U.a.Linien 100, 200 und U2 in der Nähe.

Zimmer wurden nicht ordentlich gereinigt und aufgeräumt. Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Total verkalkter Wasserkocher . Keine Bademäntel auf dem Zimmer bei Ankunft. Leichter Gestank auf dem Zimmer vom Abfluss. Anstehen um einen Platz zum Frühstücken zu bekommen.

Die Lage ist sehr gut. Frühstück hat ausreichend Auswahl zu bieten. Großer TV.

• Deal des Tages

Wir fanden es sehr schade dass der Pool kalt war. Wäre toll wenn er ein wenig geheizt wäre, so dass es angenehm zum reingehen ist. Frühstückspreis sehr teuer.

Sehr ruhige, saubere und schöne Zimmer. Nettes Personal. Zimmerausstattung super!

Zimmer könnte etwas größer sein, wenn man die Jacken im engen Flur aufhängt kann man kaum mehr laufen.

Zimmer sehr sauber, Frühstück grosse Auswahl und sehr leckere Speisen.

Man hört die Türen der Nachbarzimmer leider extrem laut wenn sie ins Schloss fallen. Aber das ist an dieser Stelle meckern auf hohem Niveau :-)

Ausnahmslos alles war perfekt. Es gibt nichts zu beanstanden. Irres Frühstück, toller Service, gute Lage, schöne Zimmer, super Aufenthalt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Frau Gransee, dass sie so zuvorkommend gehandelt hat. Wir kommen wieder.