Bewertungen für Hotel Dammenmühle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dammenmühle 1, 77933 Lahr, Deutschland

Nr. 16 von 28 Hotels in Lahr

Idyllische Lage.

Keine richtige Dusche, nur Badewanne unter der Dachschräge. Pfau, der bei Tagesanbruch schreit. Nicht genügend Geschirr am Frühstücksbuffet .

Idyllische Lage.

Ausbaufähig / Anliegen der Gäste sollten Ernst genommen werden !!!

Das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel sehr spartanisch und nicht der Anzahl an Gästen angemessen, es gab weder genügend Käse, noch Wurst, außerdem fehlte etwas frisches, wie etwas Gemüse, oder Obst !

Die Lage war sehr schön, direkt an einem kleinen See !

Wunderschöner Kurzurlaub

Unser Eckzimmer, Zimmer 1 war wunderschön, mit Blick zum See und Bach. Frühstück war gut, ein paar mehr Produkte aus dem Schwarzwald hätten wir uns gewünscht.

Das Personal war sehr professionell und sehr freundlich auch...

Das Restaurant war immer proppen voll man musste reservieren

Das Personal war sehr professionell und sehr freundlich auch in Stresssituationen. Das Essen war regionale badische Küche und super lecker Es war sehr sauber. Die Lage ist total romantisch

Kann ich mit gutem Gewissen sehr empfehlen!

Kellner im Biergarten war etwas langsam und schwer seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber mei, damit sollte man leben können ;) Sonst alles super.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Eigener Biergarten am See. Eine tolle Atmosphäre und alles sehr sauber, im grünen gelegen. Tagsüber waren wir im Europapark - mit dem Auto gut zu erreichen. Wir waren rundum zufrieden!

Stimmig für ein Wochenende

Das Bett war für unsere Empfindungen etwas zu hart.

Frühstück war Standard und ausreichend. Gesamteindruck Hotel, Restaurant und Parkanlage gefiel uns.

-Frühstück reichhaltig und lecker, aber nur von 8-10h

-Bett unbequem, zu kleines Kopfkissen, schmal & eng -WLAN muss jedes Mal mühsam und umständlich neu eingegeben werden -sonntags nach 20h Restaurant "geschlossen" -Bedienung im Resto zwar freundlich, aber teilweise inkompetent -da oft "geschlossene Gesellschaften", Personal überfordert / zu jung (ungeschult?)

-Frühstück reichhaltig und lecker, aber nur von 8-10h -klasse Bier, je nach saison Sonder-Editionen -Flammkuchen der Extraklasse -insgesamt angenehme, ruhige Atmosphäre -Parkplätze direkt am Objekt

Außergewöhnliches Embiente

Bei unserem Aufenthalt stark besucht - Parkplatzprobleme, Lärm (tagsüber), Nachts jedoch ruhig

Außergewöhnliches Embiente mit Brauhaus, Biergarten, Bäckerei, freilaufenden Pfauen u.a.

Weiter zu empfehlen. Jederzeit wieder

Der Komfort vom Bett hätte besser sein können. ( Größere Kissen)

Personal sehr freundlich. Das Frühstück Standard, aber reichlich. Sehr schöne Gegend, super gepflegte Anlage.

War einfach nur schön und absolut toll zum Abschalten

Das Gästezimmer war etwas hellhörig

Das ganze Ambiente war wie für uns zugeschneidert; schade dass das hausgemachte Brot alle war,hätte gerne Ein‘s mit genommen

Schön, erholsam und ausgeruht.

Trotz Nichtraucherzimmer hatte leider ein Gast vorher im Zimmer geraucht. Zumindest war der kalte Rauch noch riechbar. Nach 5 Minuten komplett durchlüften war es besser. Badewanne unter der Dachschräge, stehen zum abduschen war nicht möglich.

Frühstücksbuffet ist reichlich und sehr gut. Sehr ruhige Lage, abseits vom grossen Lärm. Wir haben sehr gut geschlafen und waren am nächsten Tag ausgeruht -> So soll es sein!

Super gelegen, ruhig, fast parkartig eingebettet, mit kl.

Räume sehr hellhörig.

Super gelegen, ruhig, fast parkartig eingebettet, mit kl. See. Man kann gemütlich draußen sitzen, auch die Gaststätte ist gemütlich rustikal Frühstück war reichhaltig und lecker.

Nächste Übernachtung ist schon gebucht.

Die Übernachtung war wie immer gut. Frühstück war reichlich . Hat ein bisschen gedauert bis einige Sachen nach geholt wurden. Lag aber daran das die Hausdame alleine war und das alle zur selben Zeit frühstücken wollten. Zimmer sind zweckmässig eingerichtet.

Katastrophe.

Das Zimmer war bereits sehr heruntergekommen und extrem hellhörig. Man hörte dort enorm das Duschen und die Toilettenspülung von anderen Zimmern weshalb wir dort definitiv nicht mehr übernachten werden.

Die Raumgröße im Zimmer 22 war toll.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Nie wieder. Morbide Stube.

Das Zimmer hat nach Modergrube gestunken. Kaum auszuhalten. Man wurde nicht aufs Zimmer geführt. Beim Hinweisen auf den Makel wurde nicht reagiert, sondern nur unfreundlich der Preis des Zimmers eingefordert. Keine Spur von Nettigkeit.

Der Frühstücksspeck und das Brot waren lecker.

Ok für eine Nacht - aber Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr gut

Das Zimmer hatte den Charme der Siebziger. Der Lärm durch rauchende Restaurantgäste war nachts störend.

Das Essen im hoteleigenen Restaurant (Brauhaus) war wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Nur zu empfehlen !

Alles war toll !

Wir hatten ein wunderschönes grosses Zimmer 24 im Haus am See mit Balkonblick auf See. Badezimmer hat sogar 2 Waschbecken, Dusche und Bad. Schönes Innenhof. Leckers Bier. Frühstuck sehr reichhaltig. Pesonal ist sehr freundlich. Immer gerne wieder!

Idyllisch gelegenes Hotel

Vielleicht ein bisserl teuer (90 €/ÜF), wir waren zur Chrysanthema da. Was aber den Preis nicht rechtfertigt.

Schöne Zimmergestaltung, im bayrischen Stil ausgestattet. Super schön an einem kleinen See gelegen und morgens wird man von einem Esel mit I ah begrüßt :). Macht er nur einmal und es ist auf keinen Fall störend!

wunderbarer Zwischenstopp in Lahr

Leider mußten wir mehrmals an den Kaffee zum Frühstück erinnern, die Einstellung des TV ist uns nicht gelungen, schade.

Alles hat uns sehr gut gefallen: ruhige Lage, Zimmergröße und Einrichtung, Betten groß und angenehm, Frühstücksauswahl sehr reichhaltig, schöner Außenbereich mit romantischem kleinem See ( im Sommer bestimmt noch viel schöner ), gute regionale Küche im Restaurant.

Der Aufenthalt war in Ordnung.

Die Matratze war total weich u durch. W-LAN war gerade zum Texten gut genug. Das Bad sah veraltet aus, sehr einladend war es nicht, erfüllte aber seinen Zweck. Die Wände sind sehr hellhörig. Dadurch, dass das Zimmer klein ist, liegt man direkt an der Wand, die Tür ist auch nahe am Bett und man hört alles vom Flur...

Die Lage des Hotels war sehr schön, wie ein Erholungsgebiet.

Für eine Kurzreise (z.B. für den Besuch im Europapark Rust) zu empfehlen!

Unser Zimmer ( Nr. 21 im Haus am See) war wohl eines der letzten, welches noch nicht renoviert war. Das konnte man z.B. an der nicht vorhandenen - weil bereits abmontierten Heizung - im Bad und der damit verbundenen Kühle sowie auch den Bodenbelägen feststellen. Die Hand- und Badetücher waren sauber, aber eigentlich eines Hotels nicht würdig (teilweise löchrig ... schwä...) Der unmittelbare Service an der Rezeption. Wir wurden z.B. nicht gefragt, ob es uns gefallen hat oder ob alles in Ordnung war. Kassiert und Tschüss! (Schwäbisch sparsam auch darin)

Insgesamt war an der Unterkunft für eine Kurzreise von 2 1/2 Tagen nichts auszusetzen. Das Frühstück war für unsere Ansprüche durchaus ausreichend; in manchen Details aber etwas "schwäbisch sparsam". Ein Begriff, der uns in manchen Details schon aufgefallen ist. Die Brötchen kamen eindeutig aus dem Großhandel und nicht vom Bäcker. Das Brot morgens war etwas altbacken. Hervorragend war jedoch das Abendessen im zugehörigen Restaurant. Das hat uns sehr gut gefallen und es hat gut geschmeckt.

Der Biergarten und das Restaurant waren sehr schön

Das Zimmer und das Bad waren nicht so schön, hätte für den Preis etwas besseres erwartet. Das Frühstück war sehr reichhaltig, nur leider wurde nicht auf Unverträglichkeiten der Gäste eingegangen ,auch schade dass es nur Filterkaffe gab und auch auf das Teewasser musste man lange warten.

Der Biergarten und das Restaurant waren sehr schön

Enttäuscht

Toilette nicht sauber, da scheint jemand schon über längere Zeit nur drüber zu wischen, statt zu putzen Der Biergarten war direkt vor meinem Zimmer. Habe die erste Nacht erst nach 01:00 Uhr schlafen können. 2. Tag war eine private Feier ausgerichtet. Ich bin abgereist, da kein Zimmer mehr frei war zum tauschen

Frühstück und freundliches Personal sehr gut

Leckeres Bier aus der eigenen Brauerei, sehr üppiges...

Die Matratzen waren zu weich und die Küche kann sich erheblich steigern.

Leckeres Bier aus der eigenen Brauerei, sehr üppiges Frühstücksbuffet. Zuvorkommendes Personal.

Tolles Ambienete mit super nettem Personal

Gutes Frühstückbuffet, sehr nette Gastgeber und ein toller Chef,Die Alge und Umgebung ist einmalig und das Nachtessem am Hasueigenensee zu genissen ist ganz toll.

Die gesamte Anlage um und zum Hotel war perfekt für Urlaub...

Das Zimmer war mit Kind und Hund etwas klein. Bei der nächsten Buchung werden wir aber um ein größeres bitten. Für 2 Übernachtungen aber ausreichend. Schade war auch, dass es keinen Mittagstisch gab. Wiederum wurde uns ein alternatives Restaurant in Lahr mit regionaler Küche empfohlen, welches die Empfehlung verdiente.

Die gesamte Anlage um und zum Hotel war perfekt für Urlaub und Entspannung mit Kind und Hund. Abends im Biergarten sitzen mit einem Glas des Brauhauseigenen Bieres und Blick auf den Teich der zum Paddeln einlädt. Wirklich rundum schön mit Enten, Wasserschildkröten, einem Pfauenpaar und weiteren Tieren.

Sehr zum Empfehlen.

Der Biergarten ist sehr einladend mit dem kleinen See. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die Hauseigene Bierbrauerei ist super. Einfach empfehlenswert.

Es hat uns sehr gefallen, wir werden wieder kommen.

Habe nichts zu beanstanden.

Schön gelegen. Super Personal. Der kleine Tiergarten mit verschiedenen Tieren. Die Brauerei und das super Bier. Essen war sehr gut.

Gelungene Unterkunft, um abzuschalten und zu chillen

Es gab vor 08.00 Uhr kein Frühstück, wir mussten aber zur Probe bereits um 08.00 Uhr im Europapark sein, also sind ohne Frühstück losgefahren

Die ruhige Lage

Hotelaufenthalt im Grünen

Vermutlich mangels Personal befand sich bei Ankunft die Rezeption an der Ausschanktheke. Im Frühstücksraum war wenig Platz.

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Ein kleiner Park mit See lädt zum Verweilen ein

Schöner Kurzurlaub in toller Umgebung und einem guten Hotel

Im Bad hing leider ein Haar am Zahnputzbecher und die Minibar bestand aus 2 Flaschen Selter.

Das Frühstück war sehr gut, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Aussenanlagen waren sehr schön, man hatte viele Möglichkeiten draussen zu sitzen. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.

Weekend in Lahr

Leider sind die Beschilderung nicht übersichtlich und man läuft überall bist am den richtigen Ort ist. Das Essen war ok wenn man nicht so viele Ansprüche hat. Das Frühstück könnte etwas besser sein, Mann hat nicht viel Alternative wenn bestimmten Lebensmittel nicht essen darf.

Die gesamte Hotel Atmosphäre ist entsprechend zu das Konzept sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereitschaft, leider zu wenig.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Immer wieder!!!

Uns hat alles sehr gut gefallen. Die Lage, ist toll, die Umgebung, sehr gute Ausstattung. Wir waren anlässlich einer Hochzeit dort. Es war alles bestens, auch das 3-Gänge-Menü war sehr gut, incl. Service.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Das Service-Personal war sehr freundlich und es ist toll,...

Das Bett war etwas unbequem und hat gequietscht, wenn man sich nachts drehte.

Das Service-Personal war sehr freundlich und es ist toll, was dort aus dem Traditionshaus Dammenmühle gemacht wurde/wird.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Ort der Ruhe und Erholung.

Das brummen im Einzelzimmer, Haus neben der Gaststätte. Dort gibt es auch eine Fernbedienung die mich zur Verzweiflung gebracht hat. Aber das sind nebensächliche Feststellungen.

Die sehr schöne Lage. Die vielen unterschiedlichen Häuser, der schöne Teich, Einfach das Besondere um, am und im Hotel Dammenmühle. Das Personal stets freundlich und hilfreich. Frühstück ausreichend und lecker. Ich komme mit Sicherheit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Komme im Sommer wieder ! ! ! Nicht Evi war dort, sondern mein Mann Kanut . . .

Bett könnte besser sein ?!? Ansonsten alles i.O.

Frühstück sowie Abendessen sehr gut, gutes und freundliches Personal hab mich rundum wohl gefühlt . . .

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Ehrlich und Wahr

Schimmel in der Dusche, gerissenes Waschbecken Chrom vom Auslauf abgeblättert, undichte Fenster, Rollo defekt und nicht zu schliessen, Lattenrost vom Bett ist in der Nacht aus der Halterung gebrochen (wurde am nächsten Tag rep. ) Lärm am Freitag und Samstag bis weit nach 23:00 Uhr, das Restaurant war geschlossen wegen des Weihnachtsmarktes, kein Parkplatz am Hotel ( Parkmöglichkeit ca. 400 m auf einer Bundesstrasse, Wir erwarten wegen dieser großen Mängel eine Rückerstattung von mindestens 40 % Es war eine Hochzeitsreise die so erheblich getrübt wurde. Preis Leistung in keinem Verhältnis. 90 € pro Nacht war wohl ein schlechter Witz. Fotos können zur Regulierung gerne Übersand werden.

Frühstück war richtig Gut. Lage des Hotels auch gut.

Frühstück vollkommen i.

Nichts auszusetzen.

Frühstück vollkommen i. O, für uns Schweizer etwas einseitige Käseplatte. Betten: Matratzen und Unterbau zu weich. Allein die Umgebung ( kleiner See und Tiergehege) sind den Besuch wert. Übrigens: das Nachtessen war super!

Für eine Übernachtung perfekt.

Inneneinrichtung veraltet, Bad etwas altmodisch. Spartanisches Frühstück.

Sehr Grosses Zimmer mit grossem Bad Mit Dusche und Wanne; Doppelwaschbecken wie zu Hause. Tolle Lage.

=>

=> Hartes Bett => Undichte Dusche; Wasser lief aus dem Badezimmer in den Flur; Parkett zeigte, daß der Wasserschaden schon längere Zeit andauert

=> sehr schöner Aussenbereich (mit Esel und Pfauen und einem kleinen Teich) => kleine Brauerei mit gutem Bier => ruhige Lage

Sicherlich ist das nicht immer so!

Caos beim Abendessen - blonde Bedienung super freundlich und bemüht, aber viel zu wenig kompetentes Personal, kaltes Rührei am So. 9°° zum Früchstück ?!!

gräumiges Zimmer und komplettes Bad, Lage in den Platanen

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Wir kommen gerne wieder!

Die Matratzen waren uns zu weich.

Alles!Personal war sehr nett, der Biergarten sehr schön, das Essen und das Bier sehr lecker.Und das Frühstück war reichhaltig.

Etwas chaotisch, würden aber wieder kommen.

Das Frühstück war lecker und alles wurde sofort nachgefüllt. Beim Check-in und Check-out war das Personal etwas überfordert.

Die Begrüssung war ein bisschen harsch.

Die Begrüssung war ein bisschen harsch. Aber im Allgemeinen waren alle sehr freundlich.

Es war sauber.

Es war alles sehr alt.

Es war sauber.

alles harmonisch

alles harmonisch

Für die Durchreise ganz gut

Veraltete Einrichtung im Zimmer

Viel Platz, gutes Frühstück, Hund ist erlaubt

Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen.

Das Geschrei vom Pfau.

Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Schöner Garten und See sowie die verschiedenen Gebäude und Sääle.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Zimmer leider ohne Dusche.

Sehr schönes Ambiente und tolle Lage, Zimmer perfekt sauber und ordentlich.

Sehr schöne Lage, bei Sonnenschein sehr schöne Umgebung .

Sehr schöne Lage, bei Sonnenschein sehr schöne Umgebung .

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Super. Jederzeit wieder gerne

Wunderschönes Ambiente. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Frühstück super.

Super Hotel zum Übernachten

Alles war toll

Frühstück war lecker, Zimmer waren toll ,Aussicht toll

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Besondere Aussicht.

Besondere Aussicht. Mit Weiher und vielen Tieren. Wander- und Fahrradwege. Kleiner Weiher zum Bootfahren. Sehr erholungsreich.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Absolut in Ordnung

Es war kalt...Heizung auf null...sehr hellhörig...

Zimmer neu renoviert...alles war sauber...früstück abwechslungsreich...

Sehr zu empfehlen!

Die Zimmer sind sehr schön und man hat seine ruhe.

Die Ausstattung im Hotelzimmer war veraltet und...

Die Ausstattung im Hotelzimmer war veraltet und heruntergekommen. Maden in der Dusche.

Das Hotel entsprach unseren Erwartungen

Personal in der Gaststätte zeitweise überfordert aber bemüht den Überblick zu bewahren.

Das Hotel entsprach unseren Erwartungen

Schöne Unterkunft mit Gutshof Flair. Super gelegen für zahlreiche Unternehmungen.

Das Frühstück war einfach und einfallslos. Nicht mal frisches Brot oder Brötchen nur Aufbackbrötchen.

Sehr schönes altes Gutsanwesen!

Klasse,das beste unserer Mehretapprnreise

Ein sehr warmes und interessantes hotel

Sehr enttäuschend.

Das Zimmer war sehr klein, und es war sehr laut.

Die Lage war sehr schön.

Eigene Bierbrauerei.

Eigene Bierbrauerei.

Sehr schöne Anlage, große und helle Zimmer

Schützenverein in direkter Nähe war etwas störend

Sehr schöne Anlage, große und helle Zimmer

Das Frühstück war gut.

Das Frühstück war gut. vor allem die Brötchen waren super fein

Einige Ausstattungsdetails haben nicht funktioniert.

Einige Ausstattungsdetails haben nicht funktioniert. So ließ sich bspw. der Duschkopf nicht feststellen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Ein sehr schönes Hotel

Die Anlage und Unterkunft ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Top Hotel

Es gab nichts zu meckern. Personal sehr freundlich. Essen top. Parkmöglichkeit direkt vorm Hotel.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

2 Tage Halloween- Überraschungsurlaub für meine Frau mit Europapark und idyllischem Hotel

Duschvorhang?! überholte Ausstattung Badezimmer

Tolle idyllische Lage. Äußerst zuvorkommendes Personal. Tolle Küche. Super Preis Leistung

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Die HausBrauerei

Die HausBrauerei

Das wahrscheinlich schönste Hotel in Lahr

Das Ambiente. Das Frühstücksbuffet. Sehr nette Angestellte

38 Treppenstufen bis zum Zimmer

38 Treppenstufen bis zum Zimmer

Tolles Ambiente

Personal muss man immer ansprechen, keine Teller da, Rezeption nicht besetzt!

Tolles Ambiente

Freizeit Spass

Frühstück lässt zu wünschen übrig, Kaffee war nicht immer warm. Auswahl war reichlich.

Das Bett war richtig super Matraze und Kopfkissen Prima.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Wir waren wir überrascht!

Schönes Ambiente (Biergarten etc) Sehr freundliches Personal Geräumiges Zimmer ruhige Lage,trotz Straße reichhaltiges Frühstück