Bewertungen für Hotel Dampfmühle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Krefelder Strasse 9, 47506 Neukirchen-Vluyn, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Neukirchen-Vluyn

....und weil es immer einfacher ist etwas Verbesserungswürdiges zu formulieren: Der Fernseher hatte Empfangsstörungen und das Anschließen des Laptops per HDMI-Kabel, um darüber fernzusehen/Filme zu schauen hat nicht funktioniert. Der W-Lan Empfang des kostenfreien W-Lans war außerdem eher schlecht und ich denke, dass kostenfreies W-Lan (ohne Abstufungen) "heutzutage" schon im Hotelpreis inkludiert sein sollte, zumal dies als Kondition (ohne Hinweis auf Einschränkungen) ausgeschrieben war. Im Gegensatz zu den guten Spiegel- und Rühreiern waren die gekochten Eier sehr wässrig. Ich find es außerdem immer nett, wenn auch eine halbe Stunde vor "Frühstücksende" das Buffett noch ausreichend aufgefüllt wird (auch bzgl der Getränke und Geschirr/Besteck) und die Tische abgeräumt werden. Zumal ich mehr, als eine, aus drei verschiedenen Kannen zusammengekippte, Tasse Kaffee am Morgen brauche ;)))...

Das Personal -nicht nur an der Rezeption- war wirklich freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstücksbuffett grundsätzlich lecker...

Bei Booking waren schöne renovierte Zimmer gezeigt, bekommen habe ich ein Zimmer mit verstaubter Einrichtung, die jich in die 90er zurückversetzte. Ebenso ein lauter Kühlschrank, der nicht befüllt war ratterte vor sich hin. Der Teppichboden hatte auch schon bessere Tage gesehen. Nach einer langen und beschwerlichen Reise fühlte ich mich in dem Zimmer leider nicht willkommen und muss sagen, dass ich für den doch recht hohen Preis ein besseres Zimmer erwartet hätte. Nämlich so, wie es bei Booking auch gezeigt wurde.

Das angrenzende Restaurant war sowohl beim Abendessen als auch beim frühstück das highlight des Aufenhaltes.

• Apartment Typ 1

Leider war die erste Befüllung der Minibar nicht wie beschrieben kostenlos sondern gar nicht vorhanden. Schminkspiegel im Badezimmer (nicht modern) und Ganzkörperspiegel fehlen. Gardinen/Sichtschutz vor den Fenstern fehlt. Wir hatten das Gefühl, dass wir nicht das gebuchte Zimmer hatten. Frühstückspersonal hält konsequent die Frühstückszeiten ein. Um 10:30 Uhr wird man gebeten den Tisch zu räumen (''wir wollen ja auch mal fertig werden").

Der Empfang war freundlich. Frühstück war ok, kennen wir aber von anderen (4?) Sterne Hotels besser. Preis für das Appartement (leider nicht so wie auf den Bildern dargestellt) war ok.

Zimmer - Teppich, Gläser schmutzig und Seifenspender eher eklig. Für 4 Sterne Hotel Zimmerausstattung sehr mäßig. Minibar mit Preisliste aber kein Inhalt. Hotelpreis deutlich zu hoch.

Frühstück war gut/schöner Frühstücksbereich - alles vorhanden, lediglich am frischen Obst wurde gespart. Zimmer/Bett Schlafkomfort war ebenfalls gut.

Sowohl beim Abendessen als auch am Frühstück hat sichtlich Personal gefehlt. Das Abräumen der Tische verlief an dem Tag sehr schleppend. Sieht dann ein bisschen unordentlich aus und störte das ansonsten sehr angenehme Ambiente.

Sehr gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet! Absolutes Highlight: Bienwabenhonig !!! Parkplatz am Hotel. Freundliches Personal. Schönes Zimmer.

Frühstück bis 10:30 Uhr, um 10:35 wurden wir gebeten, doch bitte fertig zu werden und den Tisch zu räumen

Betten knarrten laut, Licht im Bad und Lüftung defekt

WILAN war etwas langsam und leider nicht störungsfrei

großes Zimmer, gute Lage Nähe Stadtzentrum, Autobahn nur wenige Km entfernt, ideal für Zwischenübernachtung, freundliches Personal, Frühstück einfach fantastisch

Große, allerdings stark verwinkelte Wohnung mit einem Bett, alles recht karg (keine Bilder) E-Installation mehr als lieblos, Badelüfter ölt, daher braune Ränder, laute Umgebung durch Restarant-Ausgang direkt unter Schlafzimmerfenster, Fernsehsender sehr durcheinander,

Frühstück war ausgezeichnet, mehrere warme Speisen (Rührei, Würstchen, Speck, Eier), große Fischauswahl, mehrere Sorten Quark und Joghurt, diverse Säfte, gute Käseauswahl, Obst und geschnittenes Gemüse, Bedienung sehr zuvorkommend,

Zu wenig Parkplätze, Bettwäsche war schmutzig. Die Lüftungsanlage im Badezimmer hat mich wach gemacht, da sie fast so laut war wie eine Waschmaschine, obwohl das Licht im Badezimmer nicht an war.

Die Lage, das Frühstück war im großen und ganzen in Ordnung. Personal war sehr freundlich

Der sehr stark verschmutze Teppich und tote Insekten auf den Fensterbänken, das geht gar nicht!

Das Zimmer war sehr groß, mit zusätzlichem Wohnraum/Küche.

Die Zimmer im Erdgeschoss sind recht hellhörig (Flur/ Parkfläche); die Sauna ist sehr klein und hat sich schon vor 22.00 Uhr abgestellt. Außerdem musste beim Frühstück darauf hingewiesen werden, dass bestimmte Speisen nach-/ aufgefüllt werden müssten.

Viele Aspekte sind durchaus sehr angenehm. Einerseits ist es die Baukonstruktion (Bestand der alten Dampfmühlenmauer im Flur) und die Existenz einer Sauna/ eines Fitnessraumes sowie ein Parkplatz auf dem Hof mit vielen Stellplätzen, andererseits ist das Frühstück durchaus im Großen und Ganzen zufriedenstellend und die Mitarbeiter/innen sind aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Unser Zimmer hat muffig gerochen, die Duschabtrennung konnte nur mit einer zweiten Personen geschlossen und geöffnet werden. Im Saunabereich haben die Fußböden in Sauna und Duschen Beläge, im Fitnessraum fehlen Tücher zum desinfizieren.

Die Küche, Abendessen im Restaurant und das Frühstück sowie das freundliche Personal im Restaurant und Hotel war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Aufgebackene broetchen beim fruehstuck ein absolutes no go fuer ein 4 sterne hotel. Wlan funktionierte nicht einwandfrei auf dem zimmer

Leckeres fruehstueck mit riesenauswahl,zimmerkomfort sowie zimmergroesse ganz ok,die ruhe im zimmer,allgemeine sauberkeit Gratis parkplatz

Gummipuffer auf der Tür, in die man die Eingangstür beim Öffnen schlägt, wäre super, damit man keine Kerben mit der Klinke in das Furnier der Tür rammt.

Das Bett wurde mittels zusätzlichen Mobelstück, welches mit einem Bettlaken überzogen war, verlängert, da ich in der Anmeldung geschrieben hatte, daß ich eine Körperlänge von 2m habe. Super.

Es war alles gut so.

Das Frühstück und auch die Räumlichkeiten (innerhalb des Restaurants) waren sehr gut. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, soll aber sehr gut sein. Zimmer und Bad waren in Ordnung, sauber etc. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das würde hier den Rahmen sprengen.

Mir hat es gefallen dass sich im Restaurant eine offene Diskussion über das schlechte Essen, den schlechten Service und den im ganzen Haus verdreckten Teppichboden entwickelt hat.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Apartment Typ 1

Küchenpersonal morgens unfreundlich, Check in Mitarbeiter weder überfreundlich noch unfreundlich. Keine Gabeln im Apartment.

Frühstück war reichhaltig und gut.

Parkplätze - zumindest die vor dem Hotel - waren sehr eng. Der Safe war kaputt und hörte nicht auf, den Verriegelungsbolzen zu öffnen und zu schließen. Das Personal bot uns ein anderes Zimmer an.

Wir kamen nachmittags beim Hotel an und das Personal schaltete sofort auf Anfrage die Sauna ein. Es gibt eine kleine finnische Sauna, die in unserem Fall beim Zimmerpreis inkludiert war. Bademäntel und Handtücher liegen im Saunabereich bereit. Haus- bzw Badeschlapfen muss man selber mitbringen. Frühstück war sehr umfangreich. In unserem Fall waren jedoch schon einige Sachen wie zB Brötchen vergriffen. Das Zimmer war okay. Die Ausstattung ist schon etwas älter. Das angrenzende Restaurant ist gut, wenn auch in höherer Preisklasse.

• Apartment Typ 1

Meiner Meinung nach waren nur die Kissen etwas sehr dünn, das Personal brachte allerdings direkt noch ein weiteres Kissen aufs Zimmer.

Wir buchten ein Appartement Zimmer und waren von dem Zimmer wirklich positiv beeindruckt. Die Betten waren sehr bequem und das Bad war sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war wirklich super mit einer großen Auswahl.

Frühstück war grenzwertig:. Milch sauer; Ei, Schinken und Würstchen kalt und trocken; Tischdeko war verwelkt.

Betten und Sauberkeit waren sehr gut. Personal sehr freundlich.

Der Nachschub am - für ein 4*-Hotel nicht gerade üppigen - Frühstücksbuffet war miserabel, was u.a. am mangelnden Personal gelegen haben könnte. Vielleicht sind die Zimmerpreise am Wochenende doch etwas zu knapp bemessen, wäre besser, € 5,- mehr zu verlangen, dafür aber auch in den entsprechenden Zeiten mehr Personal einzusetzen. Die Hotelbar schließt viel zu früh (22.15 Uhr) und der Barkeeper sollte beim Schließen der Bar nicht ganz so penibel auf die Uhrzeit schauen, insbesondere, wenn im Umkreis von mehreren hundert Metern keine Gastwirtschaft zu finden ist.

Große geräumige Zimmer, an deren Sauberkeit nichts auszusetzen ist. Ausstattung und Komfort sind gut. Das Personal ist freundlich.

Die Zimmer waren nicht sauber (siehe Fotos), der Fittnessraum war sehr antiquiert und das Frühstück eine Zumutung. Wir haben 15 Minuten auf einen Tisch gewartet, viele Speisen waren nicht oder nur nach langem Warten verfügbar (siehe Fotos), das Personal war überfordert, die Tische wurden nicht abgeräumt..... Wir haben hier schon einmal übernachtet und wollten dem Hotel noch eine Chance geben, sind jetzt aber wieder enttäuscht worden

Preisreduzierung, nachdem wir uns beschwert hatten.

Sauberkeit schafft nur 3/5, grosses Ambiente ist sicherlich auch anspruchsvoll in der Reinigung Der Business-Verkehr in der Hauptstraße startet schon ab 05.00 Uhr und lässt in der Woche eine Fensteröffnung zur Lüftung und Ausschlafen kaum zu. Das WLAN über m3connect war zeitweise überbeansprucht = sehr langsam. Die technische Erreichbarkeit jedoch gut.

Lage und Ausstattung war o.k. - 4 Sterne Bewertung ist ein Anspruch. Restaurant nett eingerichtet und geschmackvoll. höfliches junges Personal (Azubi) Vielseitige Möglichkeiten

Ich habe noch nie so ein abgelebtes Zimmer gehabt . Hauptlicht ging nicht Türe der Dusche liess sich nicht schließen und das schlimmste war das Bett es machte so laute geräuche bei jeder Bewegung , so was habe ich noch nicht erlebt.

- Super Hotel! - Empfangspersonal sehr freundlich - Personal beim Frühstück - schnell und eifrig, könnte aber einen ticken freundlicher sein (besonders die jungen Männer) Kaffeeverteilung klappte mit den Thermoskannen nicht so wirklich, der Kaffee selbst war sehr gut. - Zimmermädchen - Betten/Zimmer sehr gut; Reinigung Bad sehr sauber - Fahrradmietung vor Ort - absolut tolle Idee/Preis super - Hotelbar - Top!...ein paar Salzstangen/Erdnüsse würden es perfekt machen Also wir kommen wieder! Danke für die angenehme Zeit am Niederrhein.

Zwei junge Kellner waren für den hohen Andrang beim Frühstück absolut überfordert. Wir hatten ein Badezimmer, welches einige Mängel hatte.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Beim Ausschecken teilen wir die Mängel im Badezimmer mit. Uns wurde hier sehr freundlich und entgegenkommend geholfen.

Ueberall Spinnweben und Flecken im Teppichboden. Das schlimmste war allerdings das auf die Erde gelegte Handtücher wieder aufgehängt wurden. Die Tische auf Terrasse wurden selten abgeräumt und zum Frühstück musste man sich sein Besteck selbst organisieren.

Leider funktionierte die Dampf- und Massagedusche in unser Wellness Suite nicht, eines der Highlights des Zimmers,das so genannte "I-Tüpfelchen". Das Hotel ist einem aber bei der Rechnung entgegen gekommen. Die Massage Liege ist auch schon so in ihre Jahre gekommen. In vielen Einkaufszentren stehen bessere Massage Stühle. Ja und leider wurden weder die Saunazusätze ( für den Aufguß) noch die Kaffeepads für die Kaffemaschiene (Cafissimo von Tchibo) wieder aufgefüllt,(es gab leider nur Espresso Pads und keinen normalen Kaffee), Leider muss ich sagen das die so genannte luxuriöse Ausstattung der Wellness Suite so schon in ihre Jahre gekommen ist und hier und da schon gelitten hat. Leider war das Entspannen in der Exklusiven Wellness-Suite für uns nicht ausreichend und gegeben. Wir hätten uns auch gern bei Bezug der Suite eine Einweisung der Wellnessgeräte vom Personal gewünscht. So das man nicht erst einmal alle Bedienungsanleitungen durch lesen muss.

Sehr nettes Personal, großes Zimmer, reichhaltiges leckeres Frühstück, was auch immer wieder aufgefüllt wurde,netter angelegter Außenbereich mit kleinem Beach Flair, gute Parkmöglichkeiten und wie ich gesehen habe gibt es wohl auch ein Fahrradverleih direkt mit im Hotel (was ich selber aber nicht genutzt habe).

Weiß nicht genau. Ach ja. Für ein 4 Sterne Hotel hätte die Hausbar länger offen haben müssen. Aber das war für uns nicht relevant.

Ein ausgezeichnetes Frühstück mit einer gewaltigen Auswahl: Fisch, Aufschnitt, Brot und Brötchen, Honig, Marmeladen, Eier, Speck, Rührei, Würstchen und und und :-) Das Zimmer großzügig und sauber. Wirklich gut. Wir haben aus familiären Gründen unsere Heimat am Niederrhein besucht und hatten einen sehr guten Rückzugsort. Das Hotel ist etwas für Kenner. Interessant, dass es enorm viele Niederländer dort gab.

Eine defekte Fernbediehnung und ein renovierbedürftiges Bad.

Das Hotel ist nicht so schlecht, aber für ein vier Sterne Hotel kann man mehr erwarten. Für eine Nacht ok. Das Frühstück und besonders der Kaffee waren gut.

Die Ausstattung der Zimmer müsste mal erneuert werden. Die Fernbedienung vom Fernseher viel immer auseinander.

Es war nicht schlecht, aber ein 4 Sterne Hotel war es nicht. Das Frühstück war soweit ok. Besonders der Kaffee hat geschmeckt.

• Apartment Typ 1

Hotel in die Jahre gekommen, bedarf der Renovierung. Hotelpersonal überfordert; Rezeptionist stets am Telefonieren; ich musste 10 Minuten warten um einzuchecken und später nochmal 10 Minuten um etwas zu fragen. Kaffee war kalt und Frühstück war nichts besonderes; Personal wies auf die Uhrzeit hin, als ich nach frischem Kaffee fragte, obwohl es noch min. 20 Minuten zum Frühstücksende waren; sie wollten eigentlich, dass man schnellst den Frühstücksraum verlässt, damit sie sauber machen können. Zimmer war groß (Apartment) aber leider nicht gepflegt und ohne Klimaanlage; deshalb wurde auch laut, da wir Fenster öffnen mussten. Wandbild am Bett fiel runter und traf meinen Kopf! Kein Besteck im Zimmer (obwohl Küchenzeile), keine Kaffee-/Teetasse; ein einziges Weinglas, leider dreckig. Keine Minibar...

Frühstückszeit am Montag bis 9:30 Uhr. Allerdings konnten wir trotz 1/4 stündlicher Verspätung, nach Nachfrage beim Service, doch noch frühstücken.

Zum Frühstück gab es eine große und vielseitige Auswahl. Das Receptions- und Servicepersonal war sehr freundlich.

Das Büfett beim Frühstück war nicht einem 4 Sterne-Hotel angemessen. Auch mühte sich eine Dame alleine um die Frühstücskgäste, was natürlich zu Engpässen führte! Die Dame tat uns aufrichtig leid.

Das Zimmer war pünktlich beziehbar und sauber und auch ruhig. Günstig war die Lage im Erdgeschoß.

Abendessen im angrenzenden Restaurant, leider sehr lange Wartezeiten und der Preis ist zu hoch für teilweise aufgewärmtes. WLAN ist verbesserungswürdig und sollte mit Zugangspasswort sein.

Frühstücksbuffett, da ist für jeden etwas dabei. Allergiker sollten beim Check-in diese schon abgeben.

Im Gegensatz zu einem früheren Aufenthalt hat das Hotel nachgelassen. Im Zimmer hätte dringend Staub gewischt werden müssen, der Teppich war fleckig. Zerschlissene Handtücher gehören nicht in ein 4-Sterne-Hotel! beim Frühstück befanden sich die Gurken bem Müsli, das nur in beschränkter Auswahl zur Verfügung stand.

Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Personal überaus freundlich, das Zimmer sowie das Bad schön groß. Raumklima und Lage empfanden wir als sehr angenehm, man konnte gut schlafen. Die Unterkunft ist günstig.

Frühstück. Sehr eng im Buffet Bereich, Aufschnitt und Käse durch die Buffetlampen aufgewärmt, Falsch informiertes Personal, die nicht wussten das es auch Brot und Weizenbrötchen gibt. Angeboten wurden uns nur Körnersemmel. Speisen die warm sein solten wie Rührei und Würstchen, Bohnen waren alle kalt.

Freundliches Personal

Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Ende der Frühstückszeit waren die Auslagen weitgehend leergeräumt und es wurde nicht mehr nachgelegt. Das war schlecht.

Freundliches und sehr hilfsbereites Personal

Beim Einchecken hatte man meine Buchung nicht vollständig gelesen-es gab kein behindertenfreundliches Zimmer für meine Mutter und erst nach längerer Disskussion bekam ich gegen 10 Uhr das bestellte Zusatzbett und Handtücher in meinen Raum. Der Herr an der Rezeption war sehr unfreundlich und wenig bemüht. Er beschuldigte mich zunächst, die entsprechenden Buchungen nicht getätigt zu haben, was dann aber klar aus der Buchung hervorging-kein Wort der Entschuldigung! Die Dusche war verschimmelt, der Ventilator im Bad mit Dreck zugesetzt. In meinem Raum lagen noch Socken meiner Vorgänger. In einem Hotel dieser Kategorie hätte ich mir Wasser auf dem Zimmer gewünscht. Eine Viertelstunde vor Ende der Frühstückszeit (9:15 Uhr) gab es keinen sauberen Frühstückstisch mehr, viele Dinge fehlten (Teller, Schüsseln, Milch, Kakao...). Das Personal, dass teilweise nur schlecht Deutsch sprach, war patzig und half uns nur widerwillig. Die Krümel der Vorgänger fegte der Keller mit der Hand vom Tisch-auf meinen Schoss! Da gibt es bessere Hotels dieser Kategorie in der Umgebung, wo man sorgenfreier ubernachten kann..

Die Unterkunft befindet sich günstig gelegen auf meiner Fahrstrecke nach Frankreich.

• Wellness Suite

* Minibar war nicht gefüllt * Ausstattung fehlte (DVD Spieler) * Wellnessdusche mit unzureichendem Wasserdruck * Frühstück auf den Zimmer nicht zu empfehlen.

* Kostenfreier Zimmerservice

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Couch nicht bequem, Wäsche war löchrig, hat abgestanden gerochen. Reinigungspersonal klingelte um 8h Sturm, um das Zimmer zu reinigen. Schloss einfach die Türe auf - nicht so toll. Zimmer sehr teuer.

Frühstück war prima, wurde auch immer regelmäßig aufgefüllt. Bemühtes Personal. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Zimmer alt und muffelig: das erste angebotene Zimmer hatte nicht einmal einen Schreibtisch, das 2. Zimmer ebenfalls alt, der Teppichboden voll Flecken und der Zimmergeruch einfach nur muffig. Abzugshaube im Bad total versifft. Die 4 Sterne sind wohl von 1970! Personal am Empfang beim Einchecken war nicht freundlich. Am 2. Tag hatte ich kein Internetempfang.

Frühstück war nicht zu beanstanden. Zentral gelegen, wenn kein Stau auf den Autobahnen, Parkplatz vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Die Dame an der Rezeption hat uns die falschen Frühstückszeit genannt, die vom Wochenende. Als wir um 9:40 Uhr zum Frühstück kamen sah ich die angeschlagene Uhrzeit (steht im Restaurant auf einer Tafel, Lobby wäre sinnvoller) als ich fragte ob wir zu spät sein kam ein unfreundliches Ja und die Dame ging weiter.

Ruhige Lage große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Der Teppichboden im Zimmer war voller Flecken und passte so gar nicht zur ansonsten hochwertigen Einrichtung. Besonders enttaeuschend: Im Restaurant gab es genau 1 (ein) vegetarisches Gericht auf der Karte (Nudeln mit Pilzsauce), von veganem Angebot ganz zuschweigen - dabei hatten wir uns auf Grund der Homepage gerade deshalb für dieses Hotel entschieden.

Hotelparkpatz kostenlos, grosse Zimmer. Sehr stilvoll eingerichtetes Hotelrestaurant und sensationelle Angebotsvielfalt am Frühstücksbuffet. Die Produktqualität war erstklassisch: Das Körnerbrot ein Gedicht, die Präsentation der verschiedenen Honigprodukte ein Augenschmauss.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Am meisten beeindruckt waren wir vom wirklich üppigen und köstlichen Frühstücksbuffet. Weiters: sehr freundliches Personal, sehr gute und wertschätzende Atmosphäre im Team. Das Zimmer war jeden Tag besonders sauber gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Frühstücksbuffet war um 9:00 Uhr schon reichlich geräumt. Das Personal mit der Ergänzung und dem Abräumen und Neueindecken der Tische etwas überfordert.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Apartment Typ 1

Sanierungsbedürftig. Sehr schmutzig. Wir hatten ein Appartement mit Kochnische in der noch die schmutzige Pfanne vom Gast zuvor stand, der Ablüfter im Bad war total verdreckt, wahrscheinlich wurde dieser schon seit Jahren nicht mehr gewartet, Schimmel in der Dusche, auf der Rückenlehne der Couch im Empfangsbereich befand sich soviel Staub und Schmutz das ich meine Jacke wechseln musste nachdem ich dort kurz saß. Um nur einige Dinge zu nennen. Zum Frühstücken sind wir dann lieber außer Haus 😁

Zentrale Lage

Die Zusatzkosten für das Haustier (Hund) waren nicht angeführt und werden erst nachträglich bei Bezahlung zugezählt. Hier wäre ein Vermerk über die Höhe der zu leisten Gebühren angebracht.

Ausreichend und tolles Frühstücksbuffet, Betten und Zimmerkomfort super

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

eher abgenutzt im Gesamteindruck, sehr renovierungsbedürftig.

Restaurant im Haus super! Tolles Essen, bestes Ambiente. Relikt alter deutlich besserer Zeiten!

Durch die Unterbesetzung mussten die Gäste sehr lange ca. 30 Min. auf Getränke warten. Mitarbeiter war verständlich etwas genervt. Die Ausstattung des Flures war eine Zumutung, Große Flecken im Teppich, was auch immer die Ursache war. Gestank im Flur, Türschlösser teilweise beschädigt, wie nach versuchtem Einbruch. Nicht gerade vertrauenserweckend in dieser Preisklasse.

Das Personal war freundlich, allerdings etwas unterbesetzt und deshalb auch überfordert. In der Bar stand ein Fernsehgerät. Das ist super insbesondere wenn man sich ein Länderspiel gemeinsam mit Freunden ansehen möchte. Sehr gutes Frühstück und nettes Personal am Morgen.

Apartment nicht vollständig ausgestattet Einrichtungsgegenstände teilweise beschädigt

Viel Platz Komfortable Einrichtung Parkplatz kostenfrei und vor der Türe Kostenfreies WLAN

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Das Hotel bedürfte mal einer Generalüberholung. In den Fluren abgeplatzte Farbe an den Türrahmen, die Ecken abgestossen, Steckdosen defekt etc.

Die Zimmer sind sauber und ordentlich, die Rezeption sehr freundlich. Da wir nicht im Hotel gefrühstückt haben, kann ich hierzu nichts sagen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Hotel muss renoviert werden! Teppiche im Treppenhaus verschmutzt. Dick Urinstein in der Toilette! Wurde bei der Abreise nicht gefragt, ob alles in Ordnung war.

Frühstück wurde sehr nett pünktlich morgens um 6:15h auf dem Zimmer serviert

Teppich im Zimmer unappetitlich dreckig Schlichtes Frühstück: Wenn die Platten und Brotkörbe gefüllt wären, wäre es in Ordnung Personal nicht bester Laune Es gibt keine Klimaanlage. Im Sommer bei Hitze kann man das Fenster nicht öffnen, weil die trinkfreudigen Gäste bis nach Mitternacht draußen lärmen, Zeit für die Außenterrasse sollte begrenzt sein.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Seit vielen Jahren wurde nichts renoviert. Überall Gebrauchspuren an Wänden und Böden. Mein Zimmer war als ich reinkam noch gar nicht vom Roomservice fertig gestellt. Es lagen noch Handtücher in der Dusche und das Bett war noch nicht bezogen. Als ich mich darüber beschwert habe, hieß es nur dass man sich auf den Roomservice wohl auch nicht mehr verlassen könne.

Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Kaffee kam sehr spät. Der erste Teller war schon leer. Obwohl nur 10 Frühstücksgäste bei 2 oder 3 Kellnern.

Gut geschlafen. Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Durch den kurzen Aufenthalt ist mir nichts negatives aufgefallen.

Unkomplizierte Abwicklung, freundlicher Empfang und ein gutes Frühstück am nächsten Morgen. Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck auf mich. Würde es jederzeit wieder buchen.

Die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Auf Wunsch gab es auch Latte Macchiato. Bedienung dort sehr nett. Auf Wunsch wurde auch die Sauna geöffnet.

Leider ist die Qualität der Betten nicht überragend, knarzen bei jeder Bewegung.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. TOP Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Ich habe das gewünschte Doppelzimmer nicht erhalten. Stattdessen wurde mir für einen Aufpreis ein Apartment angeboten. Dieses lag (obwohl das Hotel kaum belegt war) zur lauten Straße.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Das Hotelrestaurant hatte an diesem Abend (Samstagabend) geschlossen, es wurde eine Grillveranstaltung auf der Terasse (Dreigang) angeboten. Da wir nicht so umfangreich essen wollten, haben wir uns darauf geeinigt, nur Vorspeise gegen geringeren Betrag.

Zimmerausstattung war in Ordnung, Parkplatz genügend vorhanden, Empfang freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Das Essen im Restaurant, durchschnittlich aber teuer! Dusche im Bad ein Springbrunnen! Fenstervorhänge defekt. Schmutziges Geschirr bleibt auf dem Zimmer

Das Frühstück war sehr gut!

Das Frühstücksbuffet war gut.

Preiswerteres Angebot bei alternativen Anbieter

Müsste renoviert werden

Gute Lage

Der defekte TV stand auf dem Teppich

Schöner Saunabereich läd ein zur Entspannung

Die Qualität der Betten buschmal und klapprig

Negativ war der Service im Restaurant, war ich enttäuscht, ansonsten sehr schönes Hotel.

Ein wirklich tolles Frühstück, das nichts zu wünschen übrig lässt. Auch das Restaurant ist empfehlenswert.

Die Zimmer und die Speisekarte im Restaurant.

Das besonders gute Frühstück und das sehr freundliche Personal

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Zimmer entsprach voll meinen Erwartungen. Ich komme gerne wieder.

abgenutztes Interieur, schlechte W-LAN Ausleuchtung, schlechter Schallschutz

Alles Gut

Zimmer leider nicht ganz sauber (Fußboden)

Frühstück vom allerfeinsten!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018