Bewertungen für ibis Darmstadt City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kasinostr. 6, 64293 Darmstadt, Deutschland

Nr. 16 von 33 Hotels in Darmstadt

Die Belüftungsanlage des Restaurants im Erdgeschoss ist ziemlich laut und läuft abends bzw. nachts entsprechend lange. Die Tiefgarage ist nicht für heutige Fahrzeuge ausgelegt und sehr eng. ( Ich fahre keinen SUV!)

Das Frühstück war vielseitig und frisch. Die Zimmer sind sauber, hell, geräumig und freundlich. Das Bett war bequem.

Die Umgebung ist nicht gerade eine Augenweide. Parkplätze an der Unterkunft kosten 5 €.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Bett war einigermaßen bequem.

Relativ abgewohnt, das Zimmer roch nach "Harnstoff" und Zigaretten, ....die Straße war laut und die Aussicht vorm Fenster durch eine Art "Vorwand" verbaut.

Das Frühstück war gut und der Service sehr nett und sehr kompetent.

Beim Einchecken habe ich das Zimmer und 2 x Frühstück bezahlt, Am zweiten Tag habe ich Frühstück für 2 nachgebucht und musste aber erneut, also auch das bezahlte Frühstück vom Vortag nochmal bezahlen. Bei Zahlung des Zimmers am Vortag gab es leider keine Rechnung bzw. Quittung, so dass ein Nachweis nicht geführt werden konnte !!!!!!!!!!

Möbel sind etwas "abgewohnt". Nummer die auf dem Zimmertelefon steht stimmte nicht. Zimmer die zur Straße raus gehen sind wie zu erwarten laut.

Die Lage des Hotels ist gut. Direkt in der Innenstadt. Die Zimmer waren sauber. An das "Ibis Containerbad" werde ich mich zwar nie richtig gewöhnen, aber für einen Kurztrip ist es ok. Das Frühstücksbüffet war für den Preis absolut in Ordnung. Es gab sogar frische Waffeln. Wir kommen gerne wieder.

Die Tiefgarage ist eine Katastrophe! Ich (Vielfahrer mit einer Mittelklasselimousine) hatte stellenweise Mühe durch die extrem schmale Ein/Ausfahrt zu kommen. Ein komfortables Ein/Aussteigen ist in den Parkplätzen auf Grund der zu geringen Breite kaum möglich.

Ein Hotel, welches zu einem geringen Preis eine Qualität bietet, die sich sehen lässt. Das Bett sehr bequem, das Badezimmer nicht riesig, aber funktional und dazu gute Schallisolation bei den Fenstern. Jederzeit wieder!

Die Zimmer gehen teilweise zu einer großen Kreuzung raus, wenn man nachts wie wir die Fenster geöffnet hat, kann das eventuell stören. Für uns war das absolut akzeptabel, bei geschlossenem Fenster auch sehr ruhig.

Frühstück für 11€ extra p.P. war empfehlenswert, inklusive Birchermüsli, frischem Gemüse (Tomaten, Gurken) und einer Waffelstation neben der normalen Buffet-Ausstattung. Sehr bequeme, eher harte Betten. Freundliches Personal, gute Lage im Zentrum von Darmstadt (nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Luisenplatz, zum Hbf usw.) Wir durften bereits eine Stunde vor angegebenem Check-in einchecken ohne jegliche Probleme. Check-out bis 12 Uhr auch sehr entspannt.

Das ich mit der Frage begrüßt wurde, ob ich nicht nebenan (Ibis Budget) gebucht hätte. Ich musste aus beruflichen Gründen noch ein Formular ausdrucken und wollte gerne den Business Center nutzen, leider konnte mein Formular zwecks schlechter Verbindung nicht geladen werden. Schade Bad- und Duschbereich erinnert eher an eine Reise mit dem Schiff :) Tiefgarage Ein-und Ausfahrt sehr eng, für Limousinen problematisch.

Tiefgarage vorhanden, Parkgebühr für Hotelgäste 5€/Tag:)

Die Tiefgarage ist "schaurig", selbst für einen "Golf" sehr (zu) eng.

Das Frühstück war gut, das Zimmer - zum Hof hin gelegen - ruhig.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war freundlich. In meinem ersten Zimmer bestand das Problem, dass im Bad die Spülung defekt war, und ich habe sofort ein neues Zimmer bekommen, da aufgrund der Tageszeit kein Handwerker mehr anwesend war. Das Hotel liegt sehr zentral an einer großen Kreuzung, aber die Fenster sind sehr gut schalldämmend.

Die Sauberkeit war leider nicht gut. Am Bett waren noch einige fremde Haare, ebenso in der Dusche.

Das Frühstück ist super, genauso wie das Personal, man wird freundlich empfangen.

Das Personal wirkte teilweise etwas überfordert und zudem unterbesetzt. Es dauerte alles etwas lange. Wir hatten ein Doppelbett im Zimmer, obwohl wir nach zwei Betten gefragt hatten, da meine Begleitung recht erkältet war... zudem gab es dann auch nur eine (große) Bettdecke - haben uns dann noch eine zweite geben lassen. Auch wurde uns zunächst nur 1 Zimmerkarte überreicht. Der Fernseher war ziemlich klein, etwa in der Größe eines Tabelts... interessanter Weise sind die TV Geräte im deutlich günstigeren Ibis Budget - gleich nebenan - deutlich größer.

Das Frühstück war relativ gut, besonderes Highlight war die Waffelstation, da konnte man sich selbst Waffeln backen Und die Lage war optimal für unsere Zwecke (Konzertbesuch im Huckebein)

• Standard Zweibettzimmer

Beim Frühstück hätten durchaus mehr Sorten an Käse Aufschnitt angeboten werden können, es gab nur 1 Sorte Dusche war extrem heiß Fernseher war verdammt klein, etwa Größe eines Tablets, nebendran im ibis Budget gab es dann größere Geräte

Frühstück war relativ gut, vor allem die Möglichkeit, Waffeln selbst backen zu können

Die Parkgarage ist sehr, sehr eng. Mit einem größeren Auto ist es eher schwierig dort zu parken. Außenrum gibt es allerdings kaum Parkmöglichkeiten. Die Zimmer sind recht hellhörig und etwas eng.

Am Frühstücksbuffet war alles da was das Herz begehrt. Auch mitten in der Nacht konnte man noch Pizza bestellen. Die Zimmer waren recht klein, aber von der Ausstattung her voll in Ordnung.

Hinweis auf den derzeit nicht funktionierenden Aufzug hat vorab gefehlt.

Personal sehr freundlich, kleine warme Snacks sind fast jederzeit zu bekommen!

• Standard Zweibettzimmer

Parkhaus sehr eng, sehr hellhörig (kaum Geräuschdämmung), direkte Umgebung eher trostlos. WLAN nicht sicher. 12€ für ein Frühstücksbuffet ist eine Unverschämtheit.

Das Preis-Leistungsverhältnis war OK, die Lage in Bezug auf Innenstadtnähe gut. Parken für 3€ täglich, Stadtpark, Universität und Innenstadt in 5-10min Gehweg zu erreichen. Schnelles WLAN. Zimmer ausreichend groß.

Tiefgarage für 3 EUR pro Nacht finde ich korrekt. Die Betten waren bequem und das Hotel ist sehr sauber. Das Frühstücksbuffet für 11 EUR ist ziemlich teuer aber reichhaltig und frisch.

Frühstück ist viel zu teuer. Der Kaffee hat scheußlich geschmeckt. Leide rist kein Cafe oder ähnliches in der Nähe, wo man ein Frühstück einnehmen kann.

Bett wie in allen IBIS-Hotels gut.

• Standard Zweibettzimmer

Die Rühreier waren katastrophal - offensichtlich Fertigprodukt. Beim Frühstück war kein guter Service vorhanden. Tische wurden nicht abgewischt usw. Tische sehr kahl eingerichtet - keine Atmosphäre! Das IBIS in Paderborn ist im Service und im Angebot (Frühstück) sowie Ambiente wesentlich besser.

Das Bett was super!

Die Doppelbetten waren mir zu schmal. Leider war zunächst nur eine Bettdecke vorhanden. Auf Nachfrage bekamen wir eine zweite. Im Zimmer war nur ein Duschhandtuch vorhanden, kein Handtuch für Gesicht und Hände. Der einzige Aufzug blieb mit uns im 5ten Stock stecken, eine Gegensprechanlage zur Pforte war nicht vorhanden, nur eine Klingel. Da wussten wir (zur viert steckengeblieben) nicht, ob man unser Klingeln gehört hat. Nach der "Befreiung" und Ende unseres Aufenthaltes haben wir dann unser Gepäck vom 5ten Stock nach unten geschleppt. Naja, kann ja mal vorkommen.

Das Frühstück war gut. Es wurde stets nachgelegt. Die Nähe zur Innenstadt (Fußgängerzone) ist prima. Das Hotel hat eine Tiefgarage, die Nacht kostet drei Euro. Das erspart einem die Parkplatzsuche und damit Zeit und Geld.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück ist überteuert (11,-); damit versucht man offensichtlich den relativ günstigen Preis für die Übernachtung auszugleichen. Zimmer etwas hellhörig (bezüglich Nachbarzimmer). Sauberkeit könnte noch gesteigert werden (z. B. WC-Sitz - dieser war auch nicht richtig befestigt).

Günstiger Übernachtungspreis, unkomplizierte Abwicklung, Zimmer lag relativ ruhig (bezüglich außen).

Fahrstuhl defekt (Zimmer im 4. Stockwerk), Extrem schmale und steile Einfahrt zur Tiefgarage, Nichtraucherzimmer mit Zigarettengeruch, Rezeption unterbesetzt

Der Aufzug hat nicht funktioniert. Das man bis ins 4 Stock laufen musste war es nicht ideal.man hätte ja als Entschädigung morgens den Kaffee umsonst kriegen können.aber als ich da an der repcetion nachgefragt habe kam nur ein müdes lächeln rüber.Handtücher waren auch nicht sauber.die Einfahrt zum Parkhaus ist sehr eng.man sieht schon viele Spuren an der Mauer wo Autos entlang geschwappt sind.Wer Angst hat und kein guter Autofahrer ist sollte da nicht runterfahren

Gute lage

• Standard Zweibettzimmer

unflexibles und unfreundliches Personal führte zur Abwertung: Zimmerbezug erst ab Punkt 15.00 Uhr und keine Minute früher, obwohl die Zimmer frei sind, also unnötige Wartezeit

bekannte IBIS Qualität - nicht mehr und nicht weniger, zentrumsnah, alles ist fußläufig zu erreichen, preisgünstige Parkgarage

Das Frühstück war leider miserabel und viel zu teuer, wir waren um 10:15h im Frühstücksraum. Es fehlte an Brötchen, es gab kaum Wurst, das Rührei war wirklich ungeniessbar da aus der Packung, lecker waren die Crepes.

Sauberkeit.

Anhand des vorgefundenen Sauberkeit Standes lässt dieser zu wünschen übrig das Personal war sehr freundlich und hat auch sehr zuvorkommend gearbeitet. Die Geräuschkulisse war sehr laut auch das gehen über den Flur war für die Verhältnisse zum Schlafen zu laut Punkt

Das Zimmer besaß keinen Kühlschrank,das Fenster war zu Straße hin und generell ist das Gebäude sehr hellhörig und während des Aufenthalts war der Garagenaufzug außer Betrieb.

Das Bett war sauber und sehr bequem. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Standard Zweibettzimmer

WLAN sehr schlecht, Bad sehr mini, Wasserstrahl unter der Dusche zu gering, Zimmer zur Straße zu laut (Fenster geschlossen, dann aber Klimaanlage sehr laut - musste mit Ohrenstöpsel schlafen)

Frühstück war angemessen, auch zu späterer Stunde noch gute Auswahl und aufgefüllt, die Lage zur Innenstadt (nur 5 min zu Fuß), nettes Personal

Wie gesagt für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Für längeren Aufenthalt nicht

Unterkunft ist gut für Kurzurlaub. Für längeren Aufenthalt fehlt mir persönlich der Komfort. Frühstück ist sehr einfach aber ausreichend. Für 11 Euro aber überteuert. Wir haben es aber für den nicht funktionierenden Fahrstuhl ohne Aufpreis bekommen, was ich sehr entgegen kommend empfunden habe

Frühstück war mit 11 € zu teuer und das für ein einfaches 2 Sterne Hotel, in allen anderen Unterkünften in dieser Woche lagen die Preise um 5 € bei gleicher oder besserer Auswahl. Mein Hotelfenster befand sich in unmittelbarer Nähe des Abluftsystem Hotel und eines Restaurants - Fenster konnte ich nachts nich öffnen wegen Geruchs und Lärmbelästigung. Wenn günstige Angebote nur mit minderwertigen Zimmern zu haben sind werde ich bei booking.com nicht mehr buchen.

Es gibt nichts zu bemängeln!

Das Zimmer ist zweckmäßig ausgestattet. Mehr braucht man nicht. Die Duschkabine ist großzügig bemessen. Einen Stadtplan bekamen wir vom Personal unaufgefordert ausgehändigt. Die Parkgebühren in der Tiefgagare sind mehr als günstig!

Später check-in (15:00) welcher extrem penibel eingehalten wird so dass sich lange warte Zeiten ergeben (15:40 auf dem Zimmer), defekter Aufzug, Klima defekt, überfordert wirkendes Personal

für den Preis das Beste

Personal war sehr hilfreich beim Suchen des Parkplatzes (für einen IVECO Daily). die Bar war auch für einen sehr späten Absacker noch geöffnet (die ganze Nacht)

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück mit 11,- € ist zu teuer. Das Frühstücksbuffet ist nicht überzeugend. Zu wenig Vielfalt. Die Parkplätze sind tagsüber zwischen 8 und 18:00 gebührenpflichtig, da wahrscheinlich nicht zum Hotel gehörig. Das Zimmer ist zu klein. Höchstens für eine Nacht gut. Kein Restaurant im Hotel, nur Frühstücksraum.

Das Auffinden der Unterkunft ist einfach. Hauptverkehrsstrassen von der Autobahn bis dahin.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Sehr laute Lage an Hauptstraße, nachts mit offenem Fenster nicht möglich. Frühstücksbuffet sehr übersichtlich für 11€, qualitativ aber in Ordnung.

Zimmer war in Ordnung und sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die Zimmer sind alt und das Bad ist wirklich nicht mehr als eine "Nasszelle". Das Rührei zum Frühstück kam vermutlich aus dem Tetra-Pak und glich einem beigen Schwamm.

Es ist alles soweit sauber und die Betten sind bequem. Bis zur Innenstadt (Marktplatz, Fußgängerzone) geht man zu Fuß nur ca. 10 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Die Couch war zu klein für meinen 8-jährige Sohn. Er könnte darauf kaum schlafen. Das habe ich bei der Reservierung angegeben, also sollte das Zimmer für eine Familie nicht gegeben werden.

Alles war super sauber und das kleine Badzimmer ist sehr schick und modern. Das Bett war sehr bequem und gut gestattet. Das Personal ist auch nett und ist rund um die Uhr da. Cleaning-Service auch sehr gut. Sehr gunstig für kurze Aufenthalt in zentraler Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Sehr negativ war: ich hatte mich extra zwei Wochen vorab nach Parkmöglichkeiten erkundigt. Diese wurde mir zugesagt. Am Anreisetag war jedoch das Parkhaus gesperrt, da es dort kurz zuvor gebrannt hatte. Ich habe Verständnis-da kann keiner etwas dafür. Aber man kam uns vom Hotel in keiner Weise entgegen. Ich musste pro Tag 12,- euro Parkgebühr zusätzlich zahlen. Und das war extrem kostenintensiv !!

Es war alles wie erwartet. Saubere Unterkunft, gutes Frühstück, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Eigenartige Bett-Konstruktion. Der Komfort leidet mit der dünnen Matratze. Diese Nasszelle (Bad) ist nicht so angenehm. Ich kenne das bei IBIS anders.

Das Frühstück war vielfältig und lecker. Guter IBIS-Standard eben.Ibis Hotels generell top für Kurzreisen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Leider nur 1 große Bettdecke. Pro Person im DZ je eine waere besser. Nur 1 grosses Handtuch pro Person.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Rezeption. Gutes Bett und Matratze, ruhiges Zimmer (jedenfalls nach hinten heraus).

Badezimmer Haare in der Dusche/Glastüre. Fernbedienung ekelhaft dreckig, vermutlich getränkespritzer es war klebrig, deshalb lag sie wahrscheinlich auch verkehrt herum auf dem Tisch! Räumlichkeit beim Frühstück wär sehr kalt!

Frühstück sehr gut, schöne Auswahl! Bett bequem, sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal war beim Einchecken und Auschecken komplett überfordert. Zimmerkeys mussten mehrfach resetet werden. Tiefgarage stand auch nicht zur Verfügung. Für 11 € war das Frühstück nicht ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Der Kaffee beim Frühstück grenzt an "ungeniessbar". Nach einem Brand ist zur Zeit die Tiefgarage unbenutzbar. Eine vorgängige Information wäre für uns nützlich gewesen.

Alles wie es sein sollte in einem IBIS Hotel. Hübsches Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Tiefgarage nicht benutzbar...keine Alternative angeboten... Am Abreise Tag war auch noch der Fahrstuhl defekt, gut das Wir nur im zwoten Stock waren...

Nettes Personal... Hilfsbereit / Kompetent

Parkhaus sehr speziell, sehr eng und die Boxen sind mit Toren versehen die man per Einstecken eines Stiftes, Schlüssels etc. An der oberen Führung entriegeln muss.

Late Check Out gegen Aufpreis möglich, sehr zenral

Die Tiefgarage ist sehr eng und das Einparken in die Doppelboxen etwas umständlich. Dafür war die Benutzung aber kostenlos.

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich. Wir hatten Übernachtung ohne Frühstück gebucht, daher kann ich weder zum Frühstück noch zum Frühstückspersonal etwas sagen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstückbuffet war nicht sehr frisch. Das Personal hat sich um 11 Uhr vom Buffet bedient und eine ausgiebige Frühstückespause in der Lobby/Frühstücksraum genossen. Bei Bedarf dann schnell mit vollem Mund an die Rezeption gekommen.Finde ich befremdlich für ein Hotel.

Das Hotel ist stadtnah,Parken war umsonst.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Obwohl ich Arccor Kundenkarte hatte, konnte ich erst um 14 Uhr statt um 12 Uhr einchecken, Tasche konnte ich aber dort lagern.

Bett war sehr gut und bequem. Ruhiges Zimmer. Nettes Personal. Citynahe Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Es gab nur ganze plastiknasszellen als Bad u dem Hotel hat man schon deutlich das Alter angemerkt. Renovierungsstau. Es sollte mehr Komfort bieten als das ibis Budget direkt neben an. Das halte ich für ein zu hohes Versprechen

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Komfort eher bescheiden, Klimaanlage mit eigener Persönlichkeit; Badezimmer aus einem Plastikguss gefertigt, viel zu kleiner Frühstücksraum.

Die Lage des Hotels war recht gut, fussläufig ins Zentrum

Freundliches Personal, alles ok soweit aber die Seite zur Hauptstraße ist sehr laut.

• Standard Zweibettzimmer

Für mich war ausschließlich die Lage entscheidend, da mein Seminarort fußläufig zu erreichen war (Kasino-Halle ist ca. 400 m entfernt).

Wasser aus der Leitung roch sehr merkwürdig

Frühstück sehr lecker, gute Auswahl

Leider sehr laut bei geöffneten Fenster-Zimmer 202

Sehr sauber und freundlicher Empfang

Parkhaus eine Zumutung

Kein guter Platz für die Fahrräder

Frühstück war sehr gut

kleine Auswahl beim Frühstücksbuffet

Sauberes und bequemes Zimmer. Sehr gute Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage.

Nicht allzu viel Auswahl beim Frühstück, das nötigste vorhanden, Zimmer sehr sehr einfach gehalten

Leckere Croissants, nettes Personal

• Standard Zweibettzimmer

Keine Tischlampe zum Arbeiten.

Freundlich und preiswert

Toilette und Dusche zu einfach. Garage zu eng

Parkhaus sehr gefährlich und eng .

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer stank stark nach Urin. Lüftung nur vom Personal steuerbar.

Das Frühstück war annehmbar

Bad zu klein

Lage, Preis

-langes Warten beim abendlichen Einchecken -lange Wartezeit am einzigen Aufzug

-Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Die Heizung ließ sich nicht regulieren und es war in der Nacht viel zu warm.

Sauber und freundlich

Nur 2 grosse Badetücher im Bad sind zu wenig

Problemloses Ein- und Auschecken. Einstellhalle. Die Nähe zu Bus- und Tramlinie.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

KeinFrühstück gebucht. Gute Lage, viele gute Lokale in der Nähe, trotzdem ruhig, freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die Ein- und Ausfahrt ins Parkhaus ist viel zu eng. Grundsätzlich für heutige Autos nicht mehr zumutbar.

Leider wurde der Fahrstuhl gerade erneuert, dadurch morgens recht laut.

Typisches Hotel der Ibis-Kette mit etwas kleinem Fruehstuecksraum.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Plastik Bad Container

Tiefgarage schlecht beschildert, Einfahrt ist in der Bleichstrasse

harte Betten

• Standard Zweibettzimmer

Internet verbunden geht überhaupt nicht

Nix

Siehe 14.05.2015 Ibis Berlin City West