Bewertungen für Hotel Das Bayerwald

Arberstraße 73, 93462 Lam, Deutschland

Nr. 9 von 24 Hotels in Lam

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Super zufrieden . Gern länger

Es war leider kein Weg zu den Zimmern für Kinderwagen vorhanden .

Es hat is durchweg gefallen . Frühstück top Lactose und Glutenfreie Produkte . Trotz eines Fehler des Hotels bei der Buchung -hat der Chef alles mögliche getan um dass wir doch ein Zimmer haben und es wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und umgesetzt

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Alles perfekt!!! :-)
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schönes Hotel, alles war perfekt, Zimmer echt schön, perfekte Betten, Bad hervorragend, Wellnessbereich war super, Frühstück ließ keine Wünsche offen, Essen im Restaurant sensationell, alles war sehr sauber und das Personal war sehr nett. Wir werden bestimmt wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Schöne Auszeit
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es könnte vielleicht mal etwas modernisiert werden.

dass es sehr persönlich war, der Wellness Bereich ist sehr gut, das Essen super und das Personal total freundlich

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Trotz Grammatik-Irritation beim Namen ein tolles Hotel
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Bade- und Saunabereich ist nur bis 20 Uhr geöffnet.

- Sehr gutes Frühstück - Nettes und hilfsbereites Personal - WLAN im Zimmer sehr gut - Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Empfehlenswert, aber nur für gesunde und nicht Behinderte Gäste
    • Doppelzimmer mit Balkon

Alles war sehr schön und angenehm, jedoch ist dieses Hotel nicht für ältere Menschen mit Gehbehinderung geeignet. Die Wege von den Zimmern zum Frühstücksraum und zum Speiseraum sind sehr weit und mit einigen Treppen ein erhebliches Hindernis.

Großes Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Unser Zimmer hatte nur eine Badewanne die unter einer Dachschräge platziert war. Duschen für mich (1,90m) fast nicht möglich. Ansonsten aber sehr zufrieden.

Großes Zimmer. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Halbpension absolut zu empfehlen. Abendessen mit vielen unterschiedlichen Gerichten und sehr lecker. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Ein gastfreundliches Haus zum Wohlfühlen
    • Einzelzimmer mit Balkon

Manches Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen (Bestuhlung im Frühstücksraum) schimmelige Stellen in der Dusche im Schwimmbad, der Liegebereich vor dem Schwimmbad ließe sich ansprechender gestalten

Der freundliche Empfang, die familiäre Atmosphäre, das große Schwimmbad, das reichhaltige Frühstück, der große naturnahe Garten

Frühstück übliches Büffet und ordentliche Auswahl.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück übliches Büffet und ordentliche Auswahl. Personal sehr freundlich. Essen a la carte am Abend sehr lecker, Salatbüffet abwechslungsreich. Personal ebenfalls sehr nett und freundlich. ZImmer sehr sauber, Dusche gepflegt aber sehr kleine Duschkabine. Insgesamt freundliches und entspanntes Ambiente für Gäste, die nicht alles und jeden kritisieren!

Ein sehr schöner, erholsamer Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Da hat es überhaupt nichts gegeben.

Es hat einfach alles gepaßt. Frühstück sehr zu empfehlen, Abendessen ein Gedicht. Das Personal immer sehr hilfsbereit und freundlich. Gleiches gilt für die Inhaber des Hotels. Einfach ein Traum.

Ein wirklich schöner Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war vollkommen ausreichend.Besonders gut fand ich die Sitzgruppe mit dem kleinen Sofa im Zimmer. Man war also nicht gezwungen vom Bett aus fern zu sehen.Endlich mal ein Zimmer, wo aus dem Duschkopf auch genügend Wasser und Wasserdruck vorhanden war.

Super könnten uns gut erholen, werden wieder kommen ! ! ! ! ! !

Ein scharfes Messer am Frühstücksbüffet, zum Brötchen aufschneiden.

Frühstück war richtig lecker sehr vielfältig und wurde immer frisch nachgefüllt . Zimmer war sauber und mit allem nötigen ausgestattet. Sauna und Schwimmbad waren sauber und wurden von uns gerne genutzt.

Fast perfekt!

Der Gastraum. Die Hellhörigkeit der Zimmer.

Hier und da gibt es Renovierungsbedarf. Vor allem im Badezimmer und im Sauna- und Badebereich. Bademäntel sind auch etwas in die Jahre gekommen. Wenn das alles wieder auf dem neuesten Stand ist, ist das Haus ein Geheimtipp. Die Zimmer sind ausreichend groß. Viel Stauraum, das ist super! Allerdings sehr hellhörig. Eine Klospülung oder Dusche schmeißt einen schon Mal aus dem Bett, da man mit dem Kopfende des Bettes an der Badezimmerwand des Nachbarn liegt. Der Gastraum müßte dringend etwas gemütlicher gestaltet werden. Da kommt man sich vor wie in einer Wartehalle. Viel zu hell und offen. Es kommt keine Gemütlichkeit auf. Das Personal ist teilweise super freundlich (Abends), teilweise etwas überfordert und mürrisch ( Morgens). Probleme werden umgehend versucht zu beheben. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Auch hier werden alle Wünsche so weit es geht erfüllt. Wir haben unseren Kurzurlaub genossen und kommen gerne Mal wieder vorbei.

Freundiches Personal und gute Verpflegung im bayerischen Wald

Zustand des Hotels im allgemeinen und des Wellness-Bereichs im Besonderen in die Jahre gekommen und nicht mit z.B. österreichischen 4-Sterne-Hotels vergleichbar

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Halbpension mit sechs (!) Hauptgerichten zur Auswahl, außerordentlich freundliches Personal, geräumiges Zimmer, kostenloser Parkplatz vor dem Haus

rundrum zufrieden, alles hat gepasst. Sehr schöner Kurzurlaub.

Frühstück sehr gut u. reichlich alles sehr liebevoll ausgestattet alle unsere Freunde waren des Lobes voll. Abends sehr umsichtige Bedienung hervorragendes Essen - Preise moderat. Wir kommen wieder!

Jederzeit wieder

Wir waren für 3 Tage in dem Hotel und wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war gross und sehr sauber. Das Essen war richtig lecker, ebenso das Frühstücksbuffet. Einzig der Whirlpool und das Dampfbad müsste renoviert werden. Alles in allem ein gemütliches Hotel mit gutem Essen und sehr nettem aufmerksamen Personal. Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Sanierung notwendig

Zimmer lag in einem völlig veralteten Gästehaus. Das Bad war vermutlich aus den 60ziger bzw 70iger Jahren und dringend sanierungsbedürftig. Das Zimmer konnte nicht verdunkelt werden und die halbe Nacht brannte im Hof eine Gehweg Beleuchtung. Bei Ankunft funktionierte der Fernseher nicht. Die Gänge im Gästehaus waren lang und kühl bis zur Schwimmhalle. Das Haus entsprach in keiner Weise unserer Vorstellung für einen Wellness Aufenthalt somit sind wir dann auch nach einer Nacht abgereist.

Das Frühstück war gut und der Hotel Kategorie entsprechend

Leckeres Frühstück, super Abendessen, sehr freundliches und...

Leckeres Frühstück, super Abendessen, sehr freundliches und kinderliebes Personal, schöne Pool- und Saunalandschaft, tolle Massagen und saubere Zimmer - perfekter Wellnessurlaub!

Alles in allem hatten wir schöne entspannende Tage.

Der Schlafsessel ist für einen Erwachsenen zu eng und zu kurz...ist zum Schlafen nicht zu empfehlen. Bei 3 Personen sind zu wenig Haken im Bad.

Frühstücksbüffet war reichlich mit viel Auswahl und sehr lecker. Wir hatten keine HP gebucht aber das Essen im Restaurant al`a Carte ist sehr lecker und sehr zu empfehlen. Viel Platz gibts im 3-türigen Spiegelschrank im Bad...und super beim frisieren. Massagen und Kosmetik waren sehr entspannend...

Perfekt für einen Kurztrip

Leider waren die Matratzen sehr weich.

Freundliches Personal, alles sehr sauber, reichhaltiges Frühstücksbuffet, kleiner aber feiner Sport- und Wellness Bereich.

das Frühstück war reichlich und nie leer und für abends gab...

Es war rund um sehr gut.

das Frühstück war reichlich und nie leer und für abends gab es ein Salat buffet vom feinsten. Wir würden beim nächsten mal halb Penion empfehlen.

Erholsame Tage in familiärem Hotel

Drei-Bett-Zimmer etwas klein, insbesondere kleines Badezimmer,

Sehr familiäre Atmosphäre, gut ausgestatteter Fitnessbereich, umfangreiches Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamem Servicepersonal

Hervorragendes Hotel in dem man sich wohlfühlen kann.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Da wir es nicht gewohnt sind, abends größere Mahlzeiten zu uns zu nehmen, hatten wir darauf verzichtet, Halbpension zu buchen. Da das Wetter fantastisch war, fand der Abend überwiegend im Freien statt. Der für den Abend anwesende Kellner schien dies persönlich zu nehmen, oder aber er war eher auf die Stammkundschaft fixiert, da wir weitestgehend ignoriert wurden. Eine halbe Stunde vor leeren Gläsern waren keine Seltenheit. Wir haben dann unsere Bestellung an der Theke persönlich abgegeben, dann klappte es auch mit dem Feierabendbier. Wie gesagt, die Stammgäste hatten sicherlich keinen Grund zum Klagen. Alle anderen Akteure waren sehr zuvorkommend vom Chef angefangen bis zum Zimmerservice.

Meiner Frau hat es der Wellnessbereich besonders angetan. Morgens vor dem reichhaltigen und liebevoll angerichteten Frückstück, ein paar Runden im Schwimmbad drehen und abends nach der Sauna dieser von ihr so geschätzten Einrichtung nochmals einen Besuch abzustatten, war ihr ein besonderes Vergnügen. Besonders gut gefallen hat mir die frische und unkonventionelle Art der jungen, gerade an unserem Ankunftstag neu eingestellten Bedienung.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben unseren Aufenthalt sogar verlängert.

Das Frühstück ist hervorragend und es gab eine sehr große Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Bahnhof ist in nur gut 5 Gehminuten erreichbar.

Wir kommen wieder

Für die Einweisung in die Liegenschaft sollte man sich mehr Zeit nehmen.

Das Hotel wird sehr freundlich und sehr gut geführt. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und das Küchenpersonal erfüllte uns bei der Essenbestellung, auch außerhalb der Speisekarte, alle Wünsche. Danke dafür. Das Bedienungspersonal ist sehr freundlich .

Sehr zu empfehlen

Ich fand die Betten zu hart und die Karte zum Zimmer öffnen nervte auch ein wenig Tür ging nicht immer gleich auf musste die Karte paar mal rein stecken

Sehr ruhig sehr sauber Personal freundlich am besten war das Frühstück bufe gigantische Auswahl alles da was Mann möchte von Käse Bis Wurst Müsli Top für mich das beste was ich in einem Hotel bekommen hab und sobald was gegessen war wurde sofort wieder nachgefüllt Top

Idyllisch

An einigen Stellen war das Hotel renovierungsbedürftig. Das Dampfbad fungierte nicht. Im Zimmer waren Flecken von Wasserschäden. Die Handtücher waren teils fleckig.

Idyllische Lage. Super Essen. Viele Kleinigkeiten im Hotel, die den Aufenthalt zusätzlich sehr schön gemacht haben, wie ein Blättchen mit Infos zum Tag, Vorschlägen für Ausflüge und kleinen Geschichten.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Für einen Kurztripp in die Berge okay
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Einrichtung ist schon sehr in die Jahre gekommen, auch roch es in unserem Zimmer nicht gut (Wir hatten ein Nichtraucherzimmer, dennoch steckte der Qualm in den Wänden). Das Badezimmer hätte sauberer sein können. Beim Abendessen am zweiten Abend saßen wir eine halbe Stunde vor unseren leeren Gläsern und wurden vom Personal nicht einmal angeschaut - obwohl die Gaststube nicht besonders voll war und die Bardamen und der Hausherr unbeschäftigt an der Bar herumstanden (obendrein saßen wir am Tisch direkt neben der Bar). Eine Nachspeise haben wir unter diesen Bedingungen nicht mehr bestellt. Insgesamt war der Service nicht gerade überwältigend - bei der Ankunft war die Rezeption unbesetzt und wir warteten eine geschlagene halbe Stunde ohne dass sich etwas rührte. Einige Angestellte bemerkten, aber ignorierten uns. Das sei "eigentlich nicht meine Aufgabe", hieß es, als wir sie ansprachen. Informationen zum Aufenthalt, zum Wellness-Bereich, zum Restaurant mussten wir allesamt selbst im Laufe unseres Verbleibs erfragen oder erraten.

Großes Schwimmbecken und ein Saunabereich mit mehreren unterschiedlichen Saunen. Gutes Frühstück und leckeres Abendessen (wir haben von der Karte bestellt). Anbindung zu mehreren Wanderrouten.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Trotz Regen ein super Aufenthalt!

Solide geführtes Hotel, immer aufmerksames und trotzdem diskretes Personal. Richtig warmes Wasser im großen Hallenbad. Getränke (Wasser und Tee) im Bad, Fitnessraum und in den Saunen frei! Morgenkaffee wird gebracht! Wandern, Ski fahren, Yoga und Wellness im Haus alles möglich. Wer Ruhe mit selbstbestimmtem sportlichem Ausgleich und leckerem, frischem Essen verbinden möchte, kann hier buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Alleinreisend mit zwei Kindern
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Zu beiden Abendessen wurde ich mit meinen beiden Kindern abseits in einem Nebenraum (am zweiten Abend sogar in der hintersten Ecke) platziert, zeitweise saßen wir komplett alleine in diesem Raum. Wir fühlten uns dadurch 'abgesondert'.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Es waren sehr schöne Tage in einer tollen Gegend

Von unserer Seite gab es nix zu meckern..wie es in den Wald reinschallt..es gibt immer unterschiedliche Meinungen

Das Frühstück war super und überhaupt das Essen im Restaurant sehr lecker alles.Das Personal und der Chef alle sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

prima Hotel
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Wellnesszeiten könnten etwas länger sein, z.B. bis 22Uhr.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Sehr freundlicher und persönlicher Empfang.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundlicher und persönlicher Empfang. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Ein sehr tolles Hotel.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Ein sehr tolles Hotel. Freundliches Personal, srhr hundefreundlich, alles sehr sauber. Jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr angenehm, wir haben uns sehr wohl gefühlt

Sehr freundliches Personal, prima Schwimmhalle, Ausstattung des Hotels auf hohen Niveau, gute Küche, problemloses Parken am Haus

Gerne wieder.

Sind sehr auf unsere Wünsche als Familie mit Kleinkind eingegangen.

Wir hatten wunderbare, erholsame Tage in einem sehr angenehmen Hotel

Das Personal war superfreundlich, die Betten sehr bequem. Das Essen war sehr reichlich und lecker, der Garten bezaubernd, die Lage 1a.

Alles wunderbar!

Ich war hocherfreut, dass unser Zimmer ohne Teppichboden war.

Frühstück war sehr lecker.

Frühstück war sehr lecker. Personal freundlich.

Richtig tolles Frühstück

Richtig tolles Frühstück

Sehr gut
    • Einzelzimmer mit Balkon

Sauber, gute Ausstattung, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Stellraum für Fahrrad vorhanden, PP am Hotel

Stille Lage, schönes Gelände, sehr nettes Personal, schöne...

Leider war der Whirlpool derzeit defekt

Stille Lage, schönes Gelände, sehr nettes Personal, schöne Zimmer und Räumlichkeiten Gerne wieder! :)

Alles perfekt, gerne wieder!!!

---

Frühstück (bis 11 Uhr!!!) perfekt mit super freundlichen, gut gelaunten Mitarbeiter(innen)! Top Preis-/Leistungsverhältnis

Gemütliches Hotel mit sehr gutem Essen, sehr freundl. Personal, gute Ausstattung. super Schwimmbad
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Standardzimmer hätten etwas größer sein können,

Gemütliches, gepflegtes Haus, sehr freundliches Personal, hervoragendes Essen

Ideal zum Skifahren.

Sehr freundliches Personal! Sehr gutes Frühstück, viele Möglichkeiten. Ideal zum Skifahren.

Sehr freundliches Haus in bester Lage

Keine Duschlotion im Spender bei den Duschen im Wellnessbereich.

Frühstück war richtig lecker, eine umfangreiche Auswahl stand zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Perfekt!

... es hat einfach alles gepasst - das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Pool

Pool

Top

Schwimmbad, Restaurant ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Nettes Hotel

Das Wasser im Schwimmbad ist für Kinder leider etwas zu kalt

Personal ist sehr nett zu Kinder.

Sehr große Auswahl beim Frühstück Und sehr nettes Personal

Sehr große Auswahl beim Frühstück Und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr schönes neues Zimmer, klasse Pool und Saunen!

Sehr schönes neues Zimmer, klasse Pool und Saunen!

Komme gerne wieder !

Ein sehr gut geführtes familiäres Hotel mit ausgezeichnetem Essen.

Preis Leistung absolut in Ordnung!!

Der Flur zum Wellnessbereich könnte ansprechender gestaltet und besser beschriftet sein.

Alles vorhanden was man in einem Wellnesshotel benötigt.

Da freut man sich schon auf das nächste mal.

Frühstück war hervorragend..

Perfekte Erhohlung

Alles rundum Super! Einfach Erholung pur! Jederzeit wieder!!!! Danke

War schön!

Die Massage Behandlung

Die Lage des Hotels.

Zimmer bzw.ganzes Hotel veraltet.

Die Lage des Hotels.

Exzellentes Frühstück, super Saunabereich,schönes Schwimmbad...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Exzellentes Frühstück, super Saunabereich,schönes Schwimmbad,abwechslungsreiche und einfallsreiches Abendessen, bequemes parken

Außergewöhnlich

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Einfach schön.

Gibt es nix.

War alles super,Frühstück obwohl mein Essverhalten nicht einfach ist. Auch Abendessen war nach meinem Geschmack.

Soweit ok

Zimmer sahen abgewohnt aus

Personal freundlich und aufmerksam Frühstück Gut und ausreichend Sauber

zu empfehlen

keine Beanstandungen

Lage super, Frühstück super, Wellness...Schwimmbad super

Tolle Unterkunft, Bahnhof auch in der Nähe, alles perfekt

WLAN empfang ist extrem schwach

Die Umgebung und Frühstück

Persönliche Ansprache der Gäste, gute und preiswerte Küche,...

Persönliche Ansprache der Gäste, gute und preiswerte Küche, Schwimmbad toll, gemütliches Sitzen draußen und drinnen.

super zum Erkunden des Bayrischen Waldes

Betten sind sehr weich

sehr gutes Essen, schöne große Gartenanlage, sehr gut zum Erkunden des Bayrischen Waldes

Gute Unterkunft für ein langes Wochenende
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer konnte nicht abgedunkelt werden.

Frühstück lecker und abwechslungsreich. Pool und Liegebereich ok. Sehr ruhig

Zum wiederholten mal zufrieden im Bayernwald

Gutes Frühstück, gute Wellnessangebote, schöner Garten, Zimmer und Bad ausreichend groß und komfortabel ausgestattet. Balkon

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Sehr schöner aufenthalt

leckeres reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal und sehr freudliche und zuvorkommende Hotelbesitzer, jederzeit wieder danke an alle

Alles o.k.

Es war alles o.k.! sogar das Wetter hat gepasst!

Freundlicher unaufdringlicher Service, tolles Frühstück,...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Freundlicher unaufdringlicher Service, tolles Frühstück, gepflegte Außenanlagen, die zum entspannen einladen

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Straßenlärm

Straßenlärm

Idéal für eine kleine Auszeit

Das Bad war sehr klein. 2 Personen hatten keinen Platz

Sehr gutes Essen und ganz nette Bedienungen.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Frisch zubereitete Eiervariationen!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Großzügiges Zimmer, schöner Balkon.

Beim Frühstück war das Angebot für Vegetarier nicht sehr groß.

Großzügiges Zimmer, schöner Balkon. Schöne Aussicht.

Das Frühstück war sehr lecker.

Wi-fi war wenig.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Bett war bequem