Bewertungen für Apartmenthotel Holländerhaus 3 Sterne

Kurfürstenstr. 15, 14467 Potsdam, Deutschland

Nr. 4 von 41 Ferienunterkünften in Potsdam

9,8

• Studio Apartment mit großem Balkon

Wir waren sehr zufrieden mit dem Apartment. Superlage, freundlicher Service, sehr gepflegt. Leider machen wohl die Vermieter nicht mehr weiter. Schade!

Kühlschrank kühlte nicht,Radio im TV funktionierte nicht und der Duschknopf ging schwergängig. Wünschenswert wäre eine Kaffeemaschine.

Sehr bequeme Betten, trotz zentraler Lage ruhige Unterkunft und schön angelegter Innenhof (kleine Oase )!

1 Zimmer vorne zur Straße leider laut wg. starkem Verkehr ...

Die Zimmer nach hinten raus alle sehr ruhig trotz Stadtlage - interessante, ideenreiche Innenausstattung v. a. die Loft. Lage perfekt für Stadterkundung. Sehr freundliches Management. Alles sehr unkompliziert und angenehm.

• Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Das grüne Zimmer mit der originellen, kurbelgetriebenen Bahn für Fernseher und Stereoanlage war ein äußerst originelles und praktisches Feature! Auch der Innenhof war äußerst geschmackvoll und ruhig gestaltet. Bibliothek und Wintergarten laden ebenfalls zum Verweilen ein.

• Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Tolles Appartmenthaus, ruhiger Innenhof und das grüne Appartment eine Höchstleistung des Architekten, so toll durchdacht und liebevoll ausgestattet, es fehlte an nichts. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, gute Restaurant-Tipps, einfach alles perfekt.

• Studio-Apartment mit Aussicht auf den Innenhof

Leider gibt es keine eigenen Hotel Parkplätze sodass nur Parken mit Parkschein in unmittelbarer Nähe möglich war

Das Ambiente und Flair des Apartment Hotel ist besonders! Die Freundlichkeit von Frau Pförtner und Ihren Mitarbeitern ist bemerkenswert. Es ist einfach toll dort gewesen zu sein! Ich komme sehr gerne wieder

• Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Sehr zentrale Lage, interessantes Ambiente, liebevolle Kombination von historischer Bausubstanz und moderner Einrichtung,hervoragende Sauberkeit, Freundlichkeit.

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Das Haus ist charmant uns liegt herrlich mitten in der Stadt. Auch war das Appartement schön ruhig im Innenhof, der bei Sonne uns Wärme sicher sehr nett ist.

• Apartment (2 Erwachsene)

Sehr sauber, fantastische Lage im holländischen Viertel von Potsdam, großes Apartment für kleinen Preis. Frühstück nebenan in einem kleinen Cafe Einstein. Das war aber umwerfend gut.

• Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Super freundliches Mädel am Empfang machte den Anfang schon sehr schön. Das Appartement und die Lage im schönen Holländer Viertel rundeten die Woche in Potsdam ab. Abgesehen von den vielen Sehenswürdigkeiten gefiel uns auch ,dass es sehr nette kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants gab. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• 1-Zimmer-Apartment (2 Erwachsene)

Im Badezimmer wären noch 1 oder 2 Haken zum aufhängen von Handtüchern oder Beautycases schön - davon kann man nie genug haben 😉

Tolle Lage im holländischen Viertel, sehr netter Empfang und zuvorkommender Service, super Restauranttipps. Unser Appartement war sehr ruhig, wir haben wunderbar geschlafen und uns sehr wohl gefühlt.

• Studio-Apartment

Die Lichtbedienung ist etwas kompliziert, es fehlt im Bad und im Wohnraum je ein Abfallbehälter. TV ist noch SD, das geht besser bei öffentlich rechtlich kostenlosen HD Angeboten. Parken ist bisschen umständlich, da Parkhaus ca. 300 meter entfernt. Wenn es stark regnet, bisschen blöd.

Freundlicher Umgang, persönliche Ansprache, Größe der Unterkunft, Sauberkeit alles ok.

• Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Ein wunderbares kleines Hotel mit individuell gestalteten, geschmackvoll und praktisch eingerichteten und gemütlichen Zimmern zum ruhigen Hof, der mit vielen Sitzgelegenheiten ausgestattet ist. Eine Bibliothek und Veranda bieten zusätzliche Aufenthaltsräume. Empfehlenswert!

• Kleines Scheunen-Haus (2 Erwachsene)

Das Bett war leider recht hart. Man hätte darauf verzichtn können, die Unterhaltungen im Garten des Nachbarhauses mitzuhören - was aber bei schönem Wetter fast unvermeidlich ist.

Lage und Charakter der Unterkunft im Innenhof eines Hauses im Holländerviertel waren herausragend.

• Studio Apartment mit großem Balkon

Kleinigkeiten störten: - Schranktür defekt - Handtuchhalter im Bad lose - Spinnenweben - Dachfenster verschmutzt (Aussicht vom Bett in den Himmel betrübt)

Durch und durch gelungen Anlage. Lage hervorragend. Super nette Rezeption. Apartment ist 1 A. Immer wieder sehr gerne :-)

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Die Sauberkeit etwas zu großzügig - Ecken und Kanten sind nicht die stärke der Putzperle.

Die Lage des Hotels und die individuellen Zimmer haben mir gefallen. Frühstück haben wir selbst gemacht und es war alles an Geschirr vorhanden was man dazu braucht.

• Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Das Hotel liegt mitten im Holländischen Viertel, die Apartments sind interessant und toll eingerichtet, das Personal super freundlich: alles einfach toll

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Es gibt nichts zu kritisieren. Alles andere ist reine Geschmackssache.

Sehr entgegenkommender Service. Später Check-out kein Problem, auch unsere verspätete Anreise nicht. Gefallen hat uns der Wintergarten im Hof. Aktuelle Zeitungen und Obst für die Gäste, eine Karaffe Wasser und Gläser im Eingangsbereich; die kleinen Dinge machen den Unterscheid. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

gab nichts!

100 % zu empfehlen. Liebevoll eingerichtet. Im Hinterhof (Garten) kann man an Tischchen draussen sitzen. Das Personal war immer für einen da. Einfach wundervoll. Alles Perfekt. Wir hatten das Maisonette Apartment. Es war einfach wunderschön!

• 1-Zimmer-Apartment (2 Erwachsene)

Wir hatten hier ein total abgenutztes, dringend restaurierungsbedürftiges, mit Möbel überfülltes, sehr kleines Appartement. Um ins Bett zu kommen, mussten wir zuerst einmal zwei Stühle wegrücken. Wir hatten das Appartement Gott sei Dank nur für eine Übernachtung gebucht, ansonsten wäre wir wieder abgereist. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Wir machten hier einen Zwischenstopp auf der Heimfahrt nach unserer dreiwöchigen Polen-Rundreise. Es war hier das zwölfte Hotel auf unserer Reise. Diese Unterkunft war mit weitem Abstand die schlechteste Unterkunft auf unserer Reise.

Es gibt nur zwei Sachen, die ich positiv bewerten kann: Grundsätzlich schönes Ambiente eines historischen Gebäudes. Dame an der Rezeption war sehr freundlich.

• Studio-Apartment

Defekter Kühlschrank in der Küchenzeile war bei Ankunft bereits ersetzt, doch nicht ausgebaut. Folge: unangenehmer Geruch, beim Öffnen der Schrankzeile.

Super Lage, interessante Innenraumgestaltung, sehr nettes Personal, schöner Vorgarten... Komme gerne wieder.

• Kleines Scheunen-Haus (2 Erwachsene)

Die Appartements im idyllischen Holländerhaus punkten mit zentraler, aber dennoch absolut ruhiger Lage. Sie sind geschmackvoll und individuell eingerichtet. Ein Ort zum Wohlfühlen.

• Studio-Apartment mit Aussicht auf den Innenhof

Da muss man wirklich suchen. Vielleicht, daß die Bettdecken zu schwer waren. Oder das der Wasserhahn im Bad nicht zu dem Becken passte. Man konnte sich nicht richtig die Hände waschen. Ach ja, die Schnur des Wasserkochers ist zu kurz oder die Steckdose ist zu weit weg. So, jetzt aber genug "genörgelt" :-))

Das Apartment und die Umgebung war genau so wie es die Bilder erahnen ließen. Toller Innenhof, W-Lan, das Bett ließ einfach keine morgentlichen Rückenprobleme zu und die Dusche für 2 Personen ( Hofapartment ) war einfach super.

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Sehr schöne Pension mitten in Potsdam, sehr grosse, sehr schön ausgestattete Zimmer. Sehr schöner Innenhof mit Garten, der benutzt werden kann. Eine ruhige Oase. Ausgesprochen freundliche Gastgeber.

• Comfort Apartment (4 Erwachsene)

Ideale Lage in Potsdam. Ruhig aber sehr zentral. Diverse Gastronomie in unmittelbarer Nachbarschaft. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Gemütlicher Innenhof mit diversen Sitzecken.

• Comfort Apartment (4 Erwachsene)

Nichts - vielleicht die Temperatur im Kühlschrank - grins....

Ein hervorragendes Appartement in sehr guter Lage von Potsdam. Sehr freundliche und hilfsbereite Aufnahme an der Rezeption. Gute Parkplatzregelung für ein Auto, das wir dann nicht brauchten, weil alles was wir sehen wollten, fußläufig war.

• Studio Apartment mit großem Balkon

Es gab nichts zu bemängeln !

Super Ausstattung des gesamten Appartements, geschmackvoll eingerichtet, insgesamt tolles Ambiente, schöner Balkon und Garten. Personal sehr freundlich und in jeder Hinsicht hilfreich und um die Gäste bemüht.

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Parken auf der Straße ist nachts frei, tagsüber mit Parkschein. In der Nähe ein Parkhaus für 9,00 EUR pro 24 Std. In etwa 5 - 10 Minuten Geh-Entfernung kostenlose Parkplätze.

Das Hotel ist klein, aber sehr charmant und freundlich. Alles liebevoll gestaltet. Ein Platz zum Wohlfühlen. Direkt am Rand des Holländischen Viertels, daher gute Lage für ein Potsdam-Wochenende. Man kann im Haus Frühstück bekommen auf Vorbestellung. Es gibt in der Nähe aber auch mehrere gute Frühstücksmöglichkeiten. Viele Restaurants in der Umgebung.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Erwachsene)

Der Raum ließ sich nicht ganz abdunkeln, so war es schon vor 6 Uhr sehr hell im Zimmer.

Die Lage, direkt im Holländischen Viertel, ist genial. Viele verschiedene Restaurants und kleine Läden fußläufig erreichbar. Schlösser und Museen nahe bei. Besonders gut gefallen hat uns der schöne Innenhof mit verschiedenen Sitzecken, wo man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Studio-Apartment

Das "blaue Appartement" hat mich auf den ersten Eindruck nicht begeistert, war aber dann nach einer Inspektion doch mit allem gut und reichlich ausgestattet. Bei einem weiteren Besuch werde ich versuchen, ein anderes Appartement zu bekommen. Ich hatte kurz vor Anreise allerdings auch erst gebucht.

Empfang, Freundlichkeit, individueller Stil des Hauses. Vor allen Dingen die Lage zum Zentrum. Das "Holländische Viertel" ist eigentlich das, was man im Zentrum einer solchen Stadt braucht. Das Apartmenthotel Holländerhaus buche ich jederzeit wieder.

• Studio-Apartment mit Aussicht auf den Innenhof

Anfahrt mit PKW je nach Verkehrslage schwierig, Aufpreis für Hund mit 15 EURO pro Nacht etwas hoch angesetzt

apartment, schöner Innenhof, Lage im Holländerviertel ideal!

----

Die Lage ist ideal und so das Zimmer zum Innenhof geht, absolute Ruhe. Schöner Innenhof zum sitzen, Glas Wein, leckeres zu essen. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, jedoch immer mit einer kleinen, gut ausgestatteten Küchenzeile. Das Holländische Viertel bietet alles was das Herz begehrt. Restaurants, Bars, Cafés, kl individuelle Geschäfte, Alleen.... Die Tram ist zu Fuß 4 min entfernt, am Nauener Tor und für Touristen würde ich eine Mehr/Tageskarte empfehlen, da es jede Menge zu besichtigen gibt und die Entfernungen recht groß sind. Potsdam ist ein Museumsdorf, jede Menge Schlösser, Parkanlagen ... Das Frühstück gibt es auf Wunsch und ist sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Fernsehsender waren nicht so vorhanden, wie auf einem separaten Leitfaden ausgeschildert. Hauseingangslicht im Treppenhaus hat nicht funktioniert in der Nacht.

Klingelschild wurde mit Namen beschildert. Sehr sauber und gemütlich eingerichtetes Appartement. Das Badezimmer im Raum eingebaut war ein richtiger Hingucker.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Apartment (2 Erwachsene)

Lage hervorragend, um Potsdam und Sanssouci zu erkunden. Öffentliches Parkhaus ganz in der Nähe, für das ein Stellplatz reserviert werden kann. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zwei Häuser weiter gibt es ein nettes Bistro, wenn man das Frühstück nicht selbst machen möchte.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Die Bettdecken könnten ein bisschen wärmer sein.

Tolle Betreuung, auch Extrawünsche waren kein Problem, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Appartments sind sehr geschmackvoll ausgestattet und gemütlich. Wir würden gerne wieder kommen.

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Hatten ein wunderschönes Appartment und direkt im holländischen Viertel gelegen. Würde hier immer wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Fällt uns spontan nichts ein !!!!!!!

Es war alles perfekt - man fühlte sich von der ersten Minute an willkommen! Extrem ruhiges Zimmer (für uns sehr wichtig)

• Studio Apartment mit großem Balkon

Eigentlich sind nur kleine Details verbesserungwürdig, wobei Hinweise nach unserem Eindruck gern angenommen wurden.

Sehr schön restaurierte Unterkunft in unmittelbarer Nähe zum Zentrum, trotzdem sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Bett für zwei ein bisschen knapp.

Die Lage ist perfekt (direkt im Holländischen Viertel), um die Potsdamer Innenstadt zu erkunden. Das Appartement ist einem liebevoll ausgestatteten Holländerhaus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Die Damen am Empfang sind ausgesprochen nett und informieren ausführlich und zielführende über Alles, was man gerade benötigt: Frühstückscafe' (Tisch wird gleich reserviert), Sehenswertes und aktuelle Highlights. Das Gebäude und die Zimmer sind sehr individuell und ansprechend (kann über 3 Appartements Aussagen treffen- war in einer größeren Gruppe vor Ort). Die Lage ist genial.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Es fehlte eine Kaffeemaschine.

Das Apartmenthotel hat ein sehr romantisches Flair. Es stellt etwas besonderes dar und liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Studio Apartment mit großem Balkon

Handtuchwechsel Der Fluss des warmes Wassers bei Dusche und Badewanne, fast nicht möglich mit warmen Wasser zu duschen und die Badewanne braucht eine Stunde zum einlaufen, dazwischen kommt dann zeitweise, gar kein warmes Wasser mehr.

Appartement war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Sehr nettes Personal, sehr gute Lage im Holländerviertel in der Innenstadt. Gut ausgestattes Appartement in beeindruckendem Holländerhaus aus dem 18Jh. - Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Dusche könnte mal erneuert werden

Bett war OK, Zimmer war OK, Lage zum Innenhof war OK und wider Erwarten ruhig Personal (Inhaberin bzw. Teilhaberin) sehr nett

Nichts. Perfekt!

Wir hatten ein sehr schön eingerichtetes, geräumiges Apartement, trotz zentraler Lage in Potsdam zum Innenhof hin total ruhig (man hörte nur Bäumerauschen...). Es war alles sehr gut. Aber besonders schön war der liebevoll und reichlich gepackte Frühstückskorb, der auf Anfrage morgens zur Wohnung gebracht wurde...und das sagenhaft nette und freundliche Personal! Wir kommen jederzeit gerne wieder!

• 1-Zimmer-Apartment (2 Erwachsene)

Bett sehr gern etwas breiter

sehr herzlicher Empfang; warme, Ruhe ausstrahlende Atmosphäre; beeindruckende, geschmackvolle Raumgestaltung; alles vorhanden, was man so braucht. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Studio-Apartment mit Aussicht auf den Innenhof

Tolle Kombination von Fewo und Hotel. Superfreundliche und hilfsbereite MitarbeiterInnen. Zentral im holländischen Viertel und trotzdem ruhig. Jeder Zeit wieder!!!

• 1-Zimmer-Apartment (2 Erwachsene)

Nichts alles super. Parkplatz vor der Türe wäre schön gewesen, aber für 18 € konnte man 2 Tage im Parkhaus parken. Dafür kann aber das Hotel nichts, das ist die Parkraumbewirtschaftung der Stadt Potsdam.

Die Lage der Unterkunft ist sehr schön, das Appartment geschmackvoll eingerichtet, das Bett sehr bequem. Problemlos konnte am Abreisetag eine längere Nutzung vereinbart werden.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Wir waren mit Eltern angereist und hatten zwei sehr schöne Appartements. Trotz der sehr befahrenen Straße haben wir im Hinterhof keinen Lärm gehört. Sehr schön und mit viel Liebe hergerichtet.

• Comfort Apartment (4 Erwachsene)

Nachts zu warm. Wir hätten gerne dort gefrühstückt- diese Möglichkeit wurde uns bei der Buchung jedoch nicht mit angegeben.

Tolle Lage, besonderes Haus, zentral und absolut ruhig

• Apartment (2 Erwachsene)

Die Betten könnten etwas breiter sein,Kissen ,Matratzen und Decken waren aber OK.

außergewöhnlich gutes Personal,zuvorkommend und hilfbereit.Danke, wir kommen wieder.

• Studio Apartment mit großem Balkon

Nur zwei Leihräder, von denen nur eines voll funktionstüchtig war.

Komfortable und sehr geschmackvolle Einrichtung in der Remise. Schöne Gestaltung des Innenhofs. Ruhige und doch zentrale Lage. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Das Apartment ist perfekt eingerichtet und hat einen schönen Innenhof zum Verweilen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist super.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Loft Suite

Waren für 3 Tage in im großzügigen Loft Apartment. Ideale Lage, man bemerkt die Stadt überhaupt nicht. Zuvorkommendes und sehr nettes Team. Potsdam und Umgebung ist von dort sehr gut mit dem Rad zu erkunden. Natürlich wird Unterstützung vom Hotel bei der Anmietung geboten.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Bücher oder Spiele auch für Kinder in den Wintergarten legen ( für schlechtes Wetter z.B.)

Besonders liebevoller Service z:B. Frühstückskörbchen- auf die Wünsche der Kinder ist sehr explizit eingegangen worden, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Das französische Bett mit 1,40 m Breite würden wir beim nächsten Mal abwählen und ein Zimmer mit breiterem Bett wählen.

Besonders gemütlicher und sehr ruhiger Innenhof - alles ist begrünt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Lage im Holländerviertel ist genial - Auto blieb im Parkhaus, denn alles war fußläufig gut erreichbar. Das Personal ist sehr zuvorkommend und erfüllte alle Wünsche - dabei nie aufdringlich, sondern stets diskret und einfach da, wenn man jemanden brauchte. Frühstückskorb für Zwei auf's Zimmer - hervorragend zusammengestellt nach persönlichen Vorlieben und Verträglichkeiten, mehr als man essen kann.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Die Leihfahräder könnten in einem etwas besseren Zustand sein.

Die Lage und das Haus selber sind einfach super. Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstückskorb für 2 Personen, der sehr liebevoll und abwechslungsreich zusammengestellt ist, reicht locker auch für 3-4.

• Comfort Apartment (4 Erwachsene)

Sehr stilvolle Ferienwohnung. Lage optimal im Holländerviertel. Sehr freundliche Gastgeberin.

Zu wenig Ablagefläche / Handtuchhaken im Bad; z.T. Spinnenweben

nett eingerichtet

• Studio-Apartment mit Aussicht auf den Innenhof

Sehr herzlicher und persönlicher Empfang.

• Studio Apartment mit großem Balkon

die Dachfenster ließen sich leider nicht verdunkeln

Super Lage des Hotels, sehr nette Besitzer, bequemes Bett, großes Zimmer

Sehr herzliche Begrüßung und Betreuung

• Kleines Scheunen-Haus (2 Erwachsene)

Das Bett war sehr bequem. Urige Unterkunft in der kleinen Scheune. Supernetter Empfang und total auf Zack bei Sonderwünschen.

• Comfort Apartment (4 Erwachsene)

Die Betten waren einen Tick zu hart.

Das besondere Ambiente 😎

• Apartment (1-2 Erwachsene)

Nichts hätte besser sein müssen

Das Bett war schön groß und trotz nur einer durchgehenden Matratze für uns beide ein ungestörter Schlaf möglich.

• Studio-Apartment (2 Erwachsene)

Eine ausgereifte und gut durchdachte Gestaltung der einzelnen Räume, jeder ein Unikat mit vielen liebevollen und praktischen Details.

Es gibt nichts zu bemängeln. Ok das Bett ist nichts für 2 große Menschen. 😉

Sehr nette Gastgeber , sehr zentrale Lage. Wie nach Hause kommen. 🤗

• Apartment (2 Erwachsene)

Das kompetente Informationsgespräch mit der Rezeptionistin.

Frühstück im "Einstein" hervorragend. Kneipe nebenan gemütlich.

• Kleines Scheunen-Haus (2 Erwachsene)

Sehr liebevoll eingerichtet, tolles Ambiente, Top-Lage, sehr freundliche Mitarbeiter!

• Kleines Scheunen-Haus (2 Erwachsene)

Wunderbares Ambiente in zentraler Lage, Service ausgesprochen entgegenkommend. Sauberkeit, Einrichtung, W-LAN tadellos. Eine absolute Empfehlung!

Die liebevolle Gestaltung des Hotels

Duschbad wäre schön