Bewertungen für Das Lamm Heidelberg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Pfarrgasse 3, 69121 Heidelberg, Deutschland

Nr. 64 von 66 Hotels in Heidelberg

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Tolles Restaurant mit sehr mäßigen Zimmern

Die Zudecken mussten wir selbst beziehen. Das Mobiliar des Zimmers hatte seine beste Zeit hinter sich und das ist sehr freundlich ausgedrückt. Man könnte es auch schäbig nennen. Das Doppelbett war defekt. Die rechte Hälfte hatte kein Stirnbrett.

Das italienische Restaurant im Innenhof war sehr idyllisch und angenehm. Das Essen dort war ausgesprochen gut. Als Restaurant kann man die Unterkunft wirklich empfehlen. Als Übernachtungsort leider nicht.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Es war ein sehr entspannter aufenthalt , leider nur für eine Nacht.

WC Deckel war defekt, Sollte aber schnell repariert werden.

Sehr schönes geschmackvolles Zimmer. Sehr schönes eingerichtetes Hotel insgesamt. Tolles Restaurant mit sehr schönem Innenhof zum verweilen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Tolles Hotel mit soviel Charme.

Das Minus hat eigentlich nichts direkt mit dem Hotel zu tun. Die Parkplatznot betrifft die ganze Stadt

Tolles Hotel mit soviel Charme. Das Hotel ist eigentlich ein Geheimtipp. Durch die Lage kommt man in den Genuss einen wunderschönen Teil der Stadt kennenzulernen der einem sonst verborgen blieb. Das Hotel ist mit seinem Restaurant ein Erlebnis welches perfekt zur Reise passt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Für einen Städtetrip ok.

Das Frühstück wird in einem etwas kargen Frühstücksraum serviert. Der Kaffee aus dem Vollautomaten schmeckt nicht. Das Abendessen in dem angegliederten italienischen Restaurant ist nicht zu empfehlen, da es qualitativ nicht hochwertig erscheint und anscheinend mit viel Maggi ind sonstigen Geschmacksverstärkern gekocht wird. Das Preis-Leistungsverhältnis hierzu passt nicht. Der Weg in die Altstadt zieht sich.

Die Räumlichkeiten sind - bis auf den Frühstücksraum - schön.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Tolles Hotel in historischem Ambiente
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Das historische Hotel liegt nahverkehrsgünstig in ruhiger Lage. So kann man dem Trubel der Heidelberger Innenstadt entgehen. Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Um die Velomobile abstellen zu können, wurde extra ein Tisch im Biergarten weggeräumt. Der Biergarten und das Essen dort sind absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schönes Traditionshotel in Superlage, könnte mit professioneller Führung ein Juwel sein
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Pro Person stand nur ein mittleres Handtuch zur Verfügung, kein Duschtuch, kein Bodentuch. Es war nicht besonders sauber, die Bettwäsche hatte einen großen Riss.

Ruhige, zentrale Lage, geschmackvolle Gestaltung der Räumlichkeiten, schönes Gebäude, bequeme Matratzen, guter Kaffee

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die Lage abseits des Rummels der Innenstadt empfanden wir...
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten ein Apartment mit zwei Einzelbetten. Was uns gestört hat war, dass aus der Beschreibung nicht klar hervorging, dass die Benutzung des Bades und der Toilette mit anderen Apartment-Benutzern geteilt werden musste. Dazu handelte es sich bei Bad und WC nur im einen Raum. Hier ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig.

Die Lage abseits des Rummels der Innenstadt empfanden wir angenehm. Das Hotel/Das Haus mit den Aparments sowie das Restaurant sehen sehr ansprechend aus. Der Innenhof des Restaurants ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Schönes Haus mit wenig Parkplätze und noch weniger Personal

Es war nicht sehr sauber. Es gab kein Zimmerservice . Auf meine Anfrage,warum die Zimmer nicht gereinigt werden gab man sich verwundert,mehr aber auch nicht. Sehr früh morgens begann man in der Küche ziemlich laut an zu arbeiten da die Tür offen stand hat es schon sehr gestört. Das Frühstück war gut aber wurde nur sehr langsam nachgefüllt. Ich hatte den Eindruck es fehlt Personal. Sehr schwer ein Parkplatz zu bekommen.

An sich ein schönes Haus und ziemlich zentral.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Stadt sehr schön, Unterkunft konnte man vergessen
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten Apartmentzimmer, allerdings mit einem Gemeinschaftsbad, WC etc.😣 , hätte besser deklariert werden müssen und das für einen sehr stolzen Preis ( als sogenanntes Angebot )

War relativ in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

wir haben mehr erwartet

Es wurde zwischen den Tagen vergessen, unser Zimmer zu reinigen und unser Zimmer hatte nur Fenster zu einem Flur, an dem andere Gäste vorbeigehen konnten- somit war das Schlafen bei weit geöffneten Fenster ( bei sommerlichen Temperaturen von 34 Grad und ohne Klimaanlage) nicht möglich. Bei Abreise sagte man uns darauf hin, es wären noch andere Zimmer frei. Warum hat man uns nicht gleich ein anderes Zimmer angeboten? Außer einer kurzen Entschuldigung wegen der vergessenen Zimmerreinigung (dadurch kein Kaffe und Wasser neu auf dem Zimmer-wie gebucht) kam man uns nicht entgegen - enttäuschend.

Das Restaurant/ Biergarten liegt sehr idyllisch und das Essen dort war sehr gut. Der Kellner war überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Ein ruhiges ansprechendes Haus mitten im Ort.

Es war alles bestens bis auf die Parkplatzsituation.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wir kamen uns vor wie Stammgäste. Die Atmosphäre in diesem alten gepflegten Haus ist etwas Besonderes: die Zimmer, das Lokal oder der Garten. Sollten wir wieder in Heidelberg übernachten, wird das Lamm unsere Adresse sein.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Niemals wieder
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bad war unter aller Kanone, alles dreckig Dusche total verschlimmert, wir haben keinen Zimmer Service ins Zimmer gelassen, die haben den Dreck von einer Ecke in die andere geschmiert

Frühstück ok

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Preis-Leistung geht gar nicht bei den Kosten

Kein Wasser wie angekündigt / Zimmer unsauber / Klopapier musste erfragt werden / Kein Kühlschrank / Ich bin beklaut worden trotz abgeschlossenem Zimmer (Ebook-Reader) !! / Parkplatzmangel

Gute Anbindung, gute Lage, schöner Gebäudekomplex

Das Hotel ist generell sehr schön.

Generell fällt auf, dass es Probleme bei der Organisation zu geben scheint. Als wir ankamen war erst niemand für die Rezeption da. Wir kamen gegen halb 10 zum Frühstück und es war fast nichts mehr da und das Buffet wurde nur teilweise (und eher alibimäßig) aufgefüllt. Das Zimmer war zwar generell sauber, in ein paar Ecken sah man jedoch, dass es nicht ins letzte Detail gesäubert wurde.

Das Hotel ist generell sehr schön. Sowohl von außen als auch Gastraum und Biergarten. Unser Zimmer war zwar einfach, aber nett eingerichtet und geräumig. Das Personal war freundlich. Wir haben abends im Biergarten gesessen und im Restaurant gegessen. Auch das Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Es gab nur Winterdecken bei hochsommerlichen Temperaturen.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Es gab nur Winterdecken bei hochsommerlichen Temperaturen. Toilettenpapier war nicht im Zimmer, mussten wir darum bitten. In der Dusche waren jede Menge Haare von den Vormietern.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Schönes Restaurant
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Das unser Zimmer überbucht war und wir 2x umziehen mussten, es gibt keine Klimaanlage und es wurde nur der Mülleimer geleert, keine Betten gemacht oder das Bad gereinigt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, super Restaurant und Biergarten. Kleine Balkon die für alle Zimmer zur Verfügung stehen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Super gemütliches Ambiente, authentisch gehaltenes Haus,...
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Kein Tadel. Alles war bestens!

Super gemütliches Ambiente, authentisch gehaltenes Haus, lecker Essen im Restaurant, leckeres Frühstück, familiäre Atmosphäre, Lage mitten in der Altstadt aber ruhig, urig und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Heidelberg in seiner schönen Form- schönes Ambiente in tollem Stadtteil!

Die Parkplatzsituation ist nicht gut, aber in dieser Umgebung wohl auch nicht zu ändern.

Das Zimmer war angenehm groß, ebenso das Bad. Die Möglichkeit , sich Kaffee oder Tee zuzubereiten, war sehr angenehm, ebenso die Flasche Wasser, die auch erneuert wurde. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, kleinere Mängel wurden behoben bzw. zur Behebung notiert. Wunderbar war die Möglichkeit, im Innenhof bei plätscherndem Brunnen zu frühstücken!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Kann nichts bemängeln.

Grosses Familienzimmer. Gute ruhige Lage. Mit ÖV schnell im Zentrum. Frühstück vollkommen ausreichend und gut. Wer mehr erwartet, muss halt tiefer in seinen Geldbeutel greifen und sich ein luxuriöseres Hotel aussuchen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Zum Glück nur 1 Tag.
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer ohne Bad. Einrichtung alt und muffig. Zunächst mussten mehrere Spinnweben mitsamt Spinnen entfernt werden.

Frühstück war in Ordnung. Der kleine Biergarten war nett. Parkmöglichkeiten sehr begrenzt.

Viel Stress für viel Geld, nächstes Mal besser woanders buchen!
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Unser gebuchtes Zimmer wurde doppelt vergeben, d. h. in der Unterkunft haben wir das erst erfahren und uns wurde ein deutlich minderwertigeres Zimmer angeboten. Der Fehler wurde auf Booking geschoben, Booking schiebt die Schuld auf die Unterkunft. Jedenfalls hat man uns in der Unterkunft den vollen Preis berechnet. Booking hat uns lediglich eine Erstattung von 20% angeboten, was unserem Empfinden nach den erlebten Einbußen nicht entspricht. Unser Zimmer befand sich direkt über der Küche, es war dementsprechend laut und alles andere als geruchsarm, Die Sauberkeit ließ im Zimmer zu wünschen übrig. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und Doppelbett gebucht und erhielten eins ohne Terrasse mit zwei zusammengestellten Einzelbetten. Unsere einzigen Fenster waren auf den Hausgang ausgerichtet, sodass von Privatsphäre nur zu träumen war. Das Personal war kein wenig entgegenkommend, es war eher genervt, dass wir auf unser gebuchtes Zimmer bestanden haben. Das Frühstück war recht einfach und nicht abwechslungsreich, für Nachschub wurde kaum gesorgt. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Leider nichts. Unterkunft wurde als zentral angepriesen, war aber 3 km außerhalb des Zentrums!

Wir fanden die ruhige Lage in einem Wohngebiet sehr...

alles o.k.

Wir fanden die ruhige Lage in einem Wohngebiet sehr angenehm- (Kirche,Geschäfte,Burg ,alles in der Nähe ) Das Ambiente im Haus entsprach unseren Erwartungen -,wir wählten das Haus, weil wir in der Nähe eingeladen waren !

Personal freundlich, Unterkunft wird nicht empfohlen.

Abendessen: Salat mit Sand, Fleisch und Lasagne geschmacksneutral. Dusche mit viel Schimmel, wurde nach Beschwerde überwiegend entfernt. Einrichtung abgegriffen. Kopfkissen unmöglich. Zimmer zwar groß, aber dunkel und über der Küche.

Frühstück sehr gut, umfangreich.

Frühstück ok.
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Das Doppelbett war zwei Einzelbetten, kein Doppelbett., kein Haarföhn, Im Bad ging immer das Licht aus. Kein Stuhl und Keine Ablage im Bad.

Frühstück ok. Der Innenhof ist super.

Nette Menschen!

Nette Menschen!! Toller Kaffee und prima Frühstück! Sehr gutes Essen im Restaurant! Schönes Zimmer! Handschuhsheim ist sehr hübsch und Heidelberg Altstadt ist - auch zu Fuß - gut zu erreichen!

Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein eher bescheidenes Frühstück mit zwei Sorten aufgebackenen Semmeln. kleinen abgezählten Käseecken, kein Vollkornbrot, keine Joghurt. Die gekochten Eier schmeckten nicht.

Unsere Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Durch die Lage Mitten in einem Stadtteil in Heidelberg gibt es vor dem Haus keine Parkmöglichkeit. das wussten wir aber vorher schon. Für uns war die Lage dennoch sehr passend.

Es war vollkommen ruhig in dem Hotel, es waren auch nicht viele Gäste da.

Personal und Bedienung war sehr aufmerksam, Das Lokal gefiel uns sehr gut. Nur das Zimmer nicht.
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Die Ausstattung des Zimmers.

Das uns zugewiesene Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen. Das Frühstück war gut. Auch das Personal war nett und aufmerksam. Wie gesagt, nur das Zimmer war nicht "erstklassig". Aber wahrscheinlich lag es an uns wegen der Auswahl des Zimmers.

Wir waren sehr zufrieden und würden jeder Zeit wieder im Lamm übernachten wenn wir nach Heidelberg f
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Ist für Familien mit Kinderwagen ehr schlecht da es keinen Lift gibt. Mussten immer alles die Treppen hoch und runter tragen.

Der Service und die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Restaurant hat unsere Erwartungen sogar bei weitem übertroffen! Die Abende waren einfach perfekt

Traumhaft, ich komme gerne wieder und freue mich jetzt schon drauf!!!

Gar nichts

Pana Cotta zum Frühstück, so lecker!!! Kaffee gut, Tee auch super und sehr leckeren Saft, es gab Obstsalat und Quarkspeisen sowie Tomate-Morzarella. Der Stadtteil ist bezaubernd, das Gästehaus zum Lamm richtig niedlich mit tollen bewirteten Hinterhof.

Fazit: Aus meiner Sicht passt hier Preis und Leistung nicht ganz.
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Ich hatte bei der Suche "Parkplatz" angegeben. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Es gibt nur öffentliche Plätze die sehr begrenzt sind. Das Zimmer und das Bad wurden am Sonntag nicht gereinigt. Am Fernseher gingen nur wenige Programme. Wir haben 2mal gebeten, dass das jemand prüfen soll. Es ist leider nichts passiert. Auch das Frühstück ist zwar ausreichend aber verbesserungswürdig. Schon am 1 Tag stand am Kaffeeautomat " Reinigung erforderlich", dies stand am 2. Tag immer noch. Es gab nur eine Sorte Aufbackbrötchen und das gekochte Ei war nicht frisch, was deutlich an der Farbe des Eigelbs zu sehen war.

Das Hotel an sich ist ein Schmückstück. Ein schöner Biergarten zum verweilen. Lage ist gut, nur 5 Minuten bis zur Straßenbahn. Das Zimmer zweckmäßig und bei der Ankunft sauber.

Wir haben uns pudelwohl gefühlt.

Das einzige Manko ist die Lage des Zimmers Nr. 8 direkt über der Küche. Sobald die Abluft in der Küche eingeschaltet ist, vibriert der Raum. Gegen 22Uhr wurde die Abluft abgeschaltet und danach herrschte Ruhe.

Sehr schönes Haus (von außen und innen), tolles Zimmer, angenehmes Personal. Wir hatten Zimmer Nr. 8. Das Zimmer ist sehr geräumig und superschön ausgestattet. Wir sind mit zwei Hunde gereist und die hatten reichlich Platz. Der Laminat-Boden war für uns sehr praktisch. Das Bad ist von normaler Größe und zweckmäßig.

Nichts für Penible, aber Top für den Rest
    • Basic Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Arme Zimmerpflanzen... Spiegel bei der Anreise vertappt, Zimmer nicht unbedingt für die Anreise vorbereitet (luften/Vorhänge etc.) am nächsten Tag aber picobello! Schimmel in der Dusche, Duschkopf für vorhandenen Wasserdruck zu klein - Wasserstrahlen waren für die Kinder und uns viel zu stark.

Sehr nettes Personal! Komfortable Zimmer, Kaffeemaschine und Wasserkocher im Zimmer. Gemütliche Atmosphäre ohne Kitsch. Restaurant unten ist qualitativ hochwertig und empfehlenswert!Danke für angenehme Tage!

Immer wieder gerne TOP!
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Das Frühstücksbüffet könnte besser sortiert sein. Das was da war, war lecker ...aber die Auswahl könnte mehr sein. Das ist aber die einzige kleine Kritik.

Wir waren aufs vollste zufrieden. Netter Empfang. Sehr nettes Personal. Die Pizzeria TOP.Sehr aufmerksames Personal. ZimmerausstattunG normal und sauber.Wir fahren wieder hin.

Gern jederzeit wieder bei Heidelberg-Trip.

Aufgrund der Parksituation ist Geduld bzw. Nahverkehr gefragt.

Wirklich gutes Frühstück, reichlich und frisch (Obst, Rühreier). Gut auch: mehrere Sorten Kaffee. Angenehm: Kaffee- und Teesortiment auf dem Zimmer.

Für kurzen Aufenthalt ok!

Unter dem Zimmer war die Küche, laute Lüftung, störendes Geräusch, musste Bescheid sagen, dann wurde es abgestellt.

Zimmer war schön und sauber. Hotel geschmackvoll eingerichtet, freundliches Personal

Immer wieder gerne.

Haben nix zu bemängeln. Sogar eine kleine Kaffeemaschine und Wasserkocher auf dem Zimmer.

Waren auf einen Kurztrip da... und obwohl wir nicht mehr stornieren hätten können (Krankenhausaufenthalt einen Tag vor der Anreise) wurde uns ein anderer Termin angeboten. Dafür ein mega großes Lob und vielen Dank. Sehr nettes Personal und jeder Wunsch wurde sofort versucht zu erfüllen.

Das Doppelzimmer hatte ein wunderbares gemütliches Bett,...
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Die Dusche war recht unbequem, da sie in einer normalen Badewanne integriert war. Beim Frühstück war die Auswahl an Brötchen recht rar, sie waren ebenso recht labberig. Die Suchen nach einem Parkplatz kann sich schwierig gestalten. Mit Glück ist jedoch schnell etwas gefunden.

Das Doppelzimmer hatte ein wunderbares gemütliches Bett, eine angenehme Sitzgelegenheit und einen faszinierenden Schreibtisch. Besonders in Erinnerung wird uns das Abendessen in dem hauseigenen Restaurante bleiben. Das Essen war grandios und der Service hat alle gastronomischen 5-Sterne-Anforderungen in Vollkommenheit erfüllt. Ebenso waren die Angestellen zu jeder Zeit freundlich und haben eine angenehme Atmosphäre geschaffen.

riesengroßes Familienzimmer, gute Betten;

Das Personal war eher unwillig und desinformiert, das Frühstück mittelmäßig; Geräusche im Haus laut vernehmbar

riesengroßes Familienzimmer, gute Betten; nach außen sehr ruhig

Der Zimmer war ziemlich groß und wirklich gut ausgestattet.
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Der Zimmer war ziemlich groß und wirklich gut ausgestattet. Wir haben auch Abendessen bei dem Hotel gegessen, welche uns ganz gut geschmeckt hat! Sehr freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr angenehme, charmante Unterkunft in guter Lage, auch für mehrere Nächte!

Das Frühstück war eher mittelmäßig, verbesserungsfähig. Keine Brötchen, Brot von minderer Qualität, Wurst und Käse angetrocknet, da nicht unter Glas. Aber reichlich, vielfältig, freundliches Personal.

Die Zimmer sind geräumig, die Betten sehr bequem. schöne, großzügige Ausstattung (Himmelbett!). Charmante Unterkunft in historischem Gebäude. Im inhäusigen italienischen Restaurant kann man gut und preiswert speisen, freundlicher Service!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Super!
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Das Personal war freundlich, das Zimmer sauber, die Ausstattung war gut mit eigener Kaffeemaschine und Wasserkocher inkl. Zusatzmaterial, am Frühstücksbuffet gab es eine reiche Auswahl, rundum sehr gut.

Als Übernachtungshotel gut geeignet. Gute Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel

Qualität des Frühstücks entsprach nicht den Kosten dafür. Kaum Auswahl an Lebensmittel, keine Brötchen nur 1 Sorte Brot, angebotene Wurst und Käse lagen schon länger. Insgesamt frühstückt jeder zu Hause besser. Ich würde das Frühstück als "notwendig aber lieblos" beschreiben. Raucherbereich im Flur gegenüber unserem Zimmer.

Empfang durch die Empfangsmitarbeiterin war sehr herzlich. Parkschein für Umgebungsparkplatz wurde zur Verfügung gestellt. Ein italienisches Restaurant mit guter Karte befindet sich im Haus. Nahverkehr in Form von Bus und Straßenbahn befindet sich in ca. 150-200 m.

Die Bewertung für das Hotel war viel zu hoch, wir waren enttäuscht.
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Im Gemeinschaftsbad der Studio Apartments funktionierte die Heizung nicht bei Außentemperaturen von 4°C. Das Gemeinschaftsbad ist nicht ausreichend für die Zimmer, Dusche und Toiletten sollten getrennt sein und Spiegel müssten auch auf den Zimmern sein. Beim kleinen Frühstücksbuffet war die Butter schon ne Woche abgelaufen und das Obst hatte Druckstellen.

Hotel war fußläufig zur Altstadt. Wir konnten auch früher einchecken.

Für eine Nacht mit Gemeinschaftsbad (80er Jahre Zustand) Ganz ok aber nicht länger
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig: Blut(?) Fleck auf gewaschenem Kopfkissenbezug Zerissener Deckenbezug Fleckige Wand Staubmäuse unter dem Bett Altes Wasser im Wasserkocker mit Wackelkontakt Defekte Duschkabinentür usw.

Sehr ruhig gelegen in Handschusheim mit kurzem Weg zur nächsten ÖPNV Haltestelle

Für ca. 100 EUR pro Nacht haben wir schon weitaus besseres gesehen. Keine Empfehlung!!

Empfang: Sehr kurz und bündig. Frühstück: katastrophal (Saure Milch beim Kaffee, verschmutzte Tassen, Kantinenatmosphäre, teils Reste vom Vortag (unappetitliches Aussehen) aus dem Restaurant (Dessert)!, abgepackte Ware). Einfach lieblos. Das Zimmer (Zimmer 8) lag oberhalb der Küche und wir wurden begleitet vom ziemlich lauten, dumpfen Brummen der Dunstabzugshaube. Wir nutzten das Preisangebot von booking.com und uns wurde lapidar gesagt, dass man dann automatisch nicht das beste Zimmer bekäme... Parken: Dem Hotel ist es länger bekannt, dass auf Grund mangelnder Beschilderung in der Pfarrgasse viele Gäste, die dort parken, ein Knöllchen bekommen. So auch bei uns und bei weiteren Gästen, die zeitgleich angereist waren. Nach Rücksprache wurde uns mitgeteilt, dass man Parkscheine beim Hotel kaufen kann (EUR 5,00 pro Nacht). WIE WÄRE ES, WENN MAN DIE GÄSTE BEI ANKUNFT DARAUF AUFMERKSAM MACHEN WÜRDE? Alles in allem wenig empfehlenswert.

Die Lage und das Restaurant waren gut. Die Zimmer sauber.

Feundlich, individuell, komfortabel, gemütlich - wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt!
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis! Außerordentlich freundliches und kompetentes Personal. Das junge Team arbeitete erkennbar freundschaftlich miteinander, dadurch entsandt eine sehr persönliche und wohltuende Atmosphäre. Seit zwei Monaten wird das hauseigene Restaurant mit geändertem Konzept betrieben und bietet jetzt leckere, gehobene mediterrane Küche zu sehr freundlichen Preisen. Das Zimmer war individuell und sehr ansprechend eingerichtet, das Bad war groß. Parken vor dem Haus ist nicht möglich, wir haben in 5 Gehminuten Entfernung etwas gefunden. Das ist der kleine Preis für eine exzellente Lage mitten in einem schönen alten Stadtteil von Heidelberg. Jederzeit gerne wieder!

Für die kurze Zeit okay, aber schade, dass es so ungepflegt war, denn es ist sehr individuell

Es war nicht sauber, sehr staubig, Böden schmutzig, auf dem Kaffeegeschirr benutzter Löffel, keine Kaffeesahne,bereits benutzte Kosmetikartikel, Federbetten.. Zum Frühstück kein dunkles Brot o.ä.,

Das Personal war sehr nett, unkompliziert beim Check-in-/out.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Waschbecken verstopft, Bad allgemein nicht richtig sauber .

Badezimmer, Frühstück erst ab 8 Uhr, Rezeption nicht besetzt beim auschecken .

Waschbecken verstopft, Bad allgemein nicht richtig sauber . Für den Preis muss einfach mehr kommen

Ein absoluter Wohlfühlaufenthalt :-)

Man läuft zu Fuß ca. 20 min bis in die Innenstadt. Für uns persönlich nicht schlimm. Außerdem ist Bahnhaltestelle direkt nebenan und die Lage ist dadurch sehr ruhig und sicher.

Extrem leckeres Frühstück von früh bis spät, sehr freundliches Personal, bequeme Betten (mit roter Samtdecke), edler Boden, Kaffeeautomat im Zimmer, sauber, mit super italienischem Restaurant direkt im Haus (extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis).

Gute Lage für Wanderungen und gleichzeitig Heidelberg Stadtbesichtigung

Parkplatzsituation im gesamten Stadtteil schwierig

Zimmer und Hotel gepflegt und romantisch ausgestattet. Schön eingerichtet und gemütlich Leckeres italienisches Restaurant im Hotel. Freundliches Personal. Parkplatzsituation in dem Stadtteil schwierig, da meistens alle auf der Straße besetzt. Tagesparkticket im Hotel zu kaufen, Preis dafür fair.

da gab es leider nichts hervorzuheben

parken nicht möglich bzw. parkplätze nicht vorhanden, frühstück erst ab ca. 8:30 uhr, da erst ab 8:00 uhr aufgebaut wird, rezeption zum aus-checken erst ab ca. 8:30 uhr besetzt

da gab es leider nichts hervorzuheben

Wenn es nichts anderes gibt...
    • Basic Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer leider ohne Lichtschalter innen, wenig Steckdosen , fehlender zweiter Rettungsweg, kein warmes Wasser, Personal hört bei Essensbestellung nicht richtig zu, Kaffeemaschine beim Frühstück teilweise defekt... leider!

Sehr freundliches Personal, einfache und schnelle Zahlung.

Ich würde das Haus wieder buchen

Beim Frühstück habe ich das Obst und eine Müsli Auswahl vermisset - es gab, was ich ungewöhnlich fand, gebratenes Gemüse und Italienische Vorspeisen???

die Lage und das Haus ( Altbau)! Nette Atmosphäre

Kaum Auswahl beim Frühstück
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Kaum Auswahl beim Frühstück Kaffemaschine scheint seit längerem defekt (nur Kaffee/Espresso möglich) Rezeption morgens um 8 nicht besetzt (Wartezeiten bei Check out) Sauberkeit Badezimmer nicht optimal

Für den Aufenthalt 1 Nacht in Ordnung

Parkplatzsuche war sehr nervig, relativ hellhöriges Zimmer, leider fanden wir im Badezimmer angebrochene Duschgelbehälter vom Vorgänger und die Klobrille war mit Tropfen benetzt, zudem sah diese nicht mehr wirklich frisch aus... Das Frühstück war eher spartanisch und es kreisten viele kleine Fliegen um die Früchte und den Saft herum.

Nettes Personal, großes Zimmer

Kein 3 Sterne Hotel, eher die Qualität einer Jugendherberge
    • Basic Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Als wir dort ankamen wurde uns gesagt, dass sich das Hotel im Umbau befindet, d.h. für diese Zeit kein "Gourmet Restaurant" und auch kein Biergarten, man hatte Baustellenatmosphäre also ganz anderes als im Netz angepriesen. Grundsätzlich stellt das kein Problem dar, wenn man vorher darüber informiert ist, bzw. dadurch eine Preisreduktion zu erwarten hat. Viele kleine Mängel waren vorhanden, Wasserstrahl im Waschbecken des anliegenden WC´s sehr gering, kaum ausreichend zum Zähneputzen, Armatur in der Dusche im Gemeinschaftsbad nicht vernünftig angebracht, kein Licht im Innenhof, d.h. wir mussten abends im Stockdunkeln durch den Hof, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellte. Besonders sauber waren die Zimmer und Bäder leider auch nicht. Das Frühstück war soweit ok, aber auch nicht mehr als das, nicht dem angepriesenen Standard entsprechend. Wurst und Käse waren zusammen auf einer Platte gefächert (für Vegetarier oder Veganer also absolut ungeeignet) Brötchen aufgebacken und hart, das Rührei kalt. Prinzipiell ist der Stil des Hotels sehr schön, man könnte was draus machen, leider hat es bei uns einen schlechten Eindruck hinterlassen, 3 Sterne sind auf keine Fall gerechtfertigt und somit auch nicht der Preis! Schade.....

Hostelfeeling zu Heidelberger Preisen + defekte Heizung
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Heizung im Zimmer defekt, dadurch war die Innentemperatur annähernd gleich der Außentemperatur. Haben gefroren. Der Innenhof war nachts unbeleuchtet, man kam sich vor wie ein Einbrecher, der mit dem Handy leuchtend den Eingang sucht. Der Service war unzureichend: Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist (ab Mitternacht ist niemand mehr da), auch in der Broschüre im Zimmer fand sich diese Info nicht. Die Apartments sind extrem hellhörig. Mir kam es vor, als würde man sich eine Airbnb-Wohnung mit weiteren Gästen teilen, gemischt mit einem Hostelfeeling, bedingt durch das gemeinsame Badezimmer und die Lautstärke auf dem Gang morgens um 6.

Die Location an sich ist schön, befand sich aber zum Zeitpunkt der Reise in der Umbauphase. Auch die Lage ist nicht schlecht. Senseo auf dem Zimmer, Wilkommensgetränk & Tee.

Das Hotel bietet eine sehr große Auswahl beim Frühstück.
    • Apartment mit Gemeinschaftsbad

Während des Aufenthalts fanden Umbaumaßnahmen im Außenbereich statt, daher war es - trotz ruhiger Lage des Hotels- lauter.

Das Hotel bietet eine sehr große Auswahl beim Frühstück.

Alles in allem werden wir dieses Hotel auf keinen Fall noch einmal aussuchen.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Zimmer wurden teilweise nicht gereinigt. Es war kein Fachpersonal vor Ort.

Am ersten Tag gab es weder Eier,Käse noch Brot. Es gab zwei Sorten Aufbackbrötchen, die nicht knackig waren, sondern eher zählt. Der Ausschnitt war angelaufen,Fischstäbchen, Kartoffelecken waren eiskalt. Zwei weitere Tage gab es überhaupt keine Eier, die letzten Tage gab es nur billigen und wässrigen Software. Bananen waren schon fast schwarz. Das Frühstück war nicht sein Geld wert. Sehr enttäuschend 😣. Das Personal lief während der Frühstückszeit in Jogginghosen rum und bedienten sich reichlich am Kaffee.

Toll!

Das Stadtzentrum ist nicht ganz nah, zu Fuß ca. eine halbe Stunde. Es ist nicht ganz billig.....

Sehr, sehr nettes Personal. Die Ausstattung ist toll, die Zimmer sind riesig. Das Frühstück ist sehr lecker, das Brot wird selbst gebacken. Parkplätze findet man leicht in den Straßen für 5 Euro pro Tag.

Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt. Ausdem Hotel Liese sich noch einiges machen.

Die Restaurants des Hotels wahren nicht benutzbar wegen Renovierung. Es währe schön vom Hotel gewesen wenn wir darüber informiert worden währen. Das Personal war nett aber überfordert. Der hotelchef war nicht erreichbar.

dafür das die Unterkunft sich im Umbau befand, war es in Ordnung

unser Zimmer zum Innenhof war zu laut, Personal hat keine Rücksicht genommen

eine Auswahl von Früchten und Joghurt könnte noch vorhanden sein, Abwechslung im Frühstück

Volltreffer

Nichts zu beanstanden

Kleines charmantes Fachwerkhotel mit geschmackvoller Einrichtung... schön ruhig... leider hatte das hauseigene Restaurant Ferien... Frühstück mit Orienttouch... sehr lecker...

Preis - Leistung stimmte bei 133€ inkl. Frühstück für 2 Nächte
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Appartements mit dem Gemeinschaftsbad sind etwas über einer Jugendherbergsunterkunft anzusiedeln. Klein, alt und hellhörig.

Der freundliche Betreiber bemüht sich um das Wohl seiner Gäste.

Die Küche des Hauses ist zu empfehlen.

Der Blick aus dem linken Fenster ist gleich 0,da man direkt auf das nur ca.1m entfernte Dach des Nachbarhauses sieht.Komfortzimmer?

Die Küche des Hauses ist zu empfehlen.Das Personal sehr freundlich und kompetent.

Empfehlenswerte Unterkunft
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Es sind leider nicht genügend Parkplätze in Hotelnähe vorhanden, aber das ist in Heidelberg ein generelles Problem.

Die Betten sind sehr bequem und das Zimmer war sauber und geräumig. Besonders die schöne Dachterrasse lädt zum verweilen ein. Das Gartenrestaurant ist ebenfalls empfehlenswert. Wir waren schon mehrfach im Lamm zu Gast und werden dort auch Ende August wieder wohnen. Besonders an Sonntagen ist das Frühstücksbuffet mit vielen leckeren und ausgefallen Speisen bestückt. Die Hotelangestellten sind sehr nett und zuvorkommend.

Parkplatzsituation
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Parkplatzsituation 5 Euro am Tag, die die Stadt Heidelberg erhebt, sind nicht zu teuer. Leider weiß man nicht ob und wo man einen Parkplatz findet. Besser den ÖPNV benutzen, wenn man einen Parkplatz hat. Straßenbahnhaltstelle ist 3 min entfernt.

Sehr nette Unterkunft ohne Parkmöglichkeit
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Parkplatzsituation komplett indiskutabel (Tipp für Parkplatz: da müssen Sie halt suchen gehen).

Alles sehr nett, komfortabel, gutes Frühstück, nettes Personal

nettes Personal, gutes Frühstück, schöner Biergarten;
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn Toilette und Gemeinschaftsbad sich in einem Raum befinden und auch von Bewohnern anderer Etagen genutzt werden ist das nicht ganz ideal!

nettes Personal, gutes Frühstück, schöner Biergarten; Wasserkocher, Kaffee und Tee auf dem Zimmer, sehr schöne Umgebung

Einmal und nie wieder

Das etwas andere Hotel. Empfangen wurden wir durch eine geschlossene Tür. Auf der Tastatur des Zahlencodes stand "30 Euro bei Verlust der Schlüsselkarte" leider kein weiterer Hinweis auf die Rezeption etc. Nach intensiver Suche fanden wir über Augenhöhe eine Elektrische Klingel mit der Aufschrift: Klin Geln. In der Annahme dass es sich nicht um den Namen eines Bewohners handelt nutzten wir diese und es wurde uns ohne Begrüßung geöffnet. Nach dem Namen gefragt, erhielten wir eine neutrale Schlüsselkarte mit den Worten: "Zimmer ist oben, schöner Aufenthalt". Als wir nach der Zimmernummer fragten, begleitete und der Herr ins Zimmer und zog sofort die Türe wieder hinter sich zu. So warmherzig wurden wir bislang noch in keinem Hotel empfangen! Wir fragten nach Parken, da es weit und breit keine Möglichkeit gibt, das Auto länger abzustellen. Daraufhin wollte uns der Hotelier für 5 Euro ein Parkticket verkaufen. Wo man jedoch damit parken kann, konnte er uns nicht sagen. Lediglich sagte er uns, dass ja in Deutschland alles etwas kostet, so auch das Parken. Frühstück war ein Erlebnis. Als einzige Gäste standen wir morgens etwas hilflos im Schankraum auf der Suche nach dem Frühstücksbuffet. Als der Ober kam, erhielten wir das OK draussen zu frühstücken. An blanken Holztischen wurde uns auf Anfrage eine Tasse schwarzer Kaffee serviert. Es gab weder Zucker noch Milch, noch Besteck. Die Anfrage nach Cappucino, wie auch Marmelade wurde mit: "heute nischt" beantwortet. Wer sein weisses Brötchen nicht leer essen mochte, hatte die Wahl zwischen abgepackter Butter, Nutella oder einer leeren Flasche Honig. Ein Teller mit Wurst und Käse und ein Behälter mit Cerealien komplettierte das "Buffet". Wir hatten das Hotel gewählt, weil es in der Beschreibung vermittelt, dass es nur 10 Minuten zu den Sehenswürdigkeiten wie z.B. "Alte Brücke" seien. Effektiv sind es 9 Min. zur Strassenbahn, weitere 20 Min.

Ein schönes historisches Gebäude, hochwertig renoviert

Etwas ab vom Schuss aber "ok"

Mit etwas mehr Engagement hätte man angesichts des "Durstes" unserer Reisegruppe deutlich höheren Umsatz generieren können... So blieb halt viel Kohle bei der Biergartenkonkurrenz 50m rechts um die Ecke ;-)

War "ok", nicht mehr aber auch nicht weniger.

Nicht ganz drei Sterne

Frühstück, es war kaum Auswahl und wenn man nichts gesagt, hat wurde auch nichts nachgelegt. Service. Wenn man selber nichts gesagt hat wurde auch nichts gemacht. Fernseher gingen nicht.

Zimmer waren groß und sauber.

Hübsch, aber der Service...
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Aufmerksamkeit des Service. Achtung, es wird ein Besucherparkticket für das Gebiet benötigt, der Empfang weist nicht immer darauf hin.

Sehr schönes Ambiente, gepflegte Zimmer und gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wlan funktioniert gar nicht
    • Basic Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hotel liegt in einem reinen Wohngebiet und im Umgebung ist Parkplatz sehr schwer zu finden. WLAN funktioniert gar nicht.

Ruhige Lage. Frühstück war in Ordnung. Das WG-Bad war sauber.