Bewertungen für Das Tegernsee Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neureuthstr. 23, 83684 Tegernsee, Deutschland

Nr. 2 von 9 Hotels in Tegernsee

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

perfekter Aufenthalt!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Das Rundum-Sorglospaket war einfach perfekt. Es ist ein Hotel, das man sicherlich ein zweites Mal besuchen wird. Natürlich muss auch immer das Wetter mitspielen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Verliebt:)
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Urlaub auf höchstem Niveau. Ich bin bestimmt nicht einfach zu begeistern, aber hier ging mein Herz auf. Noch nie wurde unser 2 jähriges Kind so herzlich aufgenommen, im Spa geduldet und auf die Bedürfnisse eingegangen. Das komplette Kinderequipment war vorhanden und wir als Eltern durften einfach nur geniessen und entspannen. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Luxusnacht hoch über dem Tegernsee
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Sauberkeit im Zimmer und Gängen nicht so perfekt wie der restliche Eindruck (spinnweben an fast allen Lampen des seminarfluegels und staubige Ecken im Bad / Spiegel) nur ür Detailgucker wichtig. Der Preis ist natürlich happig..

Frühstücksbuffet Auswahl mega gross Fantastisches Spa Sehr aufmerksames Personal Tolle Aussicht vom Restaurant Direkter Start ins Wandergebiet

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Wahnsinns Spa, Zimmer enttäuschen, Blick eine Glatte 10/10

Ankunft: Das Personal beim Check-In war mit Kleinigkeiten sehr überfordert und es hat echt viel zu lang gedauert, eh wir auf den Zimmern waren. Zimmer: Verbaut, etwas abgenutzt und leider nicht so, wie auf den Bildern im Internet. Zu kleine Fenster, schwachsinnige Sofa-Ähnliche Sitzmöglichkeiten, die man zu zwei in einer Superior-Suite niemals benutzen könnte. Zu teuer für das, was sie sind.

Ankunft: Tolles Gebäude, sehr gute Erreichbarkeit mit eigenem Vorhof. Kofferträger super freundlich und hilfreich. Spa: Einfach nur toll mit wunderbarem Blick. Frühstück: Toller Blick, tolle Auswahl. Bar: Sehr nett, ein wenig klein, dafür mit wahnsinnigem Blick auf den See.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Sehr gutes Frühstück, mit Schlumberger Sekt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Die Raucher während des Essens und beim Frühstück auf der Terrasse sind sehr unangenehm Bei schönstem Wetter sitzt man nicht drinnen.

Sehr gutes Frühstück, mit Schlumberger Sekt. Betten bequem. Personal ist sehr nett. Sehr schöne Aussicht. Das Essen ist nicht so empfehlenswert. Was immer wieder sehr unangenehm ist, sind die Raucher während des Essens auf der Terrasse und beim Frühstück; bei schönstem Wetter sitzt man nicht drinnen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Besser geht es nicht!
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Überragende und zeitgemäße Ausstattung v.a. in der Lobby, dem Spa und der Gastronomie. Wunderschöner Blick! Sehr schönes Frühstück mit Blick auf den See.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Alles in Ordnung. Beim nächsten mal wieder.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Zunächst hatten wir ein Zimmer mit einem Balkon auf dem man nicht mit 2 Personen sitzen konnte. Wir bkamen am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Das war dann mit einer kleinen Terrasse und einfach nur schön.

Hotel war schon super. Frühstück mit alles was man sich so vorstellen kann. Blick vom Zimmer über den Tegernsee. Hotel ist sehr weitläufig. Spa und Schwimmbad sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Personal super freundlich;

Trotz des "günstigen" Angebotes von 259 Euro f. das Doppelzimmer mit Frühstück habe ich erwartet, ein vernünftiges Zimmer zu bekommen. Leider wurde uns ein Zimmer zugewiesen, das räumlich sehr schlecht zugeschnitten war, das Bad so winzig, dass ein etwas beleibterer Mensch Platzangst bekommen würde, das Doppelbett war nur von einer Seite zugänglich und nur mit einer Leselampe für eine Seite ausgestattet. Außerdem waren an den Wänden ums Doppelbett herum schwarze Striche. Es wäre wünschenswert, wenn man bei so einem Angebot etwas mehr Informationen erhalten würde. So werde ich in Zukunft solche "Billigangebote" vorsichtiger betrachten.

Personal super freundlich; Wellnessbereich toll; Lage außerordentlich; Frühstück prima

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Wir haben deutlich mehr erwartet. Der Spa Bereich ist sehr schön. Die Ausblicke ebenso.

Besonders enttäuscht waren wir vom Essen, das unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. Das Wiener Schnitzel war auf Standard-Restaurant-Niveau, eher schlechter. Das Clubsandwich via Roomservice war ehrlich gesagt eine Frechheit, so etwas bei solch einem „Image“ zu servieren. Eine Putenbrust, wie aus der Supermarktverpackung und geschmacklich absolut kein Highlight. Ohne Beilage, zu dem Preis nicht akzeptabel.

Traumhafte Lage, guter Service im Allgemeinen aber längst nicht Spitzenklasse.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Keine Klimaanlage.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Keine Klimaanlage. Habe dann Nachts um 23 Uhr einen Ventilator angefragt, dieser wurde innerhalb von 5 min Minuten aufs Zimmer gebracht. Es war aber auch ungewöhnlich heiß

Das Hotel hat eine top Lage mit Blick auf den Tegernsee.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Leider gab es keine Klimaanlage im Zimmer. Bei den warmen Temperaturen hat uns das tatsächlich gefehlt.

Das Hotel hat eine top Lage mit Blick auf den Tegernsee. Es ist sehr weitläufig angelegt und bietet einen großen Spa-Bereich. Der Service ist ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und um alle Wünsche sehr bemüht. Die Speisen in den von uns besuchten Restaurants Senger und Biergarten waren auf ihre Weise natürlich unterschiedlich in Preis und Leistung aber immer super lecker.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Der Spa Bereich und das umfassende Frühstück sind ein Traum.
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Bergblick gebucht. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber absolut zufriedenstellend vom Komfort und ausreichend. Der Bergblick fehlte für uns, denn man schaute vom Balkon aus nur auf einen Hügel mit einem kleinen Parkplatz. Preis-Leistung würde ich hier einen kleinen Minuspunkt geben.

Der Spa Bereich und das umfassende Frühstück sind ein Traum. Der Service ist sehr gut und aufmerksam, sowie der Blick über den Tegernsee - traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Ein Traum! Wundervoll!

Wenn man etwas finden möchte, was schwer ist: Ein Ventilator hätte bei 35 Grad Wärme ganz gut getan (danach hätte man aber bestimmt fragen können :)), da es keine Klimaanlage in den Räumen gibt. Zudem war die Flexibilität was das Zimmer betraf vor Ort nicht sehr groß - man merkte, dass das Hotel es lieber hat, wenn direkt über das Hotel und nicht über booking.com gebucht wird.

Die Lage ist ein Traum, der Blick fast nicht zu übertreffen. Das Personal war sehr zuvorkommend, das Spa war wundervoll, das Essen sehr gut. Trotzdem ich alleine gereist bin, habe ich mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Super war, dass das Spa von 7-22 Uhr geöffnet hatte.

Dass die Panoramasauna erst ab 12 Uhr öffnet

Super war, dass das Spa von 7-22 Uhr geöffnet hatte. Grandioser Ausblick von der Panoramaterrasse beim Frühstück auf den Tegernsee und Umgebung.

Super Frühstück und schöner Wellnessbereich.

Die Terrasse zum frühstücken und Dinner untersteht einer merkwürdigen Platzpolitik: ein Tisch mit direkter Sicht auf den See scheint nur auffälligem Klientel zugewiesen zu werden: unklug andere Gäste durch einen solchen Habitus zu verprellen

Super Frühstück und schöner Wellnessbereich. Das Essen im Restaurant war gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

ideal für einen kurzurlaub

wenig zu meckern

schöne lage über dem tegernsee, ruhig, guter service, tolles frühstück, auch abends feines restaurant, lage direkt am wanderweg, schöner spa-bereich

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Top Hotel in Top Lage besser geht nicht
    • Chalet

Top Lage unübertreffbarer Blick auf den See, große Zimmer, sehr geräumig, Service sehr zuvorkommend, und professionell, Spa Bereich großzügig, ausreichend Liegeflächen indoor/outdoor, Frühstück top. lässt keine Wünsche offen

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Ein Platz zum Durchschnaufen zwischen Himmel und Erde ... dieser Hotelslogan sagt alles

Das Tegernsee ist ein ganz ausgezeichnetes und außergewöhnliche Haus. Wir gönnen uns hin und wieder eine Auszeit dort und wurden nie enttäuscht. Es ist hochpreisig aber es lohnt sich. Das Frühstück ist wahnsinnig lecker, tolles Panorama und immer wieder neue leckere Ideen inklusive..diesmal gab es Honig direkt aus der Bienenwabe und ein tolles regionales Käsesortiment zum durchprobieren. Das Publikum ist trotz der hohen Preise nicht zu versnobt, sondern gut gemischt. Personal immer sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen immer wieder gern zurück

Frühstück war super.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer mit Bergblick war Zimmer mit Blick auf Terasse vom Nachbarn. Nur 1 Wasser für 2 Personen zum trinken. Bei Ankunft wurde uns gesagt das wir nicht im Restaurant Abebds essen können da komplett ausgebucht, wurde uns aber vorher nicht gesagt das wir reservieren müssen.

Frühstück war super. Wurden herzlich empfangen

Im ganzen war der Aufenthalt angenehm
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Mein Zimmer war ohne Fahrstuhl erreichbar, da ich meinen Koffer selber runtertragen musste fand ich das nicht gut

Eine super schöne Lage hat das Hotel , dasFrühstück und Abendessen war gut.

Schade,hatten uns sehr darauf gefreut und sind enttäuscht worden
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Unser ursprüngliches Zimmer war das letzte Loch, was sie uns gegeben haben: dunkel klein, die Gäste im SPA-Bereich haben in unser Zimmer geglotzt, es fiel kaum Licht hinein.....absolut unmöglich und dafür 345€ die Nacht!!! Never!! Wir haben ein anderes Zimmer bekommen mit 200,- € Aufpreis...darauf haben wir die zweite storniert,Gott sei Dank kostenlos!Preis-Leistung stimmt absolut nicht.Kann ich nicht empfehlen! SPA ist viel heisse Luft!! Deluxe Behandlung unter aller Kanone...

Das Personal war bemüht und freundlich.Obwohl wir unser Gepäck erst 2Stunden später aufs Zimmer bekamen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Famos überm See

Wenn viele Seminargruppen im Hotel, empfiehlt sich Frühstück ab 930, sonst doch recht voll.

Sehr schönes Zimmer mit Balkon (Upgrade), insgesamt wunderbare Lage mit Blick auf den See. Gute Auswahl beim Frühstück (auch Fisch).

Traumschön
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Der Service im Hotel ist exzellent, die Lage mit einem wunderschönen Panoramablick auf den Tegernsee traumhaft und Ausstattung und Komfort des Hotels sehr, sehr gut!

Ich finde es schade daß Hotels in dieser Preisklasse für Fahrräder einen Mietpreis für 4 Stunden von

Das Zimmer welches wir über Booking com gebucht hatten war glaube ich das schlechteste im ganzen Haus. Woraufhin wir uns ein anderes Zimmer gegen einen Aufpreis genommen haben. Der Aufpreis lag bei 180,--€ / pro Nacht. Der Preis war aber für dieses Zimmer nicht gerechtfertigt.

Das Frühstück war fantastisch. Die Lage und Aussicht des Hotels ein Traum

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Ein Traum am Tegernsee
    • Superior Suite Schloss

Das Hotel liegt einfach perfekt und bietet einen Panoramablick über den gesamten, schönen Tegernsee. Direkt am Hotel gehen gleich einige sehr schöne Wanderwege weg, was für uns und unsere beiden Fellnäschen super war. Auf dem Zimmer lagen gleich Näpfe und Guttis bereit, was uns alle sehr gefreut hat. Unsere Suite war traumhaft schön (2 Stockwerke), makellos sauber mit einem wunderbaren Blick in den Wald oder zum Tegernsee. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und reichlich und für jeden ist etwas dabei. Auch Vegetarier oder Veganer kommen hier auf ihre Kosten. Mittags könnte man auch vom Buffet essen, haben wir aber nicht, da wir die Wanderwege ausgiebig testeten. Abends gibt es Essen ala Cart, hier war jedes einzelne Gericht ein Hochgenuss. Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Terrasse essen und den herrlichen Ausblick genießen. Der SPA Bereich ist wunderschön mit einer tollen Atmosphäre, hier lohnt sich die ein oder andere Massage, ein Kosmetiktreatment oder einfach nur ein Saunagang sehr. Das Personal ist sehr, sehr freundlich, da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Wir sind rundum zufrieden gewesen und kommen sicher gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Obwohl wir diskret einen Zettel im Zimmer für die Putzfrau...

Obwohl wir diskret einen Zettel im Zimmer für die Putzfrau hinterlegt haben, dass der Duschablauf wohl Wochen nicht gereinigt wurde, der Mülleimer auch mal ausgewischt werden könnte, wenn man mit dem Finger über/hinter der Nachtischlampe wischt, dass der Finger wirklich ........ ist,+++ paar andere Dinge, wurde nichts geändert !!! ALS wir uns am Folgetag am Empfang meldeten, sagte man uns, es tut uns leid,.... Wir können wirklich verstehen, dass dies mal vorkommen kann, auch wir haben Ferienwohnungen, wissen wie schwierig es oft mit personal ist, aber auch wir müssen kämpfen und haben wirklich viel Geld für ein Zimmer mit tollem Ausblick bezahlt, aber wollten es auch Sauber haben und nicht das Gefühl zu haben, wenn man duscht, dass dort eben viele ....... von fremden Menschen waren.

Wir haben schon für nächstes Jahr gebucht...

Nüscht

Tolles Haus, ruhige Lage, tolles Personal - sehr zuvorkommend, dabei aber locker und umgänglich! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Das Frühstück war sehr gut, wir waren insgesamt sehr zufrieden!

Auch bei diesem Wiederholungsbesuch hat das Haus durch seine...
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Auch bei diesem Wiederholungsbesuch hat das Haus durch seine unübertreffliche Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Verpflegung und den schönen Spa-Bereich überzeugt.

Personal sehr freundlich und überaus aufmerksam.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Personal sehr freundlich und überaus aufmerksam. Frühstücksterrasse traumhaft. Die ganze Anlage sehr liebevoll angelegt - von rustikal bis hochmodern.

Ein entspannter Kurzurlaub zwischen Himmel und Erde... Perfekt!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Wer das Schöne, Luxuriöse und Besondere sucht, ist im DAS TEGERNSEE genau richtig. Mit viel Liebe zum Detail und ein Auge für Interieur und Wohnqualität kommt der Designfan nicht zu kurz. Das Hotel bietet alles was man sich wünschen kann. Der Spabereich ist sehr komfortabel und zur jeder Jahreszeit ein Highlight. Die Mitarbeiter sind super freundlich und lassen einen spüren das man hier sehr willkommen ist. Sie lesen jeden Wunsch von den Augen ab und sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Prima! Uns hat es gefallen
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Parkplatzsituation war mittelprächtig, zumindest im direkten Außenbereich. In der wohl kostenpflichtigen Tiefgarage war ich allerdings nicht.

Besonders hervorzuheben war das zuvorkommende Personal. Zudem klasse: Das Frühstück sowie der Spa-Bereich. Bademäntel und Badelatschen liegen bereits im Zimmer aus, sodass man also direkt in Badesachen aufbrechen kann. Prima!

Urlaubsparadies über dem Tegernsee

hier gibts leider nichts zu kritisieren ...

wunderbare Lage über dem Tegernsee, tolles Design in den neu renovierten Zimmern im Schloss mit sehr hochwertigen Materialien, super Wellnessbereich mit Aussenschwimmbad, sehr nettes und professionelles Personal, super Frühstück und Gourmetküche am Abend

Der Azsbild von der Terrasse.

Ich habe eine Nacht bei Booking com gebucht.Als ich ankam wurde mir gesagt, dass das Schwimmbad am Abend und am nächsten Tag nicht benutzbar ist.Aber gerade wegen dem Schwimmen habe ich gebucht.Mir wurde gesagt,es gäbe kein Preisnachlass oder Rücktritt deswegen ,das müsste ich über booking klären. Nur die Sache war, dass ich booking com telefonisch wegen Rücktritt nicht erreichte. Eine Dame war im Hotel sehr unfreundlich die andere gab mir ein größeres zimmer. Nur der Grund war genau in dieses Hotel zu gehen wegen dem Schwimmbereich.somit habe ich nur eine Nacht verbracht und bin enttäuscht weg gefahren.

Der Azsbild von der Terrasse.

Super schön gelegenes Hotel mit sehr aufmerksamen und...

Das Bad war extrem klein, die Armaturen verkalkt und teilweise defekt. Das Zimmer ansonsten geräumig.

Super schön gelegenes Hotel mit sehr aufmerksamen und freundlichen Personal.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen

WLAN könnte besser sein, wenig Infos bei Anreise durch die Rezeption.

Tolle Lage mit direktem Blick auf den tegernsee. Schöne ruhige Zimmer, freundliches Personal, gutes Essen.

Toller Spa-Bereich mit atemberaubendem Blick, Personal...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Hatten ein Zimmer mit Bergblick gebucht - tatsächlich hatten wir einen Blick auf eine weiße Wand - enttäuschend! Außerdem hatte der Balkon keine Möbel zum sitzen also konnten wir ihn nicht nutzen.

Toller Spa-Bereich mit atemberaubendem Blick, Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit, ausgezeichnetes Frühstück

Tolle Hotelausstattung, tolle Lage.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Haben dort Mittag gegessen. War leider für den Preis nicht angemessen und wir mussten das Essen zurückgeben, da der Spargel absolut nicht geniessbar war.

Tolle Hotelausstattung, tolle Lage.

Wer hier etwas auszusetzen hat, dem ist auch nicht mehr zu...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Wer hier etwas auszusetzen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Das Hotel mit einem herrlichen Blick auf den Tegernsee, verbunden mit einem extrem netten Personal, ist ein Traum! Das Frühstück rundet den Aufenthalt ab. Perfekt, vielseitig und traumhaft! Ein Traum, wer hier seine Zeit verbringen darf!

Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit einem gigantischem...

Die Sauberkeit war überall super, außer im Bad meines Zimmers. Es ist zwar eine Beschwerde auf hohem Niveau, aber ich fand beim ersten Duschen noch fremde Haare meiner Vorgänger in der Dusche und die Tiefen der Toilette waren schon braun angelaufen. Zudem gab es in meinem Zimmer keine Vorhänge oder Ähnliches im Badezimmer, weswegen ich ein Handtuch in den Fensterrahmen geklemmt habe, damit ich mich abends beim Duschen im hell erleuchteten Bad nicht unwohl fühle. Die drei Massagen, die wir gebucht hatten, waren alle sehr gut, jedoch fanden wir den Preis von 50 Euro für 25 Minuten leicht überzogen. Generell der gesamte Hotelkomplex ist sehr weitläufig und speziell im tollen Wellnessbereich gibt es einen großen Minuspunkt: Menschen mit Gehbehinderung haben es hier sehr schwer. Es gibt im Wellnessbereich keine Aufzüge zu den oberen Etagen bzw. zur Panoramasauna, man muss viele Treppen steigen, sodass mein Vater, der starke Schwierigkeiten mit dem Laufen hat, sich letztlich nur im unteren Bereich aufgehalten hat, weil ihm das Treppensteigen zu beschwerlich war.

Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit einem gigantischem Blick über den See und die Berge. Vom Bahnhof aus ist es theoretisch mit einem kurzen Fußmarsch erreichbar. Obwohl das Hotel groß ist und vielen Gästen Platz bietet, herrscht Ruhe und eine entspannte Atmosphäre. Bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse vor dem Schloss frühstücken oder zu Abend essen, was wunderbar ist, da man einen herrlichen Ausblick genießen darf. Auch der Biergarten des Hotels ist toll gelegen. Bei der Ankunft wurden wir sehr nett und herzlich empfangen, auf ein Glas Sekt eingeladen und danach zum Zimmer geführt, wobei uns die nette Dame viele Informationen zukommen ließ. Die Zimmer im Schloss sind frisch renoviert und toll gestaltet. Die Betten sind sehr bequem und die Bettwäsche sehr angenehm. Auf den Zimmern und auch überall im Hotel stehen frische Blumen, man bekommt täglich Wasser aufs Zimmer und eine Begrüßungsschokolade bzw. tolles Gebäck steht bereit. Der Wellnessbereich ist super, es gibt tolle Liegebereiche mit Blick über den Tegernsee, verschiedene Saunen und eine sehr schöne Panoramasauna ganz oben. Das Frühstück ist wunderbar und bietet eine riesige Auswahl (man kann sogar ein kleines Steak bestellen). Alles war frisch und das Personal sehr schnell und professionell. Beim Abendessen hatten wir uns für das Menü entschieden und an beiden Abenden waren die verschiedenen Gänge hervorragend und besonders.

Wir kommen auch das 8.Mal wieder !
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Dieses Mal, leider sehr viel Kindergeschrei! Nichts gegen Kinder , aber wenn Eltern Ihre Kinder einfach brüllen lassen, wenn andere gerade ihren Urlaub geniesen

Super Lage , super Frühstück, super Wellness

Gerne wieder!
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der spa Bereich ist wunderschön. Toller Blick auf den See. Das Zimmer war sehr schön aber klein. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Selten so viel Auswahl und sehr exquisit.

Auf jeden Fall wiederkommen, dann anderes Zimmer, aber ansonsten Top Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Badezimmer hätte etwas sauberer sein dürfen! Wirkliches Manko bei einem Zimmerpreis von 350EUR p.N. die Kategoerie die ich hatte, hatte leider keine separate Dusche sonder nur Duschwanne...das ist dann eher IBIS Niveau

Top Location; sehr sehr freundliches Personal am front desk und im service; sehr gutes Frühstück auf toller Außenterrasse;

Es geht so. Werde das Tegernsee aber nicht mehr buchen.

Check in und Chek out war unpersönlich. Das Badezimmer mit verstopften Waschbecken und Duschregler mal heiss mal kalt sehr schlecht. Zimmerreinigung allenfalls durchschnittlich

Frühstück sehr gut. Lage sehr gut. Spa-Bereich sehr gut

Das Tegernsee ist der perfekte Rückzugsort
    • Chalet

Das Tegernsee ist der perfekte Ort um kraft zu tanken. Ein wunderschöner Blick über den See, eine sehr schöne Hotelanlage, sehr saubere Zimmer und extrem freundliches, zuvorkommendes Personal ... ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt

Wunderschön und erholsam
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Manchmal musste man auf einen Parkplatz draußen auf dem Hof warten

Das Frühstück war fantastisch, die Aussicht grandios und das Personal sehr freundlich

Schönster Blick auf den Tegernseer. Alles äußerst gepflegt.

2 Stunden auf Zimmer gewartet (Anreise um 12, was natürlich sehr früh ist; gleichwohl hätte man sich beeilen können wenn der Gast nun schon einmal da ist; bei Buchung erbetener Bademantel wurde auch nicht angeboten und somit konnte die Wartezeit auch nicht im SPA überbrückt werden). Das Zimmer war allerdings vor 15 Uhr und damit vertragsgemäß korrekt bezugsfertig.

charmantes helles Einzelzimmer, sehr schöne und ruhige Lage oberhalb des Sees, netter Biergarten direkt neben dem Hotel. Alles sehr sauber und gepflegt. Hier ist nichts "in die Jahre gekommen".

Es ist ein super Hotel und ich kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

es gab nichts was mir nicht gefallen hat, außer der kommentar der servicekraft im schlosscafe, als ich am samstag abend gegen 22:00 uhr nach " einem" platz fragte, der da war "ist eben samstag abend und alles voll". es kam mir so vor, als wenn er garnicht weiter schaute, habe aber gesehen, dass gerade ein ganzer tisch bezahlte. hatte nach dieser antwort keine lust mehr dort zu bleiben. vielleicht hatte er ja auch einen schlechten tag oder ich hab es falsch aufgefasst.

es war einfach wunderschon von a-z

Gutes, aber kein Spitzenhotel
    • Chalet

Service nicht durchgängig gut (z. B. Hektik im Frühstücksraum, teilweise unaufmerksames Personal), lange und unübersichtliche Wege vom Chalet zum Spa, Sengerrestaurant nicht den Ankündigungen entsprechend (z.B. versalzener Spargel: auf entsprechenden Hinweis hin unangemessene Reaktion des Personals), Deluxe Gesichtsbehandlung enttäuschend und deutlich überteuert! Insgesamt kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sehr gute Masseure; Restaurant Alpenbrasserie in jeder Hinsicht top! Tolles Spa. Nespressomaschine und Wasserkocher auf dem Zimmer. Super Lage. Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

Erholung pur!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Das Tegernsee bietet höchsten Komfort bei maximaler Entspannung. Das Service Personal ist in jeder Hinsicht fantastisch. Sehr freundlich und sehr aufmerksam. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Tolles hotel mit ausgezeichnetem Service
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

- Die "Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick Zimmer" konnten moderner ausgestattet werden. (z.B Balkonbodenbelag, Balkontisch usw.)

Alles! super Aufenthalt Wir kommen wieder.

Das Hotel hat einen phantastischen Blick über den Tegernsee.
    • Superior Suite

Das Frühstückspersonal war teilweise überfordert.

Das Hotel hat einen phantastischen Blick über den Tegernsee. Die Suite war sehr gut ausgestattet; Empfang sehr gut organisiert.

Tolle Aussicht , toller Service , nettes Personal .
    • Superior Suite

Leider ist es nachts sehr laut wenn die Autos auf den Hof fahren die doch sehr oft laute Motoren haben ;) mit ruhigem schlaf war es leider nichts . Für den Preis könnte der Außenpool n Tick größer sein .

Tolle Aussicht , toller Service , nettes Personal . Tolles Essen

Sen.Satio.Nell.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Es war einfach alles perfekt, sensationell und absolut fantastisch! Angefangen beim Empfang, über das Personal generell, das Essen, das Zimmer (eigene Kaffeemaschine!), den Spa-Bereich... einfach Wahnsinn!

Da muss man nochmal hin.

Leider war das Abendessen nicht ganz so wie wir erhofft hatten, aber über Geschmack und Erwartungen lässt sich ja bekanntlich streiten. Ja, unser Zimmer war irgendwie ohne Klimaanlage und zum Hof zwischen Hotel und Restaurant ...wenn man die Fenster offen hat ...kann`s schon laut werden.

Das Bett war sehr bequem und das Frühstück war großartig ,sehr lecker und vielseitig. Besonders das nette, flotte und überaus freundliche Personal machen den Start in den Tag leicht.

Wir kommen sehr gerne wieder und haben wunderschöne Eindrücke mitgenommen!!
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Es gibt keinen Aufzug und man musste die Koffer selbst auf das Zimmer bringen.

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage und die Zimmer sind auch sehr schön besonders, wenn man einen Balkon mit Blick auf den See hat. Wunderbar ist der Pool mit dem Außenbereich.

Unglaublich schöne Lage und Aussicht, Erholungswert sehr hoch!
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Personal an der Rezeption sehr unpersönlich im Umgang, fast arrogant. Im Gegensatz dazu waren alle anderen Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen des Hauses sehr freundlich und angenehm.

Sensationelle Panaromasauna mit wunderschönem Ausblick, unschlagbar!

Tolles Hotel mit wunderschöner Lage und wunderbarem Wellnessnereich.Einfach nur zu empfehlen!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Leider wurde uns unglücklicherweise ein Posten (Garagennutzung) täglich mit auf die Rechnung gesetzt.Ist uns aber aufgefallen und wurde wieder runtergenommen,sollte aber professionellerweise nicht vorkommen,da wir die Tiefgarage nicht einen Tag genutzt haben.

Super Lage mit Außenpool mit Blick auf die Berge,toller Spa Bereich und top Ausblick aus beiden Restaurants!

Frühstück war sehr vielseitig und sehr lecker!

Die Matratzen waren leider sehr unbequem. Und falls man nicht total schick angezogen war, wurde man gleich weniger beachtet.

Frühstück war sehr vielseitig und sehr lecker! Das Personal war auch sehr zuvorkommend und aufmerksam.

Drei wunderbare Tage zum absoluten Wohlfühlen und Entspannen!

Eigentlich nichts

Herrlich ruhiger und schöner Wellnessbereich; Frühstück war vom Feinsten und ließ keine Wünsche offen; tolle Zimmer mit Aussicht auf Berge und See; rundum freundliches und absolut kompetentes Personal.

Entspannung pur!

1. Wir standen in einem ungereinigten Zimmer. Das würde schnell und unkompliziert geregelt. Wir wurden auf einen Kuchen eingeladen. Trotzdem merkwürdig: Kamen in das selbe Zimmer. 2.Trotz Zuschlag von 35€ pro Nacht und deutlich „sichtbarem“ Hund, hat man „vergessen“, dass wir ihn dabei haben. (Kein Türschild, kein Napf,...)

Das Frühstück und seine Auswahl - phänomenal! Auch das Personal war sehr, sehr freundlich und aufmerksam. Unschlagbar ist: der Service im Lokal und die Lage des Hotels.

Besser geht nicht und haben uns sehr wohl gefühlt bis auf das Frühstück
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war schon mal besser. Der Kellner war völlig überfordert. Der Lachs hatte schon bessere Zeiten gesehen Das Omelett war ohne Geschmack Ohne Aktionsküche, dass entspricht keinen 5 Sternestandard Käsethecke war abgegriffen Gabeln verschmutzt Werden beim nächsten Aufenthalt das Frühstück vermutlich sausen lassen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal bis auf das im Frühstücksbereich war sehr freundlich und entgegenkommend.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Das Zimmer für den Preis war zu klein

Tolles Frühstücksbüffet, Abendessen war sehr lecker. Sehr schönes Ambiente und sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Sehr sehr schön ! Wir kommen sicher noch viele Male.

Lediglich die Gäste, die sich mit ihren Kindern im Wellnessbereich aufhalten, stören das klar erkennbare Ambiente von Ruhe und Erholung. Ich habe selbst zwei Kinder, aber niemals würde ich es zulassen, dass meine Kinder in Lautstärke im Poolbereich so eines edlen Hotels auftreten. Das hat es leider unmöglich gemacht, im Poolbereich zu entspannen.

wunderbares Frühstück, Buffet mit kleinen Portionen, so dass immer alles sofort wieder frisch geliefert wird und höchst appetitlich aussieht; das Personal ist eine reine Freude ! Die Badezimmer verfügen, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, über ausreichend Ablagen und Stauraum, um den optischen Anspruch nicht durch eigene Unordnung zu zerstöen. Der Wellnessbereich ist eine Schau.

Eine Wohltat.

Ein Empfangsgetränk wurde offeriert. Riesiges Frühstücksbuffet. Auf die Weiterreise würde Mineralwasser mitgegeben. SPA wunderschön. Super freundliches Personal. Einfach toll.

Spitzenhotel - tolle Lage - wir haben uns super erholt und kommen gerne wieder.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

da fällt mir nichts ein.

Es war alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt. Das Frühstück war an Qualität und Auswahl nicht zu übertreffen. Der Spa-Bereich ist einfach Spitze. Sehr angenehm und mit viel Liebe zum Detail. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - sogar unser Hund wurde vom Rezeptionsteam sehr liebevoll betreut, als wir am Abreisetag noch für 2 Stunden nach dem Check-out den Spa-Bereich genutzt haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Preis - Leistung stimmt nicht. Die Behandlungen sind nicht gut.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Das Wellnessprogramm. Gesichtsbehandlung für € 120,00, war eine Katastrophe Die Massage eine Frechheit. Normale Rücken-Schultermassage 40 min. €70,00 ´hatte mit einer Massage restlos gar nichts zu tun. war eine Streicheleinheit. daher werden wir das Tegernseer nicht mehr besuchen. Das Restaurante fanden wir auch total überteuert und nicht gut. Zudem sind wir mit Hunger trotz vor und Hauptspeise wieder raus. hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Das Zimmer bzw. Suite sehr schön, wenn auch sehr teuer.

Personal, Service, Gastronomie und Ambiente sind erstklassig.
    • Chalet

Wenn man ein Zimmer in der untersten Etage des Chalets bekommt (Nr. 902), schaut man leider (neben See- und Bergblick) auch auf die Einfahrt der Tiefgarage und etwas zu viel Beton. Ein Spa mit diesem Anspruch benötigt unbedingt noch ein Tauchbecken in der Sauna.

Personal, Service, Gastronomie und Ambiente sind erstklassig. Hier gelingt es unglaublich leicht, von Arbeitsalltag auf Entspannung umzuschalten. Der Blick aus der Panoramasauna ist ganz großes Kino. Wer es mag, kann direkt am Hotel schöne Wanderungen beginnen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Sehr schön
    • Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Der Ruheraum (Kaminlounge) ist leider so plaziert, dass ein „Durchgangsverkehr“ entsteht. Die Betten waren für unsere Rücken nicht optimal. Wir hatten einen unruhigen Schlaf. Etwas anstrengend ist die beim Betreten des Zimmers immer wieder anspringende Endlosschleife des Hotelkanals im TV.

Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Die Ausstattung und Anordnung des Zimmers mit Seeblick (Haus Wallberg) ist sehr schön gelungen.

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstück!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstück! Toller Spa-Bereich mit schöner Aussicht auf den Tegernsee. Angenehm warme Wassertemperatur. Super Öffnungszeiten des Spa-Bereichs: Früh morgens war bereits die Sauna Nutzung möglich. / Spa-Bereich abends bis 22 Uhr geöffnet.

Der Empfang war unpersönlich, ein kurzer Glückwunsch zum...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Der Empfang war unpersönlich, ein kurzer Glückwunsch zum Geburtstag und ab ins Zimmer. Dieses war klein und nicht besonders ansprechend ( die Nespreso Maschine habe ich nicht an bekommen, da ich solche nicht besitze) es wurde nichts wirklich erklärt. Zum Abendessen haben wir uns im Haus verlaufen. Das Bistro was uns empfohlen wurde war laut , eng und unpersönlich, das essen ok , der Service sehr gut .Das Frühstück im großen Restaurant, geht so , laut eng und nicht besonders schön ( bis auf den Blick) eine besondere Herausforderung ist es Nachmittags einen Drink zu nehmen uns ist es nicht gelungen. Das bei den Preisen nein Danke das müssen wir ganz sicher nicht mehr haben.

exklusives Hotel mit Wohlfühlatmosphäre

check in erst ab 15 Uhr möglich

sehr freundliches Personal; tolles Chalet mit ungewöhnlichem Design: edel und natürlich; angenehmes Spa, Entspannung pur!

Feines Haus mit Stil, diskret , dennoch persönlich und sehr freundlich zugewandt :)

Kleinigkeit : Fönkabel für "große" Damen und Herren ein wenig zu kurz :(

Freundlichkeit und Diskretion des Personals; sehr gepflegter Spa Bereich; geschmackvolles und ruhiges Einzelzimmer mit sehr komfortabler Matratze.

Für mich kein "Rundumwohlfühl Paket" - trotz des Preises - leider!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Der Service im Restaurant war nicht aufmerksam. Müssten immer erst auf uns aufmerksam machen und warten... trotz gehobener Preiskategorie. Außerdem wurden wir jedesmal zu dritt an einen kleinen Zweiertisch gesetzt was definitiv viel zu eng war. Anderseits saßen andere "Herrschaften " zu zweit an Vierertischen. Bei Ankunft wollten wir ein paar Spa-Anwendungen buchen, allerdings gab es keine Termine mehr -sehr ärgerlich. Alles im allem war ich enttäuscht.

Die Lage und der freundliche Empfang durch die Rezeption

Grandiose Lage, großartiges Frühstück
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstück mit einem grandiosen Ausblick runter auf den See, war sehr vielfältig und lecker. Der SPA Bereich war mit unterschiedlichen Saunen sehr abwechslungsreich, das Wasser der Pools zu kalt und nicht geeignet für einen längeren Aufenthalt nach dem Saunieren.

Perfekt für einen kurzen entspannten Welnessurlaub!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Hervorragende Lage, sehr gutes SPA und Shwimmbad, eine sehr angenehme Atmosphere im Hotel, das Früstück lässt keine Wünsche offen,die Zimmer sind unterschiedlich in Ausstattung, aber alle hochwertig und edel eingerichtet