Bewertungen für Hotel de France - Centre Français de Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Müllerstr. 74, Mitte, 13349 Berlin, Deutschland

Nr. 322 von 579 Hotels in Berlin

Saubere, gut aufgeteilte Zimmer mit Minibar, schönes, sauberes Bad, alles Tip-top! Auch die Betten mit Top-Matratzen und angenehmen leichten Decken hinterließen ein sehr gutes Schlafgefühl! Und das morgendliche Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen, das aufmerksame, zuvorkommende Service-Personal sorgte zudem immer rechtzeitig für Nachschub. Mit vielen freien Parkplätzen, freiem WLAN, Aufzug und eigenem Restaurant mit Terrasse eine absolut empfehlenswerte Unterkunft, für unseren nächsten Berlin-Aufenthalt wieder fest eingeplant.

Wir haben eine Nacht dort verbracht, weil unser Flug von Tegel am nächsten morgen schon um 6 Uhr ging. Das Zimmer war völlig in Ordnung, wir hatten eines nach hinten raus, war ruhig. Besonders erwähnen möchte ich den tollen Service. Ein netter Herr mit charmantem französichen Akzent hat uns nicht nur morgens geweckt, sondern auch einen Kaffee und einen Tee gebracht, was wir um 4 Uhr nicht erwartet hätten.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Wir hätten uns mehr Auswahl beim Frühstück gewünscht. Eine Klimaanlage haben wir auch vermisst. Das Fenster musste zu bleiben wegen dem Straßenlärm.

Bequeme Betten. Super schnelles Internet. Sehr gut Anbindung an den Nahverkehr. Sehr sauberes Zimmer und Bad.

Das Bett war sehr hart, der Lärm von der Straße sehr laut.

Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker. Auch die Anbindung an die U-Bahn war sehr schnell zu erreichen.

Der Flughafen Tegel ist sehr nah und dementsprechend laut. Auch die Straße ist viel befahren. Die Fenster könnten daher besser isoliert sein.

Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und es wird jeden Tag sauber gemacht. Die Lage ist super und der Preis ist auch in Ordnung.

Bei Zimmer nach hinten hört man leider, je nach Windrichtung, die Flugzeuge vom nahe gelegenen Flughafen.

Sehr sauber, freundliches und hilfsbereites Personal, U-Bahn Station in Sichtweite

Bei der Dusche hat ein Schild gefehlt, das das Wasser sehr heiß wird, wenn während des duschens jemand die Klospülung betätigt... Ist halt so, wenn der Installateur die Leitungen zu dünn macht. Sollte aber dran stehen...

Zimmer war sauber und ruhig (zur Rückseite raus)

ein in dieser katherogie unschlagbares hotel. sehr gute gastronomie und die u—bahnanbindung ist gold wert. saubere zimmer und bäder. zu allen wichtigen punkten berlins sind es keine 15 minuten.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Französisches Flair, sogar Kerzenleuchter mit echten Kerzen im Eingangsbereich des Frühstücksraums. Sehr freundliches Personal. Bequeme Betten, ruhige Lage des Zimmers. Gute Verkehrsanbindung. Empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Leckeres Frühstück, sogar Kerzenleuchter mit echten Kerzen im Empfangsbereich des Frühstücksraums,französische Eleganz. Aufmerksames Personal in allen Bereichen. Betten bequem, ruhige Lage des Hotels, viel Grün rundherum.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

saubere Zimmer; gute Betten; freundliches und hilfsbereites Personal; günstige Lage zur nächsten U - Bahn - Station; gutes Restaurant im Hause, allerdings nur an bestimmten Tagen geöffnet

Freundliche und zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer mit tollen Betten, sowie die Lage mit ausreichend Platz für einen kostenlosen Parkplatz in direkter Hotelnähe, Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Gutes Hotel für eine Nacht in der Nähe Berlin Tegel Flughafen, nur sehr kurzer Anfahrtsweg. Preis Leistung passt und Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Die uralten Fenster (Eisen-/Metallrahmen) halten den durchgängigen Lärm der vierspurigen Müller-Straße nicht ab.

Tolles französisches Restaurant im Objekt !!!

Die Fenster sollten dringend erneuert werden, sind sehr in die Jahre gekommen. Dadurch war es zur Hauptstraße raus sehr laut.

Sehr freundliches Personal.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Während meine Ehefrau ein paar Tage in der Virchow-Klinik verbrachte, konnte ich sie auf diesem Wege sehr gut begleiten. U-Bahn: fast vor der Haustür und Buslinie 221 zur Virchow-Klinik: ca. 400 Meter. Für zukünftige Berlin-Aufenthalte werde ich versuchen, dieses Hotel wieder zu buchen. In der Nähe ist die Einflugschneise für den Flughafen. Selbst bei geöffneten Fenster war das kein Problem. Und zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens schienen keine Flugzeuge zu landen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Es gab auch frisches Obst.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Kopfkissen ! Auch das von Ihrem Service gebrachte Ersatzkissen war genauso prall, so dass ich dann ohne Kissen geschlafen habe, da auch keine Wolldecke o. a. vorhanden war.

Das Frühstück war sehr gut. Die Kopfkissen waren leider zu prall. Ich hatte das Gefühl, dass man halb im Sitzen schlafen soll.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Schimmel im Bad. Restaurant nicht geöffnet und keine Möglichkeit der Verpflegung im Haus. Leider noch nicht einmal Erdnüsse... Die Umgebung ist für alleinreisende Frauen(insbesondere abends) nicht geeignet. Türschloss wackelig, kein Safe.

Sehr freundliches Personal.

Das Frühstück war Standard und ich hätte in einem französischen Hotel was besseres erwartet. Das Ambiente des Gebäudes ist schon sehr in die Tage gekommen, es ist aber alles in Schuss und gepflegt.

Großes komfortables Zimmer. Alles sehr sauber.

Das Personal im angrenzenden Restaurant könnte freundlicher und flexibler sein. Bei sommerlichen Temperaturen am Abend keine Bedienung auf der Terrasse.

Mit Lärmschutzfenstern wäre es fast perfekt, denn die Straße ist stark befahren und auch die Flugzeuge sind sehr laut zu hören.

Es ist günstig gelegen an der U-Bahn. Das Personal ist sehr freundlich und gibt super gute Tips. Das Hotel ist zwar wohl schon etwas älter, aber alles ist sehr sauber und ordentlich.

Getränke/Minibar teilweise sehr überteuert, genauso auch das angebotene Frühstück für 12 Euro p. Person! Sind ein paar Strassen weiter auf ein Frühstückscafe gestossen, Frühstück für 5,99 p. Person

Zimmer sehr sauber, Betten bequem

Das Personal an der Rezeption war freundlich, es gab aber lediglich den Zimmerschlüssel, den Hinweis, dass das Frühstück nicht im Preis enthalten ist und die Etage auf der das Zimmer ist. Es wurde uns nicht erklärt, wie der "Schlüssel"(Karte zum einstecken u. dann drehen) funktioniert und dass man diesen auch für das Zimmerlicht benötigt. An 2 von 3 Fenstern fehlte der Hebel für die Kippfunktion. Das Frühstück ist sehr einfach und ich fand es für 12€ pro Person zu teuer.

Die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Es war kein Straßenlärm zu hören. Es gibt einen eigenen Parkplatz für die Hotelgäste, die Beschilderung könnte allerdings besser sein. Eine U-Bahnstation befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Freundliche Rezeption konnte zu aktuellen Brlin-Events nichts sagen (Frage nach dem 3.10 .) sCHADE:

Angemessen, - für einen Kurzaufenthalt völlig okay. T´Zimmergröße ausreichend,

Zimmer nach vorne zur Strasse war recht laut. Das nächste Mal buchen wir was nach hinten Richtund Park/Friedhof

Nettes und hilfsbereites Personal. Die Lage direkt an der U-Bahn macht es einfach in die Stadt zu kommen.

Dass WLAN nur im Bereich um die Rezeption herum funktionierte.

Eine interessante Unterkunft mit historischem Hintergrund. Das Haus beherbergte in der Zeit der politischen Teilung Berlins in die 4 Sektoren Familien französischer Soldaten, die in Berlin ihren Militärdienst absolvierten. Der Charme der 60er-Jahre. Zimmer sind renoviert und alles sehr ordentlich. Personal sehr freundliche. U-Bahn-Station Rehberge (U6) ganz in der Nähe. Für das "Heimatgefühl" der damals dienstlich dort Wohnenden steht im Garten ein kleiner Eiffelturm. Sehr nett und daneben eine zum Bücherschrank umgebaute ehemalige "Telefonzelle".

Glücklicherweise war das uns durch Rezessionen schon bekannt und wir konnten uns darauf einstellen: Das Hotel liegt direkt an der Einflugschneise des Flughafen Tegel. Bei geschlossenem Fenster kein Problem, wer das Fenster geöffnet haben muss, hat vielleicht eins. Aber immerhin Nachtflugverbot.

Sehr freundlicher Empfang und sehr hilfbereites Personal. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett einfach super. Schnelles WLAN. Das Hotel liegt nur ca. 200m vom U-Bahnhof entfernt- daher kommt man recht schnell überall hin. Parken auf kostenlosem Privatparkplatz direkt nebenan kein Problem. Das Frühstück erschien uns etwas zu preisintensiv, daher haben wir darauf verzichtet und können es nicht bewerten. Im Umfeld der U-Bahnstation gibt es auf jeden Fall preisgünstigere Alternativen z.B. eine türkische Bäckerei mit sehr herzlicher Bedienung. Alles in allem: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Merci bien!

Gute Alternative - einschließlich Parkmöglichkeit - zu Hotels direkt am Flughafen Berlin-Tegel! Flughafen vom Hotel mit ÖPNV gut erreichbar. Taxifahrt ca. € 13 - 17 je nach Verkehrslage.

der unmittelbare Fluglärm am Tage stört nicht, wird auch durch die vielen Vorteile, wie die Lage zu U-Bahn aufgehoben.

sind seit vielen Jahren schon Gäste im Hotel, war immer alles super, der Kaffee schmeckt sehr gut. Wieder ein großes Dankeschön an das Hotel-Team.

Das Hotel liegt sehr nah an der U-Bahn, die direkt ins Zentrum fährt, bietet also eine perfekte Anbindung. An der Rezeption wurden wir sehr zuvorkommend empfangen und in allen Fragen sehr nett beraten. Auch das Personal beim Frühstück und die Zimmermädchen waren sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr hell durch die großen Fenster. Die Betten waren sehr bequem und alles praktisch eingerichtet. Tagsüber hörte man startende und landende Flugzeuge vom Flughafen Tegel, der sich in der Nähe befindet, nachts aber war es sehr ruhig, so dass wir gut mit offenen Fenstern schlafen konnten. Auch mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Über das zum Haus gehörende Französische Restaurant können wir nichts sagen, da es montags und dienstags Ruhetage hat und wir genau an diesen beiden Tagen da waren. Auf jeden Fall gibt es dort schöne Plätze zum Draußensitzen. Wir werden gern wieder dieses Hotel wählen, wenn wir nächstes Mal nach Berlin kommen.

Lage: Einflugschneiße; sehr laut durch sehr viele Starts in Tegel Aussicht: Auf ein geteertes Flachdach Fenster waren nicht zu kippen Sanitär: nicht auf neuestem Stand

Das Personal war hilfreich und freundlich

Die Lage in der Eibflugschneise des Flughafes, keine Klinatisierung, sodass ich das Fenster offen lassen musste. Den Preis für das Frühstück empfinde ich als sehr hoch.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die Sauberkeit

Hauptstraße, Fluglärm, 70,-€ wäre angemessen, für 82,- € habe ich in der Gegend besseres gehabt, 12,-€ pro Person Frühstück wie immer Zuviel.

Unser Zimmer lag hinten, daher ruhig, vorn ist die Hauptstraße, den Fluglärm Tegel hört man etwas, sehr bequeme Matratzen, sauberes Zimmer, Bad etwas älter, Parken an der Straße kostenlos möglich, Frühstück war ok.

WiFi funktionierte schlecht im Zimmer. Hat sicher aber nach einem Server-Neustart wesentlich verbesser. Neues WiFi - Einstellungen mussten Nachbessert werden. ZDF hatte schlechten Empfang.

Schöne grosse Zimmer. Ruhig, abgesehen vom Verkehr auf der Müllerstrasse.

Super geeignet für einen Städtetrip Berlin (max. 6 Tage) ; U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe; sehr zu empfehlendes Französisches Restaurant im Hotel Wir sind seit 6 Jahren jedes Jahr für 2-3 Tage dort und haben es nie bereut.

Mit dem Fluglärm kann man leben, die Nacht ist flugfrei.

wir besuchen das Hotel seit vielen Jahren, werden hier immer von einem freundlichen kompetenten Team betreut. Die Verkehrsanbindung ist perfekt U-Bahn vor der Tür, in wenigen Minuten im Zentrum. Das Besondere ist das französische Flair. Ein Besuch im Restaurant Gourmanderie darf nicht fehlen.

Einziges Manko: die Lärmdämmung von Außen ist nicht gut - sensible Schläfer werden sich durch den deutlich hörbaren Flugbetrieb gestört fühlen - insbesondere wenn das Zimmer Richtung Straße/Flughafen liegt. Auch war in der Minibar eine angebrochene Spirituosenflasche. Hier sollte man ggf. vorher das Zimmer checken um bei der Rechnung kein böses Erwachen zu erleben. Da ich von keinem Regelzustand ausgehe, kann ich darüber hinwegsehen.

Der Service und die Freundlichkeit des Personals war nicht zu beanstanden. Die Größe und Ausstattung gemessen am Preis-Leistungsverhältnis erwartungsgemäß. Mit Parkplätzen gab es keine Probleme. Auch die Erreichbarkeit zu U-Bahn und Bus ist super. Ideal um das Hotel als Ausgangspunkt für einen Städtetrip zu nutzen. Das (teure) Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen und kann es daher nicht bewerten.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Dass das Frühstück extra bezahlt werden musste und verhältnismäßig teuer war.

Zentral gelegenes, gepflegtes und günstiges Hotel .Einchecken ohne zeitliche Begrenzung jeder Zeit möglich .

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Die Betten sind hart und für uns nicht so komfortabel. Kopfkissen könnte größer sein.

Die lage ist klasse, mit U6 schnell in Mitte. Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Da gibt es nichts.Alles war super.

Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten super bequem.Wir hatten kein Frühstück sondern nur Kaffee und der war sehr lecker.Dieses Hotel werde ich auf alle Fälle wieder buchen.

Lift defekt - Gepäck mußte in den 5. Stock getragen werden Zimmer erst um 15.30 bezugsbereit Um 08.30 Uhr gab es zum Frühstück keine Brötchen mehr

Personal sehr freundlich und bemüht Zimmer sehr sauber

Die Flugzeuge hätten leiser sein können, aber wir sind ja auch mit einem gekommen...

Wir haben einen familiären Bezug zu Frankreich, da kam dieses Hotel natürlich sehr in Frage und wir wurden auch nicht enttäuscht. Das Frühstück hätte ein wenig "französischer" sein können, aber vielleicht ist frisches Baguette in Berlin nicht so leicht aufzutreiben? Die Boulebahn und der beleuchtete Eiffelturm sind nette Symbole, die Verbindung mit Kino, "Pastis", "Centre", der Nachbarschaftsgarten und ein kleiner Bücherschrank an der Straße haben uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Das zweite Zimmer Raucher war an den Wänden Verschmutzt. Die Lüftung im Bad ging die ganze Zeit.

Das Nichtraucher Zimmer war sehr ordentlich und sauber.

Das Waschbecken war am zweiten Tag nicht geputzt. Die Türschließanlage ging von außen und innen sehr schwer.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

das Zimmer wurde nicht gemacht, die handtücher waren nicht getauscht...nicht soo schlimm, aber für 130€ pro nacht könnte man sowas erwarten.

optimale lage für uns. viel platz im zimmer, personnal super nett und spricht französich!!! aussicht aus dem 5.stock wunderschön.

Sehr laut durch den nahen Flughafen keine Ablagemöglichkeit im Bad von Innenstadt (z. B. Alexanderplatz) recht weit entfernt (rund 20 Min. mit der U-Bahn)

Nahe an einer U-Bahn-Station Kino und Bistro direkt im Haus roter Teppich von der Straße zum Eingang Mini-Eiffelturm (nachts beleuchtet) sauberes, frisch renoviertes Bad

Das Haus bedarf dringend einer Generalsanierung. Mein Einzelzimmer war für den Preis von € 98,- ohne Frühstück völlig überteuert, das Zimmer ist sanierungsbedürftig.

Nettes Personal, gut über die U-Bahn zu erreichen.

Fenster waren kaputt, ein Fenster konnte nicht geöffnet werden. Zimmerschloss war nicht ganz in Ordnung. Die Wände waren zwar gestrichen, aber zeigten deutliche Spuren des Verbrauchs auf.

Personal an der Rezeption sehr freundlich und professsionell.

Booking.com hat uns das Frühstück im Preis mitangegeben, was aber tatsächlich nicht im Preis inklusive War.

Das personal war sehr nett und zuvorkommend :) wir könnten auf Wunsch später auschecken top!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Das im 3. Stock kein WLAN verfügbar war.

Die freundliche und jederzeit hilfsbereite Rezeption Besetzung. Das alte Flair , die Bilder und die Bücherecke.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

WLAN war nur im Treppenhaus erreichbar, nicht auf den Zimmern

Freundliches Personal an der Rezeption, Nähe zu U-Bahn und Flughafen kostenlose und ausreichend Parkplätze

Hohe Geräuschkulisse. - Einflugschneise Berlin Tegel mit alten ungedämmten Fenstern

Nettes Personal

Schneller und freundlicher Checkin.

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Wir haben hauptsächlich die Lage genutzt: die Nähe zum Flughafen Tegel. Dafür ist es eine super Quartier! Sauber und ordentlich, Zimmer o.k.

Preis Leistung sehr gut würde immer wieder kommen

kann mich nicht beklagen

Nettes Ambiente, freundliches Personal, sehr gut geeignet für junge Leute und Reisgruppen.

Sehr gute Anbindung

Die Unterkunft liegt sehr zentral. U,,-Bahn in direkter Nähe. Perfekt!!

Sehr nette Leute

Das Restaurant war wie immer geschlossen

Das Bett war nicht zu weich

von hieraus ist der Flughafen Tegel gut erreichbar...

Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, Kostenlose Parkplätze.

Top-Lage und super Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Frühstück war reichhaltig und lecker und ich konnte mir immer noch nach holen wenn ich wollte.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Frühstück konnten wir nicht testen, da wir früh los mussten.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Mein Zimmer lag zur Straße hin.... es war ziemlich laut weil die Fenster noch echt 60er waren

Bett und Frühstück waren prima 👍 .

Restaurant hatte abends eine geschlossener Veranstaltung, so dass wie auswärts essen mussten

gutes Frühstück

Es war alles ausgezeichnet

Sehr sehr tolle Atmosphäre; gute Lage mit der U Bahn in die Stadt ; sehr sehr freundliche Aufnahme; très bien

Sehr freundliches Personal sehr saubere Zimmer gute Verkehrsanbindung

Dass der Fahrstuhl defekt ist, hätte bei Booking.com stehen können.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Flugverkehr etwas störend

Lage im Wedding , nahe U-Bahn und Wohnung unserer Tochter für uns ideal

Im sommer, wenn man das fenster gerne öffnen würde, kann es wirklich lärmig werden.

War in 30‘ mit öv am check in flughafen tegel

Man klopfte 10Uhr an unsere Tür um uns zu wecken.

Das französische Flair und Preisleistung.

Sehr nettes Personal, sehr sauber.