Bewertungen für Hotel de France Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Taunusstrasse 49, 65183 Wiesbaden, Deutschland

Nr. 30 von 48 Hotels in Wiesbaden

• Classic Doppelzimmer

Es gibt keine Klimaanlage auf den Zimmern. Es wurde zwar beschrieben, dass Parkplätze verfügbar wären, doch liegt das Hotel mitten in der Innenstadt und es gibt keine festen Hotelparkplätze. Man muss also schon nach einem Parkplatz suchen und gegebenenfalls 10 Minuten Fußweg in Kauf nehmen.

Auf Booking wurde das tolle Frühstücksbuffet gelobt - und es ist wirklich grandios! Ein kleines Hotel einen Katzensprung von der Wiesbadener Fußgängerzone entfernt, perfekt zum Erkunden der Stadt.

• Classic Doppelzimmer

DZ sind renovierungsbedürftig, Mini-Badezimmer bietet kaum Ablagemöglichkeiten, kleines Doppelbett mit Ritze

Lage und Frühstück gut, Personal freundlich, sauber

Das Bad war sehr klein mit wenig Ablagemöglichkeit. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, so mussten wir bei geöffnetem Fenster schlafen. Was ja nicht schlimm wäre, wenn das Zimmer nicht zur stark befahrenen Strasse gelegen hätte. Und das, obwohl wir ein ruhiges Zimmer gewünscht hatten.

Die Betten sind super. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Tolle Badeartikel.

• Classic Einzelzimmer

Die Zimmer zur Straße sind leider sehr laut und extrem warm . Wenn die Fenster geschlossen sind dann ist es u warm. m Macht man das Fenster auf , dann hat man die ganze Nacht bis ca. 4:00Uhr morgens Straßenlärm. Das Hotel hat keine Parkplätze . TIPP : Fragen sie nach einem Zimmer mit Fenster zum Hof !

Die Lage und das Frühstück sind sehr gut . Personal freundlich und hilfsbereit.

• Classic Einzelzimmer

Leider direkt an einer viel befahrenen Straße gelegen - mit offenem Fester schlafen ist schlicht nicht möglich. Anreise mit dem Auto mühsam.

Nettes, familär geführtes Hotel. Sauber und für ein, zwei Nächte völlig ausreichend. Bushaltestelle Richtung Hauptbahnhof direkt vor der Haustür

• Classic Doppelzimmer

Die Badewanne war sehr hoch, sodass das rein und rausklettern etwas schwierig war.

Unglaublich freundliches Personal. Sehr schön eingerichtete Zimmer und vor allem ein tolles Frühstück.

Ich war angenehm überrascht: die Lage optimal, das Hotel geschmackvoll eingerichtet und alles tip top sauber, auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wenn ich wieder mal in Wiesbaden bin, buche ich das Hotel auf alle Fälle wieder!

• Classic Doppelzimmer

Zimmer recht klein, der Einstieg in die Dusche ist nur für schlanke Menschen und die Wassertemperatur der Dusche wechselte spontan und unberechenbar.

Nettes Hotel in guter Lage. Schöner Frühstücksraum, gutes Frühstück und netter Service. Die Zimmer nach hinten waren absolut ruhig, obwohl die Straße vor dem Hotel stark befahren ist.

• Classic Doppelzimmer

Bequeme zu-Fuss-Distanz zu Kochbrunnen, Altstadt, Kurpark und Nerotal. Schönes Zimmer in der dritten Etage zur Taunusstrasse, trotzdem auch bei offener Balkontür sehr ruhig in der Nacht. Abendsonne auf dem Balkon. Bequemes Bad, bequemes Bett.

• Economy Einzelzimmer

Der Bus fährt am Wochenende sehr eingeschränkt, unter der Woche ist die Anbindung besser. Am Wochenende fährt der Anschlussbus nicht sofort, Wartezeit 20 Minuten. Daher ist die Lage bedingt gut. Mein Zimmer hatte war sehr klein. Mobiliar schon in die Jahre gekommen, fleckiger Teppichboden und ein Minibad für kleine und superschlanke Menschen. Ich bin mittlerweile groß und normalschlank, konnte mich nicht auf der Toilette setzen ohne mit dem Ellenbogen das Waschbecken zu berühren und die Wand. Für Handtücher gab es keine Aufhänger. Lediglich ein Aufhänger an der Tür. Da musste man sich entscheiden:1 Handtuch oder Kulturbeutel, denn Ablageflache war nicht vorhanden. Das Bett ist so ausgerichtet, dass wenn man mit dem Kopf so liegt, dass man Fernsehen schauen kann, man alle Kabel von der Lampe, Telefon, ggf. Ladekabel direkt am Ohr hat mit der Schreibtischkante. Da ich nicht Fernsehen schaue, habe ich mein Fussende zum Kopfende gemacht. Erholsam ist das Zimmer nicht. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht, obwohl das Frühstück super ist und die Ambiente ebenfalls dort.

Das Frühstück war gut, die Zeiten am Wochenende sind allerdings für Geschäftsreisende schlecht (am Wochenende ab 8:00 Uhr). Ich konnte eine Viertelstunde früher aushandeln.

• Economy Einzelzimmer

Durch die gute Lage liegt es auch direkt an einer (in der Nacht) stark befahrenen Straße. Daher etwas laut.

Freundliches Personal und eine angenehme Atmosphäre im Hotel. Tolle Lage! Fast unmittelbar am Kochbrunnen.

die relativ kleinen Badezimmer und insbesondere die sehr kleine Duschen (80x80cm)

Bett war bequem, Zimmer ruhig gelegen. Frühstück war sehr gut und das Personal immer freundlich - die Damen an der Rezeption incl.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war sehr warm. Zur Kühlung stand aber ein extra Klimagerät bereit!

Außergewöhnlich freundliches und offenes Personal. Wiesbaden ist eine wunderschöne Stadt und unbedingt eine Reise wert.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war recht spartanisch, das Frühstück am ersten Tag bestand gegen 9 Uhr nur noch aus Resten, kein Obst mehr, kaum noch Wurst, kalte Eier. 2. Tag etwa gleiche Uhrzeit besser.

Die Lage, die lobby, der Frühstück sraum, die Frauen an der Rezeption

Es gibt am Hotel nur öffentliche Parkplätze an der Durchgangsstrasse, die Fahrzeuge stehen dort nachts nicht geschützt, gerade wenn noch Gepäck im Fahrzeug ist. Es gibt eine Parkmöglichkeit, die laut Personal jedoch ca. 500 m entfernt ist.

Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, sehr grosser Fernseher. Das Frühstück war ganz gut, das Personal sehr nett. Der Frühstücksraum ist sehr interessant, siehe Photo.

• Classic Einzelzimmer

Man hätte uns gleich beim Einschecken die Kurkarte geben können. Wir mussten erst danach fragen. Damit bekommt man doch ein paar Ermäßigungen (Stadtführer, Nerobahn, Museen...)

Eine typische Wiesbadener Villa, in der Nähe des Kurhauses und der Theater. Auch zum Neroberg / Nerobergbahn sehr gut gelegen. Dichte Fenster zur Straße hin; Innenhof sehr schön - leider war bei uns das Wetter nicht gut genug. Ideal als Ausgangspunkt für eine Städtereise.

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer war angenehm eingerichtet und geräumig. Die Lage des Hotels war für uns perfekt. Am besten hat uns gefallen, dass die Mitarbeiter überaus hilfsbereit und sehr freundlich waren.

• Classic Doppelzimmer

Sehr laut, hellhörig, geräuschvoll innerhalb des Hotels. Schlechte Luft im Zimmer und schlechte Belüftungsmöglichkeit. Das Hotel werde ich im Fazit nicht noch einmal buchen.

Das Frühstück war ganz in Ordnung. Doch als Wurstaufschnitt leider nur Schweinefleisch-Sorten...

• Economy Einzelzimmer

Zum wiederholten Male hat das Hotel nicht die Rechnungsanschrift der Firma , obwohl diese extra abgefragt wird , das ist Morgens beim bezahlen immer sehr unschön

Der WLAN empfang , die nette sehr freundliche Aufnahme am Empfang

superleckeres, variationsreiches Frühstück mit riesig nettem Personal; sehr zentrale Lage in Laufdistanz zur Fußgängerzone, trotzdem ruhige Zimmer; Restaurants für das Abendessen in unmittelbarer Nähe - jederzeit gern wieder würden wir dort übernachten

• Economy Einzelzimmer

Die Zimmer waren doch etwas klein. Die Wände könnten mal wieder einen Anstrich gebrauchen und die Vorhänge könnten mal wieder gewaschen werden. Auch die Frage beim bezahlen der Rechnung ob denn alles in Ordnung war, fehlte.

Trotz Innenstadtlage war das Zimmer, aufgrund der Lage zum Garten, sehr ruhig und idyllisch. Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll gestaltet und das Frühstück ist sehr toll.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück (zugebucht) war reichhaltig, sehr lecker und schön angerichtet. Das Personal war sehr freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Es war ruhig (durch zweifache Fenster).

• Classic Doppelzimmer

Die Matratze war sehr weich und wohl schon etwas älter. Das Zimmer war klein, o.k. wenn man nur übernachten will. Parkplätze nur etwas entfernter in der Kurparktiefgarage oder im Anwohnerviertel (ab Freitag 20 Uhr kostenfrei)

Sehr nettes und hilfsbereites Personal am Empfang und beim Frühstück. Frühstück sehr gut. Gute Lage, um zu Fuß die Innenstadt zu erkunden. Gute Restaurants in der Nachbarschaft. Gutes Stadthotel.

• Economy Einzelzimmer

- Unterkühlte Begrüßung beim Check-In - sehr kleiner enger Aufzug - niemand, der einem mit Gepäck trotz der Enge des Aufzugs und der schweren, nicht fixierbaren Aufzugstüre hilft (z.B. Aufhalten der Aufzugstüre während man versucht, seinen Koffer iwie in den Mini-Aufzug hinein zu bekommen!) - Schuhkartongröße und nüchterner Charakter des EZ - keinerlei Gemütlichkeit oder Wohlfühlatmosphäre - Hotel schwer von Straße aus zu erkennen, wenn man sich mit den Örtlichkeiten nicht auskennt und vor allem, wenn man mit Pkw kommt und sich im fließenden Verkehr befindet und nicht suchend umherschleichen kann:-((( - viele Baustellen um Hotel herum - keine eigenen Parkplätze, wie aufgrund der Angaben auf Website irreführenderweise verstanden werden könnte. Ich habe mich vor Ort sehr überrascht gezeigt, dass es gar keine Parkplätze gab, nachdem ich zunächst nach einem Einfahrtsschild zu den Hotel-Parkplätzen/-Parkhaus/-Tiefgarage vergeblich gesucht hatte und auch sehr darüber geärgert, da ich bei der Hotelsuche extra einen Parkplatz-Filter gesetzt hatte! So bin ich 1,5h erfolglos, um das Hotel herum gecruised, um iwo mein Auto in Laufweite abstellen zu können - so was habe ich noch in keiner Stadt erlebt - es war absolut nichts zu finden!!! Letztlich habe ich den Parkplatz (600m Laufentfernung) vom Casino genutzt und mich samt meinem Gepäck zu fuß durch die Stadt geschleppt (hatte -8°C, eisigen Wind und ich eine feine Grippe!); für die nächtliche Einstellung (19h-8.30h) meines Fahrzeugs musste ich 24,- (!!!!) Euro bezahlen, worüber ich mich gleich nochmals geärgert habe. Ich werde regelmäßig die nächsten 2 Jahre über's WE in Wiesbaden sein, aber mit Sicherheit nie wieder in dieses Hotel gehen! Vorsicht also, wenn Ihr darauf Wert legt, dass das Hotel über eigene Parkplätze AM HAUS verfügt und ihr darauf angewiesen seid (evtl. Gehbehinderung, viel Gepäck o.ä.

- Nette hilfsbereite Dame beim Check-Out

• Economy Einzelzimmer

Leider sind die Zimmer teilweise sehr klein, zudem sind die Bäder ebenfalls nicht sonderlich toll, auch wenn sie modern und sauber sind (Schminkspiegel zu hoch, Lüftung kaputt). Das Personal am Empfang ist nicht sonderlich freundlich, man hat nicht das Gefühl als Gast sonderlich willkommen zu sein. Der TV im Zimmer ist ein alter LCD, welcher keinen HD-Empfang hat und zudem nur am TV selbst ausgeschaltet werden kann. Die Dekoration im Treppenhaus etc. ist schrecklich und zerstört den Charme des Hotels. Es gibt auch leider keine Bar oder nette Lobby, wo man verweilen kann.

Die Damen am Frühstücksbuffet waren stets sehr freundlich und aufmerksam. Die Sauberkeit ist top.

• Economy Einzelzimmer

Etwas kleine Einzelzimmer, aber immerhin modern und sauber

Sehr liebevoll, gemütlich und modern gestaltetes Hotel mit hervorragendem Frühstück. Ideal für Kurzaufenthalt.

• Classic Doppelzimmer

Kleines, nettes, sehr familiäres Hotel. zentrale Lage. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Würde jeder Zeit wieder kommen 👍🏻😀

• Economy Einzelzimmer

Parkplatz Situation ist eine Zumutung. Zimmer waren sehr klein. Dafür war das Frühstück und das Personal sehr freundlich. Das Zimmer war sehr hellhörig, insbesondere nachts, war es schwer zur Ruhe zu kommen.

Zimmerausstattung müsste auf kurz oder lang ausgetauscht werden , TV-Technik etc. überholt

Sauber, freundliches Personal, Badezimmer klein aber recht neu und sehr sauber

• Classic Doppelzimmer

Fehlende Parkplätze! Wenn man nicht die Parkmöglichkeit am Kurpark in Anspruch nimmt, muss man in den umliegenden Straßen einen Parkplatz suchen.

Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Schönes Zimmer!

Ein paar vegane Alternativen beim Frühstück wären gut, z. B. veganer Brotaufstrich.

Das Zimmer war sehr ruhig zum Garten hin gelegen, dazu am Ende des Ganges, absolut erholsam.

• Classic Doppelzimmer

Parkplatzsuche gestaltete sich jeden Abend schwierig. Angebotenes Parkhaus Casino liegt relativ weit entfernt.

Das Frühstück hätte nicht besser sein können. Zimmer klein aber ausreichend. Zimmer zum Hof war absolut ruhig. Bett bequem und Federbett kuschelig warm.

• Economy Einzelzimmer

Einzelbettzimmer ist sehr klein, besonders das Bett. Menschen, die über 185 cm sind, werden in das Bett von der Länge her nicht reinpassen. Kein Platz für den Koffer

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war winzig, ebenso das Bad.

Kleines privat geführtes Hotel am Rand der Innenstadt, Buslinie 1 (u.a. zum Hbf.) hält in unmittelbarer Nähe. Freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstück in toller Atmosphäre

• Classic Doppelzimmer

Keine Parkmöglichkeiten vor der Tür noch nicht einmal zum Entladen der Koffer, das vorher telefonisch empfohlene Parkhaus war besetzt, wir mussten erst einmal schauen wo geparkt werden konnte, mussten Minimum 15 Min. dafür laufen. Badezimmer so klein, dass es zu zweit nicht möglich war sich dort aufzuhalten. Zimmer auch zu klein und schlechte Lichtverhältnisse. Für uns nicht mehr als 3 Sterne.

Personal war freundlich, Frühstück ausreichend, guter Kaffee. Sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Die Parksituation in der öffentlichen Tiefgarage ist verbesserungsfähig (reservierte Plätze???).

Kleines, persönlich geführtes Hotel mit hohem Standard. Freundliches Personal; sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Besonders hervorzuheben ist die Innenstadt- nahe Lage.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war leider sehr muffig, der TV so veraltet, dass sich das Gerät nur noch am Gerät selbst ausschalten lies.

Die Lage sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Die Lage des Zimmers im Kern des Gebäudes zum Innenhof ist gewöhnungsbedürftig, fällt im dunklen Winter zum Glück nicht auf. Im Gegensatz zum Bad bräuchte das Zimmer eine Modernisierung. Das WLAN war nicht das Schnellste, aber brauchbar. Die Sauberkeit kann im Bad verbessert werden (Haare vom vorherigen Gast). Das exzellente Frühstück entschädigt für den fehlenden Wasserkocher auf dem Zimmer (sehr subjektive Vorliebe).

Für 8 Euro in Frühstück, was sich im Umfang und der Qualität mit 5*-Hotels messen kann. Hier lohnt es sich nicht, die Ausgabe für das Frühstück zu sparen und woanders hinzugehen. Auch das Ambiente des Frühstücksraumes ist toll. Insgesamt war das Personal sehr freundlich, das Bad war modern.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war doch sehr klein und schon in die Jahre gekommen. An den Wänden gab es an mehreren Stellen schwarze Flecken. Das Bad war winzig, für etwas korpulentere Menschen ungeeignet.

Das Frühstück war ein Traum. Ein sehr schöner Frühstücksraum. Eine große Auswahl und sehr lecker. Die Lage war ebenfalls prima.

• Classic Doppelzimmer

Zwischenzeitlich war kein Empfang beim Fernseher. Wahrscheinlich, weil es geschneit hatte.

Große Auswahl beim Frühstück. Gute Lage. Die Altstadt und das Casino sind zu Fuß gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zu klein für den Preis, Renovierungsstau(Farbe an den Wänden) Keine Parkmöglichkeiten vor dem Hotel Parkhausplatz kostenpflichtig ca. 500m vom Hotel 12 € für 24h Kein Platz zum ein und ausladen von Gepäck vorm Hotel

Zentral gelegen, alles zu Fuss erreichbar, Fahrstuhl vorhanden Frühstück war nicht gebucht, haben auswärts gegessen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend - Das Personal überdurchschnittlich freundlich - Klasse !! Das Hotel ist ein typisches Großstadthotel in einem Haus, Baujahr, ca. 1900.

• Classic Doppelzimmer

Parkplatzsuche könnte besser sein. Die naheliegende Tiefgarage bietet aber hell beleuchtete und große Parkplätze an. Man muss aber vorher im Hotel das Parkticket holen. Ging sehr schnell.

Das Frühstück war sehr lecker und man findet mit Sicherheit immer etwas. Die Betten sehr bequem. Das Bad sehr klein aber es reicht trotzdem. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Keine Parkmöglichkeit (1.350 m Fußweg !!!). Der erste Kommentar beim Check in: Es gibt keine Parkmöglichkeiten wegen des Weihnachtsmarktes, auch nicht im kooperierenden City-Parkhaus in 500 m Entfernung. Das Bad war staubig, die Badewanne nicht zu benutzen, weil die Umschaltung Wanne/Brause nicht funktionierte und der Stöpsel im Wannenauslauf nicht dicht war. Dazu blätterte der Chrombelag vom Stöpsel ab und bildete scharfe Kanten (Schnittverletzung). Das Restaurant war geschlossen und bot nur Frühstück an.

Sehr freundliches Personal. Das Frühstück war gut, aber nicht überdurchschnittlich für en 4 Sterne-Hotel.

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet lecker. Mein Bett war auch super bequem. Für die nächste Geschäftsreise nach Wiesbaden werde ich das Hotel wieder besuchen.

• Classic Doppelzimmer

Die zentrale Lage des Hotels ist ein absoluter Pluspunkt. Wir kamen an einem Samstag in der Mittagszeit an, hier bietet es sich an, die Seitenstrassen nach einem Parkplatz abzusuchen. Wir fanden einen, nicht einmal 3min vom Hotel entfernt. An Samstagen und Sonntagen ist das Parken frei!!! Sehr ungewöhnlich für eine Stadt dieser Größe. Toll! Die Dame am Empfang war sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken sehr freundlich, was man von dem Herrn nachmittags am Empfang nicht unbedingt sagen konnte. Er wirkte sehr unterkühlt! Die Standardzimmer sind wirklich sehr klein, so dass wir bei einem längerem Aufenthalt, als eine Übernachtung, eine Upgrade buchen würden. Das Bad ist "miniklein" jedoch sehr modern eingerichtet. Schade, dass es nicht auffiel, dass die gelblichen, angeschrammten Türfüllungen auch gut etwas Farbe gebraucht hätten. Unsere Zimmer lagen zur Rückseite des Hotels und waren äußerst ruhig!! Das Frühstück am nächsten Morgen bot eine reiche Auswahl, die Damen waren ausgesprochen nett. Alles in Allem haben wir uns wohlgefühlt und würden auch wieder kommen.

• Classic Doppelzimmer

Das emofohlene Parkhaus war bereits bei der Ankunft ausgelastet. Es wäre schöner, wenn die Parkplätze dann auch reserviert wären.

Das Frühstück was sehr gut. Es fehlte mir jedoch etwas Quark.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Classic Doppelzimmer

WLAN funktionierte auf meinem Zimmer in der 4. Ebene leider gar nicht, hier erwarte ich etwas besseres, das Hotel sollte mal über eine Repeater nachdenken! Parken ist nur in der Tiefgarage der Spielbank kostenpflichtig möglich (10 min Fußweg)

Zimmer sind sauber, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Wir waren schon erstaunt, dass das Zimmer nachmittags um 16.00 Uhr noch nicht bezugsbereit war. Aber aufmerksame und hilfsbereite Angestellte.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und dazu preiswert. Frühstücksraum angenehm. Die Lage des Hotels ist super, etwa 200m zu Fuss ins Zentrum oder zum Nerotal. Das Hotel ist ein komfortabel ausgebautes Jugendstilhaus. In der Strasse gibt es viele originelle Restaurants und Läden.

• Economy Einzelzimmer

Die Angabe "Parkplatz vorhanden" ist gelinde gesagt etwas optimistisch. Das kooperierende Parkhaus ist knapp 10 Gehminuten entfernt. Bei etwas mehr Gepäck oder mangelnder Mobilität sollte dies kommuniziert werden. Das parken kostet 12 Euro. (Zugegeben ist es wegen der sehr prekären Parksituation in Wiesbaden vllt die einzige Lösung sein Fahrzeug unter zu bringen, es ist bloß für Menschen mit Handicap nicht zumutbar.) Apropos Handicap: Wenn sie über 1,80m sind würde ich vom Einzelzimmer abraten. Das Zimmer ist sehr klein, das Bad ist winzig, entsprechend merkt man Odeur und Luftfeuchtigkeit im ganzen Zimmer. Die Aussage an der Rezeption war sinngemäß "selber schuld, is ja economy". Im Anbetracht von ca 80 Euro für die Übernachtung ist das Preis-Leistungsverhältnis, trotz der recht hohen Kaufkraft in der Region, nicht sehr ausgewogen.

Die Lage ist perfekt um die Innenstadt zu erkunden. Alles, auch viele Restaurants, in unmittelbarer Nähe. Kleines aber feines Frühstücksbuffet im angeschlossenen Restaurant. Trotz der Lage an einer Hauptstraße zumindest im Zimmer zum schönen Hof sehr ruhig. Makellos sauber.

• Classic Doppelzimmer

Um 8.30 Uhr lagen nur noch die leeren Ananas-Schiffchen am Buffet; es wurde auch nicht nachgelegt. Die Eier lauwarm. Das Käse-/Wurst-Angebot nullachtfünfzehn. Keine Nüsse/Körner zum Müsli. Das Zimmer sehr abgewohnt. Ziemlich in die Jahre gekommen. Tapete löst sich. Sehr kleiner Fernseher.

Die absolut zentrumsnahe Lage hat die Übernachtung wieder herausgerissen.

• Classic Doppelzimmer

Es war Alles zu unserer Zufriedenheit.

Wir bekamen ein kostenloses Upgrade zur Juniorsuite mit Himmelbett. Das Badezimmer war klein, aber fein. Das Frühstücksbuffet war liebevoll zubereitet und Sonderwünsche möglich. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Parkmöglichkeiten gab es zum halben Preis im Kurhaus-Parkhaus in der Nähe.

• Classic Doppelzimmer

Ich mag die kleinen netten Gesten dort: das letzte Mal bekamen wir 3 Schlüssel für unterschiedliche Zimmer zur Ansicht. „Geben Sie einfach die Schlüssel zurück, die Sie nicht brauchen“. Und dieses Mal bekamen wir Zimmer 108. Ein Upgrade ohne große Worte. Andere Hotels würden das Zimmer eher leer stehen lassen, statt es unter Preis zu vermieten. Danke dafür ans Hotel de France.

• Classic Doppelzimmer

Die Dusche ist etwas eng, man stößt leicht an die Armatur und hat dann kaltes oder heißes Wasser (Vorschlag: Armatur mit fest einstellbarem Thermostat). Der Fernseher im Classic-Zimmer ist relativ klein und technisch überholt.

Das Bett ist herausragend: so gut haben wir selten in einem Hotel geschlafen. Absolute Ruhe trotz Lage an einer befahrenen Straße. Das kleine Bad ist auf dem neuesten Stand. Hervorragende Frühstücksauswahl, leckerer Kaffee. Toller Blick aus dem Fenster in den wunderschönen Hinterhof. Viele Restaurants in der Nachbarschaft. Fußläufig zur Innenstadt.

• Classic Doppelzimmer

Insbesondere das Frühstücksbuffet war hervorragend - mit frischem Obstsalat; für die Getränke wurden aber Bestellungen entgegengenommen und ausgesprochen zuvorkommend serviert. Sehr unaufdringlich-aufmerksames Personal!

Das Zimmer lag leider zur Straße hin. Der Verkehrslärm war trotz geschlossener Fenster deutlich zu hören.

Tolles Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal.

• Classic Doppelzimmer

ganz kl. winziger kritikpunkt. die kopfkissen sollten etwas härter sein.

sehr freundliches personal. das frühstück super. wir hatten ein zimmer zur strasse, aber war trotzdem sehr ruhig.

• Classic Doppelzimmer

Die Parksituation ist unzureichend. Das Bad ist sehr eng und für zwei Personen gleichzeitig untauglich. Der Verkehr ist in den vorderen Zimmern deutlich zu hören

Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig

Austausch von benutzten Tassen und Gläsern im Zimmer erst auf Nachfrage, dann aber zuverlässig

Hervorragendes Frühstücksbuffet, gute Betten, angenehme Atmosphäre, schöner ungewöhnlicher Terrassengarten, sehr gute Lage

• Economy Einzelzimmer

Leider keine eigenen Parkplätze vor dem Hotel, teures Parkhaus einige Gehminuten entfernt (lässt sich durch die zentrale Lage aber nicht ändern). Die Zimmer waren sehr hellhörig. Das Badezimmer ist von der Größe her ein Witz und die Toilette zwischen Waschbecken und Wand sehr eingeengt. Mir haben vernünftige Handtuchhalter im Badezimmer gefehlt.

Sehr zentral gelegen in einem schönen Altbau. Saubere Zimmer mit einem schönen Blick in den Garten. Das Bett war sehr bequem und der Zustand des Zimmers soweit in Ordnung und zum Teil neuwertig.Das Personal war freundlich. Durchgehend gute, kostenlose Wlan-Verbindung.

• Economy Einzelzimmer

Das Personal ist sehr nett, Zimmer klein aber ausreichend und sauber, herrliche Dusche, sehr abwechslungsreiches und frisches Frühstück. Für eine Geschäftsreise perfekt👍😊.

• Economy Einzelzimmer

Kein so neues Mobiliar, kleines Bad. Schwierige Parkplatzsituation. Keine Parkplätze im Hotel und um das Hotel herum Wohnviertel mit Parkausweis und Abschleppgefahr. Musste das Auto 1km entfernt in ein Parkhaus stellen und bin dann mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Parkplatzkosten für die Nacht 24€ und Taxi 5€. Sollte man bedenken wenn man mit dem Auto anreist. Etwas kühler Frühstücksraum.

Freundliches und effizientes Personal. Bekam ein Upgrade und ein größeres Zimmer. Hatte ein sehr kleines Zimmer gebucht.

• Economy Einzelzimmer

Parkplatz ist nicht direkt vorhanden, sondern in der Tiefgarage des Kurhauses (ca. 10 Minuten zu Fuß). Personal könnte freundlicher sein.

Das Zimmer war sauber.

• Economy Einzelzimmer

Einzelzimmer und insbesondere Bad/Dusche sind schon arg klein geraten, wenngleich das Bad in einem modernen Top-Zustand war!

Sehr sympathisches Personal im Frühstücksraum, wirklich nett angerichtetes Buffet.

Sehr eng, Zimmer unangenehm warm, trotzdem ein ruhiges Zimmer erbeten war, Zimmer zur lauten Straße und neben dem Aufzug. Wasserabfluss des Waschbeckens defekt. Trotz Reklamation, keine Reaktion

Gute Lage

• Economy Einzelzimmer

Wie vorher angesprochen, ein Tick zu klein. Aber für eine Übernachtung passt es gut.

Das Zimmer war für die eine Übernachtung ok. Leider war es in dieser Nacht sehr warm, trotz geöffneten Fensters. Parkmöglichkeit war in einer Nebenstrasse, aber wenige Fussschritte entfernt.

• Classic Einzelzimmer

Leider war der Hotelparkplatz voll und aufgrund hoher Besucherzahl in Wiesbaden war das parken in dem umliegendem Wohngebiet eine Qual, aber das schöne Hotel und die Freundlichkeit des Teams hast das wieder kompensiert.

Schade, dass kein Restaurant im Haus ist! Aber es gibt sehr gute in unmittelbarer Nähe. Der Schrank zur Selbstbedienung mit Snacks und Getränken sollte auch außerhalb der Rezeptionszeiten zugänglich sein.

Überaus freundliches Personal, angenehme Atmosphäre! Die Betten waren sehr bequem, das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Am Sonntag konnten wir kostenlos vor dem Haus parken. Ansonsten ist die Tiefgarage natürlich schon etwas weit entfernt, dafür aber sehr großräumig.

Wir waren bereits ca. zum 7. Mal da, weil wir jeweils unsere Tochter in Wiesbaden besuchen. Leider wurden wir im System nicht regisitriert, wohl weil wir über Booking reserviert haben, mussten uns auch jedesmal wieder eintragen. Zum 2. Mal im Sommer, ansonsten jeweils an Weihnachten. Das Zimmer, dieses Mal im 1. Stock - auch sonst immer gegen die Strasse - war extrem laut und auch extrem heiss. Wir fragten, ob wir ein anderes Zimmer haben dürften, doch die Bereitschaft war eher nicht da. Das Hotel sei ausgebucht. Doch auf der Webseite gab es noch freie Zimmer.... na ja, vielleicht nicht unsere Kategorie. Wir buchen jeweils ein Superior, doch leider liegen diese anscheinend immer auf der Strassenseite. Bis anhin ist uns der Lärm während der Nacht nicht so aufgefallen - und die Hitze im Zimmer auch nicht, da jeweils im Winter da. Die Zimmer dürften auch früher gereinigt werden, nicht erst wenn man Spätnachmittags vom Stadtbummel zurückkehrt.

Zu Fuss ins Zentrum nur ca. 5'. Freundliche Mitarbeiter an der Réception. Preis-Leistung ganz ok.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer und Bad viel zu klein steht überhaupt in keinem Verhältnis zum Preis.Keine Ablagemöglichkeit in Bad noch Zimmer. Kann es sein dass wenn man über Booking.com bucht die ganz miesen Zimmer bekommt?

Parkplatzsituation etwas angespannt. Man kann etwas entfernt parken, war auch ok.

Ich komme schon seit Jahren - mein Lieblingshotel in Wiesbaden. Service und Freundlichkeit vorbildlich.

• Classic Doppelzimmer

Da fällt mir nun nichts ein. Doch eines, ich hätte nicht nur eine Nacht buchen sollen.

Sehr freundliche Begrüßung. Die Umgebung ist des Hotels ist mir bekannt und hervorragend. Die Zimmer sind von der Größe absolut ausreichend, sauber und gepflegt, das Bad ist sauber, das Bett bequem, klar ist bestimmt auch immer Ansichtssache, ein zwei Sachen im Bad müssen Schönheitsreperiert werden, doch das hat nichts mit der Qualität oder Sicherheit zu tun. Der Service beim Frühstück war hervorragend und freundlich, dieses selber ausreichend, schön gestaltet. Ein schöner, ansprechender Raum. Wir konnten auch draußen essen, wohin uns auch die Getränke gebracht wurden. Hatte leider zuhause erst bemerkt, das ich meine Jacke im Zimmer liegen hab' lassen, sie wurde gesucht und gefunden und wird mir auf deren Kosten netterweise zugesannt. Sehr sehr zuvorkommend!!! Mein Mann und ich werden bei jedem Wiesbadenaufenthalt wieder hier übernachten.

• Economy Einzelzimmer

Exrem kleines Zimmer. Statt Klimaanlage nur Gebläse, das zudem Zugang zum Schrank, Ausgangstür oder Bad verstellt hat. Das Gebläse war außerdem in einem unsauberen Zustand.

Das Frühstücksbuffet hat eine große Auswahl. Das Peronsal ist zuvorkommend.

• Classic Doppelzimmer

Ich hatte keinen Grund, mich über gewisse Mäkel zu beklagen.

Ich war sehr zufrieden mit der Ausstattung des Zimmers, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sowie der Lage des Hotels

• Classic Doppelzimmer

Für Reisende mit Auto eine Katastrophe! Das nächste Parkhaus ist "gefühlte" 100 km entfernt. Bin mit meinem Gepäck bei Wolkenbruch vom Parkhaus zum Hotel und war dann nasser als jeder Fisch. Parken beim Hotel fast unmöglich!! Das mir zugewiesene Zimmer lief unter Superior-DZ, es war sehr klein, mein Bett war ein halbes Doppelbett, wobei die Leseleuchte, die am Kopfteil des Bettes befestigt ist, sich nicht über dem Nachtisch befand, sondern da wo eigentlich beim Schlafen der Kopf ruht, geht natürlich garnicht, ständig nachts mit dem Kopf gegen diese fest angebrachte Lampe zu stossen. Dieses Hotel werde ich selbst nicht wieder buchen und kann es auch nicht weiter empfehlen.

Nix!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel de France ansehen