Bewertungen für Hotel Der Blaue Reiter Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Amalienbadstraße 16, 76227 Karlsruhe, Deutschland

Nr. 2 von 45 Hotels in Karlsruhe

Zur Zeit wird sowohl im Haus als auch vor dem Haus (Parkplatz) gebaut. Für Langschläfer (die wir nicht waren) oder Leute, die sich am Wochentag im Zimmer aufhalten wollen, könnte es ein Problem sein.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist es, was dieses Haus von anderen Häusern dieser Kategorie unterscheidet. Man fühlt sich immer und überall wilkommen. Das Frühstück ist sehr schmackhaft und man hat eine gute Auswahl. Sehr angenehm ist die zugfreie Klimaanlage die das Zimmer auch bei Außentemperaturen von über 30°C gut bewohnbar machte und dabei nicht zu Halsschmerzen oder Erkältungen führt. Man ist sowohl schnell auf der Autobahn als auch mit der Straßenbahn schnell und bequem in der Karlsruher Innenstadt.

--alles toll, selbst die EZ haben eine ordentliche Größe, wie auch die TG. Das Frühstücksbüffet ist das beste was ich je geniessen konnte! -- ich hatte ein kostenloses Up-Grade auf die Superior Suite, einfach nur ein Traum!!1

Durch den neuen Anbau des Hotels und der Baustelle hinter dem Haus war es gegen Morgen recht laut von allen Seiten. Durch Fenster schließen konnten die Geräusche von draußen verbannt werden. Die Arbeiten im Anbau waren nur wenig zu hören.

Die Zimmer sind geschmackvoll, sehr sauber und hochwertig eingerichtet. Das Frühstück war die Sensation. Noch nie ein so umfangreiches, abwechslungsreiches und leckeres Frühstück gehabt. Außerdem super Service - bei der Abfahrt wurden uns noch Kaffee und Wasser für den Weg angeboten - das ist unübertroffen....

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Die Zimmerausstattung geschmackvoll, angenehm und ein bequemes Bett. Auch das Frühstück war lecker. Wir kommen gerne wieder.

Die Klimaanlage im Flur ließ sich nicht ausstellen, daher zu kühl

Alles war soweit super, was man bei nur 1 Übernachtung halt so erkennen kann😁 vor allem aber was das mega tolle u klasse aufgestellte Frühstück Buffet... TOP👍👍 GERNE WIEDER

Designhotel als Bezeichnung. Das Badezimmer ist altbacken wie in einem Schwimmbad in weiß gefliest, kein Wohlfühlambiente. Wandgestaltung im Zimmer karg.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ungewöhnlich guter Kaffee aus der Kanne.

Frühstück war gut und frisch, aber da mit „reichhaltigem Frühstücksbüffet“ geworben wurde, hätte ich eine größere Auswahl erwartet

Sehr schön eingerichtet und liegt zentral

Die szuren sind nicht im Haupthaus, was nicht schlimm ist. Lediglich die Lautstärke des gegenüberliegenden Clubs ist störend

Die Zimmer, eine Suite war sehr sauber und geräumig

Zimmergrösse könnte etwas größer ausfallen.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Habe mich sehr über den für mich reservierten Tiefagaragenstellplatz gefreut. Tolles Frühstück. Sehr gute Betten.

Das Bett bzw. die Matratzen sind sehr straff bzw. reichlich hart gebaut. Das braucht Eingewöhnngszeit. Auch das gebuchte Premium-Zimmer war etwas eng und hat vermutlich die gleiche Größe wie ein Standard-Zimmer.

Das Frühstück war ausgesprochen gut! Das gesamte Personal vom Empfang, beim Frühstücksbuffet bis zum Zimmerservice war sehr freundlich, kompetent und sehr aufmerksam. Das Zimmer schlicht und modern eingerichtet und das Bad sehr angenehm. Die Lage war für uns perfekt, sehr ruhig, aber nur 3 Minuten zur Straßenbahn, die ohne Umsteigen ins Stadtzentrum fährt. Die Hausbrauerei im gleichen Gebäude mit urigem Bier spart lange Wege.

es gibt nicht was nicht gefallen hat

sehr freundliche und zuvorkommende Begrüßung, sehr freundlichen Personal im Haus. Buffet sehr reichhaltig und für jeder man was zu finden. Einfach super ! Top Service Ein und Aus checken schnell,freundlich unkompliziert.

Wir waren nur eine Nacht, haben den Aufenthalt aber als sehr angenehm empfunden. Auch die Direkte Anbindung an das Gasthaus ist sehr schön. Für uns als Langschläfer ist die Frühstückszeit nur bis 9:30 zu kurz...

Super schönes, sehr auswahlreiches top Frühstück in sehr liebevoll gestalteten Räumen, schönes Geschirr und sehr nettes Personal im Frühstücksbereich. Uns wurden alle Wünsche von der Dame erfüllt. TOP !!

Gar keine Beanstandungen!

Sehr freundlicher Empfang, tolles Upgrade zum Geburtstag, in der ruhigen Suite konnten wir uns herrlich erholen. Sagenhaftes Frühstück mit regionalen Produkten. Helle Tiefgarage im Haus mit persönlichem Parkplatz. Für die Rückreise wurde uns sogar Wasser oder Kaffee angeboten. Wir kommen bestimmt wieder!

Einziges Minus war die Codekarte zum öffnen des Zimmers , diese musste man mehrmals ein schieben ,bevor die Tür frei wurde, am Hoteleingang hatten wir das Problem dann auch !

Das Zimmer war sehr Sauber und aufgeräumt, die Größe des Zimmers war ausreichend. Das Frühstück war ganz gut, und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Bett war sehr bequem und Groß genug ,so das man ohne Probleme zu zweit genug Platz hatte.

- das direkte Umfeld ist jetzt nicht gerade der Vorzeigebereich von Karlsruhe

- Hotel liegt zentral in Karlsruhe-Durlach - Attraktiver Empfangsbereich - Sehr freundlicher Empfang - Großzügige, helle und saubere TG mit namentlich reserviertem PP - Nettes Zimmer mit Minibar und Klimaanlage/ regulierbarer Heizung - freies W-Lan - Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen, daher o. Bewertung

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Bin beim Frühstück zwar gleich nach einem Kaffee gefragt worden, dann aber ca. 10 Minuten ignoriert worden, als ich die Eier bestellen wollte. Es war nicht sonderlich voll, und erst auf Zuruf hat man mich bedient. Das war suboptimal, Verbesserungspotenzial ist hier vorhanden.

Das Frühstück war aussergewöhnlich gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Luxe suite ist in der depance...200 m. Vom hotel..man fuehlt sich dann ein wenig abgehaengt...muss dann zum fruehstueck 200 m. ueber die strasse zum hotel laufen, statt mit dem fahrstuhl runter zu fahren... Fruehstueck nur bis 9.30 U. : Bisschen kurz!! Sonst alles wunderbar! Immer wieder!!

Alles bestens...hatten die suite de luxe...sehr schoen...fruehstueck hervorragend...personal super

Wir haben schon öfter in diesem Hotel übernachtet und wir können sagen, dass die Qualität in Sauberkeit, Personal, Frühstück usw. immer gleichbleibend sehr gut ist. Diesmal haben wir auch ein Upgrate bekommen. Diese Suite im Nachbarhaus (ca. 130 m vom Haupthaus entfernt) ist großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Hotelteam, Ihr seid großartig!

Lange nicht so ein abwechslungsreiches und liebevoll zubereitetes Frühstücksbuffet in einem Hotel gehabt. Sehr persönliche "Betreuung" durch alle Angestellten. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Das Hotel hat ausgesprochen aufmerksames Personal. Wir waren mit dem gewünschtem, ruhigen Zimmer sehr zufrieden und haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und mit tollen regionalen Produkten gespickt. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Personal ist außerordentlich freundlich und bat sogar Getränke zum Mitnehmen bei der Abreise an. Besonders gut empfand ich das Frühstück. Hier blieb kein Wunsch offen. In einer ruhigen Atmosphäre, konnte man hier sehr gut frühstücken. Das Zimmer war sehr modern und ich konnte sogar vom Bett aus die elektrischen Jalousien betätigen. Ein sehr gutes Haus unter dem Namen des gleichnamigen Bildes, "Der Blaue Reiter"

• Superior Einzelzimmer

Ich habe kein Platz in der Tiefgarage bekommen, und musste 200m weiter in einem Parkhaus parken, wäre nich schlimm aber es hat geschüttelt und hatte einiges an Gepäck.

Alles was sehr gut ( für 1 Übernachtungen).das Frühstück war hervorragend, alles was man wollte, einfach klasse!

Gerne hätte ich als Frühaufsteher schon vor 7:30 Uhr ein Frühstück erwartet.

Das Hotel und auch das Zimmer entsprechen meinen Erwartungen an ein Designhotel. Der Aufenthalt war angenehm und freundlich. Eine abgeschlossene Parkmöglichkeit war vorhanden und für die Abreise gab es noch einen Kaffee mit auf den Weg.

Keine negativen Inputs

Das Personal im Blauen Reiter ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Im Vergleich fällt das sehr angenehm und positiv auf. Wir hatten eine großzügige Junior Suite im Nebengebäude ( KUBUS ) mit sehr schöner Einrichtung . Die Schlafqualität in den bequemen Betten ist sehr gut. Das großzügige Bad mit Fussbodenheizung ist toll. Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffett mit großer Auswahl an frischen Produkten lässt keine Wünsche offen. Sonderwünsche werden, wenn machbar, gerne und schnell erfüllt. Die Zimmer, alle Räumlichkeiten sind sehr sauber und gepflegt. Nur wenige Meter vom Kubus entfernt kann man ein gutes Fitnesscenter im Rahmen des Hotelaufenthaltes kostenlos nutzen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, entweder Garage, gesicherter Stellplatz oder vor dem Kubus

Die Ausstattung ist sehr gut.Sie verbindet zu Kunst,Kultur zum wunderbaren Umfeld des auslaufenden Schwarzwaldes.Einmal auf den Turmberg fahren mit der Bahn und auf die Rheinebene und die Vogesen schauen....Ein Herzensort

Geschmackvoll und funktionell eingerichtete Zimmer - alles kleine Schmuckstücke mit individueller Note. Großzügige und stylische Badezimmer. Super bequeme Betten, ausreichend Platz fürs Gepäck. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Super Personal: kompetent, hilfsbereit, freundlich!

Das Zimmer war ein Durchschnittszimmer das in der Beschreibung vollkommen übertrieben dargestrellt wurde ! Das Zimmer war in einem ca. 200m entfernten Gebäude und man mußte zum Frühstück im Haupthaus erst einmal weit laufen ! Der Preis von 174,00Euro für eine Person war völlig überzogen und überteuert !!

Das Frühstück war ok, aber nichts Besonderes.

Bett und Kissen absolute Katastrophe, Wasserschlauch von der Dusche lose, Klimaanlage ging nicht , Zimmer laut - da auf dem Hof ein Biergarten war/ Personal hat zur Begrüssung nicht darauf hingewiesen Frühstück kaum Auswahl.

Gut war z.b das es nachdem bezahlen noch Wasser für die Fahrt gab

Reichhaltiges Frühstück, angrenzender Biergarten, sehr freundlicher Empfang, Schirm für Abends unterwegs, zum Abschied gratis Wasser und Kaffee für die Rückfahrt, und tolles Zimmer mit sehr schönem Bad.

Das Bett und das Kopfkissen waren super. Konnte sehr gut schlafen. Zimmer zur Rückseite war sehr ruhig, man könnte mit offenem Fenster schlafen. Personal sehr nett. Lage sehr gut.

Pakplätze müssen extra bezahlt werden. In einem 4 Sterne Hotel erwartet man das der Parplatz dabei ist. Da fühlt man sich etwas abgezockt. Lärm duch den angrezenden Biergarten, Öffnen der Fenster dadurch unmöglich.

Zimmer sind sehr sauber und das Personal ausgeprochen freundlich. Frühstück reichhaltig und ausreichend.

Ein klasse Hotel, bei dem es nichts auszusetzen gibt. Wir hatten ein Upgrade bekommen, die Suite ließ keine Wünsche offen. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet.

Sehr angenehmer Stopp für eine Übernachtung auf der Rückreise von Skandinavien in die Schweiz. Nahe der Autobahn gelegen. Destination Charger für Tesla konnten wir im Hotel einweihen. Vielen Dank für die Investition in den elektrischen Individual-Verkehr.

Fällt mir leider nichts ein!!!

Das Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei! Es war in Karlsruhe das erste Hotel vergleichbarer Kategorie, in dem ich keine weich gekochten Eier extra bestellen musste (was grundsätzlich keinProblem ist!), da sie neben den hart gekochten Eiern als 4-Minuten-Eier gekennzeichnet zu finden waren.

Hier wird an alles gedacht! Und man erhält zum Abschied noch eine Flasche Wasser geschenkt, wenn es draußen heiß ist. Bin viel in Hotels unterwegs, aber noch selten habe ich mich so als Gast willkommen gefühlt.

Eventuell etwas weiche Betten. Nicht schlimm, kommt eventuell auf die eigene Präferenz an!

Trotz Ankunft um 23:15 gab es noch warmes Abendessen für uns, top!

Parken bei Anreise unmöglich. Nach einchecken für 12 Euro Parkhaus Stellplatz angemietet. Ist etwas nervig bei Anreise weil man erstmal einchecken muß und dafür das Auto abgestellt werden muss. Hotel ist mitten im Wohnviertel.

Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Schöne Zimmer, klein aber ausreichend. Frühstück war gut. Fand es klasse das es Glutenfreies Müsli gab.

Der angrenzenden Biergarten, ich bin kein Freund von Klimaanlage und öffne abends gern ein Fenster aber durch den Lärmpegel des überfüllten Biergartens war dies nicht möglich. In Kombination mit dem plätschern des Hotel "Teichs" hörte es sich an als wär man in einem Freibad in den Sommerferien.

Frühstück war sehr üppig und gut, sehr gut hat mir gefallen, dass man der Umwelt zu liebe auf eine Zimmerreinigung bei nur 2 Nächten verzichten konnte (und dadurch sogar noch 5€ erlassen bekam)

Die Lage ist in einer ruhigen Gegend; auch der Biergarten der benachbarten Hausbrauerei hat nicht gestört. Die Einrichtung des Zimmers und der öffentlichen Räume ist funktional großzügig. Die Entfernung zur Straßenbahn ist fußläufig und man kann sich mit dem sehr preiswerten Tagesticket der Verkehrsbetriebe das Auto einfach stehen lassen.

Die Lage des Hotels erinnert mich an einige Bezirke in Wien die man gerne meidet. Auf Grund des direkt unter dem Zimmer liegenden Biergartens war es nachts ziemlich laut. Die Klimaanlage im Zimmer war ebenfalls zu laut. Das Preis-Leistungsverhältnis war für ein Superior-Zimmer (zu klein) zu teuer. Im Zimmer befand sich ein Mini-Kleiderkasten in dessen Inneren sich der Zimmersafe befand und dadurch noch weniger Platz für Kleidung war. Das Frühstück war in Ordnung jedoch eintönig, da täglich dasselbe angeboten wurde. Im Hotel hatte ich obwohl das Personal sehr freundlich war, das Gefühl, dass die Kunst und nicht der Gast im Vordergrund steht. Ich selbst vermisste auch, dass sich die Geschäftsleitung während meines Aufenthaltes nicht zu Gesicht bekam.

Die Sauberkeit war top. Auch das Personal war freundlich.

Frühstück hervorragend, ruhiges Zimmer, was fehlte war eine Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit. Zwei Gutscheine für den Biergarten und eine Restaurantkarte mit Empfehlungen für Restaurants in Durlach. Personal sehr gut,- auch mit dem Hinweis, dass man nicht die Tiefgarage benutzen bräuchte, es gäbe ja kostenfreie Parkplätze rundum das Hotel.

Zimmer war etwas warm, Fenster konnte nicht weit geöffnet werden. Aber so etwas ist ja Geschmacksache...

Es hat alle gepasst. Sehr sauber. Ein Biergutschein pro Gast für das angrenzende Brauhaus, sehr nett.

Das habe ich nichts zu beanstanden

Das Personal ist erstklassig. Die Zimmer sind toll. UNd ich hatte selten so ein bequemes Bett. Auch das Probe fahren mit dem Auto war perfekt und wir wurden erstklassig von Ihrem Kollegen betreut.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Die Abdunkelung im Zimmer war nicht so optimal.

Ambiente und Aufmerksamkeit des Personals; Chef war beim Frühstücks-Buffet am Sonntagmorgen persönlich anwesend und hat sich mit um die Gäste gekümmert.

Wenn die Suite schon keine Schalter mehr hat, dann sollte wenigstens der 16-fache Touchscreen nachts hinterleuchtet sein

Ich wurde vom Hotel in eine Suite des Cubus eingewiesen (ein komfortables zum Hotel gehöriges Haus in ca. 150 m Entfernung)

Einzig die Tatsache, dass ich keine Steckdose im Raum fand um meinen Laptop anzuschließen, bzw. mein Handy zu laden war schade, ich habe dann die Steckdosen im Bad genutzt. Ansonsten ein tolles Hotel mit eindeutiger Empfehlung!

eigentlich könnte nichts besser sein

Lage für meine Zwecke optimal, Ausstattung und Einrichtung sind sauber und modern und nicht abgenutzt durch viele Besucher. Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben. Frühstück ist mehr als ausreichend. Gut ist auch, daß man darauf hinweisen kann, welche unverbrauchten Handtücher nicht gewaschen werden müssen. Das Gleiche gilt für die Reinigung des Zimmers: man muß nicht jeden Tag den Teppich saugen und das Bett neu überziehen.

------------

Schönes modernes Designerhotel, schönes nicht allzu großes Zimmer, sehr freundliches kompetentes Personal, Ortsteil Durlach am Rande von Karlsruhe, für mich die schönste Gegend von Karlsruhe - dessen Zentrum eher enttäuschend ist. Straßenbahn Linie 1 - 5 Minuten entfernt, Fahrzeit ins Zentrum 15 Minuten. Fahrscheine gibts an der Rezeption - sogar verbilligt ( 24 Stunden Ticket für bis zu 5 Personen gemeinsam € 9,10 Ausgezeichnetes Preis /-Leistungs Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Wenn man überhaupt was finden kann, dann, dass durch die Lüftung im Bad Geräusche vom Nebenzimmer zu hören sind. Aber nur wenn es ganz leise ist und wenn man im Bett liegt hört man gar nichts.

Bei diesem Hotel kann einem einfach nur alles gefallen. Beginnt von der sehr freundlichen Begrüßung, tolles Ambiente, tolle Zimmer, super Frühstück, bis hin zum Check-Out. Man bekommt gratis sogar noch Wasser und Kaffee mit auf die Fahrt.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Als überzeugter Wiederholungstäter immer wieder volle Punktzahl. Sehr nettes, professionelles Personal, schöne ruhige Zimmer mit Verbindungstür zum Flur, so dass es besonders ruhig ist. Das Frühstück ist gigantisch. Tolle Auswahl und alles frisch, die Empfehlung lautet unbedingt Hunger mitbringen. Die Betten sind hervorragend und es gibt einen elektrischen Rollo. Für das Auto muss man eventuell in Laufnähe einen Parkplatz suchen, das ist lagenedingt. Durch die nahen öffentlichen Parkmöglichkeiten jedoch kein Problem.

• Deluxe Junior Suite

Die Preise sind etwas überdimensioniert, aber man muss neidlos anerkennen, dass es in Durlach einfach keine nennenswerte Konkurrenz auf dem Niveau gibt.

Alles rund um so, wie es für eine Geschäftsreise sein soll. Würde auch jederzeit privat dort übernachten.

Wir wären gerne länger geblieben.

In unserem superior Zimmer War die Heizung nicht in Ordnung. Wir durften ohne Aufpreis in die Penthouse Suite umziehen. Wer hätte das nicht genossen? Das Frühstück War vorzüglich und das gesamte Personal ausgesprochen freundlich. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Irgendwo lief ein Generator, der die ganze Nacht gebrummt hat. Heisses Wasser kam nur ca. 5 Minuten aus der Dusche und danach nur noch lauwarm bis kühl.

Zimmer sind schön dekoriert, Frühstück war gut, obwohl um 9:30 Uhr etwas viel Betrieb war. Bad. Bett. Decken. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Wir waren nur 1 Nacht aber es war perfekt! Sehr freundliches Personal, sehr bequeme Betten, sehr sauber, bodenständige Gaststätte gleich daneben mit eigener Brauerei, guter Italiener ein paar Häuser weiter. Ich würde wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Die Betten im Standardzimmer-Doppelzimmer sind viel zu schmal! Auf die Frage nach einem Zimmer mit größeren Bett (200cm) wollte man EUR 20 Aufpreis! Bei einem Zimmerpreis von EUR 169,00 (inkl. Frühstück) finde ich das nicht gerechtfertigt.

Das Frühstück war sehr Abwechslungsreich!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Gut geschultes (ausgebildetes) und sehr zuvorkommendes Personal. Ein sehr gutes Frühstückbuffet und komfortabel ausgestattete Zimmer haben keinen Wunsch offen gelassen.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Wir hatten im Doppelzimmer zwei Wahlmöglichkeiten "2 Einzelbetten" oder "ein großes Doppelbett" - ein französisches Bett ist allerdings nicht unbedingt großes Doppelbett (wir haben aber trotzdem gut geschlafen)

Das Frühstück war lecker und bot viel Auswahl; schön eingerichtetes Zimmer mit bequemen Sitzmöbeln; Fußbodenheizung im Bad war auch sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Bei Damen Suite , WC war separat und klein

Das Frühstück sehr gut Das Zimmer sehr schön Das Bett komfortabel Das Personal super freundlichen und kompetent

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Essen im angegliederten Restaurant ist etwas sehr einfach. Kann man von der Qualität her auch mit schnöden Autobahnrestaurant vergleichen.

Leckeres, vielfältiges und gut sortiertes Frühstücksbuffet, incl. Sekt. Alle Servicekräfte waren sehr zuvorkommend. Das Zimmer ist sehr sauber gewesen. Bei der Abreise gab es noch einen Kaffee" to go" oder eine Flache Wasser- Prima!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Schönes, relativ neues Hotel in Karlsruhe-Durlach. Das Hotelpersonal war überaus freundlich und nett. Anbindung an Straßenbahn Richtung Innendstadt von KA ist in der Nähe vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Der Kindersitz beim Frühstück musste von woanders geholt werden und war sehr schmutzig.

Das Frühstück war toll, super Auswahl, auch an hausgemachten Sachen. Sehr liebevoll gestaltet. Die Kneipe nebenan war toll zum Abendessen. Parkhaus war praktisch.

Schön wäre, zusätzlich zu den mechanischen Jalousinen, ein Verdunkelungsvorhang. Aber das ist nicht als Manko zu verstehen, sondern ein rein subjektiver Blickwinkel

Die Freundlichkeit des Personals, das Frühstück, die Frage nach der Flasche Wasser zur Abfahrt, die greencard

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Im Bad war die Beleuchtung etwas dürftig vor allem im Bereich vor dem Waschbecken. Eine zusätzliche Beleuchtung am Spiegel wäre wünschenswert.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich. Vor allem wurde immer wieder nachgefüllt. Die Getränkeauswahl (Cappuccino, Latte, etc.) war perfekt und gut.

Dass unserem ersten Wunsch nach ruhigem Zimmer nicht von vorneherein nachgekommen wurde. Eine kurze Anmerkung an der Rezeption hat dieses "Problem" sofort gelöst

FRühstück war weltklasse; Ambietnte und design des HOtels vom Feinsten;

Service, Zimmer, Personal, Liegt direkt neben einem Brauhaus, Roomservice, Tiefgarage mit reservierten Parkplätzen (an den Parkplätzen Schilder mit dem Namen, nettes Detail)

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Dass wir nur 1 Nacht bleiben konnten ;-)

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Der Empfang war überaus freundlich, das Zimmer hübsch, gute Matratzen, Außenrollos zur Verdunkelung, Klimaanlage. Das Frühstücksbüffet im großzügigen Frühstücksraum war sehr üppig und.ließ keine Wünsche offen. Gute Straßenbahnverbindung nach Karlsruhe-Stadt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Das Fühstücksbuffet war toll. Und das Zimmer im "KUBUS" war sehr ansprechend. Auch die Nespresso Maschine als Aufmerksamkeit oder die Flasche Wasser bei der Abreise fand ich sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Schalterr für die Beleuchtung von Badezimmer und Schlafraum waren nicht optimal erreichbar angeordnet.

Das Doppelzimmer war praktisch und freundlich wirkend eingerichtet und enthielt auf kleinem Raum im Wesentlichen alle notwendigen Dinge.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Wir sind immer wieder gerne hier im "Blauen Reiter". Tolles Frühstückbuffet, guter Service und gute moderne Ausstattung der Zimmer und des Hotels.

Das auf "Kunst" gemachte Hotel verliert schnell seinen Charme sobald man im Zimmer ist. Das Zimmer ist klein und stickig. Das weiss geflieste Bad erinnert an einen Schlachthof. Bei geöffnetem Fenster war auch das "ruhige" Zimmer nach hinten raus recht laut. Sogar die Autobahn ist dann gut hörbar. Die Matratze hatte eher etwas von einem Bügelbrett: Hart und unbequem. Wir konnten beide darauf so gut wie nicht liegen und schlafen. Das vielgepriesene Frühstück fanden wir von der Auswahl und Qualität her auch eher durchschnittlich.

Der Nachtportier aus Kenia war sehr nett. Gratis Wasserflasche auf dem Zimmer. Bei der Abreise haben wir auch noch 2 kleine Wasserflaschen bekommen. Fanden wir außerordentlich nett und aufmerksam!

Chef und Chefin könnten die Gäste grüssen (mehrfach an uns vorbeigelaufen ...)

- Sauberkeit - Geräumige Zimmer; gute Ausstattung - Sehr gutes Frühstücksbuffet - Gutes Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Wir waren sehr zufrieden Frühstück top.

Es wurde ein upgrade in die höchste Zimmerklasse durchgeführt. Sehr freundliches Personal. Angeschlossener Biergarten.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Hotel eigene kostenlose Parkmöglichkeiten sind nur eingeschränkt vorhanden, die wenigen Stellplätze in der Tiefgarage kosten 12 € pro Nacht zusätzlich

gehobene Ausstattung des Zimmers, reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal,Auslage aktueller lokaler Straßenverkehrshinweise (Staumeldungen) in schriftlicher Form am Abreisetag

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Meckern auf hohem Niveau : Nur ein Sessel im Zimmer (dafür Sitzmöbel auf dem Balkon), etwas laute Klimaanlage.

Wir bekamen ein Upgrade und wohnten im modernen Neubau einige Meter vom Haupthaus entfernt. Sehr große, sehr modern ausgestattete Zimmer mit Balkon. Parkplatz direkt vor dem Haus. Unmittelbar an einer Straße gelegen, aber mit der Klimaanlage können die Fenster geschlossen bleiben. Sehr nettes Personal am Empfang und sehr aufmerksam im Frühstücksraum. Umfangreiches Angebot zum Frühstück. Wir kommen gerne wieder. Empfehlenswert. Ein angrenzendes Fittnessstudio kann kostenlos genutzt werden.