3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Heidelberg
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Europäischer Hof Heidelberg, Bestes Hotel Deutschlands in historischer Architektur

Bewertungen für Hotel Europäischer Hof Heidelberg, Bestes Hotel Deutschlands in historischer Architektur Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrich-Ebert-Anlage 1, Altstadt, 69117 Heidelberg, Deutschland

Nr. 3 von 78 Hotels in Heidelberg

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

• Junior Suite

Rundum zufrieden, man fühlt sich Zuhause

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Spitzenunzerkunft mit Herz. Die Besitzer leben das vor!

——

Erstklassiger Service, der in Deutschland seinesgleichen sucht. Spitzenküche in der Hubertusstube.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

• Comfort Doppelzimmer

Schade das der Spa Bereich wegen einem Wasserschaden geschlossen war!

Die Ausstattung und der Service waren super!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Wohlfühlhotel mit einem herzlichen, hilfsbereiten und überdurchschnittlich engagierten Team
    • Comfort Einzelzimmer

Keine Steigerung möglich :)

Absolutes Wohlfühlhotel mit einem weit überdurchschnittlich freundlichem und bemühtem Team. Speisen hervorragend, Beratung zu Weinen sehr gut. Die Blumen im Hotel sind immer wunderschön und eine Augenweide!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Ein Hotel, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann!!!

Nicht zu toppen!

An erster Stelle das jederzeit freundliche, hilfsbereite und ganz offensichtlich mit dem Haus identifizierte Team! Der schön arrangierte Teller mit Pralinen und Obst im angenehmen Zimmer. Der vielfältige, qualitativ hochwertige Frühstück. Das Dinner mit begleitenden Weinen in der Kurfürstenstube.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

Super Anlage
    • Standard Einzelzimmer

Da gibt es nichts.

Ich wurde sehr, sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Es wurde sich stets nach meinen Wohlbefinden und nach meinen Wünschen erkundigt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

Schön und erholend

Frühstück zu teuer

Schönes Zimmer, toller Wellnessbereich und sehr zuvorkommendes Personal. Auffalend nett war der Herr der das Gepäck (Hundebetten)hoch brachte

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Aussergewöhnlich und ein stilvolles Ambiente, ich empfand eine sehr gute Stimmung

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war perfekt! Es gab alles. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Diese Hotel ist sehr schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Sehr erholsame Tage verbracht

Habe nichts zu bemängeln

Das Frühstück war sehr reichlich und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Ein Juwel ! Ein zusätzlicher Grund Heidelberg zu besuchen und auch einen längeren Umweg wert.
    • Junior Suite

Eigentlich nichts Erwähnenswertes, wir haben viel das gastronomische Angebot genutzt. Es kommt in allen Hotels vor, dass man als Gast bei einzelnen Speisen ein oder zwei Detail anders erwartet hätte. Ich fände es falsch dies zu präzisieren, denn es war weniger als das berühmte "Haar in der Suppe".

Die Liste wäre sehr lang. Es war eine der besten Hotelaufenthalte (3 Tage) , nicht nur verglichen mit anderen sehr guten deutschen 5*+ Hotels, sondern auch im internationalen Vergleich. Herausragendes, zuvorkommendes und engagiertes Team , das einen sehr persönlichen und authentischen Service bietet. Das Haus ist einfühlsam renoviert, bietet modernen Komfort unter Bewahrung der ursprünglichen "Seele" des Hauses. Wir haben mehrfach sehr gut im Restaurant "Kurfürstenstube" gegessen. Unter den vielen "kleinen" Details die wir geschätzt haben seien einige aufgezählt die uns durch ihre Qualität im Vergleich zu anderen 5*+ Häusern in Deutschland besonders gut gefallen haben : Valet Parking, Gepäckservice, Check-In, Bar, hochwertige und großzügige "Ammenities" in Zimmer und Bad , Zigarren-Lounge, Zimmerreinigung, flexible Frühstückszeiten für In-Room Service und ..das beste WLAN, das ich in 5*+ Häusern in Deutschland bisher bekommen habe.

Wir kommen wieder!

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat.

Das Frühstück war super und das Personal mehr als freundlich. Das Zimmer war groß und hell.

Kurzes angenehmes Wochenende
    • Comfort Doppelzimmer

Der Tee wurde nicht täglich aufgefüllt. Zimmer-Service ist sehr teuer, da möchte man gar keinen Zimmer-Service bestellen.

Der Spa-Bereich und der Bademantel

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

sehr erholsam und kulinarisch genussvoll.
    • Comfort Doppelzimmer

Der Wellnessbereich war mir pers. zu klein, bzw. die Ruhezonen im Saunabereich sehr eingeschränkt. 3 Liegen mit engem Abstand haben mich dann veranlasst, meine Ruhepause zwischen den Saunagängen in meinem Zimmer zu verbringen, Da es sich aber um ein Stadthotel handelt und nicht um ein Wellnesshotel, kann ich die Grösse vom Wellnessbereich gut nachvollziehen.

Das Frühstück war hervorragend. Das Zimmer liess keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Man kann im Europäischen Hof glücklich werden, man muss sich nur auf seine Eigenarten einlassen.

Die Zimmer sind zum Beispiel nicht immer das, was man als perfekt bezeichnen würde. Aber es wird viel renoviert und es gibt sehr viele unterschiedliche Zimmer, so dass jeder mit etwas Suche sein persönliches Lieblingszimmer finden kann. So kann ein vermeintlicher Nachteil auch zum Vorteil werden.

Eins vorab der Europäische Hof ist auf jeden Fall ein besonderes Hotel und wer sich die Bewertungen genau anschaut, wird viele sehr Positive, aber auch einige Kritische bis Negative finden. Aus einer individuellen Perspektive können alle absolut gerechtfertigt sein. Warum ist das so? Es hat sicher mit der Erwartungshaltung zu tun, mit der man in einem 5 Sterne Superior Haus eincheckt. Ich bin durchaus ein Fan von luxeriösen Hotels und als solcher habe ich auch eine Erwartungshaltung an diese Kategorie, die sich vor allem mit einem Wort beschreiben lässt “Perfektion”. Diese Perfektion kann auf sehr unterschiedliche Weise zu Tage treten, in makellosen Zimmern zum Beispiel mit funktionalem wie ästhetisch gelungenem Design, in einem umfangreichen und gut nutzbaren Wellness-Angebot, einem Frühstück, dass jeden Geschmack auf hohem Niveau befriedigt und gleichzeitig einen entspannten Start in den Tag darstellt - grundsätzlich wird das alles geboten und doch findet man gewisse Makel. Aber das Team gibt sich wirklich allergrößte Mühe für jedes Problem eine Lösung zu finden. Das ist in der Form wirklich besonders und wird offensichtlich auch von der Besitzerfamilie vorgelebt. Fehler können passieren, Probleme können auftreten, aber hier gibt man nicht auf, bevor es eine Lösung gibt. Vielleicht ist es das, was den Europäischen Hof ausmacht. Er hat Ecken und Kanten - kein Wunder übrigens bei der langen Geschichte - aber das verleiht ihm Charakter und macht ihn tatsächlich zu etwas besonderem. „Superior“ wird hier vom Team jeden Tag neu erfunden. So wird es nicht langweilig. Zum Schluss noch ein Wort zum Fine-Dining-Restaurant, der „Kurfürstenstube“. Aktuell eine Michelin-Empfehlung, aber der Stern fehlt. Dem Team ist auf jeden Fall zu wünschen, dass sich das ändert. Menü und Weinbegleitung waren kreativ und harmonisch. Die Begeisterung für die Arbeit ist spürbar und macht Freude.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Der Gesamteindruck des Hotels ist wirklich beeindruckend. Alles mit Bedacht eingerichtet und recht großzügig. Besonders möchte ich hervorheben, dass das Personal sehr freundlich war. Selten so einen zuvorkommenden Service und so gut geschultes Personal in Hotels erlebt! Sehr sehr großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

• Comfort Doppelzimmer

Wie alle Hotels in Heidelberg leider ein bisschen teuer. Im Vergleich aber Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wunderschönes Traditionshaus mit grandioser Lage, fabelhaftem Service, sehr schönen, luxuriösen und ruhigen grossen Zimmern. Die Betten sind unglaublich bequem. Das Frühstück ist sehr gut und kann auch aufs yzimmer bestellt werden. Es gibt einen schönen SPA Bereich mit Pool und Fitness, was bei der zentralen Lage wirklich außergewöhnlich ist. Es gibt eine sehr schöne, meist gut besuchte Hotelbar. Mit Ankunft werden einem PKW, Gepäck und alle Umstände abgenommen, so dass der Urlaub direkt beginnen kann.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Tolles Erlebnis, immer wieder gerne

Luxuriöses Hotel, hat Stil und Klasse. Sehr gutes Personal!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

Preis/Leistung stimmt nicht und Sicherheit wird nicht sehr gross geschrieben.

Das Sicherheitskonzept des Hotels ist sehr fragwürdig. Der Eingangsbereich (Feuerwehrzone) ist komplett mit Wagen zugeparkt. Der Weg zum Eingangsportal ist eher (aufgrund der parkenden Fahrzeuge) ein Hindernislauf. Aufgrund des sehr laxen Umgangs mit dem Thema Sicherheit fühlt man sich dort nicht sehr wohl.

Lage ist super, Personal sehr freundlich, Frühstück reichaltig. Ich habe unten kritisiert, aber jetzt muss ich im nach hinein doch loben. Das Hotel hat ein sehr gutes "Beschwerdemanagement". Meine Kritik wurde sehr ernst genommen und in einem sofortigen Telefonat seitens des Hotels geklärt. Daher nachträglich die Änderung meiner Bewertung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

Rundum gelungener Kurztrip nach Heidelberg

Der Europäische Hof in Heidelberg ist ein wunderschönes, familiengeführtes Hotel mit sehr netten und zuvorkommenden Angestellten. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet, neue Badezimmer und ein wunderschöner Bereich zum entspannen. Leider hatten wir keine Zeit, den Wellnessbereich auszuprobieren, aber wir kommen auf jeden Fall wieder, um dies nachzuholen :) Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auch dort war das Personal sehr nett. Die Damen des Hauses waren beide mehrmals präsent, was auch nicht überall üblich ist. Auch die Anreise mit dem Auto war mehr als unkompliziert, gleich am Tor wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt, der unser Gepäck in Empfang nahm und unser Auto in der Garage abstellte. Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr kompetent und auch humorvoll, was uns gleich im Urlaub ankommen ließ, auch wenn es nur ein sehr kurzer Trip nach Heidelberg war :)) Die Altstadt von Heidelberg ist fußläufig in nur wenigen Metern erreichbar und unser Auto durften wir am Abreisetag noch den ganzen Tag dort stehen lassen, so dass wir nicht noch extra einen anderen Parkplatz suchen mussten. Ein ganz ganz großes Lob auf das gesamte Team, wir haben uns mehr als wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Bester Stadthotelaufenthalt seit vielen Jahren

Das Wetter

Wunderbares , klassisches, historisches Hotel in bester Altstadtlage, grosszügige Räumlichkeiten und ein ungewohnt freundlicher und hilfsbereiter Service in allen Belangen. Die überregional bekannte hervorragende Küche rundet das Bild grandios ab . Die Hoteltiefgarage erlaubt jederzeit eine individuelle Anreise.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

Einfach fantastisch schön!
    • Comfort Doppelzimmer

Ausgesprochen nette und fähige Leitung, tolle Crew, sehr schönes Ambiente & ausgezeichnete Küche!

Einfach alles perfekt von der Ankunft bis zum Abschied

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Herausragend tolles Hotel!

Die Heizung war nicht abzustellen

Herausragend freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Top Hotel in schöner Lage

Die Ausstattung von Zimmer und Bad waren sehr gut. Die Matratze war leider ein wenig hart

Top Hotel, super persönlicher Service. Die Geschäftsführerin hat sogar persönlich beim Frühstück geholfen und war sehr freundlich. Qualität des Essen ausgezeichnet, tolles Ambiente. Schöner Spa Bereich