Bewertungen für Hotel Der Lindenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schöne Aussicht 5, 99867 Gotha, Deutschland

Nr. 7 von 18 Hotels in Gotha

Hundezimmern sind nicht mit Teppich ausgelegt,was teilweise schlecht ist wenn ältere Hunde nicht auf glatten Böden laufen können. Ein Aufpreis von 30€ extra für ein Teppichzimmer fand ich zu viel. Vielleicht könnte diese Info mit erwähnt werden.

Hunde sind herzlich willkommen, guter Service,Sauber , Frühstück hervorragend, ruhige Lage, Messe Erfurt eine halbe Std. entfernt.

Die Information das ein Saunabesuch möglich ist und wie, vom Hotel aus. Obwohl wir nur eine Nacht da waren.Komfortabel und

Großzügiges Zimmer, wie Bad. Gemütlicher Frühstücksraum

städtische Zufahrtsstraße sanierungsbedürftig

sehr schönes Zimmer; geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber reichhaltiges Frühstück; Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet

Die Zufahrtstraße "Schöne Aussicht" weist Schlaglöcher auf

Sehr freundliches Personal z.B. an Rezeption, beim Frühstück, im Restaurant oder in der Bar! Angenehmes und ruhiges Ambiente, Sauberkeit im ganzen Haus! Kostenlose Parkplätze

Für den Hund 20€ am Tag ist überteuert ohne zusätzliche Leistung - keine Decke bzw. Napf Die Speisekarte Abend ist zu wenig und die Preise sind zu hoch.

Koostenloser Parkplatz sehr gutes Frühstück

Der Check-in verlief sehr holprig, die junge Dame schien noch nicht eingearbeitet zu sein. 50% des Personals an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit, 50% gelangweilt und desinteressiert. Leider bleiben die negativen Erfahrungen eher haften als die positiven. Die Zufahrt geht über Schlaglöcher, das größte Loch an der Einfahrt ist im Dunkeln eine gemeine Falle für Sportwagenbesitzer.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Am ersten Tag hatten wir zwar das Gefühl, wir stören das Personal, da nebenbei lautstark die Tische für das Abendessen eingedeckt wurden (um 10 Uhr), die anderen Tage war aber eine sehr nette Dame anwesend, die um unser Wohl bemüht war. Die Zimmer waren sehr schön und super gemütlich, wir haben die Abende in unserer kleinen Runde sehr genossen. Die Hausdame Veronika verdient eine Extra-Anerkennung. Gerne kommen wir wieder.

Im Hotel herrscht eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre. Die letzte Renovierung liegt anscheinend noch nicht sehr lange zurück und wurde sehr geschmackvoll durchgeführt. Um in die Stadt zu gelangen, benötigt man ein Auto, aber der Weg dahin ist sehr einfach zu finden. Dafür sind Parkplätze aber auch zahlreich und kostenlos vorhanden. Das Frühstück ist lecker und Sonderwünsche werden problemlos erfüllt. Alles gut!

Der Aufenthalt war leider zu kurz, um auch die Sauna zu erkunden.

Vom freundlichen und hilfsbereiten Empfang über die komfortabel ausgestatteten Zimmer, die geschmackvoll eingerichtete Bar bis hin zu einem schmackhaften und sehr umfangreichen Frühstück hat der Aufenthalt hier uns auf sehr angenehme Weise überrascht und unsere Erwartungen übertroffen. Es ist toll zu sehen, wie sich die alte Kaserne zu einem sehr guten Hotel mit viel Flair gewandelt hat. Das Hotel ist ruhig gelegen. Von der nah gelegenen Straßenbahnhaltestelle ist man in wenigen Minuten im Stadtzentrum von Gotha.

Auf der Speisekarte für das Abendessen befindet sich nichts gescheites. Alles nur Sachen, für die man ordentlich in die Tasche greifen muss, wovon man aber nicht wirklich satt wird. Die Auswahl der Speisen war sehr begrenzt und daher nicht überzeugend.

Sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Mir hat eigentlich alles sehr gut gefallen. Alles war zur Weihnachtszeit mit Liebe ausgeschmückt. Es gab überall Kleinigkeiten zum Naschen und das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist auch sehr gut. Wenige Meter bis zur Straßenbahn die in ein Paar Minuten im Stadtzentrum ist.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Wir nutzen sehr gern den Spa-Bereich eines Hotels,diesen hätten wir uns etwas Größer und vielseitiger gewünscht!

Die Silvestergala war der Kracher,super Buffet undUnterhaltung,das Ambiente vom Feinsten,das gigantische Feuerwerk rundete den Abend mehr als gelungen ab,Super!!!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Personal am Empfang war etwas unterkühlt, im Restaurantbereich unterhielten sich Angestellte über 3 Tische hinweg privat beim Eindecken und nutzten die Spiegel im Frühstücksraum zum Richten der Frisur... Im Ganzen hätte ich etwas mehr Zuvorkommen und Professionalität erwartet bei einem 4Sterne-Haus. Die Ausstattung war in Ordnung, entspricht aber nur den Mindestanforderungen (zB. keine Minibar, im Badezimmer keine Lotion, nur Seifenspender).

Geräumige Zimmer, solide Ausstattung - aber kein Luxus, Frühstück reichhaltig, aber etwas einfallslos präsentiert. Das Abendessen a la carte war sehr gut!

Zufahrtstraße war ein Graulen. Schlaglöcher ohne Ende. Aber dafür kann Hotel nichts. Leider hat mein Navi mich am Hotel vorbeigeführt und mich vor dem Arbeitsamt als Zieladresse halten lassen. Von der Straße im Dunklen war Hoteleinfahrt leider nicht zu erkennen. Hier würde ein großes Hinweisschild sehr helfen.

Sehr schönes Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit großem Bad, großem Flachbildschirm, bequemen Betten, Schreibtischgarnitur etc. Kostenloses WLAN sehr gute Verbindung. Frühstück vielfältig, lecker und guter Kaffee :-).

Den Fahrstuhl haben wir auch 2 Zimmer weiter noch gehört.

Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Betten bequem. War vor ca. 8 Jahren zur DFS-Kur bei Ihnen und habe mir dann anschließend über Sie 2 neue Matratzen bestellt. So gut wie in Ihrem Haus habe ich selten geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Dass ein 50.- € Gutschein beim Bezahlen nicht eingelöst werden konnte hat mich in Ihrem Hause schon etwas verwundert. (stört aber nicht weiter)

Zimmer und Angebote im Restaurant (Frühstück und Abendbuffet) waren sehr gut.

Das Frühstück war ausreichend, aber sehr übersichtlich insbesondere die Wurstwaren den Bereich könnte man noch verbessern. Ansonsten war alles ausreichend vorhanden.

Das Personal war ausgesprochen freundlich sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das uns angebotene Zimmer entsprach nicht unseren Wünschen (Dachgeschoss, Mansarde) es wurde uns gegen einen MP von 10,- €/Tag umgehend ein sehr schönes Zimmer angeboten.

Sehr nettes Team, ausgezeichnetes Frühstück, guter Wellness-Bereich mit hervorragend ausgestattetem Fitnessraum und Sauna. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer, sehr großzügig und hell mit einwandfreiem WLAN und 2xTV. Die Lage ist in Ordnung, ca. 20 Minuten zu Fuß in die Altstadt oder mit Straßenbahn (100 m entfernt).

Raumtemperatur im Zimmer und auch Bad war niedrig- beim Betreten des Zimmers war dieses kalt ! Trotz später eingestellter ( höchster Raumtemperatur! ) wollte es nicht so richtig warm wer-den. Im Haus erfolgten gerade Renovierungs- und auch Malerarbeiten-das das aber schon zu Frühstückszeiten ( vor 8 Uhr )erfolgte , empfand ich nicht als günstig für den Gast !

Frühstück und Leistung im Lokal waren Ok. Gute Küche , geschmackvolle Speisen! Größe des Zimmers war sehr gut - Betten sehr angenehm.

Wellnessbereich hätte besser ausgeschildert sein können. Musste 2x Anlauf mit Nachfrage an Rezeption nehmen, aber sicher der abendlichen Zeit am Wochenende geschuldet und extra für mich vereinbarte Termine.

Ausstattung wie auf den Fotos, sehr freundliches Personal. Auch eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag war organisiert. Wellnessbereich nach vorheriger Absprache auch Abends am Wochenende nutzbar, super ruhige Lage. Ich habe mich gefühlt als wären wir allein in unserer Etage, so ruhig war es. Super reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Preis-Leistung stimmt.

Die Außenansicht des Hotels ist nicht so toll aber Innen ist alles tip top.

Das Frühstück war sehr gut mit sehr großer Auswahl, prima Kaffee. Gutes Essen im Restaurant. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Spa Bereich ist nicht ganz auf der Höhe. Eine Sauna war defekt. Die andere viel zwischendurch aus...

Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel hat eine Spa Bereich der durchschnittlich zu bewerten ist. Der Fitness Bereich ist jedoch sehr gut ausgestattet mit sehr guten Geräten. Es ist ruhig gelegen und nur knapp 2 Km von der Innernstadt Gotha weg.

Wir haben keinerlei Beanstandungen.

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb der Innenstadt. Nur eine Straße vom Hotel entfernt befindet sich jedoch eine Straßenbahnhaltestelle. Man kann das Zentrum aber auch zu Fuß in ca. 20 Minuten erreichen. Vor dem Hotel gibt es kostenfreie Parkplätze. Das Hotel ist ruhig gelegen, sehr groß und weitläufig angelegt. Die Zimmer waren sauber. Das Frühstück hatte eine gute Auswahl. Das Personal, vor Allem an der Rezeption und in der Bar, war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gut hat uns die Bar gefallen, in der man vor dem Schlafengehen noch gemütlich sitzen und einen leckeren Cocktail trinken konnte.

Das Bett war nicht zu hart. Die Frühstückseier schmeckten NICHT nach billig. Bademäntel und Saunatücher kostenfrei. Sauna kostenfrei!!!! Reizendes Personal. Sehr sauber.

Die Dame an der Rezeption war schon beim Check in ziemlich unfreundlich und irgendwie überfordert, obwohl wir die einzigen Gäste zu der Zeit waren. Im Nachhinein haben wir dann an der Bar zufällig erfahren, dass sie unsere Zimmer vertauscht hatte. Wir waren zwei befreundete Paare mit je einem Doppelzimmer. Sie hatte uns sogar bei der Schlüsselübergabe noch mal nach dem Namen gefragt und trotzdem die Zimmer verwechselt!!! Wäre das bei zwei fremden Paaren passiert, was durchaus möglich war, hätten die sich bei der Bezahlung gewundert, was Ihnen so alles in Rechnung gestellt wurde, z.B. Getränke von der Bar, die sie nicht verzehrt haben. Also hier ein dickes Minus :-(

Die ruhige Lage des Hotels ist sehr empfehlenswert. Ausstattung der Zimmer ist okay. Der Saunabereich könnte etwas größer sein, aber für ein Hotel dieser Größe gerade noch ausreichend. Frühstück war gut und es wurde ständig nachgelegt.

Saunabereich-naja !

Sehr gutes,reichhaltiges Früstücksbüffet.Hotel liegt in ruhiger Lage,Innenstadt ist gut über öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen.

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Vielleicht fehlt am Wochenende noch ein kleines Gläschen Sekt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Bar hat ein sehr schönes englisches Ambiente. Die Lage ist ruhig und man kann in den Betten sehr erholsam schlafen. Das ehemalige Kasernengelände schreckt am Anfang etwas ab aber im Hotel ist man dann um so mehr überrascht wie gut gelungen alles ist. Die Galerie mit berühmten Persönlichkeiten ist beeindruckend.

Im Einzelzimmer ist der Fernseher ungünstig angebracht, um Fernsehen zu können. Man müsste im Schrank sitzen um vernünftig gucken zu können. Vom Bett aus nicht gut für den Nacken, man muss sich verrenken.

Zimmer war schon vor der Zeit beziehbar

keine Beanstandungen

Sehr netter Empfang, schönes helles freundliches Zimmer, sehr gute Parkmöglichkeiten. Leider war unser Aufenthalt zu kurz, um uns ein allumfassendes Urteil zu bilden. Gastronomie war auch sehr gut.

Die Zimmerisolierung könnte besser sein, vom Nachbar haben wir gehört.

Die Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auch am Empfang hat die Dame sehr freundlich und flexibel geholfen. Frühstück war lecker, es wurde gut nachgelegt. In der Lobby lässt sich gut sitzen, auch wenn die Bar geschlossen hat (Mo); es gab trotzdem Getränke und war gemütlich.

Das Hotel ist so weit von der historischen Altstadt und Schloss entfernt, das man das Auto benutzen muss, zu Fuß sind es 2 km durch etwas trostlose Vorstadt-Landschaft.

Sehr reichhaltiges Frühstück, Personal überaus freundlich.

Den per e-mail gewünschte Bademantel habe ich erst per Nachfrage auf das Bett bekommen, aber dann sofort.

Das Zimmer war sehr geräumig, und die Hotel-Lage ist sehr ruhig. Und: das Frühstücksbuffett war super!

Die Halbpension war super, es ist empfehlenswert die Einfahrt zum Parkplatz an der Terrasse zu kennzeichnen, da man von dort aus mit dem Rollator barrierefrei in das Hotel betreten kann. Für Hundebesitzer wäre es schön, wenn einen Abfallbehälter für Hundeklohtüten evtl. auch ein Spender für diese am Parkplatzeingang wäre.

Die Entfernung zur Innenstadt war zu weit, um zu Fuß dorthin zu gelangen.

Leckeres Frühstück, kostenlose Sauna, allerdings ohne Kaltwasserbecken, besonderer Einsatz der Angestellten. Gemütliche Atmosphäre durch Räume im englischen Stil.

Schlechte Lage!!! Zufahrt eine Zumutung. Zerschlagene Bierflaschen und Obdachloser in der Einfahrt. Auch nach Tagen nicht weggeräumt. Hätten bei der Ankunft in dieser Lage nie ein Hotel vermutet. Alte Sauna. Außenbereich der Sauna unaufgeräumt und schmutzig, nicht nutzbar.

Gutes Frühstück. Sehr ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Der Fitness- und Saunabereich ist ein bisschen in die Jahre gekommen (zumindest der Fitnessbereich soll aber in der nächsten Zeit modernisiert werden). Das Hotel liegt etwas außerhalb (zu Fuß braucht man ca. 25 bis 30 Minuten in die Innenstadt). Aufgrund der Lage des Hotels hätte es sich angeboten, im Restaurant zu Abend zu essen. Die verhältnismäßig hohen Preise auf der Speisekarte haben uns davon aber abgehalten. Das Hotel sollte sich überlegen, ob es im Restaurant auch Gerichte "ohne Stern" anbietet.

Super freundliches Personal, sehr schönes Ambiente, leckeres Frühstück, schöne geräumige und vor allem sehr saubere Zimmer (unser Zimmer war bereits renoviert/Renovierungsarbeiten laufen auf einer anderen Etage, aber wir haben davon nichts mitbekommen), sehr gute Parkmöglichkeiten.

Für uns war zu wenig klar , dass Haustiere nur auf Anfrage mitgenommen werden können. War auf der Webside schlecht ersichtlich. Auf Grund des sehr netten und kompromisfähigen Personals bekamen wir gleichwohl ein Zimmer.

Minibar hat gefehlt! Frühstück war gut, aber als wir kamen gab es zuerst keine Tassen, dann fehlten Brötchen, gekochte Eier und Obst!

Zimmer, spätes auschecken Nettes Personal Bar Empfangshalle

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Duschgel fehlte in der Dusche, flecken auf dem Vorhang, keine Minibar

Super Zimmer, tolles Bad, sehr gutes Frühstück Super freundliches Personal, sehr gepflegtes Hotel.

zum Frühstück die Rühreier und der Speck waren nicht richtig warm die Brötchen hart und wirkten aufgetaut oder vom Tag davor hatte ich angesprochen und das Personal hat sich entschuldigt und hatten die Brötchen frisch beim Bäcker geholt Dann war der Bäcker schlecht

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Liegt schon etwas am Rande der Stadt. Jedoch hält die Straßenbahn 2' entfernt. Für Autofahrer kein Problem.

Atmosphäre und Service waren sehr gut. Frühstück war sehr lecker, in einem angenehm, ruhigen Frühstückszimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Vielleicht etwas zu lange geschlafen, um ca. 9.00 Uhr war das Frühstücksbuffet ziemlich überschaubar.

Alles in Allem ein gelungenes Wochenende mit erholsamer und komfortabler Übernachtung in Ihrem Hause.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Die Speisekarte stimmte nicht mit der dann im Hotel überein, zu viel extravagantes, nicht jedermanns sache.

Frühstück okay, Betten gut, Zimmer und Bad okay,

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Schade war, dass im Zimmer kein Wasserkocher v.a. keine Minibar bzw. ein Kühlschrank vorhanden waren.

Das Zimmer waren sehr geräumig. Betten sind bequem. Zum Frühstück brachte man mir auf Nachfrage sogar glutenfreie gute Brötchen. Der Saunabereich ist ok. Wir hatten zwar keinen Hund, finden es aber toll, dass diese ins Hotel mitgenommen werden können.

Die Lage näher fussläufig zur Stadt, wäre gerade abends, wenn die Straßenbahn nur alle Stunde fährt, optimaler.

Das Personal war sehr freundlich ,kompetent und hilfsbereit

Alles war prima. Keine Kritik

Die Servicekraft mit dem Zopf beim Frühstücksbüffet war super. Sie hat uns sogar Spiegeleier gebraten und uns erlaubt ein Brötchen für unsere Reise zur Ostsee mitzunehmen!!!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Hotel ist Teil einer ehemaligen Kaserne. Das Ambiente der Außenanlagen gleicht einem Parkplatz bzw. ist ein Parkplatz. Einige Pflanzen würden guttun.

Großes, stilvolles Haus. Sehr geräumige, ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Ihre Kopfkissen sind nicht das wahre. Eines zu weich das andere zu hart.Die Betten waren ansonsten in Ordnung.

Parkmöglichkeiten sind hervorragend nur der Kreisel vor dem Eingang ist etwas klein geraten.Das Frühstück war gut bis auf den Kaffeeautomat der etwas zu klein ist für die Ansprüche bei voller Kapazität ihres Hauses.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Die Bauarbeiten im Hause waren umfangreich,jedoch nicht sehr laut. Zimmer hatten noch keine Nummern.

Das Zimmer war gross und das Bett sehr breit und bequem. Die Lage sehr ruhig wie wirs uns vorgestellt hatten.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Optimales Hotel für Aufenthalt mit (großen) Hunden. Zimmer sehr groß. Decken, Näpfe, Leckerli als Service. Gute Spaziergehmöglichkeiten. Zimmer im Parterre.

Das Hotel liegt leider nicht sehr zentral

Sehr schöne Zimmer. Sehr gutes Frühstück

Sehr schönes großes Zimmer und auch das Badezimmer war schön groß..Für den Hund gab es eine Decke und Futternapf.

Kühlschrank war keiner auf dem Zimmer

Das Zimmer war perfekt, sehr groß, Matratzen waren sehr super, Saune Bereich top

Alle unsere Sonderwünsche (z.B. etra Wünsche beim Essen für die Teilnehmer) wurden sofort erfüllt

Es war alles in Ordnung.

Geräumiges Zimmer einschl.grosses Bad. Sehr gute Küche, freundliches Personal.

Sehr schöne komfortable Zimmer. Zum Frühstück ein umfangreiches Angebot und sehr nette Mitarbeiter. Wir kommen gern wieder.

Alle Mitarbeiter, von Rezeption bis hin zum Service sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Frühstück war perfekt !

Das soziale Umfeld

Das umzäunte Gebiet des Hotels war sehr angenehm ,sowie das Hotel selbst

Keine Hotelreklame von außen sichtbar !!!

Zimmer, Bett und Bad sehr gut !!!

Minibar, bzw. Kühlschrank in der Suite war ausser Betrieb

War alles zu unserer Zufriedenheit, jederzeit gerne wieder

Die schöne Ausstattung

Die Speisekarte ist etwas dürftig.

Sehr sauber, die Betten waren sehr gut und das Frühstück fabelhaft.

War sehr sauber , komfortabel

das Frühstück war super.personal immer auf Zack👍Abwicklung der Kosten einwandfrei.wir kommen gerne wieder.

Schöne Zimmer, gutes Frühstück

das sehr geräumige, saubere Zimmer, das sehr gute Essen im Restaurant, liebevolle Dekoration der Hotellobby.

Dass die Heizung vom Personal für die Zimmerreinigung zurück gedreht wurde

Sehr guter Service beim Frühstück, Auswahl und Auffüllen waren prima

Sehr schönes Ambiente, wunderschöne Weihnachtsdekoration

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Wir sind schon das 3. Mal hier, wenn wir in Gotha zu tun haben, weil die Unterbringung einfach sehr gut ist. Es gibt nichts zu bemängeln!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Ehemalige Kasernengebäude, sehr gut und durchdacht umgebaut. Wunderschön weihnachtlich geschmückt im ganzen Haus. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr nettes Team. Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Frühstück sehr gut. Essen im Restaurant hervorragend. Wir kommen bestimmt wieder.

Es war alles wie erwartet sehr , hat alles gepasst, super

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

schönes gut ausgestattetes Zimmer, gutes Frühstück, schöner Sauna und Fitnessbereich

Baustelle im Eingangsbereich / Rezeption, Zimmer ok, aber kein 4 Sterne Hotel

Früchstück sehr lecker, Personal nett