Bewertungen für Der Obere Wirt zum Queri

Georg-Queri-Ring 9, 82346 Andechs, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Andechs

Wie von uns gewünscht ländlich,bayrisch,gut bürgerlich

Gar nichtszu bemängeln

Schönes sauberes Zimmer,schöner Biergarten mit Superspeisekarte.Ruhige ländliche Lage.Heimelieges Bayrisches Restaurant.alles ok

Erholung am Ammersee

Schöner angeschlossener Biergarten. Fleisch und Wurst aus eigener Schlachtung. Reichhaltiges Essen und leckeres Frühstück. Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet.

Personal war freundlich, Zimmer waren immer sauber und das...

Es giebt kein Zimmer mit Balkon. Wir wären gerne abends noch auf einem Balkon gesessen. Auch wären wir abends noch im Biergarten beim Essen und Trinken gesessen aber leider waren beide Tage die wir gebucht hatten geschlossen. Wir mussten immer mit dem Auto wegfahren um essen zu gehen. Man konnte nicht einmal beim Essen ein kühles Bier trinken denn man mußte ja wieder mit dem Auto zurück fahren.

Personal war freundlich, Zimmer waren immer sauber und das Büffet war super. Würde trotzdem wieder dieses Hotel buchen.

Es war sehr sauber , die Zimmer waren optimal von der Größe .

Es war sehr sauber , die Zimmer waren optimal von der Größe . Die Wirtsleute und das Personal war sehr freundlich und wir können es nur weiter empfehlen . Waren im Sommer da haben einen schönen Biergarten. Die Lage war auch sehr gut , da man wenn man gut zu Fuß ist , in einer guten Stunde zum Kloster Andechs gelaufen ist . Auch der Ammersee ist nicht weit .

Ruhig gelegen, sehr aufmerksames und freundliches Personal.

Zimmer haben keinen Balkon, bei Fahrradtouren immer bergaufwärts zum Hotel

Ruhig gelegen, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Die Inhaber sehr freundlich und persönlich. Der Biergarten unter den Bäumen ist sehr schön. Das Essen sehr gut , Preis und Leistung stimmen,Frühstück sehr gut. Genügend Parkplätze beim Haus. Kommen gerne wieder.

Gerne wieder .

Die Heizung sollte abends schon eingeschaltet sein (im April ist es abends beim duschen schon noch etwas kühl)

sehr ruhige Lage, sehr gutes essen (eigene Angus-Herde), freundliches Personal,

Ein gemütliches Hotel mit sehr guter Küche

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben ein großes Zimmer erhalten . Das Restaurant ist sehr gemütlich und das Essen war hervorragend, besonders der Tafelspitz ist sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischem Obstsalat , Kuchen, sehr leckeren Aufschnitt und vieles mehr . Die Familie Bauer und ihr Team führen dieses Hotel erstklassig. In der Nähe liegt das Kloster Andechs, nach dem Frühstück eine Besichtigung und dann mussten wir leider weiterfahren . Hier können wir uns sehr gut einen Urlaub über mehrere Tage in diesem Hotel vorstellen . Vielen Dank Familie Bauer

Ein sehr nettes ,sauberes empfehlendes Haus

Frühstück war sehr gut. Es könnte noch Dinkel oder Roggenbrötchen oder Brot angeboten werden. Sonst war alles vorhanden. Abendessen war auch sehr gut. Wir waren nett und freundlich bedient worden.

Alles gut

Ruhige Lage. Wenn das hauseigene Restaurant geschlossen/Ruhetag hat, ist allerdings zu Fuß keine Alternative zu erreichen. Zimmer einwandfrei und sauber, Ausstattung eher rustikal. Kostenlose Flasche Wasser, aber keine Minibar auf dem Zimmer. WLAN funktionierte einwandfrei. Hauseigenes Restaurant mit sehr leckeren lokalen Spezialitäten. Frühstück reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Ich würde empfehlen, in diesem Hotel zu übernachten.

Das Frühstück Setup hätte besser sein können. Sowohl mein Teewasser als auch der Kaffee meiner Frau stammten aus Containern in der Mitte des Raumes. Beide waren lauwarm, praktisch unmöglich Tee zu machen. Das Zimmer war schön, die Dusche sehr klein. Nachts wurde es kalt, als die Heizung abgeschaltet wurde

Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Zimmer war schoen und sehr sauber.

Wir kommen wieder!

Leider war das Restaurant an unserm Ankunftstag geschlossen. Dies hätten wir sehr gerne getestet, da die Speisekarte auf Mehr hoffen lässt....aber das nächste Mal bestimmt.

Das Frühstück war sehr lecker, die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Es wurden Spiegeleier, Rühreier oder gekochte Eier angeboten. Zum normalen Kaffee bekam man zusätzlich Cappuccino oder andere Milchkaffeesorten angeboten. Wir kommen sehr gerne wieder. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. An jedem Fenster ist ein Fliegengitter angebracht. Dies brauchten wir zu unserer Zeit nicht. Die Betten sind gut.

ein schönes haus wo service leider kleingeschrieben wird.
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

die Unterkunft hatten wir ja als unterkunft in andechs gebucht, aber die unterkunft ist zu fuss ca. 1 stunde davon entfernt...das ist einfach zu weit, um schnell mal an den See zu kommen. Wir hatten die größte Suite im Haus gebucht und die hat schon einen ordentlichen preis/nacht. dafür fanden wir anfangs eine suite vor, in der 2 räume abgesperrt waren. nach rückfrage wurde dann ein zweiter sehr kleiner raum aufgesperrt, der als kleines schlafzimmer nutzbar war und den brauchten wir auch, weil wir ja mit 2 schlafräumen gebucht hatten. trotzdem ist es ein komisches gefühl in einer suite zu sein, wo zimmer abgesperrt sind, denn man bezahlt ja die nutzung der gesamten suite und nicht von teilbereichen. ein raum bleib die ganze zeit abgesperrt und wir wissen nicht was dahinter war. es gab auch sonst nicht viel, um es den gästen gemütlich zu machen - kein wasser oder obst als welcome und auch als gast über sylvester kein piccolo sekt oder so. es gab auch keine gläser oder einen öffner. das kennen wir dann doch deutlich anders. wir aßen dann am abend im restaurant. das schloss aber um 23:00 uhr, fanden wir auch irgendwie sehr merkwürdig, aber so wars...am nächsten morgen war das frühstück dann trotzdem von 8:00 bis 10:00 uhr, so als hätte es sylvester nicht gegeben...insgesamt eigentlich ein schönes haus und schöne zimmer...man müsste sich aber mehr auf seine gäste einlassen und dringend am service arbeiten.

Gut gefallen hatte uns das gute Frühstück und dass man in der Unterkunft abends auch essen konnte. Gut war auch, dass das Badezimmer mit einer grossen badewanne ausgestattet war und dass die suite eigentlich sehr gross ist.

Die Unterkunft ist jederzeit weiter zu empfehlen

Wir waren rundherum zufrieden! Am Tag unserer Ankunft war Ruhetag, trotzdem wurden wir freundlich schriftlich empfangen. Einen Tipp fürs Abendessen gabs auch ´, den wir gerne genutzt haben. Es hat uns sehr gut geschmeckt!

Gut um einen Besuch beim Kloster Andechs mit einem leckeren Essen zu verbinden.

In unserem Zimmer gab es keine Verdunkelungsvorhänge uns war es zu hell. Das Badezimmer war uns für den Preis, den wir gezahlt, haben zu altmodisch.

Der Biergarten ist sehr schön mit verschiedenen Sitzbereichen gestaltet und man hat eine schöne Aussicht in die Landschaft. Die Gaststube ist typisch bayerisch gemütlich. Der Eingangsbereich ist liebevoll dekoriert und das Essen ist sehr gut. Wir haben im Kloster Andechs gegessen und haben uns anschließend geärgert, als wir das Essen im Hotel gesehen haben, dass wir nicht dort gegessen haben.

Ankunft war gut organisiert.

WLAN war im Zimmer nicht verfügbar. Außerdem war das Zimmer von der Größe eine "Gesindekammer". Zu zweit hätte ich in diesem Zimmer nicht schlafen wollen. Das Zimmer war auch extrem hellhörig und auch deutlich nach 22 Uhr sehr laute und Schlafstörungen Geräusche im Stile von Staubsaugern/Lüftungen. Frühstück war o.k., aber bei weitem nicht so wie die Erwartung aufgrund all der sehr positiven Bewertungen. Z. B. Gab es keine Aufschnittwurst und die Brotauswahl war sehr übersichtlich. Fisch gab es gar nicht, was man sich aber schon wünschen würde. Beim Abendessen kamen leider die falschen Beilagen und ohne Hinweis. Ebenso wurde während des Abendessens bereits für das Frühstück eingedeckt und man kam sich sehr störend vor, was auch dazu führte, dass ich mein Getränk nicht austrank, sondern zahlte und ging.

Ankunft war gut organisiert. Essensqualität war exzellent. Tolle Küche. Frühstückspersonal war sehr freundlich.

Wir hatten einen schönen Aufenthalt.

Tolles Gasthaus/Hotel ca. 4 km oberhalb von Herrsching. Kloster Andechs ebenfalls ca. 4 km entfernt. Schöne Umgebung zum Radeln, sehr ruhig gelegen. Gut besuchter Biergarten (Ende August) Lärm ging bis ca. 23.00 Uhr, danach himmlische Ruhe. Sauberes gepflegtes Ambiente, sehr gutes Essen! Sehr freundliches Personal. Wer abseits des Trubels am Ammersee/ Starnberger See eine Unterkunft mit bayerischem Ambiente und gutem Essen sucht, ist hier gut aufgehoben.

Gemütliches Gasthaus mit sehr freundlichem Personal

Zimmer im Dachgeschoss ungünstig geschnitten, nur über eine etwas enge Treppe erreichbar. Die Betten (2 Einzubetten) sind für große Personen ab 1,80 m etwas kurz.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, lauschiger kleiner Biergarten gute traditionelle Küche. Sehr gemütliches Gasthaus mit sauberen und ruhigen Zimmern.

Ideal für eine ruhige Nacht

Schöne und ruhige Gegend. Überdurchschnittlich zuvorkommendes Personal. Tolles und gut besuchtes Restaurant im Hotel(Auch als Gast sollte man beim Restaurant reservieren. Keine Garantie auf einen Tisch sonst).

Ein Kurztrip an den Ammersee

Wir stehen beim Frühstück nicht so gern wegen jeder Tasse Kaffee auf, außer wenn man ihn sich selbst frisch aus der Maschine lässt. Da er aber hier sowieso in Thermoskannen dastand, wäre es uns lieber gewesen, auf jedem Tisch wäre eine gestanden. Aber das sind Peanuts, manchmal sind wir eben einfach ein bisschen faul! Gut war, dass vor dem Zimmerfenster ein Mückengitter war. Leider war das fest angebracht, sodass man die Läden nicht schließen konnte. Wir schlafen gerne dunkel.

Das Zimmer war schön groß und das Bett äußerst bequem. Zum Hotel gehört auch ein schöner Biergarten mit reicher Auswahl an Gerichten.

Ein bayerischer Gasthof in ländlicher , idyllischer Umgebung

Alles hat uns gefallen

Das Frühstücksangebot war sehr reichlich . Für jeden Geschmack war etwas dabei . Bettbreite und Matratzenqualität waren hervorragend Das Restaurant haben wir zu unserer vollen Zufriedenheit täglich besucht . Es war typisch bayerisch , alle Speisen waren von hervorragender Qualität . Personal : sehr freundlich und zuvorkommend .

Sauber, ruhig und Erholsam. Gerne wieder
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Wohnräume ein bischen dunkel ( Queri Suite) und wenig Möglichkeiten im nahen Umfeld für Kinder( 10J. +) was alleine zu unternehmen.

Sehr Saubere,großzügige komfortable und gut ausgestattete Unterkunft. Alles einwandfrei in Schuss. Reichhaltiges Frühstücksbufett und super nettes Personal. Ausreichend Parkplätze und gutes Restaurant mit Terrasse im Haus. Sehr ruhige Lage. Echt bayrisch.

Frühstück und Essen war in Ordnung.

Das Doppelzimmer Zi Nr. 107 war mit ca 10 qm viel zu klein und hatte dementsprechend auch kein Platz für ein großes Doppelbett.

Frühstück und Essen war in Ordnung.

Preislich gehoben, aber sehr schön!

War alles bestens!

Das Einzelzimmer war außerordentlich groß, sehr ruhig gelegen und sehr sauber. Der Biergarten war bei 30 Grad Außentemperatur sehr willkommen. Die Preise im Biergarten sind für das Essen sehr hoch, jedoch auch sehr lecker. Das Personal im Gasthof war sehr bemüht. Das Essen sowie das Frühstück war wirklich prima.

So stellt man sich ein Gasthof in Bayern vor

Ein Gasthaus mit angenheme Atmosphäre, das Zimmer typisch Bayrisch eingerichtet. Der Biergarten und das Restaurant lassen keine Wünsche offen. Gutes Essen faire Preise und sehr nette Bedienung. Fenster mit Fliegengitter. Wir waren sehr zufrieden und würden gerne wieder kommen.

Kurzurlaub

Unterkunft liegt in guter Lage zum Ammersee, das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit und direkt am Haus gibt es einen tollen Biergarten mit sehr gutem Essen. Wir kommen gerne wieder.

Gesamtes Personal ausgesprochen freundlich, ohne dass es...

Zimmer für einen kurzen Aufenthalt ok. Sonst dürfte es gern etwas größer sein. Wegweiser im Verlauf des schönen Wanderweges zum Kloster Andechs sind nicht vollständig. An mehreren Weggabelungen keine Wegweiser vorhanden! Ohne Wegbeschreibung des Wirts wäre Ankommen Glücksache.

Gesamtes Personal ausgesprochen freundlich, ohne dass es aufgesetzt gewirkt hätte. Ausgezeichnete Restaurantküche, bei angemessenen Preisen. Kein Verkehrslärm und auch im Haus sehr ruhig. Großer TV. Den schönen Biergarten konnten wir wegen des schlechten Wetters leider nicht genießen. Ist bei wärmeren Temperaturen sicher ein Highlight. Ein vergessenes Kissen wurde umgehend zugesandt.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück war reichlich...

Ein kleiner Wermutstropfen ist eine kleine Unsauberkeit in einem der Zimmer, wo der Waschbecken-Abfluss nicht ganz sauber war (mit Haare verstopft).

Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück war reichlich und hervorragend. Auch die Zimmer waren schön,rustikal und gemütlich eingerichtet entsprechend dem Gesamtkponzept der Philosophie des Hauses. Besonders erwähnenswert war der herzliche Empfang und die Verabschiedung der Dame des Hauses, die sich auch beim Abendessen nach unserem Wohlbefinden erkundigt hat. Sollten wir nochmals nach Andechs kommen, werden wir gerne wieder hier Übernachten!

- super freundlich

- super freundlich - sehr gutes restaurant (gute speisekarte) - leckeres essen - eine bedienung zum anbeisen - sehr ruhig gelegen - sauberes und gemütliches zimmer/bad - das mit abstand beste schokocroissant das ich in meinem leben gegessen habe!!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Zum Wiederkommen!

Sehr zuvorkommendes Personal. Frühstück war sehr gut. Eiervarianten wurden frisch zubereitet. Frühstück hat wegen unseres Termins in München schon um 6:30 begonnen. Das Abendessen im eigenen Restaurant war sehr gut.

Sehr schöner Gasthof mit gutem Essen und nettem Personal, Zimmer sauber und gemütlich. Gerne wieder.

Betten für unsere Bedürfnisse etwas zu hart.

Frühstück ist reichhaltig und sehr gut, Personal sehr nett und aufmerksam. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen, auch sehr geschmackvoll präsentiert. Gemütliche Sitzecken mit guter Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Wunderbarer Aufenthalt.

Sehr grosser Wohlfühlfaktor. Wirte überaus nett, Frühstück gut und lecker. Alles neu, sauber und gepflegt, dennoch charmant bayrisch/ländlich. Traumgasthof.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Urlaub wie er sein soll
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

evtl die ein oder andere Steckdose mehr und die Möglichkeit auf dem Zimmer einen Tee/Kaffe zu machen wäre toll gewesen

Gute, ruhige Lage, alle Seen mit dem Auto innerhalb kürzester Zeit erreichbar, sicherer Spielplatz in Sichtweite vom Biergarten für entspanntes Frühstück/Abendessen. Sehr nettes und professionelles Personal. Zimmer sauber, gute Betten mit gutem Komfort. Haben uns (auch der Junior) super wohlgefühlt und werden wieder kommen-für uns die perfekte Unterkunft auch für einen längeren Urlaub! Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Gasthaus mit super Biergarten !

Leider lag unser Zimmer über der Küche bis 22 Uhr wahnsinnig laut eigentlich nicht möglich dieses Zimmer zu vermieten ! Parkplätze sehr begrenzt am Haus

Sehr schöner Gasthof mit richtig leckerer Küche und sehr sehr nettem Servicepersonal !! Gutes Frühstück - wunderbare Umgebung weg vom Touristen Trubel !

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Frühstück war super, schöner Biergarten mit tollem Blick.

Freundlichkeit, abends würde man schnell rausgekehrt da die junge Dame Feierabend machen wollte

Frühstück war super, schöner Biergarten mit tollem Blick.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Tolle Lage für erholsame Ferien
    • Doppelzimmer mit Bad am Gang

Dusche , WC auf dem Gang und zu langer Weg dorthin

Frühstück vielseitig, frisch, umfangreich Biergarten sehr schön Personal freundlich, hilfsbereit Einrichtung passend zur Lage

Kein Balkon, Betten zu kurz

Kein Balkon, Betten zu kurz

Alles ok.

Alles ok.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Wir werden das Hotel gern weiterempfehlen, auch wegen der guten Küche

Sehr schöner Biergarten

Liegt sehr ruhig

Liegt sehr ruhig

Wunderbar!

Alles war in bester Ordnung

Das Frühstück war ausgezeichnet aus mehr als ausreichend.

Möglichkeit zur Unterbringung der Fahrräder .

Badezimmer winzig, Getränkepreise relativ hoch.

Möglichkeit zur Unterbringung der Fahrräder . Frühstück sehr gut

Das personnal war richtig freundlich und bereit zum helfen.
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Das personnal war richtig freundlich und bereit zum helfen.

Guter Landgasthof mit sehr guter Küche, freundliches...

Betten etwas zu weich.

Guter Landgasthof mit sehr guter Küche, freundliches zuvorkommendes Personal und guter Biergarten.

Toll

Zimmer war super nur leider sehr kleines Bad u. zu weiches Nett naja ist hat geschmascksache

Schöner Biergarten top personal

Angenehm sauber, gutes Frühstück

enge Parkplatzsituation am Haus, größerer Parkplatz weiter weg allerdings vorhanden

Angenehm sauber, gutes Frühstück

Oberbayern pur!

Alles super!

Tolle Suite, Platz ohne Ende. Liebevoll eingerichtet. Hervorragendes, urgemütliches Restaurant.

Frühstück sehr lecker und gemütlicher Frühstücksraum.

Frühstück sehr lecker und gemütlicher Frühstücksraum. Ruhiger Ort. Obstschüssel im Flur.

War alles bestens.

War alles bestens. Sehr nette Gastgeber Familie.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt. Ich komme sicher wieder, wenn ich in der Nähe bin.

Sehr schönes Hotel. Schöne Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Leckere Brötchen,

Wurst im Kühlschrank, leicht zu übersehen.

Leckere Brötchen,

Sehr gutes Essen im Restaurant

Sehr gutes Essen im Restaurant

Frühstück ok.

Ochsenbraten

Frühstück ok. Abendessen laut Karte bei meiner Frau sehr gut, mein Ochsenbraten zäh, an der Grenze zum zurückschicken

War alles Super !

War alles Super !

der aufenthalt war angenehm.

die Raucher standen direkt unter dem Fenster unseres Zimmers, und dieser Rauch zog dann in das Zimmer. Für Nichtraucher nicht sehr vorteilhaft.

Perfekt- sehr empfehlenswert von A-Z

Zuvorkommendes Personal. Sehr leckeres Essen. Super Atmosphäre

jederzeit wieder

mir fällt nichts ein

Frühstück reichlich und von jedem was sehr freundliche Bedienung

Alles wie beschrieben , gerne wieder

Alles wie beschrieben , gerne wieder

Super leckeres Abendessen im Gasthof und super leckeres...

Super leckeres Abendessen im Gasthof und super leckeres Frühstück in ruhiger Atmosphäre.

Empfehlenswertes Haus

Frühstück sehr gut, ebenso die Gastronomie im Haus; guter Ausgangspunkt für Wanderungen

Sehr gute Betten, das Bad funktional und sauber.

Sehr gute Betten, das Bad funktional und sauber. Das Frühstück bietet ein reichhaltiges Buffet, fast alles frische regionale Ware; sehr lecker

Für den Preis hätte ich mehr erwartet

Die Dusche war kaputt. Der Kaffee zum Frühstück war kalt. Kein Kühlschrank / Minibar im Zimmer.

Es war sauber

Guter Service und freundliches Personal.

Guter Service und freundliches Personal. Die Küche ist sehr gut.

Sehr schönes, uriges Hotel mit lauschiger Gartenwirtschaft.

Sehr schönes, uriges Hotel mit lauschiger Gartenwirtschaft. Frühstück ist super, das Personal war sehr nett. Wir können es weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Phantastisches Hotel

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer war sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Essen im Restaurant, hier Biergarten, sehr gut.

Gerne wieder!

Sehr nettes Personal, höflich und zuvorkommend. Stimmiges Ambiente

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Andechs

Nettes Personal und gemütliche Unterkunft. Gutes Restaurant

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Kleines, gepflegtes Hotel in ländlicher Lage. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber und das Frühstück reichhaltig und lecker.

Sehr gemütliches Hotel, schöne, ruhige Lage.

Sehr gemütliches Hotel, schöne, ruhige Lage. Sehr gutes Essen und freunliches Personal. Grüße aus Dürrn:)

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Würde hier wieder zu dem Preis von 68,00 € übernachten

Ich habe Käse u. Wurst vermisst!

Ich habe Käse u. Wurst vermisst! Bett war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Sehr gut

Alles war richtig prima!!