Bewertungen für Der Seehof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schwammenauel Seehof 10, 52396 Heimbach, Deutschland

Nr. 7 von 24 Hotels in Heimbach

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Wundervolles Hotel!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

In der Umgebung kann man bestimmt viele tolle Sachen machen! Wir waren nur für eine Übernachtung dort, müssten leider feststellen, dass es bei spätem Hunger keine offenen Restaurants mehr gibt . Um ca. 20/21 Uhr schließen die Restaurants, mussten also weit fahren! Das Hauseigene Restaurant haben wir nicht probiert.

Das Hotel ist richtig schön! Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick, wunderschön! Der Hund war bereits vorab angemeldet, es wurde eine Decke für ihn bereit gelegt, was nicht selbstverständlich ist!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Tolle Lage - schönes Hotel - Frühstück und Abendessen gibt es auch ausserhalb
    • Suite mit Seeblick

Abends: Der Service im Restaurant ist nicht gut. Essensauswahl a la card übersichtlich. Frühstück: im Selbstbedienungsrestaurant, (Kaffee/Tee bitte am Automat selbst holen )(bitte räumen Sie ihren Tisch selbst ab), um 8 Uhr sind die Teller abgeräumt und werden nicht nachgefüllt. KEIN 4 Sterne-Service. So etwas geht gar nicht.

Die Lage ist sehr sehr schön. Die Ausstattung sehr geschmackvoll und sehr sauber. An der Rezeption sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Sehr schönes, geräumiges, helles Zimmer (mit Seeblick).
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück müsste abwechslungsreicher sein. Wir hatten 2 Zimmer gebucht und nur eines war dann reserviert: es ist noch unklar, wo der Fehler lag. Das Personal war überaus bemüht, das Problem zu lösen. Die Unterbringung der Fahrräder war sicher, aber etwas umständlich.

Sehr schönes, geräumiges, helles Zimmer (mit Seeblick). Sehr freundliches Personal. Hervorragende Küche am Abend.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Adresse für Ortsunkundige bzw.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Adresse für Ortsunkundige bzw. Navi ein Abenteuer. Telefonnummer (?) keine Erreichbarkeit. Abendkarte fällt etwas dürftig aus, regionale Produkte Fehlanzeige. Getränkekarte fehlte oder wurde einfach nicht angeboten. Tischpersonal teilweise "Ahnungslos" (Unqual...)!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wir hatten eine Suite mit Seeblick - und die Aussicht war...
    • Suite mit Seeblick

Etwas isolierte Lage - aber das wussten wir ja vorher.

Wir hatten eine Suite mit Seeblick - und die Aussicht war wirklich klasse. Außerdem Platz ohne Ende!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Das Hotel punktet durch die super tolle Lage.

Viele Kleinigkeiten die in einem 4 Sterne Hotel für mich ein NO GO sind. Z.B. Parkticket nicht bis zu letzten Tag gültig. Auf Nachfrage neues bekommen - doch an der Schranke wieder ein ungültiges. Das Frühstück war ok jedoch nichts besonderes - kann jede Frühstückspension so. Keine Ablagemöglichkeit in der Dusche, Duschzeug muss auf dem Boden ab gestellt werden. DerToilettenpapierhalter ist von der Toilette aus sehr unbequem zu erreichen. Und in den Zimmern ist keine Klimaanlage - durch die große Fensterfläche sehr warm in den Zimmern. Das Fahrrad aus der Garage zu holen ist sehr umständlich und kommt uns als ungewollt vor.

Das Hotel punktet durch die super tolle Lage. Das Zimmer ist sehr groß und geräumig. Sehr viel Platz für die Kleidung in den Schränken. Paktplatz direkt vor dem Haus. Was für Leute die Ruhe suchen, das alleinstehend am See.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Schade, dass wir nur eine Übernachtung Büchen konnten.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr gute und sinnvolle Ausstattung der Zimmer, modern und geschmackvoll. Wunderbarer Ausblick vom Zimmer auf den See. Das Frühstück war solide, ohne Schnickschnack. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Tolles Zimmer mit Blick auf den See, hervorragendes Essen im...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Fußboden auf der Balkonterrasse ist lose und wackelig, sollte dringend mal erneuert werden

Tolles Zimmer mit Blick auf den See, hervorragendes Essen im Restaurant

Sehr unfreundliches Personal, das nicht besonders...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr unfreundliches Personal, das nicht besonders zuvorkommend war. Das Frühstücksbüffet ist ok, ist aber an das SB-Restaurant angegliedert, was nicht besonders charmant ist.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Urlaub
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Kein Liegestühle oder Loungeecke für Hotelgäste zum die Aussicht genießen. Schade das man zum Frühstück Milchkaffee, Latte... etc. extra bezahlen muss, sonst ist das Frühstück top

Die Aussicht vom Zimmer mit Seeblick, Top!!! Gute Parkmöglichkeiten direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Schönes Hotel mit tollem Frühstücksbüfett und herrlichem...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Schönes Hotel mit tollem Frühstücksbüfett und herrlichem Blick auf den See.Lediglich der Sessel in meinem Zimmer sah schon ziemlich ramponiert aus und passt nicht zu so einem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Auf das Essen bei Tischreservierung 1,5 Std.

Auf das Essen bei Tischreservierung 1,5 Std. Gewartet und erst nach der Frage ob es noch lange dauern wird die Info bekommen das Personal ausgefallen ist

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Der Service beim Abendessen und beim Frühstück war...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Service beim Abendessen und beim Frühstück war dramatisch unterbesetzt. Die Servicekräfte waren nett aber völlig überfordert. 1,5 Stunden warten auf den Hauptgang. Brot kommt nach der Vorspeise und der (warme) Grauburgunder für 8,-€ kommt NACH dem Essen. Frühstück ohne Teller. Die haben wir dann selbst geholt. Salate waren aus. Auf Rückfrage kam: Wir hatten nur einen. Auffüllen leider unmöglich. Bei dem Preis erwarte ich etwas anderes...

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

für ein 4-Sterne-Hotel einfach zu wenig und zu teuer - da gibts wesentlich bessere!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Hotel und Zimmer Ein 4-Sterne-Hotel und ein großes Zimmer mit Seeblick lassen die Erwartungen steigen. Ein riesiger Parkplatz und eine Lawine von Autos schrecken erst einmal ab, aber der Parkplatz ist auch für die Schifffahrtsgäste. Alle PKW stehen in der knallen Sonne, keine Bäume, keine Grünfläche. Vom Eingang des Hotels geht es einen halben Stock nach unten zur Rezeption und dem Restaurant. Das Zimmer im 1. OG lag leider nicht auf der Seeseite und bot auch nur vom Balkon aus einen Blick auf den See. Achtung! Diese Seite liegt an der Südseite und nicht an der Westseite (=Seeseite). Der Autoverkehr führt an dieser Südseite vorbei, wobei direkt unter dem Balkon der Ausgang vom Restaurant auf die Außenterrasse lag. Das Zimmer selbst bot sehr viel Platz, war ebenfalls super modernisiert und auch das Bad war wirklich ok – einzig das Waschbecken war für uns sehr niedrig, was besonders am Morgen mit irrsinnigen Rückenschmerzen von der extrem harten Matratze nicht gerade hilfreich war. Restaurant und Essen Wir haben 3 x gefrühstückt und 2 x im Restaurant zu Abend gegessen. Kein Besuch im Restaurant war ohne Ameisen auf dem Tisch (!!) möglich – nicht draußen und nicht im Wintergarten, sondern im Restaurant. Unser erstes Abendessen am zweiten Tag war indiskutabel. Wir bestellten 2 Aperitif, eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein und eine Vorspeise und 2 Hauptgerichte. Der Kellner hatte wohl schon mit der Bestellung ein Problem. Nach einiger Wartezeit kam die Vorspeise. Wir fragen nach unseren Getränken und meinten, dass der Aperitif doch wohl vor dem Essen genossen wird. Etwa 10 Minuten später kam dann endlich das Wasser und die Aperitif – den leeren Teller der Vorspeise nahm der Kellner trotz ausdrücklicher Bitte nicht mit. Als die Hauptspeisen kamen, war der Wein immer noch nicht am Tisch und wir mussten auch hier nachfragen. Das Essen aus der Küche war perfekt – der Service dieses Kellners war eine Unverschämtheit – der Mann gehört entlassen!

Lage Wunderbar direkt am Ufer des Stausees Ambiente allgemein: vor wenigen Jahren erneuert, sehr stimmig und modern, sehr gut! Sonstige Angebote: Das zugesagte W-Lan funktioniert auch wirklich und fast überall – perfekt!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Ich kann das Hotel sehr gerne weiterempfehlen.

In der Dusche müsste noch eine Ablage für Utensilien sein.

Die Lage ist optimal, das Frühstück sehr gut, das Personal sehr freundlich und die Sauberkeit sehr gut.

Hotel gut - Service schlecht
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Kommt man an einem Montag an, hat man das Pech, dass einem am Abend nur 2 Menues zu je 25 Euro zur Auswahl stehen. Etwas anders wird nicht angeboten. Wir lassen uns nicht gerne diktieren, was wir zu essen haben. Ist also nichts dabei, was einem zusagt, muss man mit dem Auto in den Ort fahren, wo man auch sehr gut (und günstiger) essen kann. Beim Thema "Service-Gedanke" gegenüber den Hotelgästen benötigt das Hotelpersonal und vor allem die Geschäftsführerin noch einmal eine kleine Nachschulung. Wer uns nicht auf der Terrasse bedienen mag (Konzept der Geschäftsführung, wie uns persönlich bestätigt wurde), bei dem werden wir abends auch nicht essen. In diesem Fall waren wir dem Hotel und seiner Managerin sogar sehr dankbar, denn sonst hätten wir nie das fabelhafte Restaurant Büffel kennengelernt, wo es sehr, sehr gute Burger und andere leckere Gerichte gibt. Alles hat also auch sein Gutes, Aufgrund der Lage und der Zimmerausstattung könnte man das Hotel empfehlen, nicht jedoch bezüglich des Services. Das haben wir woanders schon wesentlich besser erlebt. Schade eigentlich.

Das Hotel liegt direkt am Wasser. Wer ein Zimmer mit direktem Seeblick bucht, hat eine fantastische Aussicht. Unser Zimmer war modern, sehr gut eingerichtet inkl. Flachbildfernseher. Modernes Bad. Ruhige Lage, großer Parkplatz direkt am Haus. Das Frühstück war gut. Anlegestelle für Dampferfahrten auf dem Rursee direkt am Hotel, ebenso die Haltestelle der Bimmelbahn, mit der man eine Rundfahrt durch Heimbach machen kann. Guter Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung mit dem Auto, z.B. Greifvogelstation Hellenthal (sehr empfehlenswert).

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wir kommen gerne wieder

./.

Das Zimmer war recht groß, gemütlich und sehr sauber. Das Frühstück war gut. Die Auswahl könnte etwas vielseitiger sein. Die Lage direkt am See ist hervorragend. Phantastische Sonnenuntergänge von der Terrasse aus. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet und dazu noch der wunderschöne Seeblick > super! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir feierten den 70. Geburtstag meines Mannes dort und er wurde abends mit einem tollen Nachtischfeuerwerk überrascht. Kurzum, wir können den Seehof uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Hotel hat Top-Lage, schöne Einrichtung, gerne wieder
    • Suite mit Seeblick

Aussenanlagen sehr trist, kein Sonnenschutz auf Balkon (dadurch auch sehr heiss im Zimmer)

Zimmer/Suite mit Seeblick toll. Leider Balkon ohne Markise oder Sonnenschirm - da Südseite, wurde es sehr warm im Zimmer und auf dem Balkon konnte man nicht sitzen (bei traumhaftem Sonnenschein/ 30 Grad). Suite sehr geräumig, modern und sauber. Topp: viel Stauraum, großes Bad. Frühstück war in Ordnung, aber nicht exklusiv. Als Startpunkt für Ausflüge optimal. Aussenanlagen: sehr viel Teer, Pflaster, Beton - wirkt dadurch insgesamt ein wenig trist.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Super Lage, schönes Zimmer - wobei es viele 4-Sterne Hotels...

Die Minibar war leider nicht wirklich kalt (bestenfalls für Getränke zu gebrauchen, nicht aber für kühlpflichtige Lebensmittel). Die Freundlichkeit der Mitarbeiter variierte leider immens. Nach einem längeren Spaziergang kamen wir zurück in unser Zimmer und die Türe stand sperangelweit offen (wurde zuvor abgeschlossen und die Türe ist so schwer, dass sie, wenn sie nicht wie bei unserer Rückkehr fixiert wird automatisch zu fällt), Wertsachen waren keine verschwunden, ist aber trotzdem im ersten Moment ein kleiner Schock.

Super Lage, schönes Zimmer - wobei es viele 4-Sterne Hotels mit deutlich geräumigeren Zimmern gibt.

Insgesamt sehr angenehm und Erholsam
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Lunchpaket hätte etwas schmackhafter ausfallen können, 2 einfache Brötchen mit Käse und Wurst in Folie verpackt...das geht deutlich besser. Dazu eine kleine Flasche Wasser, ein Apfel und ein Knoppers, das war wieder ok. Insgesamt habe ich auf meinen bisherigen Radreisen aber immer deutlich schmackhaftere Lunchpakete erhalten. Mein wirklich tolles Zimmer war direkt neben dem Flur mit Aufzug. Leider macht das Schaltrelays des Aufzuges laute Geräusche die man bis ins Zimmer hört, ich bin leider einige Male davon aufgewacht. Hier sollte die Wand besser gedämmt werden.

Als Frühstücksmuffel wurde mir für Unterwegs ein Lunchpaket anstatt des Frühstücks gepackt, toll. Das Zimmer war Fabelhaft mit sehr schöner Aussicht auf den See. Das Personal ist sehr Freundlich, das Essen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Schöne Tage in der Nordeifel
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ein ausgezeichnetes Hotel in sehr guter Lage. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Seeblick. Die Betten waren sehr gut, das Bad gross und praktisch. Alles sehr sauber. Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Im Restaurant, das sehr gut ausgestattet ist, herrschte leider ein Personalengpass. Das Essen dauerte dadurch etwas länger , war aber gut.

Unser Zimmer war sehr groß und komfortabel.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Preis. Die Zimmer sind nicht gerade günstig.

Unser Zimmer war sehr groß und komfortabel. Wir hatten Blick auf den See. Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr gut. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Personal war gegenüber dem Personal an der Rezeption,...
    • Suite mit Seeblick

Schimmelbefall in der Dusche.

Das Personal war gegenüber dem Personal an der Rezeption, sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war toll mit einer super Aussicht.

Der Aufenthalt dort war sehr schön.

Bedienung im Restaurant war gewöhnungsbedürftig, für ein 4 Sterne Haus nicht angemessen. Und wenn man auf der Terasse sitzt muss man die Getränke selbst holen.

Die Zimmerausstattung ist sehr gut, alles vorhanden was benötigt wird. Die Lage des Hotels ist toll, direkt am See.

Er war ja nur kurz, deshalb können wir nicht allzuviel sagen. Trotzdem fanden wir es schön dort.

Beim Einschecken hatten wir etwas Schwierigkeiten, da gesagt wurde, wir könnten das erst ab 15.oo Uhr tun, waren aber gezwungen, es so gegen 12.00 Uhr zu machen wegen Hochzeit um 13.oo Uhr in Heimbach. Wurde abgelehnt wegen Zimmerreinigung nach Verlassen der vorherigen Gäste. So kamen wir erst um ca. 22.oo Uhr im Hotel an und dann sagte man uns, dass sie uns früher erwartet hätten, da jetzt wohl doch ein Zimmer vorher gereinigt wurde. Davon hat man uns leider nicht in Kenntnis gesetzt, schade.

Das Frühstück war gut, sehr gut geschlafen, da eine gute Matratze. Da ich (Ehefrau) eine Laktoseintoleranz habe, konnte ich leider keine Milchprodukte essen (Müsli, dazu gehört Milch oder zumindest Joghurt). Auch keine Milch für den Kaffee. Das ist verbesserungsbedürftig.

Für Kurzurlaub würde ich wieder buchen

Hotel war in Ordnung,Frühstück gut,Personal an der Rezeption freundlich beim Frühstück fehlte einer Dame die Freundlichkeit.Das Zimmer war für zwei Personen gebucht wir hatten allerdings nur ein Badetuch.Es war ein höherer Preis eingegeben als bei Booking.com wurde dann aber verändert.

Ein angenehmes Hotel in guter Lage.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zum Frühstück gab es leider nur Aufbackbrötchen. Das ist zu wenig für ein 4 Sterne Hotel. In Heimbach gibt es bestimmt einen guten Bäcker, den man mit ins Boot holen könnte.

Ein angenehmes Hotel in guter Lage. Im Umkreis gibt es viele Wanderwege. Gutes Essen im hauseigenem Restaurant.

Für Genießer

Cappuccino oder Latte beim Frühstück müssen zusätzlich bezaht werden

Sehr sauber, Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer zur Seeseite sind ein besonderes Highlight. Viele Unternehmungsmöglichkeiten direkt vom Hotel aus.

Sehr schöner Kurzurlaub

Was einerseits schön war, der Blick auf den See, war leider auch der Nachteil, dass zu dieser Seite das Restaurant mit Wintergarten liegt. Es war sehr lange, noch sehr,sehr laut vorm Fenster.

Wunderschön Lage. Blick auf den See ist toll!

Stolzer Preis der sich lohnt
    • Suite mit Seeblick

Schade,dass das Hotel kein Schwimmbad hat.

Wir hatten die Admiralsuite und es war wirklich eine 2 Zimmerwohnung.Ringsherum hohe Fenster sowie einen riesigen Balkon mit einem traumhaften Blick auf den See. Da die Sonne nachmittags auf den Balkon scheint hat mir persönlich ein Sonnenschirm gefehlt.Dafür gab es aber einen Standventilator. Ansonsten war alles tiptop . Das Frühstück war sehr gut und wurde immer wieder aufgefüllt.Essen kann man im hoteleigenen Restaurant der gehobenen Klasse. Wir sind allerdings lieber in den "Pegel am Seeblick" gegangen, der direkt an der Schiffsanlegestelle ist.Für Nachmittags gibt es im Hotel einen Selbstbedienungsbereich.Alles in allem jedenfalls ein toller Aufenthalt und wir kommen sicher wieder.

gelungen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ein abendlicher Spaziergang vom Hotel aus durch ein Dörfchen oder Städtchen wünscht man sich; aber dann wäre die Lage nicht so toll.

Lage, Zimmergröße, Aussicht, Essen, Frühstück ... waren sehr gut z. T. besser als erwartet. Personal war nett und hilfsbereit. Fahren mir einem Schiff auf dem See ist zur Entspannung empfehlenswert, auch und gerade eine Rundreise

Schönes Hotel mit unverschämten Personal!

Das Personal war eine Katastrophe, sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Wir hatten im Voraus Massagen gebuchtund diese auch bestätigt bekommen. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass die Reservierung nicht eingetragen wurde. Erst wurde die Chefin für den Fehler beschuldigt und dann mehr oder weniger wir selber. Das ist einfach nur unverschämt und alles anderen als Service. Sehr schade und unnötigt. Ein einfaches "Es tut uns Leid für die Unannehmlichkeiten" hätte mir schon genügt, war aber nicht zu hören.

Top Lage direkt am Rursee. Es war sehr ruhig, da keine anderen Häuser oder sonstiges in der Nähe sind. Es bieten sich trotz der Abgeschiedenheit viele Ausflugmöglichkeiten.

Es fehlt das besondere - Die Lage allein macht das nicht wett !

Sorry aber bei 4 Sternen erwarte ich etwas mehr ! Das geht schon los .. das es Abends im Restaurant kein ala Carte Essen, sondern nur Halbpension Essen gab. Beim Frühstück überschaubare Auswahl. Rührei von der Warmhalteplatte, AUFBACK Brötchen ( da dies schon in mehreren Bewertungen angemerkt wurde und sich nichts geändert hat, ist das den Betreibern wohl egal ) Zimmer sehr sauber, aber im Bad, Schimmel an den unteren Fugen - Stöpsel für Waschbecken war nicht mit dem Hebel zu heben oder zu senken ( nerviges gefummel ) - Aschenbecher auf der Terasse ist nett - allerdings sollte der dann auch sauber sein ! Geländer voll mit Spinnweben Zimmer im Keller - Hier brummte etwas total laut sowohl am Abend bis ca. 22 Uhr und morgens um 7 Uhr . Geht gar nicht - Die Terasse liegt direkt am Fußweg der um den See führt , jeder kann Dir ins Zimmer schauen.

Die Lage, am Rursee ist fantastisch... Zimmer mit Blick auf den See Da am See nichts los war - war die Stille draußen super. Zimmergröße sehr gut - Badezimmer Größe gut ! Bett bequem Terasse mit Blick auf den See - WLAN stabil und schnell

eine Auszeit am Rursee

Vor dem Hotel ist ein riesengroßer Touristenparkplatz. Leider war unser Zimmer mit Blick auf diesen Parkplatz.

Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am Anleger Schwammenauel mit Terasse direkt am See. Das Frühstücksbuffet war gut und abwechslungsreich. Bei dem Preis hätte ich allerdings erwartet, dass auch Kaffeespezialitäten im Preis enthalten sind. Das Zimmer war schön und geräumig. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Tolles Hotel für einen Kurzurlaub zum Sonnenbaden
    • Suite mit Seeblick

Im Restaurant war das Personal zwar sehr freundlich, aber offensichtlich neu und nicht gut eingewiesen. Zudem dauerte es abends recht lange, obwohl kaum Gäste da waren. Aber das Essen war sehr gut, und es gab eine Saisonkarte. Die Weine sind recht preiswert und entsprechen dem Preis. Zum Spargel fehlte uns ein trockener Riesling...

Hervorragende Lage mit Sonnenterrasse über dem Rursee, modern, hell, sauber und einfach entspannend.

Die Unterkunft war sehr hell, chic und der Ausblick...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Im Bad war eine Armatur leicht beschädigt, die Dusche ließ sich nicht mehr richtig ausrichten und die Heizung gluckerte sehr stark. Außerdem hatte man manchmal den Eindruck, dass zu wenig Personal da war.

Die Unterkunft war sehr hell, chic und der Ausblick atemberaubend.

Urlaub am See, mit tollem Ausblick und himmlischer Ruhe
    • Suite mit Seeblick

Frühstück hätte vielleicht noch etwas mehr an Auswahl da sein können, vielleicht ein paar wenige Besonderheiten und Überraschungen. Wir haben aber nichts vermisst, und besser so, als wenn hinterher alles weggeworfen wird.

Frühstück klein aber fein. Lage phantastisch direkt am See - wir hatten von allen Zimmern aus Seeblick - himmlische Ruhe weil Boote alle elektrisch betrieben. Hotel modern, hell, freundlich und sauber. Parkplatz (inkl. Schifffaht) direkt am Hotel, kurze Wege, Aufzug. Alles gut.

Barriere freies Hotel am Ruhr-see.

Ein männlicher Kellner sein Deutsch war für uns nicht gut zu verstehen und er hat meine Frau an gebaggert.

Hotel am See mit Frühstück Büffet, nettes geschultes Personal, tolle Aussicht, sauber, Barrierefrei, jeden Tag ansprechende Ausflug.

Sehr schönes Hotel mitten in der Eifel
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ich fand es sehr schade, das ich trotzdem ich kein Zimmer im Erdgeschoss haben wollte, eines Im Keller bekommen habe. Außerdem war es nach 20:00 Uhr schwierig die Rezeption zu erreichen,

Das Zimmer war mit Seeblick und Balkon. Des weitern war das Zimmer sehr groß und einladend. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

Schöner Aufenthalt in einem angenehmen Hotel.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Etwas betonlastige direkte Umgebung, insbesondere sehr hässlicher Großparkplatz hinter dem Haus. Buchung über booking.com war eine Katastrophe, das gebuchte Doppelzimmer stellte sich als Doppelzimmer zur Einzelnutzung heraus (was nirgendwo im Buchungsvorgang ersichtlich war, meine Suchanfrage war auch explizit für 2 Personen). Booking.com hat weder auf Anruf noch auf e-mail Beschwerde incl. Screenshots reagiert. Zwar konnte die Buchung dann direkt über das Hotel geändert werden, was aber einen saftigen Aufpreis mit sich brachte. Empfehlung, nicht über booking.com zu buchen sondern besser direkt übers Hotel. Kundenservice scheint bei booking.com jedenfalls ein Fremdwort zu sein.

Sehr gutes Restaurant, wunderbares Zimmer mit Blick auf den See.

Früstück und Abendessen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Bett.. der Lattenrost war so schlecht das ich mit meinen 1m90 und 100 kilo durchhänge.. der 40 Euro Lattenrost mal für eine 150 euro variante umtauschen wäre gut! (Zimmer 208).

Früstück und Abendessen.. Sauber.. Service war gut!

Girls-Wellness-Weekend

Hatte ein Kleidungsstück vergessen, dafür hat man sich 20€ fürs versenden gefragt. Etwas teuer finde ich.

Sehr schöne Lage direkt am See. Kleine, überschaubare Karte. Gute, frische Küche. Super Massage!

Ein gelunges Wochenende mit der Familie .Wir waren zu 6 Personen

Alles prima

DAS Frühstück war richtig lecker. Wir feierten den 70 Geburtstag mit der Familie.Wir bekamen einen einen Tisch der für den Geburtstag besonders eingedeckt wurde. Alles sehr schön,zum Nachtisch gab es eine Überraschung .Wir waren begeistert

Tolle Unterkunft in toller Lage

nix

Frühstück super, Abendessen excellent, spezielle Wünsche (vegetarischer Art) wurden berücksichtigt, sehr freundliche Mitarbeiter, man kann 1 Woche lang jeden Tag auf neuen Wegen wandern und somit in dieser Zeit das Auto stehen lassen

Wir hatten nichts von unserem Kurzurlaub wegen der Erkrankung meines Partners.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es war keine kostenlose Stornierung möglich, obwohl eine starke Grippe meinen Partner erwischt hatte. Man hätte uns eine Gutschrift anbieten sollen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr. So ist es Kundenunfreundlich und wir werden sicher das Hotel nicht nochmal buchen.

Leider gab es am ersten Tag kein Frühstücksbuffet. Die Brötchen waren nicht vom Bäcker aus der Region sondern Aufbackbrötchen und nicht lecker, wir haben sie nur am ersten Tag gegessen, danach sind wir auf Toast umgestiegen.

Lage des Hotels.

Frühstück für 4 Sterne zu schwach. Samstag kaum Auswahl an Aufschnitt, Obst, wenig Rührei und Speck. Nachgelegt wurde nur zögerlich, auf Nachfrage.

Lage des Hotels. Direkt am Rursee. Toller Sonnenuntergang. Zimmer, Bad sind modern eingerichtet und Betten waren sehr bequem.

Schönes Hotel direkt am See . Im Sommer schicherlich noch schöner!

Im Doppelbett war eine der Matratzen ziemlich durchgelegen. Die Aussicht aus unserem Zimmer war schlecht. Wir schauten direkt auf einen Anbau. War jetzt im Winter nicht schlimm, ist ja früh dunkel. Im Sommer hätte es mich sehr gestört.

Das Zimmer war geräumig. Das Bad war toll. Wer einen längeren Aufenthalt plant hat genügend Stauraum im Zimmer. Oft ein Manko in vielen Hotels. Personal war freundlich. Beim Frühstücksbuffet wurde immer nachgelegt. Essen im Restaurant war sehr geschmackvoll.

Erholsames, ruhiges Wochenende in super Lage
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Badeslipper kostenpflichtig, bei dem Zimmerpreis/Niveau könnten diese inklusive sein.

Geräumige Zimmer mit schönem Seeblick. Gemütlicher Wellness-Bereich. Abendessen im Hotel sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Wir haben uns im Seehof rundum wohl gefühlt.

Wir waren Anfang Januar 2018 in "Der Seehof". Das Hotel war kaum bebucht und somit sehr ruhig. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Für ein sehr gut waren uns die Brötchen nicht frisch genug. Hervorragend ist die Saunalandschaft im Kellergeschoss. Wegen der geringen Gästezahl waren wir häufig die einzigen Saunagäste. Die Lage eignet sich hervorragend um von dort aus direkt in gut ausgeschilderte Wanderungen einzusteigen.

Zwete Wahl Kunde mit Booking com

Ob in Holland oder in Deutschland wo ich durch booking com gebucht habe ...die schmeißen uns in Ecken ohne Aussicht...muss ich extra vor Ort mehr zahlen dass ich ein anderes Zimmer bekomme mit Aussicht...das kostet mir immer teuer...soll kein Zufall sein....

Die Aussicht

Ein schönes Hotel in einer guten Lage mit gutem Essen.
    • Suite mit Seeblick

Es gab allerdings ein paar Kleinigkeiten, die ich als No Go für ein Vier-Sterne Hotel empfinde: - Die Suite war nicht beheizt. Wir wurden also in ein komplett kaltes Zimmer geführt. Die Temperaturen waren Draußen bei 3 Grad. Es war also wenig einladend, ein ausgekühltes Zimmer zu betreten, was lange benötigt, bis es warm ist. Da ich öfter in vier Sterne Hotels verkehre, kann ich sagen, dass mir das so noch nie passiert ist. - es gibt beim Frühstück nur Filterkaffe gratis. Alle anderen Kaffees wie Cappuccino etc. muss man extra zahlen. Auch dies ist für mich eine neue Erfahrung gewesen, die ich nicht als guten Service empfinde. - wir hatten noch eine Stunde Zeit, bis wir regulär auschecken mussten. Wir haben dann doch eher ausgecheckt und waren 20 Minuten spazieren. Als wir dann zurück kamen und noch einmal die Toilette benutzen wollten, mussten wir hierfür extra zahlen. Soviel zum Thema Service und Kundenfreundlichkeit....

Ich muss den Aufenthalt differenziert bewerten: Wirklich gut waren das Essen im Restaurant, die Größe der Suite sowie die Freundlichkeit des Personals. Auch das Frühstück war ganz gut und ließ nur wenige Wünsche offen.

Sauberes Hotel und freundliches Personal.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Personal kannte sich mit vielen Preisen nicht aus (Sonnenbank war am Ende doppelt so teuer wie angekündigt, Wissen über Preise zum Abendessen/Halbpension etc. nicht vorhanden). Beim Abendessen wurde ein kleines Bier gebracht aber ein großes abgerechnet. Essen war super lecker aber kleine Portionen und Vielfalt nicht so gegeben. Im Hotel gibt es keine Möglichkeiten Abendsnacks zu beziehen.

Sauberes Hotel und freundliches Personal. Sehr leckeres Essen und schöner kleiner (!) Wellnessbereich inklusive Sonnenbank und Fitnessraum.

Einmalige Lage und gemütliches Ambiente
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Montags kann man nur ein Halbpensionsmenü bestellen. Das beschränkt einen etwas in der Auswahl.

Die Lage ist super. Das Hotel sehr modern und gepflegt. Man hat sich einfach wohl gefühlt.

... durchwachsen...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ich habe 2 Nächte übernachtet und im Restaurant gegessen. Leider habe ich meine Fleecejacke vergessen. Das Hotel will die Jacke nur unfrei verschicken (=12€ Porto). Das finde ich sehr schade, der gute Eindruck vom Hotel wird dadurch deutlich abgeschwächt

Tolles Design des Zimmers/Hotels, gute Küche

Immer wieder :)))

Leider ist im Spa Bereich in der Dampfsauna Schimmel .Den Müsste man Entfernen

Einfach nach einem Anstrengenden Arbeitstag das Hotel ,die Umgebung, das Essen, Sauna und vieles mehr genießen.

Das Hotel ist schön abgelegen an einem See.

Das Hotel ist schön abgelegen an einem See. - Frühstück Top 😊 - Essen (Halbpension für 25€/pP) war Klasse - Schönes, sauberes Hotel Außerdem kann ich das nahe gelegene Brauhaus empfehlen 👍! Würde es immer wieder buchen 👏

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick. Einfach traumhaft. Großartige Aussicht. Mein Mann und ich haben unseren Hochzeitstag am Rursee gefeiert. Zweimal hat uns das Hotel überrascht: Zum Abendessen gab es ein wundervolles Dessert als Überraschung dazu, und zum Frühstück hatten wir einen wundervoll dekorierten Tisch mit weißer Tischdecke und weißer Rose. Sehr aufmerksam. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Bis zum nächsten Mal :)

Der Aufenthalt in diesem Hotel war für uns kraftschöpfend.......
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Leider gab es sonntags bereits um 15 Uhr keinen Kuchen mehr. Wir hatten uns nach 5 stündiger Wanderung sehr darauf gefreut. Da mussten die mitgebrachten Kekse herhalten...

Der Seehof liegt traumhaft schön, direkt am Ruhrsee. Wie hatten ein Zimmer mit direktem Seeblick. Das kann ich nur empfehlen. Die Betten waren sehr bequem . Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Abendessen hat sehr gut geschmeckt und wurde serviert in einer ruhigen und mit leiser Musik untermalten Atmosphäre. Das Hotel kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Nun ja im November war nicht viel los, sonst soweit okay
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das selbst gebackenes Brot und Brötchen war nicht gut. Und eine nachfrage nach eine 2e Sessel auf Zimmer ist nicht nachgekommen!

Die lage und Zimmer war okay.

Das Frühstück war super, das Zimmer mit Seeblick super schön!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

In der Sauna/Ruhebereich waren die Lampen defekt. Die Duschen sind nicht richtig warm geworden und das Restaurant war sehr teuer für sehr wenig Auswahl (nur zwei vegetarische Gerichte).

Das Frühstück war super, das Zimmer mit Seeblick super schön! Personal sehr freundlich

Erholung pur!!!

Wunderschönes Hotel in direkter Nähe zum Rursee. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Frühstücksbuffet. Auch das A là carte Dinner war einfach weltklasse. Großes Lob an den Koch und das sehr freundliche Personal. Rundum zufrieden - Wir kommen wieder!!!

Wenn Eifel, dann wieder hier!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Alles gut, sogar das Wetter (Oktober) mit 22 Grad und wolkenlosemHimmel inkl.

Ich war rundum zufrieden, tolles Frühstück und Abendessen. Sehr nettes Personal, tolles großes Zimmer und Bad, ruhige Lage direkt am See. Ideal zum wandern und mit Wellnessbereich. Gerne wieder

Komme gerne in dieses Hotel

Man konnte den Möbeln in meinem Zimmer sehr deutlich ansehen das sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Der Sessel war mit kleinen Rissen versehen und alle Holzmöbel hatten kleine Macken. Ansonsten war alles in Ordung.

Sehr gutes Frühstück. Schönes Hotel mit einer tollen Lage.

Bett war sehr bequem, das Frühstück umfangreich mit frischem...

Für Urlaub etc. sicher super, jedoch für Geschäftsreisen etwas abgelegen, sofern man nicht in der NÄhe tätig werden muss.

Bett war sehr bequem, das Frühstück umfangreich mit frischem Rührei Die Ausstattung der Räume sauber und ordentlich. Allerdings fehlt es im Restaurant an kalten kleinen Speisen für den Abend

Die Hilfsbereitschaft des Personals

Das Frühstück war für ein vier Sterne- Hotel mittelmäßig Ein Schwimmbad hätte den Ansprüchen eines Hotels in dieser Güteklasse mehr gerecht werden können. Das Hotel ist von einem Architekten der hohen puristischen Klasse durchgestrickt, hat jedoch keine Seele.

Die Hilfsbereitschaft des Personals

Das Abendessen im Restaurant war superfrisch und total schön...

Das Abendessen im Restaurant war superfrisch und total schön ausgarniert. Den Fisch hätte man besser nicht zubereiten können. Das Personal war sehr freundlich. Die Umgebung sehr schön zum wandern. Natur pur.

Prima Lage, gutes Frühstück, mäßiges Restaurant
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Restaurant und insbesondere der Service sind eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Mangels Alternativen haben wir an 2 Abenden dort gegessen. Jedesmal war die Bedienung überfordert und die Speisenauswahl recht beschränkt.

Gute Lage. Gutes Frühstück. Saubere Zimmer.

Schön wars
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Etwas unpersönlich, sonst nur Kleinigkeiten, wie z.B. der Wasserhahn, der so knapp über dem Waschbecken sitzt, dass kaum eine Hand drunter paßt, oder die Nähe des Zimmers zur Fahrstuhlelektrik, die man die ganze Nacht schalten hört.

Die Lage ist super, das Frühstück klasse.

Mahlzeiten und Konfort sehr gut; Organisation und Zimmerreservierung/-zuordnung verbesserungswürdig.

Ich hatte 7 DZ bestellt, dann eines storniert. 6 blieben bestätigt. Bei der Ankunft herrschte Durcheinander: Die von mir eingegebenen Namen der Gäste waren nicht vorhanden. Es waren nur 5 Zimmer reserviert! Man gab uns dann noch die teurere Admiral Suite. Ich hatte preislich (mit/ohne Seeblick) die Zimmer den Namen zugeordnet, was völlig abhanden gekommen war (für mich unangenehm). Bis auf eines gab es nur die teureren Zimmer statt der Aufteilung 3/3. Und: In einem ****-Hotel sollte man auch nach 22 Uhr noch einen Espresso bekommen können!

Frühstück und Abendessen waren sehr gut.

Schöne Suite mit kleinen Mängeln
    • Suite mit Seeblick

Die Möglichkeit im Zimmer / App. Tee und Kaffe zuzubereiten scheitert am Fehlen von Wasserkocher, Kaffeemaschine, Tassen, Teller, Besteck usw Bei unserem einzigen Restaurantbesuch völlig überfordertes und inkompetentes Personal. Essensgeruch bis auf die Zimmerflure.

Die großzügige Suite mit Seeblick ist neuwertig, hat eine große Terrasse und einen wunderschönen Blick auf und über den See. Im Hotel war es (trotz einer kleinen Feier) immer -wie von uns gewünscht - sehr ruhig.

Unter den o. g. Umständen würde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

1. Der Empfang am Anreisetag war unhöflich, die Mitarbeiterin nicht sehr freundlich. Wir haben 20 Minuten an der nicht besetzten Rezeption gestanden. Erst nach dem vierten Klingeln kam eine gelangweilte und unmotivierte Dame ohne Entschuldigung für die lange Wartezeit, um uns einzuchecken. Keine Erklärung, wann denn z. B. das Frühstück serviert wird oder dass die kleine Bahn vor dem Hotel für die Gäste gratis zu benutzen ist. 2. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick reserviert. Beim Eintritt in unser Zimmer waren die Gardinen geschlossen und beim Öffnen sahen wir auf einen Betonbunker; erst nach einem Blick um die Ecke des Balkons war ein wenig Seeblick zu erhaschen. Der Preis für diesen enttäuschenden "Seeblick" war natürlich der gleiche wie bei einem frontalen Seeblick. 3. Die Toilettenspülung war zu schwach eingestellt und die Türe zum Bad hätte einen Schuss aus einer Ölkanne vertragen. Irgendwie scheint sich um diese einfachen Dinge niemand zu kümmern und zu kontrollieren. Wir sind in unserem Leben schon viel gereist und in den verschiedensten Orten auch im Ausland übernachtet, aber von einem Vier-Sterne-Haus gerade in Deutschland erwarte ich etwas anderes. 4. Das Bett war so unbequem und die Matratzen zu weich, so dass mein Ehemann zum ersten Mal in seinem Leben Rückenschmerzen und ich Nachts unter Migräne gelitten hatte. 5. An der Rezeption wollte ich nur eine simple Frage über die Umgebung stellen. Als die Dame vor mir, die sich über ein Wellnessangebot (natürlich alles für die Gäste kostenpflichtig und für die Hotelkasse sehr vorteilhaft) schien der Dame hinter der Rezeption so richtig die Sonne aus dem A..., aber ich wurde mit meinem Anliegen von der Dame hinter dem Tresen regelrecht desinteressiert abgebügelt. Eigentlich hätten wir unseren 35. Hochzeitstag anders vorgestellt; besonders die Aussicht auf diesen Betonbunker hat uns die Laune verdorben.

Das Frühstück war in Ordnung. Die Reinigungskräfte waren sehr nett, freundlich und höflich. Der Parkplatz war - wie andere Gäste auch schon berichteten - riesig und wir hatten keine Schwierigkeiten, unser Auto abzustellen. Der Zug für die Rundfahrt für Hotelgäste inklusive (was aber die Rezeptionistin bei unser Ankunft aber vergessen hatte zu erwähnen).

Sehr empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Personal teilweise im Restaurant nicht kompetent. Das Restaurant bietet aber tolles Essen, was alles wieder gut macht.

Tolle grosse Zimmer mit tollem Bad. Lage hat uns sehr gefallen.

alles

den Blick auf den Blick aus dem Zimmer auf den Parkplatz. Und die sich in genialer Lage befindliche Terrasse, die allerdings netter gestaltet werden könnte.

alles

fruhstuck wahr sehr lekker.

der kaffee. und abends um 22 uhr geht die bar zu. Es ist weit abgelegen man braucht schon ein auto. bei der sauna wahren wie handtucher immer alle und kein douch ol bei der sauna . Ein kleiner wirhlpool bei de sauna fehlte noch.

fruhstuck wahr sehr lekker. alles super sauber.

Ideal für den Ausgang von Wander - oder Fahrradtouren !

Die Unterstellung der Fahrräder sollte einfacher geregelt werden. Das klingeln an der Garage ist nervig und jedes Mal muss ein Mitarbeiter runter kommen um das Tor zu öffnen, das nervt den Gast und die Mitarbeiter vermutlich auch.

Von der Größe der Zimmer waren wir angenehm überrascht, das Frühstücksbüffet hat keine Wünsche offen gelassen.