Bewertungen für Hotel Der Seehof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lüneburger Damm 1-3, 23909 Ratzeburg, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Ratzeburg

Das Zimmer lag zur Straße hin, sodass es Nachts unmöglich war mit geöffnetem Fenster zu schlafen (Hauptstraße sehr laut)

Super freundliches Personal. Super leckeres Frühstück, tolle Terrasse mit tollem Ausblick

• Superior Zweibettzimmer

Leider hat man die Bäder nicht auf den Stand der Zeit gebracht. Am Wochenende viele Feiern mit entsprechender Lärmbelästigung. Preisniveau des Hauses für eine Stadt wie Ratzeburg recht hoch!

Die Lage am See ist romantisch, und die renovierten Zimmer sind ganz prima.

• Superior Zweibettzimmer

Eine Bestätigung für ein Superior-Zimmer lag mir vor, ich bekam jedoch nur ein sehr lautes direkt an der Strasse liegendes Comfort-Zimmer. Habe den Aufenthalt nach einer Nacht abgebrochen.

Dass das Hotel (4*) keine Klimaanlage hat, hat uns alle gestört, da wir sehr schlecht geschlafen haben. Wir hatten Zimmer zur Straße und haben nachts das Fenster geöffnet, was aber max. bis in die frühen Morgenstunden möglich war. Vielleicht sollte das Personal mehr darauf achten, dass nach der Reinigung die Vorhänge geschlossen werden, damit die Hitze gar nicht erst eindringen kann. Im Sommer würde ich dieses Hotel nicht nochmal buchen.

Wundervolle Seeterrasse Lage perfekt

Die Zimmer im Obergeschoss sind nicht gut geräuschgedämmt bzw. der Dielenboden in der gesamten Etage knarzt. Das Zimmer ist nicht sehr groß und die (Doppel-)Betten etwas schmal. Insektenschutz fehlt trotz einiger diesbezüglichen Kundenreklamationen immer noch. Der Restaurantservice ist sehr freundlich, aber stellenweise flapsig und nicht immer gut informiert. Das "schiefe" Preis-Leistungsverhältnis habe ich wegen der Großveranstaltung im Ort und der Feier im Haus gerne akzeptiert. Unter normalen Umständen wäre der Preis für das Gebotene etwas hoch.

Die Lage am See, einschließlich der Restaurant-Terrasse, ist unvergleichlich. Auch der Seeblick aus dem Zimmer ist hervorragend.

Zimmer herrlich großzügig - Badezimmer wunderbar - Frühstück super lecker & abwechsel.reich - Hochzeitsempfang/Feier/Loyalität prächtig - Parkraum bisschen wenig, jedoch ggg.über Tagesparkticket für 4€ sehr ok

Zimmer hatte leider keine Klimaanlage, Zimmer war leider extrem warm.

Zimmer mit toller Seeaussicht, super Frühstück, sehr nettes Personal, jeder Wunsch wurde erfüllt.

Hier und da etwas schmuddelig. Auf der schönen Terrasse könnte man ruhig mal die Spinnweben regelmässig entferne und fegen.

Ganz, ganz nettes Personal, wunderschöne Terrasse mit Blick auf den See, gutes fruhstuck

(Die Kürze meines Aufenthaltes)Es gab absolut nichts zubemängeln

Sehr hilfsbereites, kompetentes Personal. Wir bekamen sogar - vor dem eigentlichen Frühstück, wegen früher Abreise - einen wohlschmeckenden Kaffee serviert

der lärm , sobald man vors haus tritt, lässtsich nicht vermeiden.i

derblick auf den see mit brütendem blesshuhn u morgendlichem fischerkahn. die junge dame an der rezeption gab hilfreiche reisetipps für bus u bahn.

Preis Leistungsverhältnis passt nicht. Für 155euro die Nacht absolut überteuert. Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neues stand.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Super Lage direkt am See. Das Zentrum wenige Minuten zu Fuß

• Superior Zweibettzimmer

Das Essen im Restaurant spiegelte das sehr gute Bild des Hotels nicht wieder, dieses war eher durchschnittlich. Die „leckeren“ Bratkartoffel zum Beispiel wurden in einer, in den Zimmern ausliegenden Zeitschrift, als hervorragend beschrieben. Das entsprach bei weitem nicht der Realität! ( es handelte sich um kurz in Butter geschwenkte, gekochte Kartoffeln) Sehr schade!

Alles war wunderbar! Die Lage, die Zimmer, und das Hotelpersonal war äußerst freundlich!

Das Bett war etwas zu weich für meinen Geschmack.

Sehr freundliches und hilfsbereite Mitarbeiter am Empfang und in der Gastronomie. Das Zimmer mit Seeblick und großen Balkon war sauber, modern eingerichtet und gut geschnitten. Im Restaurant gab es eine gute Auswahl an hochwertigen Speisen, die man bei guten Wetter draußen direkt am See genießen kann. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Habe von der netten Concierge noch ein paar gute Tips für künftige Fahrradtouren bekommen :-) Ein Aufenthalt, bei dem ich mich rundum wohlgefühlt habe.

Sehr gut ausgestattetes Zimmer mit schönem Seeblick. Ausgezeichnetes Frühstück in nettem Restaurant mit Blick auf den Küchensee. Sehr freundliches Personal.

Alles hat uns sehr gut gefallen, das Zimmer war sehr modern, das Bett war auch sehr gut, die Lage war zwar direkt an einer großen Straße, aber die Fenster dreifach verglast und dadurch keine Störungen von draußen. Man war schnell in der Stadtmitte und am See. Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr nett.

Zimmer auf der "falschen" Seite sind direkt an einer tagsüber recht stark befahrenen Straße, dadurch ziemlich laut

Schöne Lage direkt am See,leckeres Restaurant

Wunderbare Lage. Leider hat wir kein Zimmer mit Blick zum Küchensee. Nach der Renovierung sind die Zimmer praktisch und gut eingerichtet. Im Bad fehlte eine Ablage für Kleidung (Hocker). Frühstück ist o.k., aber nicht außergewöhnlich.

Zimmer: Wir hatten eine Junior Suite gebucht. An sich ist das Zimmer schön eingerichtet, jedoch seinen Peis nicht wert. Zum einen ist sie nur ein bisschen größer als die normalen Zimmer, zum anderen ist die Anordnung der Einrichtung nicht optimal, da der Fernseher viel zu weit vom Bett weg steht (aber das ist wohl persönliche Geschmackssache). Des Weiteren hat man zwar, wenn man steht, direkten Seeblick, was sehr schön ist, wenn man sich jedoch in den Sessel, auf das Bett oder den Balkon setzt, schaut man gegen die Wand des Balkongeländers. Hier wäre eine Glaslösung, wenn es bautechnisch möglich gewesen wäre, die bessere Variante, da man letztendlich nichts von dem direkten und schönen Seeblick hat. Es sei denn, man steht die ganze Zeit ;-) Obwohl der Seehof ein 4 Sterne Hotel ist, hatten wir keine Bademäntel und auch keine Slipper auf dem Zimmer. Auch der Wäschesack fehlte. Sauberkeit im Zimmer: Das Zimmer ist nicht so sauber wie es sein sollte. Die Matratzen waren fleckig (Schweiß...Urin.... ich möchte aber auch eigentlich nicht darüber nachdenken, woher die Flecken gekommen sind...) und zudem waren zahlreiche Haare auf der Matratze. Auch im Badezimmer auf dem Fußboden, im Waschbecken und vor allem in der Dusche befanden sich zahlreiche Haare. Auch die Toilette war nicht sauber. Der Toilettendeckel (die Unterseite) war mit gelben Urinflecken übersät. Auch unterhalb der Toilette auf dem Fußboden befand sich ein Urinfleck. Auf dem Balkon lagen zudem noch die Blätter der Bäume vom vergangenen Herbst, die hätte man schon lange beseitigen können. Auch dem Teppichboden hat man angesehen, dass er nicht so gut und täglich gesaugt wird, wie es sein müsste (Haare, Fussel etc.) Letztendlich muss man sagen, dass die Reinigungskräfte sehr schlechte Arbeit leisten und bei der Reinigung der Zimmer unbedingt nachgebessert werden muss. Frühstück: Wie schon beschrieben sind die Damen im Frühstücksraum sehr zuvorkommend, fleißig und nett.

Die Lage direkt am See ist sehr schön. Auch der Frühstücksraum und die schön angelegte Terrasse mit dem direkten Seeblick haben uns sehr gut gefallen. Das Personal ist nett, besonders die Dame von der Rezeption und die Damen beim Frühstück.

Hatte ein Zimmer über der Küche, obwohl das Hotel nur 2 Gäste hatte! Alle 10 Minuten startete dass Kühlaggregat! Wird leider oft vergeben und beklagt, wie mir mein Geschäftskollege vor Ort berichtete! Schade, für so ein Haus!

Leider hatten wir ein Zimmer zur Strasse.War schon sehr laut,Eine Klimaanlage wäre für die Zimmer zur Strasse,schon angebracht.Die Toiletten waren sehr niedrig,nicht für"ältere Gäste" gerade geeignet.Zum Frühstück hätten wir gerne ein Spiegelei oder ein Omlett gewünscht.

Der toller Service,sehr gut geschultes und freundliches Personal.Die Lage des Hotels / spitze.

Das Abendessen war leider sehr schön beschrieben, hielt aber geschmacklich nicht was es versprach. Atmosphäre im Restaurant sehr nüchtern und bei auch 6 Gästen ohne musikalische Untermalung optimierender zu gestalten.

Das Zimmer zum See war unglaublich schön . sogar der Blick aus der Dusche auf den See. Frühstück sehr lecker.:)

Das Zimmer war zur Straße und der Vekehr sehr laut. Wir hörten die ganze Nacht ein sehr lautes Aggregat. Insgesamt war der Lärm sehr störend. Zimmer zum See waren 40 € teuerer pro Nacht.

Das unheimlich freundliche und hilfsbereite Personal. Sehr gute Lage, leckeres und reichhaltiges Frühstück für nur 5 €.

• Superior Zweibettzimmer

Eine grandiose Lage am See, geschmackvolle, helle Ausstattung, reizende Mitarbeiter, gute Küche. Unser Aufenthalt war leider viel zu kurz, aber wir kommen sicher wieder! !

siehe oben

Das Bett hätte gern ein Doppelbett ohne Besucherritze sein können. Die Nachtruhe wurde durch ein auch durch das Personal nicht ohne weiteres identifizierbares, deutlich hörbares Aggregat (zu welchem Zweck auch immer gedacht) etwas beeinträchtigt. Da das Haus halb leer war, hätten wir es als angenehm empfunden, ein Zimmer mit direktem Seeblick als freundliches upgrade zu erhalten und nicht gegen 20€ Aufpreis angeboten zu bekommen. Auf der Straßenseite sieht man aber immerhin die andere Hälfte des Sees, und das Zimmer war geräämig und angenehm. Eine Nachtischlampe funktionierte nicht, und - mit Verlaub - die Klobürste ließ sich nicht ohne weiteres aus ihrer Aufhängungen herausziehen ...

Matratzen waren etwas zu weich, kein Wasser auf dem Zimmer (für den Preis würde ich das erwarten)

Sehr freundliches Personal, auch äußerst kinderfreundlich, schöne und ruhige Lage am See, leckeres reichhaltiges Frühstück, das Essen im Restaurant auch empfehlenswert

Ich empfand die Damen im Servicebereich beim Frühstück außerordentlich zuvorkommend und unauffällig fleißig und umsichtig Sehr netter Empfang und herzliche Verabschiedung. Mit Leib und Seele dabei!!

Die sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung am Empfang, beim Abendessen und beim Frühstücksbüffet! Das Viergänge-Menü am Abend war sehr lecker und hochwertig!

Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt, das Personal ist immer sehr freundlich und mit einem Lächeln dabei. Das Abendessen im Restaurant ein Traum und die Zimmer bieten alles für einen angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Das Zimmer war sehr schön, geräumig und hübsch eingerichtet. Das Badezimmer auch modern. Und das Wetter: sonnig, klare Sicht auf den See - toll arrangiert :-)

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das Zimmer war bei meiner späten Anreise nicht geheizt und völlig ausgekühlt! Selbst bei voll aufgedrehter Heizung wurde es erst nach 5 Stunden warm! Das WLAN war leider auch extrem langsam!

Geniale Lage direkt am See

Bis auf das Zimmer und das Restaurant, ist alles schon in die Jahre gekommen. Es riecht leider in einigen Bereichen nicht sehr frisch und der Teppich, die Türen und die Wände sind sehr erneuerungsbedürftig. Die Matratzen hatten eine große Kuhle und daher war die Nacht nicht sehr bequem. Im Restaurant wurde uns ein falscher Nachtisch gebracht. Dieser wurde uns nicht berechnet und es wurde uns daher ein kostenloser Kaffee angeboten. Leider war dieser trotzdem auf der Rechnung und auch ein bestelltes Eis mit Sahne wurde ohne Sahne gebracht, aber diese wurde trotzdem Berechnet. Beim Bezahlen wiesen wir drauf hin, aber es wurde nicht von der Rechnung entfernt. Sehr schade. Es ist zwar nur ein kleiner Betrag,, jedoch nimmt man dieses normal sofort von der Rechnung runter.

Das Hotel ist sehr sauber und das meiste Personal war freundlich. Das Zimmer (Junior Suite) war geräumig, allerdings waren die Matratzen sehr durchgelegen. Die Lage ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Mein kleiner Enkel hat seinen geliebten Grießbrei auf der Karte vermisst😉

Das Personal war sehr zuvorkommend und auch im Umgang mit den Kinden sehr aufmerksam und freundlich.

• Superior Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße sind nicht zu empfehlen, da die Straße sehr befahren ist

Wunderbarer Blick auf den See, sehr gutes Restaurant - unbedingt Seeseite buchen

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Das ich nur eine Nacht bleiben konnte...

Überaus freundliches Personal. Meinen Besonderen Dank an die nette Dame im Restaurant beim Frühstück und an der Rezeption beim Check-In am Abend! Super Zimmer mit atemberaubendem Blick auf den See. Ganz Klasse. Ein echter Geheimtipp!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr sehr schönes Hotel,tolle Lage direkt am See.Personal ist sehr nett,das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und das Frühstücksbuffet abwechslungsreich und üppig.Wir würden wiederkommen!

Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Der Straßenlärm war enorm. Immerhin sind die Fenster dreifach verglast, so dass es bei geschlossenem Fenster leise war. Es gab kein Begrüßungs-Mineralwasser. Bei den Zimmerpreisen ist so etwas für uns eigentlich selbstverständlich.

Die Lage des Hotels am See ist schön, mit großer Terrasse. Das Hotel ist nicht hellhörig! Obwohl das Hotel recht gut belegt war, haben wir von anderen Gästen so gut wie nichts gehört. Die Betten waren gut. Das Frühstück war sehr vielfältig, es fehlte nur etwas mehr Käseauswahl. Dafür gab es reichlich sehr leckeres Brot, Brötchen, Säfte, frischen Obstsalat und auf Wunsch heiße Milch zum Kaffee. Sehr nette Bedienung im Restaurant!

Hotel mit Hund,meistens ein Problem.Aber nicht in diesem Hotel. Das Frühstück ist sehr sehr gut,ebenso das Restaurant. Aber herausragend ist die Freundlichkeit des Personals. Danke an das Hotel,die machen alles Richtig.

Das Servicepersonal war sehr freundlich und kompetent. Frühstück war ansprechend und ausreichend, das Brot war seeehr lecker. Tollen Ausblick auf den See. Sehr ruhiges Zimmer.

Kein Hotelparkplatz bei Ankunft um 17:00 vorhanden. Von der Rezeption geht es durch das Restaurant zu den Zimmern. Restaurant schlecht belüftet. Essen blieb hinter den Erwartungen zurück. Bundesstraße laut.

Gutes Frühstück. Toller Blick auf den See.

• Superior Zweibettzimmer

Hotelparkplätze sind bei voller Belegung des Hauses sehr knapp, dann muss das Fahrzeug auf dem gegenüberliegenden großen Parkplatz abgestellt werden. Dieser ist aber in der Zeit von 18:00 Uhr bis 10:00 Uhr täglich kostenlos. Ein Tagesticket kostet ansonsten z.Zt. 4,- €. Eine akzeptable Alternative.

Schönes Frühstück, es konnten auch andere Eierspeisen (Spiegeleier u.ä.) als die am Büffet erhältlichen ohne Mehrkosten bestellt werden. Ebenso verschiedene Kaffeespezialitäten (Cappucino u.a.) zum Frühstück. Gute Teeauswahl. Schönes Brot (bes. Vollkornbrot). Selbstgebackene Kuchen und gutes Eis für einen schönen Kaffeeklatsch gibt es natürlich auch. Sehr gute Küche im Restaurantbetrieb, für jeden Geschmack etwas (Fisch, Fleisch, vegetarisch). Sehr gut sind auch die "deftigen" Gerichte. Alles angemessen im Preis. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Servicepersonal. Wunderbare Lage am Küchensee mit Badestelle und Bootssteg. Eigener Boots-, u. Fahrradverleih am Hotel. Die Zimmer zum Küchensee sind sehr ruhig und idyllisch gelegen, praktisch ein Blick in reine Natur. Bei jedem Licht und Wetter (auch nachts!) ein Erlebnis. Schöne Möblierung der Terrasse/Balkone. Sonnenliegen im Loungestil auf der von der Restaurantterrasse nicht einsehbaren Liegewiese sind auch vorhanden! Wasservögel und Ruderer lassen sich gut beobachten. Schöne große und bequeme Betten und Sitzmöbel auf dem Zimmer. Großer Kleiderschrank mit genügender Anzahl an Kleiderbügeln. Modernes Bad mit großer Dusche in unserem Superiorzimmer. Sehr gepflegt und sauber.

Bei einem Zimmer zur Straße hin ist es schon sehr laut, wenn man das Fenster öffnet, da die Hauptstraße genau daran vorbeiführt. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, das Gebäude ist etwas verzwickt aufgebaut, sodass man sich erst einmal orientieren muss.

Geräumiges Zimmer, alle (wirklich, von der Rezeption, bis zur Bedienung und der Reinigungskraft) waren sehr freundlich, sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Die Dekoration mit frischen Blumen war jahreszeitlich angepasst und wir haben uns sofort wohl gefühlt.

?

Der Blick auf den See von unserem Zimmer war traumhaft, trotz grauen Wetters.Schwäne, Enten und Kanuten zogen vorbei. Auch beim Blick aus dem Restaurant ist es so.

Im Zimmer roch es stark nach neuen Möbeln. Lüften war wg. Mückenplage von der Seeseite und Verkehrslärm von der anderen Seite nicht möglich und seitens des Hotels auch nicht empfohlen.

Freundliche Bedienung

Da das Hotel auch gleichzeitig noch an einem Park liegt wimmelte es nur so vor Spinnen. Wir waren nur eine Nacht vor Ort und wollten einfach nur ein kleines bißchen Erholung haben was aber leider nicht passierte, da den Samstag eine Hochzeit auf der Sonnenterrasse im Hotel stattfand. Man hätte es uns auch bei der Buchung ( die sehr kurzfristig war) mitteilen können. Wir fanden das sehr ärgerlich. Ein zweites Mal werden wir dort nicht anreisen.

Die Lage des Hotels ist schön denn es liegt direkt am Küchensee. Von Aussen macht es allerdings keinen schönen Eindruck jedoch ist im Innenbereich alles sehr nobel eingerichtet wenn nicht sogar etwas spießig. Die Terrasse ist nett hergerichtet mit hübschen Terrassenmöbeln. Das Zimmer war standartmäßig eingerichtet und sehr groß. Die Betten sehr bequem nur wie in allen anderen Hotels wird an den Kopfkissen gespart.Das Personal ist sehr freundlich ( manchmal sogar zufreundlich) und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war schön angerichtet und für jeden Gast ist bestimmt etwas dabei.

Leider sind nur wenige hauseigene Parkplätze vorhanden.

Es ist ein wunderbares Haus mit einem fantastischen Seeblick ! Das Frühstück ist hervorragend und die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu Fuß bequem zu erreichen.

Die Parkplatzsituation hat uns nicht gefallen. Zuwenig Parkplätze am Haus, teilweise schwer zugänglich.

Tolle Lage direkt am See. Die Zimmer mit Seeblick sind besonders schön. Das Frühstück ist sehr gut. Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich.

Der Teppichboden ist zwar sehr schön im Zimmer, aber hygienisch glaube ich nicht optimal. Aber trotzdem top!

Der Superblick auf den Küchensee. Sehr freundliches Personal, man wir auch als Single wahrgenommen und bestens bedient.

Zimmer zur Straße sind nicht akzeptabel laut, die Truppe an der Rezeption ist unterirdisch desinteressiert!

Frühstück war unspektakulär aber frisch. Die Bedienung und der Blick aus dem Restaurant war klasse.

• Superior Zweibettzimmer

Die Parkplatzsituation ist schwierig, da das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Gegenüber steht ein öffentlicher Parkplatz zur Verfügung, der zwischen 10:00-18:00 kostenpflichtig ist (1 € pro Std). Manchmal ist dieser aber voll und dann gibt es keine Alternative.

Frühstück und Abendessen finden bei gutem Wetter auf einer Terrasse direkt am See statt. Sehr romantisch!

Zimmer mit sehr kleinem Doppelbett. Bett einseitig an der Wand + Dachschräge, daher Aus-und Einstieg nur über den Partner oder das Fußende. Kein Insektenfenster,daher Lüften des Zimmers nur möglich, wenn man Mücken mag.

Sehr gute Lage direkt am See. Sehr schöne Terrasse mit direktem Zugang zum Steg.

• Superior Zweibettzimmer

Dem Frühstück fehlte etwas der Pfiff! Die warmen Gerichte am Abend waren dagegen vorzüglich.

Die Lage direkt am See ist einfach traumhaft. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben das Wochenende sehr genossen und werden sicher wieder kommen!

Die Lage ist hervorragend und bei gutem Wetter kann man auf der Seeterrasse speisen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Wir reisten mit Hund und auch der war willkommen. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Superior Zweibettzimmer

Nur einen Kritikpunkt gab es , unser sehr schönes Zimmer hatte eine Tür zum Nachbarzimmer, für Familien sicher praktisch, aber es war sehr, sehr hellhörig.

Die Lage direkt am See war sehr schön. Die Atmosphäre im Restaurant und beim Frühstück war sehr angenehm.

• Superior Zweibettzimmer

Parkplätze nicht genug vorhanden,der Preis für den Hund ist nicht gerechtfertig,hatte ich aber schon letzte Mal vorgetragen.Das ist wirklich alles was nicht Inordnung war ,sonst ist es ein super Hotel

Sehr schönes Zimmer,Personal sehr freundlich,Frühstück war super.Wir waren jetzt schon 3 mal dort gewesen und kommen gerne wieder.

Richtig negativ war eigentlich nichts. Nur das Frühstück war nach der 3. Übernachtung langweilig. Für meinen Geschmack hätte für ein gehobenes Hotel mehr Abwechslung und Auswahl sein können, z. B. an Obst und Gemüse, Oliven, Schafskäse, überhaupt etwas Mediterranes. Die auf Booking angekündigte "Küchenzeile" gab es in der Junior Suite nicht.

Die Junior Suite ist natürlich Luxus pur hinsichtlich Größe, Blick auf den Küchensee, Balkon, super gute Matraze, Ruhe (muss man betonen, denn vor der Tür des Hotels liegt die unerträglich viel befahrene Bundesstraße). Sie hat natürlich ihren Preis. Zugang zum See mit Badesteg, Liegewiese und Liegen. Ebenso fantastisch die Terrasse zum See, kostenloses Ruderboot, Fahrraeder kann man mieten am Hotel etc. Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und professionell.

Das gebuchte Zimmer für unsere Mutter haben wir erst auf drängen am nächsten Tag bekommen,da war es dann als Upgrade die Suite. 😀

Wir hatten die Suite zum See .Die Aussicht vom Balkon ist sehr schön. Gefrühstückt haben wir auf der Terasse direkt am See,wunderschön.

Die Zimmer zur Straße sind relative laut, so dass ich umgebucht habe auf eine höhere Kategorie. Das neue Zimmer super aber nur über eine sehr steilen Treppe erreichbar. Ich brauche nie Gepäckservice aber an dieser Stelle hätte ich mir das Angebot gewünscht.

Der freundliche Empfang, der Service, die Lage direkt am See.

Sehr gutes Frühstück mit herrlichem Ausblick auf den Küchensee. Kurze Wege zum Kurpark und zur Innenstadt. Guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und Ausflüge.

Das Bad für zwei Personen viel zu klein keinerlei Möglichkeit der Ablage. Bei 4 Sternen keine Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee zu machen ebenso keine große wasserflasche zum Erwerb. Das Frühstück machte satt aber für Buffet sehr einfach keine Salate wenig Wurst und als Fisch lediglich Lachs

Der Blick aus jeder Perspektive auf den See im Restaurant wahr sehr schön. Das Boxspringbett klasse. Die Einrichtung sehr modern aber schick.

Einfach zu wenig Parkplätze für dieses doch grosse Hotel. Musste auf dem öffentlichen PP parken. Bei Booking steht Parkplätze an der Unterkunft ausreichend zur Verfügung !

Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Großzügige, frisch renovierte Zimmer mit allem, was man braucht. Betten und Frühstück Klasse.

Durch die Sauna direkt unter unserem Zimmer, war es teilweise unangenehm warm im Zimmer.

Das wohl freundlichste Personal, dass ich je erlebt habe. Zimmer waren absolut in Ordnung, die Lage ein Traum. Haben in diesem Hotel unsere Hochzeits location gefunden !

Zu wenige Kellner und möglicherweise zu wenig Küchenpersonal. Wir mussten lange warten um bestellen zu können und zusätzlich lange auf das Essen warten.

Schönes Hotel in prachtvoller Lage.

• Superior Zweibettzimmer

WLAN war ein wenig schwach auf der Brust - konnte keine Verbindung herstellen Beschreibung lautete Badewanne - als erstes Wort später Dusche oder Badewanne Zimmer hatte dann nur Dusche - also lieber vorher absprechen....

Lage TOP, Unterkunft TOP, Frühstück TOP,...

Sauberkeit der Teppiche im Restaurant, Preis pro Nacht einen Tick zu hoch, Zimmer zur Landseite unmittelbar an der Durchfahrtsstraße

Sehr freundliches Personal, Restaurantterrasse direkt am See, Zimmer zur Seeseite

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück ist gut. Es wäre aber schön wenn das Obst und Gemüse nicht vom Vorabend wäre.

Sehr freundliches Personal. Sehr schöne Terasse zum See. Angenehm große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das am Hotel sehr wenig Parkplätze sind, und man dann auf dem öffentlichen Parkplatz täglich bezahlen muss. Wir hatten Glück, dass ein Parkplatz frei wurde. Und ist aufgefallen dass Personen, die sich dort auskennen diese Parkplätze auch gerne nutzen, wenn Sie den Ort besuchen. Da sollte das Hotel vielleicht eher eine Schranke oder Ähnliches aktivieren, damit diese paar Plätze wirklich nur Hotelgäste sind.

Die Lage des Hotels. Sehr nettes Personal. Schöne Umgebung. Wir kommen gerne wieder. Wir hatten Fahrräder mit. Um den See kann man gut mit dem Rad fahren, aber leider nicht gut beschildert.

Zimmer schlechter als auf den fotos. Keine Handtücher, Essen eher unterdurchschnittlich. Internet auf Modem Niveau. Zimmer kleiner als ausgewiesen.

Die Rechnung wurde korrekt ausgestellt

Leider hat man an der Klimaanlage gespart, das ist wirklich sehr schade, weil ansonsten alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Schon auf dem Gang in unser Zimmer war es sehr heiß, ebenso dann im Zimmer. Da wir zur viel befahrenen Straße hin geschlafen haben, konnten wir das Fenster in der Nacht nicht öffnen und haben dementsprechend schlecht geschlafen. Als wir das bei der Abreise angesprochen haben sagte man uns, dass mobile Klimageräte vorhanden wären. Diese Information wäre beim einchecken hilfreich gewesen.

Sehr hübsches Hotel, schön eingerichtete Zimmer. Die Terrasse liegt direkt am See, es gibt verschiedene Sitzgruppen, wir haben die bequemen Loungesessel gewählt und den Tag gemütlich mit einem Glas Wein und einem Buch ausklingen lassen.

Allgemein: Von einem Kellner wurden wir den ganzen Abend ignoriert, der Auszubildende war bemüht und freundlich. Abendessen: Der trockene Sherry war medium, wurde getauscht, musste aber erst gekühlt werden. Der Hauptgang kam während wir noch mit "dem Geschenk der Küche" beschäftigt waren, ging also wieder zurück. Frühstück: Die Brötchen mussten erst noch aufgebacken werden, waren außen warm und innen noch kalt. Das Knäckebrot war 4 Monate über dem Verfalldatum!! Für ein 4 Sterne Hotel nicht gut.

Aufgrund der Reklamationen wurde uns zwei Getränke und 20€ von der Rechnung erlassen.

Essen im Restaurant war nur lauwarm. Informationen auf dem Zimmer könnten noch ausführlicher sein, z. B. das man kostenlos Fahrräder ausleihen kann.

Frühstücksbuffet war toll. Sehr reichhaltig. Zimmer sind großzügig mit fabelhaftem Blick auf den Küchensee. Die Betten sind sehr bequem und die Terrasse zum See ist grandios.

• Superior Zweibettzimmer

relativ kleine Speisekarte Pflege des Vorgartens der Zimmer (alles voller Blütenblätter, wenn schon Rosen, dann sollten diese auch gepflegt werden vor dem Haus ca. 6 Parkplätze, neben dem Haus nochmals 6 (die mit einem Wagen, der grösser als ein Fiat 500 ist teils kaum genutzt werden können. Es steht zwar auf der anderen Seite der Parkplatz Schlosswiese mit nachts genügend freien Parplätzen. Bei den Preisen für ein Zimmer wäre es schön, wenn Tageskarten vom Hotel für diesen öffentlichen Parkplatz offeriert würden...

Die Lage - einmalig Die Küche recht gut aufmerksames Personal rollstuhlgerechtes Zimmer und Bad aufmerksam wegen Laktoseunverträglichkeit wunderschöne Terrasse

Parken am Hotel nur sehr begrenzt möglich. Musste auf gegenüberliegenden öffentlichen Parkplatz ausweichen

Zimmer sind renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Frühstück ist gut. Und natürlich die Lage !

• Superior Zweibettzimmer

Eins unserer Zimmer lag zur Straßenseite hin. In diesem Fall sollte man besonders im Sommer darauf achten, nicht eins über dem Raum mit der Kühlung zu erwischen, da diese recht laut war. Die Rezeption hat den Hinweis auf die Lautstärke aufgenommen und will das überprüfen lassen.

Sowohl das Superior-, als auch das andere Zimmer waren sehr großzügig geschnitten. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, die Betten waren sehr bequem. Vom Balkon aus hat man einen tollen Blick auf den See. Das Personal war sehr freundlich, besonders gut umsorgt wurden wir beim Frühstück.

Malerklebeband auf dem Balkon der höchsten Zimmer-Klasse Bett aus 2 Matratzen Spiegellicht im Bad Parkplätze eng und knapp, Zufahrt schlecht einsehbar

Vollautomatenkaffee als Latte sehr gut Zum Frühstück Aussenbereich, Wintergarten und Restaurant möglich sehr gut Organisation und KüchenChef vorbildlich

• Superior Zweibettzimmer

Nur wenige Parkplätze am Haus.

Tolle Lage am See, Terrasse am See, Restaurant mit Panoramafenster zum See. Restaurant sehr gut. Zum Frühstück auch laktosefreie Milchprodukte (nur mit Voranmeldung). Personal sehr nett und zuvorkommend.