Bewertungen für Living Hotel Kanzler by Derag Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Adenauerallee 148, Gronau, 53113 Bonn, Deutschland

Nr. 30 von 69 Hotels in Bonn

Idealer Ausgangspunkt
    • Business Doppelzimmer

14 Euro für den Parkplatz sind teuer, aber ohne Parkplatz hätten wir in der Umgebung des Hotels Schwierigkeiten gehabt einen Parkplatz zu finden.

Alles Problemlos. Zentral gelegen. Saunabereich sehr schön mit gut geheizter Sauna.

Leider gab es beim Frühstück bereits um 9.
    • Business PLUS Doppelzimmer mit Terrasse

Leider gab es beim Frühstück bereits um 9.oo Uhr keine Brötchen mehr. Kaffee gab es erst auf Anfrage. Teilweise leere Platten zum Frühstück.. Am Abreisetag klopfte bereit kurz nach acht die Putzfrau und fragte wann wir denn fahren würden..

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Würde ich wieder empfehlen, aber Achtung bei der Zimmerwahl.
    • Business PLUS Doppelzimmer mit Terrasse

Obwohl wir ein Zimmer mit Garten gebucht hatten, bekamen wir zuerst ein Zimmer mit Garagenzufahrt, erst nach Beschwerde wurde dies geändert, bedauerlich. Insgesamt ist das Hotel stark sanierungsbedürftig, sie sind aber bereits dabei dies auch zu tun.

Hatten Zimmer mit Garten, war gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Lage am Rand der Südstadt mit wirklich guten lokalen und die...
    • Business Doppelzimmer

Lage am Rand der Südstadt mit wirklich guten lokalen und die Nähe zum Rhein ist fantastisch. Das Personal ist durchweg freundlich und hält immer ein Lächeln bereit.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gutes Hotel in bester Lage
    • Business Doppelzimmer

Das Hotel hat die perfekte Lage um zu allen Museen, Sehenswürdigkeiten und Ministerien zu laufen. Die Zimmer sind schön eingerichtet, man kann die Sauna benutzen und das Frühstück ist reichhaltig.

Wirkt edel, ist aber nichts Besonderes
    • Business Doppelzimmer

Unser Zimmer auf der 1. Etage war nicht sehr groß. Durch zu viel Mobiliar, für das wir keine Verwendung hatten, war es noch enger. Das Bett war für zwei Personen sehr schmal bemessen. Das Frühstück war in Ordnung, aber ganz normaler Standard und eines Vier-Sterne-Hotels nicht wirklich würdig. Ich habe in Drei-Sterne-Hotels schon wesentlich mehr Auswahl und deutlich bessere Qualität gehabt. Am Morgen roch es auf dem Flur extrem nach Schweiß. Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet zusätzlich 14 Euro.

Das Zimmer war sehr sauber, das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gerne wieder!
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, Räumlichkeiten aber nicht optimal.

Kompetente und freundliche Mitarbeiter*innen. Sauberes, ruhig gelegenes und sehr gut ausgestattetes Zimmer mit Bundesadler auf der Duschabtrennung. Bier, Wasser aus der Minibar im Preis inbegriffen. Lage nah am Rhein, Villa Hammerschmidt und ehemaligen Regierungsviertel. Bis zur Museumsmeile ca. 750m.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr gerne wieder, das haben wir bisher bei keinem Hotel in Bonn gesagt!
    • Business Doppelzimmer

Fahrräder müssen einen Tag vorher vorbestellt werden. Frühstückspreis vorort günstiger als bei vorab Buchung.

Perfekte Lage, interessantes Design, sehr viel Ruhe! Wir wollen wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ausgezeichnete Ausstattung, TV, Minibar (kostenfrei!
    • Business Doppelzimmer

Parkhaus nicht direkt vor Ort und etwas kompliziert

Ausgezeichnete Ausstattung, TV, Minibar (kostenfrei!), tolles Bad, hervorragendes Online-Angebot an Tageszeitungen aus aller Welt

Kurz und schmerzlos.
    • Business Doppelzimmer

Handtücher würden einfach getauscht und DANACH gab es nicht für alle Personen genügend. Toilettenpapier hat gefehlt. Raucherzimmer im Erdgeschoss: Rauch von der Terrasse der Zimmer zieht in die oberen Zimmer/Stockwerke. Was nützt mir dann ein Nichtraucherzimmer?

Anbindung n ÖPNV war gut.

Bonn zentral
    • Business Doppelzimmer

Zimmerservice hat Zimmer für neue Gäste vorbereitet solange wir beim Frühstück waren, beivor wir das Zimmer geräumt hatten; das alles vor der offiziellen Check out time!

Minibar war mit Kostenfreien Getränken bestückt. Frühstück hatte gute und ansprechende Auswahl. Lage zu Museumeiile / Rheinauen / Anbindung an öffentlichen Nahverkehr sehr gut.

Das Hotel ist gut gelegen, nahe der Villa Hammerschmidt und...
    • Business Einzelzimmer

Die Einrichtung ist sehr gediegen und entspricht einer vergangenen Zeit. Das ist wohl aber das Konzept und reine Geschmackssache.

Das Hotel ist gut gelegen, nahe der Villa Hammerschmidt und der Museumsmeile. Mit der nah gelegenen U-Bahn ist man nach 4 Stationen - Kurzstrecke für 1,90 € - am Hauptbahnhof direkt in der Innenstadt. Alternativ kann man am Rhein entlang gehen. Der Service war sehr gut. Der Fitnessbereich ist ausreichend groß mit modernen und guten Geräten.

Sehr schönes Hotel am Rhein
    • Business Doppelzimmer

Ein sehr schönes Hotel zum Wohlfühlen. Die Einrichtung sehr durchdacht, funktionell und ansprechend. Alles sehr sauber, die Atmosphäre freundlich und das Personal äußerst zuvorkommend. Die Lage ist, auch wenn nicht direkt im Zentrum, sehr schön am Rhein und im Villenviertel.

zwar hat die Klimaanlage versagt, aber Abhilfe kam dann in...
    • Business Einzelzimmer

zwar hat die Klimaanlage versagt, aber Abhilfe kam dann in Form einer tragbaren Klima Frühstück war lecker Personal zuvorkommend, hilfsbereit und nett Waschmaschine & Trockner - super!!

Freundliches und zuvorkommendes Personal.
    • Business Doppelzimmer

Freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind sehr gemütlich, sauber und stilsicher eingerichtet. Der besonders gut ausgestattetete Wellnessbereich mit der Option auf Late-Check-Out war das Highlight! Insgesamt zu empfehlen, auch für einen längeren Aufenthalt!

nicht nochmal
    • Business Einzelzimmer

Wir hatten kurzfristigen Änderungsbedarf (mehr Gäste als geplant) und wollten direkt im Hotel noch ein zusätzliches Zimmer buchen. Zunächst war die Rezeption freundlich und hat dem Wunsch entsprochen. Es wurden aber weder die abgesprochenen Konditionen per E-Mail bestätigt (statt dessen einfach Abbuchung per Kreditkarte) und bei weiterem Reservierungswunsch wurden wir barsch informiert es stünden keine weiteren Zimmer zur Verfügung (auf booking.com aber klar freie Zimmer erkennbar). Personal war beim Check in zudem sehr unfreundlich und nicht hilfteich.

Das Frühstück-Buffet wurde nicht nachgelegt;
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück-Buffet wurde nicht nachgelegt; das Bett war nicht besonders bequem; Personal an der Reception war freundlich und versuchte bei einem Problem schnell eine Lösung zu finden. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen, auch entfernter kann man dieses Hotel jedoch sehr empfehlen.

Freundliches Personal, sehr sauber Zimmer, schöne...
    • Business Doppelzimmer

Frühstück und Parkhausgebühren sehr teuer.

Freundliches Personal, sehr sauber Zimmer, schöne Ausstattung und ein sehr gutes italienisches Restaurant direkt im Hotel.

die Lage ist ok, ansonsten zu teuer
    • Business Doppelzimmer

Frühstück, zu wenig im Angebot für ein 4Sterne-Hotel; die Ausstattung im Zimmer ist aus den 70iger Jahren uns seit dem nicht geändert; zu teuer, das Preis-Leistungsystem stimmt nicht

die Lage des Hotels ist gut, Nähe vom Bahnhof und Stadtzentrum, das Hotel strahlt eine Charme der 70iger Jahre aus

Die Lage ist sehr gut - Ausstattung ist auch ok.
    • Business Doppelzimmer

Sauberkeit ! Wasserschäden an der Decke, Decke im bad sehr staubig, Badezimmer Fugen und Silikon sehr schwarz . Bei einem Zimmer in dieser Preisklasse darf sowas nicht verkommen. Bei einem Versuch unsere Kritik an der Rezeption und nicht im Internet zu platzieren sind wir nicht weitergekommen. Die junge Dame am Empfang hat es nicht interessiert und sie hat sich auch nicht entschuldigt.

Die Lage ist sehr gut - Ausstattung ist auch ok. Wellness ist super nett und sehr gut!!

Leider nicht den Erwartungen entsprochen.
    • Business Doppelzimmer

Zimmer mit Südausrichtung und starker Sonneneinstrahlung am Nachmittag. Klimaanlage laut Personal noch nicht in Betrieb und kann auch noch nicht aktiviert werden. Putzfrau öffnete auch noch täglich, trotz Bitte an der Rezeption dies nicht zu tun, die Vorhänge. Resultat: 35 Grad im Zimmer und kaum Chance auf Runterkühlen. Leider unakzeptabel bei der Preisklasse.

Bett bequem.

Für einen kurzen Aufenthalt ok.
    • Business Doppelzimmer

Das Hotel ist veraltet und etwas zugestaubt. Die Zimmer sind nicht wirklich gemütlich und sehr altbacken.

Für meine Zwecke ist die Lage top. Tiefgarage ist ein großes Plus.

Minibar ist inklusiv, Frühstücksbuffet war üppig.
    • Business Einzelzimmer

Die Zimmer sind schon sehr "retro", alles sieht sehr alt aus. Die Rezeption hat zwei Taxi Vorbestellungen verbummelt. Bei der dritten kam dann die Aussage das Taxis in Bonn generell nicht vorbestellt werden können. Na vielen Dank, das dann die ersten beiden angenommen wurden.

Minibar ist inklusiv, Frühstücksbuffet war üppig.

Immer wieder gerne , wenn das Personal freundlicher, das richtige Zimmer nach Wunsch und ein Kaffeea
    • Business Einzelzimmer

Früher gab es im Empfangsbereich einen Kaffeautomaten, den ich regelmäßi genutzt habe, weil ich morgens in Eile war. Dieser ist jetzt leider abgeschafft worden. Stattdessen findet man dort aufgebrühten Bohnenkaffee in der Thermoskanne. Vermutlich aus Spargründen.

Sehr positiv: An der Reception ist das Personal häufig muffig und wenig freundlich. Diesmal war ein junger Herr sehr bemüht und professionell und ist meinem Wunsch nach einem speziellen Zimmer nach gekommen. Das ist eher die Ausnahme. Leider. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage und bestimmte Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, aber nach meinen Bedürfnissen sehr gut aufgeteilt.

Soweit ok, aber Wellnessbereich dienstags geschlossen!
    • Business Einzelzimmer

Achtung: der Wellnessbereich ist dienstags geschlossen! Davon steht auf Booking.com NICHTS! Dies war eigentlich ein Hauptgrund für mich das Hotel zu buchen, daher war ich sehr enttäuscht darüber dies erst beim Check-in zu erfahren! Die Heizung im Bad ging leider nicht, der Techniker war schon weg und es stand auch kein Heizgerät mehr zur Verfügung. Die Lüftung hat hörbar gesummt und man hört die Gäste auf dem Flur sowie die Türen der Nebenzimmer.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, 4 kostenlose Getränke im Kühlschrank, Bett war in Ordnung

Die Lage ist super!
    • Business Doppelzimmer

Es gibt nicht wirklich schlechtes zu berichten. Es ist ein bisschen in die Jahre gekommen.

Die Lage ist super! Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber.

Ich bin mit meinem Aufenthalt zufieden
    • Business Einzelzimmer

Die Hebeanlage des Bades hat klackernde Geräusche verursacht. Ich habe leider vergessen das der Rezeption mitzuteilen.

Etwas in die Jahre gekommen aber qulitativ gut, besonders haben mir die freundlichen Mitarbeiter und die kleine Küche gefallen. Die Lage zum KongresszentrumRhein etc. ist ein Vorteil. Ein Super Extra waren vier freie Getränke im Kühlschrank! Klasse.

Zentrale Lage und freundliches Personal.
    • Business Einzelzimmer

Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Für ein 4 Sterne Haus sollte der Teppichboden in den Fluren nicht in solch fleckigen Zustand sein. Schimmelbildung im Bad oberhalb des Fensters ist nicht akzeptabel.

Zentrale Lage und freundliches Personal. Fitnessraum gut ausgestattet. Gute Idee: Die Minibar ist mit vier kostenfreien Getränken bestückt. Zimmerservice vom Restaurant.

Insgesamt enttäuschend...

Ich kannte das Hotel aus den Jahren 2007-2009 ... in diesen Jahren habe ich sehr häufig in diesem Hotel übernachtet ... und das hatte ein guten Grund-es war zur damaligen Zeit ein hervorragendes Hotel, dass durch seine Ausstattung, den Komfort und seine penible Sauberkeit überzeugte... leider ist das Hotel Kanzler heute total „abgewohnt“ es müsste dringend renoviert werden ...davon abgesehen lässt auch die Sauberkeit zu wünschen übrig... insgesamt eine große Enttäuschung...

Sehr freundliches Personal

Für meinen Kurzaufenthalt von einer Übernachtung gab es nichts auszusetzen.
    • Business Einzelzimmer

Die Flurteppiche sind sehr in die Jahre gekommen, hier könnte man Renovierungsarbeiten durchführen. Dann würden die langen Flure gleich etwas freundlicher aussehen.

Leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal, rundum guter Service.

Lage, Freundlichkeit, Fitnessraum
    • Business Einzelzimmer

In den Gängen riecht es extrem nach Küchenabluft. Der Teppichboden in den Gängen ist extrem verschmutzt und stellenweise beschädigt. Im Bad stellenweise fleckige Dichtungen.

Lage, Freundlichkeit, Fitnessraum

Bonn ist immer eine Reise wert wegen Museen und tollen Geschäften.
    • Business PLUS Doppelzimmer mit Terrasse

Das Bad enstpricht ( ohne Dusche ) nicht mehr dem aktuellen Standard. Eine Dusche wäre schön. Die Zimmer enstprechen eher dem Zeitgeist der 70 er Jahre. Damals war das wohl top mit denn vielen Spiegeln.

Die Lage des Hotels ist toll. Unser Zimmer ( Business De Luxe ) hat unseren Erwartungen überwiegend entsprochen. Kostenloser Kaffee und Tee in der Lounge sind sehr angenehm.

Das Preisangebot war incl.
    • Business Doppelzimmer

Das Preisangebot war incl. Mwst und 5% Übernachtungssteuer. Wir fanden es schon ärgerlich, daß uns bei der Endabrechnung die 5% Steuer nochmal zusätzlich aufgedrückt wurde.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

7,0
    Das PERSONAL ist gut!

Das HOTEL ist in keinem guten Zustand, (Teppichauslegwaren in den Gängen verranzt, und riecht) und - dadurch ist schon der gesamte Eindruck schmuddelig. Zimmer könnten auch mal überholt werden! Wäre ein gutes Hotel, wenn es restauriert werden würde, hat doch im Bau, und in der sechziger Ausstattung alle Vorraussetzungen sehr hübsch zu werden. SCHADE! Das Frühstück wäre ok, wenn es gepflegter präsentiert werden würde!

Das PERSONAL ist gut! Sehr freundlich, und international!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Der Aufenthalt war alles in allem sehr schön und angenehm.

Die Badewanne hätte etwas größer sein können.

Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung sehr freundlich. Das Bett war so gut, dass wir einen ruhigen und erholsamen Schlaf hatten. Ausserdem waren keine Geräusche außerhalb des Zimmers zu hören. Weder von draussen noch vom Flur her. Für uns ein richtig schöner Aufenthalt im Derag Livinghotel Kanzler in Bonn.

Es war schön.
    • Business Doppelzimmer

Die Sauna an sich ist super, bloß hätte ein wenig mehr Einführung des Personals nicht schaden können.

Das Frühstück war, was für den Preis auch annehmbar ist, sehr vielfältig und gut. Das Hotelzimmer an sich ist groß genug für zwei Personen und schön (auch nicht kitschig) eingerichtet mit Holzmöbeln und viel Licht, einen Schreibtisch gibt es auch!

Der Zustand der Ausstattung hat sich verschlechtert
    • Business Doppelzimmer

Der Zustand der Ausstattung in Vergleich zum letzen Mal vor ein paar Jahren hat sich verschlechtert: der duschkopf, das Heizkörpergitter und die Gardinen waren kaputt,

Das Zimmer war groß und das Bett bequem

Das Zimmer war sehr gross und sauber,die Lage war auch sehr...
    • Business Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas altmodisch insgesamt, und das Frühstück finde ich mit 17Euro zu teuer,daher haben wir es nicht in Anspruch genommen

Das Zimmer war sehr gross und sauber,die Lage war auch sehr gut

Würde es weiter Empfehlen und wieder buchen!!!
    • Business PLUS Doppelzimmer mit Terrasse

Fernsehen vom Bett aus war leider nicht möglich

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielseitig für Jedermann ,übersichtlich und um 11 Uhr war noch alles vorhanden ,sogar Brötchen. Das hab ich schon anders erlebt. (anderes Hotel) Das Bett war zwar nicht wie mein Wasserbett zu Hause ,aber für eine Nacht sehr akzeptabel. Mein Rücken hat schon schlimmer gelegen. Würde dieses Hotel wieder wählen.

Für diesen Aufenthalt war es in Ordnung

Fenster konnte leider nicht auf Kippstellung geöffnet werden. Da es zudem sehr warm im Zimmer war, war dies sehr schlecht, dass somit nachts bzw. auch tagsüber kein Fenster geöffnet werden konnte.

Es waren/gibt keine „Bitte nicht stören“-Schilder, somit...
    • Business Doppelzimmer

Es waren/gibt keine „Bitte nicht stören“-Schilder, somit würden wir mindestens zweimal am Tag durch das Personal auf Minibar/Housekeeping hingewiesen.

Nie mehr

Das Zimmer ist als Wohnung ausgelegt, eigenlich nicht schlecht, aber durch die dunkelen Holztöne wirkt es erdrückend. Das Badezimmer müsste dringend modernisiert werden. Frühstück: meine Frau und ich wundern uns über die guten Beurteilungen, denn es war weder reichhaltig noch gut. Einziger Lichtblick war dass wir auf Nachfrage, Kaffee bekamen der trinkbar, nicht genossen, war. Und dies für 25 Euro pro Person!!!!! Das schlechteste Frühstück, das wir bisher in Bonn hatten. Wellness: meine Frau hatte eine Massage, die in einem Raum ausgeführt wurde wo die Klimaanlage kalte Luft ablies.

Die Nähe zur U-Bahn.

Hotel war für mich ideal von der Lage her, zentral gelegen und doch sehr ruhig.
    • Business Doppelzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln. Hatte leider keine Zeit, das Restaurant zu testen.

Sehr schönes Haus, klassisches Hotel. Grosszügige, elegante Zimmer mit üblichem Komfort plus Bügelstation. Bad mit Wanne und perfekt funktionierender Dusche. Herrliche Betten. Sehr ruhig.

Gut geeignet für einen Kurztrip nach Bonn, gute Lage, nettes Personal, Frühstück etwas enttäuschend.
    • Business Doppelzimmer

Die Teppiche im Zimmer sahen verwohnt aus, mit einigen Flecken. Es gab zwar ein Päckchen Kaffee und ein Päckchen Kakao im Zimmer, aber nur eine Tasse, obwohl wir zu zweit angereist sind. Das Frühstück haben wir nachgebucht, war für den Preis eigentlich nicht in Ordnung. Am Feiertag hieß es, dass es Fisch (Lachs und Forelle) nur an Werktagen gäbe, aber nicht an Feiertagen. Ein Glas Sekt/Piccolo gab es nur für Stammgäste (so hieß es aus der Küche). Der Aufschnitt war etwas lieblos angeordnet, die Teller schon um 9:00 teils leer beziehungsweise nur noch mit Resten. Kaffee und Tee im Foyer standen zur Verfügung für die Zwischenzeit, jedoch ohne Tassen, diese musste man sich entweder kaufen oder aus dem Zimmer holen.

Großes Zimmer, interessant aufgeteilt. Badezimmer mit Wanne und getrennter Dusche. Frei Sauna. Auch die Lage war gut, die Betten waren bequem. Sympathisches, freundliches Personal, international.

Wenn Bonn, dann gerne wieder die Adresse

Die schmutzige Teppiche und der küchengeruch im Flur

Die kleine überdachte Terrasse vor dem Zimmer . Das kuschelig und komfortabel eingerichtete zi. Die Bettwäsche. Der Wasserkocher, Kühlschrank Die Lage 👍 Bis zum Kongress Zentrum 10-15 min Spaziergang, entlang der Rhein oder Museum Allee

Einmal und nie wieder.
    • Business Doppelzimmer

Durch einen Fehler im System wurde die Stornierung eines versehentlich zusätzlich gebuchten Zimmers nicht im Hotelcomputer angezeigt. Das Personal wollte die Stornierung trotz Vorlage der erhaltenen Stornierungsmail nicht akzeptieren und verlangte die Zahlung des Zimmers, OBWOHL das Zimmer ohnehin bis 18 Uhr hätte storniert werden können (es war 16.30 Uhr...). Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Unprofessionell und unfreundlich. Erst ein Anruf bei Booking.com verschaffte Klarheit. Zudem könnte man als "gehobenes" Hotel gern einmal den Schimmel an den Fugen der Dusche entfernen. Wir werden hier nie wieder buchen.

Recht gutes Restaurant mit italienischer Küche; gute Lage in Rheinnähe, aber ausreichend ruhige Zimmer.

Gute Lage, tolles Personal - das Interieur verträgt eine Auffrischung.
    • Business PLUS Doppelzimmer mit Terrasse

Der Glanz der alten Zeit ist leider etwas verblasst, da gibt es Verbesserungsbedarf. Die Rezeption sollte durchgängig besetzt sein, die weiteren Tätigkeiten im Büro sollten anderweitig organisiert werden (auch die Essenseinnahme). Das Klackern der Notöffnung und der Klimaanlage ist nervig. Schade ist die Lage der Außengastronomie: die verkehrsgünstige Lage bedingt eben auch Verkehrslärm, was das Verweilen dort nicht angenehm macht.

Die Freundlichkeit des Personals ist ausdrücklich zu loben. Das Haus hat den nostalgischen Charme, der an die guten alten Zeiten im Regierungsviertel erinnert, erhalten. Guter Schallschutz!

Sehr gutes und solides Hotel, auch geeigent für einen längeren Aufenthalt.
    • Business Einzelzimmer

Das Zimmer hatte eine Abtrennung zum Bett, um eine Sesselecke zu ermöglichen. Idee gut, Ausführung: Optisch extrem beengend. Allerdings hätte ein Wechsel ohne Probleme erfolgen können - wie nach der Übernachtung am nächsten Morgen erfahren werden konnte. Da beim Check-In keine Begleitung auf das Zimmer erfolgte, war das Anstoßen eines Wechsels jedoch einfach auf Grund der gesamten Reisebelastung in dem Augenblick zu groß.

Frühstücksbuffet (Extra-Rechnung) war sehr gut, die Bedienung war entspannt und sehr aufmerksam. Sehr schöne Zimmerausstattung.

Solides Hotel, freundliches Personal, sehr gute Lage.
    • Business Einzelzimmer

Teppichboden im Zimmer ist nicht jedermanns Sache. Das Einzelbett war sehr schmal (also würde ich nächstes Mal ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen).

Gute Lage, freundliches Personal, problemlose Internetverbindung. Mein Wunsch nach einem Zimmer in einem höheren Stockwerk wurde erfüllt. Das Zimmer hatte einen Balkon und eine suffiziente Klimaanlage. Problemloses Parken in der Tiefgarage (12 Euro).

Sehr gut
    • Business PLUS Doppelzimmer mit Terrasse

Das Parkhaus zum Hotel musste ich über die Reception finden d.h. zuerst dort fragen. Ist bei der Hauptstrasse nach meiner Erinnerung nicht ganz offensichtlich beschildert

Netter Service. Gutes Frühstücksangebot. Vom Platzbedarf her sehr gut (mehr als erwartet)

Sehr netter Aufenthalt in Bonn.
    • Business Doppelzimmer

Verschleierte Gäste, aber da können Sie ja nichts dafür.

Frühstück war sehr reichnlich, Lage zur Innenstadt sehr geute Anbindung an die öfftl. Verkehrsmittel, 3 U-Bahnstationen bis zur Uni super gut Auto konnte in der Tiefgarage bleiben. Als alter Bad Godesberger kenne ich Ihr Hotel noch aus Hauptstadttagen. Alles gut. Peter Zahn Komme gerne wieder ( schon drei mal bei Ihnen gewesen )

Gutes Frühstück.
    • Business Doppelzimmer

Parkplatz 14 Euro pro Nacht. Tip: Rund um das Hotel sind nur Anwohner Parkplätze. In den Seitenstraßen gegenüber des Hotels (Hauptstraße) kann man allerdings frei Parken.

Gutes Frühstück. Freundliches Personal.

Hotel mit Verbesserungspotential, vor allem bei Preistransparenz und Informationen an Gäste
    • Business Einzelzimmer

Parksituation wird auf der Booking.com-Seite nicht ausreichend beschrieben. Alle Parkplätze draußen rund um das Hotel sind Anwohner-Parkplätze. Auf der Booking- Seite wird zwar von privaten Parkplätzen gesprochen, die Gebühren (immerhin 14€/Tag) dazu finden sich jedoch erst ganz am Ende der Übersichtsseite (ich habe extra nochmal nachgesehen). Dieser Hinweis sollte auf alle Fälle auf dem Startbildschirm sichtbar sein und nicht erst nach unendlichem herunter scrollen. Auch wurde mir auf Nachfrage nach einem Parkplatz nicht gesagt, dass es sich um ein gebührenpflichtiges Parkhaus handelt. Ein Hinweis auf die Parkgebühren an der Rezeption fehlt auch gänzlich, nur ein unscheinbarer DIN A4 Zettel an der Einfahrt zum Parkhaus weist auf Kosten hin -aber nicht, dass diese auch für Hotelgäste gelten!!. Jedenfalls war ich beim check-out doch ziemlich überrascht und kam mir irgendwie abgezockt vor. Ein weiteres leidiges Thema: Handtuchwechsel. Die Handtücher wurden gewechselt, obwohl ich das nicht wollte. Hier fühle ich mich als Gast nicht wirklich ernst genommen. Preise im Restaurant und für Frühstück überzogen hoch, da gibt es in der Stadt bessere und vor allem günstigere Möglichkeiten Ach ja, nennt mich verwöhnt, aber wenn ich einen Wellnessbereich im Hotel habe und diesen auch zur Nutzung anbiete, sollten Bademantel und -schuhe auf dem Zimmer sein.

Freundliches Personal, Zimmer groß und alles sehr sauber. Die Lage direkt am Museum König bietet viele Möglichkeiten, z.B. kurzer Weg zum Rhein, ÖPNV in unmittelbarer Nähe und nur ca. 10 Minuten Fußweg in die Innenstadt, wenn man nicht mit der U-Bahn fahren möchte.

Freundliches Hotel in guter Lage
    • Business Doppelzimmer

Die historischen Aufzüge sind eng und für den Gepäcktransport nicht sehr komfortabel.

Sehr freundlicher Service an Rezeption und beim Frühstück. Parkplätze in der Tiefgarage sind angenehm geräumig.

Es wird im Appartment zwar Möglichkeit zum Selber-Kochen...

A) 20 Stunden lang stand Müll und Geschirr auf dem Flur herum. B) In die Gegebenheiten und Angebote muss man sich mühsam einarbeiten. (a) Kosten der Minibarauffüllung, (b) Zusatzkosten für Tiefgaragenstellplatz (andere Parkmöglichkeit gibt es in der Umgebung gar nicht.) C) Ungenügende Zahl von Handtüchern. Muss man sich erst selbst noch nachbesorgen. D) Als Allergiker hatte ich das Problem von Staubbelastung im Zimmer. (Teppichboden)

Es wird im Appartment zwar Möglichkeit zum Selber-Kochen angeboten - aber kein Geschirr und Besteck zu sehen.

Angenehmes Hotel, schöne Lage, nettes Personal.
    • Business Doppelzimmer

Frühstück mit 17 €/Person etwas überteuert, wenn man nicht so viel essen möchte, würde man sich eine preisgünstigere Variante wünschen, z.B. nur Kaffee und Müsli oder ein Croissant mit Getränk. Parkplatz für Hotelgäste auch etwas überteuert.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

ok und nicht noch einmal
    • Business Einzelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen....braucht dringend eine Renovierung. Die Zeit scheint hier seid den späten 70' stehen geblieben zu sein. Einfach nicht mehr Zeitgemäß. Würde das Hotel nicht noch einmal buchen.

Lage für mich ok

Das Frühstück war lecker und vielfältig.
    • Business Doppelzimmer

Der Wellness Bereich war geschlossen. Ich hatte das Hotel extra deswegen gebucht. Außerdem war die Einrichtung alt und nicht sonderlich gemütlich. Vieles war kaputt.

Das Frühstück war lecker und vielfältig.

Sehr gute Preis-Leistungsverhältnis
    • Business Doppelzimmer

Organisation der Rezeption. Engpass morgens mit relativ langen Wartezeiten, nur eine Rezeptionistin. Besseres Angebot auf DERAG-Website

Angenehme Ausstattung als Appartement mit Möglichkeiten zum Kaffeekochen/Kühlschrank/Herd. Frühstück exzellent

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Minibar kostenfrei.
    • Business Einzelzimmer

Frühstück zu überteuert, mehrere Haare (Vorbewohner) im Bett, ebenfalls mehrere Haare im Bad (Wanne, Boden). Man hatte den Eindruck, Bad war nicht richtig geputzt.

Minibar kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Grosses zimmer / apartment.
    • Business Einzelzimmer

Wlan war nicht sofort nutzbar. Freischaltcode wurde erst nach erneutem aufsuchen der rezeption freigegeben.

Grosses zimmer / apartment. Ruhig. Getränke in der minibar waren kostenlos.

Die Lage ist perfekt und das Hotelpersonal sehr aufmerksam!

Die Heizung-/Klimaanlage war nicht zu regulieren (Zimmer war überheizt), sodass wir umziehen mußten. Der Ventilator der Klimaanlage ist recht laut. Das Doppelbett war sehr bequem, könnte jedoch etwas größer sein.

Die Lage ist perfekt und das Hotelpersonal sehr aufmerksam!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

ein paar schöne Tage in Bonn
    • Business Einzelzimmer

Leider werden auch hier die Raucher diskreminiert und müssen raus gehen.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war sehr gut. Das Ambiente mit den Bildern aller Kanzler und Bundespräsidenten Deutschlands war schon sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

unangenehme Überraschung!
    • Business Doppelzimmer

Das erste Zimmer hatte einen Wasserschaden, der schon längere Zeit bekannt sein musste (aufgequollenes Regal). Es war überheizt (zum Austrocknen?) und hatte einen üblen Geruch. Es ist unverständlich, wie dieses Zimmer überhaupt angeboten werden konnte ... Das zweite Zimmer hatte keinen Wasserschaden, war aber auch schon leicht ramponiert. Auf der vermeintlichen Terrasse (O-Ton Rezeption) haben sich Wäsche- und Sprudellaster vor dem Zimmer auf und ab bewegt .... insgesamt macht das Hotel einen recht vernachlässigten Eindruck. Eine Empfehlung kann daher nicht erfolgen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Preiswert,praktisch,gut!
    • Business Doppelzimmer

Frühstücksbuffet als solches ok, aber Raumgestaltung schwierig (2 Räume getrennt über Eingangsbereich) und simpel ausgestattet. Zimmerausstattung gut, aber alles im Stil der 70er

Gute Lage, freundliche Mitarbeiter

ok....Frühstück zu teuer, Sauna-Bereich Voranmeldung nötig
    • Business PLUS Doppelzimmer mit Terrasse

Bettbezug für unseren Sohn fehlte. Silvester wurde um 15Uhr bei uns im Zimmer geklingelt und das Personal kan einfach ins Zimmer,obwohl meine Frau und mein kl. Sohn schliefen. No go

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Freundliches Personal kann vieles Ausgleichen, aber nicht alles
    • Business Doppelzimmer

Das Hotel ist scheinbar etwas in die Jahre gekommen - abgewetzte Sitzflächen, eingerisener Sesselbezug (klein aber sichtbar), Flecken in den Badfugen, Rost am Badheizköper (auch nicht viel, aber sichtbar), eine Brause, die den Kopf hängen lässt - das alles bedarf einer Renovierung, bei der dann auch gleich die Wanne entsorgt werden darf. Wenn man nicht gerade Modellmaße hat, ist das Duschen in der engen Abtrennung in der Wanne alles andere als bequem, zumal man ständig den Abflussverschluss heruntertritt. Die Vollverspiegelung im Bad und die vielen Spiegel im Zimmer, im Speiseraum und im Gebäude erfüllen natürlich ihren Zweck - eine optische Vergrößerung der Räume. Aber man muss schon sehr narzistisch veranlagt sein, um dieses Design wirklich zu mögen. Leider erfolgte auch die Reinigung etwas oberflächlich - so waren Makeupflecken, die mir leider beim Händewaschen auf den Boden getropft sind (nur ein Seifenspender über der Wanne) am Abend, nach Rückkehr ins Hotel immernoch zu sehen.

Insgesamt kann man im Hotel gut übernachten. Es liegt relativ zentral im ehemaligen Regierungsviertel. Das Frühstück war gut, auf Wunsch gab es Spiegeleier oder Kaffeespezialitäten. Das Personal an der Rezeption und vor allem im Speiseraum war sehr freundlich.

Netter Aufenthalt
    • Business Doppelzimmer

Frühstück zu teuer, Sauna nicht inklusive. Keine Kulanz bei Stornierung der Reservierung. Haben 2x Touristenpauschale abgerechnet.

Ausstattung im Zimmer, Ambiente und Lage.

Auf Wunsch habe ich ein Zimmer im Nebengebäude bekommen und...
    • Business Einzelzimmer

Auf Wunsch habe ich ein Zimmer im Nebengebäude bekommen und ohne störenden Lärm schlafen können. Kaffee und Tee stehen auf dem Zimmer zur eigenen Zubereitung zur Verfügung. Verkehrsanbindung ist gut, die Innenstadt noch fußläufig zu erreichen. Die Gegend ist - wie das Hotel - sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Unfaßbar
    • Business Einzelzimmer

Das Zimmer wurde per booking.com gebucht und im Voraus bezahlt. Jedoch beim Check out konnte Dieses seitens des Hotels nicht nachvollzogen werden, sodass ich erneut bezahlen mußte !!! Nach Benachrichtigung meinerseits an booking.com, wurde ein Fehler eingeräumt. Nur bisher (1 Monat später) wurde noch nichts bereinigt bzw. Rücküberwiesen. Und die Kontaktaufnahme von Hotel bzw. booking.com ist mehr als mangelnd !!! Daher kann ich nur Jeden abraten.......

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Flair der Bonner Republik
    • Business Doppelzimmer

Übernachten in beinahe historischem Ambiente in unmittelbarer Nähe zum alten Regierungsviertel. Museen gut erreichbar. Freigetränke im Zimmer waren eine nette Geste. Bei PKW-Anreise abends sollte man versuchen, kostenlos in den umgebenden Straßen (z.B. gegenüber) zu parken.

Gutes Hotel mit aufmerksamen Personal.

Die Ausstattung des Badezimmers ist schon in die Jahre gekommen. Die Heizung ließ sich nicht regeln. Im Zimmer 108 war es über Nacht superwarm.

Gutes Hotel mit aufmerksamen Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Nicht gut geschlafen.
    • Business Doppelzimmer

Die Doppelmadratze waren wir nicht gewohnt und führte dazu, daß der Partner jede Bewegung spürte. Es war zu warm im Zimmer in der Nacht. Die Klimaanlage war nachts zu laut, daher wurde sie von uns abgestellt.

Schönes Hotel an der Museumsmeile und am Rhein
    • Business Doppelzimmer

Leider war das Zimmer am 2. Tag um 14.30 noch nicht gereinigt.Musste mir das Toilettenpapier selber besorgen. Habe dann mit dem Service gesprochen, dass ich mich jetzt etwas hinlegen und auf eine Reinigung verzichten würde. Leider wurde ich dann trotzdem um 15 Uhr gestört und mit der Ruhe war es vorbei. Nicht schlimm, könnte aber besser organisiert werden.

Die Betten (Matratzen) waren sehr gut. Ich konnte entspannt schlafen. Zimmer, Badezimmer alles zur Zufriedenheit. Es gab nichts zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Sauber in die Jahre gekommen...
    • Business Doppelzimmer

TV am ersten Abend nicht funktionsfähig. Zimmer sehr dunkel. Klimaanlage laut und nicht sehr effektiv.

Lage, Nähe zum Rhein. Gute ÖPNV Anbindung. Hilfsbereites Personal. Frühstücksbuffet.