Bewertungen für Hotel Der Kleine Prinz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lichtentaler Str. 36, 76530 Baden-Baden, Deutschland

Nr. 13 von 51 Hotels in Baden-Baden

Ich kann mir nicht vorstellen was einem hier nicht gefallen kann :)

Das besondere Spiel mit Farben, Formen und Stoffen. Einfach herrlich schöne Zimmer und ein großartiges Frühstück. Super leckerer Kaffee!

Aufgrund Personalmangels beim Frühstück und hohem Gästeaufkommen konnten keine Spiegeleier etc. serviert werden :o( Bei dem Preis ein no go. Das war aber schon der einzige Minuspunkt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstück zum Mitnehmen...., Lage zur Innenstadt, gute Erreichbarkeit, urige Zimmer mit liebevollen Details und entsprechendem Mobiliar - wir hatten eine Penthouse Suite

Alles ein bischen eng und nicht unbedingt angepasst fuer kleinere oder bewegungseingeschraenkte Menschen. Das durchaus leckere umfangreiche Fruehstuecksangebot ist etagenweise plaziert, sodass ein kleine Person o.Kind gar nicht alles sehen oder erreichen kann - sehr schade ! Ein groesserer allgemeiner Sitzbereich waere nett. Dem Innenhof fehlt das vergleichbare Ambiente - gleicht eher einer gehobenen Raucherecke. ( wie ware es mit Spielgelegenheit ? ) Das Loungzimmer scheint etwas vernachlaessigt...... Gaebe es einen kleinen Wellnessbereich und Wintergarten waere das Hotel perfekt.....

Sehr zuvorkommendes, professionelles Personal. Sauber und familienfreundlich bei gehobenem Ambiente - wie erwartet. Geschmackvolle, Detailorientierte Innenausstattung. Excellentes, gehobenes Restaurant im Hause.

• Superior Zimmer

Wir haben umgebucht, da wir Anfangs ein Zimmer für 2 Erwachsene gebucht hatten und schlussendlich unsere 7jährige Tochter dabei hatten. Das Zimmer wurde verständlicherweise teurer. Leider mussten wir trotz des teueren Zimmerpreises nochmal 40€ extra für sie zahlen.

Staff was very friendly. Excellent breakfast and top location, next to the city centre but quiet at night

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wer sich in diesem Hause nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen..... und er oder sie sollte besser nicht verreisen!

Ein unglaublich freundliches und aufmerksames Personal in allen Bereichen! Finde ich nur noch sehr selten! Excellent geschult. - Keine Parking Probleme. Sehr gemütlicher Aufenthaltsraum mit Kamin und einem "Zuhause-Gefühl". Grad' recht für den Gin-Tonic am Abend. Kleines feines Frühstücksbüffett. Stetig wird frisch nachgereicht. KEIN Rührei aus dem Ei-Masse-Eimer, sondern liebevoll-locker aus frischen Eiern zubereitet. Ein Genuß*** Der Chef des Hauses "wacht" über Allem.... und das tut der Qualität gut.

Die Lsge ist perfekt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant bietet eine exzellente Küche. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.

Kleines aber feines und hochwertiges Frühstücksbuffet, guter Kuchen und Kaffee am Nachmittag im Preis enthalten. Schöner Parkplatz fürs Fahrzeug. Romantisches Zimmerflair.

Die Bedienung beim Abendessen im Restaurant war etwas zu aufdringlich, hat unnötig oft den Wein nachgeschenkt, so das er im Glas warm wurde, statt zu warten bis es notwendig war. Ebenso wurde nach dem Essen ohne zu Fragen statt ein einfacher ein doppelter Grappa eingeschenkt, auch wenn versucht wurde dies gleich zu stoppen bzw. für die restl. Gäste am Tisch.

Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings waren bereits um 9Uhr die Brötchen aus und das Personal musste darauf aufmerksam gemacht werden. Es gibt sicherlich bessere Frühstückbuffets, aber für diese Jahreszeit, wo nichts los ist, war es mehr als ausreichend. Die Zimmer waren sauber, auch wenn die Möbel (Couch) teilweise schon ihre besten Jahre hinter sich hatten und man die Verschleißspuren gesehen hat. Gut ist die zentrale Lager, das alles fußläufig zu erreichen ist.

Das Zweibettzimmer war sehr gemütlich, allerdings unmittelbar unter dem Dach u nur noch durch eine schmale u steile Stiege (Treppe) erreichbar. Mit dem Gepäck war das eine echte Herausforderung um zum Zimmer zu gelangen.

Das Frühstück war sehr gut. Es hatte wirklich an nichts gefehlt. Das Personal war aufmerksam u freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Es war alles sehr Gut,

Frühstück war sehr gut, Betten waren gut, Sehr schön war der nachmittag Kaffe mit Kuchen ohne Zusatzkosten, Zimmer war leider zur Hauptstrasse, aber OK für 1 Nacht.

• Superior Zimmer

Die Zimmer sind eher Geschmackssache; viele Rüschen, in die Jahre gekommen, recht klein, wenig Ablagefläche. Unser Zimmer speziell roch sehr unangenehm nach Rosen und Mottenkuglen. Wie man es sich zu Hause bei einsamen, hochbetagten Damen vorstellen würde.... Preis/Leistung nur durch das gute Personal noch zu rechtfertigen.

Das Personal war hervorragend und das Frühstück in weiten Teilen ebenfalls sehr gut.

Personal an Rezeption zeitweilig muffig

Die Zimmer mit gemütlicher Atmosphäre und Ausstattung. Größe für Stadthotel ausreichend. Name ‚kleiner Prinz‘ ist Berry ok.

Das Hotel Der kleine Prinz liegt sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig. Wir wurden sehr freundlich empfangen und wir durften unser Zimmer bereits vor der angegeben Zeit beziehen. Das Zimmer war im obersten Stock und daher sehr heimelig. Die Treppe, die zu diesem Zimmer führt, ist jedoch sehr schmal. Das Zimmer war sehr sauber. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr lecker!

Zimmer unter dem Dach im Guesthouse des "Belle Epoque" nur sehr bedingt zu empfehlen. Gut zu wissen: es gibt nur eine sehr steile, schmale Stiege zu den Zimmern. Hätten erwartet, dass man uns bei der Anfrage um Wechsel informiert hätte, dass sich die Zimmer im Guesthouse und nicht im Haupthaus des "Belle Epoque" befinden. Trotzdem würden wir dem Betrieb des "Kleinen Prinzen" eine 2. Chance geben, vgl. Positives.

Hatten im "Kleinen Prinzen" 3 Comfort Zimmer gebucht, wurden aber bei Ankunft gefragt, ob wir in den Schwesternbetrieb "Belle Epoque" wechseln würden, was wir taten. Hatten aber 3 Zimmer unter dem Dach im Guesthouse des "Belle Epoque", nicht im wunderschönen Haupthaus selber. 2 Zimmer ganz o.k. , 1 Zimmer jedoch klein und dunkel. Versüsst wurde der Tausch vom Personal, welches während Aufenthalt sehr freundlich und aufmerksam war, mit 3 Flaschen Champagner. Deshalb keine Beurteilung für den "Kleinen Prinzen", sondern für "Belle Epoque". Ambiance im Haupthaus sehr schön und Frühstück ausgezeichnet.

Wir haben statt des gebuchten Comfort Doppelzimmers (25 qm) ein Dachgauben-Zimmer mit einem Mini-Bad von insgesamt höchstens 15 qm bekommen. Ein anderes Zimmer war nicht verfügbar. Es gab weder eine Entschuldigung noch einen Preisnachlass.

Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Nichts Negatives

Sehr nettes Personal. In Hotel und Zimmer wunderbar aufgehoben. Zimmer hell, freundlich und viel Liebe zum Detail. Frühstück herrlich. Gute Lage. Zu Fuss zum Zentrum und im Moment nah zum Weihnachtsmarkt.

Sehr schönes mit Liebe zum Detail, großartig gelegenes Hotel. Professionelles, sehr freundliches Personal. Es blieben keine Wünsche offen. Jederzeit wieder und definitiv weiter zu empfehlen.

Keine Bemerkungen hierzu.

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, nicht überladen, dafür gab es Sekt zur Selbstbedienungl Das Abendessen im Gourmetrestaurant entsprach dem Preisleistungsverhältnis, t+etwas teuer, aber delikat.

Frühstück sehr gut, alles was man wollte, sogar Sekt. Personal immer hilfsbereit. Was mir besonders gut gefallen hat, Karten wurden nach Anruf reserviert für die Aufführung im Festspielhaus. VIP Gast durch das Hotel mit besonderen Aufmerksamkeiten, sowie einen Shuttle Service. Ich werde wieder dahin reisen. Das nächste Mal zum Pferderennen.

Parken mit 19 € pro Tag zu teuer. Schräg gegenüber kostet das Parkhaus 12 € täglich bei 3 Tagen

Das Frühstück ist reichhaltig und perfekt, mit Sekt und ausgepresstem Orangensaft. Zimmer individuell und gemütlich eingerichtet.

• Comfort Einzelzimmer

Der Boden des Badezimmers war nicht sauber. Er lagen überall noch Haare und Abfallpartikel. Oben in der Ecke befand sich zusätzlich eine riesige Spinnwebe

die Lage

Alles (wirklich alles!) hat uns sehr gut gefallen.

Ein wundervolles Hotel, jedes Zimmer anders, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Frühstück!

Verbindungstüre zum Nachbarszimmer war etwas undicht (Geräusche/Gespräche)

Zuvorkommende Bedienung, die sehr natürlich rüberkommt - man fühlt sich von Beginn weg willkommen. Das geschmackvolle Ambiente: "Der kleine Prinz" ist vom Grossformat auf der Fassade über die Wandmalereien im Haus bis zu den einzelnen Bildern und dem Geschirr wunderbar umgesetzt - Bravo, das ist gelungen!

Uns hat alles gefallen, wir haben keine Kritikpunkte und werden wieder kommen...

Das Hotel liegt wunderbar mitten in Baden-Baden, man kann die wichtigsten Ziele gut zu Fuß erreichen. Das Zimmer war groß und bequem, wir hatten unsere beiden großen Hunde mit dabei. Das Personal hat uns, da wir mit den Tieren nicht im Restaurant sitzen dürfen, extra einen Platz auf der Terrasse hergerichtet, sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Comfort Einzelzimmer

Ist kein Fehler des Hotels, aber das viertelstündliche Läuten der Kirchenglocken ab 6.00h morgens war sehr, sehr störend!

Das Personal war ausgesprochen freundlich!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, das Zimmer war sehr hellhörig und es gab keine Jalousien.

Das Hotel ist schnuckelig und süß gemacht. Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Das einzige Manko was mir aufgefallen ist, sind die Parkmöglichkeiten. Entfernung man holt sich einen teuren Hotelparkplatz (pro Tag) oder man muss ins Parkhaus. Es ist kein großes Problrm, macht die Anreise jedoch ein bisschen aufwendiger.

Ich war zwar davor noch nie in einem 4Sternehotel aber dieses hat mich tatsächlich bezaubert. Die Leute sind sehr zuvorkommend und sehr nett. Wobei es nicht die aufgesetzte Nettigkeit zu sein scheint, die man meistens antrifft, sondern die Art bei der man sich einfach ernst genommen und wohl fühlt. Das Hotel hat zudem eine wunderbare Frühstücksauswahl und innerhalb von 10Minuten ist man entweder im Park, beim Museum oder in der Einkaufsstraße. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung würde ich sofort länger bleiben.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Superfreundliches und zuvorkommendes Personal! Ich hatte ein paar Schuhe im Hotel vergessen und man rief mich proaktiv an und sandte mir die Schuhe einfach per Post nach Hause. Das Frühstück war sehr lecker und ich habe tief und fest in einem gemütlichen Bett geschlafen. Immer wieder gerne!

• Superior Zimmer

Ein ganz süßes Hotel äußerst liebevoll und mit Blick auf Details eingerichtet. Perfekter, unaufdringlicher Service. Das Abendessen im Restaurant war hervorragend.

Ein sehr schönes und spezielles Hotel. Ich glaub, jedes Zimmer sieht anders aus. Wir hatten 2 Zimmer und 1Suite. Sehr, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die Betten waren sehr bequem und gross. Das Frühstücks Buffet war eher klein, man konnte aber alles was man wollte frisch bestellen, genial.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Zimmer war arg altmodisch (über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten) und besonders das Badezimmer teilweise schrottig (defekte Fliesen, gesprungenes Waschbecken)

Sehr nettes Personal, gute Lage, kostenfreies Kuchen-Kleinigkeiten-Buffet

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Sehr nettes, atmosphärisches Zimmer, gute Größe, gute Ausstattung. Nettes Personal, perfekte Lage im Zentrum, trotzdem sehr ruhig. Jederzeit wieder! Frühstück gut, aber da habe ich schon deutlich besseres erlebt, aber bei einem kleineren Hotel kann man halt nicht alles vorhalten bei der Anzahl der Gäste, Toaster wäre gut !!!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Es gibt nichts zu beanstanden.

Ein wunderschönes Boutique Hotel mitten in Baden-Baden. Die Innenstadt und das Festspielhaus sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Der Service ist äußerst aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr komfortabel. Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen. Auch das Frühstück ist sehr gut. Es ist eine große Auswahl (frische Backwaren, frisches Obst, verschiedene Joghurtsorten, Müsli, Speck, Eier, Croissants, verschiedene Marmeladensorten, Käse, Wurst, Lachs, etc.)

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Ich habe 172 Euro für ein Zimmer bezahlt, dass keinen Ausblick hatte (schaute auf eine Hauswand und Feuertreppe) und mit meinem Koffer und Handgepäck schon so voll war, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Das Bett war viel zu schmal. Dieses Zimmer sollte man bestenfalls als Abstellkammer nutzen. Enttäuschend!!!!!! Noch nie habe ich so wenig Zimmer für soviel Geld bekommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Das Zimmer selbst war sehr barock aber nett! Allerdings war das Bad mit einem Waschbecken inkl. Toillette schlicht für zwei Personen zu klein und rechtfertigt in keiner Weise den stattlichen Preis ! Preis/Leistung stimmt zu mindest beim Erkerzimmer komplett zur Straße nicht !

Das Frühstück und der Service waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

NICHTS !!! Es gibt absolut nichts zu beanstanden !

Es war perfekt. Die Ausstattung des Zimmers, das Essen, das Personal hat sich hingebungsvoll um uns gekümmert.... es geht nicht besser.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Personal war ganz freundlich und einfach wunderbar zuvorkommend...das Frühstück hat mir auch gefallen...sehr viel Auswahl...große Zimmer....großes Doppelbett alles wunderbar....

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Der Service nutzt viele Azubis. Sympathisch,aber bei dem Preisniveau nicht immer angemessen.

Sehr fantasievoll ausgestattet. Wir hatten ein chinesisches Dekor im Zimmer und im Bad.

• Superior Zimmer

Der Koch hätte etwas mehr Kreativität bei der Zubereitung zeigen können.

Die Rosensuite war zauberhaft. Inmitten der wunderbaren Bilder vom Kleinen Prinzen haben wir uns wie in einer Märchenwelt gefühlt.

• Superior Zimmer

Super zuvorkommendes Personal! Hübsche Zimmer. Einfach top!

Gänseleberpastete war ein Traum!!!

Dusche war zu klein

Die Parkplatzsituation ist auf Grund der Lage etwas angespannt.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Superior Zimmer

Der Fußbopden karrt schon arg.(Zimmer 85)

Extrem freundliches und hilfsbereites Peronal.

Gemütliche Atmosphäre,warmherzig,passt zu Deutsxhland,die Kirche hat gestört. Super Betten.

• Familiensuite

+ das kostenfreie Upgrade auf ein größeres Zimmer + die Whirlpool-Badewanne + das süße Badezimmer

Sehr schöne und grosse Zimmer

großes Zimmer, schönes altes Mobiliar, jedes Zimmer ist anders ausgestattet, sehr individuell

Alles super 👍 kommen wieder 👍

Man konnte vom Bett aus nicht Fernsehen

Das Frühstück war sehr schön gemacht 👍 und das Bett war sehr bequem

Parkplatzgebühr etwas überhöht

Hervorragendes Frühstück ohne Einschränkungen Zugewandten Personal. Offenheit für alle Wünsche.angenehme Athmosphäre.

Keine separate Dusche in Juniorsuite vorhanden

Es gibt nichts zu meckern

Sehr bequem Einfach super

• Superior Zimmer

Service im Restaurant weniger professionell, Küche: Suppe versalzen, Essen mehr Schein als Sein

Einrichtung sehr schön

Angenehme Athmosphaere, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr edel und reich. Das Personal sehr freundlich. Das Hotel sehr edel und voller Charme.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Offener Kamin in der Suite, grandioses und liebevolles Frühstücksbüffet, ganz toller Service!

Die Teppichböden in den Zimmern haben ihre beste Zeit gesehen.

Sehr aufmerksamer Service, freundliches Boutique Hotel, gute Betten, sehr gute Lage.

Upgrde mit Jacussi - Harte Betten

Freundlichkeit, Service, Sauberkeit, Essen

sehr freundliches und kompetentes Personal

Es war ein Wohlfühl-Aufenthalt!!! Wir kommen wieder:-))

• Comfort Einzelzimmer

Das gesamte Ambiente des Hauses wirkte sofort ansprechend und gemütlich.

Alles gut

Stilvolle Einrichtungen, schöne Atmosphäre

Gar nichts :-)

Super hübsch, super Lage, nur zufriedene Gäste: rundum Wohlfühlatmosphäre

Ein Top-Preis Leistungsverhältnis gerne wieder nur zu Empfehlen!!!!

• Comfort Einzelzimmer

Ein Zimmer war gar klein.

Sehr charmant und individualisiert.

Nichts, ausser dass der Hund nicht ins Restaurant darf, aber das war uns bekannt!

Das Bett und die Kopfkissen waren super, wie Zuhause!

Nähe zum Zentrum

Kleines aber schickes Restaurant mit sehr persönlicher Note. Gutes Frühstück. Sehr guter Service.

Sehr schöne Zimmer. Wie bei Prinzen. Mal was ganz anderes. Rezeption sehr freundlich und locker, unkompliziert.

Ambiente, Zimmer, Restaurant, Service, Sauberkeit, Riesen Badewanne

Super Lage, freundliches Personal, sehr schöne Zimmer, Upgrade bekommen. einfach wunderschön

• Familiensuite

Das Personal war sehr höflich und aufmerksam ,die Zimmer mit Liebe zum Detail ,das Frühstück sehr schön 😍