Bewertungen für Hotel Dernbachtal

Am Berg 3a, 76857 Dernbach, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Dernbach

• Standard Zimmer

Sehr nettes Personal/Eigentümer - sehr freundlich und hilfsbereit, schöne große Zimmer, gute Lage für Ausflüge/Wanderungen, gutes Frühstück...hat uns insgesamt sehr gut gefallen.

• Standard Zimmer

Es war alles perfekt!!!!!

Wir möchten uns nochmals bei Herr Rodt für die unglaubliche Gastfreundschaft bedanken. Hier fühlt man sich vom ersten Moment an Willkommen! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch steht der Gastgeber einem mit tollen Tips immer zur Verfügung. Wir kommen wieder!!!!! Vielen Dank für die tollen Tage in ihrem Hause!

• Standard Zimmer

Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Frühstück ist lecker, es gibt frische Eierspeisen. Schöner Ausblick vom Balkon. Freundlicher und hilfsbereiter Hausherr.

nichts negatives

Der Hausherr ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus hat für diesem Preis außergewöhnlich große Zimmer. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Auch das Frühstück mit frisch zubereiteten Eiern mit Speck oder nach eigenen Vorstellungen Eiervariationen, waren sehr lecker.

• Standard Zimmer

Wir haben nicht's negatives festgestellt.

Sehr freundliche und persönliche Betreuung durch Herrn Roth. Frau Roth haben wir leider nicht gesehen, wissen aber, dass sie im Hintergrund ebenso gut ihre Dienste leistet. Die Zimmer sind rustikal authentisch und wertig eingerichtet. Die Zimmer-und Badgröße ist überdurchschnittlich und die Einrichtung mehr als komplett. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, reichhaltig, lecker und von sehr guter Qualität. Die Zimmerpreise sind angemessen preiswert. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Standard Zimmer

Da gibt es nichts zu meckern.

Ein Hotel wo Alles passt. Der Besitzer ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Standard Zimmer

Tolles Frühstück, auch schön präsentiert, sehr schöner großzügiger Frühstückraum, großes und komfortables Zimmer, sehr netter Gastgeber. Schöner ruhiger Standort des Hotels, Wandermöglichkeiten und Ausflugsgelegenheiten in der Nähe reichhaltig vorhanden.

• Standard Zimmer

sehr ruhige Lage, sehr geräumige Zimmer, alle Balkone zur Süd-West-Seite, schöne Aussicht, sehr guter persönlicher Service, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder

• Standard Zimmer

Dernbach ist ein verträumtes, ruhiges Dorf mit wenig Gastronomie. Die Ruhe ist zwar einerseits von Vorteil, wenn man aber etwas mehr Abwechslung bevorzugt, muss man sich außerhalb orientieren. Die Weinstraße ist jedoch nur wenige Autominuten von Dernbach entfernt und dort ist das gastronomische Angebot sehr ausgeprägt.

Wir hatten ein sehr sauberes, schönes, überdurchschnittlich großes, im Pfälzer Stil ausgestattetes Zimmer mit Südterrasse und Blick auf Hotelgarten, ländliche Dorfidylle und auf die Hügel des Dernbachtales. Das Frühstücksbuffet in diesem Hotel ist nicht überladen, dafür vom feinsten und jederzeit superfrisch. Spiegeleier und Rührei werden praktisch für jeden Gast frisch zubereitet, ohne dass man sie bestellen muss. Der Gastgeber ist äußerst aufmerksam, überaus freundlich, zuvorkommend und geht jederzeit auf Wünsche und Fragen der Gäste ein, ohne dass es aufgesetzt oder gar aufdringlich wirkt. Er empfiehlt Ausflugsziele, Veranstaltungen in der Region und versucht jeden Sonderwunsch zu erfüllen. Nachmittags gibt es frischen Kaffee und Co., ein kühles Bier, offene Weine aus der Region, natürlich alkoholfreie Getränke und abwechselnde Snacks, entweder auf der Terrasse oder in der Gaststube. Am Weinkühlschrank kann sich darüber hinaus jeder Gast jederzeit selbst bedienen und seinen Lieblingstropfen finden. Am nächsten Morgen meldet er seinen Verzehr einfach an der Rezeption. Toll. Eine Empfehlung für den gehobenen Anspruch ist auch das Restaurant "Schneider's", nur ein paar Schritte vis a vis dem Hotel. Fürs Wochenende empfiehlt es sich rechtzeitig vor Anreise zu reservieren.

• Standard Zimmer

Es gibt zwar Restaurants vor Ort, aber ansonsten ist der Ort schon recht ausgestorben

Herr Roth ist ein toller Gastgeber. Er hat uns viele gute Tipps für Ausflüge in die Umgebung gegeben. Super Frühstück. Großes Zimmer mit Wasserkocher und Kaffeesticks.

• Standard Zimmer

Da fällt mir nichts ein.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer schön groß. Es wurde täglich ordentlich gereinigt. Herr Roth war sehr freundlich und hilfsbereit und hatte div. Tipps für uns. Auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage. Sauna und Dampfbad haben wir wegen der großen Hitze nicht genutzt. Sehr schön war es auch auf auf der Terasse zu frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Standard Zimmer

Das schöne gemütliche Hotel befindet sich am Ortsrand von Dernbach. Direkt vom Hotel aus führen einige Wanderwege durch das Dernbachtal zu einigen Aussichtspunkten. Ideal für Reisende mit Hund. Große Zimmer gut ausgestattet. Die Eigentümer sind hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das nahe gelegene Restaurant Schneider ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Standard Zimmer

nach 18 Uhr: Eingang durch den wenig einladendenden Nebeneingang. Kein Zugang zu Infomaterial

Freundlicher Gastgeber, Tipps für Unternehmungen, gutes Frühstück, sehr geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Standard Zimmer

Das WLAN hätte besser sein können.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Im nahe gelegenen Restaurant Schneider gibt es super leckeres Essen, aber ohne Reservierung ist da am Wochenende kein Platz zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Standard Zimmer

Für das Restaurant muss man Plätze buchen. Schönes Wetter wäre super gewesen.

Für die Kategorie/ Preis ein super Hotel und somit super Aufenthalt. Riesiges, neu renoviertes Zimmer mit großem Balkon mit Blick auf das Tal. Ebenso reichhaltiges Frühstückbüfett mit Sekt und Lachs, Rühreier, Pfälzer Wurst, selbstgemachten Marmeladen. Im Zimmer steht noch ein Wasserkocher mit Kaffeesticks zum selbstmachen, kostet nichts. Nachmittags auch Kaffee und Kuchen/Flammkuchen. Minibar, Wlan alles da, Flat, Radio CD. Wanderkarten kann man ausleihen. 3 Saunen im Hotel. Besitzer sehr nett und auskunftsfreudig. Zum Hotel gehört noch ein Restaurant, dass die Verwandtschaft betreibt, auch prima. Ausflugsmöglichkeiten (Wandern, Shopping, Weinproben) ideal.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Standard Zimmer

Der Hausbesitzer hatte wohl ein Problem mit gleichgeschlechtlichen Paaren. An sich schade.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Besonders gut waren die hausgemachten Marmeladen.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Standard Zimmer

Schöne ruhige Lage, großzügiges Zimmer, der Besitzer ist sehr freundlich und aufmerksam. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt und sicher nicht der Letzte.

• Standard Zimmer

Die Matratzen waren für uns etwas hart.

Am Frühstücksbüffet war einschl. Sekt alles vorhanden. Die Lage war äußerst ruhig.Die Zimmer waren mit einer Küchenzeile ausgestattet und sehr geräumig und groß.Die Besitzer waren sehr aufmerksam und behilflich bei unseren Anliegen.

• Standard Zimmer

Schoene Lage, sehr gemuetlich und bequem eingerichtet, war fuer uns ein kleines Zuhause, auch dank des umwerfend freundlichen Inhabers, der uns noch gute tipps gegeben hat. Super Fruehstueck und nicht weit zum sehr guten Restaurant.

• Standard Zimmer

Hervorragendes 3 Sterne Hotel.Sehr gutes Frühstück.Große gut ausgestattete Zimmer mit einer wunderschönen Aussicht. Herr Roth als Hotelier ist sehr zuvorkommend,hilfsbereit und aufmerksam. Man fühlt sich sofort wohl..Wir kommen auf alle Fälle wieder! Danke für die nette Aufmerksamkeit zu unserem Hochzeitstag.

• Standard Zimmer

Zimmer im Landhausstil wirken etwas altmodisch. Internetempfang war die ganzen 3 Tage mit dem PC schwierig, mit Apple Geräten praktisch unmöglich. Telekom-Netz am Standort kaum oder nicht vorhanden.

Sehr große Zimmer mit Sitzgruppe. Sehr persönlicher Empfang und Betreuung durch den Besitzer. Große Auswahl beim Frühstück, bis hin zum Sekt am Wochenende. Nähe zu Annweiler (5 Minuten mit dem Auto), wo es eine große Auswahl an Restaurants gibt. Nur 100 m zu Fuß zum sehr guten Restaurant Schneider der Schwester des Besitzers und zu einem weiteren Restaurant.

• Standard Zimmer

Sehr großes Zimmer mit Kochnische, Kühlschrank und Kaffeeautomat. Sehr freundliches Personal. Super Frühstück!!! (Einige Frühstückstische auf der Terrasse). Wir konnten unsere E-bikes in einem Geräteschuppen abstellen. Wir haben schöne Radtouren direkt von der Unterkunft aus unternehmen können. Highlight war das Restaurant Schneider; Sterneküche, guter Service!!!

• Standard Zimmer

Sehr netter Empfang, die Lage ist sehr schön. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, alles durchdacht!

Ruhe

Super

Super netter Gastgeber. ruhige Lage, sehr gutes Frühstück

Ruhige Lage, sehr sauber und sehr freundlicher Vermieter. Tolles Frühstück

großes Zimmer, sehr gutes Frühstück, Sehr freundlicher Besitzer

• Standard Zimmer

Sauberkeit servic das ganze paket

• Standard Zimmer

Sehr gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Komfortables Zimmer mit guten Betten und viel Platz.

• Standard Zimmer

Großes Zimmer - TOP Super-Frühstück / toll eingedeckt Sehr sehr freundlich und hilfsbereit Hotelier gibt klasse Empfehlungen

Schöne Ausstattung, ruhig, prima Frühstück

• Standard Zimmer

Wir waren drei Nächte im Hotel, zum wandern,haben sehr gute Tipps vom Hotel Chef bekommen. Vielen Dank dafür!

• Standard Zimmer

Sauna- und Ruhebereich könnte ansprechender sein.

Super netter Service. Sehr gutes Frühstück. Schöne harte Matratze.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Standard Zimmer

Öffnungszeiten des Wellnessbereichs (15:00 - 18:00 Uhr)

Große Zimmer, netter Gastgeber, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

herrliche Lage, großzügige Austattung, freundliches Haus

nichts ...

sehr schöne und vor allem grosse Zimmer, excellentes Frühstück, perfekter Service und Freundlichkeit des gesamten Personals.

• Standard Zimmer

Sehr umfangreiches und leckeres Frühstück. Großzügiges Zimmer, ideal zum Verweilen bei schlechtem Wetter.

• Standard Zimmer

Es gibt nichts zu meckern!

Sehr engagierter Inhaber.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Es war super

Frühstück war super es fehlte nichts Eier Sekt Schinken Lachs diverse Marmeladen einfach super

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Standard Zimmer

Perfekte Unterkunft. Nettes Personal und immer sehr hilfsbereit. Einfach gut!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

gar nichts!

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war sehr geräumig. Herr Roth war sehr freundlich und hat gute Tipps gegeben. Das Essen im Gasthaus Schneider war sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Anreise nach18 Uhr - man muss sich unbedingt vorher melden, dass jemand anwesend ist......war etwas befremdlich...aber der einzige "Mangel" :-)

Zimmer war groß und sehr sauber; Frühstück war ausgezeichnet und die Nähe zum Restaurant Schneider war super!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Eine Badewanne nach einem wunderbaren Wandertag wäre großartig

Sehr schöne Lage, ruhige Zimmer, Sauna und Infrarotkabine zur freien Benutzung. Sehr gutes Restaurant Schneider in unmittelbarer Nähe

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Uns hat alles gefallen.

Das Zimmer ist sehr groß, sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen.Erfreulich ist die saubere und ruhige Atmosphäre. Besonders angenehm ist das Spitzenrestaurant in der Nähe, das man zu Fuß erreichen kann.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Frühstück reichhaltig, Bett bequem, sehr schöne Lage, sehr gutes Speiselokal in der Nähe , Ausgangspunkt für Wanderungen, sehr gut geeignet für Erholung vom Alltag

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

SIehe meine bereits an Sie gesendete Mail. Dort steht alles drin... Was ich persönlich nicht mag, ist, dass auch Tiere mitgenommen werden dürfen (Hygiene)

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Leider kein Radwegesystem vom Ort in die Wein-Ebene und deren Radwegenetz (ca. 8 Kilometer auf der Straße!).

Sehr aussagefähiger (positiv) Geschäftsführer. Sehr gutes Frühstück. Gutes Wandergebiet. Gute geographische Lage, dadurch schnelle Erreichbarkeit der südlichen Weinstraße, St. Martin, Landau, Bad Bergzabern und Frankreich.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

...der abgelaufene Teppichboden im Flur, der Ort: unattraktiv und langweilig

..die Größe der Zimmer, das freundliche Personal, der Blick vom Balkon, die Nähe zum Restaurant Schneider mit seiner sehr guten Küche (leider Mo + Di geschlossen)

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Da fällt mir auch bei längerem Nachdenken nix ein!

Tolle Ausgangslage für Wanderer, super ausgestattetes und liebevoll zubereitetes Frühstück, nette und hilfsbereite Hotelleitung, sehr große und saubere Zimmer, relativ harte und dadurch ausgesprochen rückenfreundliche Matratzen - kurzum: Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Es gibt absolut nichts zu meckern

Ein wunderschönes Hotel in toller Lage. Ein freundlicher Chef und ein super gutes Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Schönes Landhotel mit riesigen, sehr gepflegten und sauberen Zimmern! Sehr herzliche und zuvorkommende Gastgeber! Top WLAN Verbindung. Sehr leckeres, großes Frühstücksangebot. Schöne Lage mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Sehr freundliches Personal/Besitzer. Abwechslungsreiches, besonderes Frühstück. Geräumige, saubere Zimmer. Sehr ruhige Lage, perfekt zum Entspannen und Lernen. Ich fühlte mich sehr aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Kleines gemütliches Familien-Hotel in der Pfalz, ruhig gelegen mit tollem Service. Fam. Roth ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, sehr gutes Frühstück. 100 % Weiterempfehlung.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Es war schade, dass in dieser Zeit (Ferien der vom Hotel gebotenen Speisegaststätte) Halbpension nicht möglich war.

Die Zimmeraufteilung war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Die Betten emfand ich als hart aber jeder emfindet anders. Die lange Anfahrt (aus Hamburg) Auch dafür kann das Hotel nichts

Frühstücken auf die Terrasse

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Schade ist, dass die Rezeption ab 18 Uhr nicht besetzt ist, sodass man nicht spontan eine Flasche Wein oder ein anderes Getränk kaufen kann. Aber vielleicht ist das ja nicht immer so. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

dass der Urlaub so schnell zu Ende ging

Sehr freundliche und aufmerksame Gastgeber. Großzügige , Zimmer, die man sogar als Ferienwohnung nutzen könnte . Das Hotel liegt eingebettet in wundervoller Pfälzer Naturlandschaft

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Angefangen bei der sehr freundlichen Familie, die dieses Unterkunft betreibt, bis hin zu dem leckeren Frühstück, waren wir vollkommen zufrieden mit unserem wochenende in dem hotel dernbachtal. Unser Zimmer war geräumig, gemütlich eingerichtet und sauber. Unser Sohn, mein Mann und ich werden sicherlich wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2015

Wir waren nun zum dritten Mal hier und haben erneut den Aufenthalt sehr genossen! Personal und Chef sehr nett, das Frühstücksbüffet ist wirklich reichhaltig (selbstgemachte Marmelade, div. Wurst- und Käsesorten, versch. Joghurts, diverse Früchte, Säfte, Eier, Brot und Brötchen, Croissants und noch viel mehr), das Zimmer ist richtig schön groß (mit Sitzecke, Balkon oder Terrasse mit Stühlen), schöne Aussicht, alles ist tiptop sauber und es gibt nun auch Pantoffeln (gerade nach dem Wandern freut man sich aus den Schuhen herauszukommen, super). Die Lage ist einfach genial, denn die Wanderwege beginnen direkt am Hotel. Restaurants sind in unmittelbarer Nähe bzw. im Nachbarort Ramberg, welcher durch einen kleinen Spaziergang erreicht werden kann. Wir kommen bestimmt wieder. Einen herzlichen Dank auch für die Taxi-Vermittlung, hat alles super geklappt.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geräumig, alles, was man sich in einem Hotelzimmer wünscht, ist vorhanden, Betten erstklassig, Hotellage und Zimmer sehr ruhig, Frühstück reichlich und gut . Wir werden wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Rolläden wären schön, ich hab's nachts gerne richtig dunkel im Zimmer. Und eine andere Warmhaltemöglichkeit fürs Rührei (das war am ersten Morgen absolut kalt - am zweiten Tag ging es)

Ruhe, großes Zimmer - zum Glück ohne Teppichboden! -gutes Frühstück, gute Matratzen, tolles Restaurant in unmittelbarer Nähe (Restaurant Schneider - gehört zur Familie).

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

wir wurden nett und freundlich empfangen. der Herr des Hauses hatte immer gute Tipps bzgl. gut Essen gehen und Sehenswertem. auf Nachfrage wurden Sonderwünsche erfüllt.(Nähnadel und Faden).

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2015

dazu fällt uns nichts ein.

großzügig geschnittenes Zimmer und Bad; hübsches und liebevoll gestaltetes Ambiente des Hotels; ausgesprochen gastfreundliche Besitzer; ausgezeichnetes Frühstück, die Qualität und Präsentation der Produkte war herausragend;

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Das Wetter

Für Wanderungen sehr gut gelegen. Für Kunst- oder Städtbesichtigung etwas abseits.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2015

WLAN war nicht immer zufiedenstellend

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Sehr gutes, frisch angerichtetes Frühstück und absolute Ruhe!

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Die Zimmer könnten gemütlicher sein

Schöne ruhige Suedhanglage

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Abends kein Ansprechpartner

großes Zimmer, sehr ruhige Lage, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

nichts.

Ausgezeichnete Betreuung durch den Chef. Er kümmert sich persönlich um das Wohlergehen aller Gäste.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Der Ort hat nichts zu bieten. Liegt ziemlich verlassen so dass man ohne PKW aufgeschmissen ist.

Das Hotel ist sehr sauber und wird gut geführt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Es gab nichts auszusetzen.

Aufmerksamkeit und Höflichkeit vom Chef des Hauses war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Sehr schönes Hotel in ruhiger Umgebung!! Tolles Frühstück, supernetter Gastgeber,schöne grosse Zimmer!!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

- leider ist der Lattenrost nicht verstellbar

- schönes großes, immer sauberes Zimmer - Wanderwege beginnen fast vor der Haustür