Bewertungen für Hotel Detmolder Hof 4 Sterne

Lange Str. 19, 32756 Detmold, Deutschland

Nr. 4 von 20 Hotels in Detmold

Etwas laut, da es direkt in der Fußgängerzone der Altstadt liegt. Die Lage ist aber auch ein Vorteil, wenn es nicht so sehr auf Ruhe ankommt. Wegen der Fußgängerzone etwas schlecht mit dem Auto erreichbar und kaum Parkplätze und wenn dann nur Kurzzeitparken mit Parkuhr möglich.

Überraschende plüschig romantische Einrichtung, fast schon britisch anmutendes Rosenambiente. Großzügiges suiteartiges Zimmer mit Marmorbad! Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Das Frühstück war in Ordnung, aber kein 4-Sterne-Niveau. Auf weitere Frühstücksangebote wurde nicht hingewiesen. Für ältere Leute mag es etwas schwierig sein, vom Restaurant einige Stufen ins Nebenzimmer, wo sich das Frühstücksbuffet befindet, zu gehen. Die Getränke werden aber an den Platz gebracht. Die Matratze war schon etwas durchgelegen. Das TV-Gerät im Zimmer hatte kein besonders gutes Bild und nur wenige Sender, war mir allerdings nicht so wichtig.

Die Lage ist sehr zentral, aber trotzdem ruhig. Geschäfte, Restaurants, Schloss, Theater in unmittelbarer Nähe. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Es war alles sehr sauber und eine ruhige angenehme Atmosphäre.

Farbliche Gestaltung der Zimmer ist geschmacksache. Zu vile bunte Wände. Zimmerverdunkelung sehr mühselig.

Sehr freundliches Personal. Gute Lage. Gute Betten - liebvoll gestaltete Zimmer. Sehr hochwertige Bäder.

Das Frühstück ist der einzige Negativ-Punkt. Auch wenn es inklusive ist, kann hier noch nachgebessert werden. Es passt einfach nicht zum sonst so hochwertigen und besonders charmanten Eindruck des Hotels. Der Kaffee war einfach unterirdisch und der Orangensaft von der billigsten Sorte. Dabei wurde dieser von der sehr netten Servicekraft sogar für jeden extra in einer kleinen Karaffe gebracht. Das Angebot an Käse etc. war sehr basic. Das habe ich - wie schon gesagt - bei dem ansonsten spitzenmässigen Eindruck nicht erwartet. Da sich aber in unmittelbarer Nachbarschaft diverse Cafés befinden, kann man ja dorthin ausweichen.

Zimmer so wie auf den Fotos. Bett riesig!!! Matratze und Federbett ein TRAUM! Und das Bad - wirklich was Besonderes. Hier wurde mit sehr viel Liebe gestaltet; nichts ist 08/15. Sehr moderne Technik im Bad. Einzig den Marmorboden in der Dusche finde ich für ältere Leute schwierig, es ist zwar sogar eine Sitzmöglichkeit in der - übrigens in einem kleinen Extraraum untergebrachten ) Dusche vorhanden - , aber wer nicht so gut zu Fuß ist, muss sehr achtsam sein. Die Lage des Hauses ist hervorragend: mitten in der historischen Altstadt.

Das Zimmerfenster lässt sich nicht öffnen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig bis auf die Käse-Auswahl.

Die Zimmer sind originell und doch praktisch eingerichtet. Im Bad funktioniert alles perfekt, ausserdem wirkt es luxeriös, angenehme Körperpflege-Auswahl. Das Bett ist Klasse.

Eigentlich nur, dass die Rezeption um 22 Uhr schließt.

Die Zimmereinrichtung war sehr stilvoll und besonders schön! Das Bad war sehr toll und sehr geräumig. Allein wegen des Zimmers würde ich das Hotel nochmal buchen

Das W-Lan war sehr schwach.

Das Zimmer ist durch einen eigenen Flur zwischen Bad und Zimmer sehr geräumig und komfortabel. Der Frühstücksraum ist äußerst angenehm.

Liebevoll ausgestattetes Hotel mit einem super Restaurant. Sowohl die Petersilienwurzel-Suppe mit Apfel Topping war ein Traum als auch das Kalbsschnitzel! Die perfekte Ecke für ein Abendessen in Detmold.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Langsames WLan, Auswahl des Frühstücksbuffet ausreichend, aber nicht mit den Ansprüchen des Hotels vergleichbar. Vielleicht lag es auch an der geringen Zimmerbelegung? Zimmer recht hellhörig.

Geräumiges Zimmer, sehr gute Ausstattung. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Das Frühstück könnte es etwas abwechslungsreicher sein Zimmer sind etwas spärlich ausgeleuchtet

Sehr schönes Stadthotel mit geschmackvoller Einrichtung

Das Frühstücksbuffett ist für so ein Hotel eher standard als ausgezeichnet.

Sehr stylische Zimmer mitten im Zentrum von Detmold. Bis auf die Kehrmaschine morgens ist die Lage wirklich als traumhaft ruhig zu beschreiben. Die Dusche und die gesamte Badezimmer-Ausstattung sind wirklich sehr besonders!

Super nettes Personal, angenehme Atmosphäre. Frühstück war gut. Zimmer sauber und gepflegt. Die sehr verspielt eingerichteten Zimmer treffen nicht jeden Geschmack, aber alles andere stimmt dafür.

Beim guten Früchstücksbuffet wurde nur auf Nachfrage nachgelegt. Das Personal war sehr freundlich, bloß leider manchmal schwer zu finden.

Toll ausgestattete und geräumige Zimmer.

Bedingt durch Stromausfall am Abend gab es weder zur Nacht noch am nächsten Morgen warmes Wasser. Als wir nach dem Frühstück (recht lieblos und karg) bezahlen wollten und einen Preisnachlass erfragten, wurde uns zunächst gesagt, der Techniker arbeite daran und wir könnten in einer Stunde duschen. Das ist schlicht eine Frechheit, waren wir doch zur Abreise bereit. Nach einigem Insistieren gab es 20%Nachlass.

Das Bett und das Bad.

Der Tonfall des jungen Personals entsprach eher einem Hostel. Auch das Frühstück war für 4 Sterne sehr dürftig. Die Auswahl beschränkte sich auf Käse aus der Tüte, der notdürftig hergerichtet wurde. Obstauswahl beschränkte sich auf Birnen, Äpfel und Orangen, die man sich selbst nehmen, aber nicht in Joghurt oder ähnliche Quarkspeisen untermischen konnte. Dafür war Tuefkühlobst vorgesehen. Auf Grund der Geschäftsreise bedauerten wir es sehr, dass das Frühstück erst ab 08.00 Uhr morgens möglich war.

Das Ambiente mit der noblen Zimmerausstattung. Auch die Lage des Hotels inmitten des Stadtkernes ist einfach genial. Des Weiteren überzeugt das moderne Bad mit jeglichen Rafinessen.

• Deluxe Suite

Frühstücksbuffet etwas rudimentär, am Orangensaft und der Präsentation des Buffets könnte man arbeiten.

Eine sehr angenehme grosse Suite mit tollem Bad und direkt in der Fußgängerzone.

Mir hat ein zweiter bequemer Stuhl gefehlt in einem Doppelzimmer. Drei Gratisparkplätze sind für ein ganzes Hotel zuwenig. Wir reisten mit zwei Autos an und mussten während des ganzen Aufenthaltes Parkgebühren entrichten.

Sehr freundliches Personal beim Morgenessen. Drei schöne grosszügige Zimmer mit Bad und Dusche an absolut zentraler Lage.

Schönes kleines 4-Sterne-Hotel mit komfortablen Zimmern. Meines hatte ein großes Bad mit Badewanne und separatem WC und separater Dusche (mit normaler Dusche und Rainshower!! ). Auch das Restaurant ist top. Die Brötchen zum Frühstück waren die leckersten, die ich seit langem gegessen habe, Rühr- und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Abends hatte ich ein Menü mit wunderbar zartem Lamm. Sehr empfehlenswert.

• Deluxe Suite

Extrem schlechte, durchgelegene Matratzen. Fernseher befand sich versenkt in einer Truhe und ließ sich nur mühsam ausfahren. Wir hatten eine Deluxe-Suite mit 55 qm gebucht, jedoch ein viel kleineres Zimmer erhalten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es diese Zimmerkategorie nicht gäbe, was sowohl der Fluchtplan im Zimmer, als auch der Blick ins Nachbarzimmer widerlegte. Erst auf unsere schriftliche Beschwerde nach unserer Rückkehr hat man sich für den Fehler entschuldigt und den Differenzbetrag erstattet.

Herausragend geschmackvoll gestaltet, alt und und neu mit professioneller Hand kombiniert. Sehr schöne Gasträume und Küche. Zimmer ebenfalls sehr geschmackvoll mit hervorragendem Bad.

Ich finde ehrlich in einem 4-Sterne-Hotel Deutsch mit der Toilette brach und einen Eimer zu benutzen, nicht den Gestank im Bad fühlen ich es nicht akzeptabel finden. Auch die Dusche, super technologische, brach während ich mit benutze Es. Ich erwähnte es zum Hotel, und ich war zumindest einen Rabatt erwarten, oder „default“ Ich würde das Zimmer wechseln. Kurz gesagt, während das letzte Mal war alles perfekt, diesmal ein bisschen weniger. Das Urteil bleibt positiv, aber ich erwartete besser. Ich entschuldige mich, wenn ich diese E-Mail mit den Grammatikfehlern geschrieben, leider, die deutschen nicht meine Muttersprache ist.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Die Badgestaltung war luxuriös, aber nicht jeder kennt sich mit Hightechbedienung gut aus. Die Zimmergestaltung ist stimmig, entspricht aber nicht unserem Stil. Beim Frühstück hätte ich mir weitere Gäste gewünscht. Die Gastronomie kannten wir als Gast schon länger, diese hatte uns auch animiert dort zu buchen.

Altbauzimmer zwar im Designerlook, aber teilweise unter Verzicht auf Praktikabilität modernisiert. Nicht fest in den Scharnieren sitzendes und damit schwer bedienbares Fenster an den Betten. Mäßiges Frühstücksbuffet. Keine eigenen Parkplätze; öffentliche in der Nähe meist besetzt, Parkhaus doch etwas weiter entfernt.

Zentrale Lage. Ruhe.

Parkmöglichkeiten

Die Zimmeraussattung, das Bad traumhaft, das Frühstück entsprach leider dem einer Jugendherberge. Bei einem Haus mit dieser Klassifizierung erwarte ich ein entsprechendes Frühstücksbuffet. Dies war absolut gar nichts

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Die Parkplatzsituation, aber da kann das Hotel nichts dafür.Es sind öffentliche Parkplätze vorhanden, diese sind nicht gerade billig, aber man kann auch schon für den nächsten Tagen mitgefahren.

Wunderschönes Ambiente passend zur Detmolder Altstadt. Sehr sauber mit grossem Badezimmer. Das Personal is sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück ist vollkommen ausreichend und ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Leider kein Rührei zum Frühstück

Die Anfahrt war schwierig. Mitten in der Innenstadt. Wenige kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Habe aber nach Anfahrtsschwierigkeiten kostenlos vor dem Hotel parken können. Deshalb auch hierfür: Daumen hoch....

Alles ok. Hotel hat kein defekt !

Alles wunderbar. Personal super, super Frühstück! Nur Parkplatz in Detmold ist sehr teuer. Das Hotel verfügt über nur 3 Parkplätze , vielleicht ist es auf der Website oder während des Buchungsvorganges für gut schreiben. Offensichtlich ist dies keine Verantwortung ‚Hotel, aber ich denke, (es gibt Wahlen !!) Politiker, soll der Bürgermeister berücksichtigt, dass ein Tourist nicht 1 € bezahlen kann / Stunde parken.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Frisch gepresster O-Saft gehört für mich bei einem Hotel dieser Kategorie zur Selbstverständlichkeit – gab es aber leider nicht. Die Servicekraft hätte aufmerksamer sein können. Im Frühstücksraum hört man jedes Wort aus der Küche – das Personal müsste hier etwas leiser und ausgewählter sprechen :-)

Das Zimmer war ungewöhnlich im Style, aber sehr gemütlich, Bad auch sehr gut, Lage super

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Parken am Haus, das war ein kleineres Problem.

Das Haus ist absolut schön, die Ausstattung entspricht allen Ansprüchen. Frühstück absolute SPITZE ! Das Bett war hervorragend und das Zimmer EXTREM groß.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Zimmer waren etwas überheizt, ließ sich nicht gut regulieren. Die Parkplatzsituation war ein traumatisches Erlebnis. Weg zum öffentlichen Parkplatz durch nahezu unbeleuchtete enge Gasse (unheimlich !!), während Hotelparkplätze von Mitarbeitern besetzt waren. Zum Frühstück bevorzuge ich frisches Brot, was aber nicht im Angebot war. Auch sonst recht reduziertes Angebot, zumindest am Wochenende.

Sehr stilvolle und gemütliche Ausstatung

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Die fehlende Kaffee-/Teestation und der zu kurze Aufenthalt in so einem tollen Hotel.

Zimmer: Herrschaftlich mit großzügig bemessenem Platz, Stofftapete, deren Stoff sich in den Kissen und Sessel wiederfindet, Himmelbett. Ein riesiger sechstürigen Wand/Kleiderschrank (nur links von der Tür, rechts war ein weiterer zweitüriger Schrank) u.a. mit vielen Fächern und Schubladen, so dass man dort die Kleidung von Wochen unterbringen könnte. Vor dem Bett eine im Stoff der Tapete gefasste Truhe, die sich als Schlafplatz für den Fernseher entpuppte- per Knopfdruck tauchte er aus dieser auf. Das Bad- ein Traum in Marmor, das man durch eine breite Flügeltür betritt. Eine große neue Badewanne, sehr üppig in Marmor eingelassen, geräumige ebenerdige Dusche mit zusätzlicher Regendusche innerhalb des Bades, aber mit separater Glastür, Sitzbank aus Marmor, die Toilette ebenfalls in separatem Zimmer innerhalb des Bades. Man bekommt sicher einen Eindruck, wie groß das Bad sein muss, dass alles darin unterkommt und man dennoch nirgends aneckt, sondern im Gegenteil immer noch viel Platz hat. Die Dusche allein ist so groß wie anderorts das ganze Bad. Der Fussboden aus weißem Marmor mit Fussbodenheizung. Das Frühstück überschaubar, aber ausreichend, Eierspeisen gab es frisch auf Wunsch. Das Personal ausnahmslos nett und zuvorkommend. Abendessen im Restaurant des Hotels: Sehr gut. Eher wenige Gerichte pro Gang, dafür wird mit frischen Zutaten gekocht. Das Ganze zu einem absolut unglaublich günstigen Preis - der sicher der Lage geschuldet ist. Dennoch: Einfach super. Das Hotel hat bei einem Wettbewerb mit Titel "Mein Himmlisches Hotel" mitgemacht, wie ich vor Ort erfuhr. Es hat völlig zu recht gewonnen, so wie alle anderen Auszeichungen aus der Sicht als Gast nur bestätigt werden können.

beim Frühstück hätte für meinen Geschmack etwas mehr Obst dabei sein können Die Sensor-Knöpfe bei der Dusche funktionierten nicht immer, normale Wasserhähne sind viel besser zu bedienen, die Belüftung der Toilette könnte auch etwas schneller funktionieren, so dass der Geruch nicht in den Schlafbereich kommt, das alles sind aber nur Kleinigkeiten, mit denen wir dennoch gut zurecht kamen

alles war sehr gut,

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Wenn es überhaupt etwas gibt, dann nur etwas, was das Hotel nicht ändern kann: Zeitweise Lärm aus der Fußgängerzone

- Urgemütliches Zimmer, man mag es gar nicht verlassen. - Ausstattung und Dekor bis ins letzte Detail durchdacht, mit viel Stil und auf hohem Niveau umgesetzt. - 1 grosse Fl. Mineralwasser kostenlos. - W-Lan kostenlos und Steckdosen überall dort, wo man eine braucht.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

???

Exzellenter Service in allen Bereichen, sehr schmackhafte Gerichte sowie reichhaltiges Frühstück; stilvoll eingerichtetes Zimmer mit großem, modernem Bad.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

...im Bad stand ein Hocker, dessen Textilbezug sehr fleckig und benutzt war! Für ein Hotel in dieser Klasse ein absolutes "no go"! Soll aber den Aufenthalt nicht schmälern!

--- ein tolles Hotel, dass keine Wünsche offen lässt. Grosses Zimmer mit riesiegen Bad! Perfektes Haus in einer schönen und historischen Stadt! Muss man sich gönnen und es genießen...

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Parksituation ist unerfreulich. Es gibt nur 3 Plätze am Hotel, sonst ein entfernt gelegenes Parkhaus. Unerfreulich war, dass einer der 3 Hotelparkplätze durch eigenes Personal blockiert wurde und nur nach Beschwerde frei gegeben wurde.

Schönes Stadthotel mit dem Flair eines Mini-Grand-Hotels, liebevoll ausgestattete Zimmer mit großen Betten und einem "high-tech" Bad.

Das Frühstück ist in seiner Gesamtheit zufriedenstellend und von guter Qualität. Allerdings sollte ein 4-Sterne-Hotel grundsätzlich ein Käse-Omelett anbieten können. Ebenfalls zu wünschen übrig lässt die Beschriftung der Speisen am Buffet - die Angebote an Fischprodukten (?) werden so zum Roulette.

Der Detmolder Hof ist ein kleines und mit großer Sorgfältigkeit geführtes Hotel. Mehrfach durfte ich das Hotel schon besuchen. Besonders auffallend: Sauberkeit und Instandhaltung haben zu jedem Zeitpunkt gestimmt. Das Personal ist sehr nett und bei der perfekten Zimmerausstattung sticht besonders die gute Qualität der Matratze hervor.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Es gibt nur 3 oder 4 Parkplätze vor dem Hotel. Wer zu spät kommt muss ins Parkhaus das ca. 150m entfernt ist. Mir persönlich war das Bett zu weich.

Das Personal ist top. Die Küche ist deftig , geschmackvoll und super hergerichtet. Das Hotel ist nur wenige Meter vom Zentrum entfernt

Die Flurbeleuchtung in der oberen Etage hätte etwas heller sein können. Die Aussicht zum Hof (Zimmer 14) ist scheußlich, aber das hat nicht das Hotel zu verantworten, es sind eben die angrenzenden Häuser.

Besonders das geräumige Bad mit vielen Ablagemöglichkeiten. Sehr bequeme Betten.

Der Eingang vom Parkplatz sollte während des Tages offen sein. Ich musste um das Gebäude herumlaufen um durch das Restaurant an die Lobby zu gelangen.

Die Grösse der Räume und die Aussicht aus dem Zimmer war ganz toll

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Den einzigen negativen Punkt muss man bei den Parkmöglichkeiten vergeben. Das Hotel verfügt über ganze 3 Parkplätze am Haus, für die man allerdings einen Berechtigungsschein erhält. Die anderen Parkmöglichkeiten in der Stadt muss man mit unverhältnismäßig teuren Gebühren bezahlen.

Man kann in allen Kategorien die volle Punktzahl geben.Der Aufenthalt war eine Freude.

Keine Kritik

Die tolle Lage in der Stadt, das komfortable Zimmer und Bad, das freundliche Personal. Auch das Restaurant können wir empfehlen.

Ablauf Badewanne war nicht ganz ok. Frühstücksbuffet war von Auswahl und Standort im Hotel etwas suboptimal

Tolles Zimmer

Ein Kleinod mit wundervollem Ambiente, herzlichen Mitarbeitern und einer Küche auf Sterneniveau. Komme gerne wieder!

Die Lage ist top

die Lage des Hotels zentral, Parkmöglichkeit vor dem Hotel,das Frühstück war lecker,das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich

Speiselokal etwas sehr dürftig für 4 Sterne

Klimaanlage fehlt

Top Lage, große Zimmer mit schönem Bad, gutes Frühstück

Zimmer und Bad waren hochgradig luxuriös

Die Ausstattung der Zimmer

Es gab keien Schreibtisch zum sitzen ud Arbeiten. Wenige Steckdosen im Zimmer.

Top Lage, sehr netter Service, geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Frühstück war für das was das Hotel darstellt enttäuschend . Kein Rührei etc

Zimmer gehobener Standard.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal beim Frühstück.

Für die Parkplatzsituation kann der Detmolder Hof ja nichts, aber die Stadt Detmold könnte mal endlich am Parkhaus etwas tun!

Schlechtes Fernsehbild

Großzügiges Raumangebot. Gutes WLAN

Sehr schönes Badezimmer, luxuriös ausgestattet. Sehr freundliches Personal und sehr gutes Restaurant mit gehobener Küche zu einem angemessenem Preis.

Historisches Gebäude mit eleganten Zimmern imJugenstil nicht alltäglich! Schönes Frühstück!

Aufbackbrötchen

Zimmer Nr. 11 direkt unter dem Dach. Nicht auszuhalten nachts. Mindestens 35 Grad, keine Klimaanlage und nur ein kleines Fenster

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Im Zimmer nr 8 alte zerrissene schmutzige Teppiche Fenstern mit sichtschutz weil Ausblick schrecklich Fenster fallen aus der Rahmen!!!

Altes Traditionshotel

Das zusätzliche Frühstück für meinen Gast war mit 20 € entschieden zu teuer!

Was sehr schlecht, aber wohl nicht zu ändern ist, ist die Parksituation.

Sehr guter Service

• Deluxe Suite

Die 3. Schlafmöglichkeit war leider sehr schmal. Sehr freundliches Personal.

Die Unterkunft liegt günstig, hat eine angenehme Atmosphäre und bot (bis auf die Parkplatzsituation) einen erfreulichen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Die Parkplatzsituation obwohl ich durch Zufall das Glück hatte vor dem Hotel parken zu können

Die Top-Lage und das gesamte Ambiente

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Keine Sauna.

Sehr freundliches Personal. Schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Ausgezeichnete Lage, sehr gepflegtes traditionsreiches Haus.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Besonders hervorzuheben sind: Auffällig saubere Unterkunft, Lage direkt an der Fußgängerzone, sehr modernes und gepflegtes Bad

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Austattung des Zimmers, stimmiges Gesamtkonzept des Zimmers, sehr freundliches Personal, trotz zentraler Lage ruhig

Die Zimmer sind sehr komfortabel mit super bequemen Betten und hübschem Stil. Kurz, ein perfekter Ort um im Fürstentum zu logieren!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Das Hotel macht nach wie vor einen tollen und besonderen Eindruck. Die Zimmer sind sehr schön und das Bad ist einfach toll.

Nichts ...

Geschmackvolle Zimmer mit bestens ausgestatteten Bädern !