1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2019

Entspannt, günstig, gutes Personal, gute Lage
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

In der Eingangshalle läuft immer gute Musik, hinterm Tresen entspannte, nette Leute, alles human und recht unkompliziert...man hört überhaupt keinen Straßenlärm, die Einrichtung des Hostels ist gemütlich und die Badezimmer sind recht sauber und nie musste ich warten. Wenn man ein Zimmer im 4. Stock hat, ist es noch mal ruhiger. Ich bin durch einen Zufall in der Fabrik gelandet, nach einer grauenhaften Air Bnb Erfahrung und habe tatsächlich meinen kompletten Aufenthalt in Berlin dort verbracht, weil ich es so angenehm und günstig fand...Und dann noch die Lage... Sehr empfehlenswert!

Übernachtet am Januar 2019

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2018

Die Fabrik wurde in ihrem "Charme" so gelassen.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett insgesamt hat mir nicht gefallen. Das Kopfkissen, die Matratze und die Zudecke.

Die Fabrik wurde in ihrem "Charme" so gelassen. Das Zimmer war erstaunlich ruhig und groß und sauber. Das Preisleistungsverhältnis war ok

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2018

Klasse Personal
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider kein Frühstück ,nur als Gruppenangebot. EIGENES Bad wäre gut Bessere Kissen bitte! Zimmer mit etwa mehr Modernität gestalten

Klasse Personal Großzügiges Foyer Lage Interationales Publikum

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2018

sehr nettes Personal, gute Umgebung für...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

durchgelegenes Bett, dünne Wände, Zimmer hat (nicht stark) nach Pfeifenrauch gemüffelt, Doppeldusche im Gemeinschaftsbad mit fast durchsichtiger Trennwand und Abwasser geht direkt in den Fußbereich des Nachbarn

sehr nettes Personal, gute Umgebung für Bar/Restaurantbesuche

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2018

Für wenige Nächte völlig in Ordnung!
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Wenn man ein Zimmer mit anderen Gästen bucht, die man nicht kennt, kommt es immer ein bisschen auf's Glück an. Entweder man hat super Zimmernachbarn oder Leute, die total rücksichtslos sind. Die Lage war in Ordnung - U-Bahn-Station "Schlesisches Tor" 5 Gehminuten entfernt.. jedoch ist diese Gegend eher von teils unsozialen Leuten umgeben, wie ich es mitbekommen habe. Wenn es dunkel ist, sollte man vorsichtig sein und mit ganz viel Obacht durch das Viertel gehen.

▪ Freundliches Personal ▪ geräumiges Zimmer ▪ es war sehr sauber ▪ sehr gutes WLAN im gesamten Haus! ▪ 24-Stunden-Rezeption

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2018

Gerne wieder!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Decken ein bisschen dünn, aber das war nicht wirklich ein Negativkriterium.

Super Lage und trotz der Größe der Einrichtung sehr ruhig. Frühstück nebenan beim Bäcker sehr lecker und preisgünstig.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2018

Das man alles zu Fuss oder mit der S-und U-Bahn erreichen...

-------------

Das man alles zu Fuss oder mit der S-und U-Bahn erreichen konnte.Bäckerei 50 mtr rechte Hand.Gutes Frühstück.Personal vom Hotel freundlich und sofort mit Antworten zwecks Umgebung parat.Supermärkte auch sehr gut zu ereichen.Würde das Hotel zum nächsten Aufenthalt wieder buchen.Berlin ist immer eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2018

Es war nah an dem Event zu welchem wir wollten.
    • Bett im 6-Bett-Schlafsaal

Leider haben die Betten ziemlich gequetscht... von Nachtruhe kann man auch nicht Reden, was aber an den Gästen liegt dir Nachts laut redend durch den Flur laufen. Die Bettbezüge schein leider auch bei der Wäsche einfangen zu sein... dafür extra Geld zu bezahlen... ist na ja...

Es war nah an dem Event zu welchem wir wollten.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2018

Gute günstige Unterkuft, ich komme wieder
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Bettdecke darf im November gern dicker sein. Das Gemeinsachftsbad ist etwas veraltet und schmutzig aber noch ok.

Das Einzelzimmer war OK, einfach aber alles da. Das Bett war bequem. Check-in unkompliziert. Vor dem Hostel ist direkt eine Bushaltestelle, sowie Cafés, Späti, Bäckerei

• Bewertung abgegeben: 5. November 2018

Die Unterkunft war sauber und es war ruhig in den Zimmern.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Das Gemeinschaftsbad für mehrere Zimmer hatte nur eine Dusche und das Wasser lief pro Knopfdruck nur 5 Sekunden - selbst für ein Hostel etwas schwach. Auch gibt es keinen tollen Aufenthaltsbereich.

Die Unterkunft war sauber und es war ruhig in den Zimmern. Diese waren auch großzügig gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2018

Die Lage war gut.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Keinerlei Komfort, die Stühle waren durch gesessen, die Betten total hart. Ein Bügel für 3 Personen. Das Foto auf Booking.com war verfälscht, mit Waschbecken im Zimmer dargestellt. Dieses gab es aber nicht und der Weg zum Gemeinschaftsbad ist sehr weit, das sollte auch vermerkt werden! Preis- /Leistungsverhältnis völlig überzogen.

Die Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2018

Eklige Absteige, außerdem Zusatzkosten
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Teppich überall fleckig und stank. Insgesamt habe ich mich dort gar nicht wohl gefuehlt. Mehrere Gäste hatten neben mir das Problem, eigene Bettwäsche mitgebracht, dennoch wird sie unter Gebühr bereitgestellt. Im booking.com-Preis ist diese Gebühr nicht inbegriffen. Für mich ist das ein Preisbetrug.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2018

Authentisch
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider kein Duschgel im Bad.Rezeption freundlich ,aber reserviert,nicht so herzlich.Ansonsten okay nur zum Übernachten geeignet.

Kreuzberg absolut authentisch.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Klasse Aufenthalt.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Haus waren die Zimmer dann aber nicht mehr so leise, so dass man durchaus die Nachbarn hören konnte.

Sehr schönes Haus in ruhiger, aber zentraler Lage. Freundliches und hilfsbereites Personal,

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Es war sauber überall
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Es war sauber überall Personal war sehr freundlich Betten bei uns im Zimmer waren bequem Nächstes mal wird wieder da gebucht Mercedes Benz Arena war in 10 min erreichbar einfach super wegen Konzert Danke

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Sehr zentral gelegen, freundliches Personal
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einzelzimmer ohne TV. Sehr minderwertige Einrichtung, insgesamt stimmte das Preis- Leistungsverhältnis nicht ganz.

Sehr zentral gelegen, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Ich würde dieses Hostel immer wieder buchen !
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Wenn ich jetzt kleinlich wäre, würde ich sagen, an der Ausstattung in den Zimmern könnte man noch ein bisschen arbeiten. Wenn ich mir jedoch den Buchungspreis angucke, finde ich, ist die Ausstattung vollkommen okay.

Das Hostel lag super zentral, bis zur Warschauer oder zum Alexanderplatz waren es nur wenige Minuten mit der Bahn. Von der Ausstattung her zwar nichts besonderes, für Low Budget aber absolut zum Empfehlen. Ich habe selten ein so sauberes Hostel gesehen, egal ob Schlafraum oder Badezimmer. Auch das Personal war sowas von freundlich, hilfsbereit und offen für ein kleines lustiges Pläuschchen. Ich habe super gut geschlafen und mir sehr sicher und wohl gefühlt :)

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Das war diesmal anders bei euch.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer 207A war ziemlich abgeranzt und muffelig. Das war nich so cool. Hatte ich einfach nur Pech mit dem Zimmer? Das kleine Bistro hatte geschlossen. Hatte den Aufenthalt bei euch immer sehr aufgewertet. Ich war sonst ziemlich happy in eurem Haus. Da konnte ich runterkommen nach einem langen Messetag.

Die Lage ist gut, Anbindung passt. Für Schienenersatzverkehr könnt ihr nix. Die Rezi-Leute waren gut drauf und alles wie immer ziemlich locker.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Würde ich nicht weiterempfehlen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich musste 2 Stunden lang (bis 15:30) auf mein Zimmer warten, was ich nicht ganz verstanden habe, da mein Zimmer teilweise noch dreckig war. Die Bettwäsche wurde gewechselt, mehr wurde wahrscheinlich nicht gemacht. Das Gemeinschaftsbad ist eine Katastrophe. Ich konnte während meines Aufenthalts nicht duschen, da es dort gar keine Privatsphäre gab. Es gab einen „abgetrennten" Duschbereich, bei dem zwei Duschen vorhanden waren. Jedoch konnte man die Tür zu dem Bereich nicht abschliessen, sodass ein Besucher jederzeit in die Duschen hineinsehen konnte.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Sehr freundliches Personal, sehr großer Schlafsaal mit viel...
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Man muss bedenken, dass es weder Frühstück noch Gästeküche gibt. Nicht alle Betten haben Leselampen. Insgesamt angenehmer Aufenthalt mit wenig Komfort, Preis-Leistungsverhältnis könnte besser sein.

Sehr freundliches Personal, sehr großer Schlafsaal mit viel Bewegungsfreiheit und Platz. Tolles, stilvolles Gebäude. Handtuchverleih recht günstig. Es gibt einen Frauenschlafsaal.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Sauberes Hotel, Tolle Lage, Etwas teuer, quasi keine Parkmöglichkeiten - Sonst alle gut...
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Preis war vielleicht etwas zu hoch, da es bei diesem Hotel keinen Fahrstuhl, keinen Parkplatz und auch kein eigenes Bad gibt. Ein Zimmer im 3. Stock ist mit Koffern nur schwer zu erreichen, besonders nach einer stundenlangen Autofahrt mit anschließendem Fußmarsch von guten 2-3 Kilometern zum Hotel.

Das Hotel ist in einer super Lage, man erreicht in 2 Minuten eine U-Bahnstation. Von dort kommt nach ganz Berlin ohne Probleme. Auch in der näheren Umgebung gibt es viele Möglichkeiten zum essen und trinken, also braucht man gar nicht weg...

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Gute Lage. Schlechter Service.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unfreundliche Rezeption. Zimmer war erst später als 15.30 Uhr frei. Halten Fussballanhänger offensichtlich für dumm. Relativ hoher Preis für Bruchbude. Dreckige Teppiche.

Nähe zum Stadion.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Bett war ok - Zimmer sauber
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Würde ich als Geschäftsreisende nicht noch einmal machen. Es war nachts zu laut - ich habe schlecht geschlafen. aber bei der Lager und zu dem Preis, hätte ich mir das natürlich auch denken können. Kreuzberg - dort machen viele Leute auch Party und kommen nicht leise zurück ins Hotel - zu hellhörig dafür.

Bett war ok - Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Super nettes Personal und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die großen Hinweisschilder im Treppenhaus, die Nachtruhe der Gäste zu achten, hätten uns schon bei Ankunft stutzig machen sollen. An Schlaf war kaum zu denken. Bis in die frühen Morgenstunden ein Kommen und Gehen, zuschlagende Türen und Gäste (v.a. junge), die sich lautstark auf den Gängen vor fremden Zimmertüren unterhalten haben.

Super nettes Personal und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Gute Lage
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Es stehen keine kostenlose Parkplätze zur Verfügung, wie es eigentlich in der Beschreibung heist. Es gibt lediglich einen Parkplatz im Innenhof für 10€ Aufpreis,ansonsten findet man entlang der Straße seitlich kostenlose öffentliche Parkplätze. Es wird zusätzlich ein Aufpreis für Bettwäsche verlangt, die Bettwäsche war dafür aber leider leicht dreckig.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Tipp topp für einen Kurztripp in die City.
    • Bett im 6-Bett-Schlafsaal

Mir hat ein bisschen die Küche gefehlt.

Das Fabriksflair war speziell, der Fahrradinnenhof praktisch und der Innenhof zum Sitzen sehr nett von und idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Gute Lage für Konzerte
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Duschen sind für mich wirklich schlimm gewesen, der duschkopf ist nicht bewegbar und man muss immer wieder drücken damit Wasser weiterhin fließt. Wir hatten ein Zimmer ganz am Ende, so war der Gang zur Toilette doch sehr weit. Die Betten haben geknatscht und bei einem schaute sogar eine Schraube raus . Zudem war nicht wie angegeben ein Waschbecken im Zimmer. Sehr schade

Die Lage ist einfach unschlagbar . Das Personal war auch sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Top Unterkunft in bester Lage
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Relativ langer weg zur Gemeinschaftstoilette/dusche, sonst alles gut

Top Lage, Zimmer war relativ groß, sogar Stühle und Tisch vorhanden. 24h Rezeption, auch spätes Ankommen war kein Problem. Das nicht an die (viel befahrene) Straße, sondern an den Innenhof angrenzende Zimmer war sehr ruhig. Außerdem positiv ist der sehr geringe Preis.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Tolle Location, jederzeit wieder.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Perfekte Unterkunft für Berlin-Besucher, die etwas besonderes suchen. Die Fabrik ist kein Hotel im traditionellen Sinne, sondern eine sehr individuelle Art, zu übernachten. Genau das suchten wir. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Alles ist sauber und gepflegt, nostalgisch und gemütlich eingerichtet. Eben nicht das standardisierte Hotelzimmer. Erstaunlich, wie ruhig das Zimmer war, bei offenem Fenster schlafen in der Großstadt - kein Problem. Die Lage ist super, die Nähe zur U-Bahn passt auch. Um die Ecke gibt es gute Bars und Restaurants. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

War ok.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Sauberkeit des Teppichs und in den Sanitäranlagen könnte etwas besser sein. Ein einfaches Waschbecken im Zimmer würde einiges erleichtern. Ein paar Gäste haben sich nachts (5 Uhr früh) sehr laut unterhalten. Dafür können aber natürlich die Betreiber des Hotels nicht.

Zimmer zum Innenhof. Von der v.a. nachts sehr lauten Strasse kriegt man nichts mit. Sehr gut. Matraze sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Personal war sehr freundlich.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Personal war sehr freundlich. Zimmer und Bad recht klein, aber vollkommen ausreichend. Würde wieder dort hin ;) auch u-Bahn und Pkw Plätze sind gut zu finden.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Praktisch, ruhig und gut.
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Das Vierbettzimmer war richtig schön groß und da die Fenster in den Innenhof gehen, wunderbar ruhig. Das Bett war bequem und die Bettwäsche duftig frisch. Das Gemeinschaftsbad lag genau gegenüber der Zimmertür. Was will man mehr für eine Nacht.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gut , ich kann schnell Bett / Raum mit paypal bestellen
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Ich mag nicht in oben Bett schlafen , weil ich mein Fuß Probleme gehabt habe , ich habe seit 3 Jahre meine Fuß Fraktur gehabt , dann ich kann nicht Treppe Bett in Oben gehen , ich meine gibt es unten und oben Bett . Ich weiß nicht was heißt das , aber in der Zukunft möchte ich etwas unten Bett bestellen . Wenn es möglich ist . Sonst alles in Ordnung.

Gut , ich kann schnell Bett / Raum mit paypal bestellen

Ruhig trotz Lage in der Schlesischen Straße.

Abgewohnt.

Ruhig trotz Lage in der Schlesischen Straße. Gute Lage in Kreuzberg. Geräumiges Zimmer. Gemeinschaftsbäder mit mehreren getrennten Duschen und Toiletten.

Erwarten Sie kein Hotel
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bis auf einen Mitarbeiter am Empfang waren allesamt unfreundlich und wenig hilfsbereit. Das Bett wurde nicht gemacht und obwohl eine externe Toilette zum Zimmer gehörte, wurden nur 2 Handtücher bereitgestellt. Auf Anfrage hätte es wahrscheinlich weitere gegeben, aber genau dies kennzeichnet die Unterkunft: Service wird nur auf Nachfrage geliefert. Es ist kein Hotel, sondern eine Backpacker-Unterkunft.

Sechsbettzimmer war richtig geräumig, ordentlich Platz für...
    • Bett im 6-Bett-Schlafsaal

Sechsbettzimmer war richtig geräumig, ordentlich Platz für Gepäck und sonstiges. Badezimmer genauso. Und alles ziemlich sauber. Durch die Lage im Hinterhof konnte man auch trotz der Lage direkt im Wrangelkiez wunderbar schlafen.

Für den Preis saubere Unterkunft, 5 min von der U1. Zimmer ausreichend.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Duschen ohne Handbrause und wenn man den Knopf der Dusche betätigt läuft das Wasser nur max. 10 sek dann muss erneut gedruckt werden. Ist aber auf meiner Etage Nr. 4 gewesen. In der 3 Etage lief das Wasser länger

War er skeptisch was die Sauberkeit angeht da hierfür schlechte Bewertung vorlagen, aber man muss sich selbst ein Bild machen und habs "riskiert". Sauberkeit war Top besonders die Gemeinschaftsbäder. 24h Rezeption, Schlüssel wird in einem Hotel beim Verlassen angegeben.

Schönes Ambiente
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal war nicht wirklich freundlich, aber auch nicht unverschämt, deswegen okay. Sie haben ihren Job gemacht, das zählt. Die Wände sind sehr dünn. Am frühen Morgen von Kotzgeräuschen aufgeweckt zu werden ist vielleicht nicht nach Jedermanns Geschmack. Das Kommen und Gehen im Flur war im Zimmer zu hören und beeinträchtigte meinen Schlaf.

Die Lage war optimal - nur wenige Gehminuten vom Schlesischen Tor. In der Umgebung gab es wirklich viele Bars und Möglichkeiten, um Essen nach jedem Geschmack zu finden. Check-in lief reibungslos ab. Das Einzelzimmer war genügend ausgestattet; Pluspunkt für den Schreibtisch. Matratze sehr hart, aber ich mochte es. Ausblick in den ruhigen Hinterhof. Sanitäranlagen sauber - zu jeder Tageszeit.

Leider war das Restaurant nicht in Betrieb, doch das...
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt dort auch viele junge Schulklassen oder Reisegruppen und deshalb ist es nicht gerade eine ruhige Unterkunft, doch wenn man nicht lärmempfindlich ist stört dies nicht. Schade dass es keineMöglichkeit gab etwas zu Trinken oder das Frühtück eizunehmen.

Leider war das Restaurant nicht in Betrieb, doch das Personal war sehr sympathisch, der Innenhof zum verweilen und Rauchen an der Sonne oder am Abend sehr gemütlich. Die Zimmer sind mit Charme und toll eingerichtet! Die Lage ist super zentral!

Perfekt für einen Städtetrip
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Betten sind schon sehr einfach, aber ausreichend.

Super Unterkunft, in die ich gerne wieder komme. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und ruhig. Das Preis-Leistung Verhältnis ist sehr gut.

Ich werde wieder kommem
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Die Betten quietschen, Aber sind bequem. Die Leute haben sich an die Nachtruhe gehalten. Die Duschen sind völlig in Ordnung und das Wasser schön warm. Ich werde wieder kommen

Haben für den Preis schon besser in Berlin geschlafen.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Treppe mit großem Koffer zu bezwingen war sehr anstrengend, kein Fahrstuhl vorhanden. Sehr hellhörig aber mit Oropax vorgesorgt . Damen WC war dauernd verschmutzt. Allgemeiner Zustand (Boden, Mobiliar, etc) hätte sauberer & gepflegter sein können.

24 Stunden Spätshop nebenan. Sehr freundliches Personal. Gute Verkehrsanbindung des öffentlichen Nahverkehrs. Gute WLAN Verbindung. Herren WC sauber.

Wenn es sein muss...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Also, das Baxpax ist günstig. Alles andere ist katastrophal. Als ich ankam, musste ich geschlagene zehn Minuten warten, weil gerade die Schicht an der Rezeption zu Ende war und unendlich viel zu besprechen war (ich hätte in der Zeit wenigstens schon den Meldeschein ausfüllen können). In meinem Zimmer lagen Krümel in der Ecke, die Deckenlampe ging nicht (nur Nachttisch-Lampe). Das WLAN im ganzen Haus ist nicht zu gebrauchen. Selbst nachts in der Lobby kann man nichtmal Mails aufrufen. Zwar gibt es überall Sender und Repeater, aber offenbar eine extreme Drosselung. Einziger Vorteil: Es ist günstig!

alles in allem gut!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider gab es das hauseigene restaurant nicht mehr, was jedoch auf der website nicht mitgeteilt wurde. für kaffesüchtlingen kommt das einer katastrophe gleich! ;) es gibt jedoch ein paar meter entfernt einen hervorragenden türkischen bäcker/imbiss.

Top Lage - wollten in's Lido / alles da,was man für...

alles gut

Top Lage - wollten in's Lido / alles da,was man für einen Kurztrip nach Berlin braucht / kann die Meinung vieler bestätigen : die Fabrik hat ihrer eigenen Charme (im positivsten Sinne)

alles gut
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

finde es merkwürdig den Schlüssel an derRezeption abgeben zu müssen wenn ich während meines Aufenthaltes die Unterkunft verlasse

alles ok, gute Lage, direkt neben dem LIDO, etc ...

Ein Hostel/Hotel mit perfekten Lage in Kreuzberg und nettem Personal!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Lautstärke der anderen Gäste (wir hätten uns mit Sicherheit beschweren können, war uns aber zu blöd, die Menschen waren betrunken). - Pappwände - Je nach Gästen sah die Toilette aus (kam allerdings auch nur für 2 Stunden während unseres Aufenthaltes vor) - Die Matratzen scheinen noch aus der Vorzeit zu stammen und sind dünn. Bettwäsche zu lang / Bettdeckeninhalt zu klein

Auch wenn die Wände wirklich dünn zu den angrenzenden Zimmer sind, haben wir unsere Tage sehr genießen können. Die Zimmer sind spartanisch ausgestattet (Betten, Schreibtisch, Stühle, Schränke, Gardinen) aber vollkommen ausreichend für einen Städtetrip. Das Personal ist nett und hilfreich bei jeglichen Fragen. Schlüssel werden bei jedem Verlassen der Unterkunft abgegeben und wiedererhalten beim Ankommen. Keine Probleme mit Wi-Fi. Die Lage ist der absolute Hammer! Alles was das Herz begehrt ist in Lauflänge zu erreichen und bei Sonnenschein auch zu genießen. Das Hotel/Hostel ist zudem auch wirklich schön! Wir würden definitiv wiederkommen.

Bett okay !
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wo war der Kaffee ? Warum war der Duschstrahl auf ca. 5 sek. eingestellt? Schlimmer als im Schwimmbad

Bett okay ! Alles zweckmäßig. Es war eine ruhige Nachtruhe möglich

Super
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Ich habe jetzt mittlerweile in 3 verschiedenen Zimmern geschlafen - in jedem mangelt es an Steckdosen (und evtl Leselampen an den Hochbetten). Außerdem finde ich die Duschmatte vor den Duschen äußert unbequem, mir tun immer die Füße weh.

Die Lage ist super, die Zimmer und Bäder alle sauber.

für 2 Nächte ok, aber 42 euro ohne frühstück für ein einzelzimmer bei dieser ausstattung zu teuer.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

es gab grad mal ein einziges handtuch , das zum duschen zu klein war und das war nach einmal duschen dann auch fertig für die wäsche......ein metallspint statt schrank für die kleidung.....das geht auch besser....am besten handtuch von zuhause mitbringen.....

es war nachts ruhig

hat gepasst, aber das geschlossene Café ist ein großer Verlust für das Gesamtpaket "Die Fabrik"
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bitte, bitte unbedingt das Café wieder eröffnen, das ist für mich ein Grund bei euch abzusteigen, in der Gegend ist/war das das einzige nette Café!

Nettes Personal (auch wenn es jeden duzt, aber das ist wohl leider in B. so üblich), super Lage, ich bin jedes Jahr gerne hier.

Die Lage war super (zur Mercedes Benz Arena)!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftstoilette - war aber vorher klar. Kein TV im Zimmer.

Die Lage war super (zur Mercedes Benz Arena)! Günstiger Preis. Leckerer Inder um die Ecke.

Rund um gelungen.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr großes Zweibettzimmer mit einem Auge fürs Detail, Schränke die mit einem (selbst mitgebrachtem) Schloss verriegelt werden können, saubere Duschen und Toiletten, super freundliches Personal - Daumen hoch für die Fabrik!!

Leicht zu finden;
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fand es etwas unsicher, dass man lediglich unter Angabe der Zimmernummer, den Schlüssel zurückerhalten hat. Sonst alles Top!

Leicht zu finden; super Anbindung und kurzer Weg zur nächsten Ubahn; alles in der Nähe, was man braucht; 24 Stunden Rezeption; sauber; cooles Gebäude ;-)

Sehr zu empfehlen
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nur Kleinigkeiten: kein Aufzug, (bewusst) kein Fernseher. Eigenes Bad wäre schön gewesen, Wasser in den Duschen nur lauwarm. In Zimmer 302 war die Nachttischlampe defekt.

Sehr sauber und trotz der Lage sehr ruhig. Interessantes altes Fabrikgebäude. Sehr freundliches Personal.

Wie immer gut!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ist schon recht hellhörig, nur einer muss sich nicht an die Nachtruhe halten, und man hat die ganze Nacht Spaß. Entsprechend schlecht habe ich geschlafen.

Lieben Dank nochmal für das Zimmer-Upgrade! Das hat mir eine Lauferei in die obere Etage erspart!

Super Lage, alles top sauber.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Es gab leider weder eine Leselampe noch Steckdosen am Bett. Wir hatten zudem im 4 Bettzimmer gesamt nur 3 Steckdosen. Bettwäsche muss man vor Ort noch zusätzlich zahlen.

Super Lage, alles top sauber.

Das Personal war sehr freundlich, ist aber eben ein Hostel...
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Das Personal war sehr freundlich, ist aber eben ein Hostel für das ich die Nacht knapp 10€ bezahlt habe. Dafür war es sehr gut. Alles war sauber, aber es ist normal das man mit 3 weiteren Personen im Zimmer nicht mega ausgeschlafen ist. Preis-Leistung sehr gut, man darf nur nicht zu viel erwarten für die paar Euro.

Würde ich nicht nochmal buchen.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab nicht mal ein Spiegel im Zimmer. Toiletten sehr weit weg vom Zimmer.Betten unbequem. Verrosteten Spint als Schrank.

Es gab dort kein Frühstück. Betten schlechter wie in einer Jugendherberge.

Alles war unkompliziert und sehr zufriedenstellend und ist zu empfehlen.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren für einen Konzertabend in Berlin und die Fabrik war buchstäblich um die Ecke. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. An Ausstattung in unserem Doppelzimmer war alles da was man braucht, wenn man nur kurz bleibt. Es war ruhig im Haus, die anderen Gäste waren nett und die Toilletten und Duschen waren sauber. Wir werden Die Fabrik mit Sicherheit wieder in Erwägung ziehen, wenn es wieder zu einem Kurzaufenthalt kommt. Alles war toll.

Gut, sauber und günstig in Toplage. Für einen Kurztrip optimal.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Frühstück wäre schön gewesen, gab es aber nicht. Ausreichend viele Bäcker sind aber in der Umgebung.

Ich brauchte nur ein Dach über dem Kopf, deshalb auch ein Mehrbettzimmer. Komfort beschränkt sich dabei auf ein Bett und eine Decke. In Mehrbettzimmern mit anderen Alleinreisenden ist die Nachruhe kürzer, weil manche spät ins Zimmer kommen und andere früh rausgehen. Oropax sind Gold wert!!! Die Sanitäranlagen sind sehr sauber!

Dieses Teil in Kreuzberg ist noch nicht gentrifiert und echt...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab keine Frühstück, keine Sauberung des Zimmers während einer Woche. Kein TV, keine Musik, keine Fahrstuhl - sehr primitiv und nicht so billig wie es sein sollte.

Dieses Teil in Kreuzberg ist noch nicht gentrifiert und echt interessant.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Einfach, aber praktisch. Mitten in Kreuzberg.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kostenfreie Parkplätze in der Umgebung stehen zur Verfügung hieß es. Wir mussten aber ewig suchen und standen dann entfernt in einer Seitenstraße. Nicht so toll. Wir hätten ja buchen können. Aber dafür stand nur 1(!) Stellplatz zur Verfügung und der war natürlich belegt. Von einfachem Mobiliar war auszugehen. Aber die Nachttische und der Tisch waren stark abgenutzt. Teppich unsauber. Zimmer könnte Farbe vertragen. Spinnweben an der Decke. Schade, die Fabrik ist kultig, aber die Zimmer wirkten ungepflegt.

Sehr freundliches Personal. Gute Lage.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Leider waren die Bettdecken zu dünn für eine Übernachtung im Januar. Eine Zusatzdecke war nicht vorhanden. Brrrr Der Teppich war sehr fleckig, was dem Zimmer einen ziemlich schmuddeligen Gesamteindruck verliehen hat, obwohl eigentlich alles sauber war.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Für ein bis zwei Nächte ok - wenn keine Ansprüche vorhanden
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

*Zimmer war okay, allerdings einige Flecken auf dem Teppichboden und teilweise runtergekommenes Mobiliar *Matratze war so durchgelegen dass es sich anfühlte als würde ich direkt auf dem Lattenrost liegen *Kein Frühstücksangebot *Nachts super laut (nicht am Wochenende und auch nicht der Lärm von draußen sondern durch andere Gäste)

*Sehr nettes Personal *Sehr schöne und eindrucksvolle Eingangshalle *Schön gelegen, nur ein paar Gehminuten von der Ubahn entfernt

Preis-/Leistung OK

Frühstück war nicht auswählbar, hier könnte eine Kooperation mit naheliegenden Cafés getroffen werden. Privatsphäre Duschen (Gemeinschaftsduschen) wäre verbesserungswürdig.

Alles in Allem das bekommen was erwartet. Die Benennung "Hotel" ist m. E. aber irreführend, es handelt sich eher um ein Hostel.

Komme wieder!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Als wirklich störend empfinde ich, dass die Performance des WLAN immer wieder massiv einbricht. Die Basisbandbreite ist gut, aber was hier wahrscheinlich fehlt ist ein Controller, der die Qualitiy of Service sicher stellt (oder es gibt einen, und er ist schlecht konfiguriert...) Kein Fehler, sondern gewolltes Fitness-Training für die Gäste ist, dass es keinen Gäste-Lift gibt. Ein Zimmer im 4. Stock bei sehr hohen Räumen womöglich mit Gepäck bedeutet ernsthafte Anstrengung. Definitiv nichts für Menschen mit schlechter Kondition.

Ich war in den letzten fünf Jahren immer wieder in der Fabrik. Grund dafür ist der Stil der Hauses, den ich nicht genau klassifizieren kann. Es ist proletarisch nüchtern, spartanisch und in seiner Eigenart sehr stimmig.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

bin Stammkunde seit mehreren Jahren, fühle mich dort immer sehr wohl.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Abhängig von den Gästen. manchmal etwas laut

Altes Fabrikgebäude, sehr sauber, sehr freundliches Personal, kein Frühstück, Cafe-Bäckerei ca. 50 m entfernt, Etagenbad und -Klo. Internationales Publikum, kulinarische Umgebung

Die Unterkunft ist einfach aber gepflegt und wenn man...
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft ist einfach aber gepflegt und wenn man speziell fuer das Nachtleben Berlins anreist und nur einen Platz zum schlafen und duschen benoetigt ist Die Fabrik absolut perfekt. Die Lage ist super zentral (viele Clubs innerhalb 10 min Umkreis mit Taxi oder sogar fusslaeufig) mit jede Menge Optionen fuer Restaurants und ein Rewe ist auch innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.

Gute Lage, direkt im Kiez.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Keine Parklpätze verfügbar. Kostete 10€ je Übernachtung zusätzlich für das Parken im schlecht befahrbaren Innenhof. Zimmer abgelebt und verwahrlost, war beim Eintreffen total ausgekühlt. Lärm des Treppenhaus/Flur im Zimmer ohne große Dämpfung wahrnehmbar.

Gute Lage, direkt im Kiez.

Für 2-3 Nächte aufgrund von Preis u. Lage empfehlenswert. Aber: Ohrstöpsel mitnehmen!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Aufgrund der Lage im Szeneviertel und der relativ günstigen Preise zieht das Hostel natürlich auch lärmende Party-Jugendliche an. Nach einer sehr ruhigen 1. Nacht erhielt ich die beiden anderen Nächte recht rücksichtslose Nachbarn. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Eher ein Hostel für Nachtschwärmer.

Gutes Bett, sehr gute Lage, freundliches Personal

Simpel, freundlich, praktisch - Gerne wieder

Kabelsalat für Lampe Quietschende Betten Unsichere Schlüsselverstauung

Sehr freundliches und kooperatives Personal Charmantes Interior Große und saubere Sanitäranlagen Große Koffer-Abschließfächer

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Lokation super, allerdings unordentlich, kein kundenorientiertes Service
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

1) Personal kümmert sich kaum um Besucher, zeigt kaum Interesse Informationen weiter zu vermitteln. 2) Die Zimmer waren nicht geputzt, nicht ordentlich. Das Kissen war schon sehr abgenutzt und muss längst abgeschrieben werden. 3) Es war kein Bar vorhanden und keine Frühstücks Möglichkeit. Allgemein hatte ich ein Gefühl bekommen, dass das Hostel daran kein Interesse hat, mehr in das Hostel zu investieren und ist nicht daran bestrebt, die Besucher zufrieden zu stellen.

Location

Nie wieder!
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Wände dünn wie Pappe, überall Flecken auf dem Boden, keine eingehaltene Nachtruhe, Rezeption sprach kein Deutsch, die Bettwäsche roch nach dem Vorgänger. Ich musste nachzahlen weil der Preis (Angebot) im Netz nicht stimmte! Unfassbar

Hab schon wieder neu gebucht :)
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

In der Nacht war es recht hellhörig. Das lag ja aber nicht am Hostel, sondern an den Gästen, die dort übernachtet haben. Deshalb fließt es auch nicht in meine Bewertung mit ein.

Ich wurde sehr freundlich empfangen, die Lage war perfekt. Das Zimmer war groß, ordentlich und sauber. Komme gern wieder.

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis