Bewertungen für Die Hardtmühle

Im Urfftal 7, 34537 Bergfreiheit, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Bergfreiheit

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Unsere Erwartungen wurden vollauf erfüllt. Wir sind sehr zufrieden.

Die Kissen waren zu weich.

Das Bett war bequem. Das Frühstück war sehr lecker, Die Hotelanlage mit parkähnlichem Gelände, einem Teich, einem Bach mit einer kleinen Holzbrücke und Bänken an lauschigen Plätzen hat uns sehr gut gefallen. Für Kinder ist reichlich Spielzeug und Spielfläche vorhanden. Zur Begrüßung standen 2 Fl. Wasser kostenlos auf dem Tisch im Zimmer bereit. Der Balkon mit Blick in grüne Natur. Die Zimmer waren neu möbliert und in tadellosem Zustand.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Wir kommen gerne wieder!

Alles bestens, keine negativen Kommentare erforderlich!

Es gab ein leckeres, reichhaltiges Frühstück. Die Außenanlage mit Teich ist sehr gepflegt und bietet einen schönen Blick vom Biergarten. Im Restaurant gab es keine langen Wartezeiten.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Ruhe und Grün satt

Ein bisschen Seventies, aber sehr gemütlich und ruhig im Grünen. Das Zimmer war groß, ordentlich eingerichtet und die Betten waren besonders gut und kuschelig. Das Bad war neu renoviert, modern und sehr sauber. Das Frühstück war für 7,50€ sehr reichhaltig und lecker, meine Forelle mit Mandeln abends megafrisch. Das Personal war freundlich, flott und aufmerksam. Im Sommer muss der Biergarten am See herrlich sein...

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Eine Woche Urlaub mit zwei kleinen Kindern

Kein Handy Empfang und schlechtes WLan aber das hat ja auch sein gutes 😉

Alle waren sehr nett und kinderfreundlich! Es war sauber und ordentlich Wir waren 1Woche mit zwei Kindern (1Jahr und fast 3Jahre) im Familienzimmer,unsere Große hat im großen Bett geschlafen und es war sogar schon ein Bettgitter angebracht gewesen! Echt praktisch! Toller Spielplatz mit großer Hängematte, Spielzeug im Sandkasten ausreichend vorhanden. Im Restaurant gibt es auch eine kleine Spielecke mit Büchern, Spiele und Malbücher für alle etwas dabei!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

ein entspannter, schöner Kurzurlaub in ansprechender Unterkunft.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett knarrte bei jeder Bewegung, Kopfkissen zu knüllig, Fernseher unpassend angebracht, Dusche sauber aber etwas zu klein. Mir persönlich zu viele Edelsteine nicht schön dekoriert, einfach kreuz und quer aufgestellt, auch die einzelnen Namen der versch. Edelsteine für jedes Gericht in der Speisekarte müssten nicht sein.

Die ruhige Lage, Parkplatz am Haus, Ansprechende Außenanlage, gepflegt, sauber, geräumiges Zimmer, Möbel nicht mehr ganz zeitgemäß, Sanitärraum ist ausreichend, die Dusche ist etwas zu klein, Balkon ist geräumig. Personal aufmerksam und sehr freundlich, Frühstücksbuffet reichliche Auswahl, frische Qualität, liebevoll und großzügig gerichtet. Restaurant und Gartenterrasse sehr großzügig und freundlich ausgestattet. Speisekarte reichlich Auswahl. Aufzug im Haus.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Prima!

Naja, der Kaffee... Und merkwürdiger Weise war das Frühstück am ersten Tag reichhaltiger, als am zweiten...

Wir können uns gut vorstellen, wiederzukommen. Gerade als Familie! Und es war super leise. (Bis auf den älteren Herrn im Nebenzimmer, der ohne Hörgerät Tatort gucken wollte........ Aber auch das ließ sich klären.)

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Einfach klasse!

Es war sehr sauber , sehr ruhig , perfekt auch für Kinder, Frühstücksbuffet war einfach klasse , freundlich , zuvorkommend und zu 100% weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wundervoll entspannt

Uns hat alles gefallen 😁👌

Die Lage, das liebevoll eingerichtete Haus. Gemütlich zum rundum Wohlfühlen. Kinderfreundlich ohne Ende durch den großen Garten mit Spielplatz. Pferde und Hühner. Die tollen Kristalle und das Angebot im Ort und rund um den Edersee. Bad Wildungen sie. Wir kommen definitiv wieder!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Schöner Kurzaufenthalt in nettem Hotel

Alles perfekt

Die Unterkunft liegt ruhig, etwas abseits. Das gebuchte Einzelzimmer lag zwar zur Strassenseite, es gab jedoch keinerlei Störgeräusche von außen. Zimmer war mit Balkon; die Größe absolut ausreichend. Zur Begrüßung stand eine Flasche Wasser bereit. Das Frühstücksbuffet war super und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Angenehm ruhig
    • Doppelzimmer mit Balkon

Keine Einkaufs Möglichkeiten oder Apotheke in der Nähe, man muss längere Wege in Kauf nehmmen und viel Zeit.

Die ruhige Lage war sehr angenehm, viel Wald und Wissen, besonders wenn man ein Hund dabei hat.

Super, gerne wieder

Teppichboden im Zimmer

Alles super sitzen im Garten am Mühlenteich war das Schönste jeden Abend.Die Lage der Hardtmühle ist großartig somit Ruhe garantiert.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Sehr schönes Hotel direkt am Berg

Hier gab es nichts zu bemängeln!! :-)

Das Ambiente und die super netten Leute hier. Das man hier so gemütlich am Forellenteich Frühstücken und Abends lecker Essen kann. Tolle geschmackvolle Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Personal superfreundlich ((überwiegend Familienbetrieb )

Es gab nichts was mir nicht gefallen hätte , allerdiegs könnte die wlan verbindung besser sein. Ich sehe das auch so ,das jeder auch mal nicht erreicbar sein sollte ,jedoch auch erreichbar sein sollte . Und da harkt es im ort Bergfreiheit.

Das Personal superfreundlich ((überwiegend Familienbetrieb ) Supersaubere Zimmer Grossartige schmackhafte Küche zu tollem preisleistungsverhältnis Frühstücksbuffet was kaum zu überbieten ist

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Die Lage ist wunderbar, im schönen Garten auf der Terrasse...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Absolute top Empfehlung hätte ich gegeben, wenn nicht die Gänge und die Zimmer mit Teppichboden ausgelegt wären. Das finde ich nicht mehr zeitgemäß und ist für mich als Asthmatikerin nicht so gut.

Die Lage ist wunderbar, im schönen Garten auf der Terrasse draußen sitzen und frühstücken ist sehr erholsam! Habe die Ruhe sehr genossen! Wunderbar, dass ich meinen Hund mitnehmen durfte, die Familie/Personal fand ich sehr herzlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Für Kurzaufenthalt mit Hund ok.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war eher mäßig. Wenn man schon Aufbackbrötchen serviert, sollten diese zumindest gut aufgebacken sein. Das Mobiliar im Zimmer war schon relativ antiquarisch, der Teppichboden extrem fleckig. Im Zimmer hörte man die elektrische Tür der Küche.

Die Lage ist sehr schön, vor allen Dingen der Gartenbereich mit der Terrasse direkt am Teich ist besonders erwähnenswert. Mit dem Hund ist man gleich im "Grünen" und im Bach. Das Bett war bequem. Abendessen war gut.

Nettes Wochenende im Kellerwald
    • Doppelzimmer mit Balkon

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, großes Zimmer mit guten Betten und schönem Bad, ruhige Lage, kleiner Park mit See und Liegewiese, Außenterrasse

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sehr ruhige Lage in einer für Motorradfahrer tollen Gegend.

Im Flur und im Zimmer ein unangenehmer, muffiger Geruch. Die arg strapazierten und abgewohnten Teppichböden müssten erneuert werden.

Sehr ruhige Lage in einer für Motorradfahrer tollen Gegend. Sehr großes Zimmer, mit einem extra Raum sowie ein großer Balkon. Schöner Biergarten und gutes Frühstück.

Ein guter Aufenthalt in herrlicher, ruhiger Umgebung in einem persönlich geführten Hotel.

Die Einrichtung der Einzelzimmer inkl. Bad, die wir hatten, sind aus den 70er Jahren und müssen renoviert werden. Das WLAN ist sehr langsam, Das Abendessen im Restaurant war ok, aber nicht herausragend. Dafür war das Rinderfilet leider zäh.

Das Frühstück war gut, Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks war in Ordnung. In unserem Familienzimmer hatten wir ein ganz neu renoviertes, schickes Bad und Toilette. Die Lage des Hotels ist absolut ruhig. Der Garten mit der Anlage des Baches ist wirklich herrlich! Das gesamte Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Super freundliches und nettes Personal

Super freundliches und nettes Personal Positiv oder negativ?! Kein Handyempfang im ganzen Dorf. Ich fand es positiv da es auch mal ohne Handy geht und notfalls hat man immer noch das WLAN ;-)

Würde wieder dort buchen.

Ich fand die Zimmer von der Einrichtung, dem Teppichboden und den Gardinen sowie den Möbeln sehr Dunkel. Das Licht am Abend ist mehr als spärlich, selbst mit der Leuchte am Bett konnte man nicht lesen

Der Garten , die Terrasse, das Restaurant selbst und leckeres Essen, ser freundlicher Service und reichhaltiges Frühstück.

Die einzelnen Sachen waren immer extrem schlecht oder gut. Der Durchschnitt stimmt.

Die Handys hatten keinen Mobilfunkempfang!!! Das WLAN war abends relativ langsam. Das Bad war ganz neu renoviert. Dafür hatte der Schlafraum den Charme der 70-Jahre. Der Balkon war dreckig.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant. Ein super Frühstück mit allen wünschenswerten Angeboten von Eier, Speck und Würstchen bis zu Joghurt, Obst und Müsli.

Motorradtour 2018 - Hardtmühle Preis-Leistung top!

Wir waren an dem langen Fronleichnam-Wochenende 2018 zu dritt mit unseren Motorrädern für 3 Nächte in der Hardtmühle. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Gute ruhige Lage um sternförmig die Umgebung zu erkunden, saubere ordentliche Zimmer, Frühstück und Abendessen gut und mengenmäßig ausreichend, 2 leckere Pilssorten vom Fass und für nachmittags auch sehr leckeren Kuchen. Das Sitzen auf der Terrasse war sehr angenehm und erholsam (großer Garten mit Teich). Erfreulicherweise durften wir unsere Motorräder unter dem großen Vordach parken! Die Hardtmühle können wir (für Motorradfahrer) absolut empfehlen!

Soweit alles OK. Jeder Zeit wieder.

Kein Handyempfang.

Älteres Hotel wurde neu Renoviert, großes Zimmer und gute Betten. Frühstück war super alles was man sich wünscht. Schöne Gartenanlage mit Biergarten.

Sehr erholsamer Kurzurlaub!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Balkon vom Boden her war nicht gerade sehr einladend.

Die Lage, die Umgebung. Sehr ruhig. Das Essen war super, Frühstück wie auch am Abend im Restaurant. Alle waren freundlich.

Wunderschöne Hotelanlage, tolle Terasse, leckeres Essen und freundliche Bedienung im Restaurant.

Der Empfang war sehr kurz und sachlich. Die Begrüßung hätte freundlicher, kommunikativer sein können. Gleiches ergab sich bei der Abreise. Interessiert es niemanden, ob ss einem dort gefallen hat? Hallo, schön, dass Sie da sind. Ich hoffe, sie hatten eine gute Anreise. Dazu noch ein freundliches Lächeln und bei der Abreise auch die ein oder andere Frage wären eine feine Sache. Vorausgesetzt, die Fragen sind ernst gemeint und es besteht wirklich Interesse an den Antworten.

Es war zwar ein kurzer, aber dennoch ein sehr schöner Aufenthalt. Die Anlage, so muss man alles zusammen nennen, war sehr gepflegt. Die Bedienung im Restaurant war sehr nett und das Essen prima. Wir werden definitiv wieder kommen!

Toll bis auf Bedienung im Restaurant

1. Balkon (im Familienzimmer 201) sieht sehr ungepflegt aus, trotz guter Aussicht. Besonders sanierungsbedürftig ist der Balkonboden. 2. Ein Kellner im Restaurant war betonnt unfreundlich, da ich die Rechnung immer aufs Zimmer scheiben lassen habe. Das hat ihn genervt und er hat uns betonnt ungerne bedient, keinen Kinderhochstuhl gebracht, die Speisekarte habe ich mir meistens selbst holen müssen, da der Herr Kellner uns einfach ignoriert hat. Das war der einzige wesentliche Nachteil, was ich allerdings anstelle der Hotelleitung unbedingt ändern würde, da wegen so einer Person hat man einfach keine Lust je wieder hierher zu kommen.

Der große Spielplatz mit Trampolin und Sandkasten, wo Kinder sehr gerne auf der suche nach kleinen Edelsteinchen wühlen )) Das hat meinem Sohn und auch anderen Kindern viel Spaß gemacht. Besonders toll war, dass eine Menge Sandspielzeuge kostenlos zu nutzen war. Überhaupt ist im Hotel sehr Kinderfreundliche Atmosphäre.

Es war schön, aber das nächste Mal wählen wir ein Nichtraucherhotel.
    • Doppelzimmer mit Balkon

leider ist rauchen auf dem Balkon erlaubt, d.h. wenn auf dem Balkon unter meinem Zimmer geraucht wird, zieht der Rauch in mein Schlafzimmer. Wenn der Raucher nicht in der Lage ist seine Kippe auszudrücken verlängert sich die "Ausräucherei". Das Wort "Luftkurort" erscheint in einem neuen Licht.

Zimmer neuwertig und sehr sauber, ruhige Lage, sehr reichhaltiges, gutes Frühstück

Ein wunderbarer Kurzurlaub.

Das Essen insgesamt, ob Frühstück, Mittagessen oder Kuchen war sehr lecker. Die Außenanlage war sehr ansprechend, wir haben uns am Teich sehr wohl gefühlt. Es war schön die Edelsteine anzusehen, den Fischen, einfache pure Natur. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bestens geeignet für einen Stopp-Over, insbesondere auch mit dem Motorrad!!!

Leider hatten die Fester keine ausreichende Verdunklungsmöglichkeit und das Zimmer keine Klimaanlage

Ausreichend großes Zimmer mit gut aufgeteiltem Bad und wirklich idyllischer Terrasse. Speisen und Getränke waren beim Frühstück und Abendessen vollkommen okay.

Einfach nur erholsam,familiär,gemütlich.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt zwei winzig kleine Kritiken....Einmal die WC Spülung. Und daß beim Frühstücksbüffet nicht nachgelegt wurde.( Vielleicht eigene Schuld...wir hätten ja nachfragen können,ob es um 9.30 noch etwas gibt...)

Diese unglaublich tolle,familiäre Atmosphäre hat uns dieses Jahr wieder in die Hardtmühle gebracht.

Können wir bestens weiterempfehlen !

Das Personal sehr zuvorkommend & freundlich. Die Betten waren sehr weich & bequem, Zimmer groß , mit großem Schrank ausgestattet.Alles ,was man braucht vorhanden. Ein gelungender Aufenthalt, vielen Dank !

Wir hatten zwar nur 3 Tage, haben uns hier aber wunderbar erholt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir können nicht direkt sagen, dass uns etwas nicht gefallen hat, aber das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber auch sehr viel Charme.

Sauberkeit, freundliches Personal, tolles FS, tolle Torten, empfehlenswertes Restaurant, ruhige Lage, von hier aus schöne Spaziergänge bzw. Wanderungen möglich, die Terrasse mit dem Teich, Kneippmöglichkeit

Klasse, gern wieder!

Mir ist nichts aufgefallen, was hätte besser sein können.

Die Lage ist super, das Zimmer war sehr schön, sehr sauber, alle Mitarbeiter sehr nett und das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Sehr schöner Kurzurlaub in entspannter Atmosphäre.

Kein Handy Empfang im ganzen Ort.

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Es war super, 2 getrennte Zimmer durch kleinen Flur verbunden, 1 Bad und extra WC. Schöner Spielplatz am Hotel und Pferde. Also perfekt für einen Urlaub mit Kindern. Kostenfreies W-LAN Restaurant mit sehr guter Küche

Ein sehr angenehmer Aufenthalt mit ausgezeichneter Küche im Restaurant!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Aussicht von einem Teil der Zimmer auf den landwirtschaftlich gestalteten Teil der Reitanlage ist für Nicht-Reiter eine kleine Trübung der ansonsten idyllischen Aussicht in das Tal der Urff.

Die außergewöhnliche Dekoration der Gasträume und Außenanlagen mit bearbeiteten Natursteinen gibt der Hardtmühle ein ganz besonderes Flair und verschaffte mir unerwartet die Gelegenheit, meine Mineraliensammlung zu ergänzen. Auffallend war der sehr umfangreiche Spielplatz, der den Aufenthalt von Familien sicher bereichert, ebenso wie das angrenzende Reitgelände mit Pferden und Ponys. Am Forellenteich findet sich eine Grill- und Räucherhütte, die sicher manch schönen Schlemmerabend im Freien ermöglicht.

Nur zum schlafen ist es in Ordnung, Personal freundlich und wer Ruhe sucht ist hier richtig.

Leider hat es etwas komisch im Zimmer gerochen. Die Ausstattung der Zimmer ist leider auch nicht mehr das neuste, vor allem das Badezimmer könnte mal neu gemacht werden.

Das Personal ist sehr freundlich und die Lage ist genau richtig für Leute die ihre Ruhe haben wollen.

Es hat uns sehr gut gefallen. Für einen Kurzurlaub ideal.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Das Abendessen und Frühstück waren sehr gut. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Der Ort ist interessant.

Sehr saubere Unterkunft, sehr freundliches und entgegenkommendes Personal.

Aufgrund widriger Umstände, meine Tochter hatte einen Unfall, konnte ich das Zimmer nicht für die Nacht nutzen. Man kam mir jedoch dann mit dem Preis sehr entgegen. Dafür herzlichen Dank. Ich kann die Unterkunft nur bestens empfehlen.

-zimmergröße war total ausreichend

Fließen im Bad bei Feuchtigkeit Rutschgefahr

-zimmergröße war total ausreichend -badgröße ausreichend -Abendessen(Donnerstag) 2x Flammkuchen haben sehr gut geschmeckt -matratzenhärte war gut für uns -beim Frühstück hat es an NICHTS gefehlt und es hat alles sehr gut geschmeckt(WURST und KÄSE top) Kaffee war sehr gut-wir wurden noch gefragt ob wir noch Rührei wünschten

Empfehlenswerte Unterkunft !

Preis leistung Verhältnis war gut. Das Zimmer hat seinen Zweck erfüllt. Alles war sauber und das Bett total bequem. Sehr gefallen hat mir die Auswahl vom Frühstücksbuffet. Auch das Abendessen im Kaminzimmer läd zum verweilen ein . Super deutsche Küche . Daumen hoch an den Koch :) Neben an gibt es direkt eine Edelstein- Schleiferei . Toll für kleine Souvenir

Ich war vollstens zufrieden 😁 das Personal war total...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Man hat leider absolut kein Netz 😂 wofür das Personal allerdings nichts kann. Der WLAN Zugriff war kostenlos somit war ich auch damit zufrieden 😀

Ich war vollstens zufrieden 😁 das Personal war total freundlich. Mein Zimmer war gemütlich und Vorallem sauber! Mir und meinem Hund hat es sehr gefallen!! Dankeschön

Angenehm ruhige Lage des Hotels und ruhiges, gepflegtes...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Angenehm ruhige Lage des Hotels und ruhiges, gepflegtes Zimmer. Das Frühstücksbüffett war top: endlich einmal ein Büffett, das vor allem mit frischer Wurst aufgewartet hat und nicht mit abgepackter Supermarktware! Das Abendessen im Restaurant war auch hervorragend!

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider ist das Zimmer "bereits in die Jahre gekommen" mit relativ alten Fenstern, dunklem Holz und Teppichboden. Das Bad bzw. der Zugang zur Toilette und auch die Dusche sind recht klein.

Die Matratzen sind sehr gut, allerdings könnte ein dickeres Kopfkissen zur Verfügung gestellt werden. Wir hatten einen Balkon mit Ausblick auf die Natur, was wunderschön war.

teurer Kurztrip

Das Frühstück war nichts Besonderes. Aufbackbrötchen :-( Hätte man frisch vom Bäcker holen können.) Wurst aus dem Discounter.Die Speisekarte sehr übersichtich. Fertigsossen und Fertigrösti.

Das Zimmer war gross und gemütlich.

War sehr schön

War soweit alles super

Die Untbringung war super nur das das Bett sehr gequietscht hat. Das Personal war sehr nett und Kinderfreundlich. Würde es gerne weiterempfehlen.

Lage und Ruhe, Zimmer groß und vom Flur abgetrennt (ruhig)
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer etwas runtergewohnt, Stühle wackelig, Anfrage nach Zimmerwunsch bei Buchung nicht beantwortet bzw. nicht berücksichtigt (keine Kommunikation), Personal teilweise weniger freundlich

Lage und Ruhe, Zimmer groß und vom Flur abgetrennt (ruhig)

Das Personal war unfreundlich.

Das Personal war unfreundlich. Es gab zudem keine Angabe über Checkout Zeiten. Mir war ein Checkout deshalb nicht möglich. Aufgrund von Terminen musste ich um 07.15 das Hotel verlassen. Es war niemand anzutreffen. Auch unter der Notrufnummer konnte ich keinen erreichen. Für mich ein absolutes No Go. Den Schlüssel konnte man nicht mal in einen Briefkasten werfen...

Alles gut Immer wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die noch nicht renovierten Zimmer.

Frühstück super, Personal freundlich und zuvor kommend. Schöne Gasträume. Gute Parkmöglichkeiten. Die neuen Zimmer sehr gut. Die Älteren renovierugsbedürftig. Alles in allem immer wieder . Sehr ruhig.

Hotel alles in allem ok, Anfahrt leider gar nicht..

Sehr einsam gelegen vom nächsten größeren Ort. Anfahrt nur über wirklich katastrophale Straßenverhälnisse ( z.B. ab Bad Zwesten)

Das Frühstück war ok. Das Bett war zwar groß aber unbequem

Tolles Ambiente , aber etwas teuer

Das Doppelbett war viel zu weich und verursachte uns böse Rückenschmerzen und eine kurze Nacht!

Lage, Ausstattung, Zimmereinrichtung, Badezimmer, Kuchen, Garten

Wir fühlten uns wunderbar aufgehoben und empfehlen die Hardtmühle gerne weiter.

Das Wetter hätte am Samstag etwas besser sein können. Dafür können wir aber nicht das Hotel oder die Mitarbeiter verantwortlich machen. 😉

Wir wurden alle sehr nett empfangen und bekamen jeweils ein sehr schönes Zimmer mit einem großen Balkon. Und endlich gab es mal keine weiße Bettwäsche und auch keine weißen Handtücher. 😉 Das fand ich schon mal super. Das Hotel liegt ruhig im Grünen und wir haben ganz wunderbar geschlafen. Es gab ganz leckeren Kuchen und für jeden den Kaffee, den er gerne wollte, wie Latte Macchiato, Cappuccino... Abends haben wir á la carte gegessen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen, es war alles da, was das Herz begehrte. Wenn etwas gefehlt hat, ist es uns bei der grossen Auswahl nicht aufgefallen. 😊 Das Personal war sehr aufmerksam und ließ es uns an nichts fehlen.

Frühstück und Abendessen waren OK.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück und Abendessen waren OK. Das Ausspannen auf der Terrasse in exquisiter Lage nach einer Tagestour mit dem Motorrad war ein wunderbarer Ausklang des Tages.

Gerne wieder, gerne länger beim nächsten Mal, um auch die Wanderwege zu nurzen

Ausgezeichnetes Frühstücksbufett; wunderbare Außenanlage ; nettes Ambiente mit den Ausstellungsstücken der Edelsteinschleiferei, die gleich nebenan liegt und einen Besuch wert ist;

Rundum ein schöner Urlaub, wir kommen gerne wieder.

Die tägliche Gestaltung des Frühstücks könnte etwas abwechslungsreicher sein. Vorallen Dingen wurde das Frühstücksbüffet sehr schlecht nachgefüllt.

Die ruhige Lage ist sehr schön, die Kinder konnten sich gut draussen beschäftigen. Ein schöner grosser Biergarten und wunderschön angelegter Garten mit Teich zum erholen.

Erholsamer, essensguter und ruhiger Urlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider gab es keinen Empfang für das Handy, sodass man das Telefon des Zimmers kostenpflichtig benutzen musste.

Das Frühstück, sowie die Mahlzeiten im Restaurant waren sehr gut und reichlich. Die Betten waren sehr bequem, nur die Kissen müssten fester bzw. stabiler sein oder mehr Federvolumen haben. Wir würden jederzeit dieses Hotel weiterempfehlen.

Sehr edülich und gemütlich
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer war ziemlich altmodisch eingerichtet, aber dafür top sauber!

Das Frühstücksbuffete war sehr gut,frische regionale Produkte, sogar selbst gekochte Marmelade. Die Umgebung ist wunderschön edülich gelegen. Sehr kinderfreundlich eingerichtet , Außenanlage sehr gepflegt und schön gestaltet.

Das Hotel die Terrasse und die Umgebung die wundervollen...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider gab es auch einen Wehmutstropfen, der Beilagen Salat war leider gar nicht gut. Ist unbedingt Verbesserungswürdig herzlichen Gruß an die Küche...

Das Hotel die Terrasse und die Umgebung die wundervollen Edelsteine überall einfach fantastisch wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt vor allem mit Hund. Das Essen, Frühstück war wirklich gut vor allem die super frische sehr leckere Forelle aus dem eigenen Teich.

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage

Parkplatz direkt neben dem Haus und ausreichend vorhanden , das Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet . da zu dem Hotel eine Edelsteinschleiferei gehört , waren im Hotel und auf dem Zimmer schöne Steine dekoriert . Das Frühstück ist sehr reichhaltig ,frisch und eine große Auswahl vorhanden. Das Hotel befindet sich am Ortsrand in ruhiger Lage . Wer gerne Strahlungsarm wohnen möchte ist dort gut aufgehoben ,da es keinen Empfang für Handy`s gibt.

Schönes Hotel für Naturliebhaber

WLan sehr langsam. Kein Mobilfunkempfang (O2/EPlus)

Frühstück war gut und reichhaltig, Zimmer sauber und geräumig, Betten sehr gut. Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Für Erholungssuchende ideal. Haustiere willkommen.

Ruhige Unterkunft mit wunderschönem Garten und leckerem Frühstück

Ein Zimmer (ohne Balkon) hatte den Blick zur Straße. Der Ausblick ist nicht so schön. Der Aufzug ist alt und man muss aufpassen, dass man die Lichtschranke gezielt unterbricht, damit man nicht die Türe abbekommt. Aber das hat uns nicht wirklich gestört. Einfach aufpassen. :-)

Wir hatten 4 unterschiedliche Zimmer. Das mit den Hunden war logischerweise das am wenigsten schöne. Aber das war für uns okay. 3 Zimmer gingen nicht Richtung Straße und hatten Balkone. Der Ausblick da war toll. Ein Zimmer hatte ein riesiges, besonders schönes Bad. Aber auch die anderen Bäder waren schön. Sehr angenehm war, dass es wunderbar ruhig war nachts. Der Garten mit Teich ist wunderschön. Auch die vielen Mineralien fanden wir toll. Es lohnt sich auch in der benachbarten Edelsteinschleiferei vorbei zu schauen. Wir haben alle ein kleines oder größeres Andenken mitgenommen. Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker. Die Brötchen, das Brot und die Croissants waren noch warm (um 8.00 Uhr) und alles zusammen seinen Preis wert. Auch das Abendessen ist lecker. Besonders lecker waren die Forellen.

Frühstück war sehr gut.

Defekter Stuhl im Zimmer wurde nicht getauscht. Ewig kaltes Wasser in der Dusche.

Frühstück war sehr gut. Gartennutzung und Umgebung perfekt. Personal nett.

Zu teuer, zu wenig Leistung

Allerdings ist das Hotel im Flair der 80er Jahre. Das einzig moderne am Zimmer war der Fernseher. Die Zimmer sind etwas muffig und der Balkon ist staubig und voller Spinngeweben. Der Preis ist übertrieben. Auch zeigt booking.com an, dass man über Paypal oder über Visa zahlen kann. Dies ist jedoch nicht korrekt. Im Hotel kann man lediglich vor Ort bezahlen.

Die Unterkunft ist sehr schön gelegen. Parkplatz direkt vor der Tür

Super freundliches und schön sauberes Hotel.

Man sollte beachten, dass das Hotel im Funkloch liegt und es somit dort nicht möglich ist mit dem Handy zu telefonieren. Kein LTE, kein UMTS, kein GSM. Das Hotel hat WLAN, aber der Anschluß lässt auch zu wünschen übrig. Je nach Tageszeit kann man ihn nutzen.

Super freundliches und schön sauberes Hotel. Abgelegene Lage für viele Ruhe. Ideal zum abschalten.

Dem Hotel lagen die Stornierungen einiger Zimmer nicht vor,...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Dem Hotel lagen die Stornierungen einiger Zimmer nicht vor, während unsere Buchungsbestätigung von. Booking.com diese Stornierungen belegt haben. Letztendlich stellte das vor Ort aber kein Problem dar.

Wer Ruhe sucht, findet sie hier
    • Doppelzimmer mit Balkon

Schade dass das Frühstück nicht inklusive ist. Fahrradverleih wäre nicht schlecht.

Konfortables Zimmer mit großem Bad, freundlich und hell. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Toll war auch der Balkon. Frühstück war super lecker und frisch sowie reichhaltig. Einmal haben wir zu Abend gegessen, es hat geschmeckt,wirkte aber lieblos. Die Auswahl war nicht so besonders,viel E-Stoffe. Super gelegen, ruhig und entspannend. Herrliche Umgebung, schöne Ausflugsziele und Wandermöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Es war fantastisch

Es war alles super.gibt nichts auszusetzen

Sehr gepflegt.Nettes Personal.immer wieder gerne.Haben uns Wohlgefühlt.Sehr sehr sauber.wlan.Parkmöglichkeit.unverbesserlich

Ruhig gelegen mit schöner Umgebung

Die Heizung war bei Ankunft defekt und die Zimmer sehr kalt. Wurde in 1 Tag behoben.

Reichhaltiges Frühstück. Veganer welcome!!! Immer mindestens ein veganes Hauptgericht auf der Karte und veganes Frühstück nach Absprache möglich.

Wir kommen wieder und haben auch hier schon weiter empfohlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das die Fahrstuhltür sehr sehr schnell zugeht. Die Lichtschranke ist zu hoch angebracht und ich habe war offensichtlich einiges zu langsam

Die grossen Zimmer mit dem großzügigen Balkon. Leider hat es geschneit, wofür ja keiner was kann.😉

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Ein empfehlenswertes Hotel auch für längeren Aufenthalt

Frühstück sehr reichhaltig und ausgezeichneter Kaffee, den ich schon nachmittags probiert hatte; ich bin eigentlich morgens Teetrinkerin. Bett war in Ordnung und ein kleines Kissen hatte ich selbst dabei, wäre vielleicht ganz schön bzw. überlegenswert.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Erholung pur

???

Das Frühstück war sehr frisch, lecker und reichlich. Schönes Haus für Erholungsuchende. Traumhaft gelegen. Für alle weiteren Ausflüge zentraler Ausgangspunkt. Freundliches und hilfsbereites Personal. Unterkunft verfügt über Aufzug. Jederzeit gerne wieder

Nichts zu meckern, qualitativ hochwertige Küche
    • Doppelzimmer mit Balkon

Uns ist nichts aufgefallen, was uns nicht hätte gefallen können. Alles war gut.

Wir hatten ein renoviertes Zimmer, für das die teilweise zuvor genannten schlechten Bewertungen nicht mehr zutreffen. Super bequemes Bett, großer Flat-TV, einwandfreies W-LAN. Die Küche ist qualitativ sehr gut, mit kleiner aber feiner Speisekarte. Frühstück geht extra, aber wo bekommt man das noch für 7,50EUR? Wir waren rundherum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Der Kaffee war OK

Kein Mobilfunkempfang, Hinweis darauf fehlt vom Hotel, W-Lan sehr schlecht. Eines dieser typischen abgewohnten Mittelklasse Hotels aus den 60er Jahren. Nur ein neuer Fernseher reicht nicht.

Der Kaffee war OK

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Super Unterkunft, sehr gemütlich und sauber!

Die Dusche brauchte mehrere Minuten (!) bis warmes Wasser kommt. Der Boden hat etwas geknatscht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach Hervorragend! Das Einzelbett war sehr groß und Bequem. Der Fernseher war recht neu und ausreichend groß. Gutes Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Familienfreundliches Hotel mit modernen Zimmer und guter Küche

Wir wurden sehr freundlich empfangen, die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr nett.Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Im Restaurant kann man gut zu Abendessen und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt einen schönen Garten mit Spielplatz und Tieren. Wir haben unseren Aufenthalt als sehr Kinderfreundlich empfunden und werden wiederkommen, wenn wir hier in der Gegend sind.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Gut ländlich mit einigen Mängeln lj
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer war nicht zeitgemaess. der Teppichboden verbreitete einen unangenehmen Geruch. Dir Zimmer wuerden aber nach und nach renoviert werden, so wurde uns mitgeteilt.

Gutes Frühstück, jedoch etwas unfreundlichen Frühstücksservice. Dafür am Abend sehr aufmerksamer und freundlicher Ober Nahe gelegener und kostenfreier Parkplatz Das Essen im Restaurant am Abend war sehr gut, leider war kein kaltes Vesper moeglich..