Bewertungen für Dietrich-Bonhoeffer-Hotel Berlin Mitte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ziegelstr. 30, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 181 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Lage direkt hinter dem Friedrichstadtpalast.

In meinem Zimmer gab es keine Zwischentür, daher war es lauter, wenn andere Gäste spät in der Nacht sich laut im Flur unterhalten haben

Lage direkt hinter dem Friedrichstadtpalast. Gutes freies WLAN. Kostenfreies Wasser auf dem Zimmer. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Einfach angenehm.

Sehr ruhiges Hotel mit sehr sehr freundlichem Personal. Zimmer äußerst sauber, Betten sehr bequem. Zentrale Lage, dennoch total ruhig. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Für ein Einzelzimmer war das Bett groß und sehr bequem.

Das Bad war extrem klein. Für große oder sogar übergewichtige Menschen ein Problem.

Für ein Einzelzimmer war das Bett groß und sehr bequem. Obwohl das Hotel sehr zentral gelegen ist, war es doch ruhig

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Trotz der 2 Kritikpunkte waren wir sehr zufrieden und würden wieder buchen

Die Duschkabine ist zu eng, man stößt entweder vorne ans Glas oder hinten an die Amatur Das Lüftungsgebläse sollte unabhängig vom Licht geschaltet sein....

Das Frühstücksangebot war gut, da wir keine starken Frühstücker sind, für uns voll ausreichend

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Die Lage des Hotels ist sehr gut wenn man mitten im Zentrum...

Die Lage des Hotels ist sehr gut wenn man mitten im Zentrum sein will. Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer. Das Frühstück war in Ordnung und völlig ausreichend.

Top Lage mit gutem Frühstück

Der Boden war in den Ecken nicht ganz sauber

Das Zimmer war grundsätzlich sehr sauber. Leckeres Frühstück uns sehr nettes Personal. Die WLAN Verbindung war eher schlecht. Gute Lage direkt am Friedrichstadtpalast

Sauberes, freundkiches Hotel

Etwas neue Farbe am Balkon wäre von Vorteil und etwas komfortablere Stühle für den Balkon. Ein kleiner Tisch dort wäre ebenfalls sehr schön. Eins zwei mehr Bilder an der Wand wären gemütlicher.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut und Auswahl gab es mehr als genug. Es war sehr sauber und auch die Größe des Zimmers war super. Das Bett war sehr bequem und die Kissen ebenfalls. Die 24 Std. Rezeption ist fantastisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen. ☺

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Klasse!

Da gibt es nichts aufzuzeigen!

Besonders hervorzuheben ist neben der Lage die Freundlichkeit des Personals. Das Zimmer war funktional und ordentlich eingerichtet. Der Balkon lieferte einen sehr schönen Blick über die Dächer Berlins.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Freundliches Personal, sehr zentrale Lage, ordentliches...

Ambiente nicht vorhanden (weder von außen noch von innen), keine Klimaanlage (im Sommer sehr heiß in den Zimmern und Fluren), keine Minibar, Zimmer an einigen Stellen renovierungsbedürftig, u.a. baufälliger Balkon mit billigsten Plastikstühlen.

Freundliches Personal, sehr zentrale Lage, ordentliches Frühstück, Familienzimmer geräumig, gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Immer wieder gern!
    • Comfort Dreibettzimmer

Durch die Baustelle nebenan (wir haben wegen der Hitze mit offenem Fenster geschlafen), war es ab 7 Uhr ziemlich laut. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und dafür kann letztlich das Hotel nichts.

Die Lage ist einfach klasse. Unweit ist eine S-Bahn-Station, aber auch zu Fuß erreicht man Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor usw. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Wir kommen gerne wieder!

Topp Lage, moderne Einrichtung, sehr freundliches Personal,...
    • Comfort Dreibettzimmer

Keine Klimaanlage im Zimmer vorhanden, war zwar vorher bekannt, würden wir dem Hotel trotzdem empfehlen nachzurüsten ;-)

Topp Lage, moderne Einrichtung, sehr freundliches Personal, Frühstück super

Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, sämtliche...

Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel vor der Tür, dazu noch Bars, Cafés, Restaurants. Zimmer war auf den Innenhof ausgerichtet, da dass Hotel so zentral liegt muss man mit der nächtlichen Geräuschkulisse leben. Personal war höflich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Die Lage ist recht zentral, das Personal freundlich.

Mein Zimmer lag Richtung Westen, wodurch es sehr warm war. Der WLAN Empfang war zeitweise gestört. Insgesamt wirkt die Einrichtung eher veraltet. Der Frühstücksraum ist zugig und die Rühreier wässrig.

Die Lage ist recht zentral, das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

sehr zentral gelegen, in Paar Fußminuten zum Bahnhof...

Wie bereits oben Frühstück sehr bescheiden und zufriedenstellend. Dusche viel zu klein (evtl. zu meiner Größe), dass ich aufpassen musste, den Wassergriff nicht wieder zu schliessen von meinem Rücken. Da ich auf dem Dachgeschoss übernachtet habe, arbeitete das Wlan nicht gut. Als Dozent arbeitete ich mit den Medien, leider lief das Video nicht so schnell oder musste warten, bis der Internet lief...

sehr zentral gelegen, in Paar Fußminuten zum Bahnhof Friedrichstrasse (S-Bahn, Strassenbahn, U-Bahn), und zum S-Bahnhof (Oranienburger Strasse) und zur Haltestelle Oranienburger Tor. Zimmer ist wirklich sehr sauber und gemütlich. Zu meiner Überraschung ein großes Zimmer, Frühstück nicht zu meiner Sache, da es sehr bescheiden und zufriedenstellend ist. Personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die gute Lage wiegt nicht Alles auf...

Die Dusche ist eine Badewanne, hier was vielleicht einmal eine Dusch Abtrennung, die Bohrlöcher sind noch vorhanden. Um den Kosmetikspiegel herum lagen noch Augenbrauen-Haare. Zum Frühstück gab es, ausser gekochten Eiern, keine warmen Speisen. Nur Orangen Nektar, dafür Bio. :-) In meinem Zimmer zur Strasse war es nachts sehr laut, von Passanten die auf der Strasse laut redeten, vorbeifahrenden Autos oder dem Müllwagen der um 5:30 arbeitete.

Das Personal an der Rezeption ist nett und zuvorkommend, das Zimmer war groß. Die Lage ist perfekt, 50m von Friedrichstadtpalast entfernt. Günstiger Parkplatz. Für Berlin, kurzfristig gebucht, guter Preis.

Übernachtung gut, Frühstück enttäuschend

Die Dusche war viel zu klein, man konnte sich kaum drehen! Wie größere Menschen dort duschen wollen, ist mir völlig rätselhaft. Angebot und Qualität des Frühstücks waren absolut enttäuschend, der Service nicht vorhanden oder überfordert.

Die Lage direkt am Friedrichstadtpalast war für uns ideal, Parkplatz für 10 € direkt am Hotel.

Sehr zentral und doch ruhig, super Frühstück, tolle Zimmer - sehr empfehlenswert!

Als einzigen Kritikpunkt bemängeln wir die doch sehr kleinen Duschen. Das ist allerdings jammern auf sehr hohem Niveau...

Wir sind mit bescheidenen Erwartungen angereist und wurden in allen Belangen sehr positiv überrascht! Das Hotel ist für Städtereisende an einer super Lage mitten im Zentrum und trotzdem sehr ruhig. Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Alexanderplatz sind in 15 Gehminuten zu erreichen und die U-Bahn ist so zu sagen vor der Türe. Die Zimmer sind toll und zweckmässig, sehr sauber und hell. Das Frühstücksbuffet ist sensationell und hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. In diesem Hotel werden wir auch bei unserem nächsten Berlinaufenthalt übernachten.

Top-Innenstadthotel mit Super-Lage für die Erkundung von Berlin zu Fuß oder mit S- und U-Bahn.

Die Dusche ist für "größere" Leute recht knapp bemessen.

Hervorragendes Frühstück!!! Und die Lage des Hotels ist unschlagbar. Direkt am Friedrichstadt-Palast und am Quatsch-Comedy-Club, nahe dem BE, dem Admiralspalast und anderen Highlights, also ideal für Kulturtouristen. Auch der Bahnhof Friedrichstraße ist nur einen Katzensprung entfernt. Sehr praktisch für Autotouristen ist der angeschlossene Privatparkplatz direkt am Hotel.

Das Haus ist eine Oase inmitten der Großstadt.

Das Haus ist eine Oase inmitten der Großstadt. Für Besucher der Museumsinsel, der Staatsoper Unter den Linden, des Friedrichstadtpalastes, des Berliner Ensembles und vieles mehr in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Wir kommen wieder!

Der Service im Frühstücksraum einzelner Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Das können die fleißigen nicht allein bewältigen. Schade!

Das Zimmer war sehr sauber und geräumig! Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Zimmerservice verdienen ein dickes Lob!

Funktionelles und schnörkelloses Hotel mit gutem Frühstück und gutem Bett

Das Bad war eher eine Naßzelle, das Waschbecken viel zu klein: eine Händewaschbecken, in dem man sich noch nicht einmal die Zähne richtig putzen konnte. Partylocation in der Nachbarschaft (Friedrichspalast und / oder Kalkscheune), die die ganze Nacht bis Morgends früh wummernde Bässe beschert haben

Früstücksbuffet war gut mit großer Auswahl, Zimmer war sauber, das Bett schön groß, die Matraze gut. Die Lage ruhig bis auf eine Partylocation in der Nachbarschaft (Friedrichspalast und Kalkscheune), die die ganze Nacht bis Morgends früh wummernde Bässe beschert haben.

War ok

Einfahrt zum Parkplatz steil und eng und ungesicherter Parkplat Keine minibar nur wenige TV Sender schlechtes wlan

Frühstück und Umgebung super liegt zentral z

Bis auf das Frühstück war der Aufenthalt angenehm!

Leider war das Frühstück eine absolute Katastrophe :-( es geht bis 10 Uhr, wir waren um 9:15 Uhr unten, kein richtiger freier Tisch, wir haben uns einen mit altem Geschirr ausgesucht und diesen abgeräumt, dann kam irgendwann die Servicekraft hat uns den Tisch frisch eingedeckt. Die Auswahl finde ich für diese Preiskategorie sehr mikrig. Auf Rührein und Speck haben wir vergeblich gewartet, da es nicht aufgefüllt wurde, stattdessen fingen sie um 9:45 Uhr schon an einiges wegzuräumen obwohl noch Leute neu reingekommen sind.

Die Zentrale Lage ist super. Das Zimmer sehr großzügig, dafür das Bad sehr klein bemessen, wenn man ein paar Kilos zuviel hat wird es für denjenigen etwas eng werden. Das Servicepersonal ist, durch die Bank weg, super nett!!!!

Super Stadthotel😊

Bis 5 Uhr morgens war ein Musikveranstaltung neben an. Das hat man leider gehört.

Sehr sauber und komfortabel. Mineralwasser kostenlos und Gummibärchen im Zimmer. Wir würden es sofort wieder buchen.

Stadthotel in bester Innenstadtlage

Im Badezimmer gab es zu wenig Ablagefläche. Auch ein Hocker oder eine Art Sitzgelegenheit wäre schön. Die Duschkabine ist für untergewichtige Menschen konstruiert...;) Und bei geöffnetem Fenster zu schlafen ist- zumindest zur Straße hin- nicht möglich, da der Lärm erst gegen 3 Uhr abebbt. Aber na - es ist Berlin-Mitte . Die Mitarbeiter beim Frühstück waren freundlich - aber von der Menge der Gäste und ihren Wünschen überfordert. Es konnte nicht so rasch nachgelegt werden, es fehlte an Kaffee, Brötchen, Butter , Käse - also normale Dinge nix exotisches - aber 9 Uhr ist wohl "high noon", wenn man nur bis 10 Uhr frühstücken kann.

Stadthotel in bester Innenstadtlage Die Mitarbeiter waren sehr freundlich,alles war sauber und im Zimmer gab es kostenloses Mineralwasser und ein "Betthupferl". Insgesamt herrschte eine ruhige freundliche Atmospäre.

Wir kommen wieder!

Die Wände waren sehr kahl, der Straßenlärm hielt sich in Grenzen.

Es hat rundum alles gepasst, unschlagbar natürlich die Lage des Hotels, das Vorhandensein eines Parkplatzes, die Freundlichkeit an der Rezeption.

Am Abend konnte ich am Buffett teilnehmen.

Am Abend konnte ich am Buffett teilnehmen. Es war sehr schmackhaft mit schönen Salaten. Im Restaurant des Hotels hat es mir sehr gefallen, und die zentrale Lage in der Stadt ist perfekt.

Das Hotel liegt sehr zentral. Wir waren rundum zufrieden. Sehr gern wieder.

Super Lage, freundliches Personal, sauberes Zimmer mit sehr bequemen Bett und Flachbildschirm. Das Bad sehr schön, mit ebenerdige Dusche. Frühstücksbuffet hatte eine sehr gute Auswahl

wie das letzte Mal perfekt! Komme gern wieder!

Bin das zweite Mal dort gewesen und war wieder begeistert von dem Service des Hauses. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich nach meiner Teilnahme an einem Sportevent mein Zimmer noch zum Duschen nutzen durfte!!!

Die Lage ist sensationell.

Die Lage ist sensationell. Fast alle Sehenswürtigkeiten der Top 10 Berlin sind fußläufig erreichbar. Dennoch liegt das Hotel in einer ruhigen Seitengasse. Das Frühstück ist reichhaltig und von 6 bis 11:00 ist auch das Zeitfenster riesig. WLAN auf dem Zimmer einwandfrei. Flachbild-TV.

Schönes Hotel in zentraler Lage!

Sehr schönes Hotel! Ruhige Lage, dennoch zentral, es ist alles schnell erreichbar! U-, S-Bahnstation sowie Tram gleich um die Ecke. In einer Gehminute ist man bereits auf der vielfältigen Friedrichstraße. Das Zimmer im Hotel gefiel uns sehr. Es war schön und modern eingerichtet. Das Frühstück war auch gut. Über Rührei, Croissants, Brötchen, Aufschnitt, Konfitüren, Joghurt, Müsli etc. war für jeden etwas dabei. Die Hotelmitarbeiter waren alle durchweg nett und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!

Sehr zu empfehlen, ein Ruhepol in der hektischen Großstadt...

Zum Frühstück (passend zum Rührei) wäre ein "Bacon" oder gebratener Speck / Schinken toll. Aber wenn dies alles ist was man in einem Hotel zu bemängeln hat sollte man doch glücklich und zufrieden sein.

gute und ruhige Lage. Das Personal ist äußerst freundlich und es herrscht eine angenehme, unaufgeregte Freundlichkeit. Im Gegensatz zu vielen Stadthotels strahlt der Frühstücksraum wesentlich mehr Ruhe aus als oftmals gewohnt, das könnte aber auch an der angenehmen Gästestruktur liegen.

Wir waren mit dieser Hotelbuchung sehr zufrieden

fällt mir nichts ein

Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel ausgezeichnet, sehr nettes Personal, die Lage ist für Unternehmungen in Berlin Mitte sehr gut.

Wer zum Kennenlernen nach Berlin Mitte kommt, ist hier bestens aufgehoben.

Mir fällt hierzu nichts ein!

Das Frühstück war sehr gut. Es wurden auch Zusatzwünsche gern erfüllt. Hervorragende und ruhige Lage in Berlin Mitte. Der Friedrichstadtpalast und die Distel im Umkreis von 300 m.

Eine Nacht in Berlin!

Ausblick nicht so schick. Zimmer könnten gemütlicher eingerichtet sein.

Super Lage,gleich neben dem Friedrichstadtpalast. Nettes Personal. Hoteleigener Parkplatz im Hinterhof. Lecker Frühstück.

Wochenend Trip

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Zimmer hatte alles was man braucht. Von da aus kann man wirklich überall zu Fuß hin laufen und obwohl es so Zentral liegt, ist es mega ruhig gelegen.

Die positiven Dinge sind so gut, dass ich gern wieder dort übernachten würde.

Nachts war es laut, irgendwelche Leitungen rauschten. ich weiß nicht, was es war... aber es war sehr nervig. Die Zimmerwände waren hellhörig.

Die Aussicht aus dem Zimmer im 6.Stock. Es war eine herrliche Dachlandschaft und gegenüber gab es einen neo-gothischen Gebäudekomplex mit schönen Zierbändern und einem sehr schönen Schornstein.... Man sah über die Stadt und dachte: wow

Das Hotel hat zwar nicht viel Charme, ist aber für kurze Aufenthalte in der Stadt sehr zu empfehlen.

Trockene Raumluft, Heizung zu hoch gestellt (Stufe 4).

Großes Zimmer, gute Lage, freundliches Personal, Rezeption rund um die Uhr besetzt (späte Anreise möglich). Frühstück umfangreich und schmackhaft.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Ich habe keinen Verbesserungsvorschlag. Alles war prima

Alles war sehr gut und bequem. Vor allem das gesamte Personal in diesem Hotel war sehr freundlich, entgegen- und zuvorkommend.

Das Frühstück war zwar überschaubar aber man hatte alle...

Das Frühstück war zwar überschaubar aber man hatte alle Sachen da um ordentlich in den Tag zu starten. Der Kaffee wurde sofort an den Tisch gebracht und es war auch kein Problem andere Sachen wie Tee oder Kakao zubekommen.

Schlicht, aber sehr sauber.

Dusche sehr sauber und super Wasserdruck, aber sehr klein. War aber noch okay.

Schlicht, aber sehr sauber. Pesonal sehr freundlcih und hilfsbereit. Parkplatz vorhanden, aber leider mit 10 Euro pro Tag kostenpflichtig. Ruhige Lage. U- Bahn ca 200m, S- Bahn 4-500 Meter, Reichstag knapp 1 km zu Fuß.

Wir kommen gern wieder

Hallo, dieses Hotel ist eine sehr schöne Unterkunft mitten in Berlin. Viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss zu erreichen. Sehr schön ist auch, dass ein Parkplatz zu diesem Hotel gehört. Das Personal ist sehr freundlich.

Wer schnell im Zentrum sein will, der ist hier richtig!

Das Frühstück war in Preis-/ Leistung ok, alles vorhanden. Die Matratze war im Komfort in Ordnung, die Betthöhe ein wenig zu hoch, obwohl ich eine normale Körpergrösse habe, reichten die Füsse nicht auf den Boden :-(

Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Hotel entscheiden

Alle Mitarbeitenden am Service an der Rezeption wie auch im Speisesaal oder Reinigungsteam waren ausgesprochen freundlich. Das Frühstück war sehr lecker, abwechslungsreich und rundum sehr gut. Das Buffet am Donnerstag Abend war ebenfalls ausgesprochen gut.

Bis auf die Zimmer mit dem beschriebenen Bad eine durchaus empfehlenswerte Destination!

Das Duschbadmeines Zimmers war eine Fehlkonstruktion. Die Duschkabine war sehr klein (für korpulente Menschen absolutes no-go). Dazu ragte die Armatur sehr weit in die Kabine. Der Seifenspender, der ebenfalls weit in die Kabine reicht, ist übereck an der anderen Wand angebracht. Das hat zu Folge, dass man ständig beim Duschen irgendwo dranstößt und sich nicht richtig bewegen kann.

Freundlichkeit des Personals, gutes Frühstück, für meine Zwecke ausgezeichnete Lage, Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers

Super Hotel in Super-zentraler Umgebung mit allem, was man braucht, sauber, aber kein Luxus.

Es war kein Kühlschrank im Zimmer, sodaß Getränke leicht warm geworden sind, da es sehr schönes Wetter war.

Das Frühstück war in Bioqualität enorm reichhaltig und gesund.

Das Frühstück war ausreichend aber durchschnittlich, mit dem...

Das Frühstück war ausreichend aber durchschnittlich, mit dem Nachlegen von diversen Produkten gab es Probleme. Die Zufahrt zu den Parkplätzen ist nicht optimal. Enge Einfahrt und man muss zunächst auf der engen Straße parken und sich anmelden und die Parkkarte(welche auch gleichzeitig "Türschlüssel") holen

Die Lage ist sehr Zentral.

Recht hoher Geräuschpegel über Tag. Da das Hotel in der Nähe eines Krankenhauses liegt ist es recht laut den ganzen Tag. Viel Sirenengeräusche gefühlt alle 15 minuten. Im Innenhof ist ein Spielplatz der gerne von Kindern zum Spätnachmittag besucht wird. Wer schonmal am Gendarmenmarkt übernachtet hat wird den Unterschied sofort bemerken.

Die Lage ist sehr Zentral. Von dort aus ist alles sehr gut zu Fuss zu erreichen.

Ausstattung des Zimmers funktional, Betten gut, Badezimmer...

Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer, da es sehr warm war ungünstig für die Wasserflaschen

Ausstattung des Zimmers funktional, Betten gut, Badezimmer top, Frühstück ausreichend, für jeden was dabei, gute Auswahl Brot und Brötchen, gute Auswahl an Tee,Bioprodukte, sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant

Gerne wieder!

Es gibt keine Minibar im Zimmer.

Sehr sauber, schöne Zimmereinrichtung, neues schönes Bad, Fenster ließen sich öffnen, Fliegengitter gegen Insekten, ruhig, sehr nettes kompetentes Personal, 2 Flaschen Wasser gratis, Hotelparkplatz hinter dem Haus.

Wir waren nicht das letzte Mal da!

Keine Minibar. Badezimmerausstattung leicht veraltet.

Familienzimmer sehr groß und geräumig. Super Lage. Parkplatz direkt hinter dem Gebäude. Freundliches und hilfsbereites Personal. Leckeres Frühstück mit guter Auswahl.

Sauberes Hotel in ruhiger - aber doch verkehrsgünstiger Lage

Kritik auf hohem Niveau - die Dusche ist etwas klein geraten für "nicht schlanke Menschen".

Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Hotel ist insgesamt sehr sauber - ruhig gelegen aber nach wenigen Schritten ist man am Bahnhof Friedrichstrasse - zum Brandenburger Tor sind es ca. 1000 Meter. Frühstück war in Ordnung - mehrere Sorten Wurst und Käse - viel Bio-Produkte. Säfte aus Flaschen und nicht mit Wasser verdünntes Konzentrat aus der Maschine.

Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Parkplatzgebühren waren bei der Buchung nicht zu erkennen bzw. man wurde nicht darauf hingewiesen. So standen 10 Euro pro Tag auf der Rechnung. Durch das angrenzende Hostel waren die Nächte sehr laut und bei offenem Fenster war an Schlaf fast nicht zu denken, bei geschlossenem Fenster auch nicht da es unterm Dach (Sommer) heiß werden könnte. Leider befand sich auch kein Kühlschrank im Zimmer.

Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war sehr sauber. Frühstück war gut. Hotel ist zentral gelegen und man befindet sich schnell im Zentrum Berlins.

Tolles Frühstück, alles sauber und gepflegt.

Sehr kleine Dusche! Wer größer und fülliger ist, wird kaum die Tür hinter sich zumachen können.

Tolles Frühstück, alles sauber und gepflegt. Liegt wunderbar zentral.

Das ist ein sehr gastfreundliches Haus!

Das Personal war sehr zuvorkommend! Obwohl abends bereits Küchenschluss war, bekam ich noch eine warme Mahlzeit serviert. Am Abreisetag bekam ich noch die Möglichkeit, mich in meinem Zimmer frisch zu machen, obwohl die Scheckout-Frist bereits abgelaufen war! Dort werde ich gern wieder einkehren!

Günstiges Hotel Nähe Kalkscheune

Der Rest des Zimmers war etwas in die Jahre gekommen, aber völlig in Ordnung.

Für meine Zwecke sehr passend wegen Tagung in benachbarter Location (Kalkscheune). Bad in meinem Zimmer war ganz neu, das Zimmer im Dachgeschoß hatte seinen besonderen Charme, Frühstück war lecker und ausreichend, Personal sehr nett. Würde jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Trotz der tollen Lage nicht noch einmal

Das Bad und insbesondere die Dusche waren so klein, dass man sich kaum drehen konnte. Das Frühstück reicht - mehr aber auch nicht.

Super freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Die Lage des Hotels ist optimal.

Kurztrip Berlin

Leider Messepreis erwischt.

Es war alles sehr gut, sehr zentrale Lage. Zuvorkommendes Personal, große helle Zimmer, Ansprechendes gutes Frühstück, sauber und gepflegt. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Gute Qualität - spröder Charme

Ein ungewöhnliches Hotel: Geführt von der Evangelischen Kirche strahlt es auch gewissermaßen einen leicht spröden kirchlichen Charme aus. Ich persönlich fand das sehr angenehm , ruhig und freundlich. Ein sehr solide,vertrauenswürdig geführtes, das komplett ohne Trend-schnickschnack auskommt. Die Lage ist extrem gut, hervorzuheben das äußerst gute Frühstücksbüffet in Bio-Qualität.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Die Lage ist klasse - parken kann man sehr gut, Personal...

beim Frühstück kam man bei Andrang nicht so recht mit dem Auffüllen von Brötchen und frischem Obst nach.....

Die Lage ist klasse - parken kann man sehr gut, Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

NO GO Area...

Wir hatten ein unfassbar kleines Zimmer, mit dem kleinsten Bad was ich je in einem Hotel gesehen habe. Die Dusche war noch dazu undicht. Im 'Wohnzimmer' gab es eine lose Steckdose. Preisleistung ist unter aller Kanone und ich würde dort definitiv nicht wieder übernachten. Es gibt 5 Sterne Hotels in Berlin zum schmaleren Taler... war regelrecht schockiert. Nun könnte man sich fragen warum wir dort überhaupt übernachtet haben : Wir wollten abends zu einer Lesung im Tempodrom. Bei Google Maps wurde dieses Hotel als nahe liegenstes angezeigt. War aber auch ein totaler Reinfall, noch gut 20 Minuten Fahrt mit dem Taxi benötigten wir um anzukommen.

Das Frühstück war sehr gut. Da gibt es nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Gutes Hotel in zentraler Lage , Frühstück ist stark verbesserungsfähig

- Dusche zu klein - Kleiderschrank für zwei Personen etwas bedürftig, für eine Nacht okay - Frühstück nach 9.00 Uhr war so gut wie leergegessen ,Aufschnitt wurde nicht nachgelegt , Kaffee war lauwarm

+ die zentrale Lage + Parkplatz am Hotel + freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Sehr schönes Hotel.

Im Bad waren ein paar Kalkstellen, nicht richtig geputzt. Sonst war es sehr sauber.

Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und alles frisch und lecker. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Es war alles gut.

Es war alles gut.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Zu Empfehlen

Gab nichts zu Beanstanden

Top Lage , Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr sauberes hotel.

Zimmer etwas groß. Keine duschabtrennung oder vorhang.

Sehr sauberes hotel. Personal sehr freundlich und super lage.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Kurzurlaub
    • Comfort Dreibettzimmer

Personal war sehr freundlich. Frühstück war in Ordnung. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Großes, geräumiges 3-Bettzimmer;

Großes, geräumiges 3-Bettzimmer; sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Die Dusche könnte etwas grösser sein.

Die Dusche könnte etwas grösser sein.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Habe 3 schönen Tage in Berlin verbracht vom Hotel aus war alles erreichbar, top Lage.

Baustellen Lärm

Super Lage, Personal sehr freundliche, Betten 1a

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Sehr gerne wieder

Es ist alles in Ordnung.

Dass die Preise auch bei hoher Auslastung nicht exorbitant erhöht werden.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Leider war das Frühstücksbufett nicht Standart.
    • Comfort Dreibettzimmer

Leider war das Frühstücksbufett nicht Standart. Es wirkte sehr schmuddelig.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Gepäck wird in einem abgeschlossenen Raum aufbewahrt.
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Gepäck wird in einem abgeschlossenen Raum aufbewahrt. Sehr leckeres,frisches Brot+Säfte am Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

super

Dusche war sehr klein

Frühstück top, Personal kompetent und freundlich, Rezeption immer besetzt, Lage genial, alles super. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt in bester Lage von Berlin

Sonderwünsche beim Frühstück wurden direkt erfüllt! Sehr aufmerksames und freundliches Personal