Bewertungen für Hotel Döbelner Hof

Bäckerstrasse 8 - 9, 04720 Döbeln, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Döbeln

Das Servicepersonal war teilweise unfreundlich. Selbst, wenn man als Gast grüßte, bekam man von einer Dame nicht mal eine Antwort. Die Zimmertür und Badezimmertür ließen sich von innen nicht abschließen. Was mit Kleinkind sehr problematisch ist.

Die Lage in der Innenstadt ist sehr schön. Man kann zu Fuß alles erreichen. Die Betten waren bequem und es war alles sauber. Ein Pluspunkt dafür, dass auch das Kleinkind bedacht wurde mit extra Kopfkissen und Handtüchern.

In der Altstadt läuten halt in 15 minütigen Takt die Kirchturmglocken, Zimmermöbel waren etwas abgewohnt. Mehr Auswahl bei den Brötchen (z.B. Mehrkorn) wäre toll.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt, Der Check-in war problemlos und Personal sehr freundlich. Betten waren bequem und auch die Kissen waren super. Frühstück mit Brötchen, Müsli, Marmelade, Wurst und Käse iO.

nächtliche Störung durch Passanten, da Zimmer zur Straße hin lag

Frühstück reichlich und gut, Zimmereinrichtung schon etwas älter, Bad neu gefliest, Personal sehr freundlich, Fahrstuhl

keinen negativen Eindruck

Alles in Ordnung. Personal sehr freundlich. Mobilar noch etwas rustikal. Bad sauber und renoviert. Lage sehr gut im Zentrum. Parkhaus direkt am Hotel.

Siehe oben

Wir waren ja schon einmal hier. Das Frühstück ist gut. Bei den Zimmer gibt es meistens immer das gleiche zu bemängeln: Es ist nachts zu hell, besonders wenn man die Laterne direkt vor dem Fenster hat. Zimmer in den Innenhof dürften besser sein. Ruhig ist es auf jeden Fall, denn hier ist nachts nichts los. Das Restaurant kann man auch empfehlen. Es hat eine interessante Auswahl an Speisen. Wir haben drei Mal gegessen, weil sonst in Döbeln die zwei anderen Möglichkeiten über Ostern zu hatten. Wenn man den Weg zum Markt findet, kann man dort am Wochenende auch kostenlos parken.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Ein Hinweis auf dem Zimmer zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Zum Frühstück gab es das was man braucht um gut in den Tag zu starten. Das Abendessen war sehr lecker.

Das Frühstücksbüffet ist etwas beengt im Flur aufgebaut. Alles lieblos und zuspät wieder aufgefüllt. Es war allerdings auch viel los. (Reisegesellschaft)

Die Freundlichkeit des Personals war gut. Mir sind diverse Tipps für das Parken in Dresden gamacht worden.

Sehr gute Lage direkt in der Innenstadt Fußgängerzone. Kostenfreies WLAN. Preisgünstiges Parken im Parkhaus, welches direkt hinter dem Hotel liegt mit quasi direktem Zugang. Großes und sauberes Zimmer mit Minibar und HD-TV. Bequeme Betten. Personal sehr freundlich. Frühstück war nicht weltbewegend, aber völlig ausreichend.

Die Bettausstattung war für die Jahreszeit unzureichend, nur ein dünnes Sommerbett. Es war also zum Schlafen sehr kalt. Fenster zu und Heizung an ist für mich keine Option. Da auch eine Decke oder ähnliches im Zimmer fehlte, habe ich mir mit meiner Jacke beholfen.

Die Lage für einen Stadt besuch ist sehr günstig. Hotel gut zu erreichen, gute Parkmöglichkeiten. Zimmereinrichtung einfach aber für Kurzaufenthalt total ausreichen.

Am Empfang hätte ich mehr erwartet, auf denn Gast müsste man mehr zugehen( wo ist der Frühstücksraum usw.)

Betten sind echt Super gewesen, Zimmer und alles andere wirklich gut

Frühstück weit unter dem zu erwartenden Niveau. Die Küche des Restaurants (Abendessen) weit von normalem Standart entfernt, kann man schon als Zumutung bezeichnen.

Zentrale Lage am Zentrum von Döbeln. Preiswertes Parken im benachbarten Parkhaus. Freundliches Personal am Empfang.

Kein W-Lan und das Zimmer war sehr warm.

Das Hotel ist mitten in der Kleinstadt.Rundherum gibt es noch kleine Geschäfte wie man sie selten sieht ,auch eine nette Eisdiele ist in der Nähe.Es wirkte sehr harmonisch.Mittwochs gibt es einen Wochenmarkt mit Produkten der Region.Das haben wir genutzt und Einiges mit nach Bayern genommen.Das Zimmer war sehr schön aber sehr warm.Ein Ventilator könnte Abhilfe schaffen,auch die Mücken waren recht emsig.Das Zimmer 112 würde ich wohl nicht wieder wählen,denn ich schlafe gerne aus.Es liegt genau über dem Biergarten und der Küche.Morgens um 7 werden die Ketten vom Biergarten gelöst und man glaubt Hui Buh spukt herum,dannach kommt die Lieferung für die Küche.Für Jemanden der ohnehin früh wach sein muss ist das sicher kein Problem.Das Parkhaus ist verbunden mit dem Hotel und man bekommt eine Parkkarte vom Hotel.Die hat uns 6 Euro gekostet.Humaner Preis und super gelöst.Jederzeit wieder nur mit anderem Zimmer.

Leider schlugen die Kirchturmglocken ab 6.00 Uhr gefühlt jede halbe Stunde. Mit Ausschlafen wars leider nix.

Das Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem. Frühstück war gut und hatte ausreichend Auswahl.

Das Essen im Hauseigenen Restaurant war sehr reichlich und ausgesprochen schmackhaft.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das City Parkhaus ist gleich um die Ecke und mit 3€ pro Tag ausgesprochen günstig.Die Zimmer sind geräumig und sauber.

Leider war am Abreisetag das Personal sehr kühl und kurz angebunden. Das Frühstücksbuffet hätte wie am ersten Tag etwas besser sein können. Auch anderen Gästen viel es auf das kaum aufgefüllt wurde. Schade eigentlich, da am ersten Tag es wesentlich besser war.

die Zentrale Lage, Zimmer war sauber

Das Frühstück ist im Angebot ganz gut, könnte aber etwas liebevoller dekoriert sein. Ein wenig Grün bzw. Kräuter wären schön. Die Küche bietet schon schöne Dinge an, aber für den Feinschmecker kann sie wenig bieten.

Das Hotel liegt in der verkehrsberuhigten Fußgängerzone, also auch zur Straße in entspannter Ruhe

Die Möbel bedürfen einer Erneuerung,! Was wirklich nicht gut war, es gibt im Bad keine Ablage für die Waschtasche, das sollte wirklich überdacht werden.

Preis-Leistung war okay.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Wir wären auch gern länger geblieben.

Für unseren Kurzaufenthalt bot das Hotel Döbelner Hof alles was wir gebraucht haben: freundliches Personal, ein sauberes und komfortables Zimmer, bequeme Betten, eine warme Dusche und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in einer angenehmen Restaurant- Umgebung am Morgen. Wir kommen gen wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Beim Frühstück gab es nicht viel Auswahl. Die Rezeption war sehr dürftig besetzt. Nachdem wir im Hotel angerufen haben während wir an der Rezeption stand kam dann endlich mal jemand. Die Information, dass man im Parkhaus begünstigt parken kann wenn man im Hotel übernachtet haben wir erst am Tag der Abreise erfahren. Da wir aber das Auto während des Aufenthaltes auch benutzt haben, mussten wir den vollen Preis bezahlen, aufgrund dieser fehLenden Informationen.

Das Bett und die Sauberkeit waren in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Sauberkeit der Zimmer Parkplatz im Parkhaus der nicht beschrieben ist ,man steht vorm Hotel und weiß nicht wo man Parken kann,erst Passanten wiesen einen den Weg.Bei der Abreise steht man vor verschlossener Schranke im Parkhaus obwohl gültiger Ausweis vorhanden war.

Die freundlichen Mitarbeiter im Service u.die Preise im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Für mich war alles gut da ich nur eine Nacht dort war Frühstück war entsprach meiner Vorstellung und das Personal war freundlich, hilfsbereit und flexibel,alles gut.

Keine Steckdose in der Nähe vom Schreibtisch, eine im Bad und eine bei der Tür. Parkplatzsituation nicht richtig beschrieben, da das Hotel in einer Fußgängerzone ist. Es gibt ein Parkhaus in der Nähe, für dass das Hotel auch Vergünstigungen gibt, aber das steht leider nicht in der Beschreibung.

Zum Früstück sind wir um 8.00 Uhr gekommen und das Resultat : sehr schwache Auswahl

Das Zimmer war in Ordnung. Abendessen im Restaurant war lecker und die junge Frauen im Restaurant und bei der Rezeption waren sehr nett und sympathisch.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Das Essen ließ geschmacklich leider zu wünschen übrig. Mein Mann hatte Elchbraten. Etwas mehr Würze wäre angebracht gewesen, auch war der Braten trocken und die Knödel wären kleine Gummibälle. Meine Garnelen war sehr trocken und fast nicht gewürzt und schwammen in einer Paprika/Wassersoße. Aber diese Essenserfahrung haben wir jetzt schon oft in Sachsen gemacht.

Das Frühstück war gut und reichlich. Das Zimmer super sauber. So ein aufmerksames und freundliches Personal wie hier kennen wir nicht mal aus den 5 Sterne Hotels!!! Egal ob Putzfee, Anmeldung oder Service. Immer superfreundlich, aufmerksam und kompetent.

Gutes Frühstück, sehr bequeme Betten, ruhige Lage (obwohl mitten in der Stadt!), sehr freundliches Personal! Wir sagen Danke! Gern empfehlen wir den Döbelner Hof in unserem Freundes- und Bekanntenkreis weiter!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Trotz Innenstadtlage war es ruhig und angenehm. Personal aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sehr sauber. Preiswerter und guter Mittagstisch. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Ausstattung einfach und in die Jahre gekommen. Beschränkte Auswahl des Frühstücksbuffet. Preis für eine einfache Unterkunft ist in einer anderen Stadt sicher geringer.

Zimmer großzügig, Betten bequem. Einfacher Standard und wahrscheinlich das Beste was Döbeln zu bieten hat. Liegt sehr zentral. Parken im benachbarten Parkhaus ist im Preis eingeschlossen.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind ruhig und gut.

Sehr gute Kùche; z.B. auf den Punkt gegarter Spargel. Aufmerksames Personal. Sehr sauberes Zimmer.

Einfache Zimmerausstattung.

Das Frühstück ist sehr gut.

Kaum Aufschnitt , nach Kaffee musste man ständig fragen , kein Brot nur Brötchen , Rührei wurde nicht aufgefüllt ,

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Die Chefin vom Hotel döbelner Hof ist zu hektisch und gegenüber den Gästen zu ernst hat kein Lächeln drauf

Meine Buchung war nicht eingegangen Glück das noch ein Zimmer frei war

Alles war gut

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

freundliche und hilfsbereites Hotel-Personal, Sauberkeit, Parkplatz in Tiefgarage

Ab 6 Uhr mogens hat die Kirchturmuhr(?) regelmäßig recht laut und ausgiebig ein Glockenspiel veranstaltet.

Frühstück war top!

Das Frühstück war nicht besonderes

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Alles O.K.

Lage sehr zentral. Mann muss aber nachts mit " Geräuschen" rechnen. Ist halt ein Stadthotel.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das Frühstück könnte besser sein

Sehr zentral gelegen, Zimmer mit Charme

Guter Service, zentrale lage

Ausstattung. Jalousie defekt im Bad. Null Privatsphäre.Service und Freundlichkeit des Personals verbesserungswürdig .

Lage super.

alles bestens, gerne wieder

Das die Gaststätte am Sonntag geschlossen war.

Frühstück und Küche waren sehr gut,die Betten auch.Sehr gut die Zentralelage.

Zusätzliche Parkgebühren bei dem Zimmerpreis Nassbereich abgenutzt

Frühstücksbuffet war gut. Personal war freundlich. Alles unkompliziert

Frühstück lieblos zubereitet. Zimmer muffig.

Gute Lage. Parkhaus in der Nachbarschaft.

Matratze war durchgelegen...

Fruehstueck war bescheiden... Abendessen war vorzueglich!

Zimmer sehr gut Fruhstück hätte etwas mehr sein können aber für den Preis in Ordnung Personal sehr gut

Zentral gelegen. Nettes Personal.

Keine Beanstandungen

Freundlich nettes Personal Frühstück gut, Parkmöglichkeit unmittelbar in der Nähe und Kostenlos im Buchungspreis inbegriffen

Bequemes Bett, großzügiges Zimmer & Bad mit Tageslicht sehr freundliches Personal, top Parkmöglichkeiten

Frühstück war einfach.

Zimmer war sehr schön. Bett bequem . Vor allem groß. Parkmöglichkeit sehr angenehm.

Das Frühstück war leider nur mittelmäßig.

Zentrale Lage, sehr hilfsbereit mit sicherer Parkmöglichkeit für unser Motorrad.

Man kann am Ort bezahlen.

Schwierige Anfahrt mit dem Auto

Ruhiges Cityhotel,

freundliches Personal

alles ok

Alles gut

Fahrstuhl vorhanden, Parkhaus in Fussweite, sehr ruhig. Abendessen exzellent und selbst gemacht! Fünf Sterne von uns!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

alles in Ordnung

Frühstück und Bett waren in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Ein zimmer mit Fenster direkt zum Kirchturm der alle halbe Stunde sehr unübliche Melodien von sich gibt.

Das Personal war sehr nett und bemüht

Badausstattung ist schon etwas älter. Es fehlt eine Ablagemöglichkeit.

Gutes Frühstück. Sehr schöne Lage.

Das Frühstück war sehr gut. Von Allem etwas da. Nach Wunsch gibt es Rühr-oder Spiegelei. Frisches Obst war zu meiner Freude auch da.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Frühstück nicht umfangreich aber lecker

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Gute Küche

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Frühstück war du ,Bett genau richtig Dusche schön groß

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

nix

Sehr bequeme Betten, sehr nette Leute dort. Frühstück war sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Matratze sind zu hart

Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

+ Hotel direkt im Stadtzentrum, trotzdem sehr ruhig. + Freundliches Personal + kleines aber feines Frühstück + hundefreundlich

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Sehr gutes Hotel mitten in der Stadt, Frühstück war super.

Defekte Lampen

Freundliche Aufnahme, guten Biergarten, guter Platz für unsere Fahrräder

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war vielseitig und ausreichend.

Kein Internet auf dem Zimmer trotz anpreisung im net

Die Lage im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

aufgeheizte zimmer standard betten kleines frühstück schlichte auswahl

ruhige zentrale lage freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Wlan auf dem Zimmer funktioniert nicht.

Personal über die Maßen freundlich und zuvorkommend. Zimmer war schön groß.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2016

Leicht hellhörig

Zentrale Lage in historischer, sehenswerter Kleinstadt

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

- Minifernseher - Badezimmer viel zu dunkel - Badewanne mit "eigenartig" montierter, schwer zu bedienender Armatur - keine Dusche - schwacher Wasserdruck,

- netter aufmerksamer Service im Restaurant

Es gibt auch 81 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.