Bewertungen für Hotel Döllnsee-Schorfheide Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Döllnkrug 2, 17268 Templin, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Preis-/Leidtungsverhältnis passt nicht
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Für den Preis kann man definitiv mehr erwarten. Z. B. das Abendessen in überschaubarer Buffetform für 25,00 € pro Person ist definitiv zu teuer. Der „alte Charme“ der Zimmer insbesondere das gesamte Nebengebäude (kann man bei der Buchung nicht beieinflussen) sind für den Preis erneuerungsbedürftig. Besonders eine Personalkraft an der Rezeption wäre noch im Umgang mit den Gästen zu schulen (sehr distanziert, verschlossen, machte einen hochnäsigen Eindruck).

Die Lage ist genial; mitten im Wald am See. Die Zimmer sind funktional ausgestattet; Betten groß und (trotz sehr weicher Matratze) bequem. Das Frühstück ausreichend; nichts spannendes (z. B. Käse-/Wurstvielfalt, frische Zubereitung von Omelett o. ä.).

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

... alles perfekt !!!

... an der Äußerlichkeit des Haupthauses muss mal Hand angelegt werden, da blättert die Farbe schon ganz schön. Das ist für ein 4* Sterne Haus nicht würdig !!!

Frühstück war reichhaltig , es war für jeden etwas dabei. Schwimmbad und Sauna im Haus sind super, es gibt noch ein Badehaus mit Sauna direkt am See und ein etwas abgelegenes Haus direkt am See für Festlichkeiten in Familie.

Obwohl das Hotel sehr voll war, bedingt durch eine...

Das Areal ist recht groß, man sollte für die rauchenden Gäste eine überdachte Raucherinsel schaffen. Wir selbst sind Nichtraucher und hatten die ganze Zeit unangenehmen Rauch im Zimmer, da sich der Aschenbecher direkt vor unserem Fenster befand. Über schöne Waldluft in der Nacht, hätten wir uns mehr gefreut.

Obwohl das Hotel sehr voll war, bedingt durch eine Hochzeitsgesellschaft und eine Veranstaltung, war es dennoch eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Lage mitten im Wald, direkt am See trägt zur absoluten Erholung bei. Die Mitarbeiter am Empfang, im Wellnessbereich und auch im Restaurant am Abend waren unheimlich freundlich. Wir hatten einen platten Reifen am Fahrrad und bekamen hier sehr freundliche Unterstützung durch den Haustechniker! Im Frühstücksbereich waren alle auf Zack, ein volles Haus war hier nicht zu merken. Das haben wir schon anders erlebt (lange Wartezeiten, schmutzige Tische, ...) Das Angebot auf dem Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und absolut ausreichend. Abschließend sei noch erwähnt, dass das Wildschweinbuffet, mit Salat- und Dessertbuffet wirklich hervorragend war! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schönes Haus im Wald

Gäste einer Hochzeitsgesellschaft trafen sich unter unserem Fenster zum rauchen - bis 5.00h in der Früh. Die Saunen sind lieblos gebaut. Wirkte so als hätte keiner Ahnung von dem Thema. Die Sauna war auch lange vor dem Ende der Nutzungszeit bereits abgeschaltet.

Das Wildschwein vom Spies war richtig lecker. Sehr nette Lokation ist das Badehaus.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Umgebung und der Pool

Freitag und Samstag waren jeweils eine Hochzeitsgesellschaft angereist, es war alles voll und nicht sehr entspannend...:(( Nur zwei kleine finnische Saunen ...:((

Die Umgebung und der Pool

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Diese himmlische Ruhe!
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Einiges braucht dringende Renovierung, wie z.b. Das Wasser in der Duschkabine läuft aus, oder der Chan in Sauna muss ausgetauscht werden, weil kaputt ist....solch Kleinlichkeiten, die aber zu guten Aufenthalt und Komfort ein muss sind.

Diese himmlische Ruhe! Es ist sehr schön wie man unauffällig und ruhig dieses Hotel bewirtet, Bravo!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Wir hatten einen herrlichen Urlaub und kommen bestimmt wieder.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Bei schönstem Sommerwetter konnten wir beim Essen den Blick zum See genießen, ob von der Terrasse oder auch von Drinnen. Das Frühstücksangebot sowie Abendbuffet war sehr vielfältig und schmeckte immer lecker. Es ist der richtige Ort zum Entspannen und sich in der Natur zu bewegen. Wir sind einen Tag im Wald mit dem Rad unterwegs gewesen und einen Tag auf dem dortigen See mit dem Ruderboot. Nach der vielen Bewegung an der frischen Luft konnten wir immer super schlafen. Im Hotel waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Komme gerne wieder

Ruderboot war voll Wasser und Ruderaufnahmen defekt Inhouse Pool leider drei Tage geschlossen Das Personal pflegte unterienander einen wenig freundlichen Ton

Tatsächlich super Kaffee, Frühstück reichhaltig, wahnsinnig gute Lage, sehr gemütlich sehr ruhig sehr gut zu verdunkeln super Fernseher

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wären wir im Hauptgebäude untergebracht gewesen, würden wir es weiterempfehlen.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen, keine Sitzecke wie angegeben. Beleuchtung miserabel, das linke Bett hatte kein Nachtschränkchen und keine Lampe. Garderobenhaken zum Aufhängen von Jacken fehlten. Schlechte Beleuchtung im Bad, rasieren war Zufallstreffer. Fernseher wäre an der Wand besser angebracht. Geschlafen haben wir sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

War ganz okay. Würde ich aber nicht nochmal hinfahren.

Zwei einzelne Betten, die konsequent auseinander rutschten, sodass man schnell mal auf dem Boden zwischen den Betten landet. Trampolinartige Matratzen. Falls man vor hat sich irgendwie zu bewegen ob im Schlaf oder zum Spaß, sollte man woanders schlafen. Belegtes Brötchen kostet im netten DDR-ambiente unverschämte 10,50€. Und für ein Pils zahlt man auch 5 €. Personal ist nett, wirkt aber irgendwie zurückgeblieben. Allgemein hat man den Eindruck, das Hotel hält sich für sehr viel schicker als es ist.

Nette Lage direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Die Gegend ist Top
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Aufteilung der Tische im Außenbereich und das die Raucher ausgegrenzt werden. Probleme die den internen Ablauf betreffen, vor den Gästen besprochen werden

Die Gegend ist genial und man sich gut gerne den ganzen Tag in der Anlage aufhalten. Einen sehr angenehmen Innenpool.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

See, so still.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Sauberkeit des Nasszellenbereich im vorderen Flachbau laesst einiges zu wuenschen uebrig. Zudem schloss die Duschkabinentuer nicht dicht, was wohl auf einen (wirklich idiotischen) Einbaufehler zurueckzufuehren ist. Die Lueftung im Bad leistete nicht was sie sollte, vermutlich daher auch so viel Schimmelansatz in den Fugen. Man wuerde so nicht wohnen wollen.. Da muesste doch was zu machen sein.. (Mit den Zimmern im Seitenhaus haben wir viel bessere Erfahrungen gemacht.) Wie immer ist das Restaurant ueberteuert. Nun ja. Das Personal bemueht sich um einen hohen Standard, das Restaurant selbst kann der Sache aber nicht gerecht werden. Fazit: etwas gedaempftere Preise und weniger steife Verschraubtheit waeren angenehm.

Die Lage des Hotels ist sehr schoen, das Personal ist wirklich sehr freundlich. Ausflugsmoeglichkeiten gibt es jede Menge, Parkplaetze direkt vor den Gebaeuden. Obwohl uns einiges aergert, kommen wir wegen der schoenen Lage und des freundlichen und sympathischen Personals immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Unser Aufenthalt wurde geprägt von der einmaligen Lage des Hotels in einer traumhaften Natur.

Trockenmöglichkeiten im Zimmer fehlen ,Zustand der Badehäuschen sehr schlecht, Speisekarte im Rest. zu klein und wurde nie gewechselt. Nur 4 Zimmer haben einen Safe und nur 4 eine Hotelmappe.

Die Lage ist einzigartig.

Erholsames Wochenende
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Betten waren für uns zu weich. Das Frühstück war gut, jedoch waren die Brötchen ziemlich trocken.

Freundliches Personal, gute Unterkunft und eine hervorragende Lage

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Äußerst geschichtsträchtiger Ort in wunderbarer Lage

WLAN ok aber musste jeden Tag wieder neu angemeldet werden, Fenster zum Parkplatz, Motoren- und Türengeräusch, in der anderen Richtung ist zwar Wald aber auch die Lieferanten-Zufahrt.

Lage im Wald direkt am See mit klarem Wasser, d.h. morgens ist man in drei Minuten zum Schwimmen im See,

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Gutes Hotel in schöner Lage mit Verbesserungspotential im „3 Sterne S“ - Bereich.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Trotz 3 Sterne S war keine Minibar im Zimmer. Bei Temperaturen von 35 Grad und darüber konnte auch das gratis Mineralwasser nicht erfrischen! Da halfen auch die vorhandenen Federbetten nicht,zum Glück gab es aber den wirklich schönen Badesee gleich neben dem Hotel.

Ruhige Lage mit Badesee in unmittelbarer Lage. Das Frühstück und auch das Abendessen war sehr gut. Auf der Terrasse konnte wir es in angenehmer Atmosphäre genießen. Mit dem Rad ließ sich die wasserreiche Umgebung erkunden.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Die Lage, der unkomplizierte Umgang mit den Booten und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die benutzten Gläser am badehaus wurden über Nacht nicht aufgeräumt. Sie standen noch am nächsten Morgen rum.

Die Lage, der unkomplizierte Umgang mit den Booten und Boards am See. Die super entspannte Atmosphäre in der Anlage

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Schön mit kleinen Mängeln

Waren zum 3.mal dort, da bisher immer alles zu vollsten Zufriedenheit war, dieses mal ist uns 1 Punkt jedoch dermaßen missfallen, dass wir aller wahrscheinlichkeit nach nicht mehr dort buchen würden. ..... das Frühstücksbuffet welches eigentlich immer super war und im frühstücksraum aufgebaut war, befand sich diesesmal 2 Räume weiter, sodass man durch 2 Räume laufen musste um ans Buffet zu kommen, dies ist bei einen Hotel dieser Preisklasse nicht hinnehmbar, selbst billige Pensionen bekommen dass besser hin.

Das Zimmer war sauber schön eingerichtet und ruhig. Am hotelstrand standen Liegen bereit und der strand war sauber

Einmal wieder ausprobieren mit Zimmer zur Waldseite und nicht im Sommer (ohne Klimaanlage).
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Gar nicht hat uns gefallen, dass das Zimmer keine Klimaanlage hatte. Bitte unbedingt dem Klimawandel anpassen und nachrüsten. Zudem befand sich unser Zimmer (über Booking gebucht) direkt über einem Raucheingang (wir sind Nichtraucher und es störte mega!!). Und ein Tipp für`s Buchen: der Gartenblick ist der Hotelvorplatz mit Blick und Geräuschkulisse des, sich davor befindlichen, Parkplatzes.

Die Lage am See und im Wald sind perfekt für Naturliebhaber. Das Hotel bietet vieles: Wellness, Beauty, Pool, Sauna, Boots-, Kanuverleih, Stand Up Paddeling.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Nettes Hotel mit Geschichte
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Am Geburtstags Kaffee trinken wurde man aufgefordert den Platz in 5 Minuten zu räumen während andere aus anderen Zimmer gemütlich sitzen blieben, das fand ich sehr unfreundlich und verstand ich nicht ganz. Klimaanlage im Zimmer wäre schön gewesen.

Tolle Lage zum abschalten, gutes Essen. Toll fand ich die Freizeitangebote das man sich Boote leihen konnte etc genauso wie mein Geburtstag berücksüchtigt wurde und ich zum Frühstück eine kleine Aufmerksamkeit bekam. Der See, Sauna, Schwimmbad und die direkte Waldnähe war perfekt. Bekamen ein schönes Zimmer mit Badewanne gestellt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Die unmittelbare Nähe zum See, weiträumige Gelände.

Es war Wochenende, da war bei 32 Grad im Schatten kein Fliegengitter aufzutreiben. Da konnten wir zwischen nicht schlafen weil von Mücken zerfressen oder nicht schlafen vor Hitze wählen.

Die unmittelbare Nähe zum See, weiträumige Gelände. Das Hotelteam war sehr freundlich und zuvorkommend .

Unkulant Unterkunft

Unkulant. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter Anja Emmerich und Partner. Durch Migräne Anfall - in einem wahnsinnig heißen Dachzimmer sich laufend verstärkend - Abreise am gleichen Abend. Es wurde der volle Preis berechnet, obwohl man sah, wie schlecht es ihr ging. Auch kein Abzug für ausgefallenes Frühstück. U n m ö g l i c j

Xxxx

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Tolle Überraschung im Wald !

Die Abzüge haben wir gegeben, da wir finden; dass das Hotel dringend für das Restaurant neue bequeme Stühle benötigt. Die vorhandenen haben den Charme vergangener Zeiten und sind nicht einladend, rosten von unten etc. Die herausragende Lage, die tolle Küche in bequemen Stühlen zu genießen wäre ein echter Gewinn. Für die extremen Temperaturen in unserem Zimmer unter dem Dach kann das Hotel nichts; der Sommer ist einfach toll! Der Ventilator verwirbelt die warme Luft lediglich, ist aber ein guter Versuch Abhilfe zu schaffen. Klimatisierung wäre die Lösung !

Super Lage, tolles Frühstück im Park, Sportgeräte für den See stehen kostenlos zur Verfügung ... einfach ein toller Abschluss unseres Urlaubs

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Toller See mit Ruhegarantie
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Matratzen waren sehr durchgelegen. Man liegt wie in einer Kuhle. Schade!

Der See, das Essen und das Hotel ist sehr schön und alles ist sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Super Erholung und Ruhe pur!

Das Zimmer war zu warm und ich hätte mir eine etwas modernere Einrichtung des Zimmers gewünscht.

Die Lage ist wirklich traumhaft! Das Angebot zur Nutzung von Fahrrädern und Booten war toll!

Alles war stimmig.

Keine Beanstandungen.

Tolles Ambiente an einem sehr geschichtsträchtigen Ort. Außergewöhlich gute Service-Kräfte, sehr freundlich und immer zur Stelle. Das Preis-Leistungsverhälnis ist nicht zu toppen.

Eine nette Unterkunft mit reizvoller Umgebung, Frühstück prima.

Beim Fernseher fehlt der Sleeptimer, WLAN funktionierte weder kostenlos noch beim gebührenpflichtigen Angebot. Zum Glück wurde die Gebühr sofort storniert. Das Essen im Restaurant fand ich arg überteuert, 24 € für Halbpension (anscheinend Buffet) ist viel, vor allem, weil es in der Nähe gar keine Restaurants mehr gibt.

Unkomplizierte Buchung, Frühstück sehr gut, nette Umgebung mit Wald und See, sogar Hallenbad und Sauna.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Es hat unsere Erwartungen übertroffen!
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Hotel bietet alles, was man zur Erholung braucht: tolle Lage im Wald, Badesee, Kanu, Ruderboot oder Stehpaddel, wandern oder Radfahren und zum Schluss relaxen in der Sauna oder in der Wellness Lounge. Es ist einfach alles da, um sich wohl zu fühlen. Das wirklich sehr nette Personal und das sehr gute Essen runden den Urlaub ab. Wir freuen uns auf unseren nächsten Kurzurlaub!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr schönes Domiziel für eine Reise von ein paar Tagen, sehr gut eingerichtet
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Bedienung an der Bar hätte etwas versierter sein können und die Bar sollte überholt werden.

Tolle Lage mit geschichtlichem Hintergrund, solides Haus mit viel Komfort. Unkomplizierte Kommunikation mit den Bediensteten und schnelle Abstellung von Problemen

Wir kommen wieder 👍

Das Bett war zu weich und zu wenig Kissen

Fast Alles ! Sehr gutes Frühstück und Abend Buffet, ausgezeichnete Lage, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, hervorragender Wellnessbereich

Frühstück war ganz in Ordnung
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Ich wurde im Nebengebäude untergebracht. Man bekommt dort absolut nichts mit. Wenn es dazu dann noch regnet nimmt man eher ungern den Weg ins Schwimmbad auf sich. Der Teppichboden aber auch das restliche Zimmer hat bessere Zeiten erlebt. Man muss es auch wollen sehr abgelegen zu wohnen - aber das hätte man vorher wissen können.

Frühstück war ganz in Ordnung

Bald unbedingt wieder!

Das Zimmer war wunderschön, das Essen fantastisch, das Personal freundlich zuvorkommend aber nicht aufdringlich! Einfach ein perfekter Aufenthalt! Und die Ruhe und Umgebung ist unschlagbar!

Das Hotel hat eine fantastische Lage, direkt im Wald und an...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine fantastische Lage, direkt im Wald und an einem himmlischen Badesee. Freundiches, nettes Personal. Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Leckeres Frühstückbüfett. Ein sehr gutes Schwimmbad und eine Saunalandschaft. Super Aufenthalt

Aufjedenfall nochmal!

Das wäre mäckern auf hohem Niveau

Die Ruhe, dir Lage am See ist klasse, das Essen war sehr gut, besonders das Samstagabend Buffet, Frühstück war okay! Pool und Wellnessbereich war auch gut!

Entspannung pur :)

---

Das Frühstück war wie immer hervorragend mit einer unfassbar großen Auswahl (inlusive Pancakes :) ). Das Personal ist sehr professionell und freundlich. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir uns auch nach dem Check-Out auf dem Gelände aufhalten konnten und sogar noch den Wellness-Bereich nutzen konnten! Die Umgebung ist perfekt zum Relaxen und der Badesee ist auch an heißen Tagen nicht voll! Wir kommen gerne immer und immer wieder :)

Schlecht organisiertes Hotel, keine vier Sterne

Personal ist z. T. unfreundlich und richtig schlecht organisiert (sowohl beim Check-in als auch beim Essen), WLAN nur begrenzt kostenlos (sonst kaum Internetempfang mit dem Handy!!) und erst verfügbar, wenn man den Zimmerschlüssel hat (läuft über Nachnamen und Zimmernummer, wir haben es gewagt eine Stunde verfrüht vor der offiziellen Check-in-Zeit anzureisen und nach dem WLAN-Zugang zu fragen ... Obwohl die Zimmernummer da schon bekannt war, bekamen wir keinen Zugang ... Geht gar nicht!), Zimmer dann auch erst 45 Minuten NACH der offiziellen Check-in-Zeit beziehbar, da das Hotel mit der Reinigung überfordert war (hier hat sich aber wenigstens eine nette Dame an der Rezeption sehr dafür entschuldigt und uns einen Getränkegutschein für die Terrasse gegeben), unbequeme Betten und billige, dicke Kissen, ich habe schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen, WC tröpfelte die ganze Zeit, im Garten keine Liegen, auch auf dem Steg mit der Seesauna nur ca. 10 Liegen, beim Frühstück fehlten erst Teller, dann Gläser und kleine Löffel, Salz stand nicht auf dem Tisch und musste erst "bestellt" werden, Anstehen vor dem Frühstück war auch angesagt, beim Abendessen dauerte es sehr lange, bis das dreckige Geschirr abgeräumt wurde (wenn Essen vom Buffet angeboten wird, sollte es mit dem zwischenzeitlichem Abräumen klappen)

Der große Garten, saubere Zimmer, Parkplatz vor dem Hotel, nette Umgebung direkt am See

Hotel ind schöner Natur in die Jahre gekommen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Einweisung ins Hotel war sehr rar. Die Zimmer müssten wieder überholt werden für 4-Sterne. Die WC-Belüftung musste man aus lassen, da sonst sehr unschöner Geruch eintrat. Das Restaurant war völlig überfordert. Man bekam nur Platz, wenn man reserviert hatte. Die anderen tische waren nicht eingedeckt....

Die Natur ist wunderschön urbelassen. Viel Wald, ein schön sauberere See.

Nur zu empfehlen!

Das umfangreiche Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen. Man kann rund um die Uhr Ein- und Auschecken. Der Wellnessbereich steht jedem Gast zur Verfügung.

Noch eine Menge Luft nach oben!
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Ein offener Gittermülleimer direkt vor dem Haupteingang zur Rezeption erweckt keinen guten Eindruck. Entweder öffters leeren oder einen geschlossenen Müllbehälter verwenden. In dem Zimmer waren deutliche Abnutzungsspuren auf einen flüchtigen Blick zu erkennen. Der Eindruck des Zimmer bestätigte sich auch im Bad, hier wurde anscheinend nicht richtig gereinigt, es würde hier den Rahmen sprenngen alles auf zu zählen. Abschließend ist zu sagen, dass ein erneuter Besuch in diesem Haus für uns nicht mehr in Frage kommt.

Das Frühstück war für ein 4 Sterne Haus angemessen, es gab alles was das Herz begehrt. Das Personal war freundlich und nett.

Gelungener Urlaub! Empfehlenswert.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hotelzimmer mit Seeblick wäre schön gewesen.

Sehr leckeres Frühstück, gute Auswahl. Sehr nettes Personal. Schönes großes Bett. Ruhige Lage. Wenig Kinder.

War sehr erholsame Tage und super Lage 👍🏼😊
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Abendessen war mit langer Wartezeit ( nach Bestellung ) verbunden. Preis / Leistung war für mich etwas erhöht , zum Beispiel Salat und Spargelsuppe .

Super Frühstück auf der Terrasse und gute Auswahl. Sehr nettes , freundliches Personal.

Es war sehr schön. Gern wieder.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Sauberkeit im Badezimmer(dicke Staubschicht oberhalb des Fliesenspiegels, Schmutz unterhalb der Seifenspender).

Die Ruhe. Es gibt den See und den Wald, sonst nichts. Das Personal dieses Hotels ist sehr freundlich und aufmerksam. Wer diese Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig. Natur pur und gute Küche in bester Kombination.

Der Service des gesamten Personals war einfach super.

Das Frühstück war sehr gut, das Truthahnbuffet am Freitag war spitze, doch die Freundlichkeit, die Flexibilität und er Service des Personals waren absolute Spitze. Alles wird möglich gemacht. Besser geht es nicht. Dank an das gesamte Personal. Wer da noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ein interessanter Ort mit viel Geschichte und viel Natur. Weitab von der nächsten Ortschaft....
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Man sollte darauf achten das man bei der Buchung ein Zimmer im Haupthaus wählt. das Nebengebäude hat einen anderen Standard. Das ist aber bei der Buchung nicht immer direkt ersichtlich. Das Nebengebäude ist wohl die ehemalige Wachunterkunft und dementsprechend nicht mit dem Hauptgebäude vergleichbar. Dort kann der Nostalgiker auch noch einen Röhren TV bewundern.

Das zuerst angebotene Zimmer war im Nebengebäude und sehr klein und daher für Geschäftsreisende nicht so geeignet. Ein Zimmertausch auf ein anderes Zimmer war aber problemlos möglich

Sehr gutes Frühstück mit Seeblick.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Duschkabine schloss nicht komplett. Das Zimmer befand sich im 3 Sterne Nebengebäude.

Sehr gutes Frühstück mit Seeblick. Tolle Lage, aber etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem ein schöner Aufenthalt.

Alles gut, besonders das kostenfreie Parken und das...
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Kein Wlan und anstatt des gebuchten Vier Sterne Zimmers nur ein Drei Sterne Plus Zimmer bekommen.

Alles gut, besonders das kostenfreie Parken und das vielfältige Frühstück.

Historisches Haus,bestens für eine Auszeit geeignet!

Zugang zum Spa,Sauna und Schwimmbad über den Hof oder durch das Restaurant. Saunabereich ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Frühstücks- und Abendbuffet ließen keine Wünsche offen:Große Auswahl,ausgezeichnete Qualität. Personal sehr zuvorkommend,gut gelaunt und gut informiert. Zimmer groß genug und ruhig. Historisches Haus in wunderschöne Lage und Umgebung.

Einfach herrlich :-)

Die Beleuchtung im Bad könnte optimaler sein.

Die Lage des Hotels ist einmalig schön. Der angebotene Service ist super, das Essen einfach köstlich, das Frühstück sehr schön. Sollte man ohne Auto unterwegs sein, ist es gar kein Problem, das Hotel bietet einen Shuttleservice an ! Ein rundherum gelungener Aufenthalt, wir werden ganz sicher wieder kommen.

OK, aber zu teuer ...

Mein wesentlicher Kritikpunkt ist das Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe für eine Nacht im "Komfortbereich" (wodurch auch immer der sich auszeichnet) 109€ für das Einzelzimmer gezahlt (incl. Frühstück). Mein Zimmer war im Nebengebäude und ich musste entweder raus in den Hof, um ins Hauptgebäude zum Essen oder in die Sauna zu gelangen oder auf verschlungenen Wegen über einen Gang im ersten Stock, der aber auch ein kleines Stück durch die frische Luft führte (draußen waren -4 Grad) gehen. Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut in Schuss, versprüht aber immer noch den SED Charme, so dass man das Gefühl hat, jeden Augenblick biegt der Staatsratsvorsitzende um die Ecke. Das Hotel verfügt über 2 Saunen, ich war nur in der Sauna am Hallenbad. Der Zugang zur Sauna und zum Schwimmbecken verfügt über einen Umkleidebereich, der so klein ist, dass man sich schon mit 2 Personen unwohl fühlt. Es gibt viel zu wenig Ablagen oder Haken, um seine Kleidung zu verstauen (es sei denn, man zieht sich im Zimmer um). Es gibt keine Schließfächer. In der Dusche im Eingangsbereich gibt es jede Menge offene Bohrlöcher. Die Dusche im Saunabereich ließ sich nicht auf den Duschkopf umstellen. Es gibt vom Saunabereich keinen direkten Zugang nach außen. Die Sauna ist sehr klein (6-8 Personen maximal). Als das Hotel gebaut wurde, gab es noch keine elektronischen Spielzeuge, die man aufladen musste, dementsprechend wenig (freie) Steckdosen gab es in meinem Zimmer. Es waren zwei: eine direkt an der Eingangstür und die andere unterm Schreibtisch. Wer also mit Familie und viel Elektronik anreist, sollte USB Mehrfachsteckdosen im Gepäck haben. Ich kann mit all dem eigentlich gut leben, aber nicht, wenn die Übernachtung 109€ kostet. Ich war in letzter Zeit viel unterwegs und war in Hotels, die Ähnliches bieten, aber nur die Hälfte gekostet haben (ebenfalls in der Nähe von Berlin).

Das Zimmer ist groß, das Bad ist ebenfalls von ausreichender Größe und modern eingerichtet. Beides war sauber. Das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Die Lage mitten im Wald und direkt an See ist sehr schön. Ich hatte kein Abendessen gebucht, sondern habe direkt bei meiner Ankunft am späten Nachmittag im Restaurant a-la-carte gegessen und fand die halbe Bauernente einfach sensationell! Auch die Crème brûlée zum Nachtisch und der Cappuccino haben hervorragend geschmeckt. Das Frühstück fand ich auch gut.

Der See vor der Tür, aufmerksame Kellner, Supergute...

Umkleidekabine zum Schwimmbad viel zu klein, kein schöner Ruhebereich im Wellnessbereich, Textilvorhang an Dusche passt nicht zu Wellness, Temperaturverlust in Sauna, Bad steht nach Duschen unter Wasser, weil Duschkopf nur schwer einstellbar,

Der See vor der Tür, aufmerksame Kellner, Supergute Fußreflexmassage

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Wir kommen nicht wieder. Dafür müsste das Personal besser geschult werden.

Für 4 Sterne stimmt das Konzept und das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Tipp: "Residieren Sie wie zu Honeckers Zeiten"

Die Abendbedienung war sehr zuvorkommend und höflich professionell. Vielen Dank dafür :-)

Für einen Kurzaufenthalt in Ordnung

Es ist schwierig, vom Haus 2 in das Schwimmbad zu gelangen: entweder man muss über außen gehen, was im Winter sehr unangenehm ist oder direkt durch das Restaurant, was auch nicht schön ist. Die Umkleide ist viel zu klein (max. 3 Personen), es gibt keine abschließbaren Schränke. Unsere Tischreservierung für das Abendessen war nicht registriert, es wurde aber noch ein Tisch gefunden.

Das Schwimmbad war schön. Das Hotel liegt sehr ruhig mitten im Wald und an einem See mit eigener Badestelle.

Sehr bequeme Betten.

Beim Weg vom Schwimmbad zu den Zimmern muss man leider raus in die Kälte, da es keinen direkten Zugang gibt und man alternativ im Bademantel durch das Restaurant laufen müsste. Der Weg zum Frühstücksbuffet war sehr weit.

Sehr bequeme Betten. Alles sehr sauber. Schöne ruhige Lage der Zimmer mit Blick auf den See. Absolut gut zum Entspannen.

ein idealer Ort für einen Kurzurlaub in der Natur

das Bad ist nicht altersgerecht, der Einstieg in die Wanne zum duschen ist sehr hoch, Trennwand zu kurz so das Duschwasser auf die Bodenfliesen gelangt SEHR GEFÄHRLICH, der Einbau eine Dusche würde das Bad perfekt machen, Heizung im Bad war leider auch kalt

sehr ruhiges Hotel, gute Ausstattung, leckeres Essen insbesondere das Abendbuffet, sehr nette und schnelle Bedienung,

Tolle Lage, aber renovierungsbedürftig der Anbau.

Die Badewanne als Dusche war unbequem und zu hoch zum Ein-und Aussteigen. Teppichboden und Stuhlpolster waren sehr abgenutzt und unsauber.

Das Bett war super,groß und sehr gute Matratze. Das Schwimmbad hat uns gut gefallen, groß und nicht voll.

Frühstück ist ausgezeichnet.

Frühstück ist ausgezeichnet. Abendessen nach Karte -nichts zu beanstanden **** Comfort Zweibettzimmer entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Sitzmöbel waren durchgesessen, Armlehnen abgegriffen. Zimmer war mit einem Zusatzbett ausgestattet, was nicht gebucht war. Keine Selters als Begrüßung. Kein Radio. Als verlängertes Wochenende gebucht will man Sa und So früh keine Kindersendungen im Fernsehen. Da die Betten zusammen geschoben waren hatte ein Bett keinen Nachttisch als Ablage und damit auch keinen Lichtschalter greifbar. Das sind vielleicht subjektiv gesehen Kleinigkeiten aber für ein 4 Sterne Hotel nicht hinnehmbar.

Wir haben hier eine kurze Auszeit gesucht, einfach richtig...

Die Tischanordnung im Restaurant könnte noch optimiert werden...

Wir haben hier eine kurze Auszeit gesucht, einfach richtig abschalten und es ist uns ab der ersten Sekunde gelungen! Tolle Lage, sehr nettes Personal, hervorragender Service, sehr gutes Essen und ein wunderbarer Spa-Bereich

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Wir würden es wieder buchen!
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Bedingt durch einen großen Sturm gab es ein paar Probleme mit Stromleitungen, sodass wir die Sauna leider nicht nutzen konnten. Aber dafür kann ja keiner was

Es war soweit alles prima. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr nettes Personal!!!

Das Frühstück und Essen war gut, bis sehr gut

Sauberkeit war nicht so okay Zugang zum Bad ist nicht optimal

Das Frühstück und Essen war gut, bis sehr gut Das Bett war gut , Kissen etwas dünn Sessel sehr abgewohnt

Keine Wiederholung nötig!

Der Kaffee war eine bohnenlose Gemeinheit. Abendessen war teuer, aber nicht gut. Das Schwimmbad war nur durch einen sehr langen Weg von außen erreichbar, obwohl wir "Zimmer in der Nähe des Schwimmbads" gebucht hatten.

Wenig,

Einfach und zu teuer
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir haben im Nebengebäude übernachtet. Zur Sauna mussten wir daher angezogen rüberlaufen, auch zum Frühstück, immer in voller Montur. Das Nebengebäude ist sehr einfach ausgestattet, von daher ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht gut.

keine vier Sterne, sehr renovierungsbedürftig im Innen- und Außenbereich

abgewohntes Ambiente, Flecken auf Teppich, wacklige Hacken, nicht funktionierende Heizung, überfüllter und lauter Speisesaal, Sauna am See sehr klein und auch hier jahrelang die Substanz verbraucht....wacklige, gefährliche Leitern in den See....keine

Gutes Personal und gutes Essen

eine erholsame Nacht mit einem sehr leckeren Frühstück das auch meinem Enkel geschmeckt hat.

es wäre schön gewesen, wenn man mir gleich beim Einchecken gesagt hätte, dass man die Handtücher bzw. Bademäntel für das Schwimmbad an der Rezeption bekommt, so bin ich davon ausgegangen, dass man sie im Bad bekommt.

das Personal ist sehr freundlich, das Hotel an einigen Stellen ( z.B. Teppichböden ) renovierungsbedürftig aber sehr sauber und das Frühstück reichhaltig und sehr lecker; an der Rezeption wartete Obst darauf, dass man zu griff und das Bett in dem ich schlief war für mich genau richtig - groß genug und die Matratze schön weich - mein Enkel ( 4 ) bekam an der Bar sogar direkt vor sich einen leckeren Cocktail zubereitet ( natürlich alkoholfrei )

Grundsätzlich ein sehr schöner Ort, an dem man sich herrlich erholen, saunieren und schlemmen kann.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Sauna im Bootshaus ist, so schön sie liegt, doch ziemlich klein. Es passen gequetscht 6 Leute rein, denen es nichts ausmacht, etwas enger zu sitzen. Es soll auch noch eine Sauna im Innenbereich nahe dem Schwimmbecken geben, aber diese soll auch nicht viel größer sein. Vielleicht etwas wenig für ein so großes Haus, das sich "Wellness" auf die Fahnen geschrieben hat. Aber es gibt ja auch noch ein Schwimmbecken und Massagen, die wir aber nicht ausprobiert haben. Die Hotelmitarbeiter/-innen sind durchweg professionell und höflich, aber ich bin anderswo schon herzlicher empfangen worden. Kann natürlich auch regional bedingt sein ...

Wunderbar ruhig gelegen, man hört dort gar nichts. Das Haus liegt direkt am schönen Döllnsee, den man auch umwandern kann. Wir waren im Nebengebäude "Haus Schorfheide" untergebracht. Zunächst dachten wir, ist ja etwas ab vom Schuss - aber großes Zimmer, herrlich ruhig und sehr bequeme Betten, wie ich finde. Das Doppelzimmer hatte zwei eng zusammenstehende Einzelbetten. Man kann das Ganze als Ehebett nutzen, aber die Betten auch auseinander ziehen. Das Wildschweinbuffet am Samstagabend ist der absolute Hit. Unglaublich leckerer Wildschweinbraten, dazu vielfältige Beilagen, warm und kalt, und Nachtisch. Nette Bedienung, jedenfalls unser Kellner. Ebenso ein Traum: die kleine Sauna im Bootshaus, von der aus man sofort in den See springen kann, zur Abkühlung. Wenn man Platz findet. Das Frühstück am nächsten Morgen auch sehr üppig und reichhaltig.

Sehr schöne Lage, weitläufig und erholsam
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Kleine Details wie Spinnenweben, herausragende Nägel da muss einfach irgendwer ein Auge drauf haben...bei der Abrechnung gab es auch etwas Verwirrung, was in diesem offenen Foyer etwas unangenehm ist weil jeder Gast an der Disskusion teilhaben kann, Diskretion nicht nicht die Stärke des Empfangs

Lage, der Park, das Haus hat "eine Seele", das Frühstück und Servicepersonal in der Gastronomie

Sehr gute Küche, Personal sehr freundlich

Teppiche überall sehr verschlissen, viele Flecken, Zimmerdecke hatte viele tote Fliegen, Toilette bei Anreise durch braunes Wasser sehr verschmutzt

Sehr gute Küche, Personal sehr freundlich

Sehr angenehm.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Die Ausschilderung in den Wäldern ist katastrophal. Es gibt zu wenig Radwege.

Die Lage im Wald ist herrlich. Alles klappt unkompliziert.

Natur , Genuss und Wellness ideal verbunden

Ein idyllisch in der Schofheide gelegenes Ensemble das allen Komfort bietet, leider nur nicht überall barrierefrei. Ansonsten fiel nichts negatives auf und wir konnten den Aufenthalt mit schöner Umgebung, tollem Innenpool und sehr guter Küche genießen.

Sehr erholsam
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Die Auslegeware im Flur sowie auch im Zimmer müsste besser von Gebrauchsspuren gereinigt werden.

Die Lage ist super schön, so richtig zum Seele baumeln lassen. Das Hotel hat Flair und Geschichte, mir hat besonders gut das Badehaus am See gefallen - Idylle pur - ich komme sehr gern wieder.

Für eine einfache Übernachtung ok, nur nicht mehr erwarten ...
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Das Hotel macht den deutlichen Anschein, schon einmal bessere Tage gesehen zu haben. Hier könnte man deutlich mehr draus machen. Personal war, wenn überhaupt zu sehen, sehr "unverbindlich". Ich kam mir nicht wie ein Gast vor, sonder wie ein Fall, der schnellstmöglich abgewickelt werden soll ...

Die Lage zum Driving Center ist gut

Nicht ganz perfekt aber für einen Kurzurlaub zu empfehlen.

An der REZEPTION würden wir uns mehr Service wünschen, die An- und Abmeldung kommt zu kurz. Als Gast fühlt man sich nicht vollkommen geschätzt. Bitte die Spinnweben im Restaurant entfernen. Als Gastgeber darf das einfach nicht übersehen werden.

Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Hotel mit wenig Wellnessfaktor und unverdienten 4 Sternen

Viel zu kleine Sauna, sowohl am See, als auch drinnen. Insgesamt zuviel Tagungs- anstatt Wellnesshotel. Das Restaurant hat zu wenig Plätze. Kleiner TV und dann auch nur SD auf dem Zimmer. Das Personal, vor allem an der Rezeption, war recht unfreundlich. Kaffee leider aus einem Vollautomaten. Bei einem 4Sterne Hotel erwarte ich eigentlich eine Siebträgermaschine.

Die Lage am See im Wald. Das Essen war gut.

ZIMMER WAR OK.

ZIMMER WAR OK.BEI EINEM TAG KANN MAN NICHT SOVIEL ERLEBEN.ABER WAS WIR GESEHEN HABEN WAR SCHÖN.ABER BEI DEN PARKPLÄTZEN MUSS WAS GESCHEHEN.WENN MAN AUSSTEIGT TRITT MAN GLEICH IN EINE PFÜTZE ODER MATSCH.AM TAG ZUVOR MUSS ES STARK GEREGNET HABEN.DAS FRÜHSTÜKSBUFFET WAR SUPER ,FÜR JEDEN ETWAS.

Ruhig, erholsam

TV klein und alt, Welan Verbindung schlecht ,

Service sehr freundlich , essen gut,ruhige Lage , Auto direkt an der Unterkunft , Frühstück bis 10:00 Uhr, Nachtzeit sehr ruhig,

Tolle Lage und Verwöhnprogramm...

Es waren eine Hochzeitsgesellschaft und mehrere kleine Gruppen anwesend. Es sollte dann vielleicht ein Hinweis auf die anderen Gäste erfolgen, in welchem gegenseitige Rücksichtnahme empfohlen wird. Das betrifft insbesondere mitreisende Kinder, welche ab "Nachtruhe" nicht mehr lautstark auf dem Flur spielen sollten.

Die Lage und Ruhe in der Schorfheide sowie der historische Hintergrund...Sind bereits mehrfach in der Unterkunft gewesen. Das Essen ist hervorragend.