Bewertungen für Hotel Restaurant Zum Hirschen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Herdstrasse 5, 78166 Donaueschingen, Deutschland

Nr. 5 von 10 Hotels in Donaueschingen

Das Personal war freundlich.

Das Abendessen im Hotel war nicht gut. 1. Es war viel zu heiß im Restaurant. Ich habe dann an unserem Tisch einfach mal ein Fenster geöffnet. Die Preise waren eindeutig zu hoch. Eine Portion Spargel 5 Stangen, geschmackslos, mit Kartoffeln und Butter ca. € 16,80. Wir waren nicht damit zufrieden. Der Chef (Mann hinter der Rezeption) sollte sich mal neu einkleiden. Zerfetzter Gürtel ganz schlimm!

Das Personal war freundlich. Das Zimmer und das Bad waren groß.

Meine Frau hatte in der Früh mehrere rote Flecken im Bereich...

Meine Frau hatte in der Früh mehrere rote Flecken im Bereich der Schulter. Beim Arztbesuch wurde festgestellt, dass die Bisse von Bettwanzen herrühren! Sie bekam eine Spezielsalbe zur Behandlung verschrieben. Das Zimmer war im 2. Stock gelegen.

Die gute Lage, ausreichender Parkplatz, kleiner Aufzug.

Sehr hellhörig, (Gespräche und Schnarchen) aus Nebenzimmern. Schon ein bisschen abgelebt (Schimmel stellen im Bad) In dieser Preisklasse hab ich schon bessere gehabt.

Die gute Lage, ausreichender Parkplatz, kleiner Aufzug.

Start zu Donau-Radtour

Leider wurde die Gaststätte (im Hotel) schon 21:00 Uhr geschlossen. Da unser Zug Verspätung hatte gab es leider für uns nichts mehr. (auch keine Getränke)

Es gab eine Garage für die Fahrräder, Frühstück war gut.

Wir würden wieder dieses Hotel wählen.

Wir hätten uns gefreut, wenn uns jemand gefragt hätte, ob es uns gefallen hat, ob wir gut geschlafen haben usw. Das blieb leider aus und hat uns enttäuscht. Unsere Antwort wäre positiv ausgefallen.

Sauberkeit, Komfort und Ausstattung sind in dieser Preisklasse absolut angepasst. Sehr in Ordnung. Besonders begeistert waren wir vom Frühstück und auch von der Qualität der Speisen im Restaurant.

kein zweites mal Übernachten

Die Silikonfugen an der Dusche waren schmutzig und teilweise schimmmlig. An der Balkontüre löst sich die Tapete. Spinnweben hingen in den Ecken. Lüfter im Bad verdreckt. Frühstück ok aber ziemlich lieb- und phantasielos. Verwelkte und vertrocknete Rose stand auf dem Tisch im Frühstücksraum. Preis/Leistungsverhälnis passt meiner Meinung nicht

am Empfang wurde ich freundlich begrüßt . Auf meinen Wunsch Zimmer mit Balkon wurde eingegangen. Das Hotel liegt zentral. Für eine Nacht in Ordnung

Empfehlenswert, gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Das Frühstück war soweit ok, ein bisschen frische Tomate und Gurke wäre toll gewesen. Was bereits "leer gegessen" war wurde (auf Anfrage) nachgereicht.

Das Zimmer war sehr schön, nach hinten ruhig gelegen. Es verfügte sogar über eine bequeme Sitzecke und eine große Loggia mit Tisch und Stühlen. Im Sommer sicher prima zu nutzen. Überzeugt hat uns auch das große Bad mit Fenster und die sehr bequemen Betten. Der kostenfreie Parkplatz liegt direkt am Hotel und somit praktisch in der Innenstadt.

Zentrale Lage, Parkplatz direkt am Haus.

Hotelpersonal unfreundlich und desinteressiert - der Gast stört hier wohl eher den Geschäftsbetrieb. Hatten uns erlaubt, beim Checkout um 10.45 Uhr nachzufragen, ob wir einen Orangensaft bekommen könnten. Wurden daraufhin in rauhem Ton zurecht gewiesen, dass es (auch am Wochenende) nur bis um 10 Uhr Frühstück gäbe. Für ein kleines und in familiärem Stil betriebenes Haus völlig unpassend. Kurtaxe wurde voll berechnet, uns wurden aber keine Kurkarten ausgehändigt (wir wurden auch gar nicht über enthaltene Leistungen vor Ort informiert, die uns somit entgangen wären). Würden aufgrund dieser Erlebnisse nicht wiederkehren.

Zentrale Lage, Parkplatz direkt am Haus.

Das Zimmer war geräumig und das Bad sehr groß und modern...

Beim Frühstück waren es mir zu viele einzeln abgepackte Produkte. Ansonsten war das Frühstück prima.

Das Zimmer war geräumig und das Bad sehr groß und modern gehalten.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Alles in allem gut ,sehr freundliches Personal.

Das Frühstück war überschaubar. Z.B. es lagen 9 Scheiben Wurst auf der Platte. Käse ausreichend. Wir ware 2 Gäste zum Frühstück in einem großen Nebenzimmer. Sehr Unpersönlich. Nur ein sehr dünnes Kopfkissen im Bett.

Für 1.Nacht mit Fahrrad soweit i.O.

Ich bin erst spät angereist (20:15Uhr 10.10.) und gleichzeitig war Ruhetag, dass Gebäude hatte keine Außenbeleuchtung an, ich war mir erst nicht sicher ob ich überhaupt richtig bin.

Die Lage.

Personal war sehr nett, Chef hat wegen Ruhetag sogar ein...

W-Lan ist grottenschlecht und unbrauchbar, nicht im Restaurant und schon gar nicht auf dem Zimmer

Personal war sehr nett, Chef hat wegen Ruhetag sogar ein sehr gutes Restaurant um die Ecke empfohlen. Zimmer groß und ruhig

Die Bereitschaft unsere Räder von der Spedition in Empfang...

Das Restaurant war leider geschlossen.

Die Bereitschaft unsere Räder von der Spedition in Empfang zu nehmen und zu verwahren. Auf Radwanderer gut vorbereitet.

Schade, das Personal war nett.

Das Zimmer war zwar auf den ersten Blick sauber. Aber nicht die Details, die Fernbedienung des TV war so gruuuusig, dass ich den TV nicht benützen konnte. Auch der Handspiegel und der Seifenspender haben wohl lange keinen Lappen mehr gesehen.

Frühstück war nicht berauschend aber ok.

Gutes Mitteklassehotel an ruhiger Lage unweit des Ortszentrums.

Wir waren enttäuscht, dass der im Angebot enthaltene Whirlpool nicht verfügbar war, nachdem wir eine sehr strenge Velotour hinter uns hatten.

Die Lage im Zentrum war für uns ideal. Das Frühstück war gut und dem Preis angemessen.

Fruhstück normal, nichts herausragendes.

Keine Rauchmelder im Hotel. Wir hatten Zimmer im 3. OG- ohne Rauchmelder bei Brand sehr gefährlich. Hotel wurde an den 2 Tagen von vielen älteren Radfahrern genutzt und ältere haben in Panik durch Rauch Koordinierungsschwierigkeiten. Gästetoilette im Untergeschoß gehört vom Ortnungsamt gesperrt. Sehr starker Geruch nach Urin, fast das einem die Augen tränen und ich komme vom Lande und bin einiges gewöhnt. Das geht gar nicht.

Fruhstück normal, nichts herausragendes. Garagen wurden uns für unsere Motorräder zur Verfühgung gestellt.

Leider ein Reinfall

Da das Restaurant "Ruhetag" hatte bekamen wir bei der Ankunft und auch den ganzen Abend dort nicht zum Trinken. Bei rund 30 Grad ist das Fläschchen warmes Wasser auf dem Zimmer eine Zumutung. Gegenüber ist ein Zeitungsverlag der in der Nacht Lieferverkehr hat, und morgens um 7.00 wurden wir durch Handwerker geweckt.

Bei einem gutbürgerlichen Frühstück kann die Qualität der...

In Anbetracht des sehr günstigen Preis-Leistung-Verhältnisses haben wir keinerlei Kritikpunkte

Bei einem gutbürgerlichen Frühstück kann die Qualität der Hotelzimmer mit jedem überdurchschnittlichen "vier Sterne Hotel" Schritt halten. Die Sauberkeit ist tadelfrei.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Preis und Leistung passen sehr gut. Hier kann man es auch länger aushalten.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

WLAN hat nicht funktioniert ( könnte aber auch an meinem Gerät gelegen haben ) ?!?!?

Ich habe sehr gut gegessen. Reichliches Frühstücksbüffet. Für mein Motorrad wurde mir kostenfrei eine Garage gestellt. Geräumiges Zimmer, mit großem Badezimmer, mit riesiger und einwandfrei funktionierender Dusche. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Nette Gastgeber-Familie, zweckmäßig eingerichtete Zimmer,...

Bin Raucher und musste für jede Zigarette drei Stockwerke runter und wieder rauf laufen ... "Sport ist halt doch Mord" ;o)

Nette Gastgeber-Familie, zweckmäßig eingerichtete Zimmer, reichhaltiges Frühstück und gut geschlafen. Leider war Ruhetag und ich musste eine andere Möglichkeit zum Abendessen suchen.

Alles in allem waren wir völlig unzufrieden !

Wir waren in die 80 Jahre zurück versetzt ,das Hotel ist in der Zeit stehen geblieben mit der Einrichtung der Zimmer und dem frühstückstaum .der Bettüberzug hatte ein Loch alte Teppichböden ,im Bett waren Haare .Das Bad war ok aber die Dusche sehr klein .in den Gängen alles sehr duster. Das sogdnannte Wellness lässt zu wünschen übrig .solarium veraltet ,Whirlpool anscheinend erst an 16 Uhr warm und die Räume sind unten im Keller und scheinen eher als Abstellkammer wie ein wellnesraum ,ganz sicher null zum Wohlfühlen .das Frühstück war so wie alles ,nicht zum empfehlen .2 erlei Brötchen ,3erlei wursträdchen und der Rand war ausgetrocknet ,am offenen Joghurt waren fliegen und das Brot war geschnitten in einer Plastiktüte gelegen .wir waren die einzigsten beim Frühstück ,vllt hats daran gelegen dass man es dann nicht für nötig hält .

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Bad war hübsch und sehr sauber.

Mietfahrräder waren in unbrauchbarem bzw. das 2. in schlechtem Zustand. Die Person die mir das Fahrrad gab wusste den Schlosscode nicht. Aber nach Reklamation musste ich nicht zahlen.

Bad war hübsch und sehr sauber. Genug Wasserdruck auf der Dusche. Recht gutes WLAN

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Jeder Zeit wieder!

Wollten früh morgens nur Koffer abgeben. Konnten dann aber sofort einchecken. War sehr flexibel. Zimmer sehr ruhig. Matratzen ideal. Sauberkeit top. Frühstück gut und reichlich. Von Chef/in bis Zimmermädchen alle sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Für eine Nacht wirklich in Ordnung
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Badezimmer war vernachlässigt, Toilettenpapierhalter defekt, Duschschlauch sehr defekt, es hat überall herausgesprüht, nur nicht am Duschkopf, Bad stand unter Wasser, weil Duschkabine ebenfalls nicht abgedichtet war.

Zimmer war groß, geräumig und sauber. Badezimmer war ebenfalls geräumig.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Geschäftsreise

Unten beim Hoteleingang zum WC Tepich am Abend verdreckt,Morgens genauso ausgesehen.

Sauberes komfortable Zimmer ,sehr schönes Bad,Gut gespeist Bedienung flott und sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Gute bodenständige Unterkunft mit äußerst freundlichem Personal und zentral in der Stadt gelegen.

Mein Zimmer hatte einen Balkon von dem man leider auf einen Supermarkt schaute. Mich stört das nicht und es ist jammern auf hohem Niveau, eine schöne Aussicht wäre aber natürlich besser :-) Ich hatte ein Zimmer wo die Dusche mit Duschwand in der Badewanne integriert war. Das war OK. Die Silikonfugen waren jedoch schon ganz schön alt und erneuerungsbedürftig. Ebenso waren an der Holzdecke einzelne dunkle Flecken. Daran könnte man mal etwas machen. Mich hat dies aber nicht wesentlich gestört.

Sehr gute Lage, sehr zentral im Ort. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Großes, alt eingerichtetes Zimmer. Einfach und gut. Es war alles da was ich benötigte. Nett fand ich den Begrüßungssprudel auf dem Tisch, sowie die Gummibärchen an der Rezeption. Das Bad hat ein Fenster. Das Bad war hell und groß. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Ansprechende Landgasthausatmosphäre auch für Eisenbahnfans der Scharzwaldbahnen

Das Frühstück war besonders reichhaltig. Sehr lecker die hausgemachten Marmeladen, viele Brot- und Brötchensorten, dazu unter anderem schwarzwälder Erzeugnisse wie gerauchten und gekochten Schinken. Die Bedienung war sehr aufmerksam und fragte nach,ob der Kaffee ausreiche oder irgend etwas fehle. Das Abendessen war reichhaltig, auch die Bestellung einer halben Portion kein Problem, auch hier eine überaus zuvorkommende Bedienung. Das Zimmer für zwei Personen ist bequem möbeliert (Tischchen, Sekretät und zwei Sessel) Das Haus blitzsauber, der Sanitärbereich sehr gut gepflegt, außer der Zahnbürste und -pasta benötigt man für die Körperhygiene kein Gepäck. Vom Bahnhof gut erreichbar, zum Stadtkern, Schloß-Park und Donauquelle nur wenige Schritte.

Guter Gasthof

Bad im Charme der 70er/80er Jahre.

Sehr gute bequeme Matratzen, geräumiges Zimmer, Fahrstuhl, gute bürgerliche Küche, nicht weit vom Zentrum und der Donauquelle entfernt, ausreichende Parkplätze.

Alles zusammen War es sehr mäßig!

Für ein 3Sterne Hotel ist das Frühstücksbuffet unterirdisch.!Habe in einer Pension schon besseres Frühstück bekommen.

Das Frühstück ist eine Katastrophe. Betten ganz ok.

Für einen Wochenendausflug gut

Die Auswahl beim Frühstück sollte dringend überdacht werden, da ist noch viel Raum für Verbesserungen.

Zimmer gut ausgestattet, reichlich Platz und ein großes Bad das keine Wünsche offen lässt. Die Betten/Matrazen für uns genau richtig und perfekt. Alles sauber und ordentlich. Das Essen im Restaurant war gut, ebenso wie die Atmosphäre im Gastraum.

Großes, helles Zimmer.

Die Toilette der Gaststätte bedarf dringend einer Renovierung, da ausgeprägte Geruchsbelästigung

Großes, helles Zimmer. Sehr schönes, großes Bad, alles sehr sauber. Wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis !
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr netter Empfang, tolle, modern ausgestattete und saubere Zimmer, gutes Wirtshaus und ordentliches Frühstücksbuffet mit freundlichem Service - für mich ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Für 5,50 ein sehr schönes Frühstücksbuffet, freundliches...

extrem miese Kommunikation mit booking.com, auf diverse Anfragen angekündigte Reaktion des Kundendienstes ist bis heute (3 Tage nach Ankunft) immernoch nicht erfolgt

Für 5,50 ein sehr schönes Frühstücksbuffet, freundliches Personal, saubere und freundlich eingerichtete Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Lage mitten in der Stadt.

nix

Die Lage mitten in der Stadt. tolles Frühstück, gute Betten

Zentrale Lage, freundliches Personal, Aufzug

Pflegezustand der Dusche könnte besser sein, Sehr warm bei Zimmer unterm Dach

Zentrale Lage, freundliches Personal, Aufzug

Preis Leistung in Ordnung

wir hatten leider, im Gegensatz zu unseren Freunden ein altmodisches Zimmer

Hotel mit Frühstück wunderbar, abendessen fraglich

Das Essen am Abend. Der Salat war gut aber sonst zu salzig

Das Frühstück und das ungewöhnlich möbliertes Zimmer

Alles gut.

Alles gut. Frühstück sehr gut.R

würde ich immer wieder buchen

Zimmer und Bad waren groß

Guter Start für Donauradtour

Schönes Zimmer, zentral gelegen, gutes Frühstück

Schönes Hotel im Schwarzwald

Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Frühstück ist okay. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden!

Unser Zimmer war sehr geräumig. Das Personal sehr freundlich und das Essen im Restaurant sehr gut.

Gerne kommen wir wieder

Stand der Ausstattung ist relativ alt, aber okay.

Gute Auswahl beim Frühstück, alles da was man braucht. Großes Hotelzimmer gehabt.

Idealer Startpunkt für unsere Donauradwanderung

es gibt nichts zu meckern

Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Eine sehr gute bürgerliche Küche.

Ideale Unterkunft für einen Kurzurlaub zum wandern.

Wir hatten ein Dreibettzimmer. Dies war groß und sauber. Für eine Übernachtung während eines Wander-Kurzurlaub ideal. Frühstück war ausreichend.

Ca.Stadtmitte.

Ca.Stadtmitte.Ideal für unsere Intensionen...Fahrradtouren

Schwarzwaldcharme reicht nicht

Seltsamer Geruch im Badezimmer, nicht sehr freundlicher Empfang vom Personal, Einrichtung des Hotels veraltet

Gratis Parkplätze, großes Badezimmer

Ausstattung des Zimmers

Gute, saubere Unterkunft mit leckerem Frühstück

Gute, saubere Unterkunft mit leckerem Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Ich habe mich sehr wohlgefühlt, habe bestens geschlafen. In Kürze werde ich das Hotel wieder besuche

Das Zimmer war neu, modern und sehr gepflegt eingerichtet. Besonders die die Regendusche hat mir gut gefallen.

Da kommt man gern mal wieder

Sauberes Zimmer, gutes Frühstück, bequeme Betten gute Nacht. Was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Gut.

Lüftung im Bad zu laut!

Das Bett sehr bequem und gross. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Für eine kurze Geschäftsreise optimal
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Frühstück könnte etwas mehr Auswahl haben, aber was da ist schmeckt gut und ust frisch

Zimmer sehr schön. Bad neu eingerichtet.

Unterkunft entsprach deb Erwartungen

keine negativen Erkenntnisse

Gutes Frühstück, im Zentrum gelegen

Klassisches älteres Stadthotel in guter Lage

Frühstück war für diese Hotelkategorie kaum akzeptabel (Auswahl und Qualität).

Großes Zimmer

Radurlaub

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Die Betten waren gut. Frühstück ebenso. Es gab sogar ein weich gekochtes Ei.

Ausfall wlan

Ausfall wlan

Das Zimmer

Das Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Parkplatz hinterm haus, gutes Essen

Parkplatz hinterm haus, gutes Essen

Tolle Lage, angenehme Zimmer, gemütlich und ruhig.

WiFi etwas schwach und instabil

Tolle Lage, angenehme Zimmer, gemütlich und ruhig. Gutes Essen im Restaurant. Personal höflich und freundlich.

Absolut in Ordnung,tolle Ortslage

Kleiderschrank zu klein. Wenig Ablagemöglichkeiten für Taschen,Koffer,ect. Keine Barhocker oder Ausschank an Theke.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Alles war schön und gut.

Ich verstehe aber nicht warum haben wir extra 6 Euro mehr bezahlen??????

Alles war schön und gut.

Zentrale Lage

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Gutes Hotel, sehr gut geeignet für Geschäftsreisende

gute Lage, zentrumsnah schönes Hotel gut geeignet für Geschäftsreisende

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Perfekt

Sehr freundliches, nettes, hilfbereites Personal. Schöne Atmosphere. Gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Sehr gutes Hotel, freundliches Personal.

Schönes großes Zimmer mit bequemen Betten. Großes Bad. Sehr freundliches Personal, prima Essen. Parkplatz im Hof.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Alles Prima

Alles Prima Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung...

Frühstück war etwas "lieblos", aber dennoch ok.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Freundlicher Service, gute Lage zum Zentrum, gute...

Freundlicher Service, gute Lage zum Zentrum, gute Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Es war für uns die richtige Wahl!

Abendessen nach Karte war gut und reichlich! Frühstück reichhaltige Auswahl und gut!

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Gut geführtes Haus!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr gutes Abendessen im Restaurant! Kurzer Weg zum Flugplatz und doch mitten im Zentrum!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Aufenthalt war angenehm, kann weiterempfohlen werden

das Bett war zu flach.

Ambiente des Hauses, besonders des Restaurantes. Ausreichend Parkplätze im Hof und nicht zu eng liegend.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Die Matratzen im Bett sind zu weich;