Bewertungen für Hotel Donnersberg

Donnersbergring 38, 64295 Darmstadt, Deutschland

Nr. 1 von 33 Hotels in Darmstadt

Falls es sehr warm ist und die daher die Fenster geöffnet werden müssen, ist die nahe Straße deutlich zu hören. Dafür ist die Lage allerdings sehr zentral.

Sehr nettes Personal, reichhaltiges Frühstück, liebevolle Präsentation.

90% Stornogebühr ab Buchungtag,. Dusche winzig, Duschvorhang nicht ausreichend. Bewegung im Hotel mit Hund nur mit Fahrstuhl. Frühstück (was?) für 8 Euro nur auf Vorbestellung. Hinweis erst morgens. Hund 10 Euro pro Tag extra. Bei Ankunft 15.50 Uhr Hotel geschlossen, kein Mensch da. Nur 5 Parkplätze am Hotel.

Zimmergröße und Ausstattung

• Economy Einzelzimmer

Ich hatte ein Zimmer zur lauten Strasse hin, das würde ich nächstes Mal anders wählen.

freundliche Mitarbeiter, saubere und moderne Zimmer, großes und angenehmes Bett, genügend Ablagen im Bad, eine Schreibtischfläche auf der ich auch arbeiten konnte und ein tolles Frühstück mit frischem Obst und Gemüse und Cappuccino

Da das Hotel an einer Haupt-Verkehrsstraße liegt, ist es nachts ziemlich laut. Im Bad haben mir noch ein paar Haken für Handtücher gefehlt.

Das Haus ist neu renoviert, es war alles ordentlich, sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr freundlich.

mit viel Liebe und Geschmack gestaltetes Ambiente, ausgesprochen freundlicher und zugewandter Service, ökologisch sensibel (viel Holz, Biofarben), leckeres Frühstück, klein und familiär.

• Economy Einzelzimmer

Für mich als landmensch war die stark befahrene Strasse - lästig aber das gehört halt zu einer Stadt dazu.

Die Unterkunft hat alle Erwartungen übertroffen.

• Economy Einzelzimmer

- am ersten Tag gab es kein WLAN - es gibt keine Kaltschaumkopfkissen, nur Daunen (wohl schon länger im Einsatz) - der Geruch im Treppenhaus ist/war unangenehm - die Regulierung der Heizung habe ich nicht sofort finden können - eine Senderliste für den Fernseher würde einem viel Zapperei ersparen

- der Frühstücksraum ist sehr schön - das Bad ist vermutlich sehr neu eingerichtet oder jedenfalls sehr gut erhalten - Bett inkl. Matratze sehr komfortabel (aber seieh auch Kritik zu den Kissen) - das Frühstück ist gut, aber das Nachfüllen passiert nicht automatisch (Semmeln/Brötchen!)

• Economy Einzelzimmer

Es könnte noch ein Ganzkörperspiegel im Zimmer sein.

Sehr stilvoll, sehr freundliches Personal, es ist ein kleineres, sehr individuell geführtes Hotel.

• Economy Einzelzimmer

Schön wäre ein Kaffee, Tee und Wasser auf dem Zimmer.

Angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher Empfang bei der Anreise und beim Frühstück. Sehr gepflegte und wohnliche Zimmer und schöner Aufenthaltsbereich.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Mein Zimmer lag zwar in der Seitenstraße, der Verkehr von der Hauptstraße war aber leider hörbar und störte, ich muss aber auch dazusagen das ich sonst sehr ländlich und ruhig lebe. Mit Ohrstöpseln ging es.

Sehr netter Empfang, sehr hilfsbereit, weil ich so früh aufstehen musste und daher kein Frühstück buchen konnte, wurde ein Wasserkocher und Geschirr auf dem Zimmer bereitgestellt. Tee und Kaffee waren kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Hatte ein ruhiges Zimmer bestellt, dann sollte es auch ruhig sein. War es aber leider nicht, da der Donnerbergring eine ziemlich stark befahrene,laute Hauptstrasse ist... Ich bin wohl schon lärmempfindlich, musste hier aber mit Ohrenstöpsel nächtigen. Badezimmer : Zwar neu , aber keine Lüftung,Fenster etc.. mufflig .. Die Möbel sind zwar bestimmt einzigartig, bringt mir als Geschäftsreisendem leider gar nichts, da z.B. der "Schreibtischstuhl" ein Holzblock ist,ohne Lehne etc...

Nettes Rezeptionspersonal,Rollos zum runterlassen,daher total dunkel. Hat man selten. Schlichtes Hotel, schlichtes Bett, auf dem ich jedoch gut geschlafen habe.. Frühstück war ok. Regenwalddusche super.

• Economy Einzelzimmer

Das Donnersberg ist ein wenig, wie nach Hause kommen. Man fühlt sich sofort geborgen. Die Zimmer nicht nicht mit den üblichen Hotelmöbeln ausgestattet, sondern mit hochwertigen Vollholzmöbeln. Das macht es noch leichter, sich wohlzufühlen. Das Frühstück ist ebenso sehr zu empfehlen. Wenn Darmstadt, dann nur noch das Donnersberg.

• Economy Einzelzimmer

Mir persönlich war der Schreibtisch zu klein, ich denke für die meisten ist das jedoch irrelevant.

Unglaublich bequemes Bett, neues Bad, sehr sauber, freundlicher Empfang

Mir fällt nichts ein.

Sehr netter und freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Die Zimmer waren sauber und geräumig; ikl. Bad. Ich habe sehr ruhig und gut geschlafen. Komme gerne wieder. Sehr gutes Preis, - Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Lage in einem Wohnquartier. Will man etwas essen oder trinken, muss man mind. 10 Minuten laufen. Eine Hausbar wäre angenehm gewesen. Es gibt auch keine Minibar. Die Getränkeauswahl in Selbstbedienung auf der Etage ist minimalistisch - dafür aber preisgünstig.

Das Zimmer war recht geräumig, in einwandfreiem Zustand, modern und schnörkellos. Rezeption ganz besonders freundlich und hilfsbereit.

• Economy Einzelzimmer

sehr schöne und gemütliche Unterkunft... das Personal war sehr sehr nett und hilfsbereit... ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt... Danke dafür!!

• Economy Einzelzimmer

Nachts konnte ich das Fenster nicht geöffnet lassen, da ich beim Lärm vom Donnersbergring nicht schlafen konnte. Bei geschlossenem Fenster war es OK.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt.

• Economy Einzelzimmer

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gut zu erreichen, Lage etwas ausserhalb des Zentrums

Sehr freundliches Personal, Frühstück sehr lecker und frisch

Parkplatz Situation rund um das Hotel; Fernseher im Hotelzimmer, nur bedingt einsehbar vom Hotelbett aus.

Getränkeauswahl im Hotel, grosser Kühlschrank, sehr gute kleine Preise! Hotelpersonal super nett! Gute Lage für Sightseeing! Nettes Frühstück

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, ist gut bis sehr gut ausgestattet. Es lebt aber eindeutig von der freundlichen Atmosphäre, die durch die Person der Rezeption verbreitet wird. Das Bad ist klein aber sehr fein. Das Frühstück ist super abwechslungsreich und reichhaltig, Kaffee gibt es bis zum Abwinken. Insgesamt eine wunderbare Adresse für einen kurzen Stop in Darmstadt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Zimmer zur Hauptstrasse sind relativ laut.

Zimmer und Bad waren sauber und ausreichend groß. Extra Kühlschrank im Flur mit Getränken für kleines Geld. Gute Restaurants gleich in der Umgebung (Flambee)

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Im Hotel ist immer ein Hund von der Rezeptionistin. Von daher riecht es immer nach Hund in der Rezeption und im Aufzug.

Schönes Hotel mit freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

es gab nichts negatives

Ich habe ein super Hotel angetroffen, ich war gleich sofort begeistert, ein Haus das von dem Empfang, Einrichtung und super Frühstück mir einen schönen Aufenthalt bereitet hat. Immer wieder gerne, ein großes Lob an die Geschäftsleitung

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Mein Zimmer war sehr hellhörig. Die Straße vor dem Zimmer war nicht das Problem, eher die anderen Zimmer. Wurde morgens zweimal wach, einmal durch einen Wecker im anderen Zimmer und einmal durch die Dusche aus einem anderen Zimmer.

Späte Anreise hat super funktioniert. Nettes Hotel, mit Flair eingerichtet, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

Äußerst professionelle und schnelle Beantwortung von Fragen zur Anreise, alles in einer Mail mitgeteilt, inkl. WLAN Code. Top. Sehr freundliche Mitarbeiter, Empfang und Frühstück, Frühstück sehr vielfältig und wird sehr aufmerksam nachgefüllt. Ganz neues Bad, schick und funktionell. Eine echte Alternative in Darmstadt.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Frühstück war klasse. Am besten fand ich, dass dort wenig Verpackungsmüll entsteht, weil Marmelade aus großen Gläsern angeboten wird, statt wie in vielen Hotels in Alu-Portiönchen. Die Schokokreme war fairtrade und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Mobiliar der Zimmer ist sehr gemütlich und geschmackvoll. Alles ist sauber und sehr gepflegt. Auch das Treppenhaus ist sehr schön gestaltet.

Etwas muffige Luft im Zimmer,ist aber durch Lüften zu beheben.Wie in vielen anderen Hotels inzwischen leider üblich, gibt es hier keine Haken im Badezimmer.

Geschmackvoll eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

• Economy Einzelzimmer

Dieses Haus hat eine wundervolle Atmosphäre. Schade, dass ich nur eine Nacht den Komfort in Anspruch nehmen konnte. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Da gibt es nicht viel zu sagen. Aber vielleicht muß irgendwann mal der Fahrstuhl saniert werden und es ist gerade jetzt im Winter etwas dunkel in den Zimmern. Aber das war kein Problem.

Das schön daran ist daß es wie immer ist. Sehr nette Hoteliers mit freundlicher Beratung rund um den Aufenthalt, sauberes und großes Zimmer, hervorragendes Frühstück und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

• Economy Einzelzimmer

Leider habe ich es nicht geschafft das Frühstück zu probieren. Das werde ich aber gerne bei meinem nächsten Besuch nachholen.

Freundlich, sauber, sympathisch. Zimmer und Bad modern und in exzellentem Zustand. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Economy Einzelzimmer

Leider dringt Verkehrslärm durch die Fenster. TV Gerät sehr kompakt.

Modernes, sauberes Hotel, freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Frühstücksbuffet (extra zu bezahlen)

Das Bad war ziemlich klein, kalt, kein Heizkörper o.ä. vorhanden. Und die gesamte Einrichtung...naja... Das wlan funktionierte leider auch nicht.

Das Personal des Hotels war zuvorkommend, hilfsbereit und nett. Das Zimmer war sauber, das Frühstück war übersichtlich, aber völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Economy Einzelzimmer

Es liegt an einer recht befahrenen Straße. Bei geöffnetem Fenster kann es schon mal lauter sein.

Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, gepflegt und man wird rundum gut bedient. Ich kann es fast uneingeschränkt empfehlen und habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Rundum sehr guter Service, neu renoviert, schönes Bad, überall sehr sauber, ruhig, freundlich, sehr gutes und wunderbar präsentiertes Frühstück, herzlichen Dank, wir kommen definitiv gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Gestaltung/Design nicht schlüssig oder halbherzig (Bad, Teppiche und Türen: 70er, Rest z.T. modern-schlicht). Laute Straße= keine offenen Fenster

pers. Atmosphäre, nette Inhaberin

Lärm der Straße, kein Frühstück Samstags ab 7 Uhr, keine Lüftung im Bad, sehr warmer Raum und keine weitere Lüftungsmöglichkeit als das Fenster

Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Die Lage im Stadtteil Bessungen ist gut, da man schnell an den Hotspots wie Orangerie und der Gastronomie dort ist. Aber der Donnersbergring ist eine vierspurige Durchgangsstraße, Schlafen bei offenem Fenster ist nicht möglich.

Frühstück wunderbar mit selbstgemachten Marmeladen und Joghurt, frisches Obst. Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung im Treppenhaus, sehr faire Preise (1/2l Bier = 1,50 €). Sehr schöne Zimmer. Und sehr nette Hoteliers, mit denen man gern mal ein paar persönliche Worte wechselt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Allerdings sind die Fenster schalldicht. Von außen sieht es nicht sehr einladend aus.

Tolles Frühstück (mit roten Johannesbeeren), sehr liebevolle und geschmackvolle Einrichtung mit Naturmöbeln und kleinem Garten. Sehr familiäre Atmosphäre mit einer freundlichen Besitzerin

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Economy Einzelzimmer

Super freundliches Personal! Schon im Vorfeld hatte ich Kontakt mit dem überaus hilfsbereiten Mitarbeitern an der Rezeption. Das Frühstück wird von einer freundlichen Dame mit viel Liebe zubereitet - guter Kaffee und frischer Obstsalat sind unschlagbar. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Bäder modern

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war super sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück war super und alle waren sehr gastfreundlich und sehr zuvorkommend. Nur weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Leichte Abfluss- Gerüche, lt Personal bekannt, selten und nicht behebbar. Offenes Fenster an Straßenseite durch erheblichen Lärm nicht möglich Frühstück Auswahl für 4 Sterne eher bescheiden Bad etwas eng, wirkt ein wenig altbacken.

Sehr freundliches u. hilfsbereites Personal, Familiäres Ambiente Nicht so riesig und Inhaber geführt

Leider keine Klimaanlage

Frühstück lecker, Chefin und Sohn sehr zuvorkommend.

• Economy Einzelzimmer

Als zufriedener "Stammkunde" bin ich natürlich nicht absolut objektiv - mir gefällt es im Donnersberg einfach!

War wie für den Preis erwartet.

Sauber ordentliches Bett, alles Gut

• Economy Einzelzimmer

Außergewöhnlich freundliche Behandlung. Außergewöhnliche Ausstattung. Neues Badezimmer.

• Economy Einzelzimmer

Keine Tür zwischen Zimmer und WC auch im Einzelzimmer nicht zumutbar....

• Economy Einzelzimmer

Die Matratze war mir persönlich etwas zu weich

Freundlich und familiär geführt, modern und gemütlich, Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Renovierungsbedürftiges Badezimmer

Nettes Personal am Empfang

• Economy Einzelzimmer

Mir persönlich war das Bett n bisschen zu weich aber das ist ja Geschmacksache

Sehr sauber und sehr freundlich Gemütlich und modern eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Economy Einzelzimmer

Parkplätze sind schwierig zu finden, worauf aber eindeutig hingewiesen wird

Sehr freundlich, saubere und gut ausgestattete Zimmer, gute Lage

• Economy Einzelzimmer

Das ganze Hotel und das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr nettes Personal, supertolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war lecker, das Zimmer ruhig, obwohl zur Hauptstraße gelegen. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Laut, bei offenem Fenster schlafen war nicht möglich.

Frühstück minimalistisch

Gute und freundliche Pension, äußerst zuvorkommende Behandlung der Gäste

• Economy Einzelzimmer

Im Eingangsbereich und Treppenhaus riecht es nach den Hunden der Inhaberin.

• Economy Einzelzimmer

Nettes, familiäres Hotel mit sehr freundlicher Gastgeberin. Tolles Frühstück mit hochwertigen Zutaten!

• Economy Einzelzimmer

Die Dame am Empfang (Eigentümerin?) war super freundlich und hilfsbereit. Um nur zu übernachten nahe der Stadt ein top Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

In der Unterkunft fühlt man sich wie zuhause!

• Economy Einzelzimmer

-Nur ein einziges unbequemes/dünnes Kopfkissen! -"Duschekabine" aus Plastik, mega nervig!

Personal ausgezeichnet! Leckeres frühstuck!

gepflegtes Frühstück, aufmerksames Personal

Wenig Parkplätze (Abschleppgefahr) und lautes Umfeld

Nettes Personal + gutes Frühstück

• Economy Einzelzimmer

WLAN-Anmeldung hat nicht funktioniert.

Dunkles altes Badezimmer mit Alt-Bäder-Geruch, kaputtes Bett(!), unangenehme Kommunikation,... Nicht noch einmal!

Herzlicher Empfang

• Economy Einzelzimmer

Super Frühstück, sehr nettes Personal!

• Economy Einzelzimmer

Die Lage ist für Resiende ohne Auto nicht optimal, zur Innenstadt ist es etwas weit.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Nur ein bisschen laut der Straßenverkehr

Service hervorragend, Bett gut, Frühstück wunderbar.

Sehr nette besitzer

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Economy Einzelzimmer

Familiärer betrieb. Sehr freundliche Menschen.

• Economy Einzelzimmer

Z.t. Laute Geräusche aus dem Gang durch alte Zimmertür, Parkplätze in der Straße sehr begrenzt

24h Check-in, neu renoviertes bad, günstige Getränke

Super freundliches Personal, individuell eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Der Geruch im Zimmer war etwas störend, aber war alles neu

Es wird individuell auf den einzelnen Gast eingegangen

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Tolles Personal, individuell und modern eingerichtet, Top-Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Das Kingsizebett waren 2 kleine zusammengeschobene Matratzen. Ich bin nachts in der Ritze aufgewacht :(

an sich ist die Matratze ganz gut gewesen.