Bewertungen für Hotel Dora Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Frühlingstraße 12, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland

Der fest montierte Fernseher in der Größe eines Laptops ist unpraktisch, da man im Bett liegend zu weit weg ist und im Sessel sitzend aufgrund des Schreibtisches nicht gerade auf den Bildschirm schauen kann.

Der Empfang war sehr freundlich und das Haus gepflegt und sehr sauber. Die Zimmer sind einfach aber solide eingerichtet mit allem Komfort, den man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Steckdosen und Beleuchtung sind gut. Das Bad mit Fenster ist angenehm. Der Balkon mit Tisch und Stuhl ist im Sommer sehr angenehm. Verkehrslärm hört man nicht, nur gelegentlich das Quietschen der Schnellbahn. Das Parken ist unkompliziert und kostenlos, zum wunderschönen Kurpark sind es nur wenige Minuten. Im Sommer ist das Frühstücken im Souterrain natürlich nicht so schön, wie auf einer Terrasse oder im Garten aber das Frühstück ist reichhaltig und qualitativ hochwertig. Die Bedienung sehr zuvorkommend. Den Saunabereich habe ich nicht getestet. Insgesamt kann man sich im Hotel Dora sehr wohlfühlen.

Die Zimmereinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war ausreichend. Nette Frühstücksbedienung. Das Hotel liegt sehr zentral. Ca fünf Minuten in die Stadt zu Fuss. Die Rubertustherme waren auch in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. Tolle Aussicht vom Balkon aus auf die Berge. Das Zimmer war auch sehr sauber. Sehr nette Hotelwirtsleute.

Badezimmer von der Ausstattung ein bisschen altbacken und zu dunkel.

Das sehr nette Personal bzw. Eigentümer. Und das Fühstück lässt für Garni auch keine Wünsche offen mit sehr viel Liebe zum Detail.

Das Frühstück war lecker und ausreichend mit freundlicher Bedienung. Für meine Rückenprobleme war die Matratze zu hart, das hätte ich aber mit Ansprechen darauf ändern können, indem ich eine weiche Auflage erhalten hätte.

evtl etwas hellhörig zu späterer stunde(jedoch kaum zu vermeiden?)

wir haben nichts vermisst beim frühstück,und das personal war sehr freundlich und herzlich im umgang mit den gästen

???

sehr freundliche Besitzerin und Angestellte, das Frühstück war prima, alles in guter Qualität, Eier wurden frisch gekocht, das Zimmer war groß mit Gläsern und Besteckteilen, die täglich gewechselt wurden,

Ein Schuhanzieher hat gefehlt. Aber auch kein Problem, in der Fussgängerzone im Schuhladen einen günstigen für 1,50 EUR gekauft und alles ist ok. Bei dem Zimmertüren wären kleine Schaumstoffdämpfer sehr schön ( im Baumarkt erhältlich ), damit die Türen nicht ganz so laut sind beim Öffnen und Schließen, falls man mal etwas länger schlafen möchte.

Beim Frühstück war alles vorhanden, auch noch um kurz vor 10 Uhr, was man zum Frühstück mag. Das Einzelzimmer war von der Größe her sehr schön, Balkon vorhanden, den man auch sicherlich bei schönem Wetter nutzen kann. ( 3 Tage leider Regenwetter, aber da kann das Hotel wirklich nichts dafür ;-) WLAN, sehr guter Empfang und kostenlos im Hotel, sehr schön !!

habe oben schon gesagt.

Der Preis war gerecht. Ein Einzelzimmer, sauber, aber nach3 tage der Teppichboden gesaugt, für asthmakranke, nicht gut. Bad sauber, aber ca. 45 Jahre alt. Der Balkon hatte ein Stuhl, zweckgemäß ,ein Tisch, aber 2x pro Stunde, Bahngeräusche. Küche war freundlich und Normal Frühstück. Zu viel Ei Angebot. Aber wenig Tomate und Gurke. Die Besitzer ziemlich kühl, mir gegenüber. Und genau so, alle Leute aus Bad Reichenhall, bis auf ein Paar Urlauber. Man muss sich sehr bemühen um Infos zu bekommen, und nach dem Erfahrung nach, auch nicht Wahr. Der Ort ist nett , für Kur, nicht sehr geeignet. Die Luft ist durch den Verkehr, viel belastet. Aber für 3-4 Tage auszuspannen, ist gut . Aufpassen mit Essen im Lokal. Ich wünsche Euch alles gute

Ein tolles Hotel für unseren Zwischenaufenthalt auf der Rückreise - wir wollten noch drei Tage entspannen, bevor es nach einem Wanderurlaub nach Hause ging.Das Hotel liegt in der Nähe zum tollen Kurpark, schön ruhig. Wir haben die Sauna genutzt, auch die Therme und haben so unseren Urlaub ausklingen lassen. Personal super freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen!!

Nichts !

Sehr schöne alte Villa, Zimmer unter´m Dach super ruhig, man muss nur gut zu Fuß sein, da kein Lift vorhanden ist. Schön war, dass der Schlafraum separat und eine kleine Sitzecke zum Fernsehen vorhanden war, Bad recht klein und im Chic der 80er - aber sauber und gut gepflegt ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder :) Frühstück ebenfalls gut und ausreichend ( im Hilton München gibt es weniger Käseauswahl !)Auf Lebensmittel- Unverträglichkeit wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliches Personal.

Die Eigentümer sind zuvorkommend und freundlich. Wir reisten mit Fahrrad und völlig durchnässt an. Die Hilfe allein, die uns bei der Ankunft zuteil wurde, ist Anlass genug, erneut diese Unterkunft zu buchen. Tolles Frühstück.

Es wäre schön wenn es einen Aufzug im Hotel gegeben hätte. Leider gab es während meines Aufenthaltes mehrere Baustellen in der Umgebung wie z. B. in dem nahegelegenen wunderschönen Park.

Die zentrale Lage und das besonders reichhaltige Frühstück. Das Personal wie die Leute in dem gesamten Umfeld waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn es überhaupt was zu kritisieren gab dann höchstens daß zu wenige Parkplätze an der Unterkunft vorhanden waren

Freundliches hilfsbereites Personal mit gutem Frühstücksbuffet und ruhiger Lage

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

- Frühstück war ausreichend - man bekam alles, was man wollte - Lage war perfekt - konnte man alles schön zu Fuß erreichen..Therme,Spielbank, - Parkplätze ausreichend vor der Tür - sehr gute Matratzen im Bett

Sehr nette Besitzer; schönes, gepflegtes Gebäude; prima Lage, gutes Frühstück mit verschiedenen Sorten Brötchen und Brot, Käse, Wurst, Müsli, süße Aufstriche. Ich persönlich finde es hygienisch und praktisch, dass Butter, Konfitüren, Honig, Nusscreme einzeln verpackt waren. Das Einzelzimmer war erstaunlich groß, mit Balkon, sehr sauber, insgesamt gesehen ruhig - für laut auf dem Gang diskutierende Gäste und zugeschlagene Türen können die Vermieter ja nichts.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

alles bestens

Sehr ruhig und doch zentral gelegen. Sehr gutes Frühstück. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Preis-Leistung völlig ok.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig, die sehr freundliche und bemühte Frau Resi gab ihm zusätzlich eine warme Atmosphäre. Es wurde immer sofort nachgelegt und ob Kaffee, Milch, Tee vieler Art oder Kakao war alles zu haben, wie auch täglich ein frisches Ei vom Bauernhof. Das Zimmer war sehr sauber, das Personal ausserordentlich freundlich. Die Lage des Hotels ist optimal, zur Saline und im Kurbezirk ist man in ein paar Minuten, desgleichen auch zum Bahnhof. Auf einen Lift muss man zwar verzichten bekommt aber das Gepäck ins Zimmer getragen.

Muffig, alt, unmodern. Flur und Zimmer stanken. Badezimmer mit Duschvorhang sowie mit nicht funktionierender Halterung des Duschkopfs machten das Duschen zu einem Abenteuer, das Hotel wurde mit Haustier gebucht, eine Mitnahme des kleinen Hundes zum Frühstück wurde untersagt: das ist für uns nicht akzeptabel. Wir durften uns dann in einem Nebenraum den Tisch selber decken. Das Bett sorgte für extreme Rückenschmerzen. Teppichboden besser nicht barfuss begehen.

Der Balkon.

Eigentlich war alles einfach gut

Wir hatten ein sehr schönes geräumiges und ruhiges Zimmer mit Balkon im obersten Stockwerk. Alles war super, außer dass der Internet Empfang einmal nachts gestört war. Frühstück ist auch gut. Vor allem die Freundlichkeit von allen war toll. Angenehm ist auch der Gästekühlschrank , in dem Gäste ihre Sachen kalt stellen können. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Sehr nettes, zentral und ruhig gelegenes Hotel mit eigenen Parkplätzen und einer Gartenanlage mit Freisitz. Das Zimmer ist aureichend groß, sehr gutes Bett, großes Bad mit Fenster. Alles sehr sauber und gut gepflegt. Super reichhaltiges Frühstück. Die Eigner und das Personal sind freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Das Frühstück ist für 3* ziemlich "eintönig". Gar kein Obst. Für Hochsommer -ungewöhnlich.

Die Lage ist gut, wenn man nicht vor 24 Uhr schlafen geht. Sonst hört man stark vorbeifahrende Autos durch geöffnete Fenster.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Maly dvur na parkovani, kdo prijede pozdeji, musi stat na ulici. A small parking place in the courtyard. Kleiner Binnenhof zum Parken, unausreichender fuer alle Autos/Motorräder.

Prijemni majitele a dalsi personal, slevnena karta na vstup do Rupertus Therme. Friendly, helpful owners and staff. Special price for Rupertus Therme card. Sehr nette Eigentumer und Personal, die Eintrittskarte ins Rupertus Therme ermässigte - Super.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Sehr sauberes und geräumiges Zimmer. Mit Hund und Kind waren wir gern gesehen Gäste die sich ab der ersten Minute sehr wohl gefühlt haben. Tolles Personal , sehr Gastfreundlich

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Einen Punkt gäbe es, da kann aber der Hotelbtreiber nichts dafür. Die Kurabgabe mit 3,20€ pro Person und Tag erscheint mir als etwas hoch.

Lage ist ruhig aber dennoch recht zentral.

Parkplatz zu eng und zu wenig; Frühstück zu eintönig.

Solides Garni-Hotel

Besonders nette Hotelinhaber, tolles Hotel mit perfekter Lage!

Frühstück normal, Ausstattung gut. Personal sehr nett.

Die Dame bei Frühstück war sehr nett und höflich, immer gut gelaunt. Die Lage ist super.

Besitzer und Personal sehr zuvorkommend und überaus freundlich

Sehr nettes Personal, sehr gute Lage, alles zu Fuß gut zu erreichen

Alles gut,war in keinster Weise etwas zubeanstanden.

Ruhig Lage, zentrumsah,sehr freundliches Personal,

Sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Dame an der Rezeption bei der Anreise.

Sehr sauberes Hotel. Chefin sehr nett. Super Lage.

Super Unterkunft, nix zu meckern...! Bekam sogar zum Geburtstag ein kleines Präsent. Sehr aufmerksam! Vielen Dank nochmal... :-)!

Hotelbetreiber sehr freundlich und nett. Muss ich nochmal nach Bad Reichenhall, dann wohne ich wieder dort!

Bett bequem und Frühstück lecker

Großes ruhiges Zimmer mit Balkon

Ziemlich laut

Nettes Personal und super Frühstück

Nettes Personal, sauber, gutes Frühstück und sehr guter Kaffee.

Die Gastfreundlichkeit

Super nette Gastgeber, Tolle Lage, Frühstück war ausreichend, Kaffee war lecker

In der Nähe vom Bahnhof und man ist relativ schnell zu Fuß in der Stadt; Parkplätze direkt bei der Unterkunft; freundlicher Empfang; ruhige Lage

Etwas hellhörig und manche Gäste müssen halt morgens alle anderen mit wach machen.

Frühstück sehr lecker - tolle frische Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Kleines, privat geführtes Hotel. Sehr persönlicher und freundlicher Umgang.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Unkomplizierte Abwicklung. Nett

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

am Freitag haben wir Problem mit WLAN, am Samstag geht es wieder.

Schönes Doppelbettzimmer.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Coole Dachterasse. Super netter Früstückservice

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

- bei der Größe des TV sieht man das Bild vom Bett aus genauso groß als wenn man vor sich auf das Smartphone schaut

- gutes Frühstück - ruhige Lage

Das Familienhotel war wirklich sehr freundlich. Das Frühstück war mehr als lecker und die Sauberkeit überragend.

Der Chef und die Chefin waren sehr freundlich und sehr behilflich. Die Frühstücksserviererin sehr freundlich. Alles OK.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Ein kleiner Kühlschrank auf den Zimmern wäre toll.

Die Damen, die das Frühstück ausgerichtet haben, waren extrem freundlich und kinderlieb.

Es gibt nichts auszusetzen!

Die Dame im Frühstücksraum War sehr nett. Super freundliches Personal. Nur empfehlenswert!

Alles war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Die Rezeption lies zu wünschen übrig

Das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Die Lage des Hotels ist sehr günstig - nah am Kurpark und Zentrum und dennoch ruhig in einem Villenviertel. Für die ausgewiesenen 3 Sterne bietet die Unterkunft alles nötige, die Ausstattung ist zwar schon älteren Semesters, ist jedoch gepflegt. Die Inhaber und das Personal sind sehr zuvorkommend, man kann viele Tickets für die Ausflugsziele in der Region (Therme, Seilbahnen, Schiffe) direkt an der Rezeption vergünstigt erwerben - sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Wenn man im Sommer verreist und den Balkon in den Einzelzimmern im Anbau nutzen will, ist dieser nicht schön - ein Metallanbau mit Blick auf den Hinterhof/Parkplatz.

Das Hotel kann man zu Fuß schnell vom Bahnhof aus erreichen - trotzdem ist es sehr ruhig (habe nur einen Zug morgens gehört). Das Einzelzimmer im Anbau war prima für den günstigen Preis - mit Weckerradio, Fernseher, Fön, Sessel mit Tischchen, Schreibtisch und Stuhl, Teller/Glas/Messer auch vorhanden. Das Frühstücksbuffet war auch gut. Es gibt außerdem einen Kühlschrank mit Getränken im Haus und einen zweiten, wo man selber Lebensmittel hineinstellen kann.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Sehr freundliche Besitzer und ebenso freundliches, extrem aufmerksames Personal. Ein sehr sauberes Haus in dem man sich willkommen fühlt. Sehr gute Lage. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Unser Badezimmer war etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und hygienisch! TV Gerät ist sehr klein.

Zentrale Lage zwischen der Therme und der Innenstadt. Sehr ruhig gelegen, aber fußläufig in der Stadt. Frühstück völlig ausreichend und mit sehr nettem Service.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Es gibt nichts negatives.

Das hotel wird von einem sehr netten personal geführt. Das frühstück schmeckt sehr gut und man bekommt jeden wunsch erfüllt. Wir hatten das zimmer 15 mit blick auf die berge. Es war wunderschön. Badezimmer war renoviert und völlig ausreichend. Da wir im herbst dort waren war es sehr schön sich in der nacht in daunendecken kuscheln zu können. Wir werden dieses hotel nächstes jahr wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

- kleines Manko, das WLan war schwach oder teilweise kein Emfang

- sehr nettes und zuvor kommendes Personal - ruhige und Zentrum nahe Lage - ausgewogenes Frühstücksbuffet - sehr schönes sauberes Zimmer mit Balkon und Bergblick - Fahrradabstellraum

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Nichts zu beanstanden alles bestens

Die freundlichkeit und herzlichkeit der Frühstücksbedienung Resi.Die zentrale Lage,man ist in wenigen Min.in der Fußgängerzone und im wunderschönen Kurpark.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Absolut freundliche, familiäre Atmosphäre. Toller Blick von der Sonnenterrasse, prima Frühstück, nur zwei Minuten zum Kurgarten, Bahnhof und Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Frühstück könnte bei längerem Aufenthalt etwas abwechslungsreicher sein.

Sehr freundliche Hotelinhaber und auch das Personal sehr hilfsbereit. Gemütlicher Frühstücksraum. Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Wünschenswert wäre ein Fahrstuhl, wenn man die oberste Etage mit einigem Gepäck erklimmen muß!

Das gute Frühstück mit dem frisch geschnippelten Obstsalat und das nette und aufmerksame Personal haben uns sehr gefallen!

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Super freundliches Personal, Sonderwünsche wurden erfüllt. Das Hotel ist trotz der Lage an der Rückseite des Bahnhofs sehr ruhig und zentral gelegen ( zum Gradierwerk Ca. 5 min. zur Rupertustherme ca. 8min. Zu Fuß )

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

- freundlicher Empfang - ruhige Lage und Fußnähe zur Rupertustherme, Kurpark, Bahnhof und Stadt - herzliches Personal - auf Anfrage Allergikerbett erhalten; Zimmer sauber und schön eingerichtet - Hotel hat Charme mit Liebe ins Detail Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Die ruhige, trotzdem zentrale Lage. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber. Sehr vorteilhaft auch die Nähe zum Bahnhof und zur Therme.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

sehr freundlicher Empfang und aufmerksamer Frühstücksservice. Das Haus ist sehr schön und hat eine sehr gute und ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Lage am Bahnhof ist natürlich ideal wenn man mit dem Zug anreist Gutes Frühstück Faires Preis-Leistungsverhältnis Freundliche Chefin

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Zimmer und Früstück

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Nettes Personal, sehr sauber, gutes Frühstücksbuffet, nahe Rupertus Therme und Kurpark

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

keine Abwechselung beim Frühstück

Freundlichkeit Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Zu beachten : Zimmer von der Größe und Lage unterschiedlich. Zum Teil viele Treppen. (kein Lift)

Gute, ruhige Lage. Nette Gastleute.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Super ist die Dachterasse