Bewertungen für Dorint Parkhotel Mönchengladbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hohenzollernstr. 5, Am Wasserturm, 41061 Mönchengladbach, Deutschland

Nr. 17 von 39 Hotels in Mönchengladbach

Zimmer zur Straße bzw. Hoteleingang, schlechte Lärmisolierung, Straßenlärm und Störung in der Nacht durch ankommende Hotelgäste, Klimagerät im Zimmer sehr laut, Schlafen bei geöffneten Fenster nicht möglich, kleines Bad, mäßige Matraze

Freundliches Personal, gutes Frühstück,

An heißen Tagen vermisst man eine Klimaanlage doch sehr. Das gehört eigentlich heute zum Standard eines guten Hotels...

Das Hotel liegt zentral, die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist prima, das Personal sehr freundlich.

Aufzüge und Treppenhaus etwas altmodisch.

Ausstattung, Größe und Zustand des DZ war für den Preis sehr gut. Alles sauber. Gute Matratzen und Kopfkissen. Ruhige Lage an einem Park. Ordentliches Frühstück mit umfangreicher Auswahl. Parken kostenlos am Haus. Personal freundlich und korrekt.

gibt nichts zu bemängeln

Schöne Zimmer, super zentrale Lage zur Altstadt, schöner Park direkt in der nähe, gutes Personal, Frühstück Lecker mit frisch gebratene Eier in allen Variationen, Hotel immer zu empfehlen.

Vielen Dank für die schönen Stunden. Es wird noch eine Zeit nachwirken. Tolles Schwimmbad und traumhaftes Frühstück. Auch für unser Haustier lag das Hotel perfekt direkt neben einem Park.

Wlan ist eine Zumutung. Businesscenter funktionierte nicht. Abends 20.25 Uhr im Zimmer ( 4. Stock ) laute Musik. Aussage der Rezeption: Das ist unser Zumba Kurs . Ein absolutes No GO und niemals vier Sterne

alles super!

Sehr gutes Frühstück - freundliches Personal - sehr bequemes Bett - tolles, goßzügiges Fitnessstudio mit Pool und Relax-Möglichkeiten - direkt neben einem sehr schönen Park gelegen - in 5 Min. in der zu Fuss in der Innenstadt!

Schwimmbad war im Spa Bereich integriert. Kinder könnten nicht richtig schwimmen. Unfreundliche Beaufsichtigung. Bedienung am Abend unkoordiniert und unfreundlich. Rechnung mussten wir selbst auseinander schreiben.

Frühstück gut Juniorsuit geräumig

War nichts zu beanstanden

Alles war sehr zufriedenstellend. Modern und komfortabel eingerichtet. Bett sehr gut. Zimmer und Bad in der Größe sehr angenehm.

Lage war prima, direkt am Botanischen Garten und schnell in der Stadt. Zimmer schön renoviert aber leider zu warm, Heizung konnte trotz Reklamation nicht zurückgestellt werden. Schwimmbad zu vielen Menschen von außerhalb zugänglich und sehr in die Jahre gekommen

Nur ein einziger Punkt: Da wir einige Tage blieben, hatten wir zu wenig Platz für unsere Kleidung sowie anderer notwendiger Dinge. Unsere Sachen mussten wir überall, wo Platz war, verteilen. Dennoch werden wir wieder das Hotel Dorint auswählen.

Lage, Ausstattung, Modernität, Personal, Frühstück, Speisekarte sowie Weine.

fällt mir nichts ein

uns hat alles serh gut gefallen. Anreise - sehr freundlich an der Rezeption. Zimmmer super sauber. Das Frühstück war genial, es hat an nichts gefehlt.

In die Jahre gekommenes Hotel, was jedoch sehr sauber und gut gepflegt ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Personal ist sehr freundlich. In die Stadtmitte sind es 10 Minuten zu Fuß. Das Hotel hat einen kleinen Biergarten, der auch noch bis nach 24 uhr bewirtet wurde. Einfach klasse

Wir sind Stammgäste in diesem Dorint Hotel aus folgenden Gründen: es ist sehr sauber, sehr nettes Personal, Zimmergröße und Ausstattung ist top und die Lage ist in Mönchen Gladbach einfach sehr gut. Wir werden dort auch weiterhin Gast sein.

Die Bar könnte etwas modernisiert werden, da sie in ihrer dunklen Ecke echt ein wenig untergeht.

Ein extrem freundliches Hotel mit hohem Schlafkomfort und ausgezeichnetem Service. Zudem ist die Lage sehr zentral und doch nicht laut. Zum Hauptbahnhof bin ich knapp 15 Minuten gelaufen und der Park vor der Haustür ist ein schönes Add On.

Konnten kaum ein Auge zu machen. Zimmer war sehr Hellhörig. Zuerst stand eine Gruppe bis 00:30 uhr vor unserem Fenster, dann ging die ganze Nacht der Aufzug der nicht zu überhören war. Um 02:00 Uhr kamen dann die Nachbarn und wir dachten die sind direkt in unserem Zimmer.

Frühstück war reichhaltig.

Das Gäste direkt vor dem Hoteleingang rauchen und den Zugang so verstellen das ich ausweichen muss..

Die Zimmer und Badezimmergrösse haben mir gefallen.

Das sehr in die Jahre gekommene Schwimmbad und die dazugehörigen Duschen und Ruheflächen bedarf dringend einiger zumindest kleiner Schönheitsreparaturen und war durch die Gäste von draussen zu voll und zu klein. In dem niedrigen Wasser und der begrenzten Beckengrösse ist kaum richtiges Bahnenschwimmen möglich. Ausserdem war der sehr laute Aufzug in unserem Zimmer sehr gut zu hören, obwohl wir um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten.

Die Lage des Hotels ist überragend, ein zentrales Stadthotel umgeben von Grün und Ruhe, einfach top. Parkmöglichkeiten sehr gut. Das Frühstück war gut.

Im Vergleich zu früheren Aufenthalten wurde das Frühstücksbüffet ziemlich "abgespeckt", kein Lachs mehr, nur 2 Sorten Käse und kaum Kuchen/Gebäck, und das für immerhin 18,-- €!

Der Service an der Bar ist klasse.

Das Buffet wurde nicht rechtzeitig aufgefüllt,die Butter war gefroren.

Im Zimmer war es ruhig man hat von den Nachbarn nichts mitbekommen. Das Bett bis auf die Kopfkissen waren bequem. Frühstück für 18€ finde ich etwas teuer vor allem weil das Buffet nicht rechtzeitig aufgefüllt war.

War übers wochenende Beruflich vor Ort, musste aus privatem Anlass ein Tag vorher wie geplant abreisen. Da es bei Booking ein sehr günstiges Wochenend Angebot gab, habe ich nicht stornierbar über Bokking gebucht. Trotz der Richtlinien kam mir Booking entgegen, mit der freigabe vom Hotel den einen Tag zurück zu erstatten, leider bestand das Hotel auf die gesamte Kosten, zurecht, bin aber aus dem grund etwas verärgert gewesen, sonst alles TOP.

Sehr schönes sauberes Hotel, Sauna und Schwimmbereich hat mir auch gefallen.

Im Zimmer war es ziemlich kühl, die Badezimmertüre konnte nicht ganz geschlossen werden. Diese Punkte waren aber nicht so relevant.

Sehr gutes Frühstück, moderne Beleuchtung, schöner Spa- Bereich, nette Atmosphäre und guter Service in der Hotel- Bar. Viel Abstellplatz im Zimmer und Bad.

Die Heizung war kaputt uns wurde dann ein Heizlüfter ins Zimmer gestellt. Die Tür von der Dusche hatte einen Schlitz so dass das Bad unter Wasser stand, wurde nach Beschwerde aber repariert. Keine Minibar. Spabereich mit sehr kaltem Schwimmbecken. Insgesamt zu teuer für das was man bekommen hat.

Nettes Personal

Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig (abgeschlagene Ecken, alte Sofas und Tische, defekte Schränke, Minibar ausser Betrieb, nach dem Duschen klatschnasser Boden, kein einziges Bild an der Wand (kahle Wände) , alter Teppichboden (70er Jahre Look).

Gute Lage, Ein SPA, welches ich allerdings nicht genutzt habe, Bad war schön groß

Zimmertyp entsprach nicht der Ausstattung, welche in der Buchungsmaske und Bestätigung aufgeführt wurde. Erst bei zweiter Reklamation wurde das Zimmer gewechselt, bei Anreise hiess es, das Hotel sei leider ausgebucht und man könne dies bezüglich leider nichts machen. Am 3. Tag gab es einen Rohrbruch und ich musste auswärts Duschen, damit ich meinen Termin wahrnehmen konnte, informiert hierzu wurde erst bei Nachfrage.

Lage des Hotels, welche zentral und mit guter Anbindung an alle Verkehrswege ist.

Leider war der Pool ab 20 Uhr nicht mehr geöffnet. Auf Nachfrage ist dies am Wochenende Standard. Austattung Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, Aufzug war sehr laut im Zimmer zu hören.

Personal sehr nett und zuvorkommend, Frühstück sehr üppig und lecker.

Leider war das Personal so muffelig, dass man keine Lust hatte es anzusprechen und z.B. um Spiegeleier zu bitten. Es wäre nett, wenn man einfach mal gefragt werden würde wie beim Kaffee auch. Oder wenn einfach mal wer lächeln würde. Kein Bademantel auf dem Zimmer, keine Extradecke im Schrank (nachts war die Heizung auf einmal aus und die Bettdecke doch sehr dünn).

Das Bett war prima, das Frühstück lecker. Man konnte sehen, dass man sogar Eierspeisen nach Wunsch bestellen konnte. Der Kaffee war gut, das Bircher Müsli sehr lecker. Der Raum sonnig und hell und gemütlich. Für Abreisende gab es eine Station mit Coffee to go umsonst. Das fand ich sehr aufmerksam.

Schon der erste Eindruck war nicht berauschend: Alle Parkplätze waren besetzt, nach langem Suchen musste ich meinen Wagen im Parkverbot hinstellen. Auch beim anschliessenden Empfang an der Rezeption fühlte ich mich überhaupt nicht willkommen, sondern kam mir eher wie ein Störefried vor. Das zugeteilte Zimmer war dann zwar riesengross (getrenntes Wohn- und Schlafzimmer), jedoch auch nicht im besten Zustand: Im Wohnzimmer gab es nur Dämmerbeleuchtung, im Schlafzimmer funktionierten nur zwei schwache Leselampen. Beim Duschen wechselte die Wassertemperatur dauernd zwischen heiss und kalt. Frühstück und Hotelbar waren OK.

Schöne Lage, in einem Park gelegen.

Die Frische und Sauberkeit im Wellness bereich fehlte bisle ! Und die Sauna sollte bei dem Preis dabei sein - wenn es auch nur 2 € / pers. waren !

Frühstück war sehr lecker !

Mitarbeiter im Restaurant unfreundlich und völlig überfordert. Am Nachmittag, Abend und auch am Morgen. Viele reservierte Tische zum Frühstück, daher kaum Möglichkeiten zur Platzwahl. Kopfkissen zu dick.

WIR HATTEN EINE Laterne vor dem Zimmer, Ist leider nicht zu ändern.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Zimmer war toll, die Betten sehr breit und sehr bequem. Sehr Freundliches Personal an der Rezeption. 👍 👍 Weiter so.

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Teppiche im Zimmer sind stark verschmutzt und gehören ausgetauscht. Auch die Möbel haben schon bessere Zeiten gesehen.

Die Lage ist optimal.

Das Früstück sollte bis 11 Uhr sein, das Personal hat aber gegen 10:30 Uhr alles aufgeräumt. Die Kommunikation in den verschiedenen Personal-Bereiche (Rezeption, Restaurant, Spa-Bereich und Putzkraft) könnte auch viel besser sein, da sie unterschielicher Auskunft zu gleichen Fragen geben.

Das Frühstück war wunderbar.

Wir haben eine erholsame Zeit im Wellnessbereich erwartet. Doch scheinbar steht dieser Bereich nicht nur den Gästen des Hotels zur Verfügung. Es ist ein unruhiges Kommen und Gehen von mutmaßlich „Einheimischen“. Das war keine Entspannung. Wir haben den Wellnessbereich nach 20 Minuten verlassen. Die Saunabänke „knarren“ bei jeder Bewegung so laut, dass niemand in der Sauna zur Ruhe kommen kann... auch hier eine ständige Unruhe... jede Minute geht die Tür auf! Mit Wellness hat das nix zu tun.

Das Frühstück ist gut und von großer Vielfalt.

Man bekam um 22:30 Uhr in der Bar nur noch widerwillig Getränke. Beim Frühstück wurden wir dreimal gefragt ob wir denn auch berechtigt wären zu Frühstücken, da wir von einem Freund der ebenfalls in dem Hotel wohnte eingeladen worden waren

Es war ein netter Aufenthalt. Wir hatten nur zwei Erlebnisse in denen wir von dem Personal etwas enttäuscht waren. Man fühlte sich nicht willkommen geheißen. Aber der Rest des Personals war sehr zuvorkommend.

Frühstück zu teuer für18€, Sauberkeit des Zimmers (Gläser, Bettwäsche, Teppichboden) lässt zu wünschen übrig. Hotel ist in die Jahre gekommen, renovierungsbedürftig.

Die Lage, Freundlichkeit der Hotelangestellten, kostenloser Parkplatz!

Das Badezimmer war etwas sehr klein.

Das Personal war sehr hilfsbereit, insbesondere zum Frühstück. Der Saunabereich ist für einen Kurzaufenthalt sehr gut.

Na ja, der Gesamtzustand des Hotels ist ziemlich in die Jahre gekommen und etwas aus der Zeit gefallen.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ein tolles Frühstück und ein sehr ordentliches Restaurant.

Die Matratzen waren „durchgelegen“, die Mini-Bar nicht bestückt. Am Wochenende hat der Spa-Bereich ab 20 Uhr geschlossen, was auf der Internetseite nicht ersichtlich ist.

Frühstücksbüffet sehr umfangreich. Personal sehr freundlich und besonders auch im Spa -Bereich total unkompliziert! Doppelzimmer plus Zustellbett und Bad ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Essen im Restorant Wintergarten zu teuer und entspricht nicht dem Preisleistungsverhältnis.

Mitarbeiter im Spa Bereich sehr freundlich. Frühstück sehr gut (kostet alerdings auch 18,00 €)

Junior Suite muss definitiv nicht sein. Es sei denn man muss eine Badewanne haben und brauch ein so großes Zimmer.

Hotel liegt sehr zentral, hat ein super Frühstück und eine ganz tolle Hotelbar mit freundlichem Personal und lecker Speisen

Teppichboden im Zimmer Keine Minibar Muffiger Geruch in den Zimmern und am Gang (wird nach Anfrage mit einem Duftspray gearbeitet)

Nettes Personal Frühstück reichhaltig und frisch Komfortables Bett Kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel

Das Frühstück ist mit knapp 19€/ Person einfach zu teuer, aber da das Hotel ja sehr nah an der Innenstadt liegt hat man ja sämtliche Möglichkeiten.

Wir haben einen Kurzurlaub dort verbracht und haben uns über das SPA gefreut. Alles in allem bietet das Hotel ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wir hatten ein Zimmer mit Zwischen Tür und plötzlich standen zwei Kinder in unserem Zimmer. Das war etwas überraschend. Die Türe wurde daraufhin aber abgeschlossen. Sonst alles bestens.

Sauna + Schwimmbad Bereich recht klein. Viel zu wenig Ruhe- bzw. Liege- Möglichkeiten. In den Wasserbetten liegt man wie in einem Sarg, da zu wenig Wasser darin ist., Auf den Bademantel musste ich 1 Tag warten ( andere Gäste noch länger) , Der Schwimmbereich war fast ne 3. Sauna, so warm war es da.. da war die Luft im Sauna Bereich angenehmer, Das Essen an Silvester fand ich furchtbar ... Seit wann werden Schupfnudel frittiert?? Seit wann wird Saltimbocca frittiert??? Ekelhaft.

schönes Hotel, grosse Zimmer mit viel Ablagemöglichkeiten, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, gut ausgestattes Fitnessstudio, kleiner aber feiner Sauna Bereich. ca. 10 min Fußweg in Innenstadtbereich ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeit

die Zimmer sind angenehm gross und die Betten, erfüllen die Erwartungen. Nett ist auch Wasserkocher für den ersten Kaffee auf dem Zimmer. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück hat genau die richtige Auswahl und wer keinen Filterkaffee mag Kaffeeautomat ist vorhanden. Schwimmbad und Fitness sind vorhanden.

Die Wellnessanlage ist sehr veraltet, der Saunabereich ganz kalt und die Ruheliegen befinden sich im normalen Schwimmtereich (laut) und waren alle belegt. Handtücher waren alle vergriffen, die Dame am Empfang der Wellnessanlage unfreundlich. Im Zimmer hat die ganze Zeit etwas gesummt (ein Trafo?), sodass es sehr störend laut war.

Alles war sehr sauber, die Betten bequem, das Frühstück lecker.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Die Zimmer waren in einem abgewohnten Zustand. Niemanden würden wir über unsere Easy-Flugreisen dort unterbringen. Da nützt auch nichts eine Entschuldigung das die vorderen Etagen noch nicht renoviert sind. Unser Preis wäre max. 45.00 Euro pro Zimmer als gerechtfertigt anzusehen. Dazu Frühstück mit € 12,00 pro Person gut bezahlt. € 69,00 mit Früstück dürfte der Normalpreis für diese Zimmer sein.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Allerdings ist ein Preis von € 18,00 keine Relation zur Leistung. Das Personal dieses Hotel einfach Spitze. Besser geht wohl nicht.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Um acht Uhr klopfte das Reinigungspersonal an die Zimmertür, um zu fragen, wann wir denn abzureisen gedächten (Zimmer 1. Etage). Im Frühstücksraum bereitgestellte Eier waren roh, sodass sich Eigelb und -weiss über meine Hose ergossen (passierte Gast am Nebentisch ähnlich). Man reichte mir einen Lappen mit heißem Wasser. An der Rezeption war die Reaktion, ich möchte doch eine E-mail an die Direktion senden. Alles wenig zufriedenstellend!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Es ist ein ziemlich altes Hotel, das nicht in jedem Aspekt auf der Höhe der Zeit ist. Unser Bad war ziemlich neu gemacht, aber der Aufzug z.B. war aus den 70er Jahren oder so. Die Matratze war sehr weich, der Sessel mit Fußteil unheimlich abgewetzt. Dabei hatten wir nicht einmal die billigste Zimmerkategorie. Genauso wie unser Flur, der schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat. Unheimlich hell und ungemütlich beleuchtet auch. Für eine Nacht war dieses Hotel ok, auch das Frühstück, aber es ist keinesfalls auf dem Niveau anderer Vier-Sterne-Hotels, in denen wir bisher übernachtet haben.

Das Personal war superfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Preisleistungsverhältnis, könnte mal überdacht werden. Im Verhältnis zu gleichwertigen Hotels, ist das Dorint schon sehr weit oben angesetzt. Das Personal, die jüngeren - vielleicht auch noch in der Ausbildung - könnten mal etwas besser geschult werden, was die Freundlichkeit oder auch das Zugehen auf die Gäste angeht.

Das Frühstück war sehr lecker. Die "alten Hasen" im Personalbereicht waren - wie immer sehr freundlich. Sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption

Feuerschutz :Ich konnte in unserem Zimmer keine Sprinkleranlage feststellen nur einen Rauchmelder. Ist das heute noch zulässig ?

Die Matratzen waren Gut nicht zu hart und nicht zu weich. (subjektive Wertung)

Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral, man braucht zu Fuss nur ein paar Minuten bis zum Zentrum. Das Zimmer war schön und modern eingerichtet und die Betten superbequem, sehr gute Matratze, das findet man nicht immer so. Das Personal beim Empfang und in der Bar bzw. im Restaurant war auch sehr freundlich, also es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder. Den Wellnessbereich incl. Hallenbad konnten wir leider nicht benutzen, da die Zeit zu kurz war. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. Danke für das schöne Wochenende.

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war recht abgewohnt, die Möbel waren abgestoßen und im Bad leichter Schimmel. Eher ein 3- als ein 4-Stern-Hotel. Das Zimmer war den Preis (ca. € 100/Nacht) nicht wert

parken in der nähe kostenlos und was mir wirklich gefallen ist wellness bereich und das frühstück war reich und lecker, ich empfehle weiter gerne und komme ich wieder wenn ich kann.

Wir bekamen ein Upgrade für eine Junior Suite.Diese war zwar angenehm, hatte aber einen Fernseher der schon schräg eingebaut war und von dem man nur im vorderen Teil des Zimmers hinsehen konnte. Schlafzimmer selbst hatten wir überhaupt keine Möglichkeit in irgendeinerweise TV zu sehen. Bei Abreise, obwohl Late Check out, wurde fünf mal an die Zimmertür geklopft das Zimmer zur Reinigung frei wäre. Im Restaurant rasen wir abends, eine Enttäuschung! Die Schnitzel waren aus der Fritteuse vom Geschmack mal ganz abgesehen. Das hatten wir eigentlich von einem Dorint Hotel nicht erwartet! Das Frühstück am nächsten Morgen war eine Katastrophe! Es war völlig überfüllt, die Gäste mussten sich sogar mit der Bar begnügen. Kaum Betrag mit den Speisesaal, würde man schon vom Personal gar nicht beachtet wenn man auf der Suche nach einem Platz war. Am besten nicht ansprechen, war hier die Devise des Personals. Der Höhepunkt war dann, als Gäste mit einem Hund im Speiseraum erschienen! Sowas haben wir noch nie erlebt! Für uns war es mit Sicherheit der letzte Besuch in Ihrem Hause! Wir werden sie wärmstens weiter empfehlen…

Leider gar nichts, eventuell noch die Randlage des Hotels zur Stadtmitte

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Es war alles bestens.

Wir hatten nach unser standesamtlichen Trauung eine Juniorsuit gemietet. Diese war wunderschön dekoriert und als Beigabe gab es Prosecco und kleine süße Leckereien .... eine tolle Idee des Hotels - danke!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Wellnessbereich ist nicht nur für Hotelgäste sondern auch für alle Anwohner. Schwimmen war über 3 Stunden nicht möglich da Bewegungskurse durchgeführt wurden. Äußerst schade da ich extra ein Hotel mit Schwimmbad gewählt habe. Zimmerkarte / Türschloss hatte Schwierigkeiten die Karten zu erkennen.

Leckeres Buffet, dazu nettes Personal.

Die Doppelbetten rutschten immer auseinander, die rechte Seite war ca. 10 cm tiefer als die linke. Einige Möbelstücke und auch die Fenster-Seitenleiste wiesen Beschädigungen auf. Wohl zurückzuführen auf den 11.11. war das Frühstückspersonal am 12.11. dermaßen schlecht gelaunt oder nicht ausgeschlafen, was wir beide katastrophal empfanden.

Ein dickes + für das Personal am Empfang. Sehr freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht, immer einen Gruß an die vorbei gehenden Gäste.

Das Hotel hat eine gute Lage, hat einen schönen Wellnessbereich. Der alte Trakt ist renovierungsbedürftig, der neue Trakt ist sehr schön.

Wir hatten zwei Doppelzimmer bestellt, das eine Zimmer war im alten Trakt, in diesem war der beige Teppichboden sehr verschmutzt und auch das Zimmer war nicht komplett sauber. Das andere Zimmer war im neuen Trakt, alles neu, modern ausgestattet und sauber. Aus diesem Grunde ist der oben auszufüllende Fragebogen ein wenig schwierig zu beurteilen.

Die total verdreckten Teppiche in den Zimmern müssten dringend mal ausgetauscht werden, Die Matrazen sind etwas weich. Der Aufzug A ist etwas in die Jahre gekommen, und war sehr laut (Zimmer direkt daneben).

Die gute Lage zur Stadt/Altstadt

Reichhaltiges Frühstück. Super Lage, wir hatten kurze Wege in die Stadt und eine gute Anbindung zum Borussia Park. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

Teile des Hotels, vor allem die Flure, könnten eine Renovierung vertragen. Das Parkhaus hat sehr enge Parkplätze; durch vorhandene Säulen ist das Rangieren und Aussteigen erschwert.

Sehr! freundliches und zuvorkommendes Personal beim Abendessen im Restaurant.

Wir waren sehr enttäuscht, dass die Mannschaft von Borussia nicht mehr dort übernachtet. Sehr schade!

Das Frühstück und Zimmer war wie immer sehr gut. Das Personal sehr freundlich.

Das Hotel müsste längst einmal komplett überholt werden. Der alte Teppichboden im ganzen Hotel ist nicht mehr zumutbar! Der Spabereich ist extrem kalt, da überall nach draußen offen. Richtige Entspannung kam dabei nicht auf. Qualität der Speisen am Frühstüksbuffet lies zu wünschen übrig! Wir würden es nicht nochmal buchen

Das Frühstück bot viel Auswahl.

Die Hotelbar. Also das war ja schon unverschämt was der Kellner sich da rausgenommen hat. Ich bestelle einen Cocktail und kriege zu hören: Dafür hab ich jetzt keine Zeit!! Ich dacht ich bin im falschen Film. Keine Entschuldigung, er ließ mich einfach mit dieser Aussage stehen. Also dieser Herr ist meiner Meinung nach im falschen Beruf und im falschen Hotel, da ich das Hotel ansonsten eigentlich schon empfehlen kann. Kein Nutella zum Frühstück.

Gute Lage, nicht weit vom Einkaufszentrum Minto, Zimmer geräumig und sauber, Badezimmer mit Badewanne. Anfangs dachte ich, tolles Hotel, sehr schön. Leider hat der "freundliche Kellner" in der Hotelbar das alles zunichte gemacht. Ich wollte einen Cocktail bestellen, was ja üblich in einer Bar ist. Aber nein, ich bekam zu hören: "Dafür hab ich jetzt keine Zeit". Sowas muss man sich bieten lassen in einem 4-Sterne-Haus??? Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis. Keine Entschuldigung, gar nichts. Nur diese Aussage und damit ließ er mich stehen. Das geht gar nicht, darum kann ich das Personal auch nicht mit gut bewerten, obwohl die Dame am Empfang wirklich sehr nett und zuvorkommend war. Auch alles andere hat gestimmt, ok, zum Frühstück gibt es kein Nutella, ist vielleicht auch komisch, da es sonst schon reichhaltig war und es auch Sekt gab. Aber davon haben Kinder nichts, die wollen Nutella. Viele Parkplätze direkt am Hotel vorhanden, das ist sehr positiv. Ich würde auch wieder hier übernachten, nur die Hotelbar betrete ich nie wieder! Dafür gibt es in der Stadt eine ganz tolle Cocktailbar, die ich sehr empfehlen kann, das SunSide, seeeeeehr leckere Cocktails und günstiger wie im Hotel.

Die niedrige Wasserhöhe des Schwimmbades, Keine Kleiderhaken im Bad (f. Bademantel, nassen Badeanzug), und im Eingangsbereich, die Griffe zum Öffnen der Schränke unpraktisch, Lampenschirm der Stehlampe mit Flecken, Teppichboden gehört ausgetauscht.

Restaurant mittelmäßig und das Frühstück war zu teuer.

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal und großem Wellness Bereich. Alle Sonder-Wünsche wurden erfüllt. Gute Lage, nur 1 km vom Minto.

• Comfort Einzelzimmer

Erheblich in die Jahre gekommen. Teppiche schlecht, abgelaufen und nicht mehr zeitgemäß. Parken 14,00 Euro, Frühstück p. P. 18:00 Euro echt ambitioniert

Parkgebühr für eine Nacht mit 14 € relativ teuer. Dito Frühstückspauschale mit 18 € pro Person .

Gute Lage nahe Eicken, große Auswahl beim Frühstück bis 10.30 Uhr, Borussia-Fans willkommen

Was mich gestört hat und was ich noch in keinem Hotel erlebt habe, dass ich 14 Euro Parkgebühren zahlen musste. Ein Parkplatz am Hotel ist eigentlich eine Service-Leistung. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Der Saunabereich ist für ein so großes Haus doch recht eng und klein. Bedauerlich ist, das Sauna und Schwimmbad auch für Nicht-Hotel-Gäste zugänglich sind, das darf natürlich nicht sein und bringt wenig Erholung im Erholungsbereich, zumal im Schwimmbad Kinder lärmen und die Abtrennung zum Saunabereich nur aus dünnen Wänden besteht. Daher hier ganz klar, Daumen runter.

Das Frühstück war wirklich prima, ließ keinen Wunsch offen, wir haben das sehr genossen. Personal sehr nett, trotz vieler Menschen im Haus war es recht ruhig. Das Zimmer war groß, sauber und modern, das Bett bequem. Das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Auf alle Fragen bekam ich nette Antwort. Im Restaurant erkannte man uns am nächsten Morgen sofort wieder, sprach uns sogar mit Namen an und jeder war sehr bemüht, es den Gästen so schön wie möglich zu machen. Hier ganz klar, Daumen hoch.

Betten mit "Besucherritze" Programmübersicht (TV) vom Vormonat, Drehtüre beim Eingang bis auf die letzten beiden Tage außer Betrieb, keine Beschreibung für Klimaanlage, viele Treppenstufen haben Luft auf der Auflage, beim Auftreten ein starkes rumpeln, mit etwas Silikon wäre das Problem schon behoben,

Genug kostenlose Parkplätze, sehr freundliches Personal an der Rezeption, ruhige lage.

Unser erstes Zimmer war voller Fliegen und hatte eine schmutzige Decke. Nach einer Beschwerde haben wir sofort ein neues, sauberes und größeres Zimmer bekommen. Das war gut!

Modernisiert Großzügige Zimmer

• Comfort Einzelzimmer

Das Haus ist schon arg in die Jahre gekommen. Der Zahn der Zeit hat deutliche Spuren hinterlassen

Das Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat eine Renovierung nötig. Matratze war eine Katastrophe. Teppiche abgenutzt. Die Wände könnten eine neue Tapete vertragen. Frühstücksbuffet war ok, der Service könnte besser und aufmerksamer sein.