Bewertungen für Dorint Adlershof Berlin Airport 3 Sterne

Rudower Chaussee 15, Treptow-Köpenick, 12489 Berlin, Deutschland

Nr. 283 von 579 Hotels in Berlin

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber über Stadtautobabn , bzw Haltestelle für Bus/Bahn , dierekt vor dem Hotel, alles gut zuerreichen. Zimmer , Service und Personal alles bestens.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Das Frühstück war für den Preis nicht gut! Durch den Teppich im Frühstücksaal wirkt es sehr dreckig aufgrund der vielen Flecken auf dem Boden sowie den Stühlen

Tolles Frühstück, sehr gute Erreichbarkeit von der Autobahn aus, Klimaanlage, Betten waren super, kostenloses Parken in Tiefgarage oder im Hof, sehr ruhige Lage (Universität), sehr gute S-Bahn Anbindung in die Innenstadt (z.B. zum Alex gute 20 Minuten), sehr gute Lage zum Flughafen Schönefeld.

Leider war bereits 1 Stunde vor Ende des Frühstücks nur noch die Hälfte der Auswahl verfügbar. Nachschub wurde nur auf Nachfrage und recht widerwillig rausgestellt. Mitten in der Frühstückszeit empfinden wir das als unverständlich. Der Check-Out am Sonntag morgen war unglaublich langsam. Leider war die Rezeption nur mit einer Person besetzt und somit haben wir fast 20 Minuten in einer Schlange gewartet. So kamen wir leider zu spät zu unserem Termin.

Durch unseren Genius-Status ist für uns die Parkgebühr in der hauseigenen Tiefgarage entfallen. 19 € pro Tag wäre dann doch etwas übertrieben...

Schön großes, halbwegs modernes Einzelzimmer. Recht weiches Bett und eine nicht zu laute Klimaanlage. In guter Nähe zur Stadtbahn und zahlreicher Restaurants. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist ein Kaufland und eine Sparkasse. Das Frühstück ist sehr lecker und bietet auch die Möglichkeit draußen zu sitzen.

Das Hotel ist sehr gut erreichbar mit kostenlosen Parkplätzen und sbahn vor der Tür. Das Zimmer war sehr schön und das Frühstück reichhaltig mit leckerem Kaffee.

Check in am Pfingst Freitag, war ein älterer Herr alleine.... eine Unverschämtheit von der Geschäftsleitung....... anscheinend ist Diese mit einer Leitung eines Hotels überfordert....... Angeblich gibt es kein Zimmer mehr im Hotel, mit einer Badewanne..... auch ein Unding.... und für einen früheren Check in wollte man extra Geld verlangen...... so kann man Gäste auch vergraulen..... ein Armutszeugnis !! Früher war es in diesem Hause etwas Anderes.......

Frühstück, absolute Weltklasse !!!!

Das Weißbier war gekippt, da die Gläser nicht richtig gespült waren. Und beim Frühstück war der Schinken schlecht und das Rührei katastrophal. Insgesamt kann man von einem solchen Hotel mehr erwarten.

Das Personal war super freundlich für uns hat alles gestimmt das Zimmer war sauber die Betten gut. Die Haltestelle vom Bus direkt vor der Tür eine Station bis zur S-Bahn. Von da konnte man alles erreichen. Immer wieder gerne dieses Hotel.

Das Frühstück hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen, vor allem die Auswahl. Es war alles frisch, es wurde stets darauf geachtet, dass alles aufgefüllt war. Das Personal war sehr freundlich, wir fühlten uns gut beraten bei allen Fragen auch rund um Angebote in Berlin. Besonders zu erwähnen ist, dass das Personal ein flexibeles Ein- und Auschecken für uns möglich machte. Auch wenn wir vom Zimmer "nur" auf die gegenüberliegende Seite schauen konnten hat uns das nicht im geringsten gestört. Wichtig für uns: das Bett war bequem und das Zimmer und das Bad waren sauber.

Gab es nichts.

Hotel am Wochenende ziemlich ruhig, wochentags sicherlich lauter wegen Straßenverkehrslärm. Straßenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel für direkte Anbindung z.B. in Köpenicks Altstadt oder Müggelsee. Frühstück o.k. Parkplätze seitlich am Hotel kostenfrei.

Die Klimaanlage war relativ laut und das Frühstück ist verhältnismäßig teuer mit 18€, allerdings haben wir später erfahren, dass man die Möglichkeit hat, ein "kleines Frühstück" zu wählen, bei dem man weniger zahlt. Auch das man eine Wasserflasche auf dem Zimmer zahlen muss, ist ungewöhnlich.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit in allen Angelegenheit.

Ein kleines Manko waren die etwas harten Brötchen zum Frühstück. Tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

Ein sehr schönes Hotel, mit tollen Zimmern und super Angestellten. Ganz besonders lieben Dank an Philipp, der sich, trotz Massenansturm, sehr herzlich um alle Gäste kümmerte. Wir kommen wieder. 🤗

Uns hat nicht gefallen, dass das Personal nicht sonderlich gut geschult scheint. Service ? Der gedeckte Tisch war ohne Besteckt etc. vorbereitet. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es immer so ist. Naja. Am Ankunftstag bekamen den von uns bestellten Kaffee zwar in der Tasse serviert, es fehlte hier die Untertasse, der Kaffeelöffel sowie Zucker und Milch. Die Bedienung war mit dieser Aufgabe einfach überfordert. Wir haben gebeten uns die fehlenden Utensilien zu bringen und bekamen die Antwort: wieso Sie haben doch den Kaffee bekommen. Brauchen Sie das wirklich? Naja, mit einem Schmunzeln haben wir es hingenommen, aber Service sieht anders aus.

Uns hat die Sauberkeit des Zimmers gut gefallen. Die anderen Räumlichkeiten haben wir nicht genutzt und können daher nichts dazu sagen.

Sehr nettes Personal. Vor allem der Service beim Frühstück. Ganz besonders zu erwähnen ist Inge aus dem Schwarzwald, eine sehr nette und freundliche Dame.

Das einzige was gestört hat, ist die Glastür zum Badezimmer. Diesen Trend, den ja viele Hotels mitgehen, werde ich nie mögen

Zum Frühstück gab es zwar nicht die große Auswahl an Käse und Wurst, aber sehr guten Tee ( für mich immer besonders wichtig), frisches Obst und eine kleine Fitnessecke. Sonderwünsche von Gästen wurden soweit möglich gerne erfüllt. Die Zimmer waren praktisch und bequem eingerichtet. Das Personal war absolut freundlich; immer hilfsbereit.

Die Lichtschalter im Zimmer sind ungünstig angebracht, so dass man im Schlaf unbewusst und ungewollt das Licht einschaltet und dann natürlich wach wird. Die Bestuhlung im Restaurant bedarf einer Erneuerung der Polster.

Ein kleiner Kühlschrank für Getränke im Zimmer wäre gut. Relativ wenig Stauraum für Gepäck (wie in einer früheren Bewertung von mir schon einmal geschrieben), nicht schlimm, aber sollte man wissen.

Das Frühstück ist sehr gut, Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung und die S Bahn Station Adlershof ist fußläufig zu erreichen. Unser Zimmer war schön hell und ruhig zur Seite gelegen. Personal in allen Bereichen freundlich und hilfbereit. Gut sortierte Bar im Foyer. Auf eine ältere Bewertung meinerseits bekam ich schnell Feedback vom Hotel, sehr löblich. Das Hotel ist zwar ein gutes Stück entfernt von Berlin Mitte, aber die Erreichbarkeit mit ÖPNV ist durchgehend top und die Gegend wirkt sicher und sauber, auch am späten Abend.

Fußboden im Zimmer klebrig, Kaffeelöffel beim Frühstück Fehlanzeige und letztes Getränk an der Bar um 20:50 !

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Das Bett war leider außen sehr abgenutzt...Stoff aufgerissen..Der Heizkörper im Badezimmer wurde wohl eingespart bzw. abmontiert, die Wärmelampe konnte den Wohlfühlfaktor bei der Körperpflege nicht verbessern..

Das Frühstück war echt lecker und reichhaltig

Ein sehr schönes, sauberes Hotel, das Frühstück war hervorragend, das Personal an der Rezeption und im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Kann nur empfehlen.

Es gibt mal nichts zu meckern. Ausser die Bepreisung des Frühstücks mit EURO € 18,50 ist mehr als ambitioniert - hier könnte man noch mal überlegen, ob das so wirklich richtig ist.

Ausschlaggebend für die Entscheidung Dorint Adlershof ist dessen Lage, Anbindung an die Autobahn(en) in die Stadt als auch nach Süden. Zimmerausstattung ist angemssen, das WLAN läuft stabil. Wichtig für mich als Geschäftskunde. Flexibilität am Empfangstresen - Sonderwünsche wurden prompt aufgenommen und umgesetzt. Dafür Daumen hoch!!!

Sehr kompetentes und freundliches Personal an der Rezeption, in der Bar und im Restaurant. Super: sleep, park (Tiefgarage) and fly! Nur 15 min vom Flughafen Schönefeld entfernt (Taxi inclusive) Sehr gutes Restaurant. Schönes, sehr sauberes Hotel mit guter Atmosphäre!

Unser Lüfter war so laut, dass wir umziehen mussten. Das stellte kein Problem dar, unser neues Zimmer war allerdings aufgrund dessen sehr kalt.

Das Frühstück war wunderbar!

Für meinen Geschmack war das Doppelbett zu klein und die durchgängige Matratze fand ich auch furchtbar, da sie jede Bewegung überträgt.

Gutes Frühstück

Das Frühstück war für den Preis nicht besonders.Ich denke man kann da schon ein ordentliches Rührei erwarten,leider war das nicht der Fall.Es sah schon eingeartig in dem Warmhaltebehälter aus. Sehr hell und blasig. Hab es trotzdem probieren wollen,aber geht garnicht schmeckt künstlich und nach nix,war nicht appetitlich. Die Dame die an dem Morgen zuständig für das Frühstück war, verzog kein freundliches Gesicht.Es gab nicht einmal einen Guten Morgen Gruß. Die Gäste wurden wie Fremdkörper behandelt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sonst war alles in Ordnung.

Etwas wenig Auswahl, z.B. Käse am Stück oder Mozzarella, frische Rohkost allgemein hat leider gefehlt. Ansonsten sehr lecker, vor allem das frische aber reife Obst war sehr gut. Wir würden uns noch andere Kaffespezialitäten zum Frühstück wünschen, wie z. B. Cappuccino.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Großes helles Zimmer. Man konnte sich so richtig ausbreiten. Bad ebenfalls sehr geräumig. Fussweg zum Studio Berlin nur 10 Minuten, also ideale Lage.

Im Bad ist das Wasser nicht abgelaufen. Nachdem ich es an der Rezeption mitgeteilt habe, konnte es erst nach meiner Abreise beseitigt werden. Weiterhin schwankte die Wassertemperatur extrem. Man verbrührte sich fast in der Dusche, wenn man nicht aufpasste. Weiterhin finde ich für ein Hotel in dieser Kategorie 18 Euro fürs Frühstück zu teuer. Zumal das Abendbuffet im Gegensatz 9,50 Euro kostet.

Mein Zimmer zur Straße war sehr laut, sodass die Nacht um 04:30 Uhr zu Ende war. Es war zwar wenig Verkehr, aber dieser und die Straßenbahn waren deutlich zu hören. Zudem sind die Personen auf dem Gang deutlich zu hören. Es ist zu empfehlen ein Zimmer abgewandt von der Straße zu verlangen. Bei der Abreise wurde nicht gefragt, ob der Gast mit allem zufrieden war. Das WLAN war nicht ausreichend, um ein Video zu schauen. Der Lüfter im Bad hat sich nicht eingeschalten.

Das Zimmer und Bad waren groß geschnitten.

Im Bad gab es keine Heizung, nach dem Duschen haben wir gefroren (älteres Paar), im Bad roch es sehr muffig, Bett zu niedrig, kein Kleiderschrank oder Ablage für Kleidung

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig, das Personal nett

Es gibt in keinster Weise etwas zu beanstanden. Alles ist super gelaufen.

Ein super gutes Frühstück konnten wir im Dorint Hotel Berlin genießen. Einfach Klasse!

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Häufige Probleme beim öffnen der Zimmertür mit der Zimmerkarte. Frühstückssäfte wurden ab 10Uhr nicht mehr aufgefüllt

Das Personal war sehr sehr freundlich egal ob an der Rezeption oder an der Hotelbar. Alles sehr sauber und modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Wir hatten ComfortDoppelzimmer; war sehr eng und das Bad ebenfalls. Die dafür angegebenen Leistungen waren nicht enthalten. Frühstücksbuffett war auch sehr mager.

Im Vergleich zum Dorint in Köln echt ein Witz.

Am Wochenende die Bar nur bis 0:00 bzw 1:00 Uhr zu öffnen, fanden nicht nur wir sehr kurz. Gerade wenn das Hotel sehr weit außerhalb liegt und keine anderen Möglichkeiten da sind.

Sehr hilfsbereites Personal. Frühstück sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

En Bier (0,4) für 5 € ist am oberen Limit. Die Betten sind weich und gewöhungsbedürftig.

Super Frühstück, große Auswahl. Sehr nettes Personal. Hundefreundlich inklusive Napf und Decke.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Trotz mehrfacher Hinweise reagierte das Hotel nicht auf den Wunsch, die in Berlin für Geschäftsreisende nicht fällige Übernachtungssteuer aus dem Preis heraus zurechnen. Ebenso ist Booking.com nicht in der Lage diese Option bei als geschäftlich markierten Buchungen zu bieten. Das ist in meinen Augen ein Mangelhaft. Ich mach es daher so: Kommt man mir nicht entgegen, nutze ich keine Zusatzleistungen im Hotel (kein Frühstück/Bar/Restaurant)

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Typisches Hotelzimmer, bin von Dorint mehr Komfort und Ausstattun gewöhnt. Es ist nicht mehr das neuste und etwas zu klein. Für eine Nacht geht es. Für den Preis gabe ich schon luxuriösere Zimmer gehabt.

Freundlich, gute Parkmöglichkeiten, Frühstück war ok aber nicht aufregend.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Es hätte etwas ruhiger sein können. Aber wie wir erfahren haben, war zu gleichen Zeit das Voice Kids Battle. Von daher sei dieses entschuldigt.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Durch seine Vielseitigkeit war für jeden etwas dabei. Auch über die Betten konnten wir uns nicht beklagen.Der Aufenthalt war sehr schön und hat uns zur Wiederholung des Städtetrips animiert.

Der Barkeeper war mit dem Andrang am Abend stark überfordert. Hier sollte Personal aufgestockt werden. Er musste Bar und Restaurant gleichzeitig bedienen.

Sehr freundliches Personal. Helles Interieur. Gut erreichbar

Ich habe das Hotel ausgesucht, weil es nahe an den Berlin Studios Adlerhof liegt. Die Anreise mit S-Bahn und Fußweg war gut möglich. Wir hätten sogar noch die Straßenbahn nehmen können. Ein Supermarkt und Restaurants liegen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Zu den Studios sind es nur 10 Minuten zu Fuß. Im Zimmer fehlte ein Kissen, dass prompt nach Meldung besorgt wurde - und es wurde nicht vergessen, die kleine Süßigkeit dazu zu legen. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert, weil uns nicht klar war, dass es im Preis inbegriffen war. Wir haben uns mit einer Freundin getroffen. Das Taxi dazu wurde sofort besorgt. Wir waren sehr zufrieden.

Nichts für Touristen. Für 1-2 Nächte ok. Man hat im Zimmer kaum Staumöglichkeien für Wäsche, Kleidung etc.

Neues, modernes Business-Hotel. Freundliches Personal. Keinerlei Probleme.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Bär Bereich direkt gegenüber der Rezeption und neben dem Eingang. Wenig gemütlich zum Verweilen.

Wir waren zur Aufzeichnung im benachbarten Fernsehstudio. Hierfür ideal gelegen.

Gibt nichts negatives

Wir haben das Hotel letztes Jahr schonmal besucht und uns entschieden dieses Jahr wieder zu buchen.Die Lage ist sehr gut,Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr super.Personal sehr nett und ein sehr leckeres Frühstück.

Das Personal war sehr überfordert beim abräumen und eindecken der Tische beim Frühstückda es bloss 2 Personen waren vom Personal das war einfach zu wenig wenn das Hotel ausgebucht ist.

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet.

Wir waren mit allem zufrieden. Es wurde auch auf unsere Bedürfnisse eingegangen. (behindertengerechtes Zimmer).Personal an der Rezeption sehr freundlich.

Zimmer zur Straßenseite sehr laut, da Fenster sehr schlecht schließen und keinen Schallschutz haben (entgegen der Aussage der Rezeption). Nachts vor dem Hotel Motorradrennstrecke. Zimmer zur Hofseite nur mit Aufpreis und nicht unter booking.com. Personal beim Frühstück sehr freundlich aber hoffnungslos überfordert. Viele Tische nicht abgeräumt, Nachschub mangelhaft. Kaffeemaschine defekt, so dass noch mehr Durcheinander.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Ich hatte ein Comfort-Zimmer bestellt. Extra wegen des "Kaffee- und Teezubehörs". Leider war dies nicht vorhanden. Frühstück war etwas dürftig. Auf einen Sitzplatz musste man einige Zeit warten, der Frühstücksraum ist etwas klein geraten. Vieles vom (nicht besonders reichhaltigen) Angebot war vergriffen und wurde auch auf Nachfrage trotz Zusage nicht nachgefüllt.

Die Mitarbeiterin beim Check-in war sehr freundlich. Um eine Fernsehaufzeichnung im Studio Adlershof zu besuchen, liegt das Hotel ideal. Kaum 5 Minuten zu Fuß dorthin.

Minibar bzw. kleiner Kühlschrank fehlt. Es gab am Nachmittag keinen Kaffee im Hotel, da die Bar erst um 17h00 öffnet.

Frühstück prima, Zimmertemparatur zum selber regeln.

Es hat für uns alles gepasst - es liegt ja etwas außerhalb - jedoch ist die S-Bahn gleich in der Nähe (zu Fuß 5 Min) - und damit fährt man bequem ins Zentrum

Der Fernseher steht ungünstig, der "Kleiderschrank" war viel zu klein und die Milchglastür zum Bad ist gewöhnungsbedürftig.

Personal Rezeption und beim Frühstück sehr nett und kompetent. Die Bardame war etwas überfordert. Frühstück war bis auf fehlendes Brot (wurde auf Anfrage aber nach einer Viertelstunde aufgebacken nachgereicht) wirklich super, umfangreich und lecker *****. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

ein Handtuch war nicht ganz sauber, braune Flecken, was negative Assoziationen hervor ruft

sehr neues, sauberes , gut ausgestattetes Hotel, gutes Frühstück, sehr ruhig

Das Hotel ist recht modern und das Personal war total freundlich. Auch einen eigenen Safe gibt es bei der Rezeption auf Nachfrage. Das Frühstück ist auch sehr lecker und man bekommt alles was das Herz begehrt. Die Nähe zum Show-Bezirk ist auch super für Kurzaufenthalte mit Showbesuch.

Barkeeper war nicht erfreut, dass wir ca. 00:15 Uhr noch Cocktails und Bier an der Bar trinken wollten, obwohl die Bar noch bis 1 Uhr geöffnet haben müsste. Frühstückskellner hatte 2 Tage eine dreckige Hose an. Brötchen könnten frisch sein und nicht aufgebacken werden.

Zimmer war ausreichend eingerichtet. Betten war sehr bequem. Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Hatten ein Zimmer an der Straße und da ging es trotz WE ziemlich turbulent und laut zu. Wenn man das nicht gewöhnt ist, stört das den nächtlichen Schlaf.

Typisches Stadthotel ohne viele Besonderheiten mit gutem Frühstück und in zentraler Lage Nähe Berliner Stadtautobahn und Schönefelder Flughafen. Wir hatten einen guten Preis, Normalpreis liegt bei ca. 125€, da gibt es sicher Alternativen.

Ruhige, klimatisierte Unterkunft. Auffallend freundliche Bedienung in der Gastronomie. Bemerkenswert: 5 Minuten vor Küchenschluss um 22:00Uhr wurde noch die vollständige Karte angeboten.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Die Matratze war ein bisschen zu weich für meinen Geschmack, aber meine Begleitung war begeistert... Da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren schön hell und sauber und das Frühstück war sehr lecker. Adlershof ist zwar etwas weiter draußen, aber dank der guten Verkehrsanbindung kommt man sehr bequem in die Innenstadt

Leider waren beim Frühstück wegen Personalmangel die Tische fast nie abgeräumt und somit dauerte es ziemlich lang bis man einen sauberen Tisch gefunden hatte. Eine Flasche Mineralwasser kostet auf dem Zimmer 4,50 Euro!

Das Personal in der Rezeption war sehr bemüht und freundlich. Parken war kein Problem, da sowohl Parkplatz als auch Tiefgarage vorhanden. Man kann auch ohne Probleme in der Nachbarschaft parken. Zimmergröße und Ausstattung entspricht Standard bei Businesshotels. Die Bar war ordentlich bestückt und preislich ok!

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Lage etwas außerhalb, dafür aber sehr gut über die Autobahnen zu erreichen

Sauberes Zimmer, Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Leckeres Frühstück mit guter Auswahl, Gute Verkehrsanbindung (Tram & S-Bahn), Parkplätze in der Tiefgarage verfügbar

Das Frühstück war in Ordnung, das Personal war aber etwas überfordert, es kam mit dem Abräumen nicht hinterher.

Es ist ein einfaches Hotel mit einfacher Ausstattung, vor allem für Kurztrips geeignet. Preis/Leistungsverhältnis war für uns in Ordnung.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Kofferablage nicht vorhanden. Stellplatz des Fernsehgeräten nicht gut. Gegenüber an der Wand ...da kann man vom Bett aus gut gucken..wäre viel besser. Stuhl ist defekt...Beine wackeln..

Kleiner Abendsnack war gut

Danke Genius gratis Parken, tolles sauberes Zimmer, neu renoviert Frühstück habe ich nicht wahrgenommen, 18€ ist für MEIN Frühstück zu viel. S Bahne Station in der Nähe, somit ist die Stadt bequem mit dieser zu erreichen. Tipp vom Hotel Tageskarte 7€ benutzen, hat super geklappt

Pech gehabt das just in der Zeit auf unserer Etage Renovierungsarbeiten anstanden - ist aber bei dem Teppichboden auch notwendig.

Frühstück war richtig klasse und ließ KEINE Wünsche offen! Tolles Persona das auch sehr flexibel auf besondere Wünsche (Geburstag)schnell reagierte. Einfach Danke!

kein Schrank im Zimmer, damit man die Koffer auspacken kann

Hotel ist bequem zu erreichen und hat Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Frühstück war in Ordnung, bequeme Betten, Zudecken und Kopfkissen, man hat vom Straßen verkehr nichts gehört ( sehr dichte Fenster) Klimaanlage

Kein Hinweis auf Renovierungsarbeiten beim Buchungsvorgang; Die Flure hätten übers Wochenende zumindest gesaugt werden können Airco etwas "schmalbrüstig" Frühstückspreis nicht angemessen

Praktisches Haus im medium Preissegment mit leicht Komfortvorteilen gegenüber anderen Ketten im Budgetbereich Sehr gutes, schnelles WIFI

Informationen an der Rezeption zur Umgebung und den Nahverkehrsanschlüssen (direkt vorm Haus!) dürftig; direkte Umgebung hat eher industriellen bzw. Büro-Charakter,

sehr gepflegtes, modernes Haus; freundliches Personal; super Frühstück; toll eingearbeitete Klimaanlage im Zimmer ohne Zugluft!; leises Zimmer bei geschlossenem Fenster - ja, das geht; prima Tiefgaragen-Parkplatz; gute Straßenbahnanbindung - und damit z.B. Köpenick gut erreichbar;

In Relation zum Zimmerpreis fanden wir das Frühstück zu teuer und haben es nicht gebucht. Da wir auch sonst nicht im Hotel gegessen haben, können wir zur Gastronomie nichts sagen.

Wir waren zu einer TV-Aufzeichnung in den Studios Adlershof in Berlin. Die Studios liegen direkt um die Ecke, also eine Super-Lage, wenn man dort hin will. Von der Berliner Innenstadt ist das Dorint allerdings weit entfernt, hat aber einen S-Bahn-Anschluss in unmittelbarer Nähe. Auch Restaurants und Cafés sind in Fußentfernung. Das Hotel direkt an einer Hauptstraße ist sehr gut schallisoliert. Unser zweckmäßiges, nett eingerichtetes, sehr sauberes Zimmer mit bequemen Betten war sehr leise. Weder von der Straße noch vom Flur oder den anderen Zimmern hörte man störende Geräusche, obwohl unser Zimmer nach vorne und direkt in Aufzugnähe lag. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch die Bar im Eingangsbereich hat uns gut gefallen.

Schlichtweg die Lage am Stadtrand. Für eine Städtereise zu weit draußen, Zeitdauer => Stadtmitte bis Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln gleich ungefähr 45 Minuten. Das zu teure Frühstück im Hotel und dass es in akzeptabler fußläufiger Entfernung kein vernünftiges Frühstückscafe bzw. - bistro gab.

Auf den Zeitraum an dem ich dort war bezogen ( DFB-Pokalendspiel und Evang. Kirchentag ), war der Preis noch O. K.! Desweiteren war ich froh überhaupt noch eine Preis-, Leistungsmäßig gesehen, passable Unterkunft zu bekommen. Unter normalen Umständen würde ich soweit entfernt vom Zentrum kein Hotel buchen!

Kein Safe für Wertsachen Zu geringe Aufbewahrungsmöglichkeit (keine Schrankfächer, zu wenig Kleiderbügel) für einen längeren Aufenthalt als nur eine Übernachtung

Freundliches Ambiente und Personal Unkomplertes und zügiges Ein/Auschecken klappte all

Das Hotel befindet sich an einer stark frequentierten Hauptstraße, S-/bzw. U-Bahn-Geräusche waren auch deutlich wahrnehmbar.

Freundliches Personal, sowohl Rezeption als auch Launchbereich.

Das Frühstück war gut und reichlich aber in meinen Augen etwas teuer wenn man es extra bezahlen müsste ( bei uns inkl.) da bieten andere Hotels deutlich mehr für knapp 20 Euro mal abgesehen von Restaurants mit Brunch ...

Sehr sauber, super Service, alle Wünsche berücksichtigt. Einfach perfekt für die Kategorie.

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit spätem Check-out

Die Zimmer sind in der Komfort Variante, doch eher spartanisch ausgestattet und mit 19 qm gerade mal 1 qm größer als die Standard Zimmer. Leider scheint es nun üblich, dass es keine Kleiderschränke mehr in Hotelzimmern gibt. Schade. Freitagabend bestes Wetter leider waren der Außenbereich und das Restaurant schon um 20:00 Uhr geschlossen. Die Bar ist laut Internet und Personal bis 1:00 Uhr geöffnet, doch leider war dies auch nicht der Fall.

Das Zimmer war ruhig und das Frühstück reichhaltig. Super - Frühstück gibt es Sonntags bis 11:00 Uhr. Klimaanlage. Die Lage war für uns optimal. da wir aufgrund einer Konferenz nur auf die andere Straßenseite zur Humbold Universität mussten. Zum Flughafen Schönefeld sind es mit dem Leihwagen knapp 15 min. In die Innenstadt braucht man ca. 30 min. mit dem Wagen.

Die Kleidung ließ sich nicht sehr gut weglegen da sehr kleiner Stauraum.

Frühstück war wunderbar hat sehr gut bemundet. Zimmer sehr sauber. Bett ausreichend groß.

Super Preis-Leistungsverhältnis, vor allem für Berliner Verhältnisse, sehr sauber, mit dem Auto gut zu erreichen. Trotz Nähe zum Flughafen kein Fluglärm.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Kosten für Frühstück mit 18,-€ sehr hoch/überzogen.

Lage zum Flughafen und Gewerbegebiet sehr günstig. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Berlin Mitte ebenfalls gut.