Bewertungen für Novotel Mainz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Augustusstrasse 6, Oberstadt, 55131 Mainz, Deutschland

Nr. 14 von 30 Hotels in Mainz

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Angenehmes Hotel für Kurzaufenthalt

Frühstück zu teuer für das, was geboten wird.

Großes und sauberes Zimmer. Freundliches Personal und Preis für das Zimmer sehr gut. Das Hotel hat eine super Lage. Für Kurzaufenthalt auf jeden Fall in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr gutes Hotel aber zu teuer.

Parken in der Tiefgarage für 2 Tage 32 Euro. Unglaublich. Damit kostet ein Doppelzimmer ohne Frühstück für 2 Tage 260 Euro.Aufzug sehr langsam.

Schönes Hotel mit grossen Zimmern und Schwimmbad Spa. Wir konnten auf Nachfrage das Zimmer wechseln und bekamen eins im 4. Stock mit besserer Aussicht.

Ich würde das Hotel nicht noch mal buchen

Dusche sehr hoher Einstieg keine Ablage für eigene Utensilien in der Dusche , Steckdose Bad ich habe keine gefunden . Bett direkt eine Seite an der Wand gestellt. Ablage am Kopfende vom Bett für Zeitungen , Handy usw musste man wenn man es benötigte aufstehen.Licht nicht vom Bett aus aus -zuschalten . .Habe einen Cocktail aus der Karte bestellt waren einige Zutaten nicht da ,keine Sahne , kein Baccardi nach dem die Servicekraft feststellte nach dem Sie angefangen war zu mixen das Zutaten fehlten wurde ich gefragt ob ich das dafür in meinem Cocktail haben möchte

Freundlichkeit von den Mitarbeitern ,Saunabereich war okay

Es war nur ein Kurzaufenthalt mit einer Übernachtung, aber wir kommen wieder.

Die Lage des Hotels ist hervorragend und trotz der Größe ist es auch gemütlich. Das Restaurant im Hotel ist ebenfalls hervorragend - Küche und Service! Sehr aufmerksames und freundliches Personal im ganzen Hotel.

Das Bett war sehr angenehm weich und die Kissen waren...

In der Dusche überall Schimmel an den 'Kacheln und Fugen und ein sehr kleines Bad. Das W-lan fiel ständig aus, obwohl ich mir einen Pass mit 6,-€ gekauft habe :-( Für den Preis von 160,-€ die Nacht habe ich etwas mehr erwartet.

Das Bett war sehr angenehm weich und die Kissen waren perfekt. Das Schwimmbad war hervorragend. Lage etwas abseits der Stadt. Bar im Zimmer, reichlich gefüllt.

Ein tolles Wochenende in Mainz.

Genügend Auswahl beim Frühstück. Kaffee sehr gut. 2 Kissen zur Auswahl auf dem Zimmer ist top. Ruhige Lage des Hotels und trotzdem Nahe dem Zentrum. Gepäckstücke im Gepäckraum an der Rezeption werden registriert. Es kann nicht jeder einfach rein und einen Koffer entnehmen.

Bei der Buchung über Booking.

Bei der Buchung über Booking.com sah es so aus, als wenn Frühstück mit inbegriffen wäre, dieses war leider nicht der Fall und musste extra bezahlt werden. Das hat doch etwas geärgert....

Zimmer nach hinten.
    • Executive Doppelzimmer

Das Bett ist viel zu klein für 2 Personen. Teppich im Zimmer. Im Badezimmer hat es nach Rauch gerochen. Für 222 € die Nacht zu teuer und unbequem.

Zimmer nach hinten. Ruhig gelegen.

Von A bis Z stimmig!

Alles bestens!

Perfekte Lage mit Nähe zum Zentrum und Bahnhof. Saubere und konfortable Ausstattung der Zimmer. Zuvorkommendes Personal und ein reiches Frühstücks-Buffet!

Gutes Hotel, mit Verbesserungspotenzial.

Das Bad , würde die Badewanne heraus nehmen und an der Stelle eine begehbare Dusche einbauen. (Badewanne zu klein und keine Antirutschmatte vorhanden, Unfallgefahr!). Der Einstieg für ältere Gäste scheint mir sehr hoch. Beim Frühstück wurde erst spät nachgelegt und es war sehr hektisch.(eventuell lag es daran dass alle Gäste früh aufstanden wg. des Marathon an diesem Sonntag). Das man als Gast die kompletten Parkgebühr bezahlen muss.

Die Betten waren sehr bequem. Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß.

Komfort, Sauberkeit und Ausstattung waren sehr gut und...

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort und wurden dort erheblich freundlicher begrüßt und beraten. Bestimmte Infos, z.B. dass es einen Aufzug in die Altstadt gibt, die man mit einer Parkkarte nutzen kann, wurden nicht erteilt - wir wussten es zum Glück noch vom letzten Mal. Auch wurden unsere Kinder beim letzten Mal sehr freundlich mit begrüßt und erhielten beim Abschied ein kleines Spielzeug, dieses Mal wurden sie ignoriert.

Komfort, Sauberkeit und Ausstattung waren sehr gut und entsprachen damit den Erwartungen.

gerne wieder

fällt mir nichts ein

Wir waren rundherum zufrieden. Bester Indikator sind die Kinder, die hier einmal zwei Wochen Ferien machen wollen. Sehr freundlich und zuvorkommend; sehr sauber in alles in gutem Zustand. Frühstück sehr umfangreich; Betten perfekt. Der Spa-Bereich klein, aber sehr fein. TOP!

Sachlich korrekt - nicht mehr, nicht weniger. Von Hotelketten ist man an so etwas gewohnt.

Nicht wirklich zentral, wäre beschwerlich wenn man nicht gut zu Fuß ist. Parken war teuer, und wir haben „draufgezahlt“ weil wir 20 Minuten überschritten hatten, obwohl wir zeitlich unter dem Tagessatz waren. Vor 15 Uhr durften wir gar nicht in das Zimmer rein. Das Frühstück war überteuert; 12 Euro hätten auch gereicht.

Man kann sich nicht wirklich beschweren, da alles sachlich korrekt war. Das Personal war professionell, und das Zimmer in Ordnung. Aber „sich wohl fühlen“ ? ist ein anderes Thema.

Als besonders wohltuend empfand ich die Matratze und die...

Als besonders wohltuend empfand ich die Matratze und die Vielfalt der Kissen, die nicht nur guten Schlaf, sondern auch ein bequemes Sitzen im Bett unterstützt haben. Sehr freundliches Personal.

tolle lage, insgesamt aber etwas in die jahre gekommen...

das ganze hotel ist etwas in die jahre gekommen, besonders im interior-design merkt man es. das haus ist von 1994, ich denke das gestalterische grundkonzept auch. der wellness-bereich könnte auch öffnungszeiten bis 23 uhr vertragen ausserdem riecht es dort etwas streng (abwasserkanal?). matratzen sind etwas zu hart. frühstück ok aber nicht überragend.

tolle lage, auf einer anhöhe, nicht direkt in der altstadt, aber sehr nah. alles, auch der bahnhof ist sehr schnell zu fuss zu erreichen. schöne, grosszügige wellness-anlage mit pool und sauna sowie dampfsauna, ausreichend liegen vorhanden

Die Zusatzkosten von 18 € pro Person für das Früstück ist...

Die Zusatzkosten von 18 € pro Person für das Früstück ist eine Frechheit!!! Bezahlt wurde für 2 Übernachtungen 356 €, für das Frühstück für 4 Personen an 2 Tagen 144@. Das Frühstück war sein Geld nicht wert.

wenn ich wieder einmal nach Mainz reisen sollte, veruche ich eine andere Übernachtung zu finden.

Den per Zimmerpreis (Wochenende) in Aussicht gestellten Preisvorteil machten leider saftige Preise für ansonsten günstiger zu habende Kleinigkeiten wieder wett (0,5 l Wasserflasche auf Zummer für fast 5,- €, Frühstück / Person 16,- €). Frühstückspersonal diskussionswürdig "leidenschaftlich". Angebot Frühstücksangebot für deusche bzw. insbesondere pfälzer Verhältnisse eher charakterschwach. Das Hotel gehört noch zu den "Nutznießern" des Frankfurter Flughafens. Vielleicht finden sich in diesem Umstand Erklärungen dafür, weshalb den diesem Klientel zuordenbaren Gästen unübersehbar aktiv Aufmerksamkeit zuteil wird und beim bescheiden agierenden Wochenendgast eher "kurzer Prozess" praktiziert wird.

Zimmer gut, Bett angenehm, Reinigungspersonal arbeitete makellos, ruhiges Zimmer auch bei vergleichsweise erträglichem Übernachtungspreis.

Hier würde ich gern wieder übernachten.

Badewanne im Bad zwar mit Haltegriffen, aber mit sehr hohem Einstieg: nichts für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen.

Alles top: hervorrragende Betten mit Systemaufbau, extrem saubere Zimmer und Bad, super Frühstück mit großer und freier Auswahl, Getränke ohne Limit; sehr großzügige Frühstückszeit von 06:30 bis 12:30; durchgängig sehr nettes, zuvorkommendes Personal; Spa; direkter Zugang zum Hotel aus Tiefgarage mit Aufzug usw... Top zentrale Lage, ruhiger Innenhof: Schlafen mit offenem Fenster möglich (aber: Fluglärm bei Betriebszeiten des Flughafens, bei geschlossenem Fenster kein Problem; Klimatisierung regelbar vorhanden) Trotz größerer Zimmer-Kapazitäten innerhalb des Hotels auffallend leise, keinerlei Lärmbelästigung aus anderen Zimmern oder Flurbereich (textile Beläge usw.) Super: Teekocher mit Tassen und Tee+Kaffee im Zimmer zur kostenfreien Benutzung, Barrierefreier Zugang durchgängig möglich, bis auf Badewanne im Bad mit hohem Einstieg

Super Wochenende

Im Waschbecken hat es nach dem Benutzen sehr laute Geräusche gegeben. Das stört.

Das Bett war super bequem. Gefrühstückt haben wir woanders. 18 Euro für ein Frühstück war uns zu teuer

Mainz ist sehenswert.

Preis für die Tiefgarage. Starker parfümierter Geruch in der Lobby und Bar. Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Sehr hohe Badewanne. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt zwar nur 10-15 Minuten, aber der Rückweg ist schon beschwerlich, da es immer bergauf geht.

Das Restaurantpersonal beim Frühstück war sehr nett. Zimmer und Hotel waren sauber. Betten waren gut.

schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht. Badausstattung minderwertig: Dusschlauch verdreht (Duschkopf hält nicht in gerader Stellung). Amaturen/Duschwand/gesamte Ausstattung stark abgenutzt.

Pool gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Nicht so doll :(

Die Gänge und die Zimmer sind in keinem guten Zustand. Nicht schön. Brandlöcher inklusive. Das Zimmer war klein und echt nicht schön, besonders das Bad war sehr klein. Das Personal beim Frühstück ist nicht aufmerksam. Besteck musste ich mir ständig selbst suchen. Kaffee auch. Ich habe mir ein Puten-Sandwich auf‘s Zimmer bestellt. Gekriegt habe ich ein Toast mit Salami für insgesamt 9,80 (inkl. Service fee).

Der Spa-Bereich ist eigentlich sehr gut, müffelt aber sehr, besonders zwischen Sauna und Eisbecken.

Einmal und nicht wieder.

Die Telefonkosten sind unverschämt hoch, ohne darüber vorher zu informieren. Keine Kulanz diesbezüglich bei Beschwerde.

Sehr unangenehmer Geruch aus dem Syphon des Waschbeckens. Das Wasser lief nicht ab. Das Frühstücksbuffet war mittelmäßig, z.B. Wurst aus der Packung, Rührei unappetitlich. Das Schwimmbad ist sehr klein und flach, man kann nur wenige Züge schwimmen.

Sehr zentral gelegenes, ruhiges Hotel, kurze Entfernung zur Stadtmitte.

Mir fällt nichts ein, was mir absolut nicht gefallen hätte.

Das Hotel liegt sehr zentral zur Stadtmitte sind es nur 10-Gehminuten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die kleine Hotelbar ist sehr gut geeignet, für einen abschließenden Trink. Ein Kaffeeautomat steht im Bereich der Bar zur Selbstbedienung kostenlos zur Verfügung.

Ich bin zufrieden mit meinem Aufenthalt in Novotel Mainz.

WLAN war zu langsam, Das Hotel liegt neben Hauptstrasse und es ist ein bisschen laut wenn das Fenster eröffnet ist.

Frühstück war in Ordnung, Das Bett war bequem.

Schöne Räumlichkeiten

Die sehr hohen Parkkosten sind aus meiner Sicht nicht in Ordnung. 16 Euro extra trotz Kunde in Ihrem Haus, ist leider ärgerlich.

Schöne Räumlichkeiten

Sehr schöner und sauberer Fitness-und Saunabereich.

Sehr schöner und sauberer Fitness-und Saunabereich. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer nett eingerichtet und ausreichend groß. Frühstück mit guter Auswahl und auch frischen Produkten. Insgesamt ein schönes Hotel mit zentraler Lage und durch die Tiefgarage für PKW-Fahrer sehr vorteilhaft.

Gut...

Es wurde kein normaler Kaffee am Tisch angeboten. Man müsste sich jede Tasse einzeln ziehen. Der war zwar lecker aber anders wäre es mir persönlich lieber gewesen

Sehrfteundliches Personal

Viel gesehen, schlecht geschlafen

Wir waren in einem Zimmer zur Strasse unter gebracht. Das war sehr laut bei offenem Fenster und wir haben deshalb schlecht geschlafen. Wir schlafen immer bei offenem Fenster und vertragen keine Klimaanlage.

Die Matratze war sehr gut. Das Frühstück sehr umfangreich.

Frühstück und Abendessen gut

kostenfreies WLAN sehr langsam / wenig Bandbreite Waschbeckenabschluss hat gestunken (Zi 414) lange Wartezeit bis Abendessen serviert wurde

Frühstück und Abendessen gut

Wie immer ein schöner Aufenthalt

Schwimmbad war von der Temperatur etwas frisch (wenn man sich darin nicht so viel bewegt, da Reise mit Kind) Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen.

Bett sehr bequem, Roomservice super, es gibt einen Buggy zum Leihen,

Wir waren zu einem Fasnachtsaufenthalt hier, es ist ein ideales Hotel, abseits und doch zentral.

keine Angabe, alles hat gepasst.

Sehr ruhiges Hotel, keine störenden Geräusche im Flur vor dem Zimmer. Sehr zentrale Lage, das Stadtzentrum ist sehr einfach fußläufig in 10 Min zu erreichen. Kommunikatives, freundliches Personal an der Hotelbar. Kostenloser Kaffeeautomat. Tiefgarage unter dem Hotel.

Zentral gelegenes gutes Hotel!

Duscheinstieg für behinderte bzw. ältere Personen zu hoch!

Frühstücksbuffet ist reichhaltig! Die Betten sauber und bequem.Insgesamt ein ruhiges Hotel das ich gerne buche.

Tolle Lage, schöne Zimmer, sehr guter Wellnessbereich

Zimmerpersonal nicht immer ganz aufmerksam, z.b. Wurden verbrauchte Gegenstände nicht nachgefüllt

Tolle Lage, schöne Zimmer, sehr guter Wellnessbereich

Sehr gute Lage - wenige Minuten zu Fuss zum Bahnhof oder in...

Nicht gefallen hat uns der starke Kanalisationsgeruch aus dem Waschbeckenabfluss. Leider wurde dieses Problem trotz Reklamation nicht behoben. Der Türstopper vor der Badewanner/Dusche ist ungeschickt montiert. Man verletzt sich daran leicht beim Aussteigen aus der Badewanne/Dusche.

Sehr gute Lage - wenige Minuten zu Fuss zum Bahnhof oder in die Stadt. Fitnesscenter, Schwimmbecken und Sauna inklusive.

Klasse!

Der Wellnessbereich wirkt vielleicht doch ein klitzekleines Bisschen kahl und nüchtern... und schließt zu früh!

Alles prima, hat uns sehr gut gefallen! Tolles Hotel in klasse Lage auf der Kupferbergterasse, mit dem schönsten Blick über die Stadt! Und die Saunanutzung war auch inbegriffen.

Die Gänge zu den Zimmern wirken schon etwas lange nicht renoviert und das Restaurant verströmt den Charme einer Autobahnraststätte. Zwischen Hauptgericht und Desert lag eine Stunde...

Zuvorkommender Service (ein Bademantel wurde in wenigen Minuten hochgebracht), gutes Frühstück . Zimmer modern und funktionsgerecht

Alles in allem ok.

Die Sauberkeit der Zimmer sollte bei 6 Tagen Aufenthalt besser sein. Staubsaugen erwarte ich täglich. Auch das Bad wurde nicht sauber geputzt.

Die Freundlichkeit des Personal ist hervorzuheben. Essen im Restaurant war sehr gut

Bin nun schon im vierten Jahr regelmäßig an einem Wochenende...

Bin nun schon im vierten Jahr regelmäßig an einem Wochenende im novotel zu Gast. Trotz aller positiven Dinge merkt man dem Hotel an, dass es langsam in die Jahre kommt. Ausstattung und energetischer Zustand sollten bald auf neuesten Stand gebracht werden.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Gutes Hotel mit sehr gutem Frühstück und optimaler Lage

Alles topp bis auf das Badezimmer der Abfluss stank und der Überlauf war rausgebrochen die entlüftung ist sehr mäßig Mainz liegt in der Einflugschneise der FFM Flughafen

Zimmer sehr sauber, das Bett sehr sehr gut, das Frühstück war wirklich gut der service war sehr zuvorkommend und freundlich

Freundliches Personal,sauberes Hotel,Tolle Lage

Hatten über Silvester gebucht,wollten den Abend an der Bar verbringen,leider durch zu wenig Personal,musste die Sevicekraft an der Bar,im Restaurant sowie Reception aushelfen, was den Abend sehr unruhig gestaltet hat, wir sind dann auf das Zimmer gegangen. Möchte aber trotzdem nochmals sagen das das Personal super war! !!

Freundliches Personal,sauberes Hotel,Tolle Lage

Toll die Saunaabteilung, nettes Personal, Management?

Teppich schmutzig, habe ich reklamiert, Klimaanlage kaputt, Fußmatten fehlten nach dem Putzen, eigene Bettwäsche befand sich nach dem Putzen irgendwo im Zimmer....ich gehe von Personalmangel aus..wie immer - es liegt nie an den einzelnen Personen.

Nettes Personal....

Bett war sehr bequem, aber leider nur eine große Bettzudecke.

Während der Festtage wäre es super gewesen, wenn es in den Zimmern etwas weihnachtliche Deko gegeben hätte. Bad könnte mal wieder renoviert werden, merkwürdiger Geruch aus Abfluss vom Waschbecken, leider keine Dusche sondern nur Badewanne. Frühstück könnte für den Preis abwechslungsreicher sein.

Bett war sehr bequem, aber leider nur eine große Bettzudecke. Frühstückszeit sehr gut, ebenfalls die Zeit bis 12.00 Uhr zum auschecken. Die Lage des Hotels ist super, man ist schnell in der Altstadt.

Schöne Sauna

- Kein Whirlpool/Jacuzzi vorhanden (obwohl booking.com das so angibt) - Der Weckdienst hat sich scheinbar in der Zimmertür geirrt und uns zweimal (!) geweckt - Badezimmertür aus Milchglas

Schöne Sauna

Okay, aber bis hier renoviert wird, weichen wir auf eine Alternative aus.

Vieles ist schon etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Die Vorhänge lassen sich kaum noch zuziehen, abgeplatzter Lack an Türrahmen, Gulli-Geruch aus dem Abfluss, Mini-Fernseher.

freundliches Personal, alles Tip top sauber, ordentliches Bett.

Hotel und zentrale Lage

Mainz hat eine gute Anbindung zu Frankfurt und Wiesbaden. Mainz an sich ist eher ruhig und unspektakulär, wenn man sich bereits Museen und andere Sehenswürdigkeiten angeschaut hat. Auch wenig interessante und Gute Restaurants, somit greift man alle Jahre auf alt bekanntes zurück. Recht eingeschlafener Ort.

Hotel und zentrale Lage

Angenehme, komfortable Unterkunft in günstiger Lage, für Kurzaufenthalt ideal

Minibar im Zimmer nicht brauchbar, die Getränke wurden kaum gekühlt. Wellness im Gewölbekeller (alte Stadtmauerreste) stilvoll, aber etwas unterkühlt und nicht frei von unangenehmen Geruchsimmissionen!

Lage nahe beim Bahnhof, problemlos zu Fuss zu erreichen. Das Stadtzentrum ist ebenfalls in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Trotz Hauptstrasse vor dem Hotel ruhige Zimmer, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Sehr nettes Personal, der SPA Bereich ist super.

Info zum Parkhaus und Rabatt

Sehr nettes Personal, der SPA Bereich ist super. Sauberkeit Note 1 plus. Lage des Hotels perfekt. Zentrale Lage zum Bahnhof, Altstadt, Mainzer Dom und City. schöner Aufenthalt, sigar mit zwei kleineren Kindern

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Hotel hat uns bei dem Kurzaufenthalt sehr gut gefallen und wir würden sicher wieder hier buchen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Der Spa Bereich ist auch sehr großzügig. Die Lage ist ideal, da man in wenigen Gehminuten den Bahnhof und auch die Innenstadt erreicht!

Schönes Stadthotel in guter Lage

Nirgendwo im Spa-Bereich gab es Wasser oder Tee, wir haben auch keine Gläser gefunden, damit man einfach Leitungswasser trinken kann. Für ein 4*S Hotel sicher eine einfache Herausforderung.

Das Hotel liegt nah am Bahnhof, nah zur Innenstadt und dennoch sehr ruhig. Wir hätten uns als Freundinnen ein Bett mit zwei Decken gewünscht, aber wir haben auch nicht danach gefragt. Ich denke, das wäre kein Problem gewesen. Das Frühstück war in Ordnung, es war alles da, was wir benötigten. Der Spa Bereich ist angenehm.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Perfekt für eine Auszeit in der schönen Stadt Mainz! Jederzeit wieder!

Der Abräumdinest beim Frühstück könnte etwas besser sein.

Die Lage des Hotels ist optimal! Zimmer, Frühstück, SPABereich war alles sehr sauber und gepflegt. Nettes und freundliches Personal.

Stark in die Jahre gekommen, durchgelegenen Matratze, ziemlich hellhörig

Ich verbrachte fünf Nächte im Hotel in Verbindung mit einer Prüfung in Mainz. Zimmer: Das Hotel macht in der Lobby einen ganz netten Eindruck. Auf den Zimmeretagen wirkt es allerdings stark in die Jahre gekommen, vor allem in den Zimmer selbst: die alte Ausstattung, der miefige Geruch, die verdreckten Teppischböden im Flur und auf den Zimmern. Die Matratze war durchgelegen und viel zu weich. Daher hatte ich morgens immer Rückenschmerzen. Das Zimmer ist sehr hellhörig. Morgens um 7 Uhr hörte man die Reinigungskräfte schon auf den Fluren, nachts andere Zimmergäste in den Nachbarzimmern oder abends nach 22 Uhr noch sehr laute Schritte auf den Gängen. Die Geräusche waren so laut, als ob sich die Personen direkt im eigenen Zimmer befänden. Frühstück: Das Frühstücksbuffet war leider nicht so toll. Es gab zwar eine große Auswahl, aber trotzdem war die Qualität nicht gut: Viele Speisen waren nicht frisch, z. B. Aufbackbrötchen. unzureichende Qualität des Aufschnitts, Käse und der warmen Speisen (trockene Kartoffeln, fettige Frikadellen). Da sind 14 € für ein Frühstück leider nicht angemessen. Weiterhin haben mir persönlich auch ein paar Sachen gefehlt: Mineralwasser mit Kohlensäure, Kräuterfrischkäse, Tischmülleimer. Der Preis von 157 € (Preis für die reine Übernachtung) ist leider absolut nicht gerechtfertitgt. Dies war mein erster und letzter Aufenthalt dort.

Das Zimmer und das Bad (leider kein neues Bad) waren weitestgehend sauber. Das Zimmer wurde geputzt und aufgeräumt. Allerdings schafften sie es an einem der Tage nicht bis 14:00, obwohl ich schon um 8:00 aus dem Haus war. Durch die knappe Zeit habe ich den Zimmerservice in Anspruch genommen. Das Essen (3x Mittag und 4x Abendessen) war sehr lecker und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Ruhige Übernachtungsmöglichkeit in Mainz

Frühstückspreis am Wochenende viel zu hoch. Nicht jeder möchte morgens seine Tagesration essen!

Eine angenehm ruhige Unterkunft in Mainz, die zudem noch nahe der Innenstadt liegt!

Wir kommen gerne wieder.

Parkplätze und Zimmerpreis sollten kombiniert sein, oder vergünstigtes Parken in der Tiefgarge.

Super freundliches Personal. Nochmals Danke für die kleine Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Kein Drama, aber der Zustand v.a. des Zimmers ist dem Preis nicht angemessen

Fön defekt kein Bügeleisen Schreibtisch mit riesigem Wasserfleck (Furnier beschädigt) Fliesenfugen in der Dusche mit Stockflecken, Roststellen an der Duschtür Wasser tropft aus der Dusche ins restliche Bad Pool macht um 6 auf, Sauna aber erst um 10

Kleiner Spziergang bietet Super-Blick auf die Altstadt

Das Zimmer: Lage super, ruhig, schöne Sicht auf Innenbereich...

Leider hatte mein Bettbezug einen unschönen Fleck mitten auf dem Bett! Teppichboden finden wir nicht optimal. Das Frühstück ist mit 18.-€ recht teuer (bes. wenn man morgens nicht so viel essen kann) und ein kleines Frühstück konnte man angeblich nur in Internet vorab buchen.

Das Zimmer: Lage super, ruhig, schöne Sicht auf Innenbereich, Kaffeezubereitung möglich Das Bett: aussergewöhnlich gute Matratzen, gute Kopfkissen Rezeptionist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit: Tipp für den Weg zur Innenstadt (Aufzug!!!)

Restaurant schließt 22:00 Uhr, kein Room- Service auch nach 22:00 Uhr - Angebote nur an der Hausbar mit entsprechenden Preisen

Nähe zum Centrum Mainz, Serviceangebote des Hotels (ohne Gastronomie)

Es ist in Ordnung, aber es entspricht nicht den Erwartungen welche man sonst am Novotel stellt.

Ich hatte ein behindertengerechtes Zimmer (101) die Seite bei mir als ein Upgrade geboten. Leider war dieses Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Das Bad ist alt, und Die Toiletten war dreckig wenn man genau hin gesehen hat. Dazu reicht es sich an die Tür zu stellen. Die Matratzen sind durchgelegen.

Das Frühstück ist in Ordnung und entspricht dem was man erwartet.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Der Wasserdruck der Dusche war sehr schwach; Entlüftung im Bad defekt. im Restaurant wurde lauwarme Suppe serviert (Mikrowelle??)

Gute Wohnlage; Fußgänger-freundliche Lage; gute Erreichbarkeit.

Der Spa Bereich war wirklich schön, mit gutem Fitnessraum,...
    • Executive Doppelzimmer

Das Parken im öffentlichen Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel durch die Tiefgarage war prima, aber dass das Parkhaus extra am Kassenautomat und nur mit Bargeld bezahlt werden konnte (Tagessatz 16 Euro) war lästig.

Der Spa Bereich war wirklich schön, mit gutem Fitnessraum, Sauna und Pool, auch mit Kindern prima zu genießen. Die Lage Nähe Kupferberg Terrasse für Mainz absolut 1A.

Insgesamt gut, aber das Hotel - mit vier Sternen - könnte sich wie oben beschrieben noch verbessern.

Das Schwimmbad eher zu niedrig und zu klein, außerdem war die Abgrenzung (eine Mauer im Wasser) des kleinen Whirlpools gefährlich für Stöße. Die Handtücher für die Sauna-Nutzung könnten etwas größer sein. Die Belüftung im Bad unseres Zimmers funktionierte nicht oder schlecht / wir haben jedenfalls keine Wirkung gespürt. Das Internet war permanent unterbrochen. Im Zimmer fehlten in der Hotelmappe Angaben über Öffnungszeiten Sauna/Schwimmbadbereich sowie Frühstückszeiten, die durch die Feiertage variierten...

Frühstück war vielfältig, wie man es bei einem Bufett erwartet. Der Sauna-Bereich mit Ruhezonen war riesig und angenehm. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen (zur Parkseite hin), auch konnten wir Mainz vom Hotel aus komplett zu Fuss erkunden. - Wir stellten das Auto bei Anreise ab und mußten es erst wieder bei Abreise benutzen - perfekt!

Zuerst hat man unsere Buchung nicht gefunden!

Zuerst hat man unsere Buchung nicht gefunden! Zum Glück hatte ich die Bestätigung von Booking Com dabei. Mehr als peinlich haben wir es dann empfunden, dass wir gegen 23 Uhr an der Rezeption ein Zimmer zugewiesen bekommen haben, in dem sich schon Gäste schlafend befanden.

Guter Aufenthalt zu durchschnittlichen Preisen

Badezimmer ist in die Jahre gekommen - besonders die Fliesenfugen (Wand + Fußboden) - für 4*S nicht so schön...

Lage zur Innenstadt, überwiegend freundliches Personal

Das Zimmer war sehr schön und sauber

Morgens um 5 hat das Personal begonnen Zimmer zu putzen und Glasflaschen in Container zu werfen. Das war sehr laut. Frühstück hat 18€ gekostet, was in keinem Verhältnis zur Leistung steht

Das Zimmer war sehr schön und sauber

Gutes, super gelegenes Hotel.

Eine unfreundliche, arrogante WEIBLICHE "Bedienung" am 02.10. abends an der Bar. Da hat jemand seinen Beruf verfehlt !!

Freundliches und kompetentes Personal. Besonders der Barkepper war ein äußerst zuvorkommender und netter Angestellter.

Betten waren sehr bequem.

Zu wenig Wasserdruck beim duschen mit warmen Wasser und es war schwierig die Wassertemperatur beim duschen zu regulieren. Hotel ist schon etwas älter, im Bad waren teilweise starke kalkablagerungen zu sehen und schwarze Stellen in den Fugen (Schimmel?)

Betten waren sehr bequem.

Der Wellnessbereich ist okay, wenngleich Schwimmen im Pool...

Frühstück war absolut überteuert und von unterdurchschnittlicher Qualität, dazu Jugendgruppen mit Bierflaschen im Foyer morgens um 10 - nervig. Besser ohne Frühstück buchen und dafür in die schöne Altstadt gehen!

Der Wellnessbereich ist okay, wenngleich Schwimmen im Pool ob der geringen Tiefe nicht wirklich möglich ist - ist eher ein riesiges Planschbecken

Zum gelungenen Semestertreffen in Mainz hat das Hotel wesentlich beigetragen!

Die während der IAA in Frankfurt höheren Preise, leider stand für das Treffen in Mainz kein anderer Termin zur Verfügung.

Alle Teilnehmer des von mir organisierten Treffens waren auch mit der Hotelauswahl zufrieden waren. Bei einem erneuen Treffen würden wir das Hotel wieder buchen.

Ruhige, angenehme Atmosphäre

Frühstück für 18€ zu teuer, Angebot war eher Standart Essen im Restaurant Bajazzo war durchschnittlich, die Speisekarte klein, hohes Preisniveau

Ruhige, angenehme Atmosphäre Bar war modern und bis 1Uhr geöffnet Bequeme Betten Tee/Kaffeeecke im Zimmer Professionelles Personal Wellness-Bereich Altsstadtnähe

Der vierte Stern ist verloren gegangen

Das Bad war so schmutzig, dass ich mich fasst schon geekelt habe hineinzugehen. An der Toilette klebten noch die Exkremente des Vorgängers. Das Frühstücksbuffet wurde schleppend nachgefüllt. Die Brötchen waren alt und pappig. Die "Azubine" in der Bar sollte unbedingt nachgeschult werden.

Die Lage des Hotels war super. Die Lage des Hotel war ruhig. Die Sehenswürdigkeiten sind nach kurzen Fußgängen zu erreichen. Der Service am Empfang und in der Bar waren zuvorkommend, höflich und sehr gut.

Schlichter Hotel in zentraler Lage

Zimmerausstattung und Sauberkeit sind verbesserungswürdig. Fitnessraum lies zu wünschen übrig. Klein, stickig, keine Luftungsanlage, so dass man nach 30-40 min keine Luft kriegt. Ein Ventilator sollte für Kühle sorgen, was natürlich die Gesamtlage nicht verbessern kann. Wasserspender war zwei Tage lang leer. Immerhin gab es ausreichend frische Handtücher und Desinfektionsmittel für die Geräte.

Sehr schöne Lage am Pulverturm. Zentral gelegener Hotel mit direkter Anbindung von öffentlichen Verkehrsmittel (Bushaltestelle direkt am Hotel, Tram in 6 Gehminuten), Stadtmitte in 10-15 Gehminuten erreichbar. Wir hatten wunderschöne Ausssicht auf den Innenhof.

Für einen kurzen Aufenthalt vielleicht ok.

Badezimmer hat echt übel gerochen. Abflüsse oder Sifon reinigen. Keine Duschkabine nur Badewanne war echt eng zum duschen. Ständig wurde das Wasser extrem heiß und dann wieder kalt. Etwas Schimmel um die Badewanne und Rost an der Spritzschutztüre. Frühstück war ok. Nur kein normales Brot vorhanden. Brötchen waren etwa so groß wie ein Tischtennisball...hab so kleine noch nie gesehen. Nur 1 Kaffeeautomat. Tiefgaragen Parkplatz muss separat bezahlt werden ca. 28 Eur. Für 2 Nächte. Empfang / Rezeption naja...Freundlichkeit sieht anders aus.

Schwimbad

leider Gottes sehr unzufriedenstellend, weit ab vom vereinbarten und schwach reguliert

Das Angebot nannten Sie in Ihrer Annonce "Luxus", davon ist es aber ohenhin meilenweit entfernt. 109EUR waren vereinbart und das sollte angeblich 40% reduziert sein. Können wir uns kaum vorstellen, dass jemand für dieses Zimmer über 150EUR bezahlt:( NIchts ist da annähernd Luxus und das Novotel hat sicher ohnehin schon bessere Zeiten erlebt. Es gibt Roststellen im Badezimmer etc.. Selbst der reduzierte Preis entspricht nicht annähernd dem Standard. Das Schlimmste war der Trouble mit den Zimmern: Wir erhielten zunächst Samstag gegen 16:00 Uhr ein Zimmer wie bestellt (mit einem großen Bett) und gewünscht (ruhig zum Innenhof) und wollten gerne ein bisschen schlafen nach der langen Anfahrt. Leider funktionierte der Safe nicht. Nach sofortigem Anruf bei der Rezeption dauerte es ca 25 Minuten bis der Techniker vom Housekeeping kam. Ihm machte der Safe größere Schwierigkeiten, aber er bemühte sich lange. Ein Batteriewechsel und andere Versuche brachten keinen Erfolg. Schließlich gab er uns ein anderes Zimmer. Das dauerte 1. eine ganze Stunde von unserem Kurzurlaub insgesamt und dann war 2. das Zimmer laut zur Straße gelegen und 3. war das Bett deutlich schmaler kleiner (was wir erst in der Nacht bei unsere Heimkehr bemerkten). So konnten wir leider kaum ordentlich schlafen, einfach zu eng. Darüberhinaus war 4. der Abfluss verstopft im Waschbecken und gluckerte immer ca. 20 Minuten lautstark nach. Zudem klapperte 5. die Lüftung oder ähnliches (auch bei angeschalteter Klimaanlage) die ganze Nacht durch - zwar leise, aber laut genug um uns zu nerven, als wir schlafen wollten. Auf all die Dinge angesprochen erstattete uns das Hotelpersonal an der Rezeption sage und schreibe 10,90EUR auf die Gesamtrechnung, was schon sehr grenzwertig ist angesichts der gravierenden Mängel und der Einbuße an Urlaubsqualität, die wir erleiden mussten. Wir bitten Sie von booking.com um Veranlassung einer angemessenen Erstattung. mfg Brückner

Leider nichts:(

Wir kommen gerne wieder.

Für einen längeren Aufenthalt ist zu wenig Schrankfläche vorhanden. Minibar in Augenhöhe, dafür die einzigen beiden Liegefächer für Textilien direkt am Boden - das erschien uns ziemlich unpraktisch.

Die Lage war perfekt für einen Stadturlaub. Die Sauna war prima, das Frühstück war gut. Das gesamte Personal war sehr freundlich.

Siehe Anmerkung oben.

Das Hotel hatte für mich einen kurzen Weg zur UniKlinik und in die Innenstadt über den Fahrstuhl war es ebenfalls nicht weit. Das Frühstück war so, wie man es in einem solchen Hotel erwartet.