Bewertungen für Baynunah Hotel Drachenfels Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rheinallee 9, 53639 Königswinter, Deutschland

Nr. 17 von 21 Hotels in Königswinter

6,4

6,4

6,6

Die Einfahrt in die Tiefgarage, und die Parkplätze waren sehr eng.

Das Personal war sehr freundlich, und immer sehr bemüht einem weiter zu helfen. Das Frühstück war super, sehr schöne Auswahl.

Leider mussten wir getrennt Frühstücken, weil unser Hund nicht in den Frühstücksraum durfte. Es gab sonst auch keine Möglichkeit mit Hund zu Frühstücken (z.B. Tisch in anderen Raum oder Draußen). Hierzu fehlte auch die Info auf der Internetseite. Ein weiteres Problem war das Parken, die Anzahl der Hotel-Parkplätze sind begrenzt, besser vorher buchen.

Die Lage war gut, das Frühstück war lecker und die Zimmer waren sauber.

Parkmöglichkeiten sind schwierig zu finden. Tiefgaragenplatz für 10 Euro finde ich überzogen.

Frühstück war gut und ausreichend. Matratze war sehr gut und Zimmer sowie Badezimmer sehr sauber.

Das Einchecken verlief bereits seltsam, Personal kümmerte sich kaum und verschwand dann für einige Zeit. Ganz sonderbarer Geruch im Hotel. Gebuchtes Zimmer nicht bekommen, Ersatzzimmer mit defetektem Bett! Konnten das Zimmer nicht reklamieren, da kein Personal mehr vor Ort. Mussten selbst mit der Bettreparatur improvisieren, sonst hätte man das Bett nicht benutzen können! Ausblick auf vermüllten Hof... Da man uns beim Einchecken die Frühstückszeit ab 7:00 Uhr benannt hatte und wir als Wanderer gerne zeitig unterwegs sein wollten, betraten wir den Frühstücksraum gegen 7:30 Uhr. Das Personal warf uns daraufhin mit sehr unfreundlich Worten raus...

Das Zimmer war stickig und hat nicht so angenehm gerochen! Die Ausstattung war nicht sehr geschmackvoll! Vor einem tollen antiken Sofa mit passenden Sesseln stand ein durchsichtiger Plastiktisch:(! Gab leider nicht die Möglichkeit auch abends im Hotel noch was zu essen oder trinken! Spuren vom letzten Hochwasser waren im Eingangsbereich noch sichtbar

Die Lage war gut, sehr Zentral, das Frühstück war vielseitig und das Bett war sehr bequem! Toller Blick auf den Rhein

Die gebuchte Suite war für 4 Erwachsene ausgewiesen. Wir fanden aber nur 2 Betten und 2 Aufbettungen (Campingliegen) vor. Das war für uns für diesen Preis unzumutbar. Ein Umzug in ein Familienzimmer bescherte uns dann jedoch 4 Betten. Der Rheinblick war leider nur seitlich zu genießen, auch das war anders beschrieben. Insgesamt ist die Ausstattung ziemlich in die Jahre gekommen und für diesen hohen Preis erwartet man etwas mehr Komfort (fehlendes Duschbad, veraltete Dusche, schlechtes Licht im Bad und im Zimmer, alte Gardinen, Steckdose am Bett nicht da, nur eine Seite des Bettes hatte Nachtlicht usw.) Das Frühstück war sehr einfach, aber in Ordnung und wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, ist es akzeptabel. Insgesamt hat mich allerdings das Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt.

Das Personal war sehr nett und super hilfsbereit. Auch beim Ändern der Zimmerkategorie vor Ort half man uns schnell und unkompliziert. Positiv ist die Cafebar im Eingangsbereich, wo man den ganzen Tag frischen Kaffee bekommen kann. Die Lage zu Dampferanlegestellen, Drachenbahn und Sea life ist optimal.

Die Tiefgarage war viel zu eng so das wir einen Schaden durch ein anderes Fahrzeug an unserem Auto hatten. Wir gaben diesen Schaden im Hotel an dort teilte man uns mit das man uns nicht weiter helfen kann da man nicht weiss wer es war somit bleiben wir nun auf dem Schaden hängen was sehr ärgerlich ist.Es gab lediglich eine Entschuldigung des Hotels.

Frühstück war ok, das Bett war unbequem weil die Matratze zu hart war.

Mir hat besonders die gute Lage direkt am Rhein gefallen. Von meinem Zimmer aus hatte ich einen tollen Blick auf den Drachenfels und auf den Rhein. Das Zimmer (ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung) war schön groß und das Bett bequem. Das Frühstücksbüfett bot viel Auswahl. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals.

Das ich nach einer Parkmöglichkeit gefragt habe. .. die zwar in der Tiefgarage bekommen habe allerdings am Telefon von den 10 euro Gebühr nox gesagt wurde.

Die Lage .... und das Bett war sehr bequem... das Frühstück war reichlich... alles in allem gut

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Leider war kein Tisch für 6 Personen im Frühstücksraum.

Die Aussicht der Zimmer und des Frühstücksraums war sehr schön. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Bad war ein wenig enttäuschend. Relativ alt und abgewrackt, obwohl sauber! Wir hatten das Zimmer 14 mit Badewanne und Duschfunktion. Der Duschkopf sah erst nicht vertrauenswürdig aus, ist aber von Temperatur und Strahl absolut in Ordnung. Allerdings ist der Einstieg in die Badewanne ungewöhnlich hoch - das sollte man wissen.

Der Empfang war super freundlich! Auch haben wir - trotz fehlender Reservierung - recht problemlos einen Tiefgaragenplatz ergattern können (€ 10,--/Nacht). Die Lage ist unschlagbar. Das Zimmer war ein Tanzsaal und wirklich schön. Grundsätzlich war alles da, was man braucht. Das Frühstück war sehr gut und der Frühstücksraum hell und freundlich mit Blick auf den Rhein. Das Personal zu jeder Zeit sehr bemüht und zuvorkommend!

Die Tiefgarage ist für PKW der heutigen Größe absolut ungeeignet - da müssten die Stellplätze reduziert werden

Das Frühstück war einfach gehalten. Die Betten sehr hart und die Ausstattung des Zimmers recht schlicht gehalten. Das Hotel macht insgesamt einen renovierten Eindruck, bleibt aber eher schlicht und wirkt alt.

Unangenehmer, aufdringlicher Geruch in der gesamten Lobby und auf dem Zimmer. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Der Lärm durch Schiffs- und Bahnverkehr war auf dem Zimmer deutlich zu hören. Zimmer mit Badewanne ohne Badewannenstöpsel. Baden war somit nicht möglich.

Sehr gute zentrale Lage mit Sicht auf den Rhein.

Haare im Bett. Flecken auf Bettbezug. Nur sehr wenige Tv Programme. Frühstück kein BroT ausser Toastbrot. Fehlende sachen wurden nur nach Anfrage ergänzt. Kaffee kalt. Rührei kalt und schon angetrocknet.

Die Einrichtung der Zimmer ist alt und einfach Den 3. Stern der Hotelbewertung habe ich nicht gefunden. Es ist max. 2 Sterne wert.

Das Frühstück war dem Preis angemessen. Aber über den Tag gab es im Hotel nichts zu trinken. 10 Parkplätze für die Zimmerzahl ist zu wenig.

Absolut freundliches Personal. Wir hatten ein ruhiges, gut ausgestattetes Comfort Doppelzimmer mit bester Aussicht auf den Rhein. Unser Auto war sicher in der hoteleigenen Garage abgestellt. Das Frühstück war durchaus reichhaltig. Alles war sauber und ordentlich. Für ein 3* Hotel kann man hier von beispielgebenden Charakter sprechen, so unser Empfinden. An dieser Stelle nochmal unseren Dank an das Personal, wir waren nicht das letzte Mal im "Hotel Drachenfels". M. Traupe im März 2018

Zimmer sehr lieblos eingerichtet, ohne Flair. Schlechte Frühstückleistung: Als ich frühstücken wollte, waren alle leeren Tische nicht abgeräumt, wenige Auslagen. Extrem dunkler Zugang zur Tiefgarage, sehr enge Parklpättze. Isgesamt OK, aber für die gebotene Leistung zu teuer

Sehr gute Lage mitten in Königswinter, saubere Zimmer und Badezimmer, Zeitung zum Frühstück, Nettes Personal am Empfang

Die Matratzen waren sehr weich und einfach- Bei dem Frühstücksbuffett lagen teilweise abgelaufene Butterpäckchen und Gemüse sah schon recht vertrocknet aus. Zimmerpreis DZ 105 Euro definitiv für dieses Zimmer nicht gerechtfertigt. Hier fehlt es an schöner Ausstattung und Komfort.

Zimmer war sehr gross- genug Platz für ein Zustellbett und einen tollen Ausblick auf den Rhein und die Burg! Es gab genug Handtücher und Badezimmer war sauber.Das Personal war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Fernsehempfang war sehr schlecht Zimmer sehr primitiv Keine Sitzecke, da nur ein Stuhl und Schreibtisch Enge des Parkplatzes in der Garage etc.

die Aussicht

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Wenn man die Suite bucht, sollte der Stellplatz dabei sein.

Neben der Lage und der sehr interessanten Aussicht, hat uns die Abstellmöglichkeit des Autos in einer Garage gefallen. Das Frühstück war in jeder Hinsicht reichhaltig und lecker.

Die Toiletten waren nicht sauber, was das aller mindeste für 120€ die Nacht sein sollte, zusätzlich Haare auf dem Boden, Unverschämtheit!

Aussicht war unschlagbar

das Bett war besonders gut ,auch das Frühstück war sehr reichlich und gut,die lage des Hotel und der Ausblick über das Rheintal war schon die Reise wert.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Der Frühstücksraum bot direkten Blick auf den Rhein. Von unserem Zimmer aus hatten wir auch einen tollen Blick auf den Rhein. Die Lage ist echt super, da Fähre und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe sind.

Die Matzen waren leider viel zu weich.

Das Frühstück war super und abwechslungsreich. Der Ausblick von Frühstückssaal zum Rhein war sehr schön. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Und das wichtigste: sehr kinderfreundlich

Der Late-Check-In nach 20:00 Uhr mit Tresor hat gut geklappt, es war auch noch ein Rezeptionsmitarbeiter vor Ort, der uns Tipps zum Abendessen gegeben hat. Auch der Kontakt vorab wurde geduldig und schnell beantwortet. Das Frühstück war reichhaltig, wir hätten uns über Rührei gefreut und das Obst/Gemüse war leider nicht ganz so frisch mehr. Auch die Zeiten waren super, am Wochenende von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Das Zimmer war okay, auf den Bildern sah es ein wenig schöner und hochwertiger aus, als in der Realität. Die Matratzen waren relativ weich und unser Wunsch nach einem Bett ohne Besucherritze wurde leider nicht erfüllt. Für einen Aufenthalt von 2 Nächten aber in Ordnung.

Für eine Übernachtung war die Unterkunft sehr gut. Das Personal war sehr nett, das Frühstück lecker und mit einer guten Auswahl und eine Teebar stand über die gesamte Zeit des Aufenthalts zur Verfügung. Unser Zimmer war sehr groß und mit einem Kühlschrank, Wasserkocher und einer Sitzecke ausgestattet. Der Ausblick war großartig und die gesamte Lage des Hotels war für unsere Zwecke optimal. Wir hatten das Glück einen Parkplatz in einer, etwas entfernten, Seitenstraße zu erlangen. Somit können wir auf die Parkmöglichkeiten des Hotels nicht eingehen.

Das Frühstücksangebot war überschaubar, aber ok. Die Brötchen waren trocken und das Obst und Gemüse war nicht mehr so frisch. Im Gegensatz zur Lobby und dem Frühstücksraum sind die Zimmer überholungsbedürftig. Die Einrichtung ist veraltet und die Betten extrem weich. Im Familienzimmer (zwei Doppelzimmer mit Durchgangstür) waren die Bäder unterschiedlich ausgestattet. In einem fehlte komplett Seife und Duschgel / Shampoo. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Hotel absolut nicht!

Die Lage des Hotels ist gut, direkt am Rhein. Die Lobby ist modern und hell eingerichtet, ebenso der Frühstücksraum. Dort kann man jederzeit kostenlos Tee und Kaffee bekommen.

Das Frühstück ist nicht besonders gut noch einfallsreich. Der Kaffee ist einfacher Filterkaffee, der in einer Thermoskanne auf dem Buffettisch steht. Sonst gibt es die „normalen“ Dinge wie Wurst, Käse, Saft in einfacher Qualität. Was wirklich nicht besonders schön war, waren die von unten angefaulten Orangen /Mandarinen auf der Obstetagere. Eigentlich müsste man als Personal so etwas sofort sehen, denn es sieht nicht nur nicht appetitlich aus sondern wirkt durch die unmittelbare Nähe zu anderen Lebensmitteln auch gesundheitsbedenklich. Leider hat die Reinigungskraft hinter unserer Badezimmertür nicht gut gewischt. Dort lagen noch sehr viele lange dunkle Haare. Ansonsten war die Sauberkeit tadellos!

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, von wo aus man sehr schnell zu allen Sehenswürdigkeiten in Königswinter kommt. Das Comfortzimmer, war groß und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend !

kleines Badezimmer, nur Badewanne mit hohem Einstieg, Brause mit Schlauch, aber keine Dusche vorhanden

Hotel hat eigene Tiefgarage mt dirktem Zugang zum Hotel; grosses Zimmer mit Rheinblick, Frühstücksbuffet war gut, alles da, freundliches Personal

Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr beengt!

Schönes Hotel, direkt am Rhein. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Frühstück war gut! Das Personal freundlich und aufgeschlossen.

Keine Beanstandungen !

Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Besonders gut war auch die zentrale Lage des Hotels. Die Zimmer waren sauber und gemütlich.

Es gibt keine Hotelbar oder Snackmöglichkeit

Das Bad ist stark renovierungsbedürftig, wannendusche mit sehr hohem Einstieg, keine Haltegriffe, daher für ältere Personen ungeeignet, sehr schade....

Besonders gut hat mir als Organisator gefallen, dass ich die 15 gebuchten Betten bis zum letzten Tag stornieren konnte. Auch bei unserem ersten Aufenthalt mit 26 Personen hat das dazu beigetragen, dass wir dieses Hotel gebucht haben. Tolle Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück.

Das Hotel hatte ein unangenehmen Geruch.Die betten waren sehr durch gelegen.

Der Ausblick zum Rhein war ganz gut.Und man hatte alles in der Nähe.Das Frühstück im hotel war sehr gut.

Es war sehr schön, dass wir mit der ganzen Gruppe im og. Hotel untergekommen sind. Das Frühstück war klasse. Der Service ebenso. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden,

Kein Parkplatz am Hotel vorhanden Es gibt einen öffentlichen Parkplatz 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, auf dem man für 4,00 € Tagesgebühr parken kann.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, angenehme Frühstückszeiten, angenehme Checkout-Zeiten

Hotel steht direckt neben "Sealife". Hotelsgarage ist buchbar (10 EURO pro Tag). Sehr schone Ausblick zum Rhein, Drachenfelsrhine und Drachenburg. 8 min zu Fuß bis zum Drachenfelsbahn

Leider stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Möbel sind schon sehr abgewohnt. Löcher in den Wänden wurden einfach nur zugeschmiert. Eine Renovierung würde sicher gut tun. Die Matratzen waren ziemlich weich. Der Ausblick auf den Rhein und den Drachenfels machen das leider auch nicht wett.

Das Frühstück war wirklich ausreichend und lecker. Das Personal haben wir als ausgesprochen freundlich und zuvorkommend empfunden. Das Zimmer war schön hell.

...sie sind definitiv nicht verdient. Unser erster Eindruck nach dem Check-In: hier wurde lange nichts am Haus getan und wenig Herz hineingesteckt. Alles ist ziemlich heruntergekommen (Bohrlöcher in den Wänden, muffiger Geruch, feuchte Flecken). Am schlimmsten würde es dann, als wir fettig braune alte Make-Up-Flecken am Kissenbezug fanden (der auf Anfrage allerdings getauscht wurde), denn danach fühlt man sich einfach überhaupt nicht mehr richtig sauber. Fazit: Die eine Übernachtung nach einer Feier war dort auszuhalten - wiederkommen werden wir nicht.

Preisleistungsverhältnis nicht in Ordnung, Hatte Suite 55 gebucht. Sollte eine Minibar im Zimmer sein,stattdesen war eine warme Flasche Mineralwasser mit zwei Gläser vorhanden. So sieht keine Suite aus. Frühstück auch für den Preis nicht angemessen. Einrichtung bischen aus den Jahren gekommen.

Schöne Lage , Aussicht auf den Rhein und den Drachenfels

Frühstück war nicht besonders, Käse und Aufschnitt Vaakum verpackt, kein frisches Produkt. Brötchen waren Aufbackbrötchen. Servicepersonal beim Frühstück nicht gerade freundlich. Besteck vom Tisch fiel herunter, wurde einfach wieder hingestellt, Tassen fehlten, wurde nur auf Anfrage nachgeholt.

Zimmer und Lage waren gut, Parkmöglichkeit auch, Personal am Empfang sehr freundlich

Die Ausstattung der Zimmer war nicht toll, Die Betten war nicht besonders und das Badezimmer war nichts tolles. Es war wieder ein Fenster noch eine Abzugsanlage verfügbar

Frühstück war gut gewesen, personal freundlich. Lage war sehr gut

Es war nur eine Sitzgelegenheit ,für zwei Personen. Der Abfluss in der Badewanne war rostig. Vor der Wanne war in der Ecke leichter Schimmel. Die Fernbedienung für den Fernseher war defekt.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich.

Der Teppich in dem Zimmer war fleckig und hat direkt einen negativen Eindruck gemacht. Bettwäsche sauber und Bad auch.

Personal freundlich, Lage top. Garage für das Motorrad war gut. Frühstück, ok.

Frühstück, wenig Auswahl. Rührei roch nach Fischmehl. Butter sehr weich und mit Halbfettmagerine vermengt, was insgesamt zu verformten Butterpackungen führte. Zimmer nur oberflächlich sauber. Rechnung musste bei Anreise bezahlt werden, am nächsten Morgen fehlt klarer Ansprechpartner.

Aussicht direkt auf den Rhein.

Gebäude war sehr runtergekommen und hat eine Renovierung nötig.

Richtig gut hat mir leider nichts gefallen. Preis-/Leistungsverhältnis war nicht vorhanden.

-Tiefgarage war einfach zu eng. Sehr Risikoreich ein anderes Auto zu schrammen. -Die Matratze war viel zu weich sodass man wirklech einsank. -Unser Zimmer war ziemlich hellhörich, trotzdem wir die Fenster schlossen.

-Direkte Bahnverbindung -Schöner Blick auf den Rhein

Die Matratzen sind sehr weich. Der Durchgang zur Tiefgarage ist alles andere als schön, der Geruch im Foyer war nicht angenehm.

Das Frühstück war okay. Die Lage ist sehr schön.

- sehr tiefe Lage der Betten

- Sehr freundliches Personal - zentrale Lage ( Anlegestelle und Haltestelle Stassenbahn) - sehr umfangreiches Angebot an Obst zum Frühstück

Die Getränke an der Hotelbar sind im Gegensatz zu den umliegenden Restaurants und Bars etwas teuer.

Unsere drei Kinder haben uns einen Kurzurlaub (3 Übernachtungen mit Frühstück) geschenkt und uns dafür im Baynunah eingebucht. Es hat uns hier sehr gut gefallen. Unser Zimmer in der 5. Etage war schön und sauber. Am meisten begeisterte uns der schöne und weite Ausblick auf Königswinter und den Rhein. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und abwechslungsreich. Wir haben Ausflüge in die Umgebung und zur Burg Drachenfels unternommen. Auch die Rheinschifffahrt haben wir sehr genossen.

Ich denke unter nicht gefallen, kann man es nicht drunter ordnen eher, was man verbessern kann weil es nicht so tragisch ist um es eine richtige Beschwerde zu äußern oder zu sehen. Wir finden zu verbessern könnte man, Das man im Zimmer eine kleine kühlmetode hat. Und am Frühstück (nicht wegen dem Essen selber!) Das was uns gefehlt hat ist: Wir haben es gerne in unserer Unterkunft ein Schwimmbad zu nutzen zu dürfen, Oder und der Nähe aber das ist nicht wirklich ein problem, (bitte nicht falsch zu verstehen.) Jeder hat so seine Dinge die Managern hätte, aber kein muss ist. 😜

Es ist eine sehr schöne Gegend, mit einer sehr kleinen niedlichen Stadt. Dann natürlich der Stadt ihre Sehenswürdigkeiten die Sie besitzt wenn wie z.b den Drachenfels, das Siebengebirge. Aber auch ist es einfach nur mal schön am Rhein entlang zu gehen oder sich ans Wasser zu setzen und einfach nur die Warme reine Luft zu genießen. Was auch für uns sehr gut war und wir auch sehr empfehlenswert finden ist das Mittagessen im Restaurant was zu dem zugehörigen Hotel Drachenfels gehört, es war sehr sehr lecker frisch, und vor allem selbst hergerichtet von Soßen angefangen bis zum Nachtisch was man auch sehr heraus schmeckt. Egal wo man uns aufnahm, egal wo wir hin gingen, man wurde herzlich, freundlich, nett empfangen und das ist eine Sache die für uns als Paar sehr wichtig ist. Wir wünschen allen noch viel Spaß und einen schönen Urlaub in königswinter 👍👌😉 LG Familie B....!

Die Zimmersind Durchschnitt mit Spinnen. Fahrstuhl war defekt. Straßenlärm von außen.

Der Blick ist super, dir Lage sehr zentral. Das Frühstück ist sehr vielfältig mit tollem Rheinblick.

-Personal beim Frühstück sehr unaufmerksam, es war nicht eingedeckt, Besteck gab es nur auf Nachfrage -Matratzen sehr weich und durchgelegen - kein Hinweis, dass Parkplätze vorher reserviert werden müssen

-Sehr freundlicher Empfang, - leckeres Frühstück - tolle Lage direkt an der Rheinpromenade, kurzer Weg zum Drachenfels

Zimmer waren doch schon recht abgewohnt. Teppich sehr schmuddelig und fleckig.

Sehr bemühtes und freundliches Personal. Tolle Aussicht auf den Rhein vom Zimmer und Frühstücksraum. Eingangsbereich und Frühstücksraum schön eingerichtet.

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmerausstattung ist sehr spartanisch , das Frühstück hat mich an Italien erinnert. Wenn man einen Fernseher im Zimmer hat sollten alle Programme Empfang bar sein und nicht wild verteilt sein.

Das Frühstück entsprach auf gar keinen Fall der 3-Sterne-Kategorie. Es standen im Zeitraum unseres Aufenthaltes (1 Woche) lediglich vier Wurstsorten (Keine Wurst aus Schweinefleisch, da der Betreiber nach Aussage des Personals aus dem arabischen Raum stammt.), eine sehr kleine Käseauswahl, gefrostete und aufgebackene Brötchen von minderer Qualität und Kaffee, welcher vermutlich nur mal kurz neben der Kaffeedose gestanden hatte, zur Verfügung. Am Wochenende bei starkem Gästeandrang, war das zugegeben sehr bemühte Frühstücks-Service-Personal auf Grund chronischer Unterbesetzung total überlastet. Zudem war während unseres Aufenthaltes der Fahrstuhl über mehrere Tage nicht in Betrieb. So war es doch recht beschwerlich unser Zimmer in der 5. Etage zu erreichen. Das Personal verfügt zum Teil über nur sehr unzureichende deutsche Sprachkenntnisse, so das eine Kommunikation sich mitunter schwierig gestaltete. Auf Anfrage hierzu wurde uns jedoch am Tag unserer Abreise kein preislicher Nachlass gewährt, welcher sicher angemessen gewesen wäre. Sicherlich werden wir bei einem weiteren Aufenthalt in Königswinter ein anderes Hotel wählen.

Die Parkplätze im Keller waren sehr eng.

Wunderschöner Blick auf den Rhein und Schloss Drachenfels. Sehr gute Lage um alles zu erkunden. Direkt vor dem Hotel ist der Übergang mit der Fähre zu Bad Godesberg, wo man gut essen kann. Sealife ist neben dem Hotel, haben wir allerdings nicht besucht. Das Frühstück war gut und die Mitarbeiter sehr freundlich

Die Badausstattung war in Ordnung, etwas moderner wäre schön.

Die Unterkunft befindet sich direkt an der Rheinpromenade. Die Fähre legt nahezu direkt vor dem Hotel an, ebenfalls in direkter Nähe ist die Straßenbahnhaltestelle 66. Nachdem die letzte Fähre abgelegt hat, ist die Promenade absolut ruhig. Im Erdgeschoss bei offenem Fenster zu schlafen, war kein Problem. Der Ausblick war absolut toll. Das Frühstück war frisch und abwechslungsreich. Mir hat nichts gefehlt.

Unsere Suite war leider doppelt gebucht worden mit dem Argument, "..das passiere bei Buchungen über booking.com leider manchmal", wir bekamnen dann ein sehr einfaches Standardzimmer zum Preis eines Einzelzimmers. Der Fahrtstuhl war außer Betrieb !! , sehr unangenehm, mit Gepäck in den 4. Stock steigen zu müssen.

Das Personal war sehr freundlich, nur weiß eine Hand nicht, was die andere macht. Sehr gut war einzig die Lage und das Frühstück.

Personal an der Rezeption sprach und Verstand nur sehr schlecht deutsch. Aufzug war wegen Umbau der Kabine außer Betrieb. Wir mussten das Gebäck bis in die 4. bzw. 5 Etage tragen. Frühstückskaffee war sehr schlecht. Auswahl des Frühstücksbuffet war sehr gering.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

restaurants hatten mit einer ausnahme ab 19 uhr kueche geschlossen.

fruehstueck okay.kaffee rund um die uhr kostenlos.fuer ausfluege mit schiff hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Aufzug alter Teppichboden im Zimmer Türen der Duschkabine schliessen nicht richtig (verzogen oder so). sehr kleiner Bildschirm des TV (i.V. zum Abstand zum Bett)

Sehr freundliches Personal sehr schöne Lage gutes Frühstück

Das Frühstück hätte besser sein können, von der Organisation bis zum Angebot. Leider hat man in dem Ort alles verbaut, wobei man die Parkplätze vergessen hat. Dann kann man auch für die paar Parkplätze wie in meinem Hotel von 10 Euro pro Tag nehmen. Unverschämt!

Sehr schöner Ort. Perfekt war beim Rhein in Flammen die Karnevallstruppe, welche auf dem Marktplatz verantwortlich war. Bubu war der Beste!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die schöne Lage des Hotels am Rhein war optimal für den Besuch von "Rhein in Flammen". Frühstück war sehr gut und das Personal auch sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Schade war nur, dass die Frühstückstische nicht für 23 Personen gedeckt waren, und wir erst um 8.00 Uhr Besteck etc. zusammensuchen mussten. Wenn man in einer so großen Gruppe anreist und die Bezahlung von einer Person durchgeführt wird, müsste es reichen, wenn man an der Rezeption die Namen der einzelnen Personen, die sich ein Zimmer teilen angibt, ohne dass jeder einen extra Anmeldezettel ausfüllt. Dadurch hat die Zimmerverteilung mehr als eine halbe Stunde gedauert.

Wir waren mit einer Gruppe von 23 Personen angereist, haben gut übernachtet. Das Frühstück war lecker und vielfältig. s. auch was uns nicht gefallen hat:

Die Gardinen ließen sich nicht verschließen und erinnern an einen Schildbürgerstreich. Somit ließ sich das Zimmer nicht verdunkeln. Zur Rheinseite ist es auch laut, da vor dem Haus Autos und Straßenbahn fahren und auch die Schiffe mit ihren Motoren Lärm erzeugen. Für eine Nacht okay, aber nicht für länger. Ohne uns vorher darauf hinzuweisen wurden für unsre Fahrräder Stellplatzgebühren von 5 Euro erhoben und verlangt, dass wir bei Anreise zahlen. Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack.

Die Lage ist unschlagbar zentral. Alle Attraktionen fußläufig. Die Zimmer sind geräumig und groß. Unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf den Rhein. Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch nicht außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Der Teppichboden war leider sehr "gebraucht" zB. Große Flecken ,alte Brandlöcher o.ä. Vielleicht wäre Laminaten, PVC die bessere Lösung? :) Betten extrem weich

Sehr gute Lage, toller Ausblick, gutes Frühstück, sehr großes Zimmer, ruhiges Hotel

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Das Bad war zwar in Ordnung, könnte jedoch renoviert werden. Der Aufzug ist auch schon ziemlich alt (1972) und entsprechend abgenutzt.

Der Ausblick aus dem Zimmer hat mir sehr gefallen. Ansonsten war das Hotel sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Wasserhahn muss neu montiert werden, hat gewackelt. Parkgarage sehr eng und dunkel.

Schönes, großes Zimmer mit Blick auf den Rhein. Direkt am Rheinufer gelegen. Frühstück war gut und reichhaltig. WLAN war zufriedenstellend schnell.

was uns nicht gefallen hat, war der Service der Rezeption, denn wir mussten 20 Minuten warten bis ein Mitarbeiter der Rezeption erreichbar war, trotz der angegebenen Zeiten. Auch konnte er uns unsere Fragen nicht verständlich in deutscher Sprache beantworten. Auch eine andere Mitarbeiterin der Rezeption konnte uns nicht weiterhelfen bei der Frage "in welchem Lokal man gut Essen kann", sondern antwortete "dass wisse sie nicht, denn sie esse immer zu Haus". Es gab aber auch sehr nette und freundliche Mitarbeiter/innen in der Rezeption sowie im Hotel, die wirklich bemüht waren, dass es den Gästen gut geht und der Gast zu frieden ist. Dafür unseren Dank!

Das Zimmer war für ein drei Sterne Hotel o.k. es war sauber und es war schon am Vormittag bezugsfertig ; das Frühstück war sehr gut;

Insgesamt ist die Ausstattung, etc. alles bereits recht alt und überholt. Die Lüftung des Sea-Life (liegt direkt vor den Hotelzimmerfenstern) ist sehr laut zu hören - 24 Stunden am Tag. Schlafen bei offenem Fenster daher unmöglich! Mir war es viel zu laut. Frühstück nichts besonderes und überschaubar. Würde daher nicht noch einmal kommen. Nur die Lage und Ausblick punkten.

Gute Lage. Nettes Personal.

Hotelparkplatz kostet 10 €, ansonsten alles kostenpflichtige Parkplätze in der Stadt mit 4 Stunden Höchstparkdauer, falls man hier was bekommt, Sauberkeit... es waren ein paar Haare im Bett, der Teppich im Zimmer scheint mindestens 30 Jahre alt zu sein ebenso wie die Einrichtung, das Bad war richtig ekelhaft, sodass ich mich nicht einmal getraut habe dort zu duschen, es hingen Spinnen rum, des Weiteren ist Königswinter eine tote Stadt und viele Geschäfte haben geschlossen... aber da kann das Hotel nichts für.

Stadtnähe, Lage direkt am Rhein, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Parkbuchten sehr schmal, man muss zwei stellplätze belegen wenn man noch aus dem Auto aussteigen möchte

Lecker Frühstück, sehr große Zimmer, Schöner Rheinblick aus den Komfortzimmern

Die Zimmer, insbesondere aber das Badezimmer verdient eine Renovierung. Es (das Bad) war aber sauber und in einem guten Zustand, jedoch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Die Lage des Hotels ist super. Direkt am Rhein mit Blick auf Drachenfels.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Ökologische Aspekte: fast täglich frische Handtücher und viel Verpackungsmüll beim Frühstück. Fehlen aktueller Tageszeitung.

Nähe zu Rhein und öffentlichen Verkehrsmitteln. Ruhe im Hotel und Größe des Zimmers (Comfort) Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Möglichkeit sich bei Bedarf eine Tasse Kaffee oder Tee im Foyer zu besorgen.