Bewertungen für Ringhotel Rheinhotel Dreesen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rheinstr. 45-49, 53179 Bonn, Deutschland

Nr. 3 von 69 Hotels in Bonn

Tolle Lage.

Das Zimmer war eine Katastrophe.Die Zimmertür hatte einen so großen Spalt , dass das Licht vom Flur rein schien.Fenster zum Innenhof. Würde mich nicht darüber beschweren hätte das Zimmer die Hälfte gekostet. Aber bei einem Preis von ca. 190.- pro Nacht hätte ich mir gewünscht dass zumindest eine funktionierende Zimmertür beinhaltet ist.

Tolle Lage.Direkt am Rhein. Biergarten gefällt uns immer wieder gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Komfortables ,gepflegtes Hotel mit freundlichem, sehr hilfsbereitem Personal in toller Lage!

Badezimmer war sehr schlicht.

Charmantes,altes Hotel direkt am Rhein. Es liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Es gibt verschiedene Zimmer mit Rheinblick, zur ruhigen Strasse oder zum Innenhof.Wer keine rustikale Eiche mag,wie ich,kann ein modernisiertes Zimmer bekommen.Alle Zimmer sind sehr sauber,gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.Das immer hilfsbereite,sehr freundliche Personal macht alles möglich. Leckeres Frühstück (frisch gepresster Orangensaft) mit Blick auf den Rhein. Kein Problem mit Parken,auf der Strasse oder im Parkhaus.Ich hatte freien Eintritt ins Freibad und die Mini-Bar war kostenfrei.Sehr angenehme Atmosphäre und viel Personal im Haus.Der gemütlicher Biergarten mit Rheinblick ist bei schönem Wetter für viele Gäste ein Treffpunkt.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr zufrieden

Evtl. ein Heißwasserbereiter für Kaffee auf dem Zimmer ...

Sehr gut geführtes Hotel/Restaurant mit großzügigem Parkhaus und tollem Biergarten am Rhein.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Ein älteres Hotel in optimaler Lage am Rhein.
    • Kleines Doppelzimmer

Ein älteres Hotel in optimaler Lage am Rhein. Stilvoll und gut renoviert, alles auf Stand und absolut sauber und ordentlich. Ausgezeichnetes Frühstück mit Rheinblick, nachmittags eigener Biergarten mit Rheinblick, direkter Zugang zum Rhein-Radweg (Hotelpersonal kann auch Tipps für Touren geben). Personal ohnehin sehr hilfsbereit und freundlich und sorgt für ein tolles Klima. Gerne wieder!!

Sehr schönes Hotel für den Hochzeitstag
    • Kleines Doppelzimmer

Bei der Abrechnung am Ende hatte der zuständige Mitarbeiter einen Zahlendreher (Betrag und Zimmernummer ;)), sodass zu viel Geld von der Karte abgebucht worden ist. Dieses Versehen ist mir zum Glück noch vor Ort anhand der Quittung aufgefallen. Der Mitarbeitet hat es mit Humor genommen, ebenso wie wir - und das zu viel gezahlte Geld kurzerhand in bar ausgehändigt. Das sollte natürlich nicht passieren, andere Gäste reagieren da evtl. empfindlicher. Meiner Meinung nach aber alles kein Problem, solang es das Konto nicht überstrapaziert...

Sehr schöne Lage, super Zimmer, alles sauber, das Personal war total freundlich. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Das Frühstück war der Hammer, der Saal sehr schön und der Ausblick.... fantastisch.

Top Lage, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit
    • Junior Suite mit Balkon

Personal beim Frühstück hätte aufmerksamer sein müssen. Kaffee bekam ich nur durch wiederholte Nachfrage.

Tolle Lage am Rhein. Schöner Biergarten. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Ich hatte eine Suite zur Rheinseite- Toller Blick und großzügiges Raumangebot incl. 2 kleiner Balkone.

Angenehmes schön gelegenes Hotel, hübsche Ausstattung der Räumlichkeiten, freundliche Aufnahme.

Das Hotel sollte mit einem anderen Taxiunternehmen zusammen arbeiten. Die Fahrt zum Bahnhof am Tag der Abreise war eine Zumutung, der Fahrer an Unverschämtheit nicht zu überbieten.

Das Angebot am Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, bei den anderen Speisen ist noch Luft nach oben.

In die Jahre gekommen Renovierung notwendig
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel war schon in die Jahre gekommen wir hatten fast das Schloss nicht aufgebracht geklemmt das Bild hat die ganze Nacht geknarrt wir konnten außer schlecht schlafen. Das Zimmer war allerdings sehr großzügig.

der erste Eindruck war ganz gut, die konkreten Bedingungen leider nicht mehr
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

bis 1 Uhr nachts sehr laute Musik aus dem Hotel , so dass an Schlaf nicht zu denken war bei der Küche stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht (nicht mal mittelmäßig und mit Bauchschmerzen für einen Tag)

schöne Lage direkt am Rhein, sehr gute Matratzen

Sehr schönes, klassisches Hotel mit Blick auf den Rhein.

Sehr schönes, klassisches Hotel mit Blick auf den Rhein. Das Frühstück war sehr opulent und die Minibar kostenlos. Wir hatten ein angenehmes, hohes Zimmer mit einem kleinen Balkon. Es war absolut ruhig, wir kommen gerne wieder.

Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder.

Frühstück war lecker, dabei schöner Blick auf den Rhein. Gute Lage, wenn man in Godesberg etwas zu tun hat. Innenstadt fußläufig erreichbar. Parkhaus im Preis enthalten. Schöner Biergarten mit Baumbestand direkt neben dem Hotel. Fahrradverleih im Hotel zum Radfahren direkt auf der Rheinpromenade ob stromauf- oder abwärts, super.

Ein Hauch alter Zeiten modern verpackt - Wir kommen bestimmt wieder!

Der Frühstücksraum war zu sehr geheizt.

Das Frühstück war ausgezeichnet, insbesondere der frisch gepresste Orangensaft. Dem Hund wurde auf unserem Zimmer sofort ein Wassernapf und ein Begrüßungssnack nachgereicht. Der Biergarten des Hotels ist wirklich empfehlenswert - kleine Speisen, gemütliche Sitzecken - auch für Familien - und eine fantastische Aussicht.

Erholsamer Aufenthalt

Charmantes Hotel direkt am Rhein gelegen. Gemuetliche, grosse Zimmer und Baeder - alles neu renoviert. Gute Betten und alles super sauber. Sehr ruhige Lage und sehr freundliches Personal.

Absolut empfehlenswert für jeden Anlass !
    • Doppelzimmer mit teilweisem Flussblick, ohne Balkon

Ein wunderschönes, klassisches Hotel in absolut traumhafter Lage. Große saubere Zimmer. (Etwas hellhörig) Minibar, WiFi und Parken kostenlos ! Das habe ich noch nie erlebt. Ein ganz tolles Frühstücksbüffet. Der Orangensaftautomat ist der Hammer ! Der Biergarten ist auch wunderschön und idyllisch. Das Personal ist sehr gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. Absolut empfehlenswert.

war unser 5. Aufenthalt für immer mal zwischendurch.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Frühstück ist eine schöne Eröffnung des Tages. Alles was man braucht. Bei schönem Wetter ist der Biergarten direkt am Ufer ein Genuß für Leib und Seele.

Alles top

Die Beleuchtung im Bad war für entspanntes Baden etwas zu hell. Aber das ist auch wirklich das einzige Manko. Ansonsten komplett zufrieden!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bequemes Bett, freundliches Personal, sehr ruhiges Hotel in toller Lage direkt am Rhein. UND! Kostenlose Minibar :)

Ein gelingendes Wochenende mit Wiederholungsfaktor.
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Nicht gefallen?? Fällt mir gerade nichts ein.

Das Bett war sehr gut, ich habe geschlafen wie ein Baby. Das Frühstück war auch besonders toll uns ging bis 11h. Echt super.

Sehr schönes Hotel für einen Urlaub am Rhein.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Dusche in der Badewanne, schwieriger Ein- und vor allem Ausstieg.

Tolle Lage direkt am Rhein, Blick vom Balkon auf das Siebengebirge. Frühstücksbuffet. Kostenfreies Parkhaus direkt gegenüber. Sehr freundliches Personal.

Tolles Hotel direkt am Rhein

Alles gut!

Es gibt nichts auszusetzen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Egal, ob Rezeption, Restaurant oder Zimmerservice. Unser Zimmer war sehr sauber, dazu hatten wir eine top Aussicht auf den Rhein und ein sehr gutes Bett. Auch das Restaurant ist ganz hervorragend. Große Auswahl beim Frühstück, alles lecker. Die Küche im Gobelin ist ausgezeichnet und bietet außerdem eine tolle Auswahl an Weinen. Man könnte glatt häufiger zum Essen kommen, wenn es nicht so weit wäre. Dazu auch dort eine sehr schöne Aussicht auf den Rhein und das Siebengebirge. Wir kommen wieder!

das Frühstück war sehr abwechsungsreich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

das Frühstück war sehr abwechsungsreich. Die Lage ist super. Unbedingt zu empfehlen ist das Comfort-Doppelzimmer mit Rheinblick. Mehrpreis lohnt sich!

Die Lage am Rhein ist perfekt, der Biergarten ganz toll, das...

Die Lage am Rhein ist perfekt, der Biergarten ganz toll, das Frühstück kaum zu übertreffen. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Petra und Christoph Epping

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Einmal und nie wieder
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Das servicepersonal kann nicht lächeln.....Frühstück Standart nichts besonderes .....Kaum Auskunft an der Rezeption......Haus in die Jahre gekommen.......Biergarten trotz Sonnenschein nicht geöffnet

Die Aussicht vom Balkon

Lädt zum wieder kommen ein

Super zuvorkommend, haben ein Upgrade bekommen und hatten eine super tolle Aussicht. Super Möglichkeit den fitness Bereich zu nutzen , das Studio ist echt super ausgestattet. Ganz herzlichen Dank für den super room Service, top César Salat und super leckeres club Sandwich

Hat alles gepasst, wir kommen gerne wieder

Fällt uns nichts ein, was hätte besser sein können.

Hotel 1A. Personal durchgehend super freundlich und schnell. Frühstück top. Bei der nächsten Reise via Bonn werden wir ganz sicher wieder hier übernachen!

Enttäuschend

Das Zimmer (404) ist sehr klein, im Verhätnis zum Preis (ca. € 150.-/Nacht). Kleinstes Zimmer in der 4. Etage, nach Notfallplan. Hat nichts mit den Abbildungen der Zimmer auf Booking.com gemeinsam. Habe Tisch für Frühstück reserviert mit zusätzlich 4 weiteren zahlenden Personen (€16,-pro Person) leider nicht am Fenster sondern in der hintersten Ecke des Frühstückraumes.

Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich

Herrlicher Wochenendaufenthalt, bei dem alles gestimmt hat. Danke!

Für Gehbehinderte sind die Treppen im Haus ein Problem.

Sehr, sehr gutes Frühstück, tolle Lage des Hotels am Rhein, Frühstück mit direktem Blick auf den Rhein, äußerst nettes, kompetentes Personal

Am Anfang wegen Zimmer katastrophal! Sonst gut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Wir erhielten statt des über Sie gebuchten Doppelzimmers nur ein winziges Einzelzimmer, welches erst kürzlich mit einem kleinen Doppelbett zu einem DZ umfunktioniert worden ist und neben dem Bett an beiden Seiten nur ca. 35 cm Platz war! Erst nach massiver Reklamation das gebuchte DZ,

Wir würden jederzeit wiederkommen

Leider ist der Fitnesclub nicht im Haus

Die Aussicht auf den Rhein ist wunderbar. Die Getränke in der Minibar waren kostenfrei und das war sehr angenehm

Abzüge für das Zimmer. Ansonsten ein schöner Aufenthalt.

Leider haben wir ein altes, nicht so schönes Zimmer bekommen (Nr. 130, nicht zu empfehlen). Nicht zu vergleichen mit den Zimmern in der Bildergalerie.

Hervorragendes Frühstück und die besten Sandwiches ever (ganz spontan abends um halb elf noch bekommen).

Ein stilvolles Hotel mit dem Charme eines Grandhotels aus den 20igern.
    • Doppelzimmer mit teilweisem Flussblick, ohne Balkon

Noch schöner wäre es, wenn der Ausleger im Eingangsbereich erneuert würde.😊

Wunderschönes Hotel im alten Stil. Herrlicher Essenssaal, toller Ausblick auf den Rhein.

Ein tolles Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Sehr guter Service, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Gratis Tiefgarage. Beim Frühstück große Auswahl (frisch gespresster Orangensaft, Fischauswahl, Brotauswahl, und und und) und alles sehr lecker. Das Zimmer war sehr schön und sehr komfortabel. Gratis MiniBar war sehr angenehm. Das Bett ist himmlisch, wir haben sehr gut geschlafen. ....... aber vor allem der tolle und direkte Ausblick auf den Rhein und den Drachenfelsen (sogar im Badezimmer). Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt, er hat den kleinen Balkon mit der Aussicht auf die Rheinpromenade sehr genossen. Wir kommen wieder.

Sehr gerne wieder.
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

In einem schönen, großzügigen Frühstücksraum mit Rheinblick gab es reichlich Auswahl an allem, was jemand für seine Gewohnheit haben möchte. Freie Parkplätze auf der Nebenstraße vorm Hotel. Wer will, kann auch in einer Tiefgarage parken.

Super tolles Relax-Wochenende am Rhein in einem tollen Hotel!
    • Junior Suite mit Balkon

Wenn es jetzt noch einen Kaffee-Automaten im Zimmer geben würde, wäre es absolut perfekt gewesen.

Frühstück sehr gut, Essen im Hotel sehr gut mit üppig bemessenen Portionen, ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, Service perfekt! Die Junior Suite mit 2 Balkonen zum Rhein ausgesprochen bequem und komfortabel, großes Bad, sehr viel Platz und absolut sauber. Die Lage ist sehr gut: Wir konnten schön am Rhein entlang Laufen, mit der Fähre diesen überqueren und Königswinter fussläufig erreichen, von dort mit der Zahnradbahn zum Drachenfels Hochfahren: sehr lohnender Ausblick! Die Innenstadt von Bad Godesberg ebenfalls zu Fuß gut erreichbar, die Innenstadt von Bonn in 10-15 Minuten mit Auto erreichbar. Es war für uns ein richtig schönes verlängertes Wochenende!

Traditionshotel mit hervorragendem Service

Ausgezeichnet geführtes Hotel. Großzügige und sehr komfortabel eingerichtete Zimmer mit kostenfreier Minibar, sehr guten Betten und angenehmer Zimmerbeleuchtung. Sehr gutes Restaurant und sehr aufmerksamer Service im gesamten Hotel. Hervorragendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Geschmackvolles Wohnen mit Rheinblick in einem stilvollen Gebäude mit Geschichte.

Einmal und nie wieder !
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Wartumgsstau wo man auch hinguckt. Malerarbeiten wurden im Schulklassen oder Hobbyniveau ausgeführt. Übermalte Strahler und zigfach übermalte Rauhfasertapete. Teilrenovierte Badezimmer wurden unfachmännisch umgerüstet.... Standard ist hier nicht zu erkennen.

Der Zustand des Inventars war eine Katastrophe. Schiefe, alte, übermalte und selbstgebaute Schränke sowie Ikeainventar waren in den Zimmern zu sehen. Erschreckend wie so ein Hotel mit 8,9 und „Fabelhaft“ bewertet werden kann. Im Frühstückssaal waren alle !! Fensterbänke Mehrfach gebrochen ! Grosse Wandteppiche waren völlig zerrissen ! Wir haben ums mehrere Zimmer angesehen umd leider überall diesen schlechten Zustand festgestellt. Das Hotel ist nicht wird von uns keinesfalls weiterempfohlen.

Ein gelungener Städte-Trip (Bonn) , nicht zuletzt auch dank der ausgezeichneten Unterkunft
    • Doppelzimmer mit teilweisem Flussblick, ohne Balkon

Wir haben ziemlich lange auf das ansonsten leckere Abendessen warten müssen

Service u. Essen ausgezeichnet; das alte direkt am Rhein gelegene Hotel aus der Gründerzeit hat Charme !

Gediegenes, aber nicht biederes ehrwürdiges Haus in excellenter Lage-würde jederzeit wieder kommen

Handtücher rochen etwas muffig, aber das ist Janmern auf höchstem Niveau. Ausstattung vonBad und Zimmer (Minibar) perfekt!

Das Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft, italienischer Wurstschneidemaschine, Krabbencocktail, Marzipancroissants etc. ist aussergewöhnlich

Sehr schön

I-Phon und i- Pad trotz WLAN keine gute Verbindung Keine Möglichkeit, Tee im Zimmer zu kochen

Das Zimmer ist sehr hell und einen schönen Blick auf dem Drachenfels. Sehr gute Leselampe am Bett. Das Frühstück war gut und reichlich und nette Bedienung. Die Empfangdame war flexibl und freundlich, so dass wir uns am Anfang an Wohl fühlten.

Der Blick beim Frühstück auf den sonnenbeschienenen Rhein war wunderschön .

Das Zimmer war im hinteren Bereich dunkel. Duschkabinen sind für ältere Menschen besser als Dusche in der Badewanne.

Die Lage des Hotels, die Architektur, die großen Säale

Einmal und nie wiede !
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Ich kann mich den Bewertungen die hier auf Booking abgegeben wurden, leider überhaupt nicht anschließen. Zimmer mit Badewanne war gebucht... Zimmer hatte KEINE Badewanne. An der Decke im Zimmer, mehrere Spinnwebfäden. Im Bad an den Fließen und neben der Dusche mehrere undefinierbare Flecken. Der Heizkörper im Bad ist im Bereich der Befestigung total verdreckt und wurde sicher seit Monaten nicht geputzt. Recht abgewohntes Zimmer, insbesondere der Teppichboden, der an mehreren Stellen Flecken aufweist. Restaurant Besuch : Sicher war es sehr kalt. Aber die Fenster im Restaurant sind dermaßen undicht das die Kerzen auf dem Tisch flackern. Permanenter Zug trägt nicht zum Wohlbefinden bei. 2 Hauptgänge bestellt : 1 x Fisch | 1 x Kalbsrückensteak Das Essen ließ 45 Minuten auf sich warten, obwohl im Restaurant fast kein Betrieb war. Neben uns waren noch 6 andere Gäste anwesend. Als das Essen serviert wurde, fragte ich nach, ob es sich bei dem Essen meiner Frau um Kalbsrückensteak handelt. Dies wurde vom Kellner bejaht ... schade, das er meint die Gäste belügen zu müssen. Kalbsteak ist helles Fleisch. Es wurde dunkles Wild ( vermutlich Hirsch ) serviert. Auch mit dem Nachtisch hatten wir Pech. Das Schokoladenküchlein von der Empfehlungskarte war "AUS" wie auch weitere Gerichte die sich darauf befanden. Somit verzichteten wir auf das Dessert und verlangten die Rechnung. Dies hat dann nur 10 Minuten gedauert. Flasche Wasser 0.75 L | 7,50 € geht es Ihrem Unternehmen so schlecht, das Sie solche Spannen brauchen ? Generell ist es schade, dass ein Haus mit solch einem Anspruch solch eine Leistung im Service abliefert. Dazu gehört auch, dass sich das Servicepersonal, wenn Sie im Gespräch mit dem Gast sind, nicht am Tisch stehend die Hose richten sollten. Ebenso sollte das Personal in einem solchen Hause wissen, wie man Gerichte und Getränke anreicht und das man dem Gast nicht über den Teller greift wenn dieser am essen ist.

Der Empfang bei Ankunft war freundlich. Das Zimmer was Größe und Ausstattung angeht sehr gut. Badezimmer auch ok von der Größe. Bett sehr gut. Das absolute Sahnehäubchen ist das Zimmer mit Flussblick. Das Frühstück von der Auswahl gut. Zimmerservice war auch OK. Inhalt der Minibar kostenlos. Personal beim Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam.

Ein luxuriöse Übernachtung in einem tollen Stadtteil Bonns.

Die Dusche war in einer sehr engen Wanne und daher nicht so komfortabel.

Das Frühstück war großartig in Auswahl und Abwechslung sowie Liebe zum Detail. Die Lage und Aussicht unbeschreiblich schön. Das Bad war in der Ausstattung etwas veraltet aber völlig in Ordnung. Leider war es vom Flur her etwas hellhörig. Die kostenfreie Minibar fanden wir sehr aufmerksam und einladend.

ganz bestimmt wieder.

vom kostenlosen Parken bei der Ankunft, über die gratis Getränke aus der Minibar, das sehr freundliches Personal und nicht zuletzt den herrlichen Blick auf den Rhein beim sehr guten Frühstück -- einfach alles bestens.

Tolles Frühstück mit schöner Aussicht!

Komischer Geruch auf den Fluren und in den Zimmern. Alles ist sehr altmodisch und eher für ein älteres Publikum 70+ ansprechend.

Tolles Frühstück mit schöner Aussicht!

Hotel direkt am Rhein mit grandiosem Blick!

Wir hatten eine tolle Urlaubswoche in einem wunderschönen Hotel mit direktem Rheinblick. Das Personal war sehr freundlich, immer Nah am Gast um zu schauen, wie und wo man noch einen Wunsch erfüllen konnte. Vom Essen und dem Service waren wir sehr begeistert. Besonders vor zu heben war auch die Fürsorge unseren Kindern gegenüber. Selten haben wir ein Hotel erlebt, wo man als Gast sich wie zu Hause und nicht fremd fühlt. Hier können einige 5 Sterne Hotels an der Ostsee noch was lernen. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Sehr gute Lage, direkt am Rhein.

Sehr gute Lage, direkt am Rhein. Wenn es Sommer waere, waere es sehr schoen. Personal sehr freundlich. Kostenloser Konsum von Erfrischungen vom Mini-bar.

Schönes Hotel mit Geschichte in direkter Rheinlage.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Tolles Zimmer mit direktem Rheinblick in der 2. Etage. Kleiner Balkon, der zum gemütlichen Sitzen im Sommer einläd (aktuell war es leider zu kalt). Ich denke man sollte sich in diesem Hotel immer ein Zimmer mit Rheinblick gönnen.

träumchen. sehr besonders!

frühstück und lage: zehn punkte! minibar geht aufs haus, auch super. etwas hellhörig und die kopfkissen waren für uns nichts, das sind aber kleinigkeiten...wettgemacht durch richtig freundliches personal und die traum-aussicht in diesem altehrwürdigen haus, das geschichte atmet (kennedy übernachtete hier) und an eine mischung aus der titanic und downton abbey erinnert. und: kinder bis 11 jahre sind ohne extrakosten willkommen! großartig. wir waren sehr happy und kommen wieder (wenn es das budget erlaubt)! danke, team dreesen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Schönes Hotel für Bonn-Aufenthalt

Dusche in der Badewanne - ist sicher dem Gründungszeitpunkt des Hotels geschuldet.

Ein Traditionshotel, aber gut modernisiert. Minibar (Bier und Softdrinks) im Preis inkludiert, WLAN kostenlos. Frühstücksraum mit Blick auf den Rhein (Hochwasser!) . Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Gutes Hotel mit angenehmer Lage direkt am Rhein

bei Ankunft überhitztes Zimmer - im Bad leider noch Haare vom Vorgänger(in) - etwas in die Jahre gekommenes Hotel - Parkplatz des Hotels für "Jedermann" frei zugänglich -

Frühstück war sehr gut - Lage des Hotels sehr gut - sehr freundliches Personal - Restaurant empfehlenswert - Zimmer mit viel Platz-

Nette und ruhige Atmosphäre zum Entspannen.

Die Schlüsselanhänger sind leider sehr schwer und groß gewesen. Eine leichtere Alternative oder eine Chipkarte wäre super.

Nette und ruhige Atmosphäre zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Ausser der kleinen Einschränkung (Personal) tolles Hotel mit bezauberndem Ambiente

Ausser dem Personal an der Rezeption und dem Zimmerpflegepersonal passt das übrige Personal überhaupt nicht zum tollen Ambiente des Hotels. Ignorant und Unhöflich. Schade.

Das Bett war sehr luxuriös, ich vermute ein Wasserbett (ohne Schwabbeln, man lag ganz ruhig). Die Matratze war beheizt und schaffte eine wohlige Wärme. Beim Frühstück hat nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Als beruflicher Tagungsteilnehmer ok (Standortvorteil), privat nicht meine erste Wahl

Das zu einem kleinen Innenhof gelegene Zimmer war recht dunkel, Zimmer war größtenteils schön modernisiert, Bad komplett renoviert, jedoch der Schrank schien noch aus alten Tagen zu stammen: das beeinträchtigte den Gesamteindruck. Das Kippfenster ließ sich nicht schließen. Mir ist klar, dass ich bei Buchung eines Standardzimmers keinen Luxus oder Rheinblick erwarten darf. Aber das Modernisierungskonzept sollte konsequent zu Ende geführt werden und die Fensteranlage intakt sein.

Das Frühstück und die während der Veranstaltung gereichte Verpflegung waren delikat. Die Lage direkt am Rhein ist toll für Spaziergänge während einer Tagungspause. Freies Parken in der Tiefgarage möglich. Freundliches Personal. Ruhiges Haus. Freie Minibar mit alkoholfreien Getränken (und Bier?).

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Sehr angenehm, hat uns gut gefallen.
    • Doppelzimmer mit teilweisem Flussblick, ohne Balkon

Die Treppen zwischen dem Lift und dem Zimmer sind nicht praktisch um mit dem Koffer das Zimmer zu erreichen. Dusche in der Wanne ist sehr unbequem und eng!! Temperatureinstellung des Wassers war nicht regelmässig.

Bett war sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Wir haben uns wirklich wohlgefühlt und den Ausblick auf den strömenden Rhein sehr genossen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Bezüglich des Interieurs gibt es ein bisschen Handlungsbedarf. Stilmix, Beleuchtung im Hauptraum....

Sehr leckeres Frühstück! Tolles Zimmer mit Superausblick auf den Rhein. Biergarten! Superküche!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

....für Freunde von historischen Hotels im Großraum ein Muss!!
    • Doppelzimmer mit teilweisem Flussblick, ohne Balkon

W-LAN in Eckzimmer nahezu funktionslos, hat der Empfang sofort freundlcih notiert.

Gutes Frühstück, spektakulärer Rheinblick, Zimmerfenster zur Südseite mit Drachenfels- und Petersbergblick

Das Bett war bequem.

Fehlender Wellnessbereich. Frühstück etwas eintönig. Lautstärke im Innenhof. Fehlende Klimaanlage für den Sommer.

Das Bett war bequem. Das Zimmer war sauber. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Sehr erholsam

Ich bin Allergiker. ein dicker Teppich und dicke Vorhänge haben mich nachts geärgert. (Hausstaubmilbenallergie)

Frühstück war reichhaltig, Badezimmer geräumig, Boxspringbett bequem. das Hotelrestaurant tolle Lage und schmackhafte Gerichte zu normalen Preisen

Schöne Unterkunft direkt am Rhein zu stolzem Preis
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Im nur 30 km entfernten Andernach erhielt ich am nächsten Tag ein gleichwertiges Zimmer mit Rheinblick zum halben Preis, das Preis-Leistungs-Verhältnis war (zumindest zur Winterzeit und bei Hochwasser) recht unbefriedigend

Sehr freundliches Personal, Parkplatz 50 m vor dem Haus, gutes Bett, sehr gutes Frühstück, sehr gutes Abendessen, schöner Blick auf den Rhein (diesmal Hochwasser, das unter den Balkonen her floss)

Das Haus wird den Erwartungen gerecht.

- Allmählich den Austausch der Teppichböden gegen Holzböden ins Auge fassen. - Wellness außer Haus.

- Lages des Hauses von altersher sehr schön. - Blick vom Saal zum Siebengebirge: sensationell. - Gastfreundlichkeit wg. Minibar: vorbildlich. - angenehm großer Fernseher - Wunderschönes Retro-Haus (bin 75!)

Alter Charme...

Leider sehr sehr hellhörig, Badezimmer nicht mehr zeitgemäß. Putzfrau die Samstag morgen um acht auf dem Flur hantiert und nicht leise das Nachbarzimmer reinigt.

Sehr gutes Frühstück. Tolle Lage am Rhein. Personal sehr zuvorkommend.

Das Hotel von außen und der 1.
    • Junior Suite mit Balkon

Die Luft war muffig, so dass wir nach kurzer Inspektion des Zimmers gleich wieder abgereist sind. Der Portier bestand auf die Stornogebühr, hat aber großzügig das Frühstück nicht berechnet. Das Restaurant war über die Feiertage komplett geschlossen, was uns aber auch vorher per Mail mitgeteilt wurde.

Das Hotel von außen und der 1. Blick auf den Speisesaal.

Das Personal sehr aufmerksam.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Im bad roch es nach Kanalisation. Anfangs; vermutlich war das Bidet längre Zeit nicht benutzt und dadurch das Abflussrohr ohne Sperrwasser Nachts lautes Pfeifgeräusch im Zimmer.Es pfiff der Thermostat im Badezimmer.Nach langer Suche nach nach dem Grund, den Rest der Nacht nur noch wütend im Halbschlaf verbracht !!! Erwarte GUTSCHRIFT !!

Das Personal sehr aufmerksam.

Bis auf das Gebläse war alles ok.

Das ich,obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten habe, eins bekomme in dem die ganze Nacht alle 5 min. ein Gebläse an und aus geht.Warum schreibt mir nicht das Hotel, dass es diese Geräuschbelästigung gibt.Muss man immer erst im Bett liegen und merkt zu spät diesen Mangel. Das betrifft übrigens alle Hotels, die man bucht.Keiner sagt einem vorher wie es wirklich ist.Ich frage demnächst hartnäckig nach und bitte um schriftliche Zusage der absoluten Ruhe.Auch booking sollte einen Button einführen, wenn das Hotel sehr ruhige Zimmer hat.

Immer wieder gerne im Dreesen

Ich hatte 2 Zimmer gebucht. Ein Zimmer war enttäuschend. Besonders das Bad war grenzwertig.

Wir waren schon mehrfach Gäste in diesem Haus. Das gesamte Flair und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Das Frühstück im Frühstücksraum ist ein Genuss- besonders wenn man einen Tisch am Fenster hat. Vielen Dank an alle

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Gut geführtes Hotel mit eigenem Charme direkt am Rhein
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Die Ausstattung ist etwas altmodisch. Auch das Bad entspricht nicht den modernsten Standards. Teppichböden im Zimmer, den Hotelgängen und der Halle verstärken den "verstaubten" Eindruck.

Die Lage ist sehr gut. Das Zimmer mit Blick auf den Rhein hat eine besondere Atmosphäre. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Wie immer im Dreesen: angenehme Atmosphäre, gutes Frühstücksbuffet, freundlicher Service

Durch einen Buchungsfehler hatten wir 2 DZ für je 1 Person, statt für je 2 Personen gebucht - also für insgesamt 2 statt 4 Personen. Aber das war kein Problem: wir bekamen zwei Wäschesets gebracht und zahlten einen Aufpreis von ca. 17 €.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr schönes Hotel.

Sehr schönes Hotel. Schön das 2.Mal dort. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Schöner Frühstückstraum mit traumhaftem Blick auf den Rhein. Immer wieder schön.Danke

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Sehr netter persönlicher und stets aufmerksamer Service,...

Sehr netter persönlicher und stets aufmerksamer Service, wunderschöne Räume, zauberhafte Lage, leckeres, üppiges Frühstück und rundum perfekter Aufenthalt.

Gerne wieder.
    • Comfort Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Altes Gebäude mit Geschichte, schöne Hohe Decken, sehr sehr gut gelöste modernisierungen. Top !! Sauber , Lage überragend, Betten bequem, Frühstück lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Ein schönes Hotel zum Weiterempfehlen

Sehr bequemes Bett - das Zimmer war allerdings nur mit Badewanne und Teppichboden ausgestattet, was ich persönlich nicht so schön finde. Das Frühstück war traumhaft im Raum mit Blick auf den Rhein.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Perfektes Hotel - kann ich nur empfehlen wenn man einen angenehmen Aufenthalt wünscht!
    • Doppelzimmer mit teilweisem Flussblick, ohne Balkon

Das Hotel ist wunderschön und sehr groß - ich habe mich sofort richtig wohl gefühlt - die Lage am Rhein ideal und im Sommer sicherlich noch viel schöner als jetzt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, der Frühstücksraum ist ebenso sehr groß mit einer großen Fensterfront sodaß man beim Frühstück auf den Rhein blicken kann. Mein Zimmer war auch sehr großzügig gestaltet, dezent von den Farben, sehr sauber, modern, nicht überladen und auch sehr geschmackvoll - riesiger TV - sehr schönes Bad - es hat mir so gut gefallen, dass ich auch mal am Wochenende kommen werde.

Extrem gutes Frühstück mit tollem Blick auf den Rhein.

Zimmer war deutlich kleiner als in der Buchungsbestätigung angegeben. Anderes Zimmer (das angeboten wurde) wollte ich aber nicht, da ich nicht mehr umziehen wollte.

Extrem gutes Frühstück mit tollem Blick auf den Rhein.

Toller kurzAufenthalt
    • Doppelzimmer mit teilweisem Flussblick, ohne Balkon

Leider fehlt ein spa bei diesem schönen hotel und eine aussen terasse.

Super Frühstück. Schöne Lage und nettes Personal. Das Bad war besonders grosszügig.toller Blick auf den Raum.

Frühstück war OK.

Heizung war nicht geschaltet. Dusche fehlte. Kein BD. Bett zu schmal. Alter Teppichboden. Hellhöriges Zimmer. Nicht Behindertengerecht. Personal kurz angebunden.

Frühstück war OK.

Jederzeit wieder!!! 🙂

Überaus freundliches, hilfsbereites Personal sowohl im Hotel- wie auch im Restaurant-Bereich. Ausgesprochen leckeres Abendessen, umfangreiche, gute Auswahl beim Frühstück (u.a. Möglichkeit Orangensaft frisch zu pressen). Moderne Leihfahrräder fürs Radeln in die Bonner City am Rheinufer entlang (knapp 30 Minuten, dafür keine Parkplatzsorgen dort). Alles sauber - nicht steril-modern, aber in gutem Zustand.