Bewertungen für Premiere Classe Berlin-Dreilinden Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heinrich-Hertz-Strasse 6, 14532 Kleinmachnow, Deutschland

Nr. 2 von 5 Hotels in Kleinmachnow

Das Personal ist komplett inkompetent, es ist unorganisiert und die Buchungen gingen drunter und drüber.... kein verantwortlicher, falsche Abbuchungen, falsche Preise, telefonisch noch schlimmer. Nie wieder!

Die Zimmer waren sauber und völlig ok.

Öffentliches Verkehrsmittel ab halb 00 Uhr nachts nicht so optimal....Mit dem Auto viel einfacher.

Ruhige Lage, Frühstück top. Gutes Bett und gepflegtes Zimmer.

Leider keine Info zum kostenfreien WLAN, Leider recht weit entfernt. Kein Restaurante im Haus oder in der Nähe. Leider auch keine Bar auf dem zimmer oder im Haus. Lediglich ein Kühlschrank im Eingangsbereich, der ab 22 Uhr verschlossen ist.

Freundliches Personal. Parkplatz vor ort.

Sehr kleine Dusche, Türe hatte kaum an der Toilette vorbei gepasst. Waschbecken direkt im Zimmer, nicht bei Dusche und Toilette, auch sehr klein. Keine Ablagemöglichkeiten am Bett. Kein WLAN verfügbar, es wurde auf den McDonalds verwiesen.

Klimatisiertes Zimmer

Wir persönlich fanden die Lage nicht optimal, da im Gewerbegebiet und dicht an der Autobahn aber zu Fuß in 20 min am Wannsee. Leider kein Fahrradverleih. Aber das ist ja grundsätzlich eine persönliche Geschmackssache.

Personal sehr freundlich und alles sauber. Gutes Standardfrühstück.

Das Hotel liegt ausserhalb von der Stadt Potsdam. Nicht ideal für offentliches Busbtrieb Schlechte Busverbindung. Für Autofahrer ist ok.

Schönes Frühstückbuffet. Gute Überblick und schön eingerichtet.

Tolles Frühstück zu einem guten Preis. Personal freundlich und zuvorkommend. Gute Lage, nicht weit von der Autobahn. Wir waren zufrieden und werden sicherlich wieder kommen.

Kein WLAN. Es gab dafür auch keine kleine Aufmerksamkeit als Entschädigung oder einen Preisnachlass. Nur der Hinweis, dass die Telekom einen Ausfall hat. Wir haben das Hotel auch wegen dem WLAN gebucht. Am ersten Abend ging auch der Fernseher nicht. Beim Einchecken war die junge Frau zwar nicht unfreundlich, aber kurz angebunden man fühlte sich nicht wohl. Die Besetzung der Rezeption an den anderen Tagen war sehr nett und hilfsbereit. Klasse!

Frühstück war reichhaltig und die Bedienung sehr flott und emsig. Großes Lob an die Dame. Die Zimmer waren in Ordnung, obwohl ich sie mir etwas größer vorgestellt hatte.

Das Frühstück war sehr wenig zur Auswahl für den Preis. Rührei, Bacon und Lachs kann man für den Preis schon erwarten. Abends bekommt man keinen Parkplatz mehr am Hotel.

Klimaanlage hat die Zimmer unangenehm herutergekühlt. Konnte nicht reguliert werden. Waschbecken im Zimmer - wie in den 50 Jahren und unsauber. Fast keine Ablageflächen und kein Schrank. Einheitsfrühstück - sehr einfach

Die Freundlichkeit am Empfang und die Größe des Parkplatzes.

Das Hotel (ehemals Motel One) liegt super zwischen Potsdam und Berlin! Das kleine Zimmer mit der kleinen Dusche hatte trotzdem alles was man braucht für ein paar Nächte. Das Bett war sehr bequem. Absolut ok also für den günstigen Preis. Das Frühstück um 8,50 Euro ist ausreichend und gut!

Der Service (Empfang, Frühstück etc.) wird nur von einer einzigen Person geleistet. Die sind sehr unterschiedlich nett und kompetent, manche leider nicht mal sonderlich bemüht. Da litt z.B. der Frühstücksraum drunter, der hätte zwischendurch mal verlangt, die Tische zu wischen oder die Sitze abzufegen. Das Frühstück war aber ordentlich und alles frisch. Auffallend: Es waren kaum Erholungsgäste da. Vielmehr waren überwiegend Mitarbeiter von Baufirmen dort untergebracht, um die man sich wohl nicht so bemühen muss, weil das Geld von den Firmen kommt. Das zugesicherte WLAN funktionierte schon seit einer Woche nicht. Das war aber wichtig, weil ich abends ein bisschen arbeiten musste und unser 16- jähriger Sohn das natürlich auch brauchte. Erst nach Drängen ist man uns preislich entgegengekommen, das war dann wiederum sehr nett. Ohne WLAN hätten wir dort gar nicht gebucht.

Das Hotel liegt günstig, wenn man Potsdam, die Seen, Berlin Wannsee oder den Filmpark Babelsberg erkunden möchte. Einkaufszentrum, Tankstelle, Supermarkt - alles in optimaler Nähe. Allerdings ist die Straße sehr laut. Das gute daran: man muss die Fenster nicht öffnen, denn die Klimaanlage funktioniert ausgezeichnet. Das war auch bei den sommerlichen Temperaturen sehr angenehm. Die Zimmer sind funktionell und ansprechend eingerichtet und sauber.

Peronal muss geschult werden, beim Auschecken hatte ich das Gefühl die Dame war ein Montagsmuffel - es war ihr zu viel mir meine Zimmerkarten entgegenzunehmen. Staubflusen an den Wänden im Zimmer, es wurden keine Hygienebeutel nach gelegt ( es war nur einer vorhanden bei 3 ÜN)

Das Bett war bequem, das Frühstück bis auf ein paar steinharten Brötchen war okay, Parkplatz am Hotel mit guter Beleuchtung

Der als "Doppelzimmer" bezeichnete Raum hat zwar ein Doppelbett, aber das wars dann auch schon. Sehr kleiner Raum, kein Schrank, keine Ablagemöglichkeit für einen normalen Reisekoffer. Das Zimmer wirkt wie ein "Lebe hoch 3" Zimmer aus dem IKEA Katalog, auf sehr kleiner Fläche viel unterbringen. Für 2 Personen definitiv zu klein. Bereits vor Buchung war klar, dass das Hotel ausserhalb in einem Gewerbegebiet liegt. Leider war kein Internet / WLAN verfügbar, und zwar die kompletten drei Tage während meines Aufenthalts. Darauf wurde ich nicht seitens der Rezeption hingewiesen, sondern erst auf Nachfrage ("Problem besteht seit einiger Zeit, Telekom ist informiert") und durch die Unterhaltung mit anderen Gästen. Zudem kam, dass die Mobilfunkabdeckung sehr bescheiden ist (max 4G mit Einschränkungen). Wenn man auf einen Internet Zugang für seine berufliche Tätigkeit angewiesen ist, sollte man das Hotel lieber meiden. Touristen, die sich Potsdam oder Berlin anschauen mögen, empfehle ich ebenfalls ein Hotel in zentralerer Lage mit serviceorientiertem Personal. Keine Empfehlung für das Haus.

Das Bad war sauber

Frühstück sehr übersichtlich, es ist nicht zu viel und sehr lecker Zimmer war sehr funktional mit schönem Bad und gemütlichem Bett Genau das richtige Hotel für ein Wochenendtrip nach Berlin und Potsdam Schneller Checkout- Prozess

Leider war während unseres Aufenthalts das WLAN nicht zugänglich. Außerdem wurde unsere Anfrage für ein behindertengerechtes Zimmer nicht berücksichtigt. Allerdings wurde uns von einem Mitarbeiter das Zimmer gezeigt, um sicherzustellen, dass wir mit dem Zimmer zurechtkommen, was sehr freundlich war, gleichzeitig hätte es aber auch keine Alternative gegeben.

Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet und der Zimmerservice sehr freundlich.

man merkt, dass diese Immobilie nicht als Hotel gebaut wurde Es war nicht gründlich gesaugt, das Fenster , insbes. der Rahmen war schwarz vor Dreck Das Türblatt innen gelblich schmutzig und Klebereste

ohne Frühstück

Doppelbetten sind etwas schmaler als normale. Waschbecken im Zimmer etwas gewöhnungsbedürftig. Obwohl ein großer Parkplatz vorhanden ist, war dieser ab 22.00 h belegt.

Hotel liegt zwischen Berlin und Potsdam. Kurze Wege mit dem Auto nach Babelsberg und zum Wannsee. Das Hotel ist zweckmäßig, aber sauber. Freundliches Personal.

Frühstück haben wir nicht gehabt, was aber Morgens auf den Tischen stand, sah gut aus. Zimmer waren sehr sauber (keine runden Ecken) und die Lage dieses Hauses ist Verkehrsgünstig und doch ruhig. Wenn man zum Campingplatz läuft, ist man in einem Biergarten am Wasser gut aufgehoben (Kreisverkehr und ca. 30 Minuten Fußweg) Aber auch vor dem Hotel sitzt man gut und im grünen. Wir werden dort wieder sein bei dem nächsten Berlin-Besuch.

Leider ist der Parkplatz immer überfüllt. Wenn man nachts, am frühen morgen ankommt findet man keinen Platz.

Die Zimmer nach hinten zum Wald sind sehr ruhig. Da wir keinen Parkplatz gefunden haben durften wir auf dem Rasen vorm Hotel parken.

Die Waschbeckenecken waren etwas schmockig und wenn man in die Ecken auf dem Teppich geschaut hat, war es auch dreckig und versifft. Keine transparenten Vorhänge, dass heißt man konnte vom Parkplatz aus, tagsüber, morgens beobachtet werden. Ich persönlich mag es absolut gar nicht, wenn der Abfluss in der Dusche genau in der Mitte der Dusche ist. Man steht absolut unbequem darin.

Bett war ok. Ausstattung auch

Ein Kopfkissen mehr oder ein etwas dickeres... (Kleinigkeit)

unkompliziertes, modernes, sauberes Hotel. Das Frühstück, speziell Kaffee / Cappuccino ist sehr gut. Lage für Geschäftsreisen perfekt.

Ein Kopfkissen musste ausgetauscht werden, da es völlig verdreckt unter dem Bezug war. In den Betten und im Bad befanden sich noch diverse Haare. Über die Feiertage (Ostern) wurden das Zimmer (irrtümlich) nicht gereinigt. Obwohl die Managerin des Hotels für alles Abhilfe zu schaffen versuchte und sich mehrfach entschuldigte ... war es unterm Strich doch ärgerlich. Man versprach der nächste Aufenthalt würde besser.

Frühstücksbuffet war nichts besonderes aber ausreichend und sehr sauber ! Das Zimmer auf der Rückseite zum Wald hin angenehm und mit gutem W-Lan Empfang.

Das Waschbecken hätte ich lieber innerhalb der Nasszelle.

Diese Unterkunft ist besonders für Leute geeignet, die den Tag überwiegend außerhalb verbringen und keinen großen Wert auf besonderen Komfort, wie z.B. einen Wellnessbereich legen. Alles Notwendige ist vorhanden, die Qualität der Betten ist gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das reichhaltige Frühstück kann optional gewählt werden und ist mit 8,50 Euro preiswert. Ideal für meine Bedürfnisse ist die Lage, was aber natürlich nur individuell beurteilt werden kann. Einen großen Pluspunkt stellt das Preis-/Leistungsverhältnis dar.

Die Zimmer sind sehr klein und das Waschbecken außerhalb des Bades, in dem Dusche (gut) und Toilette sich zwängen. Matratze zu hart. Schreibtisch nur eine kleine Nische. Für Menschen, die nicht bloß schlafen, sondern auch noch etwas arbeiten wollen, ist das alles zu beengt. Keine Kleenextücher, die immer vorhanden sein sollten. Das Netz zu offen für Eindringlinge. Das Sicherheitsprogramm des Handys schrie mit Recht - ich fand mich während des Aufenthalts in einer Spamgruppe bei WhatsApp wieder.

Die Lage ist sensationell. Man ist direkt an der Autobahn und zugleich ist es vollkommen ruhig. Kiefernwäldchen drumherum. Gute Stimmung. Die Lobby ist putzig mit ihren kleinen Bücherfächern und dem Bildschirmkamin. Die Sauberkeit ist top, das Personal freundlich. Parken immer möglich, was sehr entspannt. Fernseher von Loewe. Gratisnetz.

Da ich ein Zimmer im Erdgeschoss zur Straßenseite hatte, war es mit geöffneten Fenster recht laut. Des Weiteren konnte man morgens die Frühstücksvorbereitung bzw. das Geschirr klirren hören.

Das Zimmer war sehr modern gestaltet und sauber. Das Frühstück war gut und ließ keine größeren Wünsche übrig.

Im Bett hätte weniger stark beansprucht sein können (ich habe die Federung der Matratze gespürt). Bei Nutzung der Klimaanlage riecht es auch in einem Nichtraucherzimmer nach Zigarette. Die Servicekraft am Frühstücksbuffett hätte freundlich "Guten Morgen" sagen können und nicht ständig stören brauchen.

Das Frühstück ist keine 8,50€ wert. Es gab Butter mit abgelaufenem Verfallsdatum (4d drüber).

Die Dame am Empfang ist wenig zugewandt und macht somit einen unfreundlichen und wenig hilfsbereiten Eindruck. Ihr scheint alles zu viel zu sein. Keine Freude an der Tätigkeit.

Das unser Wunsch nach 2 nebeneinander liegenden Zimmern sowie zur Hofseite erfüllt wurde.

Die Sitzmöglichkeiten und Tische im Frühstücksraum sind für normal gewachsene Mitteleuropäer sehr klein und niedrig geraten. Dies ist wohl mit Absicht so gewählt , damit man wenig Zeit Frühstücksraum verbringt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

- mein Zimmer zur Straße war etwas laut, besser man nimmt ein Zimmer zum Hinterhof - wenn man das Frühstück spontan vor Ort dazu buchen möchte, ist es teurer als wenn man es online im Voraus bucht?!

- kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus - kostenfreies W-Lan mit gutem Signal - moderne Zimmer - gute Verkehrsanbindung - Preis / Leistung völlig in Ordnung - McDonalds und eine Tankstelle in der Nähe

Geschäftsreise und dann ein 1,60 m breites Bett mit nur 1 Matratze. Wenn sich A umdreht, wackelt B mit (für Verliebte oder Pärchen sicher schön).

Schneller Check-IN und -OUT + freundliches Personal + gutes und reichhaltiges Frühstück, vorallem die warmen und knusprigen Brötchen, top + kostenfreie Parkplätze und WLAN

Der Empfang durch das Personal war nicht gerade freundlich. Ich fand das Bett nicht besonders bequem, ist aber sicher Geschmackssache. Bei der Dusche schloss die Tür nicht ganz, sodass man aufpassen musste das Bad nicht unter Wasser zu setzen. Das Hotel bietet nur Frühstück an und um die Ecke gibt es nur McDonalds. Hätte mir zu dem Preis etwas mehr erwartet.

Es gibt einen großen Parkplatz, was praktisch ist, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Das Mobiliar und das Bad sind noch eher neu. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl und eine tolle Kaffeemaschine.

Es gab nichts zu bemängeln.

Das Frühstück war besonders gut. 3x Daumen hoch dafür! Vielen Dank an das freundliche Personal, als meinem Hund ein Malheur passiert ist.

Gutes Hotel für eine Durchreise oder einen kurzen Aufenthalt. Preis-Leistung absolut fair. Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet. Trotz der schnellen Autobahnanbindung sehr ruhig. Da wir häufiger nach Zehlendorf reisen, werden wir das Hotel mit Sicherheit wieder buchen :-)

Das Bett war viel zu hart,sehr dünne Matratze Die Sauberkeit könnte besser sein.

Frühstück war für den Preis sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut

Rauchende Dame vor dem Haus;hier könn se jetzt nich rein.Erst nach 15.00 kann man einchecken. Im damaligen Motel one war freundliches Personal und man konnte immer einchecken und dann dad Zi. ab Nachmittag beziehen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Ich persönlich empfand die Matratzen etwas hart. Doch das ist Geschmacksache.

Wer auf das WLAN angewiesen ist, sollte sich ein Zimmer wünschen, welches näher am Treppenhaus ist. Da ich eine Woche vor Ort war habe ich Wert auf ein ruhigeres Zimmer gelegt.

Die Duschkabinen Dichtungen waren arg verkalkt.

Das Frühstück wurde zu meinem letzten Besuch optisch auf gewertet. Der Naturjoghurt war mit Honig verziert, Marmelade in Gläsern und nicht einzeln verpackt! Die gekochten Eier weich, sehr gut, gekocht. Das Rezeptions sowie das Frühstückspersonal super freundlich . Das war es aber aber bei den letzten Male.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Buffet war ausreichend und sehr ansprechend. Das Hotel liegt angenehm ruhig. Die Verkehrsanbindung ist super. Die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe.

Leider ist es sehr staubig im Zimmer. (Die Wand hinter dem Bettkopfteil, Ränder/Ecken auf dem Boden, Steckdosen") Staub ist für Allergierker ein Problem. (Rote, dicke Augen und Husten)

Preis-Leistung beim Frühstück ist sehr gut. Das Personal ist sehr nett. Das Haus ist sehr ruhig und auch die Gräusche von draussen stören nicht den Schlaf.

Die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Zwischen den Betten und auf den Wandlampen findet sich Staub, Seifenreste und Fingerabdrücke auf Spiegeln.

Die Lage vor Berlin ist gut, wenn man verkehrstechnisch gut angebunden sein möchte. Mit dem Hund kann man hier gut laufen. Sehr freundliches Personal, welches bereitwillig Fragen beantwortet und in keiner Weise genervt erscheint, selbst nicht an Neujahr.

Empfang super nett, bis 0:00 Uhr Rezeption geöffnet. Zimmer sauber, modern und gemütlich, zwar etwas klein, aber alles super gelöst. Ruhige Zimmer nach hinten raus! Frühstück war lecker, duftender Kaffee auf Knopfdruck. Für einen Kurzaufenthalt topi geeignet, für längere Aufenthalte fehlt dann doch der Kleiderschrank.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

kleine Zimmer, Waschbecken im Zimmer, nicht separat, aber, vielleicht auch desswegen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sauber, ruhig aber zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

WLAN im letzten Zimmer des Flures , nicht nutzbar! Die Waschnische ist etwas für Kinder und im Winter ein Bad ohne Heizung?

WLAN im letzten Zimmer des Flures , nicht nutzbar!

Sehr freundliches Personal und ein sehr schönes neuwertiges Hotelzimmer. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sehr funktionell und dadurch sehr gut gestaltet!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Lediglich dass es kein Abendessen gibt ist nicht optimal da es in der unmittelbaren Nähe nur McDonalds und eine Tankstelle gibt.

Für den Preis kann man es nicht besser haben. Betten sehr bequem, allles wirklich sehr sauber und super Frühstück. Trotz der Nähe zur Autobahn sehr ruhig. Ausstattung für den Preis auch überdurchschnittlich (Klimaanlage, Föhn und Fernseher vorhanden).

Da man die Lage im Gewerbegebiet vorher nachlesen und berücksichtigen kann, kann man das hier auch nicht als Nachteil angeben :-)

Recht neues, sauberes einfaches, verkehrsgünstig gelegenes Hotel. Gut für eine Übernachtung auf der Reise. Hotel liegt im Gewerbegebiet, ist aber leise und nicht störend.

Etwas wenige Sitzplätze beim Frühstückbüffet Mit der Sauberkeit der Zimmer nehmen sie es nicht so ganz genau

Gutes Frühstückbüffet Zimmer Gut Empfehlenswert

Leider wurden wir halb sieben durch jemandem vom Personal unsanft geweckt, der einfach in unser Zimmer gestürmt kam. Vermutlich hat da jemand überlesen, dass das Zimmer belegt war. Ich habe mich zu Tode erschreckt und war dann wach. Bisschen schade, weil wir den Abend vorher zu einem runden Geburtstag waren und so nur 3 Stunden geschlafen haben. Außerdem war das Zimmer schlecht warm zu kriegen, draußen waren minus Temperaturen, aber die Heizung scheint irgendwie nicht i.O. gewesen zu sein. Durchs geschlossene Fenster kam auch sehr viel kalte Luft und so war unser Hund auf dem Körbchen morgens ein Eisklotz.

Kleines, aber feines Zimmer. Man hat für einen Kurzaufenthalt alles was man braucht. Auch Frühstück kann man morgens in Anspruch nehmen, haben wir in diesem Fall aber nicht gemacht. Sah von weitem aber auch ganz nett aus. Zu unserem Hund waren alle sehr freundlich und nett. Wir bekamen auch sofort ein Zimmer im Erdgeschoss angeboten, um nicht immer Treppe laufen zu müssen. Bis auf zwei kleine Dinge, ein gute Aufenthalt, wir würden wieder kommen.

Die Matratze war mir etwas zu hart!

Nettes und zuvorkommendes Personal. Mir hat es gut gefallen und man wird für den Preis sicherlich nichts besseres finden.

Leider waren die Parkplätze am Hotel belegt. Das Waschbecken ist direkt im Zimmer und nicht im Bad.

Das Hotel liegt in einem Industriegebiet in Autobahnnähe und ist somit sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück für das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut und die Betten sind angenehm hart. Da die Hotel eigenen Parkplätze belegt waren (viele Monteure), war das Personal sehr bemüht eine Alternative zu finden, was auch geklappt hat.

Die Arbeitsecke war sehr mickrig wenn man da das Laptop aufklappt wird's eng der Hocker war auch sehr unpraktisch und unbequem.

Die Lage war sehr Autobahn nah daher für mich sehr praktisch da ich am nächsten Tag zu einem Termin musste . Der Mitarbeiter war sehr nett und sehr zuvorkommend und recht informativ. Frühstück wurde angeboten habe es aber nicht in Anspruch genommen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

es gab hier einige Animositäten. Hierfür sind nicht immer nur die Untergebenen 'schuld'

ein mündlicher Hinweis hätte gereicht um zu erfahren, dass am Morgen eine DRITTE Rechnung überreicht wird. Diese wird bei Kartenabgabe morgens nicht übergeben sondern ohne Kommentar in die Firma geschickt. Dies erzeugt eine Nachfrage, ob diese zu begleichen sei... nachvollziehbar??? Hierzu gibt es einen Kurzbrief oder wenigstens einen Notizzettel - danke schön!

Asiatische Mitarbeiterin an der Rezeption spricht nicht ausreichend deutsch und versteht deshalb die Kundenwünsche nur schlecht

Sehr kleine Zimmer, kein richtige Bad, nur ordentliche Dusche und Toilette, Offenes Waschbecken im Schlafraum

Beim Check in wurden nebenbei laufend Telefongespräche entgegen genommen, wo darüber gesprochen wurde dass keine Auskunft über Buchungen (bestimmte Personen mit Namen) gegeben werden darf, es aber doch getan wurde. Da fühlten wir uns schon etwas unwohl.

Kleines feines Hotel mit allem Comfort was es für eine Nacht braucht. Das Frühstück war ausreichend und gut, der Service könnte besser sein, die Tische waren für die nächsten schmutzig und nicht neu eingedeckt.

Bequemes Bett, effiziente Einrichtung/Möblierung. Serviceorientiertes Personal. Frühstück für die Hotelkategorie sehr gut, allerdings unbequeme Bestuhlung im Frühstücksraum. WLAN kostenfrei, allerdings nicht verfügbar oder überlastet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Verkehrsgünstige und dennoch sehr ruhige Lage.

Frühstücksraum ein bisschen klein. Mussten ein bisschen warten um einen Platz zu bekommen. Aber das Personal war stets bemüht uns einen Platz zu vermitteln. Ansonsten alles TOP

Das Frühstück ist mit das Beste am Hotel. Natürlich sind die Betten auch sehr komfortabel. Man kann sehr gut darin schlafen, da sehr gemütlich. Gute Autobahnanbindung. Der kleine Snackautomat im Eingangsbereich ist auch eine nette Idee. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe für einen kurzen Aufenthalt.

Die Zimmer zur Autobahn heraus sind kleiner als die Richtung Wald und diesmal hatten wir eines Richtung Autobahn...

Personal sehr nett, alle Wünsche wurden sofort erfüllt!

Parkplatz wegen 3 Lastwagen zu klein, mussten deswegen am späten Abend auf der Rasenfläche vor dem Haus parken

Gute Ausgangslage sowohl für Berlin als auch für Potsdam. Hotel leicht zu finden, trotz Autobahnnähe ruhige Lage.

Für einen längeren Aufenthalt fehlt definitiv der Kleiderschrank. Das Waschbecken außerhalb des Badezimmers ist gewöhnungsbedürftig. Die Möblierung im Frühstücksraum ist ok und soll wahrscheinlich durch fehlende Rückenlehnen ein längeres Verweilen verhindern.

Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, für jeden etwas dabei. Zimmer sauber und zweckmäßig

Das Hotel liegt sehr ruhig und auch die Schalldämmung ins Zimmer ist sehr gut. Gutes Frühstück für 8,50 €. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Alles sauber.

Ich habe nichts zu meckern gehabt!

Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel, Frühstück war richtig gut! Die Zimmer waren für den Preis ordentlich! Würde bestimmt wieder kommen!

Wenn man abends nach 20:00 ankommt, findet man überhaupt keinen Parkplatz. Das Rezeptionspersonal könnte freundlicher sein.

Das Hotel bzw. die Ausstattungen sind ziemlich neu und das Zimmer war sehr sauber. Das Hotel liegt in der Nähe von Autobahn, ist sehr gut für Autofahrer erreichbar.

Die Nasszelle im Schlafbereich fanden wir nicht gut. Auch, dass keinerlei Schrank und nicht einmal ein Kofferboy vorhanden waren und man dadurch gezwungen war, die meisten Dinge im Koffer zu lassen, hat uns nicht gefallen. Auch die Sitzplätze im Frühstücksraum kann man nicht als bequem bezeichen, da man hauptsächlich auf Hockern ohne Lehne sitzt.

Das Frühstücksangebot war ausreichend und der frische Obstsalat lecker! Das Zimmer funktionell eingerichtet mit einem sehr bequemen Bett.

Das Doppelbett ist mit 1,40m Breite zu schmal. Das Waschbecken ist ungünstig: Wasser läuft nicht richtig ab. Frühstück recht teuer. Kein Fitnessraum.

Sauberkeit.

Die Türen zum Flur sind leider nicht schalldicht. Wir wurden mehrfach in der Nacht von anderen Hotelgästen geweckt.

Das Bett war bequem, die Fenster schalldicht isoliert. Die Frühstücksauswahl war gut. Durch die Lage an der Autobahn ist zum Beispiel die Messe Berlin einfach und schnell zu erreichen.

---

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis! Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe, man kommt schnell zur S-Bahnstation Wannsee.

Der Parkplatz war abends immer belegt, man konnte aber vor dem Hotel auf dem Grünstreifen (sicher verboten) parken. Die Zimmer sind klein mit wenig Ablagemöglichkeit (keine Schränke, wenig Haken)

Das günstige Frühstück ist sehr üppig mit viel Auswahl und guten Kaffee. Räder können in einen Schuppen eingesperrt werden. Die Zimmer sind modern und sauber. Ruhige Lage.

Betten recht hart, fast unbequem. Waschbecken im Zimmer und in einer sehr engen Nische. Ungenügende Anzahl von Kleiderbügeln (2), kaum ausreichende Ablagen für Kleidung, kein geschlossener Schrank vorhanden. Keine nutzbare Kofferablage vorhanden. Frühstücksraum bei voller Besetzung recht laut mit recht einfachen Sitzgelegenheiten.

Moderne Einrichtung, ruhige Lage

Sauberkeit, viele kleine unsaubere Stellen im Bad; auf den ersten Blick einigermaßen sauber. Beim Fernsehen ging nur das Bild, aber nicht der Ton ( nur Piepgeräusch).

Hätte erwartet dass die Hotelführung versucht das Zimmer weiter zu verkaufen oder eine Gutschrift erfolgt. Dazu war 1 Monat Zeit.

Ganz schlechte Hotelführung. Wegen schwerer Krankheit konnte ich das Hotel nicht nutzen. Das Hotel wurde 1 Monat vor Fälligkeit informiert. Zimmer stand 2 Tage leer. Die Geschäftsführung war nicht bereit die Buchung in irgendeiner Form umzuschreiben. So verfiel die bezahlte Unterkunft. Ganz schlechter Stil.

Die Ausstattung ist generell auf jüngere Gäste zugeschnitten. Das Bad ist etwas eng.

Gutes Frühstück, bequemes Bett, ruhiges Zimmer mit Ausblick ins Grüne.

Es wird mit Klimaanlage geworben, aber sie ließ sich nicht einschalten und obwohl es sehr kalt war, wurde uns mitgeteilt, dass die Heizung auch erst ab dem nächsten Tag angeschaltet wird. Wir mussten uns mit dem Fön helfen, um wenigstens etwas Wärme in das Zimmer zu bekommen.

Recht kleine Zimmer dafür aber pfiffige Detaillösungen für Garderobe etc. . Einrichtung sehr ansprechend.

Sauberkeit in der Dusche

Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. Das Zimmer war sehr ruhig, auch auf dem Gang hörte man niemanden. Das Bett war genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich.

Das Zimmer ist sehr karg eingerichtet. Kein Kasten, kein Safe, kein Kühlschrank, kein WC im Erdgeschoss. Eine Dame an der Rezeption war nicht gerade auskunftswillig und gab nur knappe Antworten, eine andere war wiederum bemüht. Der Frühstücksraum ist sehr klein und zum sitzen sehr eng.

Die Lage des Hotels gleich an der Autobahn. Das Frühstück war ausreichend und gut.