Bewertungen für Dresdner Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Äußere Oybiner Straße 9 / 12, 02763 Zittau, Deutschland

Nr. 1 von 8 Hotels in Zittau

Seltsame Energiespar-Spiegelleuchte im Bad sollte besser ausgetauscht werden. Muss lange "vorglühen" und macht nicht richtig hell. Das nichtdeutsche Personal hat noch "Potential" nach oben, z.B. wenn man die Gäste nicht versteht, sollte man lieber fragen als etwas falsches zu bringen oder wenn man sich 3 verschiedene Getränke nicht merken kann, sollte man den klassischen Notizblock zu Hilfe nehmen.

Landgasthof mit guter gutbürgerlicher Küche in Nähe zur Altstadt. Zimmer mit moderner Ausstattung (z.B. Flachbild-TV, WLAN, Tablet, Toilettendeckel mit Absenkdämpfung). Abendessen und Frühstück im Biergarten möglich. Parkplätze direkt vor der Tür.

Das Abendessen im gemütlichen Garten war herrlich und ist zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr lecker. Der Aufenthalt ist zu empfehlen.

Da gab es nichts !!!

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das Personal sehr Freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sauber und von der Größe ausreichend. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen !!!

Das Wasser hat sehr lange gebraucht um warm zu werden.

Das Frühstück ist vielfältig und lecker. Besonders schön fand ich die kleinen Kosmetikartikel wie Wattestäbchen und Nagelfeile.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Sollten wir wieder einmal Zittau besuchen, werden wir auf jeden Fall dort wieder absteigen!

Sind jeden Abend im hauseigenen Restaurant eingekehrt. Essen ist dort sehr gut. Auch unser gebuchtes Zimmer übertraf unseren Erwartungen.

großes Zimmer und sehr leckeres Essen. Wir waren dreimal im Restaurant Essen, was wir normalerweise nie machen, aber die Küche hat wirklich überzeugt!

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

das Badezimmer war viel zu eng !! mit Kindern geht dieses Zimmer nicht, auch keine Ablagemöglichkeit. Die Größe des Zimmers war prima .

Das Frühstück war ausreichend und sehr gut, es wurde auch an kleine Osterüberraschungen gedacht, sehr aufmerksam. Das Personal war sehr sehr gut Danke

Angenehme Zimmer mit ausführlichen Informationen auf dem hauseigenen Tablet. Das findet man in dieser Form noch sehr selten. Hier wird wirklich mitgedacht um dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das hauseigene Restaurant "Scholek" sollte man besuchen. Das Frühstück ist vielfältig und es fehlt an nichts. Alles in allem eine top Preis-Leistung!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Bad nur für "normal grosse" Menschen konstruiert...

Sehr gute Küche, Nettes Personal, USB- Steckdosen!! Tablet für Gäste, modern eingerichtetes BAD

War alles Super

Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Tolle Ausstattung, Super Lage, kostenfreier Parkplatz, freundliches Personal, leckeres Frühstück, ausgezeichnete Speisen- und Getränkekarte

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

- mit Paketen vollgestellter Empfangsbereich - wir erhielten einen Getränkegutschein für ein Bier. Da wir keine Biertrinker sind, wollten wir den Gutschein umtauschen, z. B. 1 Wasser, das war leider nicht möglich.

Frühstück hervorragend mit regionalen Angeboten. Im Hotel befindliches Restaurant super lecker, tollen Preisl-Leistungs-Verhältnis. Mit vorhandenem Equipment schöne, moderne Zimmer geschaffen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Hotel hat zwar nur drei Sterne, aber hier kann man von gehobenen 3 Sternen reden. Das Zimmer ist einfach nur hübsch, modern, geschmackvoll , zeitlos und praktisch eingerichtet. Das Badezimmer ist ein Traum gewesen. Es war groß und hatte sogar eine große Dusch/Badewanne und ein Fenster. Im gesamten Hotel ist das Personal nett und freundlich, alles ist sauber und ordentlich. Hier haben wir uns gleich wie zu Hause gefühlt. Abends kann man wunderbar im Hotelrestaurant Scholek essen gehen bei schönem Ambiente. Für den typischen Touristen liegt auch unglaublich viel Material und Informationen am Rezeptionsbereich aus, sodass jeder definitiv etwas für sich findet. Nur 10 Gehminuten vom alten Stadtkern entfernt und ruhig gelegen für ruhige Nächte. Dabei ist auch das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar gut. Je nachdem Kann man mit und ohne Frühstück buchen. Ich empfehle hier das vielfältige und üppige Frühstück zu genießen. Rund um war dies ein sehr schöner Aufenthalt in einer tollen Unterkunft in der wir gerne wieder Übernachten.

Das Bad war einfach zu klein. Der "Vorraum" im Zimmer für zwei zu winzig und der Spiegel darin an der falschen Wandseite.

Die Ausstattung des Zimmers war ansprechend. Das Frühstück sehr gut. Das Teeangebot auch.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Essen generell und das Angebot des Frühstücksbuffett waren Spitze. In diesem Haus hat man die Liebe zum Detail gesehen, das Restaurant war wohlwollend, das Ambiente im Haus Gemütlichkeit. Wir haben es sehr genossen, Gast in diesem Haus zu sein. Zittau kann man von diesem Hotel sehr schnell und fußläufig erkunden.

Leicht zu finden mit direkter Zufahrt aus einem Kreisverkehr. Schnell, umkomplizierter Check-in. Sehr gutes Frühstücksbüffet habe sogar noch einen externen Gast extra dazu geladen. Bett hatte, für mich, eine zu weiche Matratze , aber kein Kritikpunkt, jeder auf seine Weise. Alles sauber, schönes Bad, WLAN habe ich leider nicht genutzt deswegen keine Bewertung von mir.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das beim Frühstück, der Aufschnitt zum Beispiel nicht hinter Glas (Spuckschutz) geschützt war. Eingangsbereich wirkt unstrukturiert, unruhig aufgrund des großen Prospekt- und Bücherangebotes für die Gäste. Draußen vor dem Eingang quollen die Aschenbecher über und wurden über mehrere Tage nicht entleert.

Das Frühstücksangebot war umfassend und lies eigentlich keine Wünsche offen. Zimmer war ordentlich und groß. Auch sehr ruhig. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal !

Leider hatten wir das Zimmer mit dem sehr nahe am Fenster stehenden nächsten Haus; das Fenster in Richtung Grün nur sehr klein - aber wir waren ja meist unterwegs. Probleme hatte ich mit dem Kopfkissen (zu dick , zu fest und auch noch mit synthetischem Material gefüllt... Ich brauche Daunen oder zumindest Federn... Aber ich habe auch nicht versucht, etwas anderes zu bekommen. Meine Tochter hatte etwas Kuschliges mit.

Frühstück lecker, Service angenehm, auch alles andere Wichtige bestens! Angenehm auch der nette Fahrrad-Verleih nebenan!

Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und für jedermann ist was dabei. Wenn ich wieder in der Nähe bin würde ich dort wieder einchecken.

Dürftige Beleuchtung. Hotel sollte vornehm wirken, aber eher schlichtes Material (Wände, Böden) verwendet. Auch im Restaurant: sollte vornehm wirken, war aber nichts besonderes.

Großes Zimmer.

Beleuchtung in Zimmer und speziell im Bad könnte heller sein Beim Frühstück wären für Müslifans Körner und frisches, geschnittenes Obst (gab es hier früher) super! Qualität der Säfte könnte auch besser sein (allerdings darf man bei einem Frühstückspreis von EUR 5,00 keine zu hohe Erwartungen haben)

Super Preis-Leistung-Verhältnis! Hatte das Glück eines Up-Grades! Vielen Dank dafür! Der Garten mit Liegen und Terrassenplätze sind super schön geworden!

Ausstattung war schon recht abgewohnt.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal äußerst freundlich. Habe mein Ladekabel im Zimmer bei der Abreise vergessen und es wurde mir mit der Post zugesendet. Vielen Dank.

Ich hatte mein Zimmer zur Straße hin. mit offenem Fenster schlafen geht also nur, wenn man nicht allzu geräuschempfindlich ist. Für mich war es okay.

Super Frühstück, sehr netter Empfang, prima Abendessen, klasse Service-Ideen. Was will man mehr!

Sehr gut geführter Familienbetrieb. Ausgezeichnetes Essen im Restaurant. Schöner Biergarten mit tollem Baumbestand . Sehr gutes Frühstück. Zum Oder-Neisse Radweg nur wenige Minuten .

die Zimmer zur Straße raus, sind durch den Verkehr laut, da wir im Sommer bei offenem Fenster schlafen, wurden wir dadurch geweckt.

Sehr reichhaltiges, leckeres Frühstück, Personal sehr zuvorkommend, nett u. Freundlich

NICHTS....ALLES SUPER !

Das Hotel hat alles was man sich wünscht, nettes Personal, eine Fahrradgarage,ein tolles Restaurant. Zimmer sind überdimensional groß...ganz toll !! Alles in Allem ..ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.

Der Kaffee war allerdings nicht so unser Geschmack, aber man muss abwägen, wir haben zu Hause einen sehr teuren Kaffeeautomaten und nutzen auch die Kaffeebohne von unserer priv. Kaffeerösterei. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Also liebe Leser, Das Essen war wirklich außergewöhnlich, die Jungen Geschäftsleute haben eine dt. Küche mal ganz anders interpretiert und etwas ganz leckeres daraus gemacht. Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich aber auch nicht zu überladen, sehr sehr gut durchdacht. Die Betten sind sehr bequem auch die Aufbettung für das Kind top ganz selten so etwas genutzt. Endlich mal ein Hotel was wirklich sehr sauber ist. Auch der Außenbereich sehr schön gestaltet, Ein Garten der zum ausspannen geeignet ist, mitten in der Stadt und so ruhig, Wahnsinn. Danke dafür.

Wir sind mit dem Fahrrad angereist und wir wurden beim Check-in schon auf die abschließbare Garage hingewiesen. Super. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und man fühlte sich direkt willkommen. Abends haben wir auch hier gegessen. Es war sehr lecker. Es besteht eine sehr leckere Cooperation mit dem Zittauer Senfladen. Eine tolle und erfrischende Idee war die Senfladenbowle. Es gab sie mit verschiedenen Likören von besagtem Senfladen, Früchten und Sekt. Super! Wir kommen gerne wieder.

nichts.

Ruhige Lage des Hotels mit super Ausstattung. Leckeres Frühstücksbuffet. Nettes Personal. Begrüßungsbier im Hotelgarten war eine ganz tolle Geste. Unterstellmöglichkeit für Fahrräder.

Die Toilettenpapierhalterung in Zimmer 3 passte nicht zur guten Ausstattung des Zimmers.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und das Haus verfügt über eine ausgezeichnete Küche.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Etwas beengte Parksituation .

Das Hotel ist sehr gut gelegen . Die Umgebung ist sehr gut zu Fuß erreichbar . In die Stadt ist es nicht weit . Öffentliche Verkehrsmittel sind bequem zu erreichen. Das Zimmer war ruhig gelegen . Das Personal war immer freundlich u. hilfsbereit .

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Es gab nichts zu bemängeln....

Wir hatten zwei wunderbare Tage im Hotel Dresdner Hof. Es hat alles gepasst und wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig, so dass man den Tag gut beginnen kann. Das Essen im Restaurant lässt keine Wünsche offen.

Es war alles perfekt in dieser Unterkunft wirklich weiterzuempfehlen das Personal sehr freundlich das Essen perfekt die Zimmer top Parkplatz vor der Türe WLAN gratis selten so eine tolle Unterkunft gesehen

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Familienzimmer war sehr sehr klein. Im Bad konnte man sich kaum zu zweit aufhalten.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut. Das Restaurant im Hotel ist auch sehr empfehlenswert. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Das Hotel ist immer eine sehr gute Adresse für Zittau. Die Lage stimmt. Preis/ Leistung ist o.k. Habe wie immer ein sauberes, freundliches überschaubares Hotel mit nettem Zimmer vorgefunden. Es hat alles gepasst und an Nichts gefehlt. Sehr empfehlenswert!

Die Kopfkissen waren große, zu gut gefüllte Klumpen. Das hat man leider sehr oft in Hotels. Tut dem Gesamturteil jedoch keinen Abbruch.

Hervorragendes Restaurant mit kleiner aber erlesener Speisekarte. Freundliches Personal. Gutes Frühstück, sauberes und gemütliches Zimmer.

Wetter war leider durchwachsen, wie im gesamten Sachsen.

Personal/Atmosphäre im Hotel sehr freundlich, hilfsbereit und familiär. Frühstück überaus reichlich, frisch und vielfältig. Verhältnis von Preis / Leistung, klar für den Gast. Für Stadtbummel, Auflüge nach Jonsdorf zu den Schmetterlingen, oder nach Liberec auf den Jested, beim nächsten Besuch wird mehr Zeit eingeplant.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Es gibt nicht zu beanstanden

Das Frühstück war super lecker. Personal sehr freundlich. AbendEssen im Restaurant sehr reichlich und lecker sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Zimmer im Erdgeschoß war bei dem starkem Frost im Januar etwas fußkalt.

Elegantes Hotel, Preis & Leistung absolut angemessen, hundefreundlich, excellente Küche, geschmackvolle Ausstattung und angenehm freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Da fällt uns wirklich nichts ein.

Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren sehr gut und zweckmäßig eingerichtet. Es fehlte an nichts. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Ein NOGO war die Bedienung im Restaurant. Völlig gelangweilt und unmotiviert. Wir haben uns kaum getraut was zu Essen zu bestellen. Leider hat dies unseren sonstigen Eindruck von den Menschen in der Tourismusbranche der Oberlausitz bestätigt- wenig gastfreundliches Völkchen.

Das Zimmer war groß und sehr ruhig. Der Rezeptionist war beim Check in/out freundlich und kompetent. Frühstück reichlich.

Im Restaurant würde ich mir etwas Landesübliches wünschen,außer Soljanka,was nicht heißt, das die Küche schlecht War. Es War alles gut was wir gegessen haben. Sonst alles okay.

Frühstück alles gut

Das Zimmer lag ebenerdig mit Ausblick auf das wenig entfernte Nachbargebäude. Die Geräuschdämmung zum Flur hätte besser sein können. Der Abstand der Betten zur Wand war sehr eng.

Frühstück ausreichend, aber für Personen die oft verreisen, wahrlich nichts Besonderes.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet mit Liebe zum Detail. Sehr sauber und freundliches Personal. Das Frühstück im Hoteleigenen Restaurant war üppig und ausgewogen. Die historischen Fotos aus der Zittauer Altstadt in den Fluren des Hotels sind sehr interessant, v.a. wenn man die heutigen Orte kennt. Ich hatte bereits meine Familie dort mal untergebracht und die waren auch sehr begeistert. Jetzt bin ich selbst mal in den Genuss gekommen. Ich war nur einen Tag dort, hätte aber gut noch ein paar bleiben können. Immer wieder gerne!

Wünschenswert wäre gewesen, dass das jeweils angebotene Tagesgericht auch nach 18.30 Uhr noch verfügbar gewesen wäre. Oder wenigstens die entsprechende Ankündigungstafel entfernt worden wäre. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Unser Zimmer war sehr schön und groß und auch das Bad überzeugte durch ungewöhnliche Elemente, Aufteilung, Ausstattung und Größe. Außerdem lag das Bad an der Außenwand und hatte somit ein Fenster. Die Außenanlagen luden zum Verweilen ein.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Hierzu gibt es nichts zu berichten. Auch meine anderen Mitreisenden hatten nichts zu beanstanden.

Ich war das zweite Mal zu Gast in diesem Hotel. Das Essen war wieder insgesamt sehr gut. Angenehm war auch die Hilfsbereitschaft des Personals, die uns bei unseren kleinen Reiseproblemen unterstützte. Bis in die Altstadt ist es auch nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Das Treppenhaus (Teppichboden) steht im Widerspruch zu den gepflegten Zimmern. Auch ist der Blick aus den Zimmern nach hinten, die Zimmer sind zwar besonders ruhig, ist aber nicht besonders erfreulich. Der hintere Hof wirkt unaufgeräumt und wenig ansprechend.

Das Hotel liegt nicht im historischen Stadtkern, dieser ist jedoch fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen. Die Lage ist relativ ruhig und umgeben von vielen Bäumen. Besonders nett ist es, auf der Außenterrasse zu sitzen. Die Zimmer sind großzügig und bestens ausgestattet.Das Zimmer war auch sehr sauber und gepflegt. Sehr zu loben ist auch die gute Küche. Die Speisekarte ist zwar relativ klein, was jedoch dann auf dem Teller kommt, ist sorgfältig zubereitet und schmeckt sehr gut. Sehr nett war auch der Empfang durch Frau Scholz. Das besonders gute Frühstück ist eine extra Erwähnung wert.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Gutes Frühstück, saubere und moderne Zimmer, kostenloses WLAN und Sky auf den Zimmern, freundliches Personal, ruhige Lage und trotzdem zentral gelegen, was will man mehr?! Top!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Geräuschpegel bei offenem Fenster in der Nacht von angrenzenden Betrieben!!!

Grosses gemütliches Zimmer und Bad mit Dusche!! Gutes Frühstück und geschmackvolle Gestalttung des Restaurants/Frühstücksraumes!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Ein sehr gutes Hotel in bester Lage. Obwohl wir erst nach 21.00 Uhr ankamen, konnten wir noch im Garten ausgezeichnet zu Abend essen. Unsere Räder waren sicher untergebracht. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Sehr viel Trubel während des Frühstücks, Tischservice nicht ausreichend, auffüllen von Büffet zu langsam,

Frühstück war ausreichend, Zimmer gut, Matrazenqualität gut

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Morgendliche, 05:10 Uhr, Unterhaltung des Servicepersonals unter unseren Fenster

Nettes Personal, super Frühstück

Top-Preis-Leistung!

Die Matratze war mir zu weich

Gutes Frühstücksangebot

ein sehr schönes Hotel, sehr gute Lage, tolles Frühstück!

Nichts auszuaetzen

Preisleistunsverhältnis, Lage und Ausstattung und leckere Frühstück

Es ist nichts besonderes, aber für den Preis vollkommen in Ordnung.

Die Lage ist gut. In die Innenstadt kann man bequem zu Fuß gehen.

gute und vielfältige Auswahl beim Frühstück - Restaurant

Lichtverhältnisse im Bad;

Man hat sich an mich erinnert. Und hat mir ein entsprechendes Zimmer gegeben. Hemd wurde auch ohne Probleme gereinigt. Danke

Tolles Frühstück, sehr freundliches Personal.

-Kopfkissen wenig knautschbar (etwas hart)

- gemütlich gestaltetes Bad - Schön gestaltetes Zimmer - Terasse/Wintergarten vom Restaurant

Bad ziemlich klein und eng

Nettes kleines Hotel in zentraler Lage

Eigentlich nichts

Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Tolle Zimmerausstattung. Ausreichend Parkmöglichkeiten. Sehr sehr nettes Personal.

kann nichts aussetzen

Das Frühstück war reichlich und hat gut geschmeckt, die Auswahl war groß. Das Personal war aufmerksam und freundlich.

es war alles gut bis sehr gut, besonders die guten Parkmöglichkeiten direkt am Hotel

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Schöne Lage, tolles Haus, Auto steht sicher und ein ganz schönes Zimmer 109 ;-) Vorallem die Dusche :) Freundliches Personal - rundum zufrieden!

Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war einfach fabelhaft.

Frühstück und Restaurant sehr gut

Ausblick aus den Zimmer

Frühstück war super und das Personal ist sehr freundlich

Urlaub zu kurz

kühle Zimmer als wir es bezogen roch es nach Rauch

Ruhe

Sehr leckeres Frühstück. Es wurde im Hotel auf Details u. anspruchsvolle Raumgestaltung geachtet. Wir fühlten uns sehr wohl.

das zusammenarbeiten von Booking.com

war soweit i.o.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das große Zimmer und Bad hat uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Wir vermissten die angenehme Ambientebeleuchtung im Bad, welche uns beim vorherigen Aufenthalt sehr gut gefiel.