Bewertungen für Eastern & Western Comfort Hostelboat

Nr. 20 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Mal was anderes
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Ich hätte es geschätzt, wenn ich im Voraus über die Party in der Lounge direkt über meiner Kabine informiert worden wäre..... Frühstück erst ab 8:30

Eine originelle Unterkunft. Gute Reaktion des Hotels, nachdem ich nach einer schlaflosen Nacht (wegen Party auf dem Schiff über meiner Kabine) früher abgereist bin.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ungewöhnliche Unterkunft mit ein paar Ecken und Kanten, aber so ist eben Berlin.
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Es gibt Mittwochs und Freitags ein regelmäßiges Event, das bis spät am Abend geht und recht laut sein kann. Das Hotel hat angeboten, die Musik leiser zu drehen wenn es stört, aber wir haben dies nicht in Anspruch genommen. Die Betten sind breit genug, aber die Matratzen sind sehr unbequem.

Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, und es gibt kostenlos Kaffee und Tee am Morgen. Wer kein Frühstück braucht, ist hiermit gut bedient. Die Zimmer sind witzig, und nicht zu klein. Die vielen Außensitzmöglichkeiten sind wunderbar. Es sind viele internationale Gäste da, und man kann schnell ins Gespräch kommen. Das Hotel bemüht sich um klimaneutralen Betrieb, so weit möglich. Wir konnten bereits recht früh einchecken.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Für die Nacht aushaltbar und morgens schnell raus
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, das Bett in 1,2m Höhe, das nirgendwo ausgeschrieben war, dass Bettwäsche nicht im Preis enthalten ist und zusätzlich. 5€ kostet Die Kabine war als Zimmer für 2 ausgeschrieben, es war aber höchstens ein 110cm breites Bett und insgesamt 3qm^2 großer Raum.

Umweltbewusstsein

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit!
    • Dreibett-Kabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Kein Bier im Getränkeautomat!

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Es war alles vorhanden was man von einem Hostel auf der Spree erwartet! Das Schiff ist zwar nicht mehr das jüngste, aber gerade das macht es meiner Meinung nach aus! Super Zentral zwischen Friedrichshain und Kreuzberg gelegen direkt an der East Side Gallery gelegen. Super geeignet für junge und jung gebliebe Leute... Ein Bett auf der Spree....besser gehts nicht 😃

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Originelle Unterkunft für unkomplizierte Leute

Übernachtung auf einem Boot, mitten in Berlin, das ist was Besonderes. Kabinen und Bad waren sehr sauber, alles hat gepasst. Uns hat es sehr gut gefallen, man sollte allerdings nicht lärmemfpindlich sein. Nettes Personal, Frühstück ok.

Lage top, aber Preis/Leistung stimmt nicht.
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Preis/Leistung stimmt nicht. Wenn ich für 80€ die Nacht dort übernachte will ich nicht noch mein eigenes Bett beziehen müssen. Und dann noch 8€ pro Person für das Frühstück extra verlangen...

Lage top.

Jederzeit wieder....
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Das die Bar am Abend für Gäste geschlossen war , wegen einer privaten Feier ..... wir wurden zwar per Mail darüber informiert und hatten eigene Getränke mitgenommen , aber ich glaube das andere Gäste gern noch einen Drink genommen hätten . Ansonsten aber ein guter Aufenthalt .

Wir waren nur für eine Nacht da , um ein Konzert zu besuchen .....die nahe gelegene Mercedes Benz Arena ist in ungefähr ca 10 Minuten zu erreichen .....Die direkte Lage an der Spree ist natürlich super und abends kann man auf dem Schiff gut draußen sitzen . Das Frühstück fand ich ausreichend , was ich gut fand , alles ohne Plastikverpackungen .....und natürlich der Blick auf die Spree . Das Personal war sehr freundlich .

Die Lage und das Ambiente sind grosse Klasse.
    • Kabine für 3 Personen - 2. Klasse - East Comfort Ship

Beim Frühstücks Cafe ist noch deutlich Luft nach oben!

Die Lage und das Ambiente sind grosse Klasse. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Crew ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit.
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Crew ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Die Lage ist top, wenn man ruhig schlafen möchte, muss man in den Wald gehen...ansonsten ist von dort aus alles super zu erreichen. Tip! Zur Wasserseite ist es etwas ruhiger!

Schöner Kurzurlaub für günstigen Preis
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Das Hostel ist direkt an der Oberbaumbrücke, also super gelegen! U-Bahn und S-Bahn sowie Cafés und Restaurants sind in der direkten Umgebung. Besonders gut hat und gefallen, dass es kostenlosen Kaffee morgens gab, auch wenn man kein Frühstück gebucht hat.

Es war leider nicht so schön .
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

die Betten waren viel hoch ,man musste jedes mal ins Bett springen , auch war kein Spiegel in Kajüte sowie vielleicht ein kleiner Tisch wäre auch schön gewesen , laut Booking.com wo ich gebucht hatte sollte das Frühstück 6,-Euro kosten auch draußen vor Unterkunft im Schaukasten stand 6,- Euro nur drin an Rezeption stand 8,- Euro was auch vom Personal bestätigt wurde. Das ist schon heftig solche Preisunterschiede.

-die Lage war schön -Duschen und WC waren in Ordnung

Die Lage des Hostels war absolut perfekt, besonders die...
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Die Lage des Hostels war absolut perfekt, besonders die Aussicht aus der Kabine auf die Spree war einfach toll. Für den Preis einfach unschlagbar. Gerne wieder !

Geniale Idee zum Übernachten.
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Das Bett in der Schlafkoje lag bei mir auf Brusthöhe, bei einer Körpergröße von 167cm. Da je nach Alter oder Müdigkeit hoch zu kommen ist ohne angebaute Leiter sehr Mühsam.

Die Bettmatratze war sehr bequem. Der Ausblick auf die Spree ein Traum. Hindurch das Bullauge das fließende Wasser sehen auf Schafthöhe, einfach nur ein Traum. Das Personal ist super super nett.

Tolle Lage, spitzen Ausblick, freundliches Personal. Zimmer mit Sicht auf Spree und Oberbaumbrücke
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Tolle Lage, spitzen Ausblick, freundliches Personal. Insgesamt ein wirklich gelungenes Erlebnis. Zimmer mit Aussicht auf Spree und Oberbaumbrücke. Direkt in Friedrichshain in der Nähe von RAW und Warschauer Platz. Besonders zu empfehlen ein Zimmer mit Blick auf die Spree zu buchen und der Sundowner in der Bar mit tollem Blick und gelegentlichen Events. Nur wenige Meter zur Mercedes-Benz-Arena.

perfekt für kurztrips, aber auch längere aufenthalte!
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

die parkplatzlage da ist katastrophal, weil das boot direkt an der eastsidegallery liegt. das heisst, touris, touris, touris mit bussen und autos. ich bin ne stunde auf der mühlenstr. gekreiselt und bin dann doch ins mercedes-benz-parkhaus gefahren. das kostet dann allerdings pro tag 30,-, aber irgendwo muss man sein vehikel ja lassen.

super zuvorkommendes personal, super sauber alles und extrem bequeme betten. frühstück war reichlich und alles da, was man so braucht. es wurde auch laufend alles nachgefüllt.

Mal etwas anderes
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Die Kabinen sind recht klein und das Bett auf ca 1,2m Höhe... leider sind die Matratzen sehr dünn und der als Lattenrost fungiert ein unbewegliches Stahlgitter. D.h. wenn man etwas zu schwer ist, ist es vorbei mit der Gemütlichkeit.

Die Lage war für meine Zwecke genial und die Tatsache auf einem Boot zu sein gibt ein besonderes Gefühl. Die gemeinsamen Duschen sind sauber und funktionieren gut. Auch das Energiekonzept des ganzen Hostels ist unterstützungswert.

Wir kommen wieder!
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Ok, WLAN war etwas schwach, mindert aber die Bewertung nicht.

Das Zimmer war größer als erwartet. Das Personal war extrem professionell und freundlich.

Einfach ein toller Kurztrip
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Das Hostel hat einen Charme wie ich es selten gefühlt habe bei einer Unterkunft. Das Personal ist sehr freundlich und interessiert. Das Ansprechen mit dem Vornamen finde ich klasse. Das Frühstück ist recht einfach aber es war sehr viel zum Essen da und von allem etwas ( Wurst, Käse,Marmeladen, div. Müsli usw.). Ich bin traurig, dass es nur eine Nacht war. Aber wir fahren wieder hin dann mit unseren Söhnen. Auch sie sollen es mal erleben...

Die Lage ist super, das Personal Top, man kann super auf den...
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Der Preis für das Frühstück ist etwas hoch gegriffen, für 8€ könnte man da noch etwas aufstocken.

Die Lage ist super, das Personal Top, man kann super auf den Decks sitzen und es sich bei einem Cocktail gut gehen lassen.

Super netter Empfang durch eine französische Dame.
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Preis Leistung passt echt nicht für die Mini Zimmer, die echt mal eine Aufhübschung vertragen könnten. Aber man zahlt halt die Lage

Super netter Empfang durch eine französische Dame. Freundlicher geht es nicht. Bäder werden ständig gesäubert. Die Lage ist natürlich super. Schneller Zugang zu zwei Kiezen und BVG.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Coole Location, witzige Ausstattung.
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Keiner konnte/wollte mir eine Rechnung ausstellen "Keine Ahnung, Kollege ist nicht da". Frühstück ab 8:30 Uhr war für uns unpassend.

Coole Location, witzige Ausstattung. Ideal für Rucksacktouristen.

Super Lage für Besucher der Mercedes-Benz Arena, allerdings sehr teuer und nicht wirklich schön.
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Unfreundliche Mitarbeiter, Nachtruhe wurde nicht wirklich eingehalten, Betten lagen richtig durch (war fast wie auf einer Hängematte), uns war bewusst das es kein Luxus Hotel ist aber 85€ für die Kabine waren schon wirklich heftig.

Außer der Lage gab es leider wirklich nichts positives.

Tolle Lage einer individuellen Unterkunft
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Eigentlich kann ich gar nicht sagen, was mir nicht gefallen hätte. Wir hatten ein günstigeres Zimmer, was dann natürlich auch etwas kleiner und von der Ausstattung einfacher war. Aber auf meine Frage nach nem Föhn hab ich umsonst einen ausleihen können!

Super schön auf dem Schiff mitten in Berlin. War von der Lautstärke super in Ordnung! Das Personal war auch sehr freundlich.

Tolles Erlebnis!!!
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Aufenthalt war zu kurz))), wird aber nächstes Mal besser.

Beste Lage, unkomplizierte und freundliche Crew, die ideale Unterkunft für Touristen, die Wert auf Individualität und Freiheit legen.

Die frischen Brötchen zum Frühstück, das Personal, die...
    • Dreibett-Kabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Die Sauberkeit in den Gemeinschaftenstoiletten war teilweise nicht tragbar aber das hängt natürlich auch von den Gästen ab, nur wäre es dort zu empfehlen, das öfters kontrolliert wird. Und der Kaffee war kalt. Ein Frühstücksei wäre noch klasse gewesen.

Die frischen Brötchen zum Frühstück, das Personal, die Lounge mit Blick auf die Spree und die Lage. Abenteuerlustig und es ist einfach mal was außergewöhnliches. Das nächste Mal definitiv im Zimmer mit eigenen Bad...dann ist es perfekt für mich.

Für nen Kurztrip für Wasserratten gut geeignet, keine hohen Ansprüche stellen!
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Nicht alle Zimmer haben ein Bad dabei, teilw. sind Toiletten von Dusche getrennt und gemeinsam zu nutzen. Das Frühstück war so einfach, dass ich gern woanders mehr für was ordentliches bezahlt habe. Man darf den Türcode nicht verlieren/vergessen!!

Die Lage ist schon erstklassig direkt an der Oberbaumer Brücke - ehem. Niemandsland+Grenze! Alles sehr entspannt und international, viel junges Volk. Dennoch nicht zu lebhaft - ausser in der Bar ;-) Und direkt auf der Spree gelegen :)

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Ein angenehmer Aufenthalt für eine Nacht, aber eher für Backpacker bzw. Leute ohne Auto geeignet.
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Ein Parkplatz war schwer zu finden und man mußte danach weit zum Hotel laufen. Allerdings war die U-bahnstation nicht weit und es ist recht zentral gelegen.

Freundliches Personal

Außergewöhnliche Unterkunft mit sehr freundlichem Personal
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Die Chance ist 50:50 - Blick leider nicht über die Spree sondern auf das Ufer mit zahlreichen Touristen, die einem direkt ins Zimmer schauen.

Außergewöhnliche Unterkunft mit sehr freundlichem Personal

Tolle Unterkunft im Oststil.
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Eine tolle Unterkunft, für alle, die auf Luxus verzichten können, um dafür aber sehr zentral gelegen viel zu erleben. Die Übernachtung war einzigartig, das Geplätscher der Spree und die quakenden Enten haben diese spezielle Nacht abgerundet. Wir kommen sicher wieder.😊

Hat sich gelohnt!
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Wlan-Verbindung war in meinem Zimmer unter Deck ziemlich schlecht. Etwas frustrierend; aber das Personal war zuvorkommend und im Frühstücksraum ging die Verbindung dann

Ich hatte Glück und ein Zimmer mit super Ausblick auf den Fluss. Erstaunlich geräumiges Zimmer für ein Schiff, nur mein kleines Bad war erwartungsgemäß eng. Sehr freundliches Personal, super Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück. Und die Boots-Atmosphäre mit liebevoller Deko toppt sowieso alles

Darts in Berlin klasse Unterkunft naja
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Man musste die Betten selber beziehen und abziehen man müsste die Fenster zu hängen da sie sonst zu frieren. Und saubere Matratzen sind auch etwas anderes

Es war nicht weit von der Mercedes Benz Arena wdg

Für ein paar Tage in Berlin, wirklich ein besonderer Ort zum entspannen.
    • Dreibett-Kabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Preis/Leistungsverhältnis stehen in keinem Verhältnis Besonders das Buffet beim Frühstück lässt seeehr zu wünschen übrig.

Freundliches Personal Super Lage

Super ruhige Lage und perfekte Entfernung zur Mercedes Benz...
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Hatten leider ein Zimmer, welches keinen Ausblick zum Wasser hatte. Diese sind bereit sehr lange im Voraus ausgebucht.

Super ruhige Lage und perfekte Entfernung zur Mercedes Benz Arena. Alles war schön sauber und die Betten waren echt bequem.

Überteuert, Spartanisch und schmutzig und Geld müssen Sie in Voraus bezahlen. KATZE IM SACK!!!!!!
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Für 85-€ Doppelbett Zimmer mit Frühstück, was nicht 2 Sterne verdient. Ich denke das ist sehr teuer. Trödelmarkt Sachen als Möbel ist mir nicht 85-€ wert, Frühstückbüffet ist echt sehr klein ( 1 Teller mit 10 Scheiben Käse und 1 Teller mit billigen Wurst, nur 2 Sorten und Kaffee gibts nur aus Thermokanne was war auch nicht ganz warm und frisch auch nicht. Obst gibts nicht, bisschen Gurken und Tomaten, 2 Marmeladen). Hier bezahlt man nur die Lage. Leider sehr teuer. Sauber machen, sauber machen, reparieren, neue Sachen kaufen und dann das Geld verlangen. Sonst ist schwachsinnig da Zimmer zu buchen. Kurze Beschreibung, BESETZTES HAUS !!!!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Mal was ganz anderes!
    • Dreibett-Kabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Mal was ganz anderes! Das Wasser plätschert aussen an die Kabinenwand. Aus dem Kajütenfenster sieht man Berlin, die Spree und gelegentlich 1 - 2 Enten. Das "Schiffspersonal" ist durchgehend sehr nett, entspannt und gut organisiert. Die urige Lounge allein ist schon einen Abstecher wert. Und besonders toll finde ich, dass hier Strom für den Schiffsbedarf selbst erzeugt wird und sehr auf Nachhaltigkeit geachtet wird. Einzig beim Komfort muss man evtl ein Auge zudrücken. Für große und/oder breite Menschen sind die Betten mit 1,2 x 2 m etwas klein, aber uns hat es nicht gestört. Unschlagbar ist auch der Preis.

Besonderer Aufenthalt in einer Grossstadt
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Es wäre gut, wenn waschartikel und Fön vorhanden sind. Bei kurz Aufenthalt ist man darauf angewiesen.

Super Lage und etwas besonderes für einen Stadtaufenthalt.

Zu empfehlen!
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Das extra Kopfkissen, um das ich gebeten hatte, bekam ich ohne Kissenbezug und dieses Inlett sah aus... puh puh puh! Ich mochte dazu auch nichts sagen, und hab das Kissen wortlos mitgenommen, denn: Wenn man selber nicht darauf kommt, dass ein Bezug um ein (sorry) offensichtlich dreckiges Inlett gehört, dann weiß ich auch nicht.

Die Kommunikation und die Abstimmung auf unsere Wünsche vorab lief reibungslos und es wurde auch alles so umgesetzt. Ich kann es nur jedem empfehlen! Ist echt super auf dem Schiff! Man kann auch draußen sitzen und auf das Wasser schauen. Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir das nicht in Anspruch genommen haben.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Nicht als Ruhezeit für Busfahrer geeignet
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Der Komfort ist für einen Busfahrer, der Ruhezeit einhalten muß, nicht geeignet. Der Buchungspreis war 53,-€ , tatsächlich hat das Zimmer 63,-€ gekostet. Die Internetwerbung, mit der ich seit der Buchung zugespamt werde, hat das Zimmer für 43,-€ angeboten. Es gab keinen Fernseher im Zimmer.

Die Nähe zur Mercedes Benz Arena und Kreuzberg

Nix für Ruhe suchende
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Zu laut und das war nicht kommuniziert. Über der Zimmerdecke wurde am Wochenende bis ca 2 Uhr morgens getanzt (getrampelt mit lauter Musik). Es ist nicht sehr laut, aber die Bässer wummern trotzdem.

Lage ist Top. Wenn man zum psrty machen in der Stadt ist, dann sichelich toll.

Einmal ok, aber nicht wieder
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

- Sehr kleine Zimmer - Sehr hellhörig (Jedes Kommen und Gehen sowie Gespräche auf den Fluren und teilweise angrenzender Zimmer sind überdeutlich zu hören) - Schlechte Ausstattung im Zimmer (nur Bett und Stuhl, sonst nichts. Wirklich nichts!) - Sauberkeit in Dusche eher schlecht - Ganz schlechtes WLAN. Ständige Log-In-Probleme, außerdem sehr sehr langsam.

+ Super Lage, direkt an der Warschauer Brücke / Oberbaumbrücke + Sehr nettes, hilfsbereites und kulantes Personal + Besondere Atmosphäre der Unterkunft durch Übernachtung auf einem Schiff

Der Empfang am ersten Tag war herzlich.
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Frühstück erst ab 8:30 Uhr. Laute Musik auf dem Gang zu den Kajüten bis 23:30 Uhr. Zimmer deshalb relativ laut. Keine Reinigung des Zimmers während des Aufenthalts, Betten werden nicht gemacht. Es war auch nicht möglich einen der beiden Fernseher trotz Anfrage bei der Buchung ausgeliehen zu bekommen.

Der Empfang am ersten Tag war herzlich. Das Frühstück ist ok für den Preis.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Spaßiger Abend und erholsame Nacht mit Familie und Freunden auf dem Schiff mitten in der Hauptstadt.
    • Kabine für 4 Personen - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

... Die Bar machte bereits um 22 Uhr zu. Wir waren erst nach 21 Uhr angereist und versorgten uns über den Getränkeautomaten. Konnten nur die allgemeinen Aufenthaltsgelegenheiten nutzen.

In jedem Fall einen interessante Unterkunft auf dem Wasser. Spektakulär für Kinder und junge Erwachsene. Service war sehr gut, Frühstück hatte eine ausreichende Auswahl. Sauberkeit kann nicht bemängelt werden. Die Kabinen ein wenig klein, aber ausreichend. Betten und Matratzen waren sehr gut. Ebenfalls Decken und Kissen. Wir haben nicht gefroren. (Ende Oktober) und wurden auch nicht Seekrank. Eine Woche hätte ich hier nicht verbringen wollen, aber für ein paar Tage Sightseeing in Berlin mit den Kids - wunderbar geeignet! Wer nicht zu viel Comfort erwartet ist hier genau richtig. Aussicht ist grandios.

Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)
    • Dreibett-Kabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Der Aufenthalt im Eastern Comfort Hostel war super! Meine Freundin hat schon im Anschluss ihren nächsten Aufenthalt dort gebucht...... Das Personal war sehr freundlich u hilfsbereit. Die Zimmer an sich haben unseren Vorstellungen versprochen und die Betten waren wirklich bequem. Abends kann man noch einen Drink an der Bar zu sich nehmen und einfach das Flair und die tolle Aussicht auf die Spree genießen....Alles in allem hat es uns super gefallen!!!!!

Preis-Leistung definitiv zu wenig. Nächstes mal wieder ein Hotel. Selber Preis, bessere Leistung.
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

- Bild der Buchungsbestätigung entsprach nicht dem Gebuchten Zimmer (nicht mal ansatzweise) - irreführende Beschreibung auf Booking.com und Buchungsbestätigung, sodass nicht klar ist, ob Western Comfortboat oder Eastern Comfortboat! NUR das bessere Boot wird auf Bildern gezeigt bzw. in Schrift erwähnt! - vor der Ankunft keine Hinweise, dass man eigene Bettwäsche mitbringen muss - Handtücher + Bettwäsche kosten extra (gesamt glaube ich 25 Euro), bei einer Nacht ist man dann teuerer als bei einem Hotel mit Zimmerservice und kostenlosen Handtüchern - Zimmer war ziemlich kalt, u.a. wegen offener Lüfungsklappe nach Außen - hellhörig

- sauber - Lage - Rezeption sehr nett

Eine tolle Unterkunft mit erfrischender Abwechslung im Konzept und Design mitten im Kern Berlins!
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Es gab nicht mal einen kleinen Wandspiegel in den Zimmern im Bootsbereich mit gemeinsamen Dusch- und Toilettenbereich. Wir hatten uns mit dem wenigen Raum den wir zur Verfügung hatten abgefunden, da wir ja vorher auf den Bildern auch das Alter des Boots abschätzen konnten. Jedoch war dann die Zimmerausstattung auch auf das absolut Mindeste beschränkt. Das Niveau könnte man mit kleinen, kostengünstigen Details etwas anheben, wie z.B. kleine Wandspiegel :)

Super Lage, sehr originelles Design. Mitarbeiter waren freundlich auf Berliner Weise :). Die gesamte Nacht über konnte man den gemeinsamen Aufenthaltsraum benutzen was uns sehr zu Gute kam. Die Badezimmer und Toiletten waren aussergewöhnlich sauber zu jeder Tageszeit, tip top!

Gute Lage, akzeptable Unterkunft , zu hoher Preis
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Für ein Hostel ist der Preis hoch. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, aber der Duschkopf im Bad ist gewöhnungsbedürftig. Am meisten hat uns aber der Geruch gestört. Es roch besonders im Flur moderig. Nach zwei Nächten an Bord bekamen wir davon Kopfschmerzen. Für einen Kurztrip ist es aber durchaus mal eine etwas andere Location.

Die Lage ist ideal um Berlin näher kennen zu lernen. Auch das Personal war sehr freundlich.

Cool
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Man wohnt in einer lebhaften Gegend. Deswegen fühlt man sich nachts auf dem Weg vom/zum Hotel alleine nicht so wohl. Aber so ist es an vielen Stellen in Berlin.

Auf einem Schiff muss man immer ein bisschen improvisieren. Aber dafür bekommt man auch was individuelles. Die Musik war gut. Abends auf dem Oberdeck sitzen ist einfach cool. Das Boothotel passt einfach zu Berlin. Wo klopft einem schon ein Schwan ans Bullauge?

Eine sehr empfehlenswerte etwas andere Unterkunft mit...
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Eine sehr empfehlenswerte etwas andere Unterkunft mit sauberen Kabinen und Bädern und sehr freundlichem und zuvorkommendem Service in Top Lage- Wellengang und - geplätscher sowie Entengeschnatter gratis.

Neue Erfahrung, aber Wiederholung eher nicht!
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

aber bei den Temperaturen wäre eine funktionierende Heizung selbstverständlich und ein vernünfziger Wasserdruck zum Duschen ebenfalls. Preis-Leistungsverhältnis stimmt so nicht.

Unterkunft ist zwar ganz originell, Frühstück für 6.- war auch o.k.

Gut und super Personal!
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Mal was anderes auf einem Schiff zu übernachten und direkt an der East Side Gallery. Gute Lage zum Alexanderplatz oder nach Kreuzberg. Super nettes Personal! Schöne Lobby mit Dachterrasse

Es war alles super.
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Nur als Hinweis, keine Kritik von mir, da ich es sehr genossen habe. Es gibt auch in der ersten Klasse keinen Fernseher. Wer darauf Wert legt wird entäuscht. Bei der super Aussicht zum Wasser braucht man aber auch echt keinen!!! Genießt die fernsehfreie Zeit!!!

Es war alles super. Personal sehr nett, kumpelhafte Ansprache und von der Location absolut super. Ich komme auf jeden Fall ein zweites Mal! Würde man noch eine Shisha gereicht bekommen, würde man sich wieder richtig jung fühlen. ;-)

Immer wieder gern.
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Die Lage des Schiffes und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist wunderbar. In unmittelbarer Nähe (auf Kreuzberger Seite ) befinden sich tolle Gaststätten und kleine Geschäfte. Der Empfang auf dem Schiff, die Atmosphäre und Hilfsbereitschaft sind top. Die Kabinen sind eng, aber man schläft nur dort. Und wir haben sehr gut geschlafen und haben den Spreeblick genossen. Das Frühstück ist für den Preis (6Euro und Blick auf die Spree) gut. Es ist einfach der tolle Ort und das freundliche Personal.

Unkomplizierte Unterkunft, spartanisch aber völlig...
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Vielleicht könnten die Kajüten noch ein kleines Nachtleselicht bekommen damit man die Zimmergenossen nicht aufweckt in der Nacht. Sonst war alles perfekt.

Unkomplizierte Unterkunft, spartanisch aber völlig ausreichend. Wir haben uns wunderbar in den Schlaf plätschern lassen. Das dritte Bett in den Doppelkajüten entspannt die Lage wunderbar. Man kann dort den Stadtplan lesen oder Socken sortieren... das Frühstück ist prima für den Preis und die Atmosphäre an Bord sehr freundlich und entspannt. Haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

Ruhige und nette Unterkunft auf dem Fluss
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Es ist einfach schön auf einem ruhigen Boot mitten in der Stadt zu wohnen und am Morgen von zwei quakenden Enten geweckt zu werden. Das Personal war sehr nett und ich habe auch ein paar gute Tipps für Veranstaltungen etc. bekommen.

Schönes Erlebnis!
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Das Bad in meiner Einzelkabine war sehr klein. Für mich absolut in Ordnung, aber große Menschen sollten beachten, dass sie beim Duschen ihren Kopf einziehen müssen.

Die Lage ist gut und auf der Spree zu schlafen natürlich ein tolles Erlebnis. Das Bett war bequem und das Personal sehr freundlich.

Leider nicht so besonders, wie gedacht.
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Auf den Bildern sieht man andere Zimmer. Wir haben leider ein recht stickiges und einfaches Zimmer bekommen. Wir gingen eigentlich von einem normalen Doppelbett aus wie auf den Bildern hier zu sehen, erhielten aber eine Art Matrosen Zimmer mit 4 Schlafmöglichkeiten, obwohl wir zu zweit waren. Das Wifi hat leider nicht funktioniert. Auf einem der Lacken war ein großer gelber Fleck. Die Duschen waren sicherlich sauber, aber sahen leider nicht sehr einladend aus.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und die Lage des Hostels ist ausgezeichnet. Die Besonderheit der Unterkunft (Hostelboot).

als hostel geeignet,mehr nicht
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

ich war enttäuscht von dem gebuchten doppelzimmer.2 betten übereinander,ein dazugebautes hochbett,1truhe mit Ventilator.das war die ausstattung. vielleicht sollten auch solche zimmerbilder gezeigt werden.ich hätte ein solches zimmer nicht gebucht.

der Mitarbeiter war sehr nett und hat alles gut erklärt

Eine Schiffsübernachtung, die ist lustig, eine Schiffsübernachtung die ist schön!
    • Kabine für 3 Personen - 2. Klasse - East Comfort Ship

Die Dusche schien ungepflegt.

Die authentischen Schiffskabinen, die fabelhafte Lage am Wasser vor der schönsten Brücke Berlins, das Plätschern in der Nacht.

Kann man mal machen.
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Nachtruhe ist hier so eine Sache. Das Oberdeck war für eine private Party vermietet und diese ging bis spät in die Nacht. Das Frühstück ist zwar günstig, aber das spiegelt sich auch in der überschaubaren Auswahl wieder. In Berlin kann man an jeder Ecke essen gehen, daher würde ich zu Frühstück außer Haus raten.

Wer eine außergewöhnliche Möglichkeit zum Übernachten sucht, ist hier sicherlich richtig. Schöne Lage, direkt auf der Spree und an der East Side Gallery, falls man Wert auf die klassischen Touri - Points legt.

Mal was anderes
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Unser Kühlschrank im Zimmer war kaputt und wurde trotz nachfrage weder repariert oder getauscht. stattdessen kam die aussage es wäre zu warm für den Kühlschrank. Solche Ausreden kenne ich von der Deutschen Bahn auch... Frühstück könnte besser sein. Vor ein paar Jahren war ich schonmal hier, da war da Frühstück liebevoller und besser.

Das Hostel ist auf grund seiner Lage auf einem alten Flussschiff klasse. Das Frühstück ist aber sehr spartanisch. auch war hier das Personal nicht sehr agil, wenn was fehlten oder sich zu Ende neigte. Das Personal an der Rezeption war aber sehr freundlich und hilfsbereit.

Super Urlaub
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Von Parkplätzen war leider nichts zu sehen. Die erste Stunde nach der Ankunft suchten wir und suchten. Im Internet wurden wir auf das Holiday Inn verwiesen, dort wurden wir aber auch nicht fündig. Vor der East Side Gallery war es leider nicht möglich zu parken, so dass wir am Ostbahnhof unser Auto kostenpflichtig abstellen mussten.

Die Lage vom Boot war super. Das Boot verfügt über ein Deck mit toller Aussicht Richtung Alex und auf die Oberbaumbrücke und eine Bar. Das Personal ist super freundlich und Hilfsbereit.

Mittendrin - schlafen wo andere feiern.
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Lärm: Party an Deck da Vermietung für externe Feiern und zumindest im Sommer wird direkt an der Anlegestelle die halbe Nacht gefeiert, Glas zerbrochen etc. Unbedingt Ohropax mitnehmen! Wetterbedingt war es sehr stickig, die Bullaugen mussten also offen bleiben. Frühstücken kann man besser woanders. Es wird nur minimalstes Standart angeboten.

Lage: zentral und auf der Spree. Gute Erreichbarkeit über Ostbahnhof und Warschauer Straße. Alles sauber. Man sollte kein Problem mit Spinnen haben, die halten aber immerhin die Mücken fern. Schöner Blick, wenn man die Flussseite erwischt und nicht aufs Ufer gucken muss.

Super schöner kurzaufenthalt
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Frühstück überschaubar aber alles da für 6 Euro nix zu meckern. Das besste bei Anreise gabs einen Gutschein 2 Euro pro Person auf Getränke find ich sehr gut.

Für den Zweck eines Konzertbesuches in der Nähe absolut ausreichend und relativ günstig.
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Kein eigenes Bad, aber das wusste man ja vorher, man war drauf eingestellt, aber das gibt Punktabzug beim Komfort.

Zentral und unkompliziert, schön auf einem Boot zu nächtigen. Auch wenn man kein Frühstück gebucht hatte, bekam man morgens Tee, Kaffee und Saft am Morgen auf dem Partnerschiff nebenan in der Lounge.

Nicht mehr als 1,2 Nächte ...
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Räume sind klein, eng und etwas stickich. Fenster lies sich nicht richtig öffnen und das im Sommer. Aufgrund der Gegebenheiten/ Enge sind die Kajüten lediglich zum schlafen geeignet.

Nettes Personal. Junge Leute. Charakter Jugendherberge. S-Bahn, U-Bahn usw. alles in unmittelbarer Nähe :-)

Die originellste und romantischste Hotel-Adresse für Individualisten jeden Alters
    • Kabine mit Doppelbett - 1. Klasse - East Comfort Ship

Mir fällt eigentlich nichts ein. Bin begeistert!

Für mich die absolut erste Wahl für einen Berlin-Trip! Die Idee, ein Binnenschiff zum schwimmenden Hotel umzubauen, ist schon sehr originell. Auch die Umsetzung ist sehr gelungen. Die Kabinen wurden mit Liebe zum Detail wohnlich gestaltet. Und die Aussicht direkt vom Wasser aus auf die Oberbaumbrücke (schönste Brücke Berlins) besonders bei Nacht ist unbezahlbar. Es gibt einen Aufenthaltsraum unter Deck und auf Deck, wo man auch frühstücken kann. Das Oberdeck ist zur Hälfte eine öffentliche Bar, gemütlich chillig, die allerdings früh schließt, wenn nicht viele Besucher da sind. Das Personal ist wahnsinnig freundlich, unkompliziert und kommunikativ - man wird schon beim ersten Mal als Freund empfangen. Zu beachten ist: Das Hostelboot ist definitiv keine Partyschiff. Es herrschte eine angenehme Ruhe und es waren auch nur (überwiegend junge flippige) angenehme Leute an Bord. Es ist und bleibt ein Schiff - das Platzangebot in den Fluren und Zimmern ist nicht mit "normalen" Maßstäben zu vergleichen. Für Menschen mit 200cm Körpergröße und mehr könnte es etwas schmerzhaft werden. Es gibt zwei Komfortkategorien. Die unteren Kabinen (mit Bullauge statt Schiebefenster) sind etwas enger. Die Lage direkt an der Eastside Gallery, Oberbaumbrücke, Kreuzberg und Friedrichshain vor der Tür ist für jung(gebliebene) Gäste ideal: bunt, schrill, aber nachts nicht an jeder Ecke total ungefährlich - allerdings ist die unmittelbare Umgebung des Schiffes absolut safe! Man kann direkt entlang der Mühlenstraße vor dem Schiff frei parken. Die nächste U+S Bahnstation Warschauer Str. ist in max 10min zu Fuß erreichbar.

Freundlichkeit des Personals
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

WLAN ist eine Katastrophe und absolut schlimm war es, noch nicht einmal Kaffee bekommen zu können (nur Instant) vor 8.30 Uhr.!! Viel zu späte Frühstückszeiten! Daher werde ich dies Unterkunft nicht mehr nehmen.

Freundlichkeit des Personals

Die Lage ist sehr gut, die Anbindung zu der öffentlichen...
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Gemeinschaftsduschen und WC nicht besonders sauber, Toilettenbrille war kaputt. Auch nach 23.00 noch viel Lärm von anderen Reisenden und von Kindern.

Die Lage ist sehr gut, die Anbindung zu der öffentlichen Verkehrsmitteln gut. Aus dem Fenster hatte ich eine schöne Aussicht aufs Wasser. Die Betten waren ausreichend bequem. Die Übernachtung auf einem Schiff ist schon toll :-)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Liebes Eastern Comfort Team, nach gut einem Monat wieder zu...
    • Dreibett-Kabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Mag sein dass es was gibt, doch ich habe nichts dergleichen zu sagen...

Liebes Eastern Comfort Team, nach gut einem Monat wieder zu Hause bin ich noch immer leicht berauscht von meienm Aufenthalt bei euch!! Nicht nur dass Berlin eine Wahnsinns Stadt ist, nein, die Zeit bei euch auf dem Boot war bzw ist einfach unvergesslich!!! Ich möchte auf alle Fälle wieder kommen!!! Euer Service war wirklich gut und vor allem die herzliche Aufnahme hat mir sehr gut gefallen!!! Ich bin begeistert von den lieben Kabinen und einfach generell von der ganzen Atmosphäre bei euch!!! Und die Lage könnte echt nicht besser sein!!!! Ich danke euch vielmals für das tolle Erlebniss!!!

Außergewöhnliches Erlebnis auf der Spree
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Es waren nicht ausreichend Parkplätze gegeben.

Das Service- Personal war sehr freundlich, das Boot hat eine top Lage und ist sehr außergewöhnlich. Man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit auf das Zimmer, es gibt kostenloses WLAN. Das Hostel ist sehr sauber.

An Board ist mir nur freundliches Personal begegnet, die...
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Kleinigkeiten, die in der Gesamtheit aber doch einiges für mich ausmachen. Das maritime Thema (was sich ja auf einem Schiff anbietet) hätte auf dem Zimmer sowie dem restlichen Schiff gerne mehr Raum finden dürfen. An manchen Stellen sieht es so aus, als hätten die Mitarbeiter*innen den Blick dafür verloren (z.B. Gedöns um die Rezeption herum, Ladestationen, Aushänge...) - aber es ist ein Hostel und den typischen Touris hier, wird das alles herzlich egal sein, wie ästhetisch sich irgendwas einfügt. Leider befand sich recht viel Müll im Wasser vor meinem Fenster, was die Enten und Vögel, die dort nisteten scheinbar (hoffentlich) nicht störte, mich aber doch ziemlich betrübte. Das ist natürlich kein Umstand, der mit dem Hotel zu hat aber vielleicht ist es doch angebracht, auch das Drumherum etwas im Auge zu haben und da mal ein paar Flaschen etc. aus dem Wasser zu fischen.

An Board ist mir nur freundliches Personal begegnet, die Matratzen fand ich super bequem, die Sauberkeit im Zimmer war völlig ausreichend. Ich hätte es hier auf jeden Fall auch noch länger als eine Nacht ausgehalten ;)

Außergewöhnliche Unterkunft mit nettem Personal und einer...
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Es lag sehr viel Müll im Wasser vor dem Boot.

Außergewöhnliche Unterkunft mit nettem Personal und einer top Lage. Mir hat zudem das nachhaltige Energiekonzept gefallen.

Für Party Urlaube sehr gut geeignet.

Es gab keine park Möglichkeiten

Die Lage war ausgezeichnet, das Personal sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut.

Coole Unterkunft mit Atmosphäre, drei Minuten von der Mercedes Benz Arena - nicht zu toppen!!!
    • Kabine mit Doppelbett - 2. Klasse - Eastern Comfort Ship

Da fällt mir grad mal gar nichts ein ;-)

Der Blick direkt auf die Spree durchs Bullauge der Kabine im unteren Deck ist schon was ganz Besonderes. Die Unterkunft ist super, der Komfort reicht absolut, die Möglichkeit, abends mit einem Drink auf Deck zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen, ist super!

Die Lage ist Super.
    • Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad - Western Comfort Ship

Das Boot ist super, das Viertel hingegen aber ein wenig schmutzig...

Die Lage ist Super. Alles ist einfach mit ÖV erreichbar. Die East Side Mauer Galery Liegt gleich daneben. Obwohl es am Samstag Abend bis ca 4 Uhr morgens extrem laut draussen ist konnten wir gut schlafen in dem leicht schaukelnden Boot.