Bewertungen für Smart Stay - Hostel Munich City

Mozartstraße 4, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 323 von 349 Hotels in München

Basierend auf 3969 Hostelbewertungen

5,7

Nachts war es relativ laut, da direkt nebenan auch eine Bar ist. Man sollte zudem Englisch können, eventuell begegnet man Mitarbeiter die kein Deutsch können.

Ein Wochenende mit Sightseeing, essen und trinken gehen unter Freunden sollte es sein. Daher wollte ich ein Hostel haben wo ich übernachte - mit einem kleinen Preis, mit Nähe zur Innenstadt. Genau das war es! In einem 6-Bett Zimmer fand ich Unterschlupf. Dort lernte ich zudem nette Leute kennen. Das Zimmer war sauber, hatte ein Bad und Doppelstockbetten. Das Personal war nett und international ausgelegt. Da konnte man sich an der Rezeption teilweise nur in Englisch unterhalten - am Anfang ungewöhnlich, jedoch echt cool. Die Lage war top. Die U-Bahn Station lag direkt um die Ecke. Möglichkeiten zum Essen (bspw. Ein Italiener, Hans im Glück, McDonalds) lagen direkt um die Ecke. Für Leute die München entdecken wollen und dabei nicht so viel wert auf eine Unterkunft legen und Leute kennen lernen möchten ist es super.

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Teilweise laut, da direkt am Goetheplatz gelegen. Das Personal sprach kein Deutsch, nur Englisch, was ich irgendwie komisch fand. Das WLAN hat bei mir nicht funktioniert. Keine separaten Nacht/Leselampen an den Betten ...

Das Hostel ist gut zwischen Altstadt und Hbf positioniert. Direkt daneben befindet sich ein Burger-Restaurant und ein Kino, falls einem langweilig wird. Der Preis ist auch fair, für Münchner Verhältnisse.

Selten in einer unpersönlicheren Absteige übernachtet. Ausser zwei Stockbetten NICHTS im Zimmer: Keine Bettlampe, kein Tisch, kein Stuhl, kein TV, keine Handtücher. Ausserdem gab es einen Schimmelfleck über dem Bett. Das Badezimmer war ok, neu gefliest. Alles in allem so gemütlich, wie man sich den Knast vorstellt. Die Teppiche im Flur waren verdreckt und der Frühstücksraum im Keller so scheußlich, dass wir gleich wieder rausgelaufen sind. Statt Smart Stay wäre der Name Dumb Stay wohl eher richtiger. Wir wollten nach einer Nacht auschecken, da aber im Voraus bezahlt wird, war es den Mitarbeitern nicht möglich das Geld zu erstatten. Dies ist wahrscheinlich auf die Anweisung der Eigentümer zurückzuführen.

Die Pizzeria neben dem Hoteleingang.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Eine Küche im 4 Stock für das ganze Haus ist zu wenig. Unser Essen war am nächsten Morgen verschwunden. Die Küche war so dreckig, dass wir sie nicht benutzen wollten.

Das Zimmer war gut eingerichtet und sauber. Gut sind die Badezimmer im Zimmer.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Deutsche Version bitte unten lesen. - Hotel staff unfriendly. Guest are not getting served at the bar, staff is annoyed by questions. - Bed bugs. - No WiFi connection in the room, only in the lobby. Furthermore not all electrical outlets are working. - Bed bugs. - Really noise. Doors shout with a loud bang. - Bed bugs. - It is really dirty in the hostel. The rooms do not get cleaned every day. - Bed bugs. - No chairs in the room. - Bed bugs. ... - Bed bugs. Deutsche Version: - Das Personal ist unfreundlich. Gäste werden an der Bar stehen gelassen und Fragen genervt beantwortet. - Bettwanzen. - Keine WI-FI Verbindung in den Zimmern, nur unten in der Lobby. Es funktionieren nicht alle Steckdosen. - Bettwanzen. - Es ist sehr laut. Türen fallen mit einem lauten Knall zu. - Bettwanzen. - Sehr schmutzig. Räume werden nicht jeden Tag geputzt. - Bettwanzen. - Keine Sitzmöglichkeiten im Zimmer. - Bettwanzen. ... - Bettwanzen.

- Gute Lage.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Zimmer war in der Nacht sehr laut, falls der Nachbar die Tür schließt. Ich habe ca. 50 Euro für ein 6-Betten-Zimmer pro Nacht bezahlt, der Preis ist für das Zimmer irgendwie zu teuer.

mit U-Bahn kann man viele Sehenswürdigkeiten erreichen

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Die Betten waren uuunglaublich bequem! Staff war immer total nett und hilfreich, Sehr gute Lage, nah am Hauptbahnhof und auch gleich in der Innenstadt. Gleich nebenan gibt's einen super Italiener, tiptop!

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Im Bett konnte ich die Federn der Matratze spüren, also war diese durchgelegen. Außerdem fand ich keine Handtücher und da es Mitternacht war, ich zudem sehr müde, habe ich darauf verzichtet, an der Rezeption nachzufragen .

Die Sauberkeit in dem Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Nicht nur der Boden war dreckig, auch das Bad war nicht sehr sauber (dreckige Toilette, unsaubere Dusche, ...). Auch das Personal war nicht sehr freundlich, was einem kein gutes Gefühl schon beim Einchecken vermittelte (keine Konzentration auf den Gast, Desinteresse, ...). Auch auf Fragen (wie z.B. zum Frühstück) reagierte das Personal nur wenig hilfsbereit. Das schlimmste an dem Aufenthalt war jedoch die Lautstärke während der Nacht. Lautes Geschrei im Hotelflur, laute Musik, Sirenen von Feuerwehr/ Polizei sind hier keine Seltenheit. Wir konnten keine Nacht ruhig schlafen!!!

Die Lage des Hotels war sehr gut. Es befindet sich nur wenige Gehminuten vom Goetheplatz entfernt. Von dort aus fahren diverse öffentliche Verkehrsmittel und man kann schnell alle Orte in München und Umgebung erreichen. Die Größe des gebuchten Zimmers war auch gut. Man hatte genug Platz und fühlte sich nicht eingeengt.

ein ganz herunter gekommenes Erscheinungsbild. Sofa`s im Empfang kaputt, Löcher, Lehne durchgebrochen. Gemeinschaftsküche voller Dreck und rund um die Uhr geöffnet . Voll die Lärmbelästigung die ganze Nacht !!!

• Sechsbettzimmer

Leider haben wir Flöhe mit nach Hause genommen. Sehr unangenehm! Es wäre schön wenn auch eine solche Unterkunft sich an die hygienischen Vorschriften halten würde!

Die U-Bahn ist ganz in der Nähe. Ausserdem gibt es dort eine Bäckerei, ein Pizza Restaurant und einen Mc Donalds. Das Hostel liegt nicht an der Hauptstraße, daher ist es dort ruhig.

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

- ein persönliches Schließfach konnte ich nicht vorfinden ( steht angeblich aber jedem zu ) - das Bad hätte etwas sauberer sein können, aber das ist sicherlich nicht so einfach bei einer Zimmerbelegung mit 6-8 Personen -Strom / Beleuchtung an jedem Bett wäre schöner und weniger störend für die übrigen Zimmerbewohner - mit "fremden" Personen ein Zimmer zu teilen war eine neue Erfahrung für mich, war aber nicht problematisch

-in erster Linie der günstige Preis ( 22€ / Ü ) -Frühstück wirklich gut! Besser, als ich für 5,90€ erwartet hätte. Gemütlicher Frühstücksraum. Nette Frühstücksbüffet-Dame. -Günstige Lage ( u.a. U-Bahn 1 min. entf. ) -Parkplatz vorm Hoteleingang -freies WLAN im Hotel

Kein W - Lan auf dem Zimmer. (Signal zu schwach oder garnicht vorhanden) zu laut, Nachtruhe erst ab ca. 02:30 Uhr Keine Sitzmöglichkeit ( Stühle) Keine Ablagemöglichkeit im Bad. Kein Becher im Bad. Sehr laute Unteraltungen der Gäste auf dem Flur.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Das Personal. Dass man nur bis zu zwei Wochen bleiben kann... Der Schimmel, der Dreck, der Staub... Die Technik. Die Türen sind zu laut. Die Küche stinkt wie ein Stall und ist zu klein für vier Etagen. Schicken Sie bitte Testkunden hin.

Das Bett ist gut. Immer warmes Wasser vorhanden. Unten an der Lobby gibt es WLAN-Empfang. An der Bar ist es gemütlich. Der Lift funktionierte immer. Das Putz-Team ist nett. Sehr zentral.

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Die Hygiene in dem Hotel war sehr schlecht. Bad, Dusche und Waschbecken wurde schon länger nicht mehr gereinigt. Lage mitten in der Innenstadt , ganz schlechte Parkmöglichkeiten. Werde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Das Personal war freundlich.

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Zimmer wurde nicht täglich geputzt. Teilweise viel Staub. Teilweise sehr abgenutzte Möbel, aber Betten neu. Unterschiedliche Schlaf- und Aufstehzeiten. Zu viele verschiedene Personen in 1 Zimmer.

Das Personal war sehr nett und freundlich und hat immer geholfen.

Das Zimmer voller Bettwanzen. Riesiger eingetrokneter Blut- oder Kotfleck auf der Matraze. Schimmel an der Decke im Bad. Schummriges Licht im Zimmer. Weder Stühle noch Tisch im Zimmer. Personal kann kaum deutsch.

Die unkomplizierte Rückerstattung des Preises

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Es herrschte ein Kommen und gehen. Dementsprechend oft bin ich aufgewacht. Jeder hat das Licht eingeschaltet. Der unter mir ist nach 23:30 und dann nochmals nach 1 Uhr gekommen und war entsprechend laut.

der Preis und die Lage

Zimmer sehr schlicht, aber trotzdem sauber.

Einfaches Hotel. Sanitärbereich war sauber und neu. Zimmer sehr karg. Frühstück gut und reichlich an Angebot. Preis/Leistung passt. Service am Schalter, nett und freundlich.

• Sechsbettzimmer

Die Ausstattung war okay, aber leider alles sehr abgewohnt und SEHR dreckig! Es ist wirklich schade um dieses Hostel, was eine tolle Lage hat und eigentlich einen guten Eindruck macht - aber die "Sauberkeit" ging gar nicht. Zimmer 104 waren die Fenster dreckig und verklebt, Vorhänge ebenso. Die Doppelstockbetten waren stabil und okay, aber das Zimmer ist sehr abgewohnt, ein neuer Anstrich sehr dringend erforderlich, ebenso Renovierungsarbeiten an den Wänden. Die Türen waren auch kaputt (eingetreten). Das Bad ist relativ neu, aber auch viel zu dreckig. Selbst in den Steckdosen stand der Dreck. Ich bin wirklich nicht pingelig und ein Hostel ist kein Sterne Hotel, aber ein Mindestmass an Sauberkeit würde dem ganzen Hostel sehr gut zu Gesicht stehen. ob in der Lobby, der Bar oder im Frühstücksraum fehlt einfach die Sauberkeit, was alles einfach schmuddelig macht. Wirklich schade!!!

Die Lage des Hostels war leider irgendwie das Beste am ganzen Hostel. Zentral und trotzdem ruhig gelegen. U-Bahn ca 50-100m entfernt. Nette Location zum Wohlfühlen mit leckerer Pizza und Salaten direkt nebenan. Das Personal an der Rezeption ist bemüht, aber an der Reinigungskräften wird gespart.

• Sechsbettzimmer

Zimmer könnte etwas freundlicher eingerichtet werden, beim Frühstück war die verpackte Streichwurst bereits abgelaufen und der Saftautomat defekt.

sehr geräumiges großes Zimmer, freundliches Personal, 24h Rezeption ist sehr angenehm

• Sechsbettzimmer

Nach der ersten Nacht waren hatten zwei Personen unzählige Bettwanzenstiche am ganzen Körper. Die Rezeption zeigte sich davon absolut unbeeindruckt und schickte uns einfach in ein anderes Zimmer. Außerdem bekamen wir als gesamte Gruppe einen Frühstücksgutschein für den nächsten Morgen. Scheinbar ist das Problem bekannt und nichts wird getan... Geht gar nicht!

Das 6er Zimmer war für unsere Gruppe von 6 Personen schön groß, Frühstück war für ein Hostel umfangreich und lecker!

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

keine Handtuchhalter im Badezimmer Duschkopf leckte und rutschte aus der Halterung keine Handwaschseife

Großes Zimmer für vier Betten Seperaten Raum mit großem Schrank

Die sehr schlichte Ausstattung des Zimmers ist unzureichend. Kein einziger Stuhl war im Familienzimmer vorhanden, wir haben am Abend auf dem Fussboden gesessen. Das Zimmer war sehr groß und hätte durchaus eine bessere Möblierung möglich gemacht. Schade.

Nicht mal ein Tisch oder Stuhl im Zimmer, insgesamt eher heruntergekommen, versprochener Parkplatz nicht vorhanden, Frühstück NICHT inklusive, Unterkunft telefonisch nie erreichbar

Sauber, Bad renoviert

• Sechsbettzimmer

Minimalistisch ist super aber keine Handtücher (die musste man bei der Rezeption extra kaufen), Kein Vorhang und jenseits von gemütlich. Das Frühstück war dem angepasst. Obwohl die Räume sehr schön waren war das Frühstück selbst nicht fein.

Die Lage ist ideal um München zu besuchen, direkt am der Ubahn und neben dem Weltbesten italiener mit der grössten Pizza. Es war sauber und das Personal war freundlich

• Sechsbettzimmer

Das Nachtpersonal an der Rezeption konnte kein deutsch sondern nur Englisch, der Barmann war fast nie da

Recht großes Zimmer, gutes Bad, gemütliche Betten, super zentral, super Preis Leistung

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Es war eine sehr kleine Küche auf anderen Stock, aber da war nur ein Tisch mit 3 Sitzeplätze.Und war das für sehr vielen Gästenanzah. Im Zimmer waren keine Stühlen. Wie kann man essen?

Die Zimmermassen. Dusche und Toilette im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Mehr Steckdose im Zimmer neben Bett wäre gut.

Perfekt Lage, sehr gut Nahverkehrsverbindung zu Hauptbahnhof und Stadtmitte. U-Bahn und Bushaltstelle im ganz näh. Freundlich Personal. Sauber und modern WC mit Haartrockner.

Fast keine Ablagemöglichkeiten im Zimmer; sehr hellhörig; Lampe im Flur defekt; TG nicht gefunden; keine Handtuchhalterung im Bad

Problemloses ein- und auschecken, mehrsprachig, schön saniertes Bad, sehr zentrumsnah, mehrere Restaurants in direkter Umgebung, U-Bahn und Bus in 2 Gehminuten erreichbar

Die Zimmer sahen schrecklich aus, dunkles Licht, schmutzige Wände, Bodenleisten haben in allen Zimmer gefällt. Es war ein Wahnsinn.

Mir sind die Bettwäsche gefallen , waren angenehm schön sauber. Badezimmer war okay.

Dass man englisch sprechen muss in Deutschland, manche Leute an der Rezeption konnten kein Deutsch, darüber war ich erstaunt, Tiefgaragen Parkplatz kostet 8€ für einen Tag

Lage war super und das Doppelzimmer auch in Ordnung, wir waren nur eine Nacht für das war es ok länger als ein Wochenende würde ich hier aber nicht empfehlen, zum schlafen reicht es Bad und Bett waren neu und sauber

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

War eventuell das schlechteste Hostel in dem ich je war. Es gab nur 1 zentrales deckenlicht (nicht ein kleines an jedem Bett). Die Badezimmertür lag nicht ordentlich im Rahmen und klapperte ständig (vor allem nachts bei offenem Fenster). Das Badezimmer ist so hellhörig, dass alle anderen Mitbewohner alles hören. Der Duschstrahl fiel gegen die Wand, so dass man sich nicht drunter stellen konnte. Es gab nicht mal Seife. Die Steckdosen sind mit einer normalen Kabellänge vom Bett aus nicht zu erreichen. Es gab nicht einen einzigen Stuhl im Zimmer. Die Atmosphäre im Raum war kalt und ungemütlich. Kein Ort an dem man länger sein möchte. Der einzige Aufenthaltsbereich im Hostel war der rezeptionsbereich. Für mich: nie wieder.

• Sechsbettzimmer

Badezimmer gut aber dusche stinkt, sehr schwache Zimmer licht, shimmel in zimmer ecken vom oben

Zentral Lager, gut Verkehrs Verbindung, saubre Badezimmer aber

Das Zimmer war selbst für den Preis enttäuschend , wir haben kein Luxus erwartet , aber eine Couch mit Brandlöchern , verschmutzt und speckig muss es nicht sein. Auch das Bad war nicht lobenswert, in der Dusche Schimmel , kein Handtuchhalter, einfach notdürftig. Insgesamt hätte alles etwas saubererund gepflegter sein können, so würden wir es keinem weiter empfehlen.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Küche und Toiletten waren total verdreckt und klebrig , es war kalt und aus der Heizung kam nix , Betten sind durchgelegen

Personal war freundlich ; Bett war schon bezogen und Bettwäsche konnte ich im Zimmer lassen, genügend stauraum für alle Bewohner des Zimmers , super Lage in München —> vielleicht hat ich einfach nur Pech

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

- keine einziege Stühl in Zimmer. - sehr schwache Licht (war halb dunkel in Zimmer) - ZWEI LEBENDE MILBE IM ZIMMER GEFUNDEN - KATASTROPHE !!! die ich auch foto gemacht.

Die Lage ist zentrall.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Nur ein Handtuch pro Person Sehr hellhörig

Großes Zimmer Gutes Preis- Leistungsverhaltnis Gute Lage direkt neben Restaurants, Kino etc. Und gute Anbindungen

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

es war abends nicht möglich sich mit dem WLAN zu verbinden. Nur kostenpflichtige Parkplätze (9-23 Uhr) in der näheren Umgebung vorhanden. Abends schwer ein Parkplatz zu bekommen.

Freundliches Personal. Gemütliche Bar. Frühstück war gut.

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Mehr steckdosen in den zimmern wäre hilfreich! Und im Zimmer (5. Stock) waren diverse Wasserflecken an der Decke, was nicht gerade für die Dichte des Hauses steht! ;-)

Das Bett war, nach vorherigen Bedenken wegen der miesen Bewertungen aus anderen Portalen, überraschend gut und sauber...

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

zu teuer,unfreundliches personal,frühstück trotz teurem zimmerpreis nicht inklusive,kein licht und keine steckdose am bett- für ein 6mann zimmer nervig.

lage

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Das keine Schließfächer gab. Der Fahrstuhl von der Sauberkeit. Wie Bad sonst ok 👌

Das Personal sehr nette Leute und hilfsbereit Preis gut wenn man wie ich mit wenig aus kommt. Lage und Aufenthaltdraum gut.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Personal war teilweise unfreundlich, man wird nicht freundlich empfangen, zum Bier kaufen wird man in ein Geschäft draussen geschickt, da angeblich nicht mehr viele vorhanden sind, bin an einem Abend nochmal um 6 in der Früh gekommen, weil es mir anfangs gefallen hat um einzuchecken und anstatt das ein freundliches Angebot gemacht wird entgegnete mir der Rezeptionist sehr unfreundlich das man ja in 4 Stunden wieder auschecken muss, anstatt mir eine weitere Nacht freundlich anzubieten. Und als ich am nächsten Tag um 14Uhr auschecke sagt die Rezeptionistin ganz frech zu mir das auschecken normalerweise um 10 Uhr stattfindet?? obwohl ich für zwei Nächte bezahlt habe. Ich habe viele Jahre an der Rezeption gearbeitet und auch wenn es ein billiges Hostel ist wäre es trotzdem super wenn die Mitarbeiter und Innen das Hotel bestens repräsentieren würden. Weiterempfehlen werde ich es nicht und nächstes mal werde ich ein anderes Hostel besuchen.

Küche, Wlan hatte eine super Verbindung, Sitzgelegenheiten vor der Rezeption, Gepäckablage bis man einchecken kann, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Fußleisten fehlten im Zimmer (nicht schlimm, aber unnötig); für eine neue oder weitere Zimmerkarte wurde NUR nach der Zimmernummer gefragt (keine Legitimation oder Prüfung eines berechtigten Interesses), beim Aufräumen wurden Pfandflaschen und Pfandbon mit entsorgt/mitgenommen :p :D, leider keine Stühle im Zimmer

Gute Lage, lockere Atmosphäre, völlig zweckmäßig, sehr guter Italiener nebenan, Betten und Bad sauber, Parkpreise in unmittelbarer Nähe in Ordung, gute Zimmergröße

Unfreundliches Personal, Check in ab 14:00 geöffnet, um 14:20 Uhr gibt es einen 15 minütigen Schichtwechsel- in dieser Zeit kann man nicht einchecken. Dadurch entstehen lange Wartezeiten beim Check-In. Wir hatten ein Doppelzimmer. Die Wände waren dreckig und das Zimmer nicht zum Wohlfühlen. Klar, ist ein Hostel, aber für den Preis pro Nacht könnte man dann doch etwas mehr erwarten.

Bequeme Betten Gute Lage

• Sechsbettzimmer

In den Matratzen befanden sich Bettwanzen. Zudem liefen die Bettwanzen auch auf dem Tischen und den Wänden rum. Ebenfalls war es Nachts auf der Straße sehr laut.

Kann ich Nicht weiter empfehlen.

• Sechsbettzimmer

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einfache, saubere Unterkunft. Wenn man als Gruppe zu sechst ein Zimmer benutzt, gibt es keinerlei Probleme. Nette Restaurants direkt nebenan.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Einzige Anmerkung: es gibt in den Mehrbettzimmern sehr wenige Steckdosen und diese nicht unbedingt nahe an den Betten.

Top Lage, für den Preis auch super Ausstattung, Zimmer waren sauber, das Personal sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Die Anreise war unkompliziert, denn das Hostel liegt super zentral. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett wurde auch gemacht, obwohl es ein 6-Bettzimmer war. Auch sonst war alles schön sauber und das Personal war nett und hat bei allen Fragen super geholfen. Sehr weiterzuempfehlen und auf jeden Fall für mich wieder eine sehe wahrscheinliche Option.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Keine Seife in Badezimmer und die Steckdosen sind nicht an allen Betten.

Wifi, endlich mal nach 2 Jahren haben die es geschafft,dass Wifi auch im Zimmer funktioniert.Bravo!

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Im allgemeinen Aufenthaltsraum hatten sie laute Musik laufen. Sie waren eher nicht bereit, sie leiser zu drehen. Das Internet funktionierte im Zimmer nicht oder kaum. Die Gänge wirkten etwas heruntergekommen. Beim Frühstück gab es keine vegane Wahlmöglichkeit.

Die Betten waren sehr nett. Von der Holzkonstruktion, von der Bettwäsche her. Bad und Wasser waren angenehm.

Das Frühstück war gut. Auch sehr preiswert, die Zimmereinrichtung ist ok. Die Räume sind kahl, doch ich will ja nur schlafen. Das Hotel kann ich gerne weiter empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden, doch man kennt ja das Problem von München. Suchen, suchen, suchen

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Man muß sein eigenes Schloss dabeihaben um die Schubladen abzuschließen; auch keine Möglichkeit an der Rezeption eins zu bekommen. Und es gibt nur einen Miniaufzug, der auch mal keine Lust hat zu kommen...

Große Zimmer (6er-Frauenschlafsaal) mit abschließbaren Fächern unterm Bett, schönes neu gestaltetes, geräumiges Bad, bunt gemischtes Klientel

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Die Matratze im oberen Bett in der 307 Mitte ist durchgelegen und ich habe keinen Lichtschalter oben am Bett gefunden. Aber für eine Nacht ging das.

Von der Begrüßung bis zum check out war alles für mich stimmig. Ich habe gut geschlafen, hätte lecker frühstücken können, war aber eingeladen. Die Erreichbarkeit vom ZOB einfach. Kein Problem mit anderen im Raum zu nächtigen. Alles sauber und funktionsfähig. Für den Preis werde ich das auf alle Fälle wieder nutzen.

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Für Check-in musste ich zwei Stunden warten, denn mein Zimmer war noch nicht fertig. Personal war leider nicht in der Lage, mit Probleme umzugehen,obwohl es ziemlich einfach wäre. Nach zwei Stunden wurde ich zu einem Zimmer umgebucht, welches genau die gleiche Besingungen hatte. Das hätte man auch am Anfang machen können.... Bei meinem Abreise habe ich auch mitbekommen, dass die Leute nicht Einchecken könnten, also das Hostel hat große Probleme mit Putzleute.

Die Lage ist ziemlich

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Mit 7 Personen wohnen aber kein Sicherheitschrank im Raum. Toilette ist immer nass, ohne Fußmatte. Nur 3 Steckdose für 8 Personen. 2 Heizungen aber nur eine funktioniert, sehr kalt in der Winternacht.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Sechsbettzimmer

Unterkunft dreckig und ungepflegt; Bett tierisch unbequem und dreckig; Badezimmer stank und stand halb unter Wasser; Unterkunft sah auf den Fotos deutlich besser aus, als sie in Wirklichkeit ist; würde ich nie wieder buchen!!!

Gute, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Mitbewohner haben das Bad teilweise sehr verdreckt und man konnte es nicht säubern, da nichts da war. Man wusste auch nicht an wen man sich wenden sollte glücklicherweise wurde es dann doch mehrmals gesäubert :)

Sehr gute Verkehrsanbindung Die Küche war sehr angenehm und man konnte gut in Kontakt kommen :) Man konnte sich sehr gut zum spazieren oder zum gemeinsamen Besuchen verabreden :)

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Allerdings hört man immer noch ALLES was die anderen Zimmerbewohner im Bad machen. WIRKLICH ALLES.

Die Lage ist wirklich 1a. Preis-Leistung in diesem, Punkt einfach übertroffen. Das WLAN ist mittlerweile auch wirklich gut ausgebaut worden. Und endlich wurde mal der verschimmelte Duschvorhang durch eine Glastür ersetzt! Sehr gut!

Für den Preis total in Ordnung. Wir hattein ein Doppelzimmer mit einem Ehebett im 5. Stockwerk. Die Räume sind zwar sehr hellhörig, aber mit Stöpseln kann man auch als Schlechtschläfer gut schlafen. Die Bewertungen haben mich zunächst abgeschreckt, jetzt waren wir aber total zufrieden. Wie gesagt, für den Preis kann man kein Luxusloft erwarten!

- Parkhaus konnte nicht genutzt werden, da die Einfahrt permanent von anderen Autos zuparkiert wurde. Es wurde nichts unternommen, um die falsch abgestellten Autos abschleppen zu lassen. Daher war es sehr mühsam, einen Parkplatz in der Nähe zu finden. - Im Zimmer gab es keine Hand- oder Badetücher. Diese wurden angeblich von der Putzfrau vergessen. Also mussten wir diese an der Reception holen, was kein Problem war. Beim Hochbringen der Handtücher haben wir festgestellt, dass auch keine Handseife vorhanden war, nochmals runter..! Nicht schlimm, aber etwas nervig. - Wir waren im 5. Stock. Es gibt nur einen kleinen Lift. Wartezeiten sind sehr lang! - Das Fenster im Zimmer war nicht dicht, weshalb immer kalte Luft hineinströmen konnte. - Der Zimmerboden war mit Sicherheit nicht gereinigt worden. Jedenfalls war er sehr schmutzig.

- Lage: U-Bahn Station direkt neben der Unterkunft (ca. 50 Meter) - Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Leider sind die Betten die wir erwischt haben sehr "drahtig", unbequem; nur eine Sitzmöglichkeit im Zimmer für 4 Personen.

Die Lage ist sehr praktisch, nahe der U-Bahn und der Theresienwiese. Im Vergleich zum restlichen Zimmer war das Bad in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Keine Seife im Bad. Der Fön wurde vermutlich in den letzten 3 Jahren nicht gereinigt.

Recht modern, freundliches Personal, super Stimmung in der Bar im Erdgeschoss. Super gelegen: direkt an der Haltestelle Goetheplatz (U-Bahn und Bus) bzw. ca. 20 Gehminuten vom Zentrum. Bis auf kleine Ausnahmen sauber und ordentlich.

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Es gibt keine Lämpchen am Bett !!!!!!!! Aufenthaltsraum ungemütlich und sehr viel LÄRM, Krach, Musik, keine Ruhe und Gemütlichkeit, auch kann man nirgends wirklich lesen oder etwas arbeiten, da zu viel Betrieb und Lärm im Eingangsbereich, ruhigeres, gemütliches, ein wenig stimmungsvolles Zimmer zum Aufenthalt wäre sehr gut.

es stehen PCs zur Verfügung. Lage sehr gut, Personal nett, Preis-Leistung ok, großer Schlafsaal.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Matratze war nicht genug fest aber ich war so müde, trotzdem bin ich gut geschlafen. Im Flur die Teppiche waren nicht sooo sauber

Rezeption freundlich und vorkommend Das Bad war neu und sauber, Bettwäsche sauber

Parkplatz lt. Homepage vorhanden und keine Reservierung erforderlich. Dieser war aber voll und somit mussten wir ca. 20 Minuten einen Parkplatz suchen & regulären Parkschein lösen. Keine Seife auf dem Zimmer vorhanden.

Top Lage fürs Tollwood und schönes, geräumiges Doppelzimmer. Kommunikation vorab war sehr entgegen kommend und hilfsbereit.Frühstücksbuffet war okay.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Lies bitte unter, was hat gefallen. Es ist nur eine Empfehlung.

Zimmer und vor allem Bad sehr gut. Alles da, was notwendig ist. Ich habe trotz 6-er Zimmer sehr gut geschlafen, zumal zur Strasse hin, kein Lärm. Was mir auf den Etagen fehlt, dass man sich da irgendwo nochmal hinfleezen kann, wenn man zum Beispiel ins WLAN möchte und die anderen Besucher noch auf dem Zimmer sind. Ansonsten für München völlig in Ordnung. Zum Glück nicht überkandidelt und eben international.

• Sechsbettzimmer

Matratze durchgelegen, nur 1 Licht im 6-Bettzimmer, Klotür quietscht, dass alle wach werden

Zimmer groß und sauber, Personal freundlich, Atmosphäre gemütlich

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Im Zimmer hätten mehr Steckdosen sein können.

Klassisches Hostel für einen Männertrip oder Ausflug mit Freunden herrvoragend. Parkplätze in der Tiefgarage sind zwar eng jedoch Kostengünstig.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Je nachdem, mit wem man ein Zimmer teilt, ist es nicht sehr sauber, und manche Leute kommen halt auch erst nachts und schalten rücksichtslos das Licht an und nehmen auch lärmtechnisch keine Rücksicht

Top Preis-Leistungs-Verhältnis, für ein paar Nächte ist es aushaltbar im Schlafsaal, toll finde ich die Option des reinen Frauen-Schlafsaals, auch wenn ein Badezimmer für 6-8 Frauen etwas wenig ist, es kommt dank unterschiedlichster Aufstehzeiten selten zu einem Engpass Betten sind bequem, es gibt schön große Schubladen unter den Betten, die abschließbar sind Top Lage, Theresienwiese in Fußweite, gut angebundene U-Bahn und Bushaltestelle direkt nebenan, schön ruhig, in Fußweite einige Restaurants, ein Kino und diverse Geschäfte

Manieren der Gäste:-)

Sehr kompetentes und mehrsprachiges über aus freundliches Personal. Immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr aufmerksam/hilfsbereit. Allein durch diesen Service lohnt sich der Weg zu diesem Hostel!

• Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Das Bad war recht dreckig. Manche Schließfäche lassen sich nicht verschließen. Es gibt keine Ablagen, Leselampen und Steckdosen direkt an den Betten.

Die Betten besitzen größtenteils abschließbare Fächer. Das Hostel liegt ganz in der Nähe der Theresienwiese, sodass man dort bequem zu Fuß hinlaufen kann.

• Sechsbettzimmer

Klo/Dusche schien vor unserer Ankunft noch benutzt worden. War dadurch nicht so richtig sauber. Die Türen machten nicht den besten Eindruck und der Flur war ein wenig heruntergekommen.

Das Zimmer war erstaunlicher Weise sehr groß. Das Frühstückszimmer war sehr schön eingerichtet. Das Personal war sehr hilfsbereit. Man war sehr schnell in der Innenstadt.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Sehr sehr sehr laut, Schlafen war schwer möglich, WLAN nur in der Lobby, Bäder und Küche waren nicht sauber bis eklig, Fenster können nicht richtig geöffnet werden, schließfächer sind klein, ein normaler Koffer passt nicht rein

Relativ neue Einrichtung, gute Lage im Zentrum