Bewertungen für Hotel Merian Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Allerheiligenstr. 17, Altstadt-Nord, 50668 Köln, Deutschland

Nr. 153 von 231 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

- die Lage der Unterkunft (zum Dom 10 min.

- Preis der Unterkunft im Verhältnis zum Alter der Ausstattung nicht angemessen

- die Lage der Unterkunft (zum Dom 10 min. zu Fuß) - Garagenplätze vorhanden - Frühstück recht vielfältig, die Auswahl an Brot oder Brötchen hätte größer sein können

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Es gab nichts zu bemängeln.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Überraschend war die große Auswahl beim Frühstück, das hatten wir so gar nicht erwartet. Es gab von Rührei über verschiedene Sorten Käse und Wurst, Marmeladen, Müsli, eigentlich alles, was man so braucht. Die Lage ist spitze, man ist super zentral und überall schnell zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Für eine Übernachtung ist es okay.

Das Mobiliar ist ziemlich verwohnt. Und das WC und die Dusche sollte demnächst unbedingt ausgetauscht werden. Alles in allem hat das ganze das Flair der 80er Jahre.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war dem Preis angemessen gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Das Hotel war sauber, das Personal freundlich und das...

Es ist bis spät Abends laut, aber wer ein Hotel, 270m vom Hauptbahnhof bucht , muss damit leben.

Das Hotel war sauber, das Personal freundlich und das Frühstück dem Preis entsprechend ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Citynah mit super Frühstück

Wir hatten 2 Zimmer (1 Zweibettzimmer mit leicht abgewohnter Einrichtung) und ein Doppelzimmer mit guter Einrichtung gebucht. im Zweibettzimmer war das Bad für eine Nacht ok, für mehrere eher nicht. Leider ging der doch sehr große Fernseher nicht.

Super Lage, mehr als reichliches Frühstück, Fzg hatte sogar eine eigene Garage.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Übernachtung wie bei Großmutter

Die Zimmer sind etwas veraltet, ich habe mich wie bei meiner Großmutter gefühlt. Insgesamt etwas laut durch die Nähe zum Bahnhof. Die Bettlaken schienen auch schon etwas älter zu sein, denn sie waren teilweise nicht mehr komplett weiß; zudem ein paar Haare. Keine Steckdosen in der Nähe des Betts. Die Matratze für mich etwas unangenehm.

Nähe zum Flughafen ist vorteilhaft. Für den Standort ist das Hotel günstig. Rezeption war auch noch spät besetzt. Innerhalb des Hotels war es ruhig. Das WLAN ist gut und schnell. Das Bad war sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Die Unterkunft war sehr sauber und gemütlich.

Für uns gab es keine Kritik.

Die Unterkunft war sehr sauber und gemütlich. Die Nähe zum Bahnhof war uns wichtig. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig mit sehr zuvorkommenden Personal. Alle waren sehr freundlich. Wenn ich in Köln bin werde ich wieder in dieses Hotel kommen.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Top Hotel!

Gibt nix Negatives

Personal Spitze! Jeder war sehr Freundlich! Zimmer war nicht zu groß und nicht zu klein für 2 Personen! Badezimmer sauber und Schlafzimmer auch! Es schreiben hier einige,das es bei offenem Fenster zu laut ist,das finde ich ganz Normal! Man weiß ja eigentlich schon bei der Buchung des Hotels,das es nur ca 300m vom Bahnhof entfernt ist! Also muss man mit Lautstärke rechnen. Frühstück von 7 Uhr bis 10 Uhr einfach Top! Reichlich und Lecker! Ich kann nur Sagen das Hotel ist Top!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Aktuell wurde das Hotel umgebaut, da die Zimmer sehr in die...

Leider waren die Zimmer gefühlt seit 1970 nicht mehr renoviert worden. Das ganze Hotel machte einen etwas angestaubten Eindruck. Das Personal an der Rezeption wechselte gefühlt jeden Tag.

Aktuell wurde das Hotel umgebaut, da die Zimmer sehr in die Jahre gekommen waren. Das Personal an der Rezeption war super freundlich und hat uns nach Beanstandung sofort ein neues Zimmer gegeben. Das Frühstück war nicht überwältigend aber OK. Die Lage ist toll. Bis zum Hauptbahnhof sind es nur ca. 5 min. zu Fuß, obwohl man die ein oder andere dunkle Gasse kreuzt. Auch Garagen standen uns zur Verfügung und wurden vom Personal nachts abgeschlossen. Toller Service.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Es war ok.

Die Betten waren schmal und die Schlafcouch war nicht bequem.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Frühstück war gut. Die Lage des Hotels war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Gut für Kurzaufenthalte

Kein Zahnputzbecher,kleines Zusatzkissen im Bett fehlte mir,laute Autostraße

Gutes Frühstü ck mit leckeren Brötchen......Bett 6 in Ordnung,City nahe gelegen

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

enttäuschend

Kein Handlauf an der Eigngstreppe - für Gebehinderte nur mit Hilfe bewältigbar! Zimmer klein und abgewohnt.

Extrem freundlliches und hilfreiches Personal. Ausreichendes Frühstück. Bahnhofsnähe.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Super Team, prima Hotel für Geschäftsreisen mit der Bahn - Immer wieder gerne!

Mein Problem: Ich bin zu leicht für die harten Matratzen und ich hasse es, mich durch 100 TV-Kanäle zu zappen (nicht programmiert) - ich komme trotzdem wieder

Ich bin regelmäßig in Köln und übernachte als Bahnreisende am liebsten im Merian. Preis-Leistung stimmen, der Empfang ist stets flott, v.a. aber bezaubernd, wer möchte, kann mit dem Personal tolle Gespräche führen. Ich habe noch nie schlechte oder gestresste Stimmung im Haus erlebt, Danke an das ganze Team dafür! Die Zimmer sind zweckmäßig, ab und zu erwische ich einen Kühlschrank und freue mich, Zimmer und Bad immer sauber, keine Sorge wg. Bahn/großer Straße -die Fenster sind lärmdicht. Das Frühstück ist inklusive, es gibt alles, was man braucht, aber auch nicht mehr, Kaffee heiß und ohne Anstehen am Automaten -mir sehr sympathisch, ich mag es frisch, ohne Schnickes und mich am Büffet zurecht zu finden ;) Der Service am Platz ist immer sehr zuvorkommend. Die Lage direkt am Bahnhof ist nicht zu toppen, seit Neustem kann man mit der U bis Breslauer-Platz fahren (5 Minuten in die City bzw. überall) und muss nicht mal mehr durch den Hbf-Wahnsinn

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Für 1-2 Nächte zu empfehlen.

Bad ist neu renoviert sehr hell, das Zimmer ist mit div. Möbelteile die nicht zusammen passen im Zimmer gestellt, Teilweise noch alte Tapeten neben dem Schrank zu sehen. Durch der Lage /Kreuzung ist manchmal sehr laut.

Die Lage das Hotels ist sehr zentral, ca. 5 Minuten zum Dom. Garage mitgebucht zu empfehlen. Das Personal sehr freundlich und bemüht, das Frühstück war sehr gut. Ich durfte meine Hündin mitbringen nach anfrage.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Preis-Leistung ist sehr gut.

Preis-Leistung ist sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig. Die Lage super (Bhf ca. 5min zu Fuss, im Zentrum) Es gibt zudem Aussen und Innenparkplätze (Einzelgaragen).

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Der Preis war dank der Gamescom über die Hälfte teurer als...

Der Preis war dank der Gamescom über die Hälfte teurer als üblich. Das finde ich unverschämt. Allerdings war das in allen Hotels so und ist meines Erachtens schon frech.

War ok für eine Nacht würde es aber nicht mehr buchen.

Austattung sehr alt, Fenster schlossen nicht richtig es war sehr warm im Zimmer, und der Bahnhofslärm war deutlich zu hören. Hellhörige Zimmer, Gänge.

Lage und das es extra Garagen gab!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Können wir weiter empfehlen.

Sehr alte Fenster müssen erneuert werden.

Unterkunft gut ,Frühstück sehr gut,bei offenen Fenster laut (Bahnhof und Hauptstraße sehr na) weiß man aber bei der Buchung schon. Sehr gute zentrale Lage,alles zu Fuß erreichbar. Preis- Leistung ok

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wer ein kleines Hotel ca.

Die oben positiv beschriebene zentrale Lage wirkt sich leider durch die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und einer vielbefahrenen Straße negativ auf den Geräuschpegel aus. Doch das konnten wir unter Berücksichtigung der genannten Vorteile gut ertragen.

Wer ein kleines Hotel ca. 10 min zu Fuß vom Dom mit gutem Frühstück, freundlichem und hilfsbereitem Personal, einem sauberem, mit allem Notwendigen ausgestattetem Zimmer bei einem guten Preis- Leistungsverhältnis sucht, ist hier genau richtig. Sehr gut für uns: In der Garage für unseren PKW hatten auch unsere Fahrräder Platz. (Der Rhein-Radweg ist nicht weit entfernt)

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nicht zu empfehlen

Lage ok, aber bloß nicht Fenster öffnen da der Zugverkehr einen verrückt macht. Zimmer nicht klimatisiert, Bullenhitze und Fenster öffnen sollte man wegen dem Zugverkehr besser nicht. Schlafraum sehr alter Standard mit riesen Loch in der Wand.

Badezimmer neuwertig und sauber. Frühstück war gut.

frühstück war gut , bett sehr bequem

das letzte nacht ein gast vermutlich das zimmer verwechselte bei unserem zimmer aufsperren versuchte, als im dies nicht gelingt mit den beinen gegen die tür tritt. daduch war die nachtruhe gestörrt wir konnten dannsehr lange nicht einschlafen

frühstück war gut , bett sehr bequem

Ein günstiges Hotel in guter Lage mit reichhaltigem Frühstück und freundlichem jungen Personal.

kleine technische Details wie die Türdichtung; eventuell wäre eine Klimaanlage angebracht

Lage direkt hinter dem Bahnhof, Bett ok, Bad sauber, vor allem war das Warmwasser sofort da, sehr gutes Frühstücksbuffet, Personal freundlich

Wir würden es nie mehr buchen!

Die Zimmer waren fast "eine Zumutung". Es war unerträglich heiss (deutlich über 25 Grad). Die Fenster liesen sich wohl öffnen, dann war es jedoch unerträglich laut. Man muss sich als Entscheiden, heiss oder laut. Das Badezimmer ist nichts für Personen, die es extrem sauber mögen. Uns ist auch Schimmel an der Wanne aufgefallen.

Die Lage war topp, 5 min Zufuss zum HB. Das Frühstück ist auch gut und es hat alles was man brauch und auch noch ein bischen mehr.

Wir fanden die 3 Tage bei ihnen sehr schön.

Eine Klimaanlage im Zimmer bei 30 Grad wäre noch besser gewesen weil man das Fenster wegen den Zügen die dort Nachts fahren nicht auf lassen konnte.

Das Frühstück war lecker.Der Kaffee war sehr gut. Das Bad und Zimmer waren sauber.😊

Nicht nochmal

Alles sehr veraltet und z. B. Türen beschädigt, Frühstück okay, gab aber z. B. keinen Quark oder Frischkäse, schlafen mit offenem Fenster ging nicht auf Grund des Bahnhofs und der sehr verkehrsreichen Straße, dadurch sehr warm im Zimmer und es ließ sich nur ein Fenster öffnen. Nur wenige Parkplätze/Garagen vorhanden, sodass auf der Straße geparkt werden musste, kostet von 9:00-23:00 Uhr alle 4 Stunden 12€

Sehr freundlich und hilfsbereites Personal

Für einen Kurztrip ganz ok

Nicht ganz modern ausgestattet. Etwas abgewohnt. Dafür war der Preis etwas zu hoch.

Lage des Hotels, Freundlichkeit, Sauberkeit, Frühstück, Kostenloses WLAN

Das Frühstück war lecker und es war alles da , von gekochten...

Wir waren sehr zufrieden, und würden bei unserem nächsten Köln-Aufenthalt diese Hotel wieder buchen.

Das Frühstück war lecker und es war alles da , von gekochten bis Rühreier, Wurst, Käse und Marmelade. Es war auch kein Problem, daß unsere Tochter mitfrühstücken konnte, die in Köln lebt.

Für den Preis NOCH akzeptabel

Das Zimmer hatte einen penetranten Geruch, der nicht wegging. Es roch ständig nach Cheeseburger. Der Aufzug ging nicht - ist halt blöd wenn man im 4.OG ein Zimmer hat. Hatte das Hotel wegen dem "guten" Frühstück gebucht. War leider sehr enttäuschend.

Das Zimmer an sich war sauber. Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Parkmöglichkeiten gibt es dort sehr viele. Das Personal ist nett.

3,1
    Im Badezimmer war die Dusche und der Duschkopf total verkalkt sowie am Waschbecken der Abfluss auch.

Die Dame an der Rezeption war nicht sehr freundlich und nicht hilfsbereit. Habe nach einem Parkplatz gefragt, war die Antwort müssen sie halt einen suchen.🙁🙁nachmittags an der Rezeption war dann ein junger Herr den ich nach Parkplatz gefragt habe hat sofort geschaut, ob im Hinterhof noch was frei ist und konnte dann dort parken.😀😀 Positives ist mit nichts aufgefalllen!!!! Werde in diesem hotel nicht mehr übernachten!!!

für den Preis ok.

Nicht gefallen haben mir die Aufbackbrötchen beim Frühstück, wie Pappe. Die Wurst war nicht lecker, dafür die Marmelade ganz ok. Man wurde satt. Die Beleuchtung über den Betten funktionierte nicht. Badezimmer sehr klein und eng. Durch die direkte Lage am Bahnhof entsprechend laut und sobald die Fenster zu waren, wurde es sehr stickig im Zimmer.

gefallen hat mir die Freundlichkeit und auch die Sauberkeit in der Unterkunft. Betten waren ganz ok. Lecker war das Joghurt und das Obst.

Ich schließe mich an: einmal reicht.

Nach einer trockenen Begrüßung ohne Hinweis auf Lage des Zimmers oder zum Frühstück war das Zimmer dann ebenfalls sehr ernüchternd. Die Fenster waren nicht richtig dicht, der Lärm die Nacht über alles andere als hilfreich, zusammen mit dem hellen Zimmer, der stickigen Luft trotz lüften und dem unbequemen Bett keine erholsame Nacht.

Die Lage ist natürlich super, schnell vom Hbf zu erreicheichen. Das Personal am nächsten Morgen war sehr freundlich.

Sehr zentral gelegen, 5 Minuten vom Dom und Bahnhof,...

Durch die Nähe zum Bahnhof und großer Strasse war schlafen nur bei geschlossenen Fenstern möglich, keine Klimaanlage, dadurch war es schon ein bißchen wärmer

Sehr zentral gelegen, 5 Minuten vom Dom und Bahnhof, Frühstück völlig in Ordnung, Wir und unsere Töchter hatten große Zimmer, eins mit Balkon im 5 Stock, sehr freundliches Personal

Klein, sauber und einfache Einrichtung, top Lage, tolles...

Kühlschrank funktionierte leider nicht

Klein, sauber und einfache Einrichtung, top Lage, tolles Frühstück, sehr herzlich, auch Hunde herzlich willkommen!!

Rundherum zufrieden

Es gibt nix negatives.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstück. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, wovon man aber durch die Doppelfenster nichts vom Verkehr mitbekommt.

Absolute Weiterempfehlung!

Durch die gute Lage am Bahnhof hört man natürlich auch Zuglärm. Ohropax sind empfehlenswert wenn man empfindlich ist!

Sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Frühstück. Sehr zentrale Lage. Die Zimmer sind groß genug und ausreichend ausgestattet für einen City Trip. Betten bequem. Klasse war auch die vorhandene Seife und das Shampoo /Duschgel.

Personal super freundlich, aber die Qualität des Zimmers wird dem hohen Preis nicht gerecht.

Die Gardinen haben stark gerochen und waren sehr vergilbt. Die Türen IM Zimmer qietschen extrem. Da unbemerkt auf Toilette gehen ohne den anderen zu wecken...nicht möglich...

Die Lage war super! Daher wahrscheinlich auch der sehr hohe Preis.

Maximal 1 bis 1. 1/2 Sterne werde dieses Hotel nicht mehr Buchen

In der Dusche Kalk und Rostflecken, die Heizung auf der die Handtücher hingen waren schmutzig man sah dass diese schon lange nicht gereinigt wurde. Bad allgemein schlechter Zustand. Matratzen sollten erneuert werden. Um die Steckdosen an den Betten zu erreichen muss man sich auf den Boden legen.

personal ist freundlich, liegt Zentrum nahe

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

ordentlich im Hinblick auf den Preis

Da es bei unserem Aufenthalt sehr warm war, wollten wir bei offenem Fenster schlafen. Es ist aber wirklich sehr laut, sodaß wir kaum ein Auge zu machen konnten. In der Hotelbeschreibung sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden

Freundlicher, heller Frühstücksraum (Frühstück mittelmäßig) Rezeptionisten sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Vor allem das freundliche Personal.

Schön wäre, angebot an Kaffee und kleinem Imbiss für Nachmittag und Abend. Ein bisschen zu laut.

Vor allem das freundliche Personal. Und auch die Sauberkeit war gut.

Empfehle ich jederzeit wieder

Sehr beeindruckend und angenehm war die Freundlichkeit des Personals. Außerdem fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis Verhältnis einfach ausgezeichnet: absolut zentral gelegen, sauberes, vollkommen ausreichend ausgestattetes Zimmer, gutes Frühstück, was will man mehr.

Sehr freundliches Personal (ohne Anfrage Tipps für unseren...

Bin vom Land und musste mich ein wenig an die Verkehrsgeräusche gewöhnen (zum Einschlafen)

Sehr freundliches Personal (ohne Anfrage Tipps für unseren Aufenthalt in Köln bekommen inkl. gratis Karte), ziemlich breite Auswahl beim Frühstück 🥞 liegt sehr gut -fußnähe- (nähe zu Bhf/ Dom/ Musik-Uni/ Rhein); für Leute mit Autos - es gibt eigene Garagen des Hotels

Das Bett war super bequem, habe besser als zu Hause...

Das Frühstück war sehr übersichtlich. Die Duscharmaturen waren wahrscheinlich noch aus den 50er Jahren, sprödes Plastik.

Das Bett war super bequem, habe besser als zu Hause geschlafen und das in der 1. Nacht. Die Nähe zum Hauptbahnhof war natürlich super, wobei der Verkehrslärm im Zimmer wirklich kaum zu hören war

Für einen Kurzaufenthalt o. k.

Ohne Ohropax läuft gar nichts, das Hotel liegt an einer sehr befahrenen Straße. Die Beleuchtung im Badezimmer lässt Waschen zum Rätselspiel werden.

Das Zimmer ist klein, bietet aber alles, was man für eine Nacht braucht. Die Lage hinter dem Dom ist gut. Es gibt ein ordentliches Frühstück, was bei dem Preis ja nun nicht mehr gewöhnlich ist.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sauber

Frühstücksbuffet war mittel-wertig. das zimmer war zu hell. ich musste leider bein Sonnenaufgang aufstehen :/ die war auch laut.. mann hört jeder Zug fahren

Sauber Personalien nett

Insgesamt zufriedener Aufenthalt. Dieses Hotel ist zu empfehlen

Das Zimmer wirkte kleiner als es auf den Bildern aussah. Auch Das Bett war recht klein. Schade das es keine größeren oder Doppelbetten gibt.

Am meisten gefallen und beeindruckt hat mich die Freundlichkeit vom Personal. Alle waren sehr sehr Freundlich, besonders an der Rezeption aber auch beim Frühstück 😄 Das Frühstück war richtig lecker, große und gute Auswahl mit warmen Brötchen, gutem Kaffee und frischem Obst. Die Zimmer waren sauber. Die Lage und Nähe zum Hauptbahnhof sind hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Frühstück war gut,

Die Betten ungemütlich, die Lattenroste haben nur gereuche von sich gegeben, der Fernseher unbeweglich vom Bett aus nicht gut zu sehen. Das Bad: einfacher Ausstattung, duschkopf aus Plastik und Düsen verstopft , Dusch kabine ohne Tür dafür dreckiger Plastik Vorhang

Das Frühstück war gut,

Gut gelegenes Hotel für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt.

Das Zimmer hatte diverse Flecken an Wand und Boden. Der Mann beim auschecken war recht schroff und leicht unfreundlich. Ich hätte mir gewünscht, dass die Erledigungen für Geschäftsreisende (Citytaxbefreiung) beim Checkin erledigt würden oder vorab eine Info erfolgt. So musste ich zum Zug...

Die Lage ist super, das Frühstück etwas billig angerichtet aber alles bekannte vorhanden.

Das Frühstück war ausreichend und ok.

Die Handwerker- sowie die Putzarbeiten sollten dringends überarbeitet werden. Das Haus mag alt sein, die Zimmer sind jedoch in einem zum Großteil nicht funktioniernden Zustand.

Das Frühstück war ausreichend und ok.

Prieleistungsverhältnis passt absolut nicht, ca. 170 € pro Doppelzimmer und Nacht

nur Einzelbetten, keine Ablage im Bad, Dusche incl. Armatur unter aller Kanone, ein Kühlschrank im Einbauschrank (funktionierte mal oder auch nicht), ein zusätzlicher Kühlschrank auf dem Tisch ??, Aufzug von 1968, Fernseher funktionierte nur sehr eingeschränkt

freundliches Personal

Lage ist ok - für Messebesucher gut erreichbar, Zimmer an sich nicht zu empfehlen.

Das Badezimmer hatte Schimmelspuren am Fenster und an den Kanten der Duschkabine nicht sauber. Das Preisleistungsverhältnis (200,- für 1 Nacht für 2 Personen) stimmt nicht!! Blick auf Hauptverkehrsstrasse. Das Mobiliar ist von sehr minderwertiger Qualität - Kästen schließen nicht richtig, Schaniere sind locker und Türen der Kästchen/Laden ecken und verkanten sich beim Öffnen u Schließen. Der Lift fällt auseinander - das Frühstückszimmer ist ungemütlich, kühl und das Frühstück sehr minimalistisch gehalten.

Einziges Lob: das Personal an der Reception war äußerst freundlich und hilfsbereit. Lage: für Messebesucher angenehm erreichbar per Bahn in 1 Station Fahrt.

Super Städtetripp mit toller Unterkunft!!!

Da fällt mir nichts ein.

Super Hotel, sauber, ordentlich, super nettes, flexibles, hilfsbereites Personal, kein Schimmel, absolut leise trotz Zimmer zur Hauptstraße, leckeres Frühstück, Top Lage - ca. 500 m vom Hbf., super Preis-Leistungsverhältnis!!! Jederzeit wieder. Unbedingt empfehlenswert.

Gutes Hotel für den Preis

Müsste renoviert werden der Abfluss stinkt ein bisschen ist aber zu ertragen

Renovierungsbeduerftig in die Jahre gekommen aber sehr sauber,freundliches personal ,sehr gutes Frühstück ich würde wiederkommen

Komme gerne wieder, der zentrale Platz ist für eine Städtereise ideal.

Etwas laut bei offenem Fenster, kann man aber auch zumachen. Liegt natürlich an der zentralen sehr guten Lage direkt am Dom / Bahnhof und da ist es selten ruhig...

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, auch das Auschecken. Frühstück war richtig gut !!

Wir werden nächstes Jahr wieder kommen!!!!!

Das Bad ist sauber, aber könnte eine Renovierung gebrauchen. Dusche mit Tür und Vorhang ?! Es wäre gut, wenn neben dem Bett auch eine Steckdose wäre.

Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit Frühstück ist lecker und ausreichend. Die Unterkunft war günstig und Hbf, Dom etc gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Würden durchaus nochmals in diese Hotel fahren :)

Frühstücksraum hätte größer sein können, es war anscheinend die "Hauptansturmszeit" und wir mussten uns bei anderen Gästen dazu setzen.. Es fehlte aufgrund des "Ansturms" an Gläsern für den O-Saft (waren in der Spülmaschine) und auch die Brötchen waren teilweise leer und es hat etwas gedauert, bis sie nachgelegt wurden. Der Speck war leider kalt. Aber die Auswahl an Wurst, Käse war sehr reichhaltig. Es gab auch Rührei, Obst und Tomaten, Mozarella, Müsli, Magarine usw. also eigentlich alles was man braucht.

Das Hotel hat eine gute Lage, ist in wenigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Das Personal und besonders der Nachtportier waren sehr nett. Unser Zimmer 206 war sehr groß und das Bad war relativ neu. Allerdings hatte die Duschtür nur 2 Felder, sie hätte ein Feld mehr gebraucht um die die Dusche komplett zu schließen. Wäre ein Verbesserungsvorschlag.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Naja, aber für eine Nacht halt - ich komme nicht mehr in dieses Haus.

- Zimmer sind alt, das ist kein Problem - Fenster sind undicht, es zieht nachts und es war kalt, weil die Vorhänge die Heizkörper verdeckten. - nachts war es durch die nahe Hauptstr. laut, was man auch hätte mit einer besseren Fensterausstattung verbessern können - Haare auf dem Fußboden verteilt - Tür mit einer Ketchupartigen Substanz von oben bis unten verkleckert - Vorhangleisten und Türangel mit Kreppband geflickt, der Vorhang kam beim Zuziehen runter .

Zentrale Lage Personal freundlich Frühstück - o.k.

Altes, abgewohntes, schmutziges, zentrales Hotel mit freundlicher Rezeption und mäßigem Frühstück!

Negativ: Ausstattung sehr alt, Minibar leer, Bad ebenso sehr alt, Dusche verkalkt, Möbel mit Beschädigungen, Vorhänge wirken schmutzig, all das wurde ja schon mal ähnlich bewertet warum ich mich letztlich für dieses Hotel entschieden habe, war das so positiv erwähnte Frühstück, dies war dann allerdings sehr mager, aufgebackene alte zähe Brötchen, 0815 Wurst/Käse, hartes Ei als weich gekochtes Ei, Ham & Egg ohne Ham, ...

Positiv: Lage, ca. 3 Minuten zu Fuß zum Hbf/Dom, freundliche Rezeption, Garagenreservierung gut funktioniert und direkt vorm Hotel, obwohl Fenster in Richtung Hbf. relativ leise in der Nacht. Für eine Nacht in der man nach dem ausgehen zentral einfach ein paar Stunden schlafen möchte ist das Hotel empfehlenswert, ich würde es dennoch nicht mehr buchen und kann es daher persönlich auch nicht weiterempfehlen.

Preis-Leistung (Ausstattung) MÄSSIG

Negativ, wenngleich nicht wirklich zu ändern ist der damit verbundene Lärm - zumindest wenn das Zimmer zur Strasse hin liegt. Heißt praktisch: Tagsüber Fenster anstellen, nachts geschllossen halten, sonst gibt´s keinen Schlaf. Die Zentrumslage rechtfertigt den aufgerufenen Preis. Die Ausstattung ist allerdings ein paar Tage alt, was man sofort sieht und spürt (Badventilator defekt, alte Duscharmaturen, Duschvorhang aus Plastikfoilie, wie in der Studentenbude). Fazit: Für meinen Messe-Aufenthalt (früh raus, spät abends rein) passte es sehr gut. Für privaten Aufenthalt - z. B. Urlaub - würde ich nochmal auf Suche gehen. Danke trotzdem dem sehr freundlichen Personal, da war wirklich alles OK.

Das Hotel liegt im Zentrum Kölns, direkt in der Nähe des Hbf. Insofern großes Plus für alle, die kurze Wege schätzen.

praktisch wegen Bahnhofsnähe

rausgerissenes Telefonkabel im Zimmer, nicht funktionierende Lampen arg in die Jahre gekommene Einrichtung sehr laute Umgebung, schlechte Schallisolierung der Fenster

Bahnhofs- und Zentrumsnähe sehr freundliches, hilfsbereites Personal Frühstückspaket, obwohl wir um drei Uhr nachts abreisen mussten

Das Hotel war gut für eine Übernachtung nach der nächtlichen...

Das Hotel war gut für eine Übernachtung nach der nächtlichen Ankunft am Flughafe Köln Bonn. Insbesondere aufgrund der 24Std. Rezeption konnten wir so am nächsten Tag ausgeschlafen die Heimreise antreten.

Mit Parkplatzbuchung oder ohne eigenem Auto eine Gute Unterkunft nahe Hauptbahnhof.

Parkplätze sind rar, und sollten unbedingt dazu gebucht werden! Dieses wird leider nicht aktiv angeboten und Mitteilungen an das Hotel sind bei uns untergegangen. Ohne Parkplatz hat man keine Chance ortsnah zu parken - eine Notlösung bewirkte einen Weckanruf am Samstag um 7:30 Uhr! Urlaub war damit zu Ende! :-(

Frühstückangebot, hilfsbereites Personal

Für eine Nacht o.k.!

Es war auch nachts ziemlich laut. Der Straßenlärm war auch bei geschlossenen Fenstern deutlich zu hören. Steckdose im Zimmer war defekt und der Klobürstenhalter in der Toilette war kurz vorm Runterfallen.

Frühstück Möbilierung war ok.

Verkalkte / veraltete Wasserhähne/Brause. Parkplatz im Hinterhof mit enger Zufahrt / Autos standen hintereinander / es mußte rangiert werden, um in den Parkplatz einfahren-verlassen zu können ..... 10 € Aufpreis dafür sind 10 € zuviel

Frühstück Möbilierung war ok.

Optimale Ausgangslage für Köln-Kurztripps

Auf den 2. Blick ein paar 'Abnutzungserscheinungen' (getapete Plastikvorhänge, Badausstattung etwas veraltet). Ziemlich hellhöriges Haus (Geräusche vom Stiegenhaus und der Lobby).

Absolutes Spitzen-Personal! Alle sehr freundlich, von der Rezeption übers Frühstück bis zur Reinigung. Perfekte Lage und trotz Nachbarschaft zum Bahnhof geringe Lärmbelästigung von außen. Sehr gutes, vielfältiges Frühstück in nettem Raum. Sauberes Zimmer und sauberes Bad.

Sehr gutes Business Hotel

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber wird gepflegt. Sehr erwähnenswert: Das Personal ist sehr sehr freundlich und unkompliziert. Nächstes Jahr gerne wieder

Schade, dass den besonderen Preisen zu Messezeiten nicht auch ein besonderer Aufenthalt folgte

Die Garage war für meinen Wagen zu eng, die Betten waren zu hart, es war nicht wirklich ruhig in der Nacht (Lärm von Außen und Innen) und das Frühstück war bestenfalls durchschnittlich. Wir mussten recht lange auf Brötchen warten und Kaffee war zwischendurch auch leer und wurde nur verzögert nachgefüllt.

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.

Zentrumnahes Hotel mit sehr freundlichem Personal aber dringend renovierungsbedürftig

Zustand des Hotels mit Ausnahme des Frühstückraumes miserabel, dringend renovierungsbedürftig, auch ein Austausch der Möbel wäre wünschenswert

Freundliches Personal, gutes Frühstücksbüffet, kurzfristige Parkplatzreservierung klappte einwandfrei

Augen zu und durch!

Das Inventar unseres Zimmers (5.Etage) ist ziemlich abgewohnt. Dringend notwendig wäre mal ein Haustechniker zur Reparatur der Einrichtung (lose/def. Lampen; Fön nicht benutzbar usw. )

Das Personal ist jung und super freundlich. Alles sehr sauber.

Super Lage.

Im September ist es kein Problem aber im Hochsommer wäre eine Klimaanlage besser da man wegen des Strassen- und Zuglärms nur schlecht ein Fenster aufmachen kann. Ohrenstöpsel sind bei offenem Fenster empfehlenswert...

Sehr freundliches Personal und die Lage ist wirklich super man ist direkt in der Innenstadt.

Gute Auswahl beim Frühstück.

Lage gegenüber Bahnhof, da die Fenster schlecht schallisoliert sind hört man dies auch gut. Wir haben am Bahnhof unser Auto geparkt, da am Hotel nicht ausreichend Parkplätze vorhanden oder teuer (2 € für 20 Minuten ).

Gute Auswahl beim Frühstück. Rezeption 24 Std. besetzt.

Für sparsame Reisende optimale Lage, freundlicher Empfang und angemessenes Preisleistungsverhältnis

Quietschende Badezimmertür

Optimale Lage für den Besuch der Innenstadt und gute Erreichbarkeit des Mediaparkgeländes. Freundliches Personal . Preis und Leistung sind in Ordnung, der Komfort dem entsprechend.

Hotel in zentraler Lage mit daraus resultierenden Nachteilen.

Sehr abgewohntes Hotel; Hotel wirkt sehr unaufgeräumt auch im Frühstücksraum; sehr laut;

Die Lage ist sehr zentral am Hauptbahnhof und nah an der Innenstadt und am Rhein, aber daher ist es auch sehr laut. Nette Rezeptionistin.

top Preis-Leistung für nicht hohe Ansprüche

etwas abgewohnt, hätte eine Renovierung notwendig

Die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis sind top, sehr freundliches Personal, für die Nähe zum Hauptbahnhof ist es sehr leise

Der Aufenthalt im Hotel Merian hat einen sehr stressigen Tag um einiges angenehmer gemacht!

Es gab nichts zu meckern!

Ein großes Lob an das Personal! Alle waren durchweg lieb und sehr, sehr hilfsbereit! Da kann sich so manches 4Sterne+ Hotel eine Scheibe von abschneiden! Unter den Angestellten herrscht auch ein sehr gutes Klima, was ja auch recht aussagekräftig ist. Das Zimmer war dem Standard entsprechend eingerichtet und sauber. Leider musste ich recht früh los und konnte das Frühstück nicht probieren, dafür war der Kaffee lecker. Sollte wieder ein Köln-Besuch anstehen, wird sicher erneut hier übernachtet! P.S. Dem Kater Pedro hat es auch sehr gut gefallen!:)

Für eine Nacht okay, mehr aber auch nicht :|

Die Einrichtung war sehr alt und verbraucht. Überall war Staub, die Wände waren wirklich stark verschmutzt und die Beleuchtung war überwiegend defekt und ebenfalls dreckig. Der Frühstücksraum war relativ klein so das man nicht mal einen eigenen Tisch hatte, sondern mit anderen Leuten zusammen sitzen musste.

Frühstück war voll okay von das Personal war ganz nett.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Merian ansehen