Bewertungen für ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sömmeringstraße 24-26, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10589 Berlin, Deutschland

Nr. 378 von 579 Hotels in Berlin

Das Frühstück war unmöglich und viel zu überteuert. Es gab keine Brötchen mehr, das Personal kam nicht nach mit Rührei und gekochten Eiern. Ich habe so ein schlechtes Frühstück noch nirgendwo bekommen, nicht einmal im AO Hostel.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausreichend und gut.Das Hotel liegt unmittelbar an der ubahn man kommt bequem überall hin und das Personal erklärt einen gut wie alles funktioniert. Würde mich wieder für dieses Hotel entscheiden .

Das Zimmer lag zur Straße hin. Durch die Hitzewelle mussten wir mit offenem 'Fenster sschlafen; das war dann zu laut. Es gab keine Klimaanlage:(

Das Frühstück war richtig lecker und das Matraze war sehr bequem.

das zimmer war sehr klein, das mobilar abgewohnt und und an den ecken abgestossen.die gardinen sehr schmutzig, eion teppich mit vielen flecken.das klo nur für schlanke menschen zu benutzen,duschtür schliesst nicht demzufolge überschwemmung.die bar war mit 6 gästen schon überfüllt,beim frühstück war ständig etwas alle ,beim benutzen des saftautomten wurde man erstmal bespritzt und der fussboden war dem entsprechend klebig

gute verkehrsanbindung ,bushaltestelle direkt vor dem Hotel.mit etwas Glück fanden wir einen freien und nicht kostenpflichtigen parklatz genau vor dem hoteleingang.schneller und problemloser check in

• Standard Zweibettzimmer

Bad war zu klein und durch die Spiegel Tür im Bad, fühlt man sich nicht wohl wenn man auf WC oder beim Duschen ist. Schade dass keine Wasserkocher im Zimmer war.

Alles war gut. Nettes Personal, freundliche Atmosphere. Saubere Zimmer.

Zimmer etwas muffig, Bad recht spartanisch und eng

Gute Lage nicht weit vom Flughafen, Bus hält direkt vor Hotel und fährt alle 10 Minuten zum Flughafen, Zimmer sauber, ruhig, Bett gut.

Aus dem Parkhaus musste ich meine Koffer drei Treppen hoch selbst schleppen. Die Zimmer sind unterster Standard. Einfach nicht schön. Leicht heruntergekommen. Kein Deckenlicht, nur Nachtlampen. Die Dusche überschwemmt das Badezimmer - hat kein Becken sondern nur ein Vorhang ... so wie in Indien.

Lobby sieht nett aus

Zimmer waren sehr warm (keine Klimaanlage), während dem Duschen ständig wechselnde Wassertemperatur (von heiß bis kalt - alles dabei)

Ausreichend Parkplätze vor Ort, nettes Personal, sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Im Bad roch es muffig; ein Duschvorgang ist auch nicht gerade angenehm.

Nettes und zuvorkommendes Personal am Empfang. Großzügige Tiefgarage - die Ein- und Ausfahrt ist gewöhnungsbedürftig. Super Frühstück, angenehmer Bar-Bereich für den Abend. Ruhige Lage, nette Restaurants in der Nähe. Strand der Spree mit Beach-Feeling im Sommer und Schloss Charlottenburg in 5-minütiger Entfernung zu Fuß erreichbar.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war aber eine Katastrophe. Ich wusste nicht, dass man auch ein Salat verkehrt machen kann. Geringe Auswahl am Buffet.

Die Lage ist echt Top.

• Standard Zweibettzimmer

Ehrlich gesagt war diese Unterkunft eine Zumutung. Es ist eher ein Hostel, als ein Hotel. Bei 35 Grad Außentemperatur, war es erst nach gesonderter Bitte möglich , daß die verschlossenen Fenster geöffnet wurden. Im Zimmer waren ebenfalls 30 Grad, so daß an ein Schlafen nicht zu denken war. Klimaanlage war natürlich auch nicht da. Die Ausstattung mit einem Doppelstockbett und einem einfachen Bett ist so nie kommuniziert worden. Also wie eine etwas bessere Jugendherberge. Möbel stark verschlissen.

lage recht günstig in der Nähe des Flughafens Tegel. Parkplatz war in der Tiefgarage.

Alles gut

Superhotel für eine Vorübernachtung bei Flug ab Berlin Tegel. Der Flughafenbus vom Bahnhof hält direkt vor der Tür und man ist in 12 Minuten am Airport. Das Hotel genügt dafür in jeder Hinsicht den Ansprüchen. Im Umfeld einige Restaurants, aber auch im Hotel selbst kann man ordentlich essen.

• Standard Zweibettzimmer

In den Zimmern war sehr schlechte Luft , weil die Sonne morgens schon voll rein schien , trotz Gardinen. Es war tierisch warm und man konnte nicht gut schlafen ! Überhaupt keine Frischluft , Fenster ließen sich auch nur kippen .

Frühstück war sehr lecker , große Auswahl!

Für mich war die Matratze etwas hart, die Toilette ist nichts für korpulente Personen, weil es relativ eng ist

10 Minuten zum Flughafen mit dem Bus, ruhige Lage, gute, funktionelle Einrichtung

Restaurantpersonal (Service) beim Frühstück etwas reserviert.

Alles zu unserer Zufriedenheit! Rezeptionspersonal super! Personal am Restauranteingang (Frühstück) sehr nett!

Zimmer lag zur Straße. Bei geöffneten Fenster ist es sehr laut.

Lage ist super. Bushaltestelle direkt vor der Tür, U-Bahnstation in 3 Minuten erreichbar. Sauberes Zimmer, freundliches Personal.

• Standard Vierbettzimmer

Ein sehr kleines Zimmer für 4 Leute. 2 Hochbetten. Schlechte Matratzen. Sehr laute Lage, viel Krach bis cirka 3 Uhr morgens.

Die Lage zum Flughafen ist super toll. 10 min mit dem Bus.

• Standard Zweibettzimmer

Die Lage zum Flughafen Tegel ist perfekt für eine Übernachtung vor einer Weiterreise. Der Bus hält direkt vor der Tür und ist in knapp 10 min am Flughafen. Das Personal war freundlich und die Zimmer für uns gut und zweckmäßig.

es war trotz geöffnetem Fenster sehr warm im Zimmer, Badezimmer sehr klein

sehr freundlicher Empfang, leckeres und reichhaltiges Frühstück für € 11,00, öffentliche Verkehrsmittel lassen sich sehr schnell erreichen, wir hatten ein ruhiges Zimmer, alles war sauber

• Standard Zweibettzimmer

Der größte Teil der Ausstattung wirkte etwas älter, die Whiskeyauswahl der Bar war beschränkt. Essen kann nicht bewertet werden.

Schönes großes Hotel mit vielen Zimmern, sicher auch mehrere Nächte gut möglich. Einzig die Dusche war ungewohnt, da kein Rand, aber nass wurde das Bad trotzdem nicht. Die Öffentlichen sind super zu erreichen, der Bus nach Tegel oder Schönefeld hält direkt vor der Tür sowie eine U-Bahn Haltestelle in 2 Minuten erreichbar. Essen wurde nicht bewertet.

• Standard Zweibettzimmer

Für eine Übernachtung total in Ordnung und günstig - Top Lage zum Flughafen, es fährt vor der Tür ein Bus, mit dem man in 10 Minuten am Flughafen Tegel ist 👍🏼

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück hätte etwas mehr Auswahl haben können, geschmeckt hat es aber. Mittagessen war nichts besonderes (bestelltes Essen für eine Tagung).

Es war alles ordentlich und sauber. Personal sehr zuvorkommend. Parkplatz zubuchbar.

• Standard Zweibettzimmer

Das Buffet war sehr gut und das Personal freundlich. Die Lage ist gut, Schloss Charlottenburg mit Park ganz in der Nähe und bei dem schönen Wetter konnte man wenige Meter vom Hotel entfernt sein Bier direkt an der Spree genießen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gut gefallen hat mir das Frühstück und die Lage des Hotel, besonders da die Anreise per Flugzeug erfolgte und der Zubringerbus mehr oder weniger vor den Hotel hielt. Aus die Erreichbarkeit der Messe, sowie der Innenstand mit der U-Bahn war sehr angenehm.

Sehr flexibles Personal am Empfang. Es wurde ein Restaurant empfohlen und Plätze reserviert, da das Hotelrestaurant geschlossen hatte. Für den Folgetag wurde für früh ein Großraumtaxi geordert, daß uns zum Flughafen brachte. Die bestellten Lunchpakete waren bereitgestellt.

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal war während meines Aufenthaltes sehr freundlich. Mir hat die Lage des Hotels sehr gefallen, zwar hat man nachts die Autos vorbeifahren hören, aber dafür ist man ruckzuck an der Spree. Das Zimmer war einfach eingerichtet und sauber. Ich würde mich bei einem nächsten Berlin Aufenthalt wieder dort einquartieren. :)

• Standard Zweibettzimmer

Absolut veraltete und abgenutzte Einrichtung. Fenster lassen sich nicht richtig öffnen daher sehr warm im Zimmer. Badezimmerausstattung und Größe mangelhaft. Kofferaufbewahrung könnte mit kleinen Maßnahmen sicherer werden.

es war sehr unangenehm, das bei laufender Lüftung im Bad (konnte man nicht ausschalten) ganz fieser Klärgrubengeruch entstanden ist.

Das Frühstüch war sehr reichhaltig. Gute Auswahl. Sogar selbstgemachter Obstsalat.Prima Die Betten waren sehr bequem und alles sauber

Wir haben kein Nichtgefallen zu bemerken.

Wir haben zum dritten Mal im Econtel übernachtet. Die Lage ist bestens, um am frühen Morgen zum Flughafen Tegel zu kommen. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Alle Mitarbeiter sind immer super nett und das Frühstück ist vielfältig und schmeckt. Wir werden wieder dort einchecken, wenn wir die nächste Reise machen.

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr chic von außen und hat einen Charme von innen. Das Frühstück war top, das Personal ist ausgezeichnet. Vom Hotel ein paar Schritte kann man sehr gut essen, man kann einkaufen, Parkplätze direkt um das Hotel ringsherum. Es ist gleich Indie Ecke ein Museum, ein Park, 10 min die Innenstadt zum shoppen. Ideal für Familien, Paarurlaub oder als Single- für alle ist was dabei. Kann man nur empfehlen!!!

Wir waren 2 Tage im Hotel. Beim ersten Frühstück ( 2.4.) hat eine Servicekraft sich bei ihrer Kollegin über uns beschwert, dass wir gebrauchte Teller auf einem Nebentisch abgestellt haben. Wir haben das gemacht, weil niemand den Tisch weder für uns eingedeckt noch abgeräumt hat und wir keinen Platz hatten. Zudem wurde das Zimmer nicht gemacht. Die Rezeptionisten begründeten dieses darin, dass die Leute auch Ostern zu ihren Familien wollten und es wohl vergessen haben. Statt uns einen Rabatt zu gewähren, wurden uns 2 Haribo Minis angeboten.

Die Zimmer waren super. Alles was macht braucht war da. Sehr groß und sauber, zum Wohlfühlen. Am zweiten (3.4) Morgen waren beim Frühstück andere Servicekräfte da: Die waren super aufmerksam, freundlich , haben sich um uns gekümmert.

Es kann nichts negatives angeführt werden.

Sehr gute Lage, alle öffentlichen VKM sind auf kurzem Weg zu erreichen. Freundliches Personal. Sauberkeit gut.

• Standard Zweibettzimmer

Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten (Breite 90-130 cm) gebucht und ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett (Breite geschätzt 140 cm) erhalten.

Bad mit Duschabtrennung aus Glas. 70€ die Nacht ohne Frühstück, ist mehr als günstig für die Gegend.

Alles ok!!!

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit dieser Unterkunft sehr zufrieden. Wir werden dieses Hotel auf jeden fall weiter empfehlen.

• Standard Zweibettzimmer

Reichhaltiges Frühstück, Kaffeespezialitäten/kein Filterkaffee, bequeme Betten, wir hatten ruhige Zimmer nach hinten raus. Die Straßenseite scheint aber auch nicht laut zu ein. Nette kleine Hotelbar. Gute Verkehrsanbindung, nur wenige Schritte bis zur U-Bahn. Direkt am Charlottenburger Schloss.

Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und dafür zu teuer. Keine Steckdose am Bett, sodass man morgens aus dem Bett springen muss um das Handy auszuschalten

Lage optimal für uns - Familie wohnt in der Nähe

Die Dusche könnte besser sein, es lässt sich die Wasserthemperatur schlecht einstellen. Ab einer bestimmten Uhrzeit läft der Lüfter im Bad, der stöhrt etwas.

Sehr schöne ruhige Zimmer. Sehr gutes u. reichhaltiges Frühstück Sehr gute Anbindung zum ÖPNV

Die Informationen zum Parkhaus stimmten nicht mit der Info aus dem Netz überein. Reservierung wäre nötig gewesen. Parkhaus zu eng und zu klein. Haben uns dadurch die Tür verbeult.

Bus vom Flughafen-Tegel perfekt bis vor die Haustüre. U Bahn Station Mierendorffplatz in Laufnähe. Ruhiges Zimmer. Sehr sauber. Gute Auswahl beim Frühstück. Für jeden was dabei. Personal super freundlich. Supermarkt und Vietnamese ums Eck.

• Standard Zweibettzimmer

Licht war ein bisschen zu dunkel. Eine andere Stuhl wäre nützlich gewesen.

Es war schön, gute Ort, Nähe von Bus. 9 min bis zum Flughafen Tegel. Bequem Bett. Personal freundlich.

Die Zimmerausstattung ist nicht ganz modern, aber im Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung. Wer eine bessere Ausstattung benötigt, muss die etwas teueren wohl modernisierten Zimmer oder ein anderes Hotel buchen, wir wussten worauf wir uns einlassen, dafür war es voll in Ordnung.

zentrale Lage, gute und kurze Verbindung zur Innenstadt und zum Flughafen Berlin-Tegel. Das Personal war sehr freundlich, auch morgens um 4.00 Uhr. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es gab eine nette kleine Bar. Das Hotel ist mit der Möglichkeit der Unterbringung im 4-Bett-Zimmer auch für Familien gut geeignet.

• Standard Zweibettzimmer

Dünne wände ich konnte hören wie nebenan lichtschalter getätigt wurde. 2€für 0.7 litrr flasche wasser, no go. 11€ für frühstück😣. Unfreundliches und unhöfliches Personal. Waren zu 2 am tresen,obwohl der kollege mit 1 auscheckende reisehgruppe wurde ich nicht beachtet stattdessen hat die dame weiter ihr kasse gezählt sogar wie sie fertig war wurde ich nicht beachtet. AM nächsten morgen beim auschecken konnte der kollege kein deutsch verstehen. Zimmer war mit ausblick auf dem dach mit apparaten.

Gute lage in charlottenburg. Gute Einkaufsmöglichkeiten aldi etc. und Restaurants. Nus dirrkt vor der tür und ubahn in laufnähe. Nette grosse Zimmer.

• Standard Vierbettzimmer

Absolut klasse für unsere Anreise zum Flughafen Berlin-Tegel für den Urlaub. Da wir gegen 4:00 Uhr morgens gestartet sind, können wir das Frühstück leider nicht bewerten. Auf jeden Fall eine tolle Unterkunft in einem sehr schönen Zimmer. Klasse!

• Standard Zweibettzimmer

ich hatte das Zimmer mit der Nr. 112. Nachts hat jemand den Notruf wählen wollen, allerdings stattdessen mich um 04.30 Uhr aus dem Schlaf geholt. Ich hoffe nur das es demjenigen für den der Krankenwagen da war, gut geht.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Bad war recht klein, sodass bei der Toilettenbenutzung die Dusch-Tür weggeklappt werden musste.

Waren das zweite Mal in diesem Hotel, da es eine Top-Anbindung zum Flughafen Tegel bietet (max. 10 mit Auto oder ÖPNV). Unser ruhig gelegenes Familienzimmer war sinnvoll eingerichtet und bot genügend Stellfläche für mehrere große und kleine Gepäckstücke. Die Betten hatten sehr bequeme (schön feste) Matratzen. Das Frühstücksbuffet bot alles, was wir einen guten Start in einen langen Tag benötigten.

Laminat und darauf ein Bett mit Rollen

In meinem Zimmer war diesmal kein Teppich verlegt sondern Laminat und es macht wenig Sinn dann da ein Bett mit Rollen darein zu stellen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Duschvorhang

Sehr gute Lage. Ganz tolles Frühstück. Es blieben keine Wünsche offen. Sehr nettes Personal. Bad alles sehr sauber, es wurde wohl einiges neu gemacht.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Gute Lage in Charlottenburg.Netter Service am Empfang .Das Zimmer war sauber und für meine Übernachtung ideal . Es hat alles problemlos funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Hotel hatte Jugendherberge Charakter. Unser 3 Bettzimmer hatte nur Doppelstockbetten.

Kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Sehr netter Empfang durch Personal.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

die Brötchen waren ziemlich fest, nicht knusprig frisch

betten waren super, zum ersten mal keine rückenprobleme, personal supernett, Haltestelle für bus gleich gegenüber. Service des hauses: 11.00-17.00 Kaffee, tee und diverse getränke frei als begrüssung.

das Preis-Leistungsverhältnis ist top - das Bett war seeehr hart :-)

perfekte Lage, wenn man zum Flughafen muss - der Bus fährt direkt vor der Türe ab und ist in 10 min am Flughafen

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das es sehr hellhörig ist und man viel hört!

Sehr reichhaltiges Frühstück,für jeden etwas dabei, viel Auswahl! Super pteisleistungsVerhältnis! FreundlicheS personal! Tägliche zimmerreinigung! Viele Extras wie man bräuchte keine Handtücher von Zuhause mit bringen,Föhn war vorhanden! Supermarkt war um die ecke und Restaurants! BushalteStelle vor dem hotel! Alles im ganzen super☺

Unser Doppelzimmer war sehr klein, ebenso das Fernsehgerät. Da es sich direkt am Fahrstuhlschacht befindet wurde man ständig von quietschenden Geräuschen der beiden Fahrstühle gestört. Gehörschutz ist für diese Zimmer zu empfehlen.

Die Betten und das Bettzeug waren sehr gut. das Frühstück war ausreichen. Gute Lage und Anbindung zur City. Freundliches Personal.

• Standard Dreibettzimmer

Fenster ziehen ein wenig

Gut: Parkmöglichkeiten, Nähe zur U-Bahn-Station, Zimmergröße, Gesamteindruck Hotel, 24 Stunden Rezeption, Gastronomie um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Ausstattung im Zimmer lässt schon ein hohes Alter vermuten. Bei der Wahl des Zimmers war nicht ersichtlich, dass nur Etagenbetten vorhanden sind.

Das Frühstück war sehr gut. Reichhaltige Auswahl.

WLAN ziemlich langsam, jugendliche Reisegruppe sehr laut, Bad recht beengt

Große Auswahl beim Frühstücksbuffet, größtenteils sehr hilfsbereites Personal, Express-Bushaltestelle vor der Tür, U-Bahn fußläufig gut erreichbar, Zimmer zum Hof sehr ruhig

Bei geöffnetem Fenster in der Nacht störte ein wenig der Autoverkehr.

Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Doppelzimmer war sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Zimmer direkt an der Straße, allerdings in der Nacht recht wenig Verkehr.

Gute Lage zum Flughafen und direkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 10-15 Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Business Doppelzimmer

Für den Preis bietet das Hotel viel zu wenig Komfort. Die Tiefgarage sollte nur mit Kleinwagen befahren werden, die Kurven der Zu- und Abwege sind zu schmal. Nasszelle sehr beengt.

• Standard Zweibettzimmer

Wir nutzten das Hotel als Zwischenstop zum FH Tegel,da der Flug schon 7Uhr ging,hatten wir kein Frühstück. Die Anbindung ist mit Bus X9 optimal,Fahrzeit 11min, Abfahrt direkt vorm Eingang zum Kurztarif 1,30€ und fährt rund um die Uhr aller 10 min und der nette Portier hat sogar die Tickets im Angebot:*besser geht nicht*.Zimmer hintenraus war sehr ruhig,kein Hotellärm.Ringsum gab es viele Restaurants in Laufnähe,großer Rewe im Nachbarhaus bis 22 Uhr offen, aber der Speisekarte(hing im Fahrstuhl) nach kann man auch getrost im Hotelrestaurant günstig speisen,Personal ist sehr zuvorkommend . Kostenlose Parkplätze sind um das Hotel reichlich vorhanden.

Hab nichts zu bemängeln.

Die Lage ist super, gut erreichbar mit dem Bus. Haltestelle direkt vor der Tür. Super Verbindung zum Flughafen. Das Zimmer ist geräumig, moderner TV, Fenster zu öffnen, Bad nicht zu klein. Lift vorhanden. Wlan kostenlos im ganzen Haus. Ein breites und gutes Frühstücksbüffet. Die sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter nicht zu vergessen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmerausstattung war relativ schlecht. Das Zimmer hat komisch gerochen. Es gab keine Brötchen beim Frühstück. Diese wurden dann gebracht, wo wir fertig waren. Das Obst für ein Müsli, kam aus der Dose.

• Standard Zweibettzimmer

Parkhaus vorher buchen weil wenn Voll, dann voll. Morgens um 6 wurde ich von dumpfen Geräuschen geweckt. Kommen wahrscheinlich von der Baustelle gegenüber! War Humane Zeit, aber trotzdem nicht tolle! Sonst Overall: Gutes Hotel direkt an der X9 Linie die einen zum Bhf Zoo bzw nach Tegel bringt!

Habe nach dem Klopapier gesucht, war unterm Waschbecken versteckt :-/ Das Laminat / Abschlussleisten sind wohl zu häufig zu nass gewischt wurde, sahen sehr in Mitleidenschaft gezogen aus.

Ausgiebiges Frühstück. Sehr nette Mitarbeiter.

Von der Tiefgarage gibt es keinen Aufzug.

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker.Die Matratze waren sehr gut.Die Fenster sind gut Schallisoliert.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Wir kamen nach 22 Uhr vom Flughafen, und es gab keine Möglichkeit mehr, etwas Eßbares zu bekommen (Snacks o. ä.). Auch keine Möglichkeit in der näheren Umgebung, die sowieso sehr unschön ist. Das kennen wir von moderneren Hotels (z.B. B&B) besser.

Nicht weit vom Flughafen. Bushaltestelle vorm Hotel.

• Standard Zweibettzimmer

Kein Frühstück im Preis enthalten und hätte 11€ extra gekostet. Am nächsten Tag bekam ich ein Hotel für geringeren Zimmerpreis inkl. Frühstück. (Vermerk: Hier hatte das Frühstück nur 5€ zusätzlich gekostet)

Für ein Einzelzimmer doch recht groß, weshalb man sich nicht so beengt fühlte. Ich persönlich fand auch den verlegten Teppichboden (anstatt fusskaltem Belag) sehr angenehm.

• Standard Zweibettzimmer

Nur das Zimmer war nicht so einladend. An den Betten auf dem Teppichboden waren dunkle Flecken, die auf einen Renovierungsbedarf hinweisen. Es wird wohl auch im Haus saniert, darauf wird im Fahrstuhl hingewiesen.

Das Hotel liegt günstig in der Nähe vom Schloss Charlottenburg. Wir haben eine Veranstaltung im Schloss Charlottenburg besucht und waren mit der Lage und den Parkmöglichkeiten sehr zufrieden. Vor dem Haus kann man kostenlos parken, wer es jedoch sicherer möchte kann einen Tiefgaragenstellplatz für 10 € pro Nacht buchen. Das Personal war sehr freundlich und auch beim Frühstück sind wir nicht enttäuscht worden.

Mit dem kostenlosen WLAN hatten wir Probleme es ging nicht wirklich

Das Hotelzimmer war einfach super da kann man nichts gegen sagen.Frühstück haben wir nicht gegessen .Bei der Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt auch bei der Abreise war alles super

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Eine kurze Info beim Einchecken, dass es ein Restaurant gibt, was abends geöffnet ist. Hab es dann erst entdeckt 😅

Die Nachtschicht- Rezeptionistin hat sich sorgsam gekümmert, da draußen ein schlimmer Sturm wütete und auch das Taxi- organisieren angeboten sowie Infos zum Bus Richtung Flughafen TXL gegeben.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das kleine Bad mit den Duschvorgang war okay. Allerdings konnte man beim Duschen nicht vermeiden, dass der Boden im Bereich Spülstein und Toilette durch die Ebenerdigkeit der Dusche mit nass wurde. Eine Großbaustelle befindet sich neben dem Hotel. Allerdings hat es uns nicht gestört, da wir tagsüber unterwegs waren. Da wir unsere Tochter in Berlin besucht haben, wurde von uns das Früstück und die Gastronomie nicht in Anspruch genomen.

Der Service und die Hilfsbereitschaft an der Rezeption waren hervorragend. Das Zimmerservice wurde nach meiner Ansicht mit viel Liebe durchgeführt und das Zimmer war dadurch sehr sauber. In der Beschreibung der Buchung waren Einzelbetten vorgesehen. Uns wurde allerdings netterweise ein Zimmer mit bequemen Doppelbett gegeben.

Alles okay

Reichhaltiges Frühstück und für meine Tochter (10 Jahre) sogar kostenfrei. Bushaltestelle direkt neben dem Hotel. So kommt man superschnell zum Flughafen Tegel.

• Standard Zweibettzimmer

enges und veraltetes Bad, Frühstück fand ich teuer. Zimmer konnte nicht wie gebucht angeboten werden.

Betten waren ok. Frühstück gute Auswahl und im ganzen Haus sehr netter Service. Schnelle Verkehrsanbindung in die City und ruhige Lage

• Business Doppelzimmer

Wir haben ein Rauchertimmer gebucht und es nicht bekommen , weil das Hotel sie nicht mehr anbietet ! Frühstück war nicht so gut , es war um 10.00 war schon vieles alle .

Personal war sehr freundlich

Die Bäder sind schon sehr sehr klein.

Wir haben zu 1 Doppelzimmer für 2 Personen und 3 Bettzimmer für 3 Personen gebucht. Das Doppelzimmer war mit zwei Einzelbetten ausgestattet, das Mehrbettzimmer mit 2 Doppelstockbetten. Direkt am Kopfende der Betten waren Steckdosen vorhaben. Direkt in Laufnähe befindet sich ein Rewe, der Bus zum Bahnhof Zoo fährt direkt gegenüber ab. Fahrzeit zum Flughafen Tegel mit dem PKW ca. 8 Min.