Bewertungen für ECONTEL HOTEL München Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bodenseestraße 227, Aubing - Lochhausen - Langwied, 81243 München, Deutschland

Nr. 333 von 367 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

guter Anschluss an die S-Bahn, Zustand des einen gebuchten...
    • Economy Doppelzimmer

unfreundlicher Empfang an der Rezeption, das Wasser in der Dusche hat ewig gebraucht um einigermaßen lauwarm zu werden, der Duschstrahl war außerdem mehr ein kleiner Rinnsaal, nachts war die Bahn trotz geschlossenem Fenster lautstark zu hören, wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht: das eine war schön renoviert und sauber, das andere roch sehr nach Rauch und war insgesamt eher herunter gekommen (lagen auf dem gleichen Stockwerk aber auf unterschiedlichen Flurseiten)

guter Anschluss an die S-Bahn, Zustand des einen gebuchten Zimmers

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Nettes Personal.

Durch die S Bahn war es nachts sehr laut. Da wir zu 4 im Zimmer waren ( 2Erw und 2 Kinder) konnten wir das Fenster nachts nicht zu lassen.

Nettes Personal. Sauber. Parkplatz bzw Tiefgarage vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Was war schonmal besser in dem Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Scherben lagen im Zimmer Haare im Bett Frische Wasserflecken auf der Ablage Die Sauberkeit war Schonmal besser aber das liegt wohl an den Mitarbeitern die die deutsche Sprache nicht würdig sind und mit ausländischer Musik das Zimmer sauber machen

Das Frühstück Die Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Eine einzige Katastrophe !!
    • Economy Doppelzimmer

Die Sauberkeit Hygiene war unglaublich schlecht. Da waren beim Einzug noch Seifenreste vom Vormieter an den Wänden sowie totgeschlagene Fliegen. Nach einer Reklamation wurde die Seifenreste auf ca. 1 qm entfernt, der Rest wurde so belassen. Handtuchtausch wurde immer nur hälftig ausgeführt. Wir hatten dann mit 2 Personen 1 Duschtuch, 1 verschmutztes und ein frisches Handtuch.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Hat den Zweck als Ausgangspunkt für unsere Ziele super erfüllt.

Zimmer war nicht wirklich sauber als wir ankamen.

Tolles Frühstück, mehrheitlich sehr freundliches Personal, mit einer Ausnahme. Im Vergleich zu anderen Hotels zu diesem Zeitpunkt günstig

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Hat den Zweck erfűllt
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel liegt an direkt an der Automeile. Komische Gäste und das Personal wirkt unsicher.

Das Hotel steht direkt an der S-Bahn. Das hat tagsűber Vorteile und in der Nacht Nachteile. Ein Biergarten und ein netter Italiener sind in laufweite.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Für eine Nacht ok
    • Economy Doppelzimmer

Das erste Zimmer roch stark nach Rauch obwohl Nichtraucherzimmer. Ich bekam allerdings sofort ein anderes Zimmer - die Reklamationsbearbeitung war supernett und schnell. Personal wirklich top. Das Haus ist alt und renoviert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Das Personal war freundlich und für die Lage in München war...
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war überteuert. Kaum Auswahl. Bei den Zimmern legt man keinen Wert auf Details. (Tapete löste sich, Bettumrandung fehlte bei einem Bett, Flecken an Schranktüren und Waschbecken etc)

Das Personal war freundlich und für die Lage in München war der Preis gut.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Unterkunft ok, Frühstück nicht so dolle

2 Doppelbetten reserviert, bekommen 1 Doppelbett und eine Schlafcouch Frühstück oft leer, wurde nicht nach gefüllt und einen Tag schlechter Joghurt

Kompromiss wurde gefunden für unzureichendes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Für Paar Tagen sehr gute Aufenthalt

Betten zu hart. Dass das Konto belastet würde, bevor wir da angekommen sind.

Gute Lage. Sehr sauber. Leckere Frühstück. Leider sind die Betten zu hart. Die Dusche ist nicht so gut durchgemacht. Wasser fließt auf den Boden weil es nur zu Hälfte abgeschirmt ist. Sonst ist alles ganz toll da

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Okay für 1 Nacht, aber mehr auch nicht

Mehrere Kakerlaken im Zimmer. Haben Zimmer gewechselt, da es zusätzlich riesige fliegende Insekten (optisch sehr Kakerlakenähnlich, aber waren lt. Rezeptionist keine) von den Bäumen draussen im Zimmer gab. Diese flogen in Massen durch das Zimmer und es war sehr unangenehm.Zzusätzlich dazu gab es auch wirkliche Kakerlaken. Die erste tote Kakerlake lag direkt neben dem Bett :-( Haben dann das Zimmer mitten in der Nacht gewechselt ( war problemlos und schnell möglich) und das Erste was wir im neuen Zimmer (ohne Bäume vor dem Fenster) gesehen haben, waren wieder zwei Kakerlaken. Aber wenigstens hatten wir dann keine fliegenden "Mega-Insekten" mehr. Trotzdem sehr unangenehm. Daher würde ich das Hotel nicht empfehlen.

Größe des Zimmmers und ausreichend Platz für Familien. Eigener Familienbereich der Zimmer im Hotel- super, da es ansonsten z.T. eher an eine Jugendherberge erinnert und auch ständig sehr viel los war ( Kommen & Gehen) und die Familienzimmer dann etwas ruhiger sind.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Für Familien mit nicht zu hohen Ansprüchen.

Es war nicht 100%ig sauber aber noch okay. Es ist kein 5* Hotel also sollte man Abstriche machen.

Kostenloser Kaffee in der Lobby. Viele alltägliche Geschäfte Drumherum und die S-Bahn ist gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Kurztrip

Wir hatten ein sehr großes Zimmer für 4 Personen. Wir haben uns wg der günstigen Verkehrslage für dieses Hotel entschieden. Super Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Wir würden nicht nochmal in der Hotelgruppe von Amber ein Zimmer buchen

Keine Klimaanlage, Verduncklung war nicht wirklich (Gardinen abgerissen), Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig (Teppich verschmutzt, überall schwarze Haare im Badezimmer und sogar in den Handtüchern), Frühstück für 9,50 Euro zu teuer, weil Obst nicht frisch ausgesehen hat (Bananen und Aprikosen angeschlagen), Brezel haben alt geschmeckt, sehr hellhörig auf den Gängen Haben selbst nochmal das Badezimmer desinfiziert und sauber gemacht!

Das Frühstück war ok

Unfreundliches Personal Ungeziefer im Zimmer Nachdem man sieben Käfer erschlagen habe , habe ich paar Stunden dann geschlafen Einmal und nie wieder

Das Frühstück war ok

Mittelmäßig

Sauberkeit Zimmer roch muffelig Im Badezimmer nicht sauber Toilettendeckel kaputt Dusche Stange kaputt Heizung kaputt.Flecke im Fußboden Kaugummi

Frühstück Super freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Lage des Hotels ist zwar außerhalb des Zentrums, aber es...

Unser Aufenthalt betrug 2 Nächte:das Zimmer wurde nach der ersten Nacht nicht gemacht, weder waren die Betten gemacht noch das Bad geputzt. Außerdem war unter den Betten schon länger nicht gereinigt worden und in der Ecke über einem Bett befand sich ein riesiges Spinnennetz.

Die Lage des Hotels ist zwar außerhalb des Zentrums, aber es gibt eine tolle öffentliche Anbindung und so ist man in 20 Minuten mitten im Zentrum, am Marienplatz.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das Frühstück war sehr lecker und es war da, was man...

Das man eine Parkgebühr fürs Parkhaus zahlen musste. Vor dem Hotel waren leider nicht genügend Parkplätze.

Das Frühstück war sehr lecker und es war da, was man brauchte.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Nicht länger als eine Nacht

Zimmer war auf dem Stand der 90er-Jahre , es roch sehr nach altem Rauch, wahrscheinlich aus Gardinen und Teppichboden, deshalb musste das Fenster weit geöffnet bleiben, wodurch wir bereits auf Grund des Straßenverkehrs gegen sechs geweckt wurden...das Personal kam etwas demotiviert rüber, ansonsten ein wenig orientalisch orientiert, war für eine Nacht OK, aber länger wären wir nicht geblieben

Tee und Kaffee von 11.00 Uhr bis 01.00 Uhr kostenfrei am Automaten..... Straßenbahn-Tickets gab es vor Ort zu kaufen

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Nie wieder dieses Hotel.

Bad schmutzig und Schimmel an den Fließen, Schimmelgeruch im Bad und gesamten Zimmer sehr stark, so dass Nase und Rachen kratzten und das Atmen nachts schwer fiel. Gesamter Flur der Etage hatte ebenfalls diesen unangenehmen Geruch. Wir sind vorzeitig abgereist, da wir diese Umgebung als sehr ungesund einstuften. Zimmer im allgemeinen nicht sehr sauber, Betten ziemlich alt. Preis-Leistungsverhältnis schlecht.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Personal war sehr freundlich, nach dem ich gesagt habe, ...

In unserem Zimmer waren die Kissen nicht bezogen, und man konnte dann sehen worauf man schlafen soll, ohne bezug waren die kissen dreckig, braune flecken also nicht schön anzugucken.. Tepich war auch ziemlich schmutzig, flecken auf dem Tepich, Badezimmer, Toillete war aber Ok..

Personal war sehr freundlich, nach dem ich gesagt habe, dass die Kissen nicht bezogen sind hat man sich sofort drum gekümmert und wo wir zurückgekommen sind war alles frisch bezogen. Frühstuck für 9,50€ ist top!! Sehr viel auswahl und für kleinkinder in unseren fall 2&3 jahre alt kostenlos! Parken kostet extra das sollte erwähnt werden. Parken in der Tiefgarage für eine nacht 6,50€ ab 3 nächte 5€.. Die Lage ist für meine Meinung gut, Subway, Mcdonalds, Döner Imbiss alles in der nähe.. Bis zu München/Pasing sind ungefähr 3km..

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

enttäuschend

Im Hotel waren Schulklassen einquartiert daher nachts laut . Kaum geschlafen, wie in einer Jugendherberge. Im Bad schwarzer Schimmel in den Fugen dick Staub auf dem Kosmetiktuchhalter an der Wand

Die Lage des Hotels und die Grösse des Familienzimmers

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Familienzimmer mit den 2 Doppelbetten war schön groß und...

Leider war zu unserem Zeitpunkt eine spanische Jugendgruppe in dem Hotel, deshalb war es abends sehr laut. Parkplatzgebühren gingen vom Preis noch, könnten aber für Hotelgäste kostenlos sein.

Das Familienzimmer mit den 2 Doppelbetten war schön groß und bequem. Bad sauber.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, Parkgarage für...

Badezimmer hätte ein bisschen sauberer sein können. Das ganze Hotel wirkt ein wenig in die Jahre gekommen. Es waren sehr viel alleinstehende Männer dort anwesend, die nach Alkohol rochen. Als Frau alleine hätte ich mich dort nicht wohl gefühlt.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, Parkgarage für 6€.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir waren auf der Durchgangsreise, dafür ist das Hotel sehr...

Frühstück pro Person zu Teuer , daher haben wir es nicht gebucht !

Wir waren auf der Durchgangsreise, dafür ist das Hotel sehr zu empfehlen ! Personal sehr nett , Lage gut- Innenstadt mit der S-Bahn fix zu erreichen ! Zimmer, super !

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Zimmer 312 ist lieber für 3 Personen!

Stärkere Wlan.

Zimmer 312 ist lieber für 3 Personen!! Wlan ist im Zimmer schwach und oft läuft nicht Parken vor dem Hotel ist nicht kostenlos. Frühstück ist OK.

Sehr gutes Frühstück für wenig Geld

Sehr gutes Frühstück. Ausstattung war in Ordnung , aber könnte besser sein. Zimmer nach hinten, direkt an der S-Bahn... Nachts ziemlich laut war vorprogrammiert.

Frühstück ausgezeichnet! Lage war perfekt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Top Lage

Kein heißes Wasser Wannen-Verschluss Kappe ist abgefallen, darunter war Schimmel Kein Mülleimer im Zimmer nur ein Zimmerschlüssel bei 4 Personen

Super Lage, top Verbindung mit direkter S Bahn in die Innenstadt Angenehm große Zimmer Sitzgelegenheiten vor den Zimmern schöne, große Lobby jederzeit kostenloser Kaffee und Tee Große Ablageflächen im Bad Bonus: leckere Pizzeria, Eiscafe und Supermarkt direkt vor der Tür

Von der Lage zur Tramstation super. Ansonsten für uns defenitiv keine Option mehr.

Personal super unfreundlich; Zimmer uralt, Schimmel im Badezimmer. Steckdosen und Kabel im Kopfkissenbereich ohne Sicherung. Überall wurde, trotz Rauchverbot gequalmt, Personal unternahm nichts dagegen. Bei geöffneten Fenster bekam man kaum ein Auge zu; extrem laut (Strassenseite). Unschön war ebenfalls dass man Zeuge lautstarker Auseinandersetzungen (beiderseits) werden musste zwischen Receptionpersonal und Gästen. Hierbei ging es um nicht gemachte Zimmer, Schmutz in den Zimmerne usw.. Personal verhielt sich sehr unprofessionell. Bei Anreise bekam man noch nicht mal ein "Guten Tag" und auch sonst wurden keinerlei Infos gegeben. Man musste um alles fragen (z.B. Standort der Tramstation, Billetkauf etc.). Geht überhaupt nicht.

Im Prinzip nichts. Ausser den 5 Minuten Fussweg zur Tramstation.

Bis auf die Anlaufschwierigkeiten bei der Buchung hat sonst alles gut gepasst.

Bei der Reservierung war etwas mit der Kreditkarte unklar (Rückfrage per e-mail über Booking.com). Kreditkartendaten neu eingegeben, bei der ersten tel. Rückfrage direkt im Hotel meinerseits war die Dame an der Rezeption kurz angebunden, etwas unfreundlich und konnte nicht bestätigen ob nun alles OK ist. Beim 2. Anruf einen Tag später war ein sehr freundlicher Herr am Telefon der bestätigte, dass jetzt alles OK ist. War etwas seltsam.

Gutes Frühstücksbuffet!

Eigentlich nichts.
    • Economy Doppelzimmer

Kostenpflichtige Parkplätze (übertriebener Preis), Haare und Staub im Zimmer, Handtücher haben muffig gerochen, Zimmer hat stark nach Rauch gerochen obwohl es ein Nichtraucherzimmer war, Brandflecken auf den Möbeln, Sirup Kaffee zum Frühstück, Rührei nicht genießbar, wenig Abwechlung bei Aufschnitt. Eine Frechheit bei 9,50€ pro Person und Frühstück! Hotel wird oft von Schulklassen genutzt. Dadurch nachts sehr Laut.

Eigentlich nichts.

Den Tag über gibt es kostenlos Kaffee und Tee.
    • Economy Einzelzimmer

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die sanitären Anlagen wurden zwar teilweise erneuert, sind aber nicht mehr in bestem Zustand. Selbst das Parken vor dem Hotel ist nicht kostenlos!

Den Tag über gibt es kostenlos Kaffee und Tee. Die Preise für die Tiefgarage sind gerade noch OK.

Nebst den Sehenswürdigkeiten, leckeren Essen und meinem Geburtstag war der Aufenthalt sehr schön !!

Das Econtel liegt etwas ausserhalb vom Zentrum, jedoch mit der Strassenbahn sehr gut zu erreichen. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Strasse lag und die S-Bahn auf der Rückseite durch fuhr, hatte man vom Lärm nichts mitbekommen. Wir haben ein Familienzimmer gebucht, das hell und sauber war. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Morgenessen war mit einem reichhaltigen Buffet ausgestattet mit viel Auswahl. Dank dem Hotel habe ich nun einen neuen Lieblingstee! Schade war, dass es kein Kühlschrank im Zimmer gab. Jedoch gibt es nichts zu bemängeln.

Preis leistung ist gut.

Das einchecken hat nachts um 0:00 sehr lange gedauert. Geräusche von anderen Zimmer konnte man auf jeden fall hören. Die Putztruppe klopft schon um 9:00 an der Tür obwohl auschecken bis 12:00 ist. Und wieder um 10:00, und wieder um 10:30...

Preis leistung ist gut. Auf jeden fall besser als ein Jugendhostel was in unserem fall wohl gleich gekostet hätte. Die Betten sind OK, die Zimmer einfach aber noch up to date. Wlan codes kann man pro 500mb frei abholen an der Rezeption. Die Rezeption ist 24h besetzt.

Eher nicht wieder
    • Economy Doppelzimmer

Das ganze Hotel versprüht das nicht sehr attraktive Flair der 80er Jahre, das Bad ist altmodisch, im Zimmer ist Teppichboden. Die Interaktion mit dem Personal war nicht sehr herzlich (nicht unfreundlich, aber irgendwie merkwürdig).

Das Zimmer an sich war sauber.

Rundum zufrieden

Es gab keinen Wasserkocher auf den Zimmern, was recht unpraktisch ist. Der Tee in der Lobby ist auch nur zeitlich begrenzt. Für mich wäre das der perfekte Service, wenn das geändert wird. Nur ein Mülleimer im Bad, keiner im Zimmer. Auch hier wäre es praktisch, wenn man zwei hätte.

Es war wie immer sehr sauber. Wir waren letztes Jahr schon hier und es bleibt soweit auch unsere erste Wahl. Die Lage ist super, es gibt viele Ess-Möglichkeiten. Vor allem der Italiener gegenüber ist grandios.

Für eine Nacht in der man nur ein Bett und ein anständiges Bad braucht o.k.
    • Economy Doppelzimmer

Bettdecke zu dünn. 2. Decke fehlte im Zimmer. Frühstück einfacher Standard. Umgebung Ausfallstraße einer Großstadt.

Rezeption geschäftsmässig freundlich und schell. Lage zum Tagungsort und S-Bahnhaltestelle

Super Preis-Leistung, gerne wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Tolles Frühstücksangebot und neu renovierte Zimmer - alles sehr ansprechend! Auch die Lage (kurzer Weg zur S-Bahn) ist sehr angenehm und man kommt schnell in die Stadt.

Wir wurden nicht sehr freundlich empfangen;
    • Economy Doppelzimmer

Wir wurden nicht sehr freundlich empfangen; die Dame am Empfang war ziemlich mürrisch. Ab dem nächsten Tag - anderes Personal - war es wieder in Ordnung und gut. Wir waren schon sehr oft (über 10 mal) Gast in dem Haus und hatten immer große Betten; dieses mal leider nur ein kleines Doppelbett (1,20 m breit)

Preis-Leistung stimmen auf jeden Fall!

Der Frühstücksraum war sehr klein und überfüllt mit Tischen. Man kam eher schlechten entgegenkommenden Gästen vorbei. Mussten an den Tischen in der Empfangshalle frühstücken und dort war es zügig und kühl. Auswahl und Frische des Frühstücks war in Ordnung.

Nie wieder

Es war so laut die ganze Nacht. Kinder und Jugendliche sind die ganze Nacht rumgelaufen und rum geschriehen. Vom Personal hat keiner was gesagt. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig Vorallem unterm Bett. Und das Frühstück für 9,50€ pro Person viel zu teuer.. Für das was man bekommt. Im Zimmer gibt es sehr schlecht Licht. Nur im Eingangsbereich und kleine nachtlichter am Bett. Im gesamten Zimmer keine Steckdosen Sicherungen. Für ein Familienzimmer nicht ok.

Die Betten waren Sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Nachdem das Zimmer geweschselt wurde ok

beim anreisen bekamen wir leider ein ungeputzes Zimmer, so das ich mit meinen Kindern erstmal auf dem Gang stand bis es geklärt war welches Zimmer für uns noch frei ist. war sehr enttäuschend 2 Zimmer war okay

parkplatz vor der Tür

Gute günstige Unterkunft für die Durchreise.

Das Bad war etwas in die Jahre gekommen, aber noch o.K. Die Straße vor der Hautür wurde in der Nacht (Fr. auf Sa) als Rennstrecke für aufgemöbelte Autos benutzt. Tiefgarage war viel zu voll. Autos parkten kreuz und quer.

Der Preis war gut und die Geräumigkeit des Zimmers für 4 Personen. Parken in der Tiefgarage für 6,50 € / Nacht. Kinder müsssen hier nicht auf einem Schlafsofa schlafen, sondern in einem richtigen Doppelbett (Queen-Size). Nachbuchen von Frühstück vor Ort ohne Probleme ( 9€ bzw. 5,5 €).

Parkplatzangebot lächerlich - da kann man auch ein Hotel im Zentrum nehmen

Bereits beim Check-In (nach 17 Uhr) befand sich die Putzfrau noch in unserem Zimmer; anscheinend war sie nicht fertig geworden, denn die Fäkalien des letzten Zimmerinhabers klebten noch teilweise an den Kacheln. Wir erkundigten uns bereits beim Check-In nach den relativ wenigen Parkplätzen vor dem Hotel. Diese seien abends vermutlich alle belegt, hieß es. Da wir durch einen Theaterbesuch nach Mitternacht einen Parkplatz brauchten, buchten wir einen TG-Stellplatz. Die Garage war allerdings komplett überbucht, als wir zurückkamen. Wir mussten außerhalb irgendwo im Schnee parken, was Schuhen und Kleidung für das Theater nicht bekam. Genau das selbe passierte am nächsten Abend. Und trotz sofortiger Reklamation am 1. Abend und der Versicherung der Rezeption, dass die Kosten storniert würden, sollten wir bei der Abreise einen Parkplatz bezahlen. Das System funktioniert einfach nicht, oder die Angestellten können nicht damit umgehen. Des Weiteren waren die Bettdecken für Winter Temperaturen viel zu dünn. Die Heizung im Bad funktionierte fast gar nicht. Auch am 2. Tag waren die Betten vom Zimmermädchen nicht richtig gemacht worden und das Bad unsauber. Die Kopfkissen waren durchgelegen, die Betten für 2 Personen sehr schmal. Die Flure rochen an beiden Tagen total verqualmt - und angeblich sind alles Nichtraucherzimmer. Nächstes Mal buchen wir wieder direkt im Zentrum - die haben auch keine Parkplätze, sind aber dafür zentraler.

Die Zimmer waren ruhig, relativ groß und das Frühstück war für den Preis in Ordnung.

Gute Lage mit entspr.
    • Economy Doppelzimmer

Personal hat bei der Ankunft im Hotel nicht gerade freundlich agiert; eher muffelig! Duschabgrenzung auf dem Wannenrad nach wie vor undicht und Fußboden neben WC schwimmt nach dem Duschen!!

Gute Lage mit entspr. Anbindung an öffentliches Verkehrsnetz. Gute gastronomische Versorgung direkt gegenüber; bequem zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Tolle Location fuer einen Kirztrip

Die DoppelBetten waren etwas eng aber wenn man sehr jung ist wäre das ok. Nur wir waren 4 Freunde in 2Doppelbetten.

Frühstücksbuffet war ganz gut für 3 Sterne und vor allem reichlich Platz in 2 Räumen.

Hotel ok, Zimmer sauber und groß

Lage im Mischgebiet, Frühstück (Kaffee könnte besser sein)

Hotel gut erreichbar. S-Bahn Anschluss in die Innenstadt 200 m vom Hotel. Nähe zu unserem Kunden. Gaststätten gut zu Fuß zu erreichen. Supermarkt in der Nähe.

Gutes Hotel auch für längere Montageaufenthalte

Gegend ist nicht gerade einladend - Mischgebiet

Nähe zum Kunden. Gute Erreichbarkeit mit S-Bahn (Kollege kam per Bahn). Fußläufig nette Kneipen erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Personal war freundlich und das Frühstück war für den...
    • Economy Doppelzimmer

Das Bad war nicht besonders ansprechend. Flecken an der Decke, offene Lüftungsschächte (die sich auch nicht schließen ließen), vergilbte Aufkleber an den Wänden. Der WLAN-Empfang war extrem schlecht, so dass es eigentlich nicht zu benutzen war. Allgemein sah alles recht in die Jahre gekommen aus. Finde ich eigentlich nicht schlimm aber wenn man nicht das große Geld in die Hand nehmen will um zu renovieren sollte man zumindest auf Kleinigkeiten achten (es kostet nicht die Welt, z.B. die Aufkleber im Bad zu erneuern ;)).

Das Personal war freundlich und das Frühstück war für den Preis okay (Wobei der Kaffee gruselig schmeckt (Instant?)).

Unkomplizierte Parkoption in der Tiefgarage.
    • Economy Doppelzimmer

Ich hatte späten Check-In gegen 23:30. In meinem Zimmer war das Fenster offen und die Heizung aus, draussen hatte es 3 Grad. Dementsprechend ungemütlich war es im Zimmer. Heizung wurde auch nicht mehr wirklich warm. Dazu der Aufzug defekt, auch nicht ideal von der Tiefgarage in den 2.Stock. Daher leider keine gute Erfahrung und selbst das wenige Geld nicht wert! Das Zimmer an sich war auch ungemütlich. 4 Betten obwohl ich alleine war, sah aus wie eine Jugendherberge...

Unkomplizierte Parkoption in der Tiefgarage. Frühstück sehr einfach gehalten.

Würde ich nicht weiter empfehlen.
    • Economy Doppelzimmer

Kaltes Zimmer, viel zu kleiner Speiseraum, kein Tischtuch wechseln beim Frühstück auch am anderen Tag nicht. Das Bad hatte keine Dusche nur eine verkratzte alte Badewanne.

Freundliches Personal, die Lage

Das Hotel scheint schon etwas in die Jahre gekommen.

Kann ich nix zu sagen.

Das Hotel scheint schon etwas in die Jahre gekommen. Aber es ist sauber, das Personal ist freundlich und es ist zum Übernachten völlig in Ordnung. Überraschend für mich war das Badezimmer mit Badewanne - ich kenne eigentlich fast nur noch Hotelzimmer mit Duschen. Da kann man nach einem langen Tag auf den Füßen abends ein gemütliches Bad genießen. Das Frühstück ist für den Preis reichhaltig, der Kaffee hervorragend.

Für eine Nacht in Ordnung
    • Economy Einzelzimmer

Wir wurden (weshalb auch immer) in ein "Disney"-Familienzimmer als Paar gesteckt. Völlig unpassend und zudem waren teilweise Lampen und Dekoration kaputt (wurden trotzdem hängen gelassen). Dem Zimmer sieht man an, dass lange nichts mehr gemacht wurde.

Ideale Lage für Stadtrip

Der Frühstücksraum ist ein bisschen sehr klein bemessen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut für einen Stadttrip nach München oä; von der Autobahn gut zu erreichen. Im Zentrum ist man bequem mit der S-Bahn, die Haltestelle ca. 500 m entfernt. Personal war nett, Zimmer io, Betten sehr bequem. Positiv war die Lounge mit kostenfreiem Kaffee- und Tee Angebot ( das gibt es nicht überall). Parken kann man kostenlos vor dem Hotel oder gegen Gebühr in der Tiefgarage. Für Familien mit kleineren Kindern gibt es extra Zimmer.

Zimmer und Frühstücksraum waren teilweise sehr schmutzig!
    • Economy Einzelzimmer

Zimmer und Frühstücksraum waren teilweise sehr schmutzig! Das Frühstücksbuffet bot nur wenig Auswahl und einige Produkte schienen nicht frisch zu sein.

Grundsätzlich ist die Unterkunft okay

Beim einchecken wäre es wünschenswert gewesen wenn man nicht alles hätte mühsam erfragen müssen. Die Wanne lief beim Duschen aus. Die Einrichtung war etwas klobig.

Die Betten sind vom Liegekomfort her gut Das Frühstück ist reichhaltig und der Kaffee ausgezeichnet Sehr grosses Zimmer, mit vielen Sitzmöglichkeiten und einem grossen Tisch zum arbeiten

Kein Wohlfühl- sondern Ekelfaktor!

Die Sauberkeit des gesamten Hotels lässt extrem zu Wünschen über. Im Hotelzimmer waren sehr viele Spinngewebe sowie Haare vom Vormieter zu finden. Die Einrichtung des Hotelzimmers war ebenfalls sehr alt und runtergekommen. Einige Lampen haben nicht mehr funktioniert, die Bettwäsche war bereits aufgerissen und die Fernbediegung war ebenfalls ohne Funktion. Tote Mücken im Badezimmer blieben vom ersten bis letzten Tag vorhanden. Zimmer Service hat nur neue Handtücher hingepackt, sonst nichts! Am letzten Abend wollten diese erst um 19:30Uhr reinigen, das war dann auch nicht mehr notwendig. Wir können dieses Hotel in keinsten Fall empfehlen!

Die Lage des Hotels war in Ordnung. Gleich in der Nähe gibt es einen Edeka, mehrere Schnell Restaurants sowie eine Bahnhaltestelle. Die Anbindung an die Stadtautobahn ist auch schnell erreicht.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Economy Doppelzimmer

Das Doppelbett war nur von einer Seite zu benutzen. Eine Seite stand komplett an der Wand.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage. Das Frühstück ist ok.

Grauenhafte Sauberkeit - Zustand des Inventars im Bad...

Grauenhafte Sauberkeit - Zustand des Inventars im Bad grauenhaft - Service Grauenhaft - Nachts um 21:30 h wird das Zimmer einfach betreten von einer nicht deutsch sprechende Servicedame - Frühstück entspricht dem was man für 9,- € aus einem Kaffee und Saftautomaten verlangen will. - Einfach nicht zu empfehlen.

Gelungener Urlaub in München

Die Betten waren sehr bequem.Wir hatten ohne Frühstück gebucht.Gegen kleines Entgeld könnten wir das Auto in der verschlossenen Parkgarage abstellen. Das Familienzimmer mit jeweils zwei Doppelbetten war ausreichend groß.Durch die Schallschutzfenster war es ruhig.

Wir werden das Econtel nicht weiterempfehlen.
    • Economy Doppelzimmer

Als wir ankamen, haben wir gefragt, ob es ein ruhiges Zimmer ist. Die Dame meinte sehr schnippisch: es ist Business class da ist es ruhig. Als wir im Zimmer ankamen, kam uns schon der kalte Rauch aus dem Zimmer entgegen, da es eon Ruacherzimmer war. Es gab nur eine ausgezogene Couch und ein Beistellbett. Wir sind dann wieder zur Rezeption und haben gesagt, dass wir als Nichtraucher unmöglich in diesem Zimmer schlafen können, zumal wir ein Nichtraucherzimmer gebucht haben. Darauf meinte die Dame, sie habe kein anderes Zimmer. Ihre Kollegin meinte dann, dann sie uns doch ein anderes geben könnte, worauf die Dame meinte, dass noch eine Gruppe kommt und sie dann mit denen Probleme bekommen würde. Als wir gesagt haben, dass wir auch Probleme machen, wenn wir kein anderes Zimmer bekommen würden, war auf einmal eine "sehr teure" Suite frei. Wir meinten, dass das nicht unser Problem sei, dass sie uns jetzt die teure Suite geben muss und wir bekamen dann endlich den Schlüssel und konnten das Zimmer beziehen. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht und wir konnten uns endlich ins Bett begeben. Die Suite war dann sogar ein Nichtraucherzimmer. Dadurch, dass das Hotel an einer sehr befahrenen Strasse liegt, wurde es ab 5 Uhr dann etwas lauter.

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal im Frühstücksbuffet war sehr nett und aufmerksam.

Die Zimmerausstattung war sehr gut, am Frühstücksbuffet war...

Die Zimmerausstattung war sehr gut, am Frühstücksbuffet war alles ausreichend vorhanden und das Personal war auch freundlich. Alles in allem war es ein guter Aufenthalt, den wir guten Gewissens weiter empfehlen können.

Für eine Nacht war es ok
    • Economy Doppelzimmer

Beim Buchen fehlte die Information über Parken 2 € vor der Tür, bzw. 6 € in der Tiefgarage. Frühstück hätte besser sein können, z.B. gekochtes Ei, oder zumindest die Nachfrage. Kaffee ok aus dem Automat

Hotel wegen optimaler Lage zum Kunden gebucht. In Laufnähe ein schöner Biergarten "Zur Aubinger Einkehr" für eine Brotzeit oder mehr..

Zimmer war sauber.
    • Economy Doppelzimmer

Mir hat nicht gefallen,dass ich für die 2 Nächte in der Tiefgarage kostenpflichtig parken musste. Nur weil die Parkplätze vor dem Hotel besetzt waren. Sind zwar nur 12 Euro. Ich kenne es aber bisher immer nur parken inklusive.

Zimmer war sauber. Die Betten waren sehr bequem. Was ich sehr gut fand, war dass noch eine Couch im Zimmer vorhanden war. Für 9 Euro Frühstück war alles enthalten und ausreichend.

Perfekt, durch das Hotelpersonal problemloser, müheloser Stadtbesuch mit kurzen Wegen.

Einziges Manko, am sommerlichen Wochenende waren die Leute in einem Lokal gegenüber ziemlich laut.

Personal besonders freundlich, Öffi-Tickets für die Münchner Innenstadt an der Rezeption, Kaffee und Tee kostenlos, 3 min. zu Fuß zur nächsten S-Bahn-Station, die direkt zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt fährt!

Alles in allem schönes Hotel

9 Euro pro Person und Tag für ein Frühstück sind meiner Meinung nach ein bisschen zu teuer.

Tolle Unterkunft! S-Bahn 50 Meter vom Hotel entfernt. Zimmer waren sauber und groß.

Günstig aber nicht schön für längere Aufenthalte.

Zimmer hat sehr stark nach Rauch gerochen, wenig Parkplatz für umsonst außerhalb des Hotels, parken im Hotelparkgarage kostet ungefähr 6,50€.

Günstig und in der Nähe vom Supermarkt und Bahnhaltestelle

super Aufenthalt

Betten etwas breiter

Das Frühstück war super, Betten waren gut aber etwas schmal Wir sind täglich mit den Rädern in andere Richtungen losgefahren, das war wirklich toll am Stadtrand von München City ist auch einfachst zu erreichen

Besser etwas mehr zahlen und sich wohlfühlen. Selbst die Hotelketten sind besser als dieses Hotel.

Personal und Organisation: Recht unorganisiert bei Ankunft, Stolperfallen Teppich direkt an der Rezeption, Personal darauf hingewiesen, keine Reaktion oder Behebung des Problems, am Abreisetag immer noch im selben Zustand Hatten extra in der Buchung gewünscht das wir 2 Zimmer nebeneinander haben möchten, da wir mit Kinder gereist sind. Bekommen haben wir eins auf dem rechten und ein auf dem linken Flur. Lächelndes und freundliches Personal muss wohl extra gebucht und bezahlt werden. Zimmer Kinder: Das Zimmer war wohl schon im renovierten Teil des Hotels, daher ganz ok, bis auf den Duschschlauch, der war gerissen und man konnte nicht duschen.Haben wir erst am Morgen bemerkt, an der Rezeption bemängelt und uns gewundert warum so etwas nicht vorab kontrolliert wird und wie die Dusche geputzt wurde. Zimmer Eltern: Altbackene Einrichtung Stil Anfang 90er Jahre, Die Gardine hatte wohl vorher einige Löcher, die schnell mit Stofffetzen geflickt wurden. An der Wand die Überbleibsel der letzen Gäste aus der Nase und von den Fingern. Das war der absolute Knaller. Wasserdruck im Bad nicht vorhanden. FAZIT: Hotel hat eher Kasernen Charakter oder eine bessere Jugendherberge für Leute die keine Ansprüche haben. Wir haben keine Ahnung, wie dieses Hotel an all die positiven Bewertungen kommt, die wir auch bei unserer Buchung eine Rolle gespielt haben.

Das Frühstücksauswahl war das einzige was uns dort erfreut hat.

München: mit (auch diesem) Hotel und MVV-Tageskarte (S-Bahn gleich nebenan!) immer ein Erlebnsi!!
    • Economy Doppelzimmer

Was verbessert werden kann habe ich oben beschrieben.

Ein 3-Sterne-Hotel mit einem für München guten Preis. Man hatte alles, was für zwei Nächte gebraucht wurde. Das Frühstück war einfach, - aber auch hier war eine (bescheidene) Abwechslung, - was will man mehr, wenn man bedenkt, dass Unzählige dies nicht haben. Trotzdem ein Tip für's Frühstück, der wäre, dass alles etwas großflächiger und dekorativer hergerichtet wird - und nicht so dicht aufeinander steht. Und noch ein Tip: Vielen der internationalen Gäste mit ihren verschiedensten Weltanschauungen und Religionen wäre es eine Hilfe, wenn die Nahrungsmittel ein wenig beschrieben würden, z. B. aus welchem Fleisch die Wurstwaren hergestellt sind (Schwein? Rind?). Ganz aktuell zu dem europaweiten Problem mit verseuchten Eiern, wäre es gut, wenn da ein Schild wäre, woher die dort verwendeten Eier kommen. Was mich auch wundert ist, dass bei den meisten Hotels (auch in diesem) der Trend zum veganen Essen noch nicht angekommen ist. Es gibt inzwischen so viele guten Sachen für Vegetarier und Veganer, die auch dieser Gruppe von Gästen das Frühstück ein ganzes Stück mehr abwechslungsreicher machen könnte. Aber Alles in Allem hatten wir einen befriedigenden Aufenthalt!

Sauber, ordentlich, gut ausgestattet für wenig Geld!

Die Beschilderung von der S-Bahn zum Hotel. Wir sind zweimal falsch gelaufen, obwohl es nur 5 Gehminuten gewesen wären.

Wir waren zu viert(Kinder14+16) für eine Nacht in einem Zimmer und hatten ausreichend Platz und vier gute, gemütliche Betten. Das Badezimmer war sauber mit guter Ausstattung (Schminkspiegel, Kosmetiktücher, Fön und vielen Handtüchern. Der Kleiderschrank war rießig und bot genügend Platz. Von aussen nicht unbedingt sehr ansprechend, aber innen alles sauber und ordentlich. Kaffee und Tee wurde auch bis 23.00uhr in der Lobby angeboten. Frühstück wurde von uns nicht genutzt, da es morgens schon recht früh zum Flughafen ging. Das Zimmer wurde lediglich für eine Übernachtung genutzt und war für diesen Zweck gut und günstig.

Nie wieder dieses Hotel

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, obwohl alle Zimmer nach Süden ausgerichtet sind und es unangenehm heiß war. Wir haben mit zwei Kinder ein Familienzimmer gebucht und landeten in einem Raucherzimmer. Es hat richtig nach Rauch gestunken und das Zimmer war sichtlich verraucht. Es wurden zwei Doppelbetten angegeben. Im Zimmer stand dann ein Doppelbett und eine aufgeklappte Schlafcouch, welche bei jeder Bewegung knarrte. Man konnte nicht richtig schlafen. Es sollten auch mal wieder die Handwerker das Zimmer besuchen und auf Vordermann bringen. Das Preis-Leistungsverhältnis war miserabel.

Nichts!! Nachdem wir unsere Beschwerden bei der Abreise vorgebracht haben, wurde uns die Parkgebühr in Höhe von 2,00 EUR erlassen. Hahahahahah!!!

Standard Business Hotel
    • Economy Einzelzimmer

Verkehrsgünstig gelegen, sauber und mit genügend Hotel Parkplätzen. Vor dem Hotel kostenlos. Frühstück ist standard ohne warme Speisen. Etwas ungünstig sind die umliegenden Lokale. Döner und Pide OK aber das nächste Restaurant mit Bierausschank ist gut 1km entfernt. Was für eine verdrehte Welt. Ich bin doch in München ;-) Prinzipoell macht man mit dem Hotel aber nichts verkehrt.

Für Zwischenstopp oder Kurzurlaub empfehlenswert, für längeren Aufenthalt eher nicht.

Wanne/Dusche hat beste Zeit hinter sich-müsste mal renoviert werden, Empfangspersonal zum Teil nicht sehr freundlich, durch Lage an einer Hauptstraße auch nachts natürlich zum Teil laut

sehr gut erreichbar, kostenlose Parkplätze (aber relativ eng), S-Bahn-Halt in der Nähe, Zimmer geräumig und sauber, Frühstück sehr reichhaltig und alles wurde schnell nachgefüllt, viele Restaurants im Umkreis

Eine Nacht auf Durchreise im Hotel . Demnächst machen wir Urlaub im Hotel /München

Die das Frühstück machte war etwas seltsam und der Raum ist zu klein . Alles andere,besonders die an der Rezeption waren vorbildlich sowie das Zimmer was wir hatten .. In dem Hotel in München fühlte ich mich wie in Ostfriesland .

Sauber und nett waren die .sehr gerne würde ich dort wieder buchen .Die Betten sind der Hammer -besser als daheim 😁👍