Bewertungen für Hotel Eden am Zoo Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Uhlandstr. 184, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 534 von 579 Hotels in Berlin

5,9

6,2

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schönes Hotel!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das es keinen Fahrstuhl gab. Das Badezimmer ist leider nichts für große Menschen.

Das sehr freundliche Personal, das gute Frühstück, die Top Verkehrsanbindung und die super zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Leider zu dem Preis nicht zu empfehlen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war nicht sauber, alt, und verlebt. Möbel schmutzig oder kaputt. Waschbecken und WC verstopft. Duschkabine mit Klebeband repariert. Lack viel von den Fensterrahmen. Frühstück Discounterware (eigentlich ok für den Preis) aber Brötchen auch noch 2 mal aufgebacken. Ganz mieses Preis-Leistungs-Verhältnis

Super nettes Personal, immer bemüht und freundlich. Ein Balkon der für Raucher rund um die Uhr zugänglich war. Sehr gut das man nicht spät Abends oder früh morgens zwischen den Obdachlosen in den Hauseingängen stehen musste um eine Zigarette zu rauchen. Sehr nahe zum Zentrum gelegen und somit ist Berlin von hier aus in alle Richtungen gut zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Grauenhaft!!!!!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft war leider RICHTIG MIES! Um das Geld eine richtige Frechheit!!!! Die Ausstattung war komplett schäbig, dann hatten wir gestern eine verstopfte Toilette weil die Pumpe kaputt war, sind zu spät zu unserem Termin gekommen, weil der Hausmeister die komplette Pumpe tauschen musste. Die Duschwand war kaputt, ausgebrochen am Scharnier oben. Der Fernseher war kaputt, man hatte nur ein schwarzes Bild und man konnte nur was hören. Für dieses Erlebnis sollte ich eigentlich mein Geld zurück verlangen!

Das einzige positive war die Lage.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Katastrophe!! Nie wieder !!!
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Bei unseren 1.Zimmer: - ging der Fernseher nicht - die Lampen (Strom über USB) gingen nicht, da keine Steckdosen dafür vorhanden - der Duschkopf war abgebrochen und nicht zu gebrauchen - auf der Toilettenrolle waren noch etwa 10Blatt (keine neue vorhanden) Bei unseren 2.Zimmer in welches wir dann doch ziemlich schnell wechseln konnten: - Die Halterung für den Duschkopf war total locker an der Wand befestigt und viel herunter bei Benutzung - Mülleimer im Bad war schon halb voll - in einem Bett war eine Zigarette, also wohl nicht frisch bezogen ... was auch die Haare darin erklären würde Vom Personal gab es nur Ausflüchte für alle Mängel.

Es war ruhig

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Grösse räume
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Schlechte Sauberkeit, null Kooperation, keine Sicherheit : die Tür ist stets öffnen, man kann sowohl vom vorne als auch vom Hof einfach in die Gebeude rein gehen und alles wegnehmen.( Kinderwagen, Regenschirm, etc., ist bei uns passiert) und davor keine Informationen über die mögliche Diebstahl. So verantwortungslos gegenüber die Gäste.

Grösse räume

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Lieber teurer buchen und fafür schlafen können
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unterm Bett war schon lange nicht mehr saubergemacht und die Nachttischlampen hatten USB-Stecker - die Adapter für die Steckdosen fehlten leider, so dass es dunkel blieb...

Das Bett hat geschaukelt und gequietscht bei jeder Bewegung. Die Toilettenspülung ist sehr laut. Auch die der Zimmernachbarn... 2 Einzelbetten gebucht und 1 Doppel-quietsch und Schaukelbett bekommen...

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Wohnen ohne Komfort und mit hohem Geräuschpegel, aber sehr zentral !!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

laute Badgeräusche durch WC-Anlage, keine richtigen Vorhänge, dadurch früh hell im Zimmer und von gegenüber einsehbar.

Kleines Zimmer in sehr zentraler, aber leider auch recht lauter Lage - Frühstück für den Preis sehr gut !

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Für Kurzaufenthalte gerade noch zu empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett bestand aus Drahtgestell, welches bei jeder Drehung laut quitschte. Bei jedem duschen, Toilettengang etc. extrem laute Geräusche aus dem Bad. Türgriff zum Bad (ca. 1qm) fiel fast ab. Zimmer im 2. Stockwerk ohne Aufzug. Nur 4 Bügel im Schrank. Nur kleiner Papierkorb im Bad. Bildqualität des Fernsehers schlecht.

Zentrale Lage. Kurzer Weg zur U-Bahn und zum Breitscheidplatz. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Zweckmäßig für Alleinreisende

Leider kein Ventilator oder Aufzug

Netter Empfang auch um 5:15 Uhr morgens. Mein Einzelzimmer Nr. 25 war klein und zweckmäßig. Die Dusche befand sich im Zimmer und war sauber. Bettmatratze sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Serh gute Lage, in der Nähe von Bhf Zoo.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Hotel hat kein Aufzug. Mit schweren Koffer ist es bisschen problematisch.

Serh gute Lage, in der Nähe von Bhf Zoo. Sehr freundliches und hilfvereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Für den Preis nicht anders erwartet und deshalb gerne wieder.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Mit Gepäck in die zweite Etage, ohne Fahrstuhl und ein schönes, aber schlecht riechendes, ungepflegtes Treppenhaus, ist wirklich nicht einladend.

Das vor Ort extra zu gebuchte Frühstück uebertraf unsere Erwartungen voll.6 Euro ist ein Schnäppchen! Die Zimmer sind ausgesprochen sauber .

Grausam, die Hebeanlage in der Toilette funktionierte nicht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Grausam, die Hebeanlage in der Toilette funktionierte nicht. Alles kam aus der Dusche wieder raus. Sauberkeit war katastrophal. Haus und Zimmer sind sehr hellhörig, v.a. neben der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Es gibt bessere Hotels und dabei auch günstiger mit Toillette im Zimmer.
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Toillette auf dem Flur. Sehr hellhörig. Wenn jemand im Nachbarzimmer duscht, steht man senkrecht im Bett. Wasserrohre geben sehr viel Lärm von sich.

Frühstück ist ausreichend vorhanden. Reinigungspersonal sehr freundlich.

eine zentral gelegene Unterkunft im 2. und 3.Stockwerk eines Stadthauses;genügt einfachenAnsprüchen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hätten bei einer Direktbuchung 10 % gespart. Die Kosten waren vor unserer Ankunft bereits abgebucht. Das Hotel ist nur über 55 Treppenstufen zu erreichen.Kein Aufzug.Mit Gepäck für ältere, behinderte Menschen eine Qual. Frühstück am 18.06. nicht angeboten. Zubereitung des Frühstücks am 19.6. begann neben unserem Zimmer um 0545 Uhr mit lauten Diskussionen und Geschirrgeklapper. Das Wasser der Toilette wird mit einem Schlüsselband von HRS (!) aus dem hochliegendenTank gespült.Die geflickte Plastiktür der Nasszelle ließ sich nur mit Gewalt öffnen/schließen. Das Wasser in der Toilette hob und senkte sich wie in kommunizierenden Röhren während des Duschens bzw. umgekehrt. Dieser wurde jedoch zügig am 19.06. abgestellt.

Freundliches Personal; Lage des Hotels

Immer wieder gerne

Immer wieder gerne! Lage ist optimal für Unternehmungen und Termine in der ganzen Stadt, alles leicht per PKW oder ÖPNV zu erreichen. Diesmal war ich mit dem Auto in Berlin. Sensationell günstig kann man hier direkt vor dem Hotel für 8 € pro Tag parken (an der Rezeption fragen).

Ein bis zwei Tage okay, länger nicht
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Zimmer sehr klein, es gibt keine Klimaanlage, die Fenster haben noch nie etwas von Dämmung gesehen. Ab 9 wacht man auf, da einem die Sonne ins Zimmer scheint, der Vorhang hilft nicht viel. Zimmer ist im 3.Stock ohne Lift, das Bett knarrt stark, Matratze komplett durchgelegen.

Einzelbett, nur mit Dusche (Klo am Gang). Das Klo war sehr gut, sauber etc. Zwar das günstigste Hotel hier in der Gegend, aber werde das nächste mal bestimmt 10-20€ mehr die Nacht investieren.

Das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis was ich je hatte.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Komfort entspricht leider nicht dem Preis. Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet. Der Fernsehempfang war schlecht. Wlan gab es garnicht. Booking.com hat mir schon sehr viel bessere Zimmer zu diesem Preis vermittelt.

insgesamt zufrieden
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

- leider defekte Duschkopf-Halterung in unserem Zimmer - insgesamt einfache Ausstattung, die aber dem Preis angemessen ist

- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - gute Lage nicht weit vom Bahnhof Zoo - wenige Meter zur U-Bahn-Haltestelle Uhlandstraße

Das Preisleistungsverhältnis war absolut nicht in Ordnung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das Hotel war nur eine Pension, Wasser lief sehr schlecht ab, Fenster mit abgeblätterter Farbe, Schimmel in der Dusche, am 2. Tag gab es um 9:30 Uhr bereits keine Brötchen mehr (Frühstück bis 11 Uhr)

Desaströser Aufenthalt in Berlin

Grundsätzlich hat diese pensionsähnliche Unterkunft in einem Altbau ganz gewiss keine drei Sterne verdient. Einrichtung und Ausstattung sind sehr antik. Mein Aufenthalt wurde dann noch durch einen Wasserschaden am zweiten Tag getoppt. Als ich nachts ins Zimmer kam, stand das Bett plötzlich auf der anderen Seite des kleinen Einzelzimmers - ich konnte mir das erst erklären, als ich mich reinegelegt hatte. Der Grund war dann ersichtlich - es war an der Seite noch nass und um noch Schlimmeres zu verhindern, hat man es einfach umgestellt. Vermutlich gab es einen Rohrbruch (?). Wände waren teilweise nass, kein Strom mehr, die mit einer Pumpe betriebene Toilette (!!) funktionierte nicht mehr und im Bad stand das Wasser auf den Fliesen. Untragbare und unfassbare Zustände - ich musste dann das Hotel leider wechseln. Da kann natürlich keiner etwas dafür bei so alten "Gemächern" - aber der Ausflug ist gründlich "in die Hosen gegangen. Die Damen an der Rezeption war selbst geschockt und betroffen und hat versuchet zu retten, was zu retten war, konnte jedoch meine berechtigten Unmut nicht stillen.

Ausser der Lage und den recht freundlichen Mitarbeiterinnen eher an diesem Wochenende nichts - s.u. !

Sehr schlecht
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht nur wegen der Einrichtung und dem Zustand, sondern auch wegen der Abwasserhebeanlage, dem quietschenden Bett und dem Türspalt habe ich fast kein Auge zugetan.

Sehr zentral, aber extem einfach. Würde dort nicht mehr absteigen. Körperliche Fitness erforderlich!

Das Bett hat grauenvoll geknarrt. War auch sehr schmal (max. 1 Meter, eher weniger). Generell ist das Mobiliar sehr einfach. Der Raum ist sehr hoch mit dementsprechend langen Vorhängen, die man wegen der schlechten Aufhängung und des Platzmangels kaum zuziehen konnte; außerdem verdunkeln sie nicht, sondern sind reiner Sichtschutz. Frühstück gab es an nur einem der beiden Tage, da am 2. Tag zu wenige Anmeldungen vorhanden waren und kein Frühstück angeboten wurde. Das Zimmer ist unsagbar klein (Beim Öffnen der Badtür stößt diese nahezu gegenüber stehende Bett; geschätzt ist das Zimmer maximal 1,60 Meter breit). Die seltsame Konstruktion im (ansonsten recht schönen) Bad, die zum Abpumpen des Brauchwassers verwendet wird, ist uneffektiv (z.B. läuft das Wasser in der Dusche nicht immer ab) und seeeeehhhhhr laut! Das Wasser im Waschbecken lief auch nicht gut ab, aber das lag an der falschen Einstellung des Abfluss-Stöpselsystems. Abhilfe war wegen Verschleisses (Rost) nicht möglich. Die Fernbedienung des Fernsehers hat nicht funktioniert, die Handtücher wurden nicht gewechselt (bei 2 Nächten aber ok) und das Bad wohl auch nicht geputzt. Ich würde wegen der o.g. Fehlkonstruktionen nicht mehr dort absteigen. Hinweis für Reisende mit körperlichen Einschränkungen: Mangels Lift muss man den Weg in den 2. bzw. 3. Stock mit seinem Gepäck über die Treppe bewältigen. War für mich kein Problem, für andere aber möglicherweise sehr wohl. Bei meiner Abreise kam gerade eine (russische?) Schulklasse an - ich hätte nicht mit dieser zusammen dort wohnen wollen.....

Für 6 € (bei Barzahlung) ist das Frühstück ok. Die Lage ist gut und da ich zum Hof gewohnt habe war es auch recht ruhig. Das (wohl nur russische?) Personal war sehr nett und freundlich. Das Bad wurde irgendwann mal renoviert und ist recht schön, aaaaaber: sh. unten.....

Im Großen und Ganzen hat alles gepaßt, für den Preis sehr gut, klare Weiterempfehlung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Hebeanlage (Badezimmer) war zeitweise relativ laut.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück sehr gut, Lage bestens. Für diesen Preis vollkommen in Ordnung, Preis/Leistung sehr gut.

Atmosphärisch schön, sonst sehr einfach und etwas laut.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Im Bad eine Hebeanlage, die nach jeder Klospülung ohrenbetäubend dröhnte.

Tolle Atmosphäre, Stuckdecken, Flügelfenster, grosser Balkon, ein typischer Berliner Altbau, großes sonniges Zimmer.

Zum übernachten reicht es!
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Personal spricht schlecht deutsch. Zimmer hatte viele Mängel, zB. abgesplitterte Fliesen, halb ausgegangene Duschwand, defekter TV.

Top Lage direkt am Kurfürstendamm!

Einfache Unterkunft, mehr für Gruppen geeignet.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Fernseher war defekt und konnte somit nicht genutzt werden. Eine Beleuchtung am Bett konnte ebenfalls nicht genutzt werden, da der Stecker zur Lampe fehlte. Fenster waren alt und undicht.

Kann man so etwas weiter empfehlen ?

Zimmer extrem Hellhörig. In den Badezimmern sind Hebeanlagen, diese ist extrem laut. Nachts ist bei Benutzung der Toilette oder Dusche der ganze Flur wach. Die Wände in meinem Zimmer waren mit Flecken übersäht. Das Bettgestell war so wackelig dass ich mich nachts nicht getraut umzudrehen.

Die direkte Lage zum Kurfürstendamm. Jeweils 5 Gehminuten zudem Haltestellen Uhlandstraße und Savignyplatz.

Günstige Übernachtung im Zentrum Berlins für geringe Ansprüche
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Der Geruch im Zimmer war muffig. Es gab nur einen winzigen Kosmetikeimer, keinen normalen Papierkorb. Das Fernsehbild war unscharf. Es dauerte ewig, bis man in der Dusche heißes Wasser bekam. Im Haus gibt es keinen Lift. Man muss sein Gepäck in den 2. Stock hochschleppen.

Die Lage ist günstig - nur 6 Gehminuten zur S-Bahnhaltestelle Savigny-Platz. Das Personal ist freundlich und das Zimmer war sauber.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Einfach alles

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein treuer Kunde von Booking com und war bisher mit jedem ausgewählten Hotel sehr zufrieden. Aber dieses Hotel ist die absolute Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!! So etwas Unglaubliches habe ich noch nicht erlebt. Die Ausstattung ist uralt, das wäre gar nicht so schlimm, aber es ist ja jeder Schrank, Tisch, Stuhl defekt. Das Bett wackelte, die Polster des Sofas haben ganz gruselig ausgesehen........ In dem Badezimmer ist die Duschkabinenverkleidung nur noch an einer Rolle befestigt, wir mussten aufpassen, dass die Glasscheibe nicht auf uns fällt und haben die Dusche nicht verwenden können. Die Fliesen lösten sich teilweise von der Wand und der Abfluss vom Waschbecken war undicht, so dass das Wasser sich im Bad ergoss. Es wäre sicher von Vorteil, wenn Sie, meine Damen und Herren, die Unterkünfte, welche duch Sie vermittelt werden, auch einmal selber in Augenschein nehmen. !!!!!!!!!!!!!!!!

Für zwei Nächte, an denen man dort lediglich schläft, ok.

Das Bett konnte nicht als Bett wahrgenommen werden: ein Brett auf einem Bettgestell und darauf zwei übereinanderliegende, 2cm dicke Matratzen. Das Bad (Dusche und WC) war so klein, dass ich beim Zähneputzen draußen stehen musste und lediglich in den 2qm kleinen Raum hineinbeugte. Das Bad war beim Check In noch voll Müll vom vorigen Gast. Das Frühstück bot lediglich das notwendigste: Brot, zweierlei Wurstsorten, zweierlei Käsesorten, Kaffee.

Die Lage neben dem Savignyplatz ist phänomenal

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, alles, was man zum bequemen...

Hebeanlage im Sanitärbereich recht laut - aber nichts, was man mit Ohrstöpseln nicht lösen könnte.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, alles, was man zum bequemen Übernachten benötigt. Hervorzuheben sind die tolle Lage und die sehr freundlichen, immer hilfsbereiten Betreiber, die alles dafür tun, dass man einen angenehmen Aufenthalt hat. Internet funktionierte einwandfrei, schöner Eingangsbereich, hohe Altbau-Decken, keine lauten Schulklassen oder ähnliches.

Abgesehen vom Empfang/Ankunft war ich sehr zufrienden mit Ihrem Hotel!
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Das Flugzeug hat durch die extreme Kälte das Gepäck nicht sofort befördern können. Jemand hat mir ihr Handy beborgt. Ich rief das Hotel sofort an um zu sagen der Grund meiner Verspätung (ich hatte in einer Email das Hotel vorab geschrieben um wieviel Uhr ich eintrefen würde). Nach Ankunft wurde ich aufgefordert €20 wegen des zu spät angekommens zu bezahlen. Empfangsdame nicht Deutsch. Vielleicht hat sie Probleme mit der Sprache oder mit der deutschen "Kultur"? Jedenfalls ich fühlte mich nicht willkommen.

Ich bin zweimal dort gewesen- einmal auf der Hinfahrt und einmal nach der Reise. Beim zweiten mal habe ich es "besser gemacht" dann ich wußte worauf ich achten müsste. Die Zimmer sind extrem sauber. Das schindet nicht nur Eindruck, es trägt zum Wohlfuhl dabei. Man wird dadurch as Gast geschätzt. Beim zweiten Mal war das Klo am Gang entlang nicht aufs Zimmer. Mich hat es überhaupt nicht gestört- im Gegenteil. Mein Zimmer hat im Gegenzug ein tolle Duschkabine vom Feinsten! Alles glänzt um das Waschbecken! Für €37 eine Nacht ein mehr als gutes Angebot. Trotz eisige Kälte in Berlin (-10°) habe ich gut schlafen können. Das Frühstücksangebot habe ich nicht angenommen. Gründ dafür was das üppige Airlines essen. Nicht nur, ich müsste mit dem Zug nach Deutschland Ost weiter fahren, wollte nach dem Aufstehen sofort zum Bahnhof. Wenn ich länger in Berlin geblieben wäre hätte ich bestimmt im Hotel gefrühstückt.

Nettes Personal, mangelnde Wartung der Installationen.

Das WC war von einer Pumpe bedient, die defekt war. Da der Druck nicht erreicht werden konnte, lief sie die ganze Nacht über, so dass Schlafen unnmöglich war. Sie wurde am nächsten Tag repariert, aber es ist nicht zu verstehen, wie das nicht früher auffiel bzw. das Funktionieren des WC nicht überprüft worden ist, bevor ein Gast das Zimmer belegt. D.h. mangelnde Wartung und Kontrolle! Um die Pension zu erreichen, muss man zum 2. Stockwerk die Treppe hochgehen, es gibt keinen Fahrstuhl, das ist m.W. nicht in der Beschreibung enthalten.

nettes Personal. Nähe zu Savigny-Platz und U-Bahn bzw. S.-Bahn. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Meine Freundin und ich waren schon zum 2ten mal in dieser...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Problem ist, dass es für die Doppelzimmer nur einen Schlüssel gibt und das Personal nur bis 23.00 Uhr ansprechbar ist. Man ist also sehr abhängig von der Person, mit der man sich das Zimmer teilt, wenn man sich nicht jeden Tag die gleichen Unternehmungen aussucht und den Tag bis zum Abend gemeinsam verbringt.

Meine Freundin und ich waren schon zum 2ten mal in dieser Unterkunft und immer zufrieden. Besonders hat uns die zentrale Lage gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis war auch super.

Gute Lage, wenn man nur übernachten möchte und früh morgens...

Gute Lage, wenn man nur übernachten möchte und früh morgens zum Flughafen Tegel muss. Für eine Nacht war das Hotel ok. Das Internet funktionierte einwandfrei.

Mein kleines Zimmer passte zum Reiseplan.
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Den Weg zu Fuß vom Bahnhof Zoo habe ich unterschätzt. Gerade um 0 °fing es auf dem Gehweg zu ueberfrieren. Es dauerte gefühlt sehr lange bis ankam-einfach anstrengend.

Da ich vom Tegel um 7 Uhr abfliegen wollte, erst gegen 22 Uhr im Hotel eintraf, war keine Zeit übrig das Hotel oder die Lage zu genießen. Ich würde allerdings herzlich an der Reception empfangen. Auf der Rückreise freue mich diese nette Person wiederzusehen. Im Hotel übernachte ich wieder.

Nicht noch einmal.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Das Bad. Die HebeAnlage für das Abwasser ist extrem laut und ist völlig laienhaft installiert. Wir waren mit drei Kindern da und bei jeder Benutzung, sei es Toilette, Wasser aus Waschbecken oder beim Duschen, das Gerät ist immer furchtbar laut. Und wenn jemand die Toilettenspülung benutzt,wenn man duscht, dann wird derjenige unter der Dusche verbrüht, so heiß ist das Wasser dann. Geht für Kinder gar nicht. Es gibt im Bad keine Heizung und keine Abluft. Der Heizkörper für das Hotelzimmer ist viel klein und der Raum wird schlecht warm. Lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Die Lage ist super.

Die Lage war sehr gut und das Personal sehr freundlich !
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Die Ausstattung war sehr alt Keine Batterien in der Fernbedienung oder leere Nachttischlampe war nicht in der Steckdose Zuwenig Steckdosen Tapeten im Badezimmer rissig

Die Lage war sehr gut und das Personal sehr freundlich !

Super Anbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zum...

Einzelzimmer: Sehr kleines Einzelzimmer, viel zu wenig Platz um sich zu bewegen. Sehr hellhörig, ziemlich viel kaputt (Waschbecken lose - tropfte, Abflussdeckel fehlte komplett, tv-Halterung hängt nicht richtig fest, Steckdosen gebrochen, Fliesen gebrochen, Schrankwand fällt fast ab, etc.), unsauber (Schlieren in der Dusche, dreckig, verkalkt, staubig), Dusche im Zimmer aber keine Toilette, zu wenig Steckdosen an die man nicht mal richtig rankommt, keine Ablagemöglichkeit, kein Tisch - kein Hotelstandard, WLAN kommt nicht bis in die 3. Etage. Toilette: klebriger Fußboden, ebenfalls unsauber, wird von 7 oder 8 Parteien mitbenutzt, nur eine Toilette auf der Etage. Doppelzimmer: ansich ausreichend und genügend, wenn man nur zum schlafen da ist, aber auch hier eigentlich nicht zu empfehlen... Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben wurden, Nachtschränkchen steht auf der anderen Seite des Zimmers, zu wenig Steckdosen, kein Mülleimer, sehr sehr hellhörig, alles knarzt und knackt. Bad ist okay von der Größe her, aber leider auch nicht wirklich sauber - kein Hotelstandard!!! Keine Parkmöglichkeiten. Es riecht nach Rauch auf dem Flur, obwohl es nur Nicht-Raucher-Zimmer gibt, kein Aufzug und dazu sehr viele Stufen. Zimmer direkt neben einer Küche - wir waren seit 5:30 Uhr wach, weil dort drin gearbeitet wurde. Wir sind einen Tag früher abgereist als eigentlich geplant war.

Super Anbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Kurfürstendamm sind es nur ein paar Gehminuten - demnach sehr gute Lage mitten in Berlin. Freundliche Dame an der Rezeption, relativ günstige Unterkunft, WLAN ist vorhanden, schöne Stuckverzierungen an den Decken, tv im Zimmer - aber ziemlich klein - das wars dann auch eigentlich schon.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Freundliche Mitarbeiter
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Hebeanlage im Badezimmer war so laut, dass man sich kaum getraut hat nachts ins Bad zu gehen.

Freundliche Mitarbeiter

Insgesamt für eine Nacht ok.

Nach der Frage der Parkmöglichkeit, da bekam ich ein Schein, welcher 7 € kosten sollte und ich mir einen Parkplatz an der Straße suchen sollte. Bezahlt habe ich dann am nächsten Morgen 8 €. Parken schlecht.

Das Zimmer war ruhig gelegen.

Es ging aber dort werde ich nicht nochmal buchen.

hellhörig, tv viel zu klein, Bildröhre entsprach einem Briefumschlag, Toilettenbecken viel zu eng man konnte sich nicht bewegen darauf... rechts schlug man mit dem Bein gegen die Dusche und links gegen den Abfluss vom viel zu kleinem Waschbecken. Abfluss und Lüftergeräuche waren lauter als der TV. Metalbett knarkste bei jeder Bewegung.

Einmal und nie wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hausflur und Zustand Zugänge zu den Zimmern sind abschreckend. Es ist extrem hellhörig, sowohl durch das Anspringen der Hebeanlagen als auch durch Gespräche auf dem Flur. Die Betten machen den Eindruck gleich auseinander zu fallen und knarren extrem bei jeder Bewegung.

Die Lage direkt am K-Damm ist hervorragend. Das Zimmer war sauber.

Gerne wieder!

Bei der Beschreibung des Hotels sollte darauf hingewiesen werden, dass es sich um ein Etagenhotel im 2. Stock ohne Lift handelt.

Bei diesem günstigen Preis hatte ich nicht viel erwartet, war dann aber doch positiv überrascht nachdem ich den Weg in den 2. Stock gefunden hatte. Sehr nettes Personal, das Zimmer (Einzel) ist zweckmäßig und modern möbliert. Das Bad ist winzigst, hat aber doch alles an Ausstattung, was nötig ist. Besonders angenehm fand ich die sehr ruhige Lage, obwohl zwischen Kudamm und Kantstraße gelegen. Hier komme ich gerne wieder her!

billig
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Internet war nicht durchgängig verfügbar, sondern hatte ständig lücken, sodass Skype z.b. nicht nutzbar war

preisleistungsverhältnis ist super - wer nur eine günstige und zentrale Schlafstätte in Berlin braucht...

Ok aber wir werden nicht nochmal dorthin!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Möbiliar, Sauberkeit im Bad!

Nettes Personal, gutes Frühstück. Das Mobiliar ist leider ein bischen in die Jahre gekommen. Der Fernseher war ein Hingucker für meine Kinder die nichts anderes mehr als Flachbildschirme kennen😂. Das Bad war sehr klein und leider auch schon sehr alt! Trotzdem für ein Städtetrip ok! Zum schlafen und frühstücken war es ok!

Lage Top! Zimmer Flop!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Zimmer sehr lieblos und zusammen gewürfelt. Bettwäsche, Handtücher hatte Flecken. Bad roch stark nach Urin.

Die Lage ist perfekt. Alles zu Fuß schnell erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Kudamm.

Die Lage war perfekt.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Hotel ist sehr hellhörig. Das Badezimmer war nicht so schön. Die Spülung lief über eine Pumpe und die war sehr laut. Das Wasser beim Duschen lief auch schlecht ab....

Die Lage war perfekt. Das Hotel für einen Kurzurlaub ideal.

Dieses Hotel würden wir nie wieder buchen unsere nächste gebuchte Reise über Booking.com wird storni
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Wasserrohrbruch während der Nacht des Aufenthaltes im o.g. Hotel. Personal wurde nachts informiert. Im betroffenem Raum /Badezimmer wurden Handtücher zum Trocknen auf den Boden geworfen. Ein Zimmerwechsel wurde nicht angeboten, was nach unserer Beschwerde behauptet wurde. Aufgrund, dass das Wasser die Wände herunterlief, gab es einen Kurzschluß und der Strom ist ausgefallen. Da die Pumpe im Bad für die Dusche und Toilettenbenutzung strombetrieben ist, war das Bad unbenutzbar. Wir verließen das Hotel am morgen nach der Nacht des Wasserschadens ungewaschen und durften auch nicht die Toilettenspülung benutzen. Eine Beschwerde mit der Bitte um Rückerstattung der einen Nacht, wurde vom Hotel und über Booking.com abgelehnt. Dieses Hotel würden wir nie wieder buchen und unsere nächste gebuchte Reise über Booking.com werden wir definitiv wieder stornieren.

Frühstück o.k.

gute Lage, Freundlichkeit der Angestellten
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

dreckige Zimmer, altes Mobiliar, unbequeme Schaumstoffmatratzen, sporadisch überklebtes Loch im Fenster!, Duschablauf verstopft

gute Lage, Freundlichkeit der Angestellten

Abgeplatzte Fliesen im Bad und eine sehr laute...
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Abgeplatzte Fliesen im Bad und eine sehr laute Toilettenspülung. Dreckige Wände, kein Nachtlicht bei den Betten, kein Papierkorb, defektes Fenster und Fernseher. Sauberkeit mangelhaft.

Wegen des Lärms und der eingeschränkten Frühstücks- und Rezeptionsöffnungszeiten enttäuschend.

Durch die "Hebeanlage" im Bad, die mit einer sehr lauten Pumpe betrieben wird, die man auch von beiden Nachbarzimmern hört, sehr lautes Zimmer. Frühstück wurde erst ab 8.00 Uhr angeboten; Öffnungszeiten der Rezeption entgegen der Darstellung bei booking.com (Check-out-Zeit ab 7.00 Uhr) ebenfalls erst ab 8.00 Uhr

sauberes helles Zimmer

Die familiäre unkoplizierte Atmosphäre.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Zimmersafe wäre toll gewesen.

Die familiäre unkoplizierte Atmosphäre. Trotz ausgesprochen zentraler Lage sind die Zimmer in den Innenhof ausgesprochen ruhig.

trotz guter lage nicht zu empfehlen - alles klebt und ist schmutzig

es ist kein hotel, sondern eine pension garni in einer mietswohnung. die zimmer sind sehr schmutzig. auf meinem bettlaken waren dunkle flecken und die dusche war nicht sauber. die tueren und griffe sind klebrig. die ausstattung des zimmers ist extrem primitiv und alles klebt inkl der fussboden. wenn man nach 22 uhr kommt muss man 20 euro extra bezahlen. das preis-leistungs-verhaeltnis stimmt hier garnicht. diese pension wuerde ich trotz der guten lage nicht empfehlen. am naechsten tag bin ich zum city hotel ku damm - das war top. das kann ich empfehlen.

die pension garni ist direkt am s-bahnhof und nur 5 min vom kurfuerstendamm.

Sehr einfaches Hotel! Für zwei Übernachtungen geht der Preis gerade noch so in Ordnung.

Das Bad war in einem ziemlich maroden Zustand (Schimmelfugen in der Dusche, kaputte Fliesen) und im Zimmer hingen Staubfäden von der Decke. Dazu war das Zimmer sehr hellhörig. Man sollte Ohrstöpsel nutzen, wenn man in Ruhe schlafen möchte!

Das Frühstück war einfach aber günstig und sehr gut!

Sorry, nie wieder. Keine 3 Sterne wert.

Das Einzelzimmer glich einem Schlauch und war sehr beengt. Das Bad war ebenfalls sehr eng. Nichts für kräftige Personen. Das WC wurde durch eine Hebeanlage betrieben, die sehr laut war. Die Dusche war verschimmelt und es roch nach Kloake.

Hat den Zweck erfüllt.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Der Toilettendeckel war lose, an der einen Seite fehlte die Schraube. Außer in der Toilette (Kosmetikeimer) war kein Mülleimer vorhanden. In der Dusche lief das Wasser nicht ab. Zu hellhörig. Einfache Tür, nicht abdichtend geschlossen. WC ist sehr alt und schmutzig. Frühstück war einfach gehalten.

Hat den Zweck erfüllt.

Durch die gute Lage des Hotels konnte man über die "einfache" Unterbringung hinwegsehen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war sehr einfach. Es fehlte im Zimmer ein Tisch zum sitzen. Die Fenster sind tagsüber nicht blickdicht geschützt. Nachttischlampe war im miesen Zustand, eine war kaputt. Ungemütlich eingerichtet.

Die Lage des Hotels ist fast unmittelbar am Kurfürstendamm. Sehr gute U-Bahn-, Bus- und S-Bahn Verbindungen. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber, die Dusche funktionierte gut!

Nie wieder. Lieber gebe ich etwas mehr aus für etwas besseres.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Toilette undicht (wurde 2 stunden nach Reklamation repariert), Betten knarrten und quietschten ohne ende und die Matratzen waren extrem durchgelegen, beim Kinderbett waren die Latten vom Rost gebrochen, kaputte Möbel, Fernseher mit schlechten und wackligen Bild (wurde trotz Reklamation nicht ausgetauscht)

die gute Lage.

Es fängt unten im Hotel schlimm an und wird nicht besser je weiter man kommt.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Drei Stockwerke Altbau ohne Fahrstuhl. Sehr alt und dreckig. Es lag noch Müll vom vorherigen Gast überall im Zimmer. Schimmel im Bad, und extrem laute Spülung. Insgesamt sehr laute Umgebung und schlecht bis gar nicht isolierte Zimmer. Die Betten quietschen und knarzen bei jeder kleinsten Bewegung. Das Personal spricht zum Großteil nur sehr schlecht deutsch und kann somit auch nicht auf Kundenwünsche angemessen reagieren. Das Frühstück kann man sich komplett sparen. Aufbackbrötchen und Toast. Dazu zwei Sorten Wirst und eine Sorte Käse. Viel mehr gibt's nicht.

Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen und ist sehr zentrumsnah gelegen.

Zum schlafen ok, zum Frühstück am besten in Cafes gehen, liegen viele direkt neben dem Hotel.

Der Eingangsbereich war nicht schön. Der Stufenteppich war alt und schmutzig, zum Teil Farbreste vom streichen der Eingangstür. Die Beleuchtung im Treppenhaus hätte etwas heller sein können. Die Fliesen im Bad waren an einigen Ecken schon etwas schimmelig. Der Fernseher hatte zum Teil schlechten Empfang. Das Frühstücksbueffet war an meinem ersten Tag etwas schwach. Es wurde nicht alles nachgefüllt, da es nicht im Haus war ( z.B. Brötchen). Am nächsten Tag war es besser.

Das Bett war bequem. Nachts sehr ruhig, da Zimmer zum Hinterhof lag. Die Lage ist gut. Öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Minuten zu erreichen.

Schön aber anszrengend
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Das Frühstück war grauenhaft. Abends und nachts war es sehr laut weil viele Jugendliche in dem Hotel waren und auf den Fluren saßen

Uns hat besonders die zentrale Lage gefallen

Würde das Hotel nochmal buchen - wenn ich keinen schweren Koffer hochschleppen müsste.
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Das Hotel liegt für Unternehmungen sehr günstig. U-Bahn, S-Bahn, Bus in alle Richtungen in wenigen Gehminuten erreichbar.

Nur zur Übernachtung o.K. Für größeres Gepäck viele Treppen, ohne Fahrstuhl, alleine nicht zu bewältigen. Zufriedenheit Personal hängt vom jeweiligen Diensthabenden ab - von sehr freundlich und zuvorkommend bis möglichst bitte nicht ansprechen.

Für geizige Leute ohne Ansprüche geeignet.
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Ausstattung ist bereits etwas runtergekommen. Es handelt sich um kein in Hotel, sondern um eine Pension aus dem letzten Jahrhundert... Das Zimmer war sehr klein und die Dusche stand praktisch direkt am Bett im Zimmer. Toilette auf dem Flur. Schon grenzwertig, aber erträglich für den Preis.

Einzelzimmer für 41 € preiswert und sehr na am Bahnhof Zoo bzw. Savignyplatz. Historisch interessantes Gebäude mit besonderem Charme.

Einfache saubere Zimmer.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Leider ist der Boden sehr laut und man hört jeden Schritt vom Flur.

Einfache saubere Zimmer. Man kann sehr spontan das Frühstück auch für einzelne Tage buchen. Das Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit.

Wer keine allzuhohen Ansprüche hat, ist hier günstig und gut aufgehoben.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Ein "Guten Tag" oder bei Abreise ein "war alles in Ordnung" vom Personal wäre nett gewesen. Die Hebeanlage im Bad ist eine Horrormaschine / Kinderschreck.

Wir waren zu fünft (3 Kinder) im Familienzimmer untergebracht (Doppelbett, Etagenbett, Schlagcouch; Schreibtisch, SAT-TV, Balkon zur Straße). Die Ausstattung im Zimmer ist okay, die Matratzen waren gut. Der Fussboden knarrt etwas. Sehr störend ist die Hebeanlage im Bad, die äußerst laut bei jeder WC-Spülung und mehrfach beim Duschen anspringt. Das Hotel liegt sehr Nahe an den U-Bahn-Stationen Savignyplatz / Uhlandstraße. Es liegt im 2. Stock eines Altbaus, ist nur über Treppe zu erreichen (kein Lift!) und unter ost-europäischer Führung. Die Kommunikation mit dem Hotelpersonal beschränkte sich auf das Nötigste. Frühstück haben wir nicht genutzt, da uns morgens ein Kaffee und Brötchen vom Bäcker um die Ecke (Savignyplatz) reicht. Rund um den Savignyplatz / Kantstraße findet man viele gute Restaurants. Das Hotel bietet keinen Luxus, liegt aber zentral und ist preislich in Ordnung. Wer keine allzuhohen Ansprüche hat, ist hier gut aufgehoben.

Angenehmer Aufenthalt, tolle Stadt
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Kein Fahrstuhl, alle Zimmer im 2. OG (stand allerdings in den Buchungsinfos).

Sehr nettes Personal, gute Lage in Seitenstrasse des Ku´damms. Bäckerei gleich schräg gegenüber, Lebensmitelladen in ca. 100m am Ku´damm, Sightseeing-Bus-Abfahrtsstelle in ca. 100m. Museen, Gedächtniskirche, KaDeWe, alles in zu Fuss erreichbarer Nähe.

Alles in allem für einen Kurztrip okay
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Hotel befindet sich im 2. Stock eines Altbaus und hat daher keinen Fahrstuhl. Wenn man mit schweren Gepäckstücken anreist, ist es nicht sehr komfortabel.

Das Frühstück war dem Preis entsprechend reichhaltig. Check-in und Check-out ging reibungslos vonstatten. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Man erreicht mit kurzem Fußweg mehrere Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel.

Es ist direkt um die Ecke vom Theater des Westens.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den aufgerufenen Preis ist die Ausstattung des "Hotels" eher mau. Da es erst im zweiten Stock beginnt bekommt man eher den Eindruck, dass es sich nur um ein Hostel handelt, so sieht es dann auch aus. Die Zimmer sind klein und könnten mal neue Farbe bekommen, das Bad ist sehr klein, zu zweit hat man keinen Platz darin. Die Fenster sind z.T. zum Innenhof, man sollte also bei geöffneten Fenstern immer bekleidet im Zimmer sein. Das Frühstück war ok aber wirklich nichts besonderes.

Es ist direkt um die Ecke vom Theater des Westens. Der ÖPNV ist gut erreichbar, es sind relativ viele Bars und Restaurants in der Nähe.

Insgesamt sehr nett, mit einigen Unannehmlichkeiten

Der erste Erindruck war sehr positiv. Im Laufe des Abends haben sich dann doch die Nachteile eines Altbaus offenbart. Die Hebelanlage der Toiletten war ziemlich laut, so war ich (Hör-)Zeuge fast jedes Toilettengangs meines Zimmernachbars. Der Geruch innerhalb der Toilette erinnerte mich etwas an Venedig, denn es roch nach "altem" Wasser. Auch konnte das Wasser im Waschbecken und in der Dusche, wohl aufgrund der Hebelanlage, nicht sofort abfließen.

Der alte Stil des Gebäudes und der Zimmer darin ist sehr ansprechend und schön. Das Einzelzimmer war absolut ausreichend und angenehm.

Günstiges und zentrales Hotel für Reisende ohne große Ansprüche
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet und es hatte Jugendherbergsstil, leicht abgewohnt, sehr kleines Zimmer, Toilette auf dem Gang. Da ich aber nur zum Schlafen dort war, war alles OK.

1) Ich hatte das Hotel ohne Frühstück gebucht. Im Café direkt nebenan gab es zum Hotel-Sonderpreis ein richtig gutes und üppiges und sehr leckeres Frühstück mit Möglichkeit zum draussen sitzen.Sehr nette Bedienungen. 2) Das Waschbecken war reparaturbedürftig. Ein Wort an die Rezeption und die Reparatur sofort erledigt. 3) Sehr günstiges Hotel. 4) Sehr zentral gelegen, gute Anbindungen an Bus, U-Bahn und S-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Die Räume sind sehr schön, auch freundlich ausgestattet, die...
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Der Frühstücksraum war zunächst geschlossen, dann hing zwar noch das Schild, dass es geschlossen sei, aber er schien wieder offen zu sein, es war jedoch niemand drin und es hat uns niemand informiert. Die Rezeption war nicht immer besetzt. Es gab sehr nettes Zimmer-Personal (u.a. asiatischer Herkunft), doch gegen Ende eine ausgesprochen unfreundliche türkische Frau (evtl. Chefin des Zimmerpersonals?) Sie hat wohl auch nichts gemacht im Zimmer. Ich hätte sie direkt ansprechen sollen, hatte aber nicht den Mut dazu. Gegenüber unserer Zimmertüre standen die Wäsche- und Putzschränke des Personals - und mitunter wurden dort sehr laut die Schrankentüren geöffnet und zugeknallt.

Die Räume sind sehr schön, auch freundlich ausgestattet, die Lage ist super. Es war alles ordentlich und sauber bis auf die letzten beiden Tage mit dem türkischen Personal (siehe unten). Abgesehen von einer Frau waren alle Personen sehr nett!

Nicht zu empfehlen für ältere gehbehinderte Menschen geeignet
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

In der Lampe war Fliegenansammlung schwarz,Fernbedienung klebte schmutzig Die Ablage war schief konnte man so nichts draufstellen rutscht weg nicht geeignet für gebehinderte Personen oder älter Ohne Fahrstuhl 271 Stufen bis zum 3 Stock Tischlampe fehlt lauf Bild vorhanden.Kein Schuhputzzeug muss Hotel haben Am Abfluss ist kein Sied drauf können ringe in den Abguss fallen Man kann nur Licht am Anfang anmachen, wenn man ins Bett geht steht man im Dunkeln Türen passen nicht lautes knarren wenn man sich im Bett bewegt.Man hört jeden Schritt und Laute von anderen Gästen. Kein Gitterrost sondern Leisten mit Schrauben befestigt Ist kein Hotel selbst 3 Sterne verpasst. !!!!!!!!!!!!!!!

Der Weg zur Inennstadt sehr nah. U-Bahn Bus in der Nähe Dusche sehr sauber alles glänzte das muss man sagen toilette primitiv riecht Preisverhältnis Stimmt

Die eigene Glasdusche im Zimmer war perfekt.
    • Economy-Einzelzimmer mit Dusche

Das Bett war sehr unbequem.

Die eigene Glasdusche im Zimmer war perfekt. Die Lage der Pension optimal. Alles gleich um's Eck. Das Personal war sehr freundlich!

Wer`s mag.....- ich nicht!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Hotel - oder besser Pension - befindet sich in einem Haus aus den 1930igern. Auf den ersten Blick ist es romantisch und urig. Die Ausstattung des Zimmers war so lala. Wir (4 Personen) hatten für eine Woche gebucht. Leider war es nicht möglich die Sachen in einem Schrank zu verstauen, da dieser etwa einen Meter breit war und keine Fächer vorhanden waren. Also hieß es aus dem Koffer leben. Die Betten haben fürchterlich gequietscht, so dass mein Mann in "Sarg"-Stellung schlief - was natürlich nicht immer gelang. Gut war, dass Toilette und Dusche getrennt waren, da so kein Stau beim frühen Fertigmachen entstand. Nun zur Sauberkeit.... Von mir eine glatte 5. Das Bad wurde alle 2 Tage geputzt, der Boden überhaupt nicht und eine Lache von tropfender Seife wurde auch nicht beseitigt. Nachdem beim Schlafen der Bezug von der Bettdecke gerutscht war, sahen wir, dass diese schon bessere Tage (Flecken etc.) gesehen hatte. Bettdecken kosten nicht die Welt und sollten regelmäßig erneuert werden. Pluspunkt - die Betten wurde jeden Tag gemacht und alle Kleinigkeiten liebevoll darauf drapiert. Diese Pension ist für alle zu empfehlen die relativ anspruchslos gegenüber Sauberkeit und Lautstärke sind. Ein absolutes Plus ist die super Lage. Wir waren innerhalb von 20 Minuten an allen Veranstaltungsorten.

Die Lage war super.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Eden am Zoo ansehen