Bewertungen für Eifel Kulinarisch Hotel Schneider am Maar Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Maarstrasse 22, 54552 Schalkenmehren, Deutschland

Nr. 12 von 18 Hotels in Schalkenmehren

• Comfort Einzelzimmer

Mein Zimmer war im 1. OG über der Küche wo es durch die offene Küche in dem Hausflur extrem hochzog und unangenehm roch (zumindest ausserhalb der Küche). Habe ein Handtuch von innen vor die Zimmertür gelegt. Dann gings.

Das Einzelzimmer war sauber und zweckmäßig.Hotel hat sehr ruhige Lage und im Hotel ist auch sehr ruhig. Kleiner Wellnessbereich ganz nett. Frückstück ist Prima.Genug Auswahl. Ist alles in allem Empfehlenswert.

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer waren etwas hellhörig.

Das Personal und der Service war super freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, fernab von Autolärm....

Das das Bad im 80er Jahre "Charmr"war, also in die Jahre gekommen

Frühstück war lecker, das Personal sehr freundlich und das beleuchtete Panoramabild vom Maar am Bett hat eine schöne Atmosphäre geschaffen

Wir haben uns im Hotel Schneider sehr wohl gefühlt. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet reichlich und das Essen lecker. Sehr gut gefallen hat uns die geräumige Suite mit Terrasse direkt am Maar. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Keine Kritikpunkte!

Reichhaltiges Salatbuffet abends, zwischendurch durch das aufmerksame Personal immer wieder aufgefüllt! Trotz vollem Restaurant und zahlreichen Gästen haben die Mitarbeiter Ihre freundliche und serviceorientierte Art beibehalten - manch höherwertiges Sternehotel könnte sich hier ein Beispiel nehmen! Gerne kommt man hier nochmal für ein paar erholsame Tage hin!

Doch etwas komisch, wenn die Bedienung um 9.07 beim Abräumen uns fragt "ob es noch etwas sein darf?" und antwortet, dass "die Küche um 9°° geschlossen hat" , wenn wir einen kleinen Nachtisch bestellen möchten!!! Wir waren um 8.45 mit dem Essen fertig und sie hätte wohl dann abräumen und uns fragen können !!! Schade ( mein Mann hatte Geburtstag... ) aber Essen und Wein waren trotzdem toll.

Das sehr gute Bett und die kleine Aufmerksamkeit im Nachttisch ( nirgends gesehen und ich war in vielen Hotels...) Das gute Essen (Wild) . Das absolut TOLLE Frühstück mit so vielen Quarkvariationen , wie noch nie in keinem Hotel gesehen!!!! Das Verständnis für unser frühes Check-out und damit für unser früheres Frühstück Den auf dem Frühstückstisch vorgefundenen Kaffee, damit es schneller geht.

• Junior Suite (2-4 Erwachsene)

Obwohl die Zimmer Nachts absolute Ruhe boten, hatten wir auf Grund der gewöhnungsbedürftigen Matratzen Probleme einen erholsamen Schlaf zu finden.

Sehr reichhaltes Frühstücksbuffet. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Besonders zu erwähnen die große Auswahl an frischem Obst. Lediglich die bereits ab 7.30 Uhr in einem großen Warmhaltegefäß angebotene Rühreimasse ist dann für Gäste die ab 9.00 Uhr frühstücken, nicht mehr sehr appetitlich anzusehen und durch die lange Erwärmung ziemlich ausgetrocknet. Zu erwähnen ist dass die täglich servierten Frühstückseier absolut frisch sind (eigene Hühnerhaltung)

• Junior Suite (2-4 Erwachsene)

Wir hatten über Booking.com auf Grund der Fotoabbildung eine Juniorsuite gebucht. Die Abbildung zeigt ein großzügiges Zimmer mit Balkon und Blick über das Maar. Es war ein Geburtstaggeschenk. Bekommen habe wird einen düsteren zweigeteilten Raum im Souterrain. Nirgendwo auf der Plattform war vermerkt, das die Abbildung auf Booking.com nur als Beispiel dienen soll. Beschwerden diesbezüglich vor Ort wurden nur mit Achselzucken abgetan und dem Hinweis, das Zimmer sei belegt und außerdem in einem noch höheren Preisniveau. Aber der Dame an der Rezeption war deutlich anzumerken, dass Ihr die Täuschung sehr bewusst war. Mängel wie ein fehlendes Rollo im Schlafzimmer und eine defekte Bettleselampe wurde ebenfalls ,nach unserem Hinweis, einfach "ignoriert". Beim Checkout hat sich das Personal weder entschuldigt noch eine Gutmachung angeboten. Wir habe den geforderten Preis gezahlt, wohlwissend dieses Hotel niemals mehr zu betreten.

• Junior Suite (2-4 Erwachsene)

Meine Mutter und ich waren zum zweiten Mal für einige Tage im Hotel Schneider und es hat uns wieder ausgesprochen gut gefallen. Der Ausblick aus der Juniorsuite aufs Maar ist einfach nur ein Traum und man kann herrlich entspannen. Die Suite ist toll eingerichtet, sehr sauber und einfach nur schön. Das Personal im Hotel und Restaurant ist sehr zuvorkommend und immer für die Gäste da. Ganz besonders aufmerksam ist Lisa Cassel, die sich wie auch schon bei unserem letzten Besuch sehr darum bemüht hat, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu bereiten, z.B. konnten wir wieder an "unserem" Tisch im Restaurant sitzen. Ein dickes Dankeschön dafür und auch an die Kolleginnen und Kollegen. Der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht!

• Junior Suite (2-4 Erwachsene)

Die Suiten sind sehr groß und komfortabel eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel liegt direkt am Maar. Das Frühstück und Abendessen im Hotel ist reichhaltig und gut.

Es war rundum ein sehr erholsamer Aufenthalt. Das Zimmer war prima. Selbst die Seite zur Straße war kein Problem, praktisch kein Verkehr. Auch das Restaurant war vom Angebot wie auch geschmacklich sehr einladend. Schade, dass es zu warm für die Sauna war, wir kommen in der kalten Jahreszeit wieder. Die persönliche Ansprache und Beratung hat mir sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Speisekarte machte unsicher (Bsp. Pommes standen nicht darauf, gab es aber)

Frühstücksbuffet war top! Alles was das Herz begehrte,hochwertig und frisch. Zimmer war sehr hell und freundlich mit kleinem Balkon. Ausblick vom Frühstücksraum direkt auf den Maar. Toller Kuchen am Nachmittag. Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Als wir in Manderscheit waren, war es sehr sehr kalt draußen. Ein etwas kuscheliger Bezug für das Bett wäre wirklich schön und angenehm gewesen. So war es dann ziemlich kalt und ich hatte gleich kratzen im Hals. Dann sind wir eine Familie mit 4-jährigem, da "kräht" der Hahn dann früher :-D da wäre ein Kaffee auf dem Zimmer zu trinken absoluter Luxus :-) um nicht wie "The walking Dead" beim Frühstück zu erscheinen.

Der Eindruck vom Hotel war richtig schön! Die Kombination aus alt und neu hat uns sehr gut gefallen. Das Hotelzimmer war super! Wir haben uns richtig gefreut alles zu erkunden, wie kleine Kinder ( unser Sohn hatte übrigens auch seinen Spaß!) Zuerst hatten wir kein Kinderbett, als wir das angesprochen haben, hatten wir 5Minuten eins! Top! Das Bad war super modern und natürlich mit der ebenerdigen Dusche ein Abenteuer für unseren Kleinen ;-)

wir wurden quasi in die Ferienwohnung ausgelagert, was wir nicht gut fanden, es sollte ein Comfort Zimmer sein.

wir hatten nur Frühstück und waren etwas enttäuscht, Buffet wurde nicht regelmäßig mit den wichtigen Dingen nachgelegt

Da die Reinigungskräfte die Balkon tür immer auf Kipp stellte, waren Abends sehr viel Fliegen im Zimmer.

Das Frühstück war ausreichend. E fehlte etwas Gemüse.

• Junior Suite (2-4 Erwachsene)

Die Qualität der Speisen und der Service des Restaurants sind abends schwankend. Es unangenehm, wenn der Gast neben einem nicht aberäumten Tisch für 10 Pers. sitzt und sich schmutzige Gedecke anschaut. Ist das Rote-Beete-Süppchen eine Offenbarung, so kann der eingelegte Hering "wie Gisela in mag" gar nix und ersäuft im Schmand; dafür ist die Putenleber butterzart gebraten; dann hat die vegane Kohlroulade aber zu lange auf den Service gewartet, sodass sich eine Haut auf Soße und Beilagen bildet. Sollte sich die Qualität dahingehend verbessern, würde ich volle 10 Punkte verteilen, denn dem Grunde nach wird viel mit frischen und heimischen Produkten gearbeitet. Die muss man dann aber auch regelmäßig in 1A Qualität auf den Tisch bringen.

Die "Uhuzimmer" bieten einen schönen Blick auf das Maar und sind komfortabel. Das Frühstück ist sehr lecker mit vielen frischen Zutaten z.B. Obstsalat zum Müsli. Die Mitarbeiter sind freundlich und geben sich alle Mühe. Vom Hotel aus kann man unmittelbar schöne Wanderungen unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Essen war nicht ganz so toll wie erhofft und viele Fliegen am salatbueffet auswahl dort mäßig Frühstück mittelmäßig aber ausreichend

Sauber und ok etwas altmodisch e Zimmer bad ganz neu. Mit hund prima durfte unter den Tisch im fruehstueksraum.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Das Bett war ein wenig wackelig und quitschte. Das essen war sehr gut aber die Portionen waren nicht für den großen Hunger gedacht.

Beim Frühstück war für jeden was dabei. Frisches Obst ,Joghurt, Müsli, Eier ... Sehr gute Qualität. Sehr sauber alles und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr umfangreiches Frühstück; Zimmer in der oberen Etage frisch renoviert - wunderbar; Toller Saunabereich.

• Comfort Einzelzimmer

Schöne Zimmer, ein kleiner Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Whirlpool und Ruhezone. Perfekt nach einer langen Wanderung auf dem Eifelsteig.

• Comfort Einzelzimmer

Ein sehr schönes Familiengeführtes Hotel. Das Frühstück war lecker. Das Einzelzimmer sehr schön.

Gemütlich, tolle Lage

Reichhaltiges Frühstück.

Eine außergewöhnlich gute Unterkunft.

Das Essen war schwach!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Sehr bequeme Betten. Beim Frühstück hat nichts gefehlt. Alles super. Das Hotel kann man wirklich weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Es war alles in Ordnung

Gutes Frühstück, sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Junior Suite (2-4 Erwachsene)

Vor allem die Lage und die Juniorsuite.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Das Zimmer war für die Ausstattung und den Standard viel zu teuer. Ich würde das Zimmer nicht mehr buchen.

Personal war sehr nett

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Ruhebereich Sauna mit 5Liegen etwas knapp bemessen.

Sehr freundliches Personal, leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet. Wir haben nichts vermisst und wenn man Sonderwünsche hat werden die sofort umgesetzt. Unser Abendessen war auch lecker und das Preis Leistungsverhältnis ist annehmbar. Wellnessbereich sehr sauber und auch hier hat man eine gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Wir hatten Zimmer 1,und mussten die Nacht eine Reihe Glasbausteine mit Kissen abdecken,weil das Licht vom Hausflur uns ins Zimmer schien. :Nicht zu glauben.....

Frühstück war ok, Bad war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Kleine Störung... es riecht überall im Hotel nach Küche und Essen

Unglaublich gutes Preis-Leistungsverhältnis für das Einzelzimmer / Zimmer angenehm und modern eingerichtet / Bad zwar etwas älter, jedoch TOP gepflegt und sauber! / Gutes Frühstück und hervorragendes Essen im Restaurant / Internet inclusive und funktionierte einwandfrei / ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden / Personal war jederzeit freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Rühr- und gebackenes Ei sollte frisch zube- reitet werden. Weinkarte könnte vielfältiger sein.

sehr schönes Komfortzimmer. Hervorragende Küche. Beste Lage mit Blick auf das Maar.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Bauarbeiten begannen um sieben Uhr morgens direkt neben dem Zimmer ... ein Hinweis vorher oder ein späterer Beginn wären nett gewesen

Tolle Lage und schönes, für zwei Personen sehr geräumiges Maisonette-Zimmer mit guter Ausstattung; aufmerksames und freundliches Personal - unglaublich leckerer Kuchen! -

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Nicht gefallen hat mir nichts! Dies sind nur kleine Anregungen: *Ein Mittelweg zwischen dem sehr dicken, festen Kopfkissen und dem Kuschelfritzchen wäre wünschenswert. Ich konnte mir mit der Kuscheldecke (bis 30° waschbar!?) aus dem Schrank helfen. *Die Unterlagen/Infos im Zimmer wirkten abgegriffen und "gestapelt", um DA zu sein. *Die Heizungswärme hatte hinter zugezogenem Vorhang keine Chance: dieser würde in Fensterhöhe ausreichen und dennoch klasse aussehen! *Schwarzes Geschirr ist mir aus ästhetischen Gründen bis heute ein Rätsel. *Eieiei: Zum FS wurde mit dem Kaffee, ungefragt, ein gekochtes Ei serviert und auf dem (TOP!)- Buffet auch Rührei bereit gehalten: hier hätte eine Frage, ob Rühr,- oder gekochtes Ei, die " Eiüberflutung" abwenden können. Ich hätte das gekochte nicht gebraucht. (unter uns: ich hab's trotzdem gegessen und es war prima!)

Ein alteingesessenes,schlichtes, behagliches Haus mitausreichend kostenfreiem Parkplatz! In dem sehr gemütlichen und gepflegten EZ ( mit Maarblick: traumhaft schön!) haätte ich es weit länger als eine Nacht ausgehalten!! "Gisela's eingelegter Hering", begleitet von einem herzhaften Landbier: unbedingt empfehlenswert. Beeindruckendes Frühstücksbuffet, vom Angebot bis zur Präsentation: ich fand's toll. Ein Kännchen Kaffee anstatt großer Zapfstationen oder Thermobehälter: toll!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Die Buchung über booking.com ist nicht gelungen - bei der Ankunft war keins der beiden gebuchten Zimmer verfügbar. Der Umgang damit an der Rezeption war nur mäßig freundlich. "zuhause und verstanden sein" wie im Hotelprospekt beschrieben fühlt sich anders an. Am Ende gab´s ein Zimmer mit Upgrade und eins mit "Downgrade". Die kleine Entschädigung beim Auschecken kam ein bißchen zu spät für´s Wohlgefühl...

Der Blick aufs Maar Leckeres Essen im Restaurant Die spontane Buchung von Wellness-Angeboten W-LAN unerwartet kostenlos

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

In einem solch großen Hotel sollte man nicht ein "Schnäppchen" wählen sondern "höherwertig" auswählen. Da wäre genug Auswahl in der Anlage für einen minimalen Preisunterschied vorhanden gewesen.

Sehr nettes Personal, komplettes Team sehr hilfsbereit und ungekünstelt freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Bei beiden Buchungen von Einzelzimmern ist jeweils mindestens eine Kollegin in ein Doppelzimmer untergebracht worden. Obwohl zum Buchungszeitpunkt laut booking.com eine Einzelzimmerreservierung bestätigt wurde.

Sehr leckere und vielfältige Gerichte, auch das Frühstücksbüffet ist wegen der vielfältigen Obstauswahl sehr zu empfehlen. Gepflegter Wellnessbereich mit "Tecaldarium", klassischer finnischer Sauna, Dampfbad und weiteren Angeboten.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Winziges Bad, Waschbecken im Zimmer

Guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen, direkt am Maar gelegen wo man an heißen Tagen Abkühlung findet, sehr leckere und regionale Küche. Herzliche Gastgeber mit familiären Charme.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Die Unterkunft war sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Diese Reise empfehle ich Menschen, die gerne in der Eifel wandern wollen und sehr gut zu Fuß sind.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Das Hotel überzeugte mit freundlichem Personal und einer guten regionalen Küche. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Vulkaneifel.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Gutes Essen, nette Bedienungen, tolle Lage schöner Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Sauberkeit nicht gänzlich gegeben

Essen gut, Freundlichkeit gut, Ausstattung verbesserungswürdig

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Kurze Öffnungszeit des Restaurants (18:00-21:00h)

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schöne Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

traumhafte Lage direkt am Maar geräumige Suite

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

gute Lage, guter Service.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Sehr angenehmes Hotel direkt am Maar. Schöne Spazier-und Bademöglichkeiten. Guter Service.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Leider auch auf den Kämpingplatz.

Die hohen Räume u. der Blick aufs MAAR!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

sehr schöne Lage. freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Schönes, sauberes Hotel mit ansprechendem Restaurantangebot am Endpunkt einer Wanderung um die Dauner Maare.